Wochenendbeziehung

sabo

Benutzer
20. Mai 2004
72
0
0
Hallo!

Nachdem ich ne ganze Zeit lang in einem totalen Gefühlschaos gelebt habe, hat sich nun alles geklärt. Ich habe vor 2 Wochen eine supertolle Frau :verliebt: kennengelernt. Wir haben uns nach dem ersten Date sofort knutschend in den Armen gelegen. Beim zweiten Treffen gings noch weiter. Sie ist die Frau die ich gesucht habe. Das wusste ich sofort. Das Problem, dass ich jetzt habe ist, dass es für uns eine reine Wochenendbeziehung sein wird :( . Sie muss meistens bis 9 Uhr abends arbeiten und ich mache neben der Arbeit noch ne Abendschule die ebenfalls bis 9 bzw. halb 10 Uhr geht. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung damit und mich würde interessieren was ihr so erlebt habt, bzw. erlebt. Kann sowas auf Dauer wirklich gut gehen. Hört sich jetzt wohl total blöd an, aber ich hab jetzt schon Angst sie zu verlieren. X( Das ist doch kein wirklich guter Start, oder?

hey keine ahnung ob es auf dauer funktionieren kann , aber wenn beide bereit sind sich darauf einzulassen.damit zurechtkommen und jeder richtig in die beziehung investiert und an ihr arbeitet denke ich schon, dass es klappen kann.

Die Garantie hast du nie, schau mich an.....

probiers doch einfach!!!

Hi Sabo,einne ultimativen Start wie man ihn im Kino sieht hatte wohl keiner von uns.Jeder hat sein Päckchen von Anfang an zu tragen.Freu dich das du ne tolle Frau kennengelernt hat.Lass die rosa Brille auf und freu dich des Lebens.Denk nicht jetzt schon an dei schwierigen Zeiten die kommen könnten,und ja gar nicht müssen.Vielleicht klappt das ja alles prima und es tut euch sogar gut dass ihr euch nicht der ganzen Zeit auf der Pelle sitzt.Man weiss nie für etaws so was gut ist.Ausserdem ist es ja ein abzusehender Zustand,mit der chule und so,oder?Freu mich für dich und wünsch dir auf jedenfall alles Gute :super:

hi,

ob die wochendbeziehung gut gehen kann oder nicht, kann dir wohl keiner genau sagen. aber warum genießt du nicht einfach das gefühl, eine tolle frau kennengelernt zu haben, welche offensichtlich ähnlich für dich empfindet, wie du für sie.

genieße einfach den den moment....und vor allem, finde ich, sollte man da keine verlustängste mit einbringen.

ich weiß, daß sagt sich so leicht, und diese ängste resultieren ja eventuell auch aus erfahrungen, aber versuch doch einfach das ganze als chance zu nutzen, diese ängste ein wenig beiseite schieben zu können bzw. loszuwerden.

ich wünsch dirauf jeden fall schon mal tolle wochenenden....und man weiß ja nie was noch so draus wird (nur wenn man´s nicht probiert wird man´s nie erfahren).

gruß,

pendleton

Wohnt sie weiter weg von dir oder wieso? Sonst könntet ihr euch doch nach de Arbeit und Schule treffen oder?

Würde auch sagen wenn ihr es wirklich ernst meint dann kann das auch klappen.

Hatte ich bei mir damals auch gedacht.

Leider gescheitert. Will dich jetzt aber nicht schocken. Lag nicht nur daran das wir uns so selten gesehn haben. Aber war auch ein Grund dafür.

Hast du schonmal mit ihr darüber geredet?

Was meint sie dazu?

Ich denke schon das ihr das hin bekommt. :]

Gibt ja noch das gute Telefon! ;)

Cioao Ciao! :super:

Danke erstmal an alle die mir geschrieben haben. Hat mir schon sehr geholfen!!! :)

Ausserdem ist es ja ein abzusehender Zustand,mit der schule und so,oder
Naja, absehbar schon. Sind aber leider noch 1,5 Jahre. Und die können verdammt lang werden

und vor allem, finde ich, sollte man da keine verlustängste mit einbringen.
Das ist für mich echt schwierig, da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin und immer offen über alles reden muss. Die Ängste sind leider da, auch wenn bei ihr bis jetzt absolut unbegründet.

ich weiß, daß sagt sich so leicht, und diese ängste resultieren ja eventuell auch aus erfahrungen
Leider hast du damit recht :(

und man weiß ja nie was noch so draus wird (nur wenn man´s nicht probiert wird man´s nie erfahren).
Das steht auch nicht zur Debatte. Wir sind ja schon mittendrin im probieren 8)

Wohnt sie weiter weg von dir oder wieso
Naja, im Ruhrgebiet ist alles relativ schnell zu erreichen. Nur das Problem ist, dass ich wie gesagt erst gegen halb 10 daheim bin und um halb 6 wieder aufstehen muss. Da ists Essig mit schnell hindüsen.

Hast du schonmal mit ihr darüber geredet?
Naja, ich hab ihr gesagt, dass ich nen bishen Angst vor ihrem Urlaub hab. Sie fliegt am Donnerstag nach Malle. War natürlich alles lange geplant. Lange bevor wir uns kennengelernt haben. Aber sie meinte ich sollte mir keine Sorgen machen, sie wolle nur mich. Danach war ich natürlich schon beruhigter.

Gibt ja noch das gute Telefon
Das ist z.Z. eh am glühen. Und das E-Mail Postfach quillt über. Vielleicht mach ich mir nur zu viele Sorgen und es wird alles gut.

Moin sabo,das hört sich doch schon optimistischer an!Dann geiess es,du Glückspilz! :klatsch:

Ich hab mich gestern mit ihr getroffen und einen verdammt tollen Tag gehabt. :verliebt: Das Problem ist nur, desto schöner die Tage mit ihr sind, desto schlimmer sind die Tage ohne sie :heulen: :heulen: :heulen:

Und zwei Wochen sind verdammt lange X(

Ich denke in den zwei Wochen werde ich noch sehr oft hier schreiben müssen :mauer:

NOCH: 13 TAGE!!!!!

also erstmal das: ich hatte auch ne fernbeziehung, ist leider kaputt gegangen, was aber kaum daran lag, wie oft wir uns gesehen haben.

nätürlich wünsche ich dir alles erdenklich gute und daß du glücklich wirst, bzw. bleibst!

jeder macht seine eigenen erfahrungen in solchen situationen, aber ich kann dir gerne sagen, was ich aus der letzten beziehung gelernt habe.

es hilft, wenn man frühzeitig verabredet, wann genau man sich wiedersieht.

trotzdem sollte man nicht jedes wochenende aufeinander hocken, weil dann irgendwann die spannung weg ist und man sich nur noch aus pflichtgefühl, oder aus routine (es ist wieder wochenende) besucht und dnn gehts schief.

offen und ehrlich über alles reden und auch bei zweifeln dem partner vertrauen.

nicht klammern. trotzdem unter der woche ab und an melden und einfach was liebes sagen oder schreiben.

aber auch das nciht zur regel machen, sonst gibts meistens ärger oder tränen, wenns mal nicht klappt.

(sicher, zu anfang ist das alles einfach, aber später bedeutet es arbeit).

und genieße die zeit, die du mit träumen verbringen kannt, wenn sie nicht da ist.

besuche alle deine freunde einzeln und erzähle den ganzen abend von ihr.

vielleicht kannst du dann nachts noch ne mail schicken oder so, aber laß ihr auch die zeit ihren urlaub zu genießen.

und verbring die zeit damit, dir gedanken zu machen, wie du sie willkommen heißen willst.

dann vergeht die zeit sehr, sehr schnell, ich habe das auch schon mitgemacht.

wünsche dir alles, alles gute!

Mit dem frühzeitig verabreden haben wir eh gemacht. Das Problem das ich habe ist, dass sie sich von selber nicht wirklich meldet. Heute war ausser 3 SMS gar nix. Gut, ich weiß das sie im Moment voll im Stress ist, aber da kann man sich doch trotzdem mal melden, oder? ?( Ich weiß nicht, ich hab ein ganz schlechtes Gefühl. ;( Ich weiß nicht warum. Alles ging von ihr aus, dass erste Treffen, der erste Kuss, die zweite Verabredung, aber trotzdem bin ich mir total unsicher ob sie wirklich in mich verliebt ist. Sie hat gestern gesagt, dass sie es vielleicht nicht so zeigen würde, weil sie wohl noch mit der Trennung von ihrem Ex zu kämpfen hat. Naja, schön und gut, aber was hab ich mit ihrem Ex zutun. Ich hatte noch nie Probleme sowas zu trennen, keine Ahnung ob das bei anderen Menschen anders ist.

Ich hoffe mal das ihr Urlaub ganz schnell rumgeht und wir danach so weitermachen wie es angefangen ist...

Hey, in dir erkenne ich mich selber wieder. Ich mache mir auch immer zu viele Gedanken. Und ja, manche können das schlecht trennen. Ich zum Beispiel. Aber ich finde, dass sich das alles sehr positiv anhört. Wirst sehen, alles wird gut. Und es wir d ja nicht für immer so bleiben, oder? Mit der Wochenendbeziehung meine ich. :super:

Ja mit den Gedanken machen hatte ich schon immer meine Probleme. Ich kann das auch einfach nich abstellen. Hab ich leider von meiner Ma geerbt ?(

Das ist ja das problem, es ist alles solange wir zusammen sind 105 % ig positiv. Ich hab halt große Probleme mit der Zeit dazwischen obwohl ich selber sehr viel zutun und viel Streß hab. Ich werd mal schauen was der morgige Tag bringt. Vielleicht weiß ich dann schon mehr.

@ FallFromGrace: Gruß aussem Pott innen Pott. Wohn direkt neben Essen ;)

also ich finde 3 sms sind shonne menge.

ich habe während der letzten beziehung selten mal so viele sms bekommen.

schon gar nicht, als er im urlaub war...

nimm die sms als geschenk und freu dich drüber.

und das mit dem ex...

wenn sie sich so verhält wie du gesat hast, empfindet sie etwas für DICH nicht für IHN.

vielleicht hat sie einfach angst, sich fallen zu lassen, weil sie angst vor erneuter verletzung hat (auch wenn das irrational ist, aber wann denken wir frauen schon mal rational...).

gib ihr die zeuit, wieder einem mann zu vertrauen.

das wird!!!

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mir das auch wünsche. Hab nur unheimliche Angst was verkehrt zu machen und sie dadurch zu verärgern. Das Problem ist: Meld ich mich zuwenig könnte sie denken das ich kein Interesse habe. Melde ich mich zuviel könnte sie denken, dass ich klammern will.

Das ist alles doof ;(

schreib ihr einen brief (etwas, das sie in die hand nehemn kann - keine sms).

sag ihr, daß du sie liebst dun daß du sie nicht bedrängen willst, was der grund dafür ist, wenn du dich nicht ständig meldest.

sag ihr aber auch, daß du dich über jede nachricht von ihr freust.

aber mach klar, daß der grund, wenn du dich nicht meldest, nicht manelnde gefhle, sondern rücksincht ist

ich weiß ja nicht, wie sie ist, aber da ich weiß, wie ich reagiere und wie meine freundinnen reagieren, denke ich, es ist das beste so.

daß sie etwas hat, das sie wenn sie unsicher ist, in die hand nehmen und immer und immer wieder lesen kann, etwas das sie aufbaut.

daß ihr klar macht, daß du nur ihr bestes willst und sie daher nicht nerven willst...

schade, daß das nur bei frauen zu funktionieren scheint... :(

aber ich wünsche dir alles gute!!!

Hallo Sabo!

Deine Geschichte ist sehr ähnlich wie meine :) )

Mit dem unterschied, dass mein Freund relativ weit weg studiert (2.5 stunden mit dem Zug) und ich ihn deshalb nur am Wochenende sehen kann.

Ich hatte am anfang auch sehr grosse Sorgen... man möchte jede Sekunde zusammensein und die Zweisamkeit geniessen, etwas unternehmen...

Ausserdem braucht man extrem lange um sich kennenzulernen, wenn man sich nur am Wochenende sieht.

Was aber nicht bedeutet, dass es nicht funktionieren kann! -Wir sind jetzt bereits seit 2.5 Jahren zusammen und sehen uns noch ein weiteres Jahr nur am Wochenende (dann beendet er sein Studium). Man lernt mit der Zeit damit umzugehen und die kurze Zeit zusammen intensiv zu geniessen. :p

Nur am Anfang, da ist es schwierig..! Ich weiss, wie das ist.. am Montag vergeht man noch fast vor Kummer, am Dienstag lässt es etwas nach.. am Mittwoch fragt man sich, ob einem der andere das ganze leiden wert ist und ob man den anderen wirklich liebt... und ab Donnerstag geht es wieder bergauf.. man freut sich aufs Wiedersehen.

Aber wenn die erste "verliebtheitsphase" vorrüber ist, gewöhnt man sich daran.

Auch ich hatte, nachdem wir ca 4 Wochen zusammen waren eine Reise geplant. Das war die Lehr-Abschluss-Reise mit meiner damaligen Klasse. Damals wäre ich am liebsten gar nicht gegangen.. weil ich meinen Freund so 2 Wochen nicht sehen konnte. Aber wir haben es "überstanden" und mittlerweile ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn wir einmal alleine verreisen.

Du schaffst das, glaub an die Liebe! :verliebt:

LG Kängi

Danke für eure lieben Mails!

Ich glaube ich setze sie einfach zu sehr unter druck. Heute morgen hat sie direkt angerufen und ham ne halbe Stunde telefoniert. Sie scheint nur Probleme zu haben, mir zu sagen was sie empfindet. Das ist bei ner Fernbeziehung natürlich blöd, da man sich ja zu selten sieht um es zu zeigen. Ich hatte ihr nach unserem Gespräch noch ne E-Mail geschickt. Auf die hat sie wieder nicht geantwortet. Ich schreib sie mal hin. Sagt mir bitte was ihr denken würdet wenn ihr eine solche EMail bekommen würdet:

Hi Schatz!

Die Leute machen mich heute echt wahnsinnig! Du warst echt die

krönende positive Ausnahme. Quasi ein Silberstreif am Horizont *schleim*

...

Nach dem Samstag bin ich mich richtig am ärgern, dass ich mir meine

xxx nicht als Cabrio gekauft hab. Wie gesagt, konnte das

bislang nicht nachvollziehen, aber jetzt schon. Hab mir die Power-

point die ich dir geschickt hab nochmal angeschaut und totgelacht.

Mit war wirklich nicht aufgefallen das da dein Name stand. Aber ich

finde ihr beide habt aber auch viel Ähnlichkeit ;-)

Ich wünsche dir trotz allem einen superschönen Arbeitstag

Hdl dein xxx

Gibt es an der Mail etwas auszusetzen???

Ich finde, dass es an diesem Mail nichts auszusetzen gibt! Klar ist es nicht voller Liebeserklärungen, aber das solltest du nicht auf die Goldwaage legen. Ihr seit ja erst 2 Wochen zusammen und da musst du ihr vielleicht noch etwas Zeit geben.

Auf jedenfall würde ich sie auf keinen Fall bedrägen.. ich weiss, dass dies am Anfang sehr schwer ist, aber schliesslich willst du sie ja nicht verlieren. Sie könnte sich eingeengt fühlen...? Und wenn sie ja im Moment im Urlaub ist, hat sie vielleicht einfach nicht immer die Zeit, um dir zu schreiben...

Es ist wirklich sehr schwierig, jemandem am Telefon "-ich liebe dich" zu sagen... man hat immer das Gefühl, dass es "blöd" klingt und ist irgendwie nicht so persönlich. Ich habe heute noch Mühe damit, am Telefon solche Sachen zu sagen.

Das hat meiner Meinung nach auch nichts zu bedeuten.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter :)

Ihr werdet das schon schaffen, glaub daran!

:klatsch: