Wird da etwas draus, oder soll ich es aufgeben? =S

Ich würde das niemals tun. Auch wenn der erste Sex nicht so dolle war, wäre das auf keinen Fall ein Grund für mich, sie nicht weiter hin zu wollen. Bei Frauen ist das aber der Fall.

Also wäre zu schneller Sex ein taktischer Fehler, der sich nie wieder revidieren lässt, bei einer Frau.
Das ist doch vollkommender Quatsch. Frauen erwarten beim ersten Mal keine Kunststücke von dir.

Es geht beim ersten Sex nicht darum, dass du der Oberknaller bist (Wenn du es bist, ist es natürlich ein Vorteil).

Der wichtigste Aspekt ist, dass du der Frau signalisierst, dass du sie willst und das du weißt, wie man mit Frauen umgeht und sie verführt.

Nochmal, ich zögere es immer hinaus, um zu erfahren, ob sie Sex mit mir will oder einfach nur Sex mit irgentjemandem, und ich bin gerade zur rechten Zeit am rechten Ort. Das ist abwertend.
Nein, du zögerst es hinaus, weil dir der Mut fehlt diesen Schritt zu machen.

PS:

Hands up liebe Mädels ab 20; Wer ist eine Beziehung eingegangen ohne vorher mit ihm geschlafen zu haben ?

Also, ich als Frau stehe voll auf der seite von Blutengel. Wobei bei mir bisher nur eine Beziehung erst nach dem sex zustande kam. Dafür war dieser Typ aber auch eine absolute Flachpfeife.

Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass guter Sex nicht immer ein Garant für eine gute Beziehung ist. Ist kann auch eine gute Beziehung mit schlechtem Sex haben. Wenn sich der Partner darauf einlässt, kann man immer noch daran arbeiten, dass es besser wird.

Ich finde es nicht schlimm Sex schon vor der Beziehung zu haben. Und wenn ich jemanden kennen lernen würde, der sich zwar für mich interessiert, aber weder mit mir schlafen will noch sagt, dass er mit mir zusammen sein möchte, dann landet er ganz fix auf der Freundschaftsschiene. Da kann ich ihn noch so toll finden, wenn von ihm nichts kommt, wird es uninteressant. Wobei auch ich teilweise in die Vollen gehe und Klartext rede. Wenn mir dann aber einer wie Papalapap über den WEg läuft, der partout nicht mit mir schlafen will... na ich weiß ja nicht... Das hat ja nichts mit verarschen zu tun, sondern einfach mit angezogen fühlen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, für mich gibt es mit einem Mann kein schöneres Gefühl, als wenn ich Gefühle habe, mit ihm Sex habe und er gekommen ist. Das ist einfach unbeschreiblich schön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht halten wir einfach fest...

Sex ohne Liebe geht, Liebe ohne Sex meistens nicht wirklich.

Dabei hast du vorhin noch geschrieben:

Ist das Selbe nur in Grün.

Wenn es bei dir so oder so immer läuft, brauchst du dies auch nicht tun.

Darum geht es doch auch gar nicht.

Es ging darum, dass man nicht rumeiert und in die Freundesschiene fällt.

Du kannst gerne warten bis eine Frau dir ohne Sex ein Liebesgeständnis macht... mir ist dies leider noch nicht passiert (Jedenfalls nicht nachdem ich Erwachsen wurde)
Meine Herren, das ist ja Schubladendenken par excellence was hier abgeht. Frau will eh nur dies und tickt eh nur so... Da frage ich mich, ob in eurem Umfeld wirklich alle nach dem selben Muster gestrickt sind. Kann ich mir kaum vorstellen.

Es gibt doch eine Unmenge von Möglichkeiten, wie eine Beziehung zustande kommt. Beim einen Drittel schläft man vorher miteinander, bei einem Drittel erst in der Beziehung und beim restlichen Dritten schläft Mann und Frau miteinander ohne zu wissen, ob das nun eine Beziehung ist. Mir sind alle drei Varianten widerfahren. Die Beziehung mit Sex nach Händchenhalten hielt am längsten. Der Sex war bei den anderen Varianten aber immer besser, die Beziehung hielt aber nicht lange - oder kam nie richtig zustande. Keine Ahnung, ob das wohl dem Regelfall entspricht.

Hallo zusammen

Soo ich kann nun Feedback geben. Ich war gestern mit ihr wieder unterwegs.

Auch den Tipp von Blutengel mit dem Körperkontakt habe ich umgesetzt und es gab keine Situation, wo sie sich zurück gezoegn hatte. Nur das mit einem Kuss (ausser zur Verabschiedung) habe ich vorerst noch beiseite gelassen.

Wir hatten wirklich noch einen sehr schönen Abend und werden uns jetzt direkt nach den Ferien wieder sehen, sobald ich dann wieder angekommen bin.

Auch hat sie mir von sich aus erzählt, dass mir gegenüber eine Zuneigung da ist, sie aber nicht zu schnell handeln will, da dies in ihrer vergangenen Geschichte immer negativ heraus kam und ob ich dies verstehen könnte. Ich verstehe das auch und werde mal schauen, wie das weiter geht, jedoch habe ich mir auch einen Zeitrahmen gesetzt, wie lange ich warten mag.

@Yve

Nachlaufen und sie zutexten tue ich nicht. Meistens kommt von ihr etwas und dann zieht sich das in die länge, da wir beide Spass daran haben. Auch das mit dem rar machen habe ich in einem gesunden Rahmen aktiv und ich erzähle ihr auch, wenn ich mal etwas mit freunden vorhabe. Meistens fragt sie dann auch wie es war, da es sie interesiert. Auch habe ich schon ein paar mal mit ihr gegeredet, was ich gerne unternehmen möchte und ob sie dabei ist, was praktisch immer mit einem JA endete.

Naja bin jetzt gespannt, ob hier noch Rückmeldung auf Fehler von eurer Seite her kommen. Für mich sieht es im Moment besser als zuvor aus, jedoch habe ich halt leider auch immer ein angespanntes, mulmiges gefühl aus vergangenen Enttäuschungen dabei (Aber nie ihr gegenüber, meist immer dann, wen ich alleine in Gedanken versinke). Da muss ich noch daran arbeiten.

LG
Das ist ja toll gelaufen, gratuliere! Da gibt es ja nun einige Anzeichen, die für dich sprechen:

"Auch den Tipp von Blutengel mit dem Körperkontakt habe ich umgesetzt und es gab keine Situation, wo sie sich zurück gezogen hatte."

"Auch hat sie mir von sich aus erzählt, dass mir gegenüber eine Zuneigung da ist, sie aber nicht zu schnell handeln will, da dies in ihrer vergangenen Geschichte immer negativ heraus kam und ob ich dies verstehen könnte."

"und werden uns jetzt direkt nach den Ferien wieder sehen, sobald ich dann wieder angekommen bin."

Nun ruhig Blut. Ihr habt beide nicht die tollsten Erfahrungen damit gesammelt, das Ganze zu überstürzen. Also Schritt für Schritt, das wird schon gut kommen :super:

Nein, du zögerst es hinaus, weil dir der Mut fehlt diesen Schritt zu machen.
 du hast mich ertappt. :)

Mir fehlt tatsächlich der Mut.

Und ein bischen Angst hab ich auch davor.

Da kann ich ihn noch so toll finden, wenn von ihm nichts kommt, wird es uninteressant. Wobei auch ich teilweise in die Vollen gehe und Klartext rede. Wenn mir dann aber einer wie Papalapap über den WEg läuft, der partout nicht mit mir schlafen will... na ich weiß ja nicht...
Es ist ja nicht so, dass ich dann überhaupt nicht will. Aber ich will erst, wenn ich ganz eindeutige Signale bekomme, dass sie will. Vorher finde ich das einfach unangebracht und das Risiko, sich zu plamieren und weggestoßen zu werden ist einfach zu groß.

Das Risiko, dass sie das Interesse verliert, wenn du nicht aktiv wirst, ist deutlich groesser!

muß Vorrednerin zustimmen, alles schon da gewesen: vorher, nachher etc. Muß aber zugeben, wenn vorher und Sex war nicht berauschend, dann geht´s gar nicht weiter, wenn schon mehr da ist in Richtung Beziehung , schaut man (ich zumindest) es mir noch 2,3 mal an.