Wo lernt man heute noch "wirklich anständige" Frauen kennen?

@house

irgendwie erinnert mich das von dir beschriebene büro-szenario an die serie "stromberg"...

in der liebe ist es wohl so: Wer nicht sucht der findet.

@sad

Ach ja, stromberg..

Hab ich mal ein paar Folgen gesehen.

Nein, so klischeehaft ist es bei uns dann doch wieder nicht. Nur hat der Betrieb eben für Freitag abend diesen Samba-Workshop organisiert... bah...

@house

oh man, das klingt ja nach übelsten kollektivamüsier-zwang *schüttelschauder*

wobei salsa ein sehr schöner tanz ist.....wenn ihn keine bleichgesichter tanzen :rolleyes:

na klar klingt das danach. Was glaubste denn, wer zuerst lauthals seinen Unmut darüber verkündet und sich unbeliebt gemacht hat? :D

migräne soll auch bei männern vorkommen.....

ein weiteres spreu verabschiedet sich für heute, gute nacht *winkundweg*

Naja, meine Ansprüche runterschrauben, mag ich nicht. Länger warten irgendwie auch nicht. Naja, bins mir halt gewohnt ne tolle Freundin zu haben. Hätte es mir mit meiner Ex nicht so versauen sollen..

Tanzkurse sind wohl auch nix für mich. Glaub so alleine zu nem Tanzkurs zu gehen, macht auch nicht so nen tollen Eindruck. *g*

Wirklich "aktiv" suchen tue ich ja irgendwie auch nicht. Ich sprech halt immer wieder mal gerne eine an. Suche mir im Ausgang immer diejenige aus, die keine Drogen konsumiert und sich auch sonst anständig verhält. Aber leider scheint das irgendwie auch nicht der richtige Weg zu sein. :)

House, du scheinst ja gröbere Probleme zu haben. *g*

Hi Proofen,

hab gerade Deinen Thread durchgelesen und musste irgendwie schmunzeln ;) Liest sich nett.

Also, Du möchtest ein etwas tiefgründigeres Mädchen/Frau, aber Du suchst im Ausgang, ja? Und ein gutes Zeichen ist dann, dass sie keine Drogen nimmt? Ich weiß ja jetzt nicht, ob das ausreicht als Fingerzeig für Tiefgründigkeit. In der Uni hast Du´s schon versucht, aber da sind sie alle pseudointellektuell? Gleiches bei der Nacht der Museen? Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Du hast nicht richtig geguckt ;)

Mit so viel Lebenserfahrung, wie Du sie es nach Deiner Aussage hast, müsste Dir doch eigentlich klar sein, dass man a) nicht von ein paar auf alle schließen kann und man B) von so einem Kennenlern-Geplänkel, das häufig eh eher oberflächlich ist, nicht auf die "wahre" Person schließen kann... oder?

Das mal so als eher Vogelsperspektive :rolleyes:

Jetzt zum aktuellen Problem. Spielst Du vielleicht ein Instrument? In klassischen Orchestern (auch Hobby-Orchestern) trifft man "solche" Leute, wie Du sie beschreibst, schon mal. Wär vielleicht was für Dich längerfristig? Dauert natürlich ein bisschen, bis man soweit ist. Sonstige Vereine? Muss natürlich was sein, was Dir Spaß macht. Bist Du an der Uni? Ich finde, die Mischung auf den Partys ist doch ganz nett dort - da gibt´s von pseudo-intellektuell bis oberflächliches Huhn alles dabei. Vielleicht ja auch was dazwischen =)

Mein grundsätzlicher Tipp wäre ja, Dir was zu suchen, was Dich selbst interessiert. Dort triffst Du dann auch die passenden Frauen. Wenn Du gerne Musik magst - geh auf Konzerte oder lerne ein Instrument, dort sind die Musikliebhaber. Wenn Du Kunst magst, triffst Du sie in Museen. Magst Du vielleicht lieber die Natur, geh in einen Park und guck mal, wer da alles so auf den Bänken sitzt und liest/isst/was auch immer.

Viel Erfolg wünsche ich

Nimriel

@ proofen

Amen Bruder, Amen....

Ich habe genau das selbe Problem.

Ich kriege immer nur Ratschläge wie:"Geh doch mal öfters raus, in die Disko o.ä....so kannst du ja auch keine kennenlernen."

Im Prinzip stimmt das ja auch.

Klar gibt es in der Disko Frauen, die ich anziehend und attraktiv finde.

Nur habe ich das Problem, sobald man sich länger unterhält, denke ich ständig:"Man ist die Blöd...etc..."

Und damit sind nicht die Gesprächsthemen entscheidend.

Mir ist schon klar, dass man sich in der Disko nicht über Kunst o.ä unterhält....es ist mehr die Ausdrucksweise die mich abschreckt.

Wenn ich in einen 5min Gespräch 10x "Alter" und "undso" und "nä" höre, da kriege ich Ohrenbluten.

Ich habe oft das Gefühl, als Spießer abgestempelt zu werden, da ich mehr von Bildung halte, als mir jeden Tag die Birne zu zukippen.

Die Frauen in meinen Alter suchen "den coolen Typen, mit einem tollen Auto und attraktiv"

Als ich noch im alter 16,17,18 war habe ich immer gedacht, dass sich das ändern würde, wenn man älter wird...und das innere Werte mehr zählen werden.

Irrtum...

Ich bin nun 22 und finde die meisten Frauen in meinem Alter eher Kindisch.

Und bei etwas älteren Frauen (24-25-26) bin ich wohl zu jung für die.

Ich habe es auch schon über div. SInglebörsen im Internet versucht, aber ohne Erfolg....warum, weiß ich auch nicht...evtl weil ich einer der wenigen bin, die ihr Profil ernsthaft ausgefüllt haben.

Ich mein, was sieht man denn da:

-Hobbys: Freunde treffen, Party und Musik

Bitte ?! ...das sind doch keine Hobbys.

Dennoch hoffe ich, dass sich DIE EINE mein Profil anguckt, die genau so denkt, wie ich.

Und alternativen...hm....gibt es nicht allzuviele , wenn man Diskos und das Internet streicht.

Laut Statistiken ist der Arbeitsplatz und die Schule, die beste Kontaktbörse...

Aber da ich Informatiker bin, hat sich das auch erübrigt^^

Ich hoffe, dass sich es im Studium ab nächstes Jahr ändert, sobald ich in einer anderen Stadt bin.

Denn hier in diesem Kuhdorf gibt es absolut gar nix an alternativen, außer Diskos.

=======================================================

Nun mal zu den Kommentaren:

und woran du das "pseudointillektuell" festmachst würde mich auch interessieren.
Als pseudointillektuell würde ich Leute bezeichnen, die mit ihren Wikipedia halbwissen einen beeindrucken wollen.

Ich will nicht sagen, dass pseudointillektuell dumm sind.

Aber meistens beschränkt sich das wissen auf das, was sie gelernt haben.

Kurz gesagt, sie können etwas, weil sie es in irgendeinen Buch gelesen haben, aber können ihr wissen nicht anwenden.

Und haben auch kaum wirkliche "Allgemeinbildung", da sie es nie gelernt haben.

Sie können es, weil es ihnen von Lehrern o.ä vorgekaut wurde, und haben nie im Leben irgendein Wissen selbst erarbeitet.

z.B das Spielen eines Instrumentes o.ä.

und sie war die erste Frau in meinem Leben, zu der ich "Ich liebe dich" gesagt habe. Solche Worte huschen mir nicht oft über Lippen und ich sage sowas auch nur dann, wenn es wirklich so gemeint ist.
Endlich mal jemand der es genau so sieht wie ich.

Denn mitlerweile ist "ich liebe dich" wohl eher zu einen Standartspruch geworden, wie "Wie gehts?"

Vielleicht etwas anspruchsvoll.
Die vermutung hatte ich bei mir auch...und vllt bin ich es auch.

Nur bin ich doch keiner von der Sorte:"Besser die , als keine."

Es muss einfach passen und KLICK machen.

aber meiner erfahrung nach lernt man weniger "nette" leute kennen, wenn mans drauf anlegt...also wenn man explizit nur auf single partys oder so geht....finde irgendwie gibts im alltag so viele möglichkeite...man darf sie nur nicht ervwingen wollen, sondern sie nutzen wenn sie da sind....weiß au net aber damit hab ich irgendwie viel mehr nette mädels kenneglernt als wenn ma danach sucht
Da kann ich nur zustimmen.

Nur wie kann ich den inneren Zwang ausschalten.

Es passiert doch eher Unterbewusst.

=====

soviel erstmal von mir

lg. Blutengel

hab mir grad all das mal durchgelesen.. und das hinterlässt irgendwie nen komischen eindruck bei mir.. zuerst bin ich über das wort "ausgang" gestolpert.. diese wortwahl kenn ich aus einrichtungen der suchtkrankenhilfe oder aus kinderheimen und anderen stionären einrichtungen wo die "insassen" mal hin und wieder in ausgang gehen.. komisch.. dann find ich auch allgemein deine betrachtungen zu oberflächlich.. in den unis sitzen pseudo-intellektuelle, in discos nur drogen-user, etc. voll seltsam irgendwie..

und auch wie du davon berichtest wie du frauen ansprichst.. macht nen komischen eindruck.. das wirkt so (beispiel): du gehst in eine kunst-galerie.. da stehen auf ner strecke von 50m im abstand von paar metern jeweils eine frau vor nem bild.. und du klapperst alle der reihe nach ab, führst ein kurzes small-talk-gespräch (am besten noch mit standard-fragen und sätzen) und wenn sie nicht die richtigen antworten geben gehst du weiter.. eigenartig.. oftmals mögen es die frauen auch nicht einfach wahllos von irgendeinem fremden angesprochen zu werden.. aber naja.. jetz mal zum thema:

irgendwie erkenn ich nicht so ganz die problematik die dabei liegt eine anständige frau kennenzulernen.. wenn ich jetz mal von mir ausgehe (ich bin ja auch noch recht jung und in meinen augen auch ne ganz "anständige" frau die keine drogen nimmt, nicht pseudo-intelligent aber intelligent ist, etc.).. ich gehe auch hin und wieder "in ausgang", ich bin auch zur uni gegangen, ich geh auch in ein museum, ich geh auch mal zu nem fussballspiel, etc. aber in schach-clubs und chöre oder sowas gehöre ich nicht.. es kommt halt immer drauf an, was du wirklich präzise unter anständig verstehst.. ich glaub man kann überall (uch in schach-clubs) irgendwelche freaks kennenlernen und auch irgendwelche super mädels in discos oder so.. ich würde das nicht an der location fest machen.. oftmals lernt man frauen ja auch über bekannte und so kennen.. so kenn ich das zumindest meistens..

wünsch dir aber viel erfolg beim suchen!

aber jetz zum eigentlichen thema:

Hehe Nimriel, ich bin kompliziert, ich weiss. Du hast natürlich teilweise recht. :)

Naja im Ausgang suche ich nicht unbedingt, denn da lässt sich leider nur sehr selten eine "Perle" finden. Aber wenn da ein Mädel ist, das den ganzen Abend nicht konsumiert, an keinem Joint zieht und fast bis gar keinen Alkohol anfässt, dann weckt das auf jeden Fall schon mal mein Interesse.

Musikalisch bin ich (leider) überhaupt nicht und Vereine sind auch nicht so mein Ding. Ausserdem müsste ich da wohl alleine hinlatschen und das mach ich nicht so gerne. Ausserdem sind feste Zeiten in meinem Beruf fast nicht möglich.

An "Uniparties" war ich auch schon oft. Da "findet" sich wirklich manchmal was. Aber auch das ist mehr Glücksache als sonst was und auch da sind die wirklich interessanten dann meist schon vergeben. Wie immer.

Der Tipp mit dem Park ist gut. Werde ich im Sommer sicherlich mal probieren. Züge sind auch immer eine gute Idee. Da hat sich auch schon mal das eine oder andere tolle Gespräch entwickelt.

BlutEngel, da haben wir wohl so in etwa das gleich Problem. Ich unterhalte mich halt nicht gern über "Musik, 'Promis' und was so 'läuft'". Aber ich glaub wir sind da wirklich langsam Spiesser. *g*

In Städten wirds dann übrigens auch nicht besser. Eher im Gegenteil. Das nur als Vorwarnung. ;)

Ratlos, ich will natürlich nicht pauschalisieren. Ich tue das manchmal vielleicht zu sehr, ich bin mir dessen aber auch bewusst. Aber wenn ich jemanden kennelerne, steck ich den sofort in ne "Schublade". Also ich ordne Menschen bereits nach fünf oder sogar noch weniger Minuten ein. Leider hat sich dieses Schubladendenken oft bewahrheitet und mich noch selten entäuscht. Aber ich gebe jeder Person eine Chance. So bin ich dann nicht. ;)

Ich "quatsche" auch nicht einfach wahllos eine Frau nach der anderen an und bombadiere sie mit Standardfragen. Aufdringlich bin ich nämlich schon mal gar nicht. :)

Eine "aktuelle Situation" zum Beispiel:

Ich sass gerade am essen und neben mir sitzt eine junge Frau voll vertieft ins Notenlesen und sie hatte eine Tasche dabei, die offensichtlich ein Instrument beiinhaltete welches ich nicht einordnen konnte (eine Panflöte der zweitgrössten Sorte, wie sich später herausstellte). Ich bin dann kurz aufs WC und habe sie gefragt, ob sie kurz auf meine Tasche schauen könnte, was sie mit einem freundlich lächelndem ja beantwortete. Habe sie dann später auf die Tasche mit dem Instrument angesprochen. Sie hat mir dann einiges über Panflöten erzählt und über ihre Auftritte. Und ja, ich hab mich wirklich dafür interessiert. Interesse heucheln hab ich "nicht nötig". Wir haben dann länger geredet und da wir in die gleiche Richtung mussten, sind wir noch zusammen weiter. Ich hab ihr dann meine Nummer gegeben und sie hat sich sogar tatsächlich gemeldet. Aber leider hab ichs Trottel wieder mal "versanden" lassen... Naja..

Ach, Ratlos, nach "aber jetz zum eigentlichen thema:" fehlt irgendwie was. *g*

mist... wie konnte das passieren? ich hatte noch ewig viel geschrieben.. und diesmal sogar sinnvolleres als eben... :-(

House, du scheinst ja gröbere Probleme zu haben. *g*
Nein, eigentlich nicht. Als Arsch hat man's im Leben viel einfacher.

Ansprüche runterschrauben würd ich auch nicht. Lass die Messlatte da, wo sie ist. Sonst bist du eines Tages mit jemanden zusammen, den du jeden Tag anlügst.

Hi Proofen,

ich find´s schon richtig, wenn Du Ansprüche stellst (mit halben Sachen würd ich mich auch nicht zufrieden geben) :] .

Wenn ich mal spekulieren darf: Ich glaub, Du bist noch nicht "soweit". Ist ja noch nicht lange her, die Trennung von Deiner Freundin. Und eine oberflächliche Beziehung war das ja nun offenbar nicht.

Dass Du die Geschichte mit der Panflöten-Frau hast versanden lassen, könnte so ein Zeichen dafür sein. Sie hat ja ansonsten Deinem Wunsch einigermaßen entsprochen, oder? Warum hast Du die Geschichte denn versanden lassen?

Ich glaube - ich spekulier mal weiter :D - Du bist jetzt in der Phase, wo Du noch verletzt bist und traurig und Dir schnell "was Neues" suchen möchtest, weil Du die Beziehung an sich vermisst. Das ist auch ok so, aber ich glaub nicht, das da was Vernünftiges bei rumkommt, weil das noch zu früh dazu ist. Ich hab mich z.B. nach einer schmerzhaften Trennung vor ein paar Jahren glatt in einer oberpeinlichen Single-Börse angemeldet. Boah, wenn ich da jetzt dran denke... hab aber nur rumgeguckt und mit niemandem Kontakt aufgenommen, immerhin. Danach, als ich mir dann so langsam wirklich wieder eine Beziehung mit einem anderen als dem Verflossenen vorstellen konnte, hab ich irgendwie überall nur totale Freaks kennengelernt. Und schon gedacht - oje, es gibt nur noch Spinner. Also so ähnlich wie Du jetzt - wo lernt man die anständigen Männer kennen? Wo sind sie hin? :eek: Sie schienen sich während meiner Beziehung alle in Luft aufgelöst zu haben. Das ist übrigens eine Erfahrung, die meine Freundinnen alle bestätigen können.

Naja, und dann irgendwann - noch eine Weile später - kam mein jetziger Freund daherspaziert. Und seither läuft alles prima, mittlerweile seit 4 Jahren.

So richtig weiß ich jetzt auch nicht, was ich damit sagen will - außer vielleicht: Wird schon. Gib Dir und den Frauen ein bisschen Zeit. Auf Biegen und Brechen funktioniert das nicht so richtig. Wenn Du viele Frauen anquatschst, lernst Du halt auch viele Unpassende (für Dich) kennen. Das heißt aber nicht, dass es nur Unpassende gibt, es sind halt nur nicht so viele, weil Du Dir was Bestimmtes wünschst, was ich auch voll in Ordnung finde. Wie gesagt, von so halben Sachen halt ich auch nix.

Schöne Grüße

Nimriel

Naja, die tolle Panflöten-Frau war leider etwas "zu anständig". Das lässt sich leider mit meiner Vorgeschichte und meinen Erfahrungen nicht ganz vereinbaren. Auch wenn diese hier gerne angezweifelt werden. *g*

Dass das ganze vielleicht etwas "übereilt" ist, kann durchaus sein. Aber allein sein behagt mir nunmal nicht. Ich bin nicht mehr der Typ, der jedes Wochenende "feiern" geht oder jeden Abend irgendwo draussen "rumhängt".

Irgendwie "trauer" ich wohl tatsächlich noch meiner Ex hinterher. Also nicht so, dass ich noch "Gefühle" für sie hätte sondern mehr im Sinne von, "Wären doch nur alle Frauen so wie sie". Aber ich glaub so eine kann ich noch lange suchen. :(

Naja, noch geb ich nicht auf. :)

hallo,

also ich hab die meisten späteren freundin in einer disco kennengelernt.

ich denke das du bei den gesprächen zu schnell eine ertscheidung fällst, klar bei lauter musik und etwas alc redet man schon mal das eine oder andere was nicht so schlau^^ klingt.

ich hab mir meistens erst ein bild nach dem 1ten date gemacht, wenn man irgendwo in ruhe sitzt oder ne runde spazieren geht.

und ich kann nur sagen das die frau dann ganz nett und beziehungsfähig rüberkam.

weil oft denken beide seiten das gleiche..."nur paradiesvögel" hier.

lg

Die Diskos und Clubs hab ich irgendwie abgehakt. Auch bei "ü20" Parties findet sich nix. Ausserdem trink ich eh (fast) nicht. Hab aber natürlich nichts dagegen, wenn eine trinkt. Solange sies nicht "dauernd" macht. ;)

Mein Schubladendenken hat mich bisher (leider?) noch nie enttäuscht. Von daher werd ich das wohl beibehalten. Hat mich schon einige male gerettet. :)