Wird da etwas draus, oder soll ich es aufgeben? =S

TheDriver1989

Benutzer
04. März 2014
92
0
0
35
Hallo zusammen

Lange her dass ich hier geschrieben habe. Mir geht es mittlerweile wieder besser und habe sogleich eine Frage an euch, da ich die Lage nicht recht einschätzen kann.

Nun ich habe jemanden kennen (eine Faru) gelernt welche auch eine schlimme Trennung nach durchgemacht hatte (1 Jahr her). Nun ich habe mich mit ihr regelmässig unterhalten und haben festgestellt, dass wir in vielen sehr ähnlich denken. Wir haben bis jetzt noch nichts gemeinsam unternommen, da sie meistens schon verbucht war, oder ich. Nun wollten wir das so in zwei Wochen stattfinden lassen. Auch unterhält sie sich oft mit mir im Büro, lächelt mir zu und waren auch schon zusammen weg für andere Mittagessen zu holen. Auch schreiben wir oft via HAndy und erzählen uns viel, auch persönliches, oder senden uns Bilder voneinander vom Weekend oder Ausflügen. Auch interessieren wir uns übers Wohl des Anderen.

Sie selber hat noch Mühe mit der alten Beziehung, da sie der Erinnerung oft über den Weg läuft aber durch meinen Kontakt (unterhaltung) nun wieder offener für neues wird. Nun wollte ich mal wissen, ob es eventuell mehr sein kann, als nur freundschaft und bekam dies als Anwort:

"[SIZE=9pt]Wie gsesagtt, ich bin offen für etwas neues, aber das sieht man dann mit der Zeit, ob sich mehr anbahnen Kann..."[/SIZE]

[SIZE=9pt]Sie hat mir auch gesagt, dass Sie in dieser Beziehung nichts überstürzen möchte wegen früheren Enttäuschungen....[/SIZE]

[SIZE=9pt]Nun bei mir sind teils Gefühle da für mehr, jedoch weiss ich einfach nicht ob ich mir da etwas einbilde und es sein lassen soll (Aufgeben), oder ob da wirklich noch etwas kommt?[/SIZE] Eventuell bin ich ungeduldig? Weiss auch, dass wir bis jetzt noch kein Date hatten (ist ein wichtiger Faktor), würde aber eben etwas auf die Deutung dieser Sache setzen, ob es sich lohnt da weiter hinein zu investieren? Denn ihr und mir geht es seitdem wirklich viel besser und supper. =)

Wäre froh, wenn ihr mir hier mit eurem Rat zur Seite stehen könntet. Weiss echt nicht genau was ich machen soll =/

Liebe Grüsse und Danke =)

Hi driver

Da ist guter Rat teuer. Du kannst entweder in der "Friendship-Zone" enden, also sie möchte nur eine freundschaftliche Beziehung zu Dir / mit Dir oder sie braucht in der Tat noch Zeit um sich über ihre Gefühle einig / klar zu werden. Ich kann mit solchen Floskelsätzen auch nie was anfangen... da hilft nur abwarten und sein Leben weiterleben. ;)

Vielleicht weiss hier eine Frau mehr solche Sätze zu deuten.

Ja ich weiss es ist schwer, aber soweit ich weiss läuft sie ihrem Ex auch ab und an über den weg und vorallem oft seiner neuen, da dies die schwester einer sehr guten Freundin ist.

Ich nehme schon an, dass sie Zeit benötigt, nur werde ich nicht schlau darüber, da sie mir oft schreibt, sich für mich interessiert zum Teil auch rechenschaft ablegt, was sie gerade macht =/ und eben kaum laufe ich ihr über den weg kommt ein lächeln.... und sie sagt mir auch, dass es ihr besser geht seitdem ich in ihrem leben bin und sie auch wieder offen für neues sein kann. Wegen dem mittkommen zum essen holen hat sie mich gefragt.. ich finde daher, dass die signale für mich sehr verwirrend sin =/

Nach der antwort von oben, als ich sie darauf ansprch war es für mich zuerst ein schlag in die magengegend... naja ich weiss insofern leider auch nicht so sehr was ich tun soll und was besser nicht. klar drängen wil ich auf keinen Fall, da ich solches Leid kenne, aber ich wüsste schon gerne woran ich bin...

Gerne würde ich eben schon etwas mit ihr unternehmen wie geplant, aber wen es in der friendzone endet möchte ich das eher nicht, da ich mir mehr vorstelle =/

Das Problem ist immer (das merke ich bei mir auch). Sagst Du bestimmte Dinge bzw. fragst Du danach, klappt das dann komischerweise nicht (warum auch immer). Du forcierst es quasi, also Dein Gegenüber muss sich entscheiden. Und das scheint meist nie zu klappen. Forcierst Du es nicht, dann geschieht es meist per Zufall und dann findet man sich zusammen, ohne groß darüber geredet zu haben. Keine Ahnung, warum Menschen so ticken. Scheint aber universell zu sein. ;)

Ansich kannst Du nur weiterleben wie bisher und schauen, dass Du nicht auf die freundschaftliche Eben gerätst. Ich denke mir fast, da hat User Blutengel n paar Tips für Dich, wie man sowas ggf. umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort =)

Naja ich bin jetzt soweit gekommen, dass wir nach unseren Ferien etwas zusammen unternehmen und sie sich sehr darauf freut.

Ich selber bin da wegen dem Verhalten auch irritiert, da ich zuvor auch eine Beziehung hatte, welce mich sehr in Mitleidenschaft zog....

Eben sie interessiert es auch wie es mir geht, lächelt mich oft an, sucht den Kontakt und strahlt auch sehr in meine nähe. Finde das kann man schon als Zeichen deuten, aber eben meine Unsicherheit auf diesem Gebiet ist das andere =/

Ja das würde mich sehr wunder nehem, wie man es vermeiden kann auf die freundschaftliche Ebene zu rutschen =) Wäre da dankbar um Tipps =D

Ich denke mir fast, da hat User Blutengel n paar Tips für Dich, wie man sowas ggf. umgehen kann.
Sie haben geläutet ?!

Wir haben bis jetzt noch nichts gemeinsam unternommen
Das wäre der erste Schritt

"[SIZE=9pt]Wie gsesagtt, ich bin offen für etwas neues, aber das sieht man dann mit der Zeit, ob sich mehr anbahnen Kann..."[/SIZE]
Heißt soviel wie "Komm in die Hufe"

[SIZE=9pt]Sie hat mir auch gesagt, dass Sie in dieser Beziehung nichts überstürzen möchte wegen früheren Enttäuschungen....[/SIZE]
Darum quatscht man auch nicht von Beziehung, bevor man nicht wenigstens ein paar Mal miteinander geschlafen hat.

Sie lässt dir die Tür offen, dass du sie mal anständig datest und verführst.

Möchte sich aber noch nicht festlegen (verständlicherweise).

Weiss echt nicht genau was ich machen soll =/
1. Würde ich das SMS gequatsche einstellen und anfangen zu daten.

2. kein Beziehungsgequatsche

3. Lass dich nicht einsülzen von den Ex-Geschichten.

4. Daten, berühren, verführen.

5. Eier nicht ewigkeiten rum.

Ja das würde mich sehr wunder nehem, wie man es vermeiden kann auf die freundschaftliche Ebene zu rutschen
1. Siehe eine zeile nach oben.

2. Du rutscht nur in die Freundschaftsschiene, wenn du dich wie ein normaler Freund verhältst. Zeige(!) ihr, dass du an mehr interessiert bist, als nur Freundschaft.

Danke auch mal von mir. :D

Ich frage mal (vielleicht interessiert es auch thedriver selber). Zum letzten Absatz 2. Wie bzw. wann stellt man die Weichen, dass man genau nicht als "guter Freund" endet? Also, wann ist so ein Zeitpunkt? Ich denke, driver tut sich dahingehend auch schwer, exakt diesen Punkt festzustellen, wann der exakte Punkt da ist und wann er bereits vorbei ist.

Hallo zusammmen

Danke für die Tipps =)

Eben genau diesen Zeitpunkt ist der den ich auch nicht genau abschätzen kann =/ Da hat Helge recht, dass mich das interessieren könnte.

Nun meine überlegung ist einfach die, dass sie mir auch gesagt hat, dass sie lange die Schnauze voll hatte von Typen und ich da irgendwie den Gedanken habe, dass ich da nicht was voreilig falsch machen möchte, damit ich mir so selber alles verscherze. Ich sehe Sie jetzt nur noch nächste woche und dann sind wir beide in den Ferien für 2 Wochen, das heisst sie wollte auch dass ich mich dann melde und dass wir uns dann gleich nach den Ferien treffen.

Nun wollte ich da noch irgendwie bis zum zweiten Treffen warten, bevor ich zu sehr ran gehe? Wie gesagt, wie hoch ich pokern kann weiss ich nicht =/ wills mir auch nicht vermasseln.

Das mit dem Mittagessen holen war schon mal supper, wie da die chemie gepast hat (reden, lachen, zeit vergessen) =)

Was ich vielleicht auch noch in die Runde werfe ist, dass ich schon oft via Internet gelesen habe, dass man sich gegenüber Ihr rar machen soll, um Interesse zu wecken. Ist das was, oder eher Müll?

Danke für deinen weiteren Rat =D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bzw. wann stellt man die Weichen, dass man genau nicht als "guter Freund" endet? Also, wann ist so ein Zeitpunkt? Ich denke, driver tut sich dahingehend auch schwer, exakt diesen Punkt festzustellen, wann der exakte Punkt da ist und wann er bereits vorbei ist.
Die Weichen sollte man so früh wie möglich stellen.

Es gibt keinen Zeitpunkt, wo man sagt "Ab dann bist du nur noch der gute Kumpel".

Man merkt es daran, dass man nicht über normalen freundschaftlichen Körperkontakt hinauskommt.

(Daher muss man es einfach versuchen)

Nun meine überlegung ist einfach die, dass sie mir auch gesagt hat, dass sie lange die Schnauze voll hatte von Typen und ich da irgendwie den Gedanken habe, dass ich da nicht was voreilig falsch machen möchte
Solche Sätze solltest du schlichtweg ignorieren. Solche Aussagen haben keine Bedeutung.

Dein (euer) Problem ist, dass ihr kein Risiko eingeht und lieber auf "Nummer sicher" geht, als etwas falsch zu machen.

Dadurch passiert meist, dass ihr in eurer Position verharrt, ihr es so weiterlaufen lasst und hofft, dass sie irgendwann auf euch zukommt.

Sowas passiert aber in den seltensten Fällen.

Als Mann ist man nunmal der aktive Part.

Ich mache der Frau immer bewusst und zeige ihr auch, dass ich sie wahnsinnig anziehend finde. Dabei spielt es keine Rolle was sie sagt, sondern nur wie sie handelt.

Grob gesagt teste ich immer ihre Grenzen aus.

Ich steigere bspw. den Körperkontakt und schaue wie sie reagiert. Reagiert sie positiv schalte ich einen gang höher, reagiert sie negativ ein gang zurück.

Wenn ich dann irgendwann bei 3-4-5 Date bin und merke, dass ich nicht vorwärts komme (z.B. sie lässt sich immernoch nicht küssen), weiß ich, dass sie kein ersthaftes Interesse hat und mich wahrscheinlich eher als Kumpel sieht.

Nun wollte ich da noch irgendwie bis zum zweiten Treffen warten, bevor ich zu sehr ran gehe? Wie gesagt, wie hoch ich pokern kann weiss ich nicht =/ wills mir auch nicht vermasseln.
S.o.

Man muss nunmal Risiko eingehen. Dieses "Warten auf eine gute Gelegenheit" führt nur zu stillstand.

Was ich vielleicht auch noch in die Runde werfe ist, dass ich schon oft via Internet gelesen habe, dass man sich gegenüber Ihr rar machen soll, um Interesse zu wecken. Ist das was, oder eher Müll?
Der Grundgedanke ist richtig, nur wird es falsch verstanden.

In erster Linie dient es dazu zu zeigen, dass man auch ein eigenes Leben hat und nicht immer zeit für sie hat. Man versucht ja nur zu erreichen, dass sie ihr Investment in dir erhöht.

Allerdings ist es so, wenn kein gewisses Interesse (oder eher Anziehung) vorhanden ist, hilft dir das auch nicht weiter.

Oder würde es dich stören, wenn irgendein x-belieber Arbeitskollege sich mal 2 Tage nicht meldet !? - Eben...

• Like
Reaktionen: TheDriver1989
Wow danke für deinen Ausführlichen Beitrag, bin dem aber mittlerweile schon etwas zuvor gekommen =) Man könnte sagen ich bin dir insofern ein Bier schuldig ;-)

Sagen wir so normalerweise nehme ich fremde Tipps immer mit bedacht auf und wäge diese ab. Bei deinem Tip habe ich es direkt umgesetzt, da ich von dir auch schon in Vergangenheit gute Inputs bekam =) Hier nochmals ein herzliches Danke =D

Also kurze Rede, langer Sinn, ich bin in die Offensive über und viola morgen habe ich mit ihr das erste Date :klatsch:

Ihr Interesse war sofort da und wir werden sogar nächste Woche vor den Ferien noch was essen gehen ;-)

Also auch an Helge1220 ich kann nur den Tip von BlutEngel bestätigen, sobald sie an dir Interesse und Sympathie zeigt in die Offensive =)

Bin jetzt sehr gespannt, wie es weiter geht und bin happy =D

Boah Jungs! Das ist ja echt unglaublich! So ein Geeier um ne Frau?!

Ich werd es jetzt mal aus der Sicht einer Frau erläutern, was aber nicht soviel anders sein wird, als die Schilderungen von Blutengel...

Wenn ich sage:

Dann meine ich damit, dass es schon mal wieder an der Zeit wäre, sich auf jemanden einzulassen, ob du das bist, muss ich erst herausfinden. Am besten, wir lernen uns einfach mal besser kennen.

Dann sollte der Mann schon sein Interesse zeigen, wenn es mir zu viel wird, werde ich es schon sagen. Und wenn ich irgendwann feststelle, du bist es nicht, werde ich es auch sagen.

Außerdem sind wir ja keine 13 mehr, wo man sich langsam beschnuppert etc. Wenn ihr Bock habt, dann lasst es zum Äußersten kommen. Hat auch wieder den Vorteil, wenn er mir so schon sympathisch ist und dann passt auch das noch, ist es schwer sich nicht zu verlieben.

Man sagt doch auch, eine Frau will erobert werden. Und so ist es auch. Nur wer sich traut, kommt ans Ziel.

Auch das mit dem "rar machen" wurde gut erklärt. Wenn du mir sagst, dass du morgen nicht kannst, weil du zu Kumpels gehst, oder dort deinem Hobby nachgehst oder hier bei Jemandem eingeladen bist, dann weiß ich, dass du auch ohne mich gut klar kommst. Das ist wiederum der Impuls, wo bei mir irgendwas einhakt und ich versuche so oft, wie möglich in deinem Kopf zu sein. Heißt, ich werde schauen, wann ich nichts zu tun habe, werde Nachrichten schreiben, fragen, was du essen willst, wenn du denn dann da bist etc.

Also, der Frau zeigen, dass sie einem wichtig ist, aber nicht auf die Nerven gehen, das ist die Lösung! :-D

• Like
Reaktionen: Elvis und BlutEngeL
Ich sage mal "Danke" an yve, denn sowas benötigt driver (und ich :D ) einfach. Input von Frauen, die solche Sätze einfach besser verstehen als wir.

Also kurze Rede, langer Sinn, ich bin in die Offensive über und viola morgen habe ich mit ihr das erste Date :klatsch:

Ihr Interesse war sofort da und wir werden sogar nächste Woche vor den Ferien noch was essen gehen ;-)
Super, das freut mich für dich.

Klingt doch schonmal nach einem guten Start.

Sowas kommt dabei rum, wenn man nicht groß rumdiskutiert, sondern Taten folgen lässt.

Ich werd es jetzt mal aus der Sicht einer Frau erläutern, was aber nicht soviel anders sein wird, als die Schilderungen von Blutengel...
Schön solch ein Feedback mal von einer Frau zu hören.

Hatte schon die Befürchtung, dass einige meiner Aussagen wieder auf die Goldwaage gelegt werden.

Das Date war gestern. Und es scheint gut gelaufen zu sein, denn sonst würden wir hier bereits von einer Abfuhr lesen.

Hoffen wir auf einen glücklichen Ausgang...

Hallo zusammen

So bin gestern nicht mehr zum schreiben gekommen, da am frühen Morgen danach noch notfllmässig zur Arbeit aufgeboten wurde -.-'

Es lief gestern supper, wir waren non stop am reden, hatten Spass und vergassen total die Zeit. Wir werden jetzt nächste Woche nochmal etwas unternehemen, bevor es in die Ferien geht. Insofern kann ich sagen, es kam super heraus. =)

Vielen Dank nochmals für die super Tipps. Es war genau das was ich benötigte, da in dieser Beziehung mein taktisches Denken und Handeln total irritiert war wegen meiner Vorgeschichte.

Wie es jetzt dann weiter geh werde ich sehen.

Dann wünsche ich mal viel Spass und Elvis sollte mal hier reinschauen. ;)

Hab ich gemacht. Die Tipps sind gut und sehr nachvollziehbar. Leider hats bei mir nie was gebracht.

Hey Leute

Habe mich da wohl zu früh gefreut.

Das mit dem zusammen was unternehmen erwähnt sie nicht mehr. auch habe ich irgendwie den verdacht, dass da wohl ein anderer da ist... (den haben frauen ja praktisch immer)

Auch auf meine Andeutungen, die Interesse an ihr zeigen kommt irgendwie nicht so richtig was zurück, sie lässt es meist aus, redet aber trozdem geren und vertraut, auch nimmt sie komplimente an =/ Kann das an der geschichte mit dem Ex liegen, oder ist da eventuell wirklich kein Interese da =/

Ich werde mich jatzt da bei einmal generell nicht melden, oder sie anschreiben, viellcht bringt das ja was =/

Haut mich jetzt emotional etwas auf den Boden, da sich bei mir in Richtung gefühle was entwickelt hat. Kenne seit der Geschichte mit meiner Ex nur enttäuschung und hier sieht es nach der nächsten aus... Naja manche haben wohl das schicksal alleine den Weg des Lebens beschreiten zu müssen =(

Junge, komm mal runter! Du bist erst 24 und willst schon aufgeben?

Was soll ich denn da mit meinen 30 sagen?!

Nee, genau, mach dich etwas rar, melde dich einfach mal paar Tage nicht und dann, wie aus dem nichts ein: "Hey, hast du nicht Lust am ... mit mir ...?"

Du wirst ja wissen, was sie so interessiert. Mehr als nein sagen, kann sie nicht. Wenn sie einen Gegenvorschlag bringt, dann ist alles erstmal gut, wenn nicht, weisst du dann wirklich woran du bist...

Habe bis jetzt drum wirklich nur enttäuschungen gehabt =/

Darum steckt bei mir der Kopf auch sehr im sand =/

das rar machen ist schwer, da wir im gleichen büro arbeiten. Wir habe nur was fixes nach den ferien so mitte Juli. Speich ich sehe sie nur noch diese woche und dann für 2 wochen nicht mehr.. Auch mit Berührungen habe ich bis jetzt noch gezögert =/

ich weiss einfach nicht genau wie weiter und woran ich bin... vom zwischenmenschlichen passt es zwischen uns sehr gut =/