Wochenendbeziehung ab morgen - völlig fertig!!

onlineforever

Benutzer
02. Juli 2003
40
0
0
51
Hi,

möchte mich an Euch wenden, da ich hoffe, dass Ihr Tipps habt, wie ich mit/in folgender Situation klar kommen kann.

Kurze Info:

Bin mit meinem Freund fast 1 Jahr zusammen ( 10 Monate) und im Großen und Ganzen sehr glücklich, haben uns in dieser Zeit fast jeden Tag gesehen. In den letzten 2 Monaten allerdings kam immer mehr " Routine" auf, besonders am Abend. Da ich nicht die Welt verdiene und er derzeit kein Projekt als Selbstständiger bekam, hockten wir die letzten Monate fast immer zuhause., da das Wetter sein übriges dazutat...

Entweder war er am P.C./Internet, hat 1000 Sachen da gemacht. Naja..war nicht mehr wirklich prickelnd. Auch im Bett lief nur selten was..da er aufgrund existenter Probleme ( Schulden etc.) nie so wirklich Lust verspürte und es dbzgl. von meiner Seite aus viel Zoff gab und ich "diesen Zustand" auf Dauer nicht einsah. Muss dazu sagen, er ist 15 Jahre älter als ich. Ich bin 30..und nimmt dies zudem gerne als Argument " Habe Sorgen und bin nicht mehr der Potenteste"..(<--was sagen andere in seinem Alter dazu??? Mal ganz ehrlich!)

Jetzt zum eigentlichen Prob:

Ab morgen hat er wieder einen Job in einer anderen Stadt, wo wir uns nur noch am WE sehen können. Kam damit innerlich von vornerein nicht klar..heute wäre unser "letzter" Tag.

Stattdessen muss er heute sich eine Bahncard kaufen, Erledigungen zuhause vornehmen und saß den Rest der Zeit( bis aufs Frühstück) am P.C. Man hatte somit gar nix voneinander. Warf ich ihm auch direkt vor. ( nehme da kein Blatt vorn Mund)

Seit einigen Tagen ( da der Termin der Abreise immer näher rück/te) bin ich ( auch aus seiner Sicht besonders) extrem am "klammern", was mich selber total ärgert ich aber irgendwie nicht anders kann. Er wirft mir vor " Mensch, ich kann doch nicht die ganze Zeit mit dir "Händchen halten", muss auch mal etwas für mich selber tun können, ohne dass Du gleich sauer bist"..okay, da hat er zwar Recht aber ich habe das Gefühl, dass er auf meine Anwesenheit/Gesellschaft gar nicht mehr viel Wert legt. Dies verneinte er strikt mit dem Argument, "man muss dem anderen auch mal seine Freiheiten lassen" ( "andere Frauen etc. sind natürlich tabu", sagt er jedenfalls, da ich ihm aufgrund einiger Tatsachen<-kaum Sex, dies öfter unterstellte)

Nun ja, ich weiß, dass er mich wohl wirklich liebt aber seit heute ist er total komisch und kühler..hat in seinen SMS öfter " ich liebe Dich" geschrieben, was vorhin z.B. ( als er auf dem Weg zum HBH war, um sein Ticket zu kaufen für morgen) nicht mehr der Fall war. Tja, ich reagierte auch kühl um bloss nicht als Klette dazustehen..

Nun, morgen früh ist er weg, bringe ihn noch zum BH und dann sehe ich ihn erst am Freitag/Sa wieder.

Mir geht es total schlecht, habe total Schiß vor den kommenden Monaten ( 7 insgesamt erstmal) und habe Bedenken, ob das auch alles gutgeht. Gerade, weil er heute so kühl und distanziert war..er begreiftt nicht, dass es mir schlecht geht, weil ich ihn so sehr liebe und sagte immer zu mir, ich solle mir nicht vorher Gedanken machen und es wird schon alles gutgehen. Ganz toll, habe das Gefühl, ihn belastet das gar nicht und jetzt stehe ich als Klette da ( bin ich von Haus aus überhaupt nicht) und mache mich dadurch wohl total uninteressant.

Jetzt ist er noch zuhause bei sich und ordnet seine "Sachen"... danach wollte er wieder zu mir...bin eben total skeptisch..wir haben kaum Sex, er macht die meiste Zeit was am P.C...ich komme mir wie eine "Nebenssache" vor..immer, wenn ich ihm dies vorwerfe, sagt er, ich würde Unsinn reden und das wäre einfach nicht so.

Als Argument liefert er gerne, dass er lange keine Freundin mehr hatte und ein halbwegs Zusammenleben nicht gewöhnt ist und er auch mal gerne Sachen für sich tut..<--ist ja auch ok aber wenn das Überhand nimmt???

Gerade jetzt, wo er morgen weg muss?!

Ich weiß echt nicht mehr weiter..wie soll ich mich bloß verhalten? Habe Angst, dass er in der anderen Stadt Mist baut und womöglich das Interesse an mir aufgrund der Entfernung ( räumlich, er war fast jeden Tag bei mir) verliert.

Soll ich mich fortan rar machen, auch was -SMS- angeht?? Ihr könt mir ruhig den "Kopf waschen", wenn der Fehler bei mir liegt...bitte sagt mir knallhart Eure Meinung, wie auch immer..möchte ihn nicht verlieren..was kann ich verbessern und wie sehr Ihr seine Einstellung? Wie mache ich mich"wieder" total aufmerksam für ihn?

Über hilfreiche Tipps freue ich mich schon jetzt..bin wirklich total fertig...

LG

EURE

ONLINEFOREVER +++

 
Bitte gebt mir einen Rat...bin total traurig und möchte durch meine "Jammerei" nicht alles kaputt machen... Danke ?(

 
Mach dich auf keinen Fall verückt wegen der Geschicht ich denke mal das er sich auch darauf vorbereiten muss und es verarbeiten muss und sich auf die neue Situation einstellen muss. Ich denke ihr werdet das schon hinbekommen. Ihr müsst nur an eure liebe glauben. Und wenn ihr das geschaft habt dann seid ihr schon mal ein stück weiter. Schau es gibt so viele fernbeziehung und die halten auch oder acuh nicht. Seid einfach so wie immer zu einnander und vergesst einfach das er nur am wochenende da ist. Das hilft er kommt ja auch wieder es ist ja nicht so das er für immer weggeht.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte?

Wenn nicht weis ich leider auch keinen anderen rat. :schief:

Liebe Grüße

Kopf hoch das wird schon

 
Sieh das ganze als neue Chance an.

Entfernung schafft wieder Sehnsucht, und man kann sich auf das Wochenende freuen.

Ich hab eine, für mich, wunderbare Wochenendbeziehung geführt. Wir haben uns beide sehr auf die Wochenenden gefreut und es war immer wunderschön.

Vielleicht soltest du dem ganzen nicht so kritisch gegenüberstehen, denn dann erwartest du quasi, das es schiefgeht.

Wenn er dich wirklich liebt, dann wirst du es an euren Wochenenden merken, wenn er sich jetzt schon weit von dir entfernt hat, kannst du ihn durch noch mehr Nähe nicht an dich binden, eher das Gegenteil.

Lass ihm ein bischen Zeit sich einzurichten, für ihn ist es ja auch eine große umstellung, eine andere Stadt, keine Freunde da, neue Wohnung, er muss sich ja um vieles kümmern. Ich kann dir nur raten, unterstütz ihn, stell deine Ängste hintenan und sieh zu das du ihm hilfst, sich in seiner neuen Umgebung einzugewöhnen. Bedräng ihn nicht, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, wenn man mal so unsicher ist wie du.

Übrigens, in dem alter ist es noch eher selten, das die Potenz nachlässt, aber man kann das natürlich nicht verallgemeinern.

Liebe Grüße

Sternenfee

 
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Danke für Eure Antworten :)

Habe ihn eben weggebracht; gesrern abend war es noch sehr schön, ich habe ihm gesagt, wie sehr ich ihn liebe und ihn gar nicht einengen will und ihm eher meine Ängste mitgeteilt. Er reagierte ganz lieb.

Eben war er aber wieder etwas distanzierter, auch beim Abschied. Auch ich konnte erst weinen, als der Zug bereits am auslaufen war...das tat ganz schön weh, Gott sei Dank betäubte die Müdigkeit noch so einiges. Aber jetzt hier zuhause? Ist schon ein komisches Gefühl... ;( Noch geht's aber nachher...?!?

Ja, es fällt verdammt schwer "loszulassen", er ist erst der 2. Mann in meinem Leben, den ich so richtig und innigst liebe...die 2.große Liebe sozusagen...

Hatte eben auch das Gefühl, dass er das recht cool genommen hat- geweint er hat er jedenfalls nicht, mich eher mitleidig angeschaut..hmmm.. X(

Haben eben noch ein paar SMS ausgetauscht...ich hoffe bei Gott, das wir das überstehen werden...

Klar, werde ich meine Grummeleien hinten anstellen..habe nur total Angst, dass wir uns trotzdem ( auf wenn Distanz mal ganz gut ist) entfernen voneinander..wie kriegt man das bloss hin, dass das nie passiert?? Ich weiß ja auch, dass er mich dol liebt aber manchmal glaube ich, dass meine Liebe zu ihm stärker ist als umgekehrt, da er vorhin recht cool war beim Abschied...hat mich zwar in den Arm genommen, geküsst und mir gesagt, dass er mich liebe und keinen Unsinn mit anderen Frauen machen wird...Mist! Habe trotzdem total Angst, dass er eine dort kennenlernt..das ist die grösste Angst, die ich habe und das ohne Komplexe meiner Person.

Gibt es ein Patent, wie man das ( zusammen) und am besten für sich( abends alleine zuhause, Gedanken kreisen, was er jetzt wohl so macht) hinbekommt, dass sich nichts zwischen ihm und mir ändert und alles an Gefühlen so bleibt? Gibts da ein paar " Regeln", die man beachten sollte? Kenne mich mit "Fernbeziehungen", die ja erst ab heute eine wird, absolut nicht aus und bin da eher total ängstlich & unerfahren. Für ihn ist die andere Stadt ja Usus, da er schon öfter dort Projekte hatte und ihm da nix sonderlich fremd ist, nur, dass er mich zu der Zeit noch nicht kannte... ;(

LG

ONLINEFOREVER +++

 
Hallo onlineforever!

Mein Freund und ich führen seit letztem Jahr August auch eine Fernbeziehung und die geht auch noch bis dieses Jahr August. Am Anfang war es auch sehr schwer für mich, da er die Zeit vor seinem Weggehen auch arbeitslos war und wir uns daher jeden Tag gesehen haben. Es war schon eine Umstellung und an dem Tag wo er "gegangen" ist habe ich auch nur geheult weil ich dachte wir überstehen das nicht. Aber es geht, glaub mir! Ich war damals oft alleine zu Hause und hatte zu nichts Lust dadurch wurde das alles aber nur noch schlimmer...

Habe dann angefangen mich regelmäßig mit Freunden zu treffen und auch unter der Woche wegzugehen und mittlerweile gefällt mir das richtig gut. Klar vermisse ich ihn auch aber ich kann jetzt ganz gut damit leben und schließlich ist er ja Freitag Mittag schon wieder da und fährt erst Montag morgen.

Du siehst, es geht schon! Wichtig ist nur das du dich nicht zu hause vergräbst!

Geh aus, triff dich mit Freunden, vielleicht hast du ja auch ein Hobby!

Glaub mir, so ne Woche geht schneller vorbei als du denkst!

Wie weit ist er da jetzt eigentlich von dir entfernt?

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Cynthia

 
Hi Cynthia :)

Also ich wohne in HH und er muss jeden Wo nach Frankf/M. Kommt Freitag nacht gegen 23:30/0:00 in HH an und fährt Mo-Morgen gegen 06:00 wieder los.

Mir macht jetzt besonders Sorge, dass er so realtiv cool war beim Abschied; ok, wie im Film muss es ja auch nicht sein aber er hatte noch nicht einmal eine Träne, war eher gut drauf...

weiß auch nicht aber ie letzten Tage war ich schon total jammerig drauf, leicht agressiv..ich sagte ihm gestern, dass das daran lag, dass er bald "weg" müsse..

Er nimmt das alle sziemlich locker, glaube ich.

Als ich ihn die Tage darauf ansprsach meinte er nur, dass er sich da nicht reinsteigert, da dies nix bringen würde.

Hmmm..ist so leicht gesagt...habe mich ja auch zwischendurch wieder zusammengerissen, um mir nicht total "die Blöße" zu geben aber es bricht doch immer wieder durch..hatte schon den Zweifel, dass ich ihn ( wie vorher auch schon mal erwähnt) mehr liebe als er mich..

Ihn scheint das gar nicht großartig zu stören, das er mich nicht sieht die 4 bzw. 5 Tage, da er ziemlich abgeklärt reagierte ohne großartige Emotionen (Er ist eh von Haus aus eher ruhiger und zurückhaltener..

Außer, das er ruhig und lieb sagte, mich zu lieben und "das wäre doch nicht schlimm,wenn wir uns die Tage nicht sehen, du wirst sehen".

Mache ich jetzt gerade auch wieder verrückt, was er jetzt im Zug "so treibt", ob da eine junge, hünbsche Frau in seiner Nähe sitzt..( was ich zwar auch bin aber,naja... wäre ja auch egal )behalte diese Angst jetzt aber noch lieber für mich und bombadiere ihn nicht mit SMS...um ihn nicht zu nerven..

 
Weisst du, es ist immer so, dass es leichter für den jenigen ist, der weggeht. Weil er viele neue Dinge erleben wird. Deshalb wird er auch nicht so aufgeregt sein wie du. Du bleibst hier und für dich verändert sich nichts. Verstehst du? Das ist doch immer so? Der zurückgelassene leidet mehr weil für dich eben alles beim alten bleibt. Für ihn beginnt jetzt aber ein völlig neues Leben!

Und du solltest dich wirklich nicht mit solchen Fragen verrückt machen, wie was er im Zug treibt. Damit machst du dich doch wirklich kaputt! Was soll er denn im Zug schon anstellen? Kannst du ihm denn vertrauen? Ich meine, hat er dich schon mal betrogen oder sowas?

Ich würde ihm jetzt auch nicht schreiben und vor allem nicht ob er mit hübschen Frauen im Zug sitzt. Lass ihn doch auf dich zukommen! Heut abend hat er dir sicher viel von seinem ersten Arbeitstag zu erzählen, glaub mir!

 
Hi Cyntia,

ja, Du hast vollkommen Recht- mache mich echt verrückt aber es ist wirklich schwer. Die 1. Nacht ohne ihn ist bestimmt oberhart.

Nein, bisher hat er nie den Anschein gemacht, mich zu betrügen und hat es auch nicht, da bin ich sicher.

Mir fiel früher nur auf, dass er oft andere Frauen anschaut ( Motto: sieht ja ganz nett aus) und das nicht wenig.Mit der Zeit störte mich dies, da die anderen ja dann denken könnten " Hey, der will was von mir". Er ist nämlich zwar schon Mitte 40 aber sieht noch jünger und äußerst smart aus...naja, da habe ich schon genügend "Alarm" gemacht aber versicherte mir immer wieder, dass er nichts von andren wolle, weder in HH noch FFM, da er mich liebe.Glaub ich ihm ja auch aber wenn ich daran denke, dass er bis Ende Sept.2004 die Woche immer weg ist, schnürt sich alles in mir zusammen...habe ihm ja öfter gesagt, dass ich ihn nicht verlieren möchte, damit er auch weiß, dass ich es absolut ernst mit ihm meine und er auch auf meine "Sicherheit" ihm gegenüber bauen kann und auch ich keinen Scheiß mache. Angst habe ich nur davor, dass 10 Monate intensiver Beziehung vielleicht doch nicht ausreichen, um so eine Distanz durchzuhalten... :heulen:

 
Na, hast du den ersten Tag alleine überstanden? So schlimm wars doch gar nicht, oder? Hat er sich denn schon gemeldet?

Und zu deiner Angst ob die Liebe trotz der Entfernung bestehen kann, kann ich nur sagen, es kann genauso gut passieren das die Gefühle schwinden auch wenn man sich jeden Tag sieht. Verstehst du? Das hat mit Entfernung nichts zu tun. Und außerdem, wenn man sich die ganze Woche nicht gesehen hat, freut man sich umso mehr auf das Wochenende und gibt sich bei allem noch mehr Mühe. Man hatte die ganze Woche Zeit sich aufeinander zu freuen.... Das kann auch sehr schön sein! Du oder besser gesagt ihr, werdet das schon schaffen!

 
Hi Cynthia :)

Nun, es ging so..er hatte mir seine Firmenaddy heute Mittag kurz mitgeteilt und schrieb auch, dass er mich liebt. Habe ihm gleich geantwortet. Doch seitdem habe ich nix mehr gehört, keine SMS, nix. Dummerweise bin ich derzeit krankgeschrieben und hüte halbwegs die Whg - somit kann ich nicht viel unternehmen, auch schon wegen des Geldes nicht... X(

Habe mir vorgenommen, mich erstmal nicht bei ihm zu melden.Ehrlich gesagt geht's mir nichts so dolle..vermisse ihn so sehr und habe vorhin total geheult. Es ist so ungewohnt; wir haben immer regelmäßig, auch als er hier war und ich arbeiten musste, SMS ausgetauscht, liebe Worte etc. zwischendurch. Er fehlt mir so sehr und bis Freitag Nacht vergeht noch viel Zeit... :heulen:

Wollte mir nacher einen schönen Fiml ansehen, mich irgendwie ablenken..aber ich ertapp mich ständig mit meinen Gedanken ausschließlich bei ihm! Noch wuseliger bin ich, da er sich seit Stunden nicht mehr meldete... ?(

 
Eben schrieb er! Allerdings nicht gerade erbauend...

"Feierabend! Hab Kohldampf und bin total müde *gähn*" Ganz toll..... :schief:

 
Es ist nunmal sein erster Arbeitstag. Da hat er sicher Stress und nicht soviel Zeit zu SMS schreiben. Ich würde das wirklich nicht überbewerten. Er meldet sich bestimmt heut abend nochmal!

Was arbeitet er denn eigentlich?

 
Hi Cynthia ,

er ist selbstständiger Programmierer bei einer Bank. Hatte heute Meetings, Vorbereitungen etc., was ihn sehr schlauchte..

Konnte es doch eben nicht lassen und schrieb ihm, dass ich ihn wahnsinnig vermisse. Er meinte, er würde selbiges tun...habe eben voll auf "Rücksichtnahme" gemacht, er solle sich doch erstmal ausruhen, etwas essen gehen und kann sich ja dann ( sozusagen wenn er Lust hat) bei mir melden..oh man, das fällt schwer aber vielleicht wäre es jetzt unklug rumzuzicken oder ist zuviel verständnis auch nicht gut? ?(

 
Nein, das war genau richtig! Lass ihm Zeit sich einzuleben und mit zuviel Rücksichtnahme hat das sicher auch nichts zu tun!

Du machst schon das richtige!

 
Da bin ich ja beruhigt :rolleyes:

Naja, es bleibt mir ja nichts anderes übrig als ihm zu vetrauen..auch wenn er abends immer in seine Stammbar/Kneipe geht... die kennen ihn dort von früher..habe bei sowas immer Bedenken; könne ja Unsinn machen, da er alleine dort ist, etc. 8o

 
Er kann genauso Unsinn machen auch wenn ihr zusammen lebt und euch jeden Tag seht. Das kann immer passieren!

 
das stimmt wohl aber es ist jetzt echt hart. 2 Std. ist es fast her, wo er sich meldete und ich ihm anbot, sich zu melden, wenn er sich ausgeruht hat. Tja...melden meine ich mit SMS schicken..mache mir jetzt total den Kopf! Jetzt ist es schon 20:30 - vor 2 Std. hatte er Feierabend.... ?(

 
Glaube langsam, dass ihm das nix ausmacht..sonst war er immer ganz anders und schrieb mir von selber, das er mich vermissen würde und jetzt? Jetzt kommt gar nichts mehr...... :(

 
Bin total em Ende..bitte helft mir..drehe total am Rad...

eben rief er an, war zwar sehr lieb aber irgendwie total abgeklärt und cool mir gegenüber, schon fast förmlich...ich habe fast kein Wort rausbekommen..war kurz vorm Heulen..ich sagte ihm, wie sehr er mir fehle und das es mir nicht gut geht. Er meinte, er findets auch nicht schön aber man soll sich da nicht reinsteigern. Habe ihm noch viel Spass gewünscht, er mir auch obwohl er weiß, das ich zuhause hocke, alleine..kein"ich liebe Dich" er sprach eher wie ein Kumpel mit mir..

wollen nachher noch SMS'sen.. ich weiß nicht mehr weiter, bin total fertig.Scheine ich ihm wohl halbwegs egal zu sein..?! So locker kann man das doch nicht wegstecken, wenn man angeblich liebt?

Was soll ich jetzt machen? Was für SMS schreiben? Er klang am Tel. so fremd...jetzt streunt er da in der City rum...ich glaub ich pack das nicht...