Wochenendbeziehung

Ich glaub das hasst du falsch verstanden. Ich habe diese E-Mail ihr geschickt und bin jetzt am rätseln wieso sie auf so eine Mail nicht reagiert. Das war mein Problem :) )

Wie gesagt mit dem nicht bedrängen fällt mir echt schwer, da ich ein Mensch bin der sehr viel Liebe braucht. Ich kann lieber 300 SMS+E-Mails+Anrufe am Tag kriegen als nur 5. Es gibt genaug Leute denen sowas auf die Nerven geht. Für mich ists ein Liebesbeweis :verliebt:

Ihr werdet das schon schaffen, glaub daran!
Ich werde mich bemühen dran zu glauben :]

Tja Leute!

Jetzt weiß ich den Grund für mein schlechtes Gefühl. :heulen: :heulen: :heulen:

Nachdem ich sie gestern gefragt hab wieso sie so komisch ist, hat sie mir dann gebeichtet das sie vor hat nach ihrer Schule ein Jahr ins Ausland zu gehen. :heulen: :heulen: :heulen: Das darf echt nicht wahr sein. Hab die ganze Nacht nur geheult und bin immer noch dabei. Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie hat gesagt das sie total verwirrt wäre und ich ihre ganze Planung ins wanken gebracht habe, dass sie das aber tun muss. Ich konnt am Ende gar nicht mehr reden. Ich weiß nicht was ich machen soll :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo Sabo,

Das sind ja echt schlechte Nachrichten!

Wann wird sie denn ihre Schule beenden? - Will sie weiter weg gehen, oder in Europa bleiben?

Das ist sehr schwierig, weil man sich dann noch weniger sieht... möchte sie denn die Beziehung beenden?

:trost: :trost: :trost:

Sie hat die Beziehung quasi schon beendet. Nur durch meine Sturheit konnte ich noch ein letztes Treffen rausschlagen. Wieso immer ich??? :heulen: :heulen: :heulen:

Ich hab ihr eine Email geschrieben. Die vielleicht einiges erklärt:

Hallo xxx!

Auf Floskeln wie Schatz und hdl verzichte ich jetzt mal lieber.

Bin ich jetzt auch nicht in Stimmung für. Ich möchte nur noch mal

nen paar Zeilen zu dem Thema schreiben. ... und ich davon ausgehe das es dich schon genug belastet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deine Mail gestern abend

100% verkehrt verstanden habe. Ich war richtig froh das du mir

alles erzählt hast, weil ich gemerkt habe, dass dich was bedrückt.

Das es daraufhin zu so einem Fiasko kommt, hätte ich mir nie im

Leben träumen lassen. Als ich gestern am Telefon auf einmal gemerkt

hab wie weit deine Pläne fortgeschritten waren, war mein Kopf mit

einem Schlag komplett leer. Ich hab sonst eine unheimlich große

Klappe, aber das hat mich gestern wirklich übelst tief getroffen.

Am schwersten ist für mich ganz wirklich die Tatsache, dass du

gesagt hast, dass wenn wir uns früher kennengelernt hätten es nicht

so gekommen wäre. Du wolltest mich damit bestimmt trösten, aber das

hat das genaue Gegenteil bewirkt. Ich verstehe auch das du lieber

jetzt die Notbremse ziehen willst, damit du dich nicht noch mehr in

mich verliebst, aber hast du bei der ganzen Sache nur einmal an mich

gedacht? Ich konnte von deinen Plänen nichts wissen, ...

Noch weniger konnte ich ahnen was beim ersten

Treffen passieren würde. Mein Gott, was war ich glücklich als ich

nach Hause gefahren bin. Ich hab echt gedacht: "Boah, was für eine

tolle Frau und ich bin dabei sie zu erobern!" Ich muss dir aber den

Vorwurf machen, mir nicht beim zweiten Treffen was gesagt zu haben.

Ganz ehrlich, man kann nicht mit jemanden xxx

(so nenne ich es jetzt mal) und sich dann nicht über die Konse-

quenzen im klaren sein. Spätestens dort hättest du mir was sagen

müssen. Ich hab dir an dem Tag nicht nur einmal gesagt, dass ich

mich in dich verliebt habe und wie toll ich dich finde. Und du hast

alles bestätigt und gesagt das es bei dir genauso ist. Ich mein, du

hast dich dafür entschuldigt, aber dafür kann ich mir böse gesagt auch

nichts kaufen. Ich hatte mal erwähnt das ich mich nicht oft verliebe,

wenn dann aber mit Haut und Haaren. Das hab ich dir alles gesagt.

Es ist ja nicht so, dass ich nie über das Thema gesprochen habe. Um

nochmal auf den eigentlichen Grund dieser Mail zurückzukommen. Ich

verstehe noch weniger, wie man gestern abend noch total unsicher

sein kann und mich um Hilfe bei der Entscheidung bittet, dann aber

wenige Stunden später diese bereits parat hat.

Mensch xxx, wieso machst du sowas? Wenn du wenigstens gesagt hättest,

das wir die Zeit bis zu deinem Auslandsjahr zusammen verbringen

und wir uns dann, für das eine Jahr trennen würden, hätte ich das

auch akzeptiert. Natürlich ohne Verflichtungen. Keiner von uns

weiß was in dem Jahr passiert. Du könntest dir nen netten Kerl angeln,

ich ne tolle Frau finden. Das möchte ich nicht ausschließen! Aber

es könnte auch anders kommen und ich weiger mich einfach, auf das Jahr

bis zu deinem Auslandsjahr zu verzichten, nur um den Abschied einfacher

zu machen. Das kann ich einfach nicht akzeptieren. Tut mir wirklich leid.

Ich weiß, dass deine Entscheidung getroffen ist, was das Auslandsjahr an-

geht, aber überleg dir bitte nochmal, ob wir nicht zumindest die Zeit bis

dahin gemeinsam bestreiten können, Schule hin oder her! Du hast gestern

geschrieben das ich alles ins wanken bringen würde. Das möchte ich gar

nicht.

Wenn du das Jahr machen willst, dann mach es, aber wieso sollen wir nicht

zumindestens bis dahin eine schöne Zeit miteinander verbringen und uns

gegenseitig aufbauen, wenn es mal wieder nicht so läuft wie es sollte. Klar

wäre der Abschied dann auch die Hölle (genauso wie jetzt auch), aber dann

hätten wir vielleicht (ist natürlich alles nur theorie) eine Basis, die uns

helfen würde das Jahr zu überstehen. Das ist jetzt wirklich nicht

nur so gesagt, ich würde das Jahr wirklich warten. Wenn du mich besser

kennen würdest wüsstest du das ich ein sehr ehrlicher und direkter Mensch

bin. Ich kann nicht lügen, oder scheisse erzählen. Ich meine das wirklich

ernst. Ich möchte dich einfach nicht verlieren, da du die Frau bist, die ich

lange gesucht habe und wenn du das ähnlich siehst, dann lass es uns bitte

versuchen bis zu deinem Auslandsjahr.

Ich hoffe das du zumindestens darüber nochmal nachdenkst. Ich denk mal

der Rest ist eh entschieden, leider :-(

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich findet dein Mail sehr gefühlvoll und wenn ich es in ihrer Situation bekommen hätte, dann hätte ich bestimmt geheult.

Soviel Ehrlichkeit und Verständnis... ich kenne keinen Mann, der er schafft, so einen Text zu schreiben!

:]

Ich bin sehr gespannt auf ihre Antwort, ob sie auf deinen Vorschlag eingeht oder nicht. Ich denke, dass du ihr überhaupt nicht "egal" bist, aber sie möchte sich wohl einfach nicht binden vor ihrer Abreise. Aber wenn ihr (wie du ja schreibst) eure Beziehung vor ihrer Abreise noch etwas festigen könnt, dann könnte eure Beziehung die Trennung bestimmt besser überstehen. Allerdings ist ein Jahr schon eine sehr lange Zeit, wenn man sich dazwischen nie sehen kann.

Ich wünsche dir viel Kraft.

:compi:

Naja, wie gesagt, ich hatte ihr eh gesagt, dass ich mich nicht per Telefon oder SMS absägen lasse. Ich hab ihr gesagt das sie mir in die Augen sehen soll und mir sagen soll, dass sie mich nicht will. Dann akzeptiere ich es. Sonst nicht. Dem hatte sie zugestimmt. Also bleibt unsere Verabredung für den 18.09. bestehen. Ich hoffe natürlich darauf das sie dann sieht das sie mich nicht gehen lassen kann. Aber vielleicht lässt sie sich ja auch auf meinen Vorschlag ein. Ich weiß es nicht. Ist nur verdammt hart zu hören, dass sie schluss machen will, weil sie angst davor hat wenn wir zusammen bleiben, dass sie dann nicht fahren wird. Ich hätte ja rein gar nichts dagegen, aber es ist nunmal ihr Traum ;(

Abschluss: Danke an alle die mir Mut gemacht haben und mir gut gemeinte Ratschläge gegeben haben. Leider ist die Seifenblase gestern abend entgültig geplatzt. Sie hat sich auf gar nichts mehr eingelassen und sagte das ich einige Sachen missverstanden hätte. Naja egal. Trotzdem nochmal danke

Hallo!

Ich schon wieder. Für ganz interessierte Leute, hier nochmal mein letzter Thread, an den dieser sich hier anschließt: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=11677&sid=&hilightuser=4972

Die alte Geschichte: Frau kennengelernt, verliebt, verloren

Wir hatten uns jetzt darauf geeinigt gehabt, dass wir keinen Kontakt mehr miteinander haben wollen. Naja, ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wíll schon, aber sie wollte nicht, da sie ein Jahr ins Ausland gehen wird und sich nicht noch mehr in mich verlieben will ;(

Jetzt hatte ich ne knappe Woche von ihr nichts gehört. Mir ging es zwar nicht gut in der Zeit, aber es war auszuhalten. Freitag abend brummt mein Handy und sie schickt mir ganz liebe Grüße aussem Urlaub. Ich mir nichts bei gedacht und mich bedankt. Dann kam die nächste SMS: Sollen wir wirklich den Kontakt abbrechen? Da merkte ich schon wie wieder alles in Flammen steht :verliebt: und mache mir seitdem natürlich wieder Hoffnungen. Gestern hat sie sich wierder gemeldet und mir eine Frage gestellt, die sehr stark mit unserer abgeblasenen nächsten Verabredung zu tun hat. Daraufhin hab ich geschrieben, dass wir diese gerne wieder aufnehmen können. Darauf kam aber nur ne belanglose SMS ohne Antwort auf diese Frage.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich sie nochmal zu einem Treffen bewegen, oder erstmal nur so Kontakt halten, obwohl die Zeit komplett gegen mich spielt??? Das Problem ist, dass sie kein Treffen mehr wollte, weil sie genau wüsste was da wieder passieren würde :] Deshalb möchte ich mich natürlich gerne mit ihr treffen.

Alles Mist, wieso sind Frauen so kompliziert X(

guten morgen sabo,

versuch mal von den gedanken abzukommen, dass die zeit gegen dich spielt. auf der schiene bin ich auch eine ganze weile gefahren. damit setzt man sich nur unter druck und zwingt sich zu aktionen, welche man ohne zeitdruck nie machen würde.

ich an deiner stelle würde erstmal den kontakt so locker laufen lassen. fürchte die zeit nicht. achtung, jetzt wird es ein bisschen abgehoben, aber du kannst nicht heute ernten, was du gestern gesäät hast.

sprich, es ist an ihr zu sagen, dass sie dich treffen mag.

so wie ich das verstehe, rennt sie gerade ziemlich vor ihrengefühlen weg. (habe selbiges auch schon hinter mir). sie war wahrscheinlich ziemlich überrascht, dass sie dich kennen gelernt hat und fühlt sich von ihren und deinen gefühlen überfahren.

wenn du nun auf ein treffen drängst, dann überfährst du sie weiter und dies hat zu folge, dass sie noch weiter wegrennt.

ich weiss, geduld und positive gedanken ist nicht gerade deine stärke (meine auch nicht, da können wir uns die hand geben), aber eine andere alternative gibt es momentan nicht wirklich.

lass dich von der zeit nicht unter druck setzen. denn wenn es wirklich wichtig ist, dann wird es schon klappen.

:trost:

Hallo Marlene!

Da hast du Recht! Geduld ist wirklich nicht meine Stärke. Vielleicht verstehst du mich aber auch nen bishen falsch: Die Zeit läuft gegen mich, da sie in den nä. Wochen ihr Auslandsjahr endgültig abklären muss. D.h. dann gibt es definitiv kein zurück mehr. Da liegt mein großes Problem. Sie hat es sich ziemlich einfach gemacht, mir den Kopf verdreht und dann weggeschoben, damit sie nicht selber ihr Aulandsjahr gefährdet ;(

hi sabo,

zeit kann nie gegen dich laufen. sie wird ja wohl nicht von heute auf morgen weg und im ausland sein, oder?? und ein jahr ist ja wohl nicht die welt, oder?

ich an deiner stelle würde sie wegrennen lassen. sie lügt sich gerade selber eins ziemlich in die tasche. gerade die sache, dass sie zuerst keinen kontakt haben wollte.

du fragst dich, warum ich das so locker sagen kann? ich war mal in einer ähnlichen weglauf situation. habe mich irre verliebt, das ganze war ziemlich nah und intensiv.

wusste, dass wir beide kaum zeit haben und uns in einem halben jahr 370 kilometer trennen werden.

was hat marlene gemacht? jawohl, sie ist weggerannt und hat den kontakt abgebrochen. habe mich selber belogen und gedacht, es wäre das beste für alle beteiligten...

nach 2 monaten herzschmerz habe ich dann eingesehen, dass ich nur temporär weglaufen kann und habe mich den gefühlen gestellt.

sind gerade wieder auf dem weg, zusammen zu finden. hier muss ich auch geduldig sein. das klappt gerade überhaupt nicht. aber das ist eine andere baustelle...

Danke für deinen gutgemeinten Rat. Von der Seite hab ichs noch gar nicht betrachtet. Ich glaub so werd ichs machen. Danke erstmal