Wo ist meine Liebe?

Hallo Krischi,

schön das du wieder da bist, ich hatte mir schon sorgen gemacht. deine letzte mail klang so pessimistisch.......

aber anyway..... ich lese deine jüngsten erlebnisse und schon wieder zeichnen sich gemeinsamkeiten ab.

auch mir geht es vergleichsweise gut,......... nö, an diesem wochenende geht es mir richtig gut!!!!!!!!! :klatsch: :klatsch:

das telefonat mit deiner ex!!!!!! (hey, ich habe so alle 2 bis 3 tage kontakt zu meiner ex) ich kann deine gefühle so richtig nachempfinden. aber 1,5 Stunden finde ich schon recht heftig, ohne dass der neue 'lover' erwähnt wird. kommt mir ja schon fast so vor wie bei grillcats geschichte (ist in meinem thread zu lesen, recht aktuell). mach dir aber bitte nicht allzuviele hoffnungen!

kopf hoch krischi,

wünscht der domo

Original von Krischi@Shaoris

Bei dir läuft es momentan ja auch alles andere als gut.

Tut mir sehr leid, dass es dir nach der "Kontaktaufnahme" wieder schlechter geht. Da sind wir uns glaube ich ziemlich ähnlich. Wir interpretieren immer sehr viel in Handlungen des Partner hinein, machen uns Hoffnungen aufgrund von Äußerungen, die eigentlich dafür keinen Anlass geben.

Letztendlich gibt es für dich wohl auch nur den einzig sinnvollen, wenn auch sehr harten Weg der Kontaktvermeidung. Solange noch so viele Hoffnungen bestehen, ist die Gefahr von immer wiederkehrenden Enttäuschungen und Schmerzen einfach zu groß.
ja du hst ja recht.

ich weiß auch, daß es besser für mch ist, den kontakt wieder abzubrechen.

aber ich genieße es so, mit ihm zu reden, ihm nahe zu sein...

daher fällt es mir verdammt schwer, das wieder zu beenden.

und ich sag mal so - ich bin innzwischen so weit, nicht in jedes kleine wort irgendeine bedeutung reinzulegen.

aber ich kann ja mal aufzählen, was er beim letzten treffen am mittwoch so gebracht hat:

1. wir hatten uns noch nichtmal richtig gesetzt, da meinte er: "du hast da was rotes an deiner brille"

stimmt auch. ABER: es ist ein winzigkleiner roter stein am rand des gestelles. ich hatte meine haare offen, so daß das sowieso nicht auffällt. allein aufgrund der größe fällt der stein schon nicht auf. und bisher hat den niemand bemerkt, der nicht von mir dauraf angesprochen wurde.

außerdem hatte ich den in den letzen monaten der ebziehung da schon dran kleben.

also muß er mich genauer angesehen haben, als die meisten anderen leute und wesentlich genauer als zu der zeit, als wir noch zusammen waren

2. ich habe ihn gebeten, mir mein paßfoto wiederzugeben, weil ich na nen neuen ausweis beantragen muß.

er hat es aus seinem portemonnaie gefischt und meinte auf meine frage, ob er es extra mitgenommen hat"nein, ich habe es nicht rausgenommen"

3. beim abschied meinte er, ich solle mich unbedignt bei him melden und kann ihn gerne (auch öfter) besuchen kommen.

nachher hat er sich beim weggehen noch zweimal nach mir umgedreht (ich hab das gesheen, weil ich ihm beim weg zum auto zugesehen habe). er hat mir dann noch zugewinkt und mich angegrinst.

also - warum mustert er mich auf einmal so genau?

warum hatte er mein foto noch im portemonnaie? und warum ist ihm auf einmal der kontkat so wichtig?

ich weiß ja nicht, aber ich finde das ein bißchen viel um zu sagen: es ist in eine nichtige situation reininterpretiert.

aber ich weiß auch nicht...

warum verhalten männer sich so?

doch nicht, wenn es um nichts geht, oer?

Hi Krischi,

schön dass Du Dich wieder meldest :)), ich denke Du hast recht,

sie scheint sich wohl erst jetzt damit auseinanderzusetzen....aber gut wie

Du reagiert hast !!

Danke für das zuschicken der Kraft :) das ist wirklich lieb :) aber Du brauchst

ja jetzt auch viel Kraft !!!

würde mich freuen, wenn Du zu meinem Thread mal Deine Meinung senden würdest....es ist noch heute nicht immer leicht :-(( aber ich möchte es ja so und

ich habe immer noch das Gefühl es ist der richtige Weg, auch wenn es noch

sehr oft weh tut, ich will ihn einfach nicht nochmal verlieren....

Für manche schwer nachvollziehbar ich weiss, weil ich viel eingesteckt habe,

naja er hat auch nicht wenig eingesteckt.....aber hier geht es ja um Dich !

Würdest Du Deiner Ex nochmal eine Chance geben, wenn sie wieder ankommen

würde ??

Lass Dich mal drücken :trost:

Janina

Original von Janina
Würdest Du Deiner Ex nochmal eine Chance geben, wenn sie wieder ankommen

würde ??
Wenn ich das wüßte, Janina.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen "Ja", aber ich glaube diese Frage ist theoretisch einfach nicht zu beantworten. Ich kann mir so schlecht vorstellen, was in mir gefühlsmäßig ablaufen würde, wenn sie mir heute ein Zeichen in Richtung "Laß uns bitte unsere Liebe fortsetzen" geben würde.

Im ersten Moment wäre ich sehr glücklich, eine große Last würde von mir abfallen und ein klein wenig Genugtuung würde ich wahrscheinlich (völlig uneigennützig ;) ) ebenfalls verspüren.

Im nächsten Moment würden aber auch sofort die ersten Zweifel und Unsicherheiten auftreten.

Ich hätte bestimmt unendlich viele Fragen, selbst heute sind aus meiner Sicht viele nicht beantwortet. Wahrscheinlich gibt es aber auch nicht zu jeder Frage eine befriedigende Antwort.

Ich versuche mich momentan in die Lage meiner Ex-... zu versetzen und frage mich, ob mir das auch hätte passieren können und wie ich mich in ihrer Situation verhalten hätte:

Hätte ich mich auch in einen anderen verlieben können?

Hätte ich versucht, um meine Beziehung zu kämpfen, wenn ich merke das die Gefühle für meinen Partner nachlassen und die Gefühle für einen anderen größer werden?

Kann man überhaupt um Liebe kämpfen? Ist es möglich die Liebe zum Partner wieder aufleben zu lassen?

Wie steht es mit dem Verantwortungsbewußtsein dem Partner und seinem Wohlergehen ggü.?

Letztendlich befürchte ich, dass es mittlerweile keinen Weg zurück zu meiner großen Liebe gibt und zwar von meiner Seite aus.

Und ich beginne mich so langsam damit abzufinden. Natürlich falle ich hin und wieder in ein emotionales Loch und mir ist einfach nur zum heulen zumute, aber diese Phasen werden seltener - zum Glück.

Und mittlerweile spüre ich ab und zu sogar so etwas wie Stolz.

Stolz, dass ich nicht aufgegeben habe, obwohl ich häufig so tieftraurig und verzweifelt gewesen war und z.T. heute noch bin.

Stolz darauf, dass ich das Gefühl habe, auch diese bisher schwerste Phase in meinem Leben überstehen zu können.

Stolz darauf, dass ich mich meinen Gefühlen stelle und versuche, nichts zu verdrängen. Wenn mir zum heulen ist ,heule ich - wenn ich wütend bin, wüte ich (zumindest beim Sport).

Aber ich mache mir keine Illusionen. Über sie hinweg bin ich nicht - noch nicht.

Hallo Krischi,

schön von Dir zu hören :))

Ich hätte bestimmt unendlich viele Fragen, selbst heute sind aus meiner Sicht viele nicht beantwortet. Wahrscheinlich gibt es aber auch nicht zu jeder Frage eine befriedigende Antwort.
das ist ganz bestimmt sogar so, ich gehe ja gerade den Weg der zweiten Chance,

in mir brodeln immer wieder viele Fragen hoch. Viele werden beantwortet,

manche lassen sich einfach nie richtig beantworten...

Kann man überhaupt um Liebe kämpfen? Ist es möglich die Liebe zum Partner wieder aufleben zu lassen?
JA das ist möglich ! Wenn man will, kann man auch kämpfen! Nur leider müssen beide dafür bereit sein und beide müssen kämpfen, denn einfach wird es ganz bestimmt nicht werden. Ich glaube nicht, dass die Liebe zum Partner so schnell verschwindet. Ich habe es selbst erlebt, ich habe wirklich nicht geglaubt, dass wir nochmal zueinander finden werden. Wir haben es dennoch und es ist oft sogar viel schöner, als es jemals war !! Es geht, es müssen nur beide wollen und zwar ernsthaft.

Stolz darauf, dass ich mich meinen Gefühlen stelle und versuche, nichts zu verdrängen. Wenn mir zum heulen ist ,heule ich - wenn ich wütend bin, wüte ich (zumindest beim Sport).
das ist auch der richtige Weg den DU gehst, wie Du mit Deinen Gefühlen umgehst

etc. Sport ist immer gut, für Geist, Körper und Seele :))))))

Ich hoffe es geht Dir gut und Du hattest ein schönes Wochenende ?!

Mal wieder etwas von ihr gehört ?

Gruß

Janina