@ proofen
Amen Bruder, Amen....
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich kriege immer nur Ratschläge wie:"Geh doch mal öfters raus, in die Disko o.ä....so kannst du ja auch keine kennenlernen."
Im Prinzip stimmt das ja auch.
Klar gibt es in der Disko Frauen, die ich anziehend und attraktiv finde.
Nur habe ich das Problem, sobald man sich länger unterhält, denke ich ständig:"Man ist die Blöd...etc..."
Und damit sind nicht die Gesprächsthemen entscheidend.
Mir ist schon klar, dass man sich in der Disko nicht über Kunst o.ä unterhält....es ist mehr die Ausdrucksweise die mich abschreckt.
Wenn ich in einen 5min Gespräch 10x "Alter" und "undso" und "nä" höre, da kriege ich Ohrenbluten.
Ich habe oft das Gefühl, als Spießer abgestempelt zu werden, da ich mehr von Bildung halte, als mir jeden Tag die Birne zu zukippen.
Die Frauen in meinen Alter suchen "den coolen Typen, mit einem tollen Auto und attraktiv"
Als ich noch im alter 16,17,18 war habe ich immer gedacht, dass sich das ändern würde, wenn man älter wird...und das innere Werte mehr zählen werden.
Irrtum...
Ich bin nun 22 und finde die meisten Frauen in meinem Alter eher Kindisch.
Und bei etwas älteren Frauen (24-25-26) bin ich wohl zu jung für die.
Ich habe es auch schon über div. SInglebörsen im Internet versucht, aber ohne Erfolg....warum, weiß ich auch nicht...evtl weil ich einer der wenigen bin, die ihr Profil ernsthaft ausgefüllt haben.
Ich mein, was sieht man denn da:
-Hobbys: Freunde treffen, Party und Musik
Bitte ?! ...das sind doch keine Hobbys.
Dennoch hoffe ich, dass sich DIE EINE mein Profil anguckt, die genau so denkt, wie ich.
Und alternativen...hm....gibt es nicht allzuviele , wenn man Diskos und das Internet streicht.
Laut Statistiken ist der Arbeitsplatz und die Schule, die beste Kontaktbörse...
Aber da ich Informatiker bin, hat sich das auch erübrigt^^
Ich hoffe, dass sich es im Studium ab nächstes Jahr ändert, sobald ich in einer anderen Stadt bin.
Denn hier in diesem Kuhdorf gibt es absolut gar nix an alternativen, außer Diskos.
=======================================================
Nun mal zu den Kommentaren:
und woran du das "pseudointillektuell" festmachst würde mich auch interessieren.
Als pseudointillektuell würde ich Leute bezeichnen, die mit ihren Wikipedia halbwissen einen beeindrucken wollen.
Ich will nicht sagen, dass pseudointillektuell dumm sind.
Aber meistens beschränkt sich das wissen auf das, was sie gelernt haben.
Kurz gesagt, sie können etwas, weil sie es in irgendeinen Buch gelesen haben, aber können ihr wissen nicht anwenden.
Und haben auch kaum wirkliche "Allgemeinbildung", da sie es nie gelernt haben.
Sie können es, weil es ihnen von Lehrern o.ä vorgekaut wurde, und haben nie im Leben irgendein Wissen selbst erarbeitet.
z.B das Spielen eines Instrumentes o.ä.
und sie war die erste Frau in meinem Leben, zu der ich "Ich liebe dich" gesagt habe. Solche Worte huschen mir nicht oft über Lippen und ich sage sowas auch nur dann, wenn es wirklich so gemeint ist.
Endlich mal jemand der es genau so sieht wie ich.
Denn mitlerweile ist "ich liebe dich" wohl eher zu einen Standartspruch geworden, wie "Wie gehts?"
Vielleicht etwas anspruchsvoll.
Die vermutung hatte ich bei mir auch...und vllt bin ich es auch.
Nur bin ich doch keiner von der Sorte:"Besser die , als keine."
Es muss einfach passen und KLICK machen.
aber meiner erfahrung nach lernt man weniger "nette" leute kennen, wenn mans drauf anlegt...also wenn man explizit nur auf single partys oder so geht....finde irgendwie gibts im alltag so viele möglichkeite...man darf sie nur nicht ervwingen wollen, sondern sie nutzen wenn sie da sind....weiß au net aber damit hab ich irgendwie viel mehr nette mädels kenneglernt als wenn ma danach sucht
Da kann ich nur zustimmen.
Nur wie kann ich den inneren Zwang ausschalten.
Es passiert doch eher Unterbewusst.
=====
soviel erstmal von mir
lg. Blutengel