Wo findest Du Hilfe gegen Liebeskummer?

Wo findest Du Hilfe gegen Liebeskummer?

  • Familie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Religion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Professionelle Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Internet / Forum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spirituell

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    452
gut is ja klar dass ihr alle schreibt im internet/forum

aber das glaubt ihr doch wohl nicht im ernst oder ?

mir hilft nur: musik

 
Mir hilf Sport enorm !!! Vor allem Sportklettern, da ist man sooo frei... kann seine Ängste konstrollieren, überwinden... und sieht vorwärts... vergisst .. und lernt das Leben lieben 8) 8)

Bye, Spider

 
auf jeden fall hier auf dieser seite, dann merkst du das du nicht alleine dastehst mit deinem schmerz. ansonsten bei freunden (die aber nicht einfach über deine(n) ex ablästern, sondern ernsthaft zuhören) und bei der familie. was auch noch gut tut ist wen du dich für dich alleine gott anvertraust, aber nur wen du gläubig bist. das kann auch helfen, den gott ist glauben und glauben ist hoffnung und hoffnung ist das was hilft gegen liebeskummer!

aber gegen den schmerz gibt es kein mittel, da musst du durch, das müssen wir alle.

naja, viel glück noch

ganjalina

 
wo findet man hilfe gegen liebeskummer?

eine sinnige aber gleichzeitig so unsinnige frage...hilfe gegen liebeskummer wäre an sich die lösung und würde alles andere erübrigen-

doch da ich schon mal hier gelandet bin, wie auch immer- denke ich dass die beste möglichkeit,hilfe etc ist alles in betracht zu ziehen das einen dazu bringt sich eine paar momente besser zu fühlen.

Momente reihen sich eines tages aneinander und werden gegenwart und man fühlt sich wieder stark:)

ich habe keinen liebeskummer mehr als solches- aber es beschäftigt mich noch immer denn hat man einmal geliebt wirklich, dann ändert sich vieles wenn es vorbei ist...

:rolleyes:

Kommunikation ist immer EINE Lösung um der seele kraft zu geben;)

 
-Musik hilft mir, den Schmerz rauszulassen und zu verstärken

-Sport gibt einem die Kraft den Alltag trotz Liebeskummer geregelt zu bekommen und hier kann man seine Wut rauslassen

-meine Eltern, naja, die verstehen nur Bahnhof, denn die hatten noch nie solchen Liebeskummer wie ich, aber sie sind immerhin für mich da

-das Forum gibt mir Denkanstösse und ist da, wenn meine Freunde nicht immer nur das gleiche hören möchten

-meine Freunde sind da, um Spass mit ihnen zu haben, mittlerweile rede ich lieber nicht mehr zu viel mit Ihnen über den Liebeskummer, habe ich die ersten Wochen allerdings schon heftigst getan...und hin und wieder muss ich das immernoch

- ja, und mein Bruder muss ich sagen hat mir am Anfang auch sehr geholfen, denn bei ihm hatte ich das Gefühl, er versteht mich vollkommen, weil ihm ähnliches widerfahren ist. Ausserdem hatte ich bei ihm eine Bleibe für den Anfang.

Grüsse

Thomas

 
gegen liebeskummer helfen mir vorallem musik, meine tiere und geld. bei meinen freunde kann ich mich nich aussprechen. von denen kommt nur ein "siehste, hab ich dir doch gleich gesagt". am besten ist es die musik auf volle lautstärke zu drehen, sich zu seinem hund aufs sofa kuscheln und das(welche zum glück z.Zt. nich raare) geld zu zählen und sich vorzustellen was man damit alles ohne sie machen könnte.

als nächstes hole ich mir völlig überflüssigerweise ein richtig dickes handy. das von dem sie mir immer abgeraten hatte und meinte was das für´n blödsinn wär soviel geld für ein telephon auszugeben.

 
Normalerweise finde ich trost in Musik und in der Natur,aber heute fand ich die Betäubung in Bier & Cola und dann in Whiskey & Cola!!!

 
Also mit Freunden kann ich eigentlich darüber reden; ich hab zwar ansonsten keine Probleme irgendwas mit denen zu bequatschen, aber ich lass die irgendwie nicht gerne an meine Gefühle ran.

Meistens hilft mir auch Musik, aber dann schon relativ depressives Zeug. Natürlich verstärkt diese meistens den Schmerz nur noch, aber wenigstens für ein paar Minuten fühle ich mich besser.

Das einzige was wirklich immer hilft ist halt die Zeit.

 
ist bei mir in letzter zeit wieder extrem schlimm. ich hatte sie fast geschafft zu akzeptieren das wir nur freunde bleiben, und dann hat sie mich letztens auf einer party geküsst. wir standen mindestens 45min. einfach so da, haben uns umarmt, geküsst und ich habe es genossen. es war die schönste zeit meines lebens und jetzt soll ich akzeptieren das sie einfach alles vergessen und als ausrutscher abhaken will.

ich schlafe in leztter zeit extrem viel, weil ich sonst die tage überhaupt nicht überstehen würde. ich telephoniere auch viel mit freunden/innen und wir reden einfach stundenlang über alles mögliche.

ich sehne mich so nach ihrer nähe, ihrer wärme. ich vermisse ihre berührungen und den duft ihrer haut und haare. ich wüsste einfach nicht was ich ohne sie machen sollte. leider beruht das nicht auf gegenseitigkeit.

 
Wenn ich richitg liebekummer hat,

red ich als erstes mit meiner mutter darüber.

Seit ich vor zwei Jahren zu Hause augezogen bin, ist sie für mich wie ne super Freudin.

danach red ich natürlich auch mit meinem freunden aus meinem alter...

 
Mit meiner Familie oder meinen Freunden hier red ich nicht gerne über mein Liebesleben. Meistens muss da meine beste Freundin herhalten ;)

 
freunde können suer gut helfen weil man sich ihnen anvertrauen kann und sie gleichzeitig ablenkung bieten...

 
alle die mich gerne haben helfen mir dabei das schlimmste zu überstehen. :]

und natürlich alle aus dem forum. :]

danke an alle. :super:

lg

dg

 
Frei über seinen Schmerz reden, sich viele verschiedene Anregungen holen, viel Ausgehen, in Foren darüber schreiben.... all das hilft gegen den Liebeskummer :]

Dennoch das wichtigste ist liebe Leute zu haben die zuhören und ablenken....

 
Also mir helfen bei Liebeskummer am besten meine Freunde. Meistens kriegen sie die Story von anfang an mit und somit wissen sie am besten bescheid und können mir helfen (zumindest probieren sies :) ) )

 
mir hilft es am besten, darüber zu reden, weil ich so meine gedanken am besten ordnen kann

 
Hier im Forum bei meinen Freunden denen es oft genau so geht und dann ertränken wir unsere Probleme im Alkohol leider können die schwimmen aber wir haben wenigstens Spaß dabei

 
ich suche sie immer...um ehrlich zu sein immer noch ;( ... wahrscheinlich liegt es an mir...suche auch oft dort, wo ich wieder nur einen teufelskreis vorfinde...wie in allem