Wochenendbeziehung

BrokenBlackSoul

Erfahrener Benutzer
25. Okt. 2002
450
0
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ihr schon mal eine Wochenenbeziehung hattet und wie ihr das so gemeistert habt? Ich bin nämlich zum ersten mal in so einer Situation und dachte mir, ihr habt vielleicht ein paar tipps drauf ;)

LG BBS

Hallo,

ich habe auch noch eine Fernbeziehung. Ich habe oft das Gefühl, das man am Leben des Partners nicht wirklich teilnimmt. Ich denke aber, man kann, wenn man will, ganz gut damit umgehen. Wir telefonieren täglich und sehen uns eigentlich jedes Wochenende (mit geringen Ausnahmen).

Ich denke, wenn man sich wirklich vertraut und die Zeit, die man dann für sich hat auch entsprechend nutzt, u.a. durch offene Gespräche, man sich wirklich liebt, dann kann so eine Beziehung sehr gut funktionieren.

Natürlich soll es bei uns kein Dauerzustand sein, aber wir können momentan sehr gut damit umgehen, wissen wir auch, dass eine Änderung der Situation derzeit einfach nicht möglich ist.

Alles Liebe,

Schnuffi

Hallo BBS!

Ich weiss gar nicht ob man für sowas tipps geben kann. Ich hatte schon ein paar Wochendend beziehungen und die sind alle leiter gescheitert. Ich finde, bei einer Wochenend Bezeihung brauch man schonmal viel länger um sich kennenzulernen oder gar Vertrauen aufzubauen. Ich denke es ist Wichtig gerade wenn man sich so selten sieht das man die sachen die man auf dem Herzen hat bespricht. Denn nur so kann alles klar gestellt werden. Für mich war es schwer die Woche zu überbrücken. Ich habe sie vermisst und bin bald durchgedreht und das ist nichts für mich. Aber ich möchte dir in Gottes namen nichts ausreden oder so. Ich denke dafür ist dieses forum ja da das man sich austauschen kann. Aber von meiner seite her käme so was nicht mehr in frage. Denn irgendwann steht man an dem Punkt wo man entscheiden muss, "zieh ich zu ihr, oder sie zu mir"??? Und ich denke das ist ja auch das Ziel einer Beziehung!

ich möchte mich mal für eure antworten bedanken!

bei uns ist es auch nicht anders möglich. es ist so, als wir zusammen gekommen sind hatte er 2 wochen urlaub d.h wir haben eigentlich jeden tag verbracht und uns dadurch auch kennen gelernt. wir telefonieren und schreiben uns auch oft. montag und dienstag sind eigentlich die schlimmsten tage. weiß auch nicht warum.

@schnuffi

wie lang seid ihr schon zusammen wenn ich fragen darf?

@dr.ratlos

bei uns ist es zur zeit einfach nicht möglich zusammen zu ziehen, da er eine lehre macht und deswegen die ganze woche nicht da ist.

Kann ich nachvollziehen das Montags und Dienstags die schlimmsten tage sind. Denn ihr habe euch das gnaze Wochenende gesehen und nun liegen wieder ein paar lange tage vor euch....ja das kenn ich.

Eigentlich gar nix.....die sache ist, dass man sich da sehr schwer ablenken kann da der andere füher oder später sowieso wieder in den Kopf kommt und dagegen ist man machtlos.

Ich befinde mich auch in einer FB und hab grad wieder einen schrecklichen Montag hinter mir!

Ich kann nur sagen das Vertrauen GANZ Wichtig ist! Wenn man dem Partner nicht vertraut macht man sich selbst ganz verrückt.

Wenn man dann mal einen Streit hat ist es wichtig sich in den anderen hineinzuversetzen,klar ist bei jeder Beziehung wichtig, aber bei einer FB muss man das etwas anders handhaben. Am WE zu streiten in der einzigen Zeit in der man sich sieht ist dann ganz blöd. Kommt aber vor und dann sollte man alles sofort regeln, sonst geht man mit Kummer und Sorgen in die neue Woche und der Partner ist nicht da.

Kommunikation an den Tagen an denen man sich nicht sieht sollte natürlich auch sein. Man sollte den anderen an seinem Leben teilhaben lassen, wenn man sich gar nix zu erzählen hat obwohl man sich nicht sieht dann stimmt etwas nicht. Und für die vielen Kuscheleien müssen dann Gute-NAcht-SMS oder sonstiges herhalten...leider.

DAs hört sich nun alles so dahergeredet an, aber ich hab seit nun schon nem Jahr dieses Problem. Mal geht es mir gut,aber mal ist es schlimm,und ich denke es geht nicht mehr.

Wenn die Liebe da ist, dann geht aber alles!

Viel Glück und LG

CAT

Wow, ein Jahr...das würde ich nicht aushalten......ich brauch eine Partnerin zu der ich hingehen kann wann ich will und nicht bis zum Wochenende warten um mit ihr mal zu Kuscheln oder sonst was. Deshalb echt Respekt an alle die eine WE Bezeihung führen.

Ich befinde mich seit Anfang des Monats in einer Wochenendbeziehung. Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich vorher 3mal in der Woche gesehen hat. Ich hab Angst, dass wir uns auseinander leben. Ich habe aber keine Angst dass er ne Andere kennelernt sondern das er mal sagt die Gefühle reichen für ne Beziehung nicht mehr aus.

@schnuffi_2004:

Ich telefonier im Moment auch noch jeden Tag mit ihm, aber ich merke, dass wir uns wenig zu erzählen haben, da wir nur alltägliche Dinge erleben. Wie machen dein Partner und du das?

@Sternli5

was ist denn in deiner Wochenendbeziehung schiefgelaufen bzw wieso hat es nicht funktioniert?

Hallo Zusammen,

Ich habe mit meinem Freund seit 2.5 Jahren eine Wochenendbeziehung und bis jetzt funktioniert das suuuper. :)

Alles eine Sache der Organisation und des Vertrauens. :]

Ein entscheidender Unterschied ist natürlich, dass wir uns schon seit dem Anfang unserer Beziehung nur am Wochenende gesehen haben. Wenn sich so eine Situation während einer Beziehung ergibt, ist es bestimmt schwieriger, da man sich vorher oft gesehen hat.

Das schwierige an Wochenendbeziehungen ist, wie Dr. Ratlos schon geschrieben hat, dass es sehr lange braucht, bis man sich "richtig" kennengelernt hat. Ausserdem sind die Wochentage Montag und Dienstag die Hölle. Aber das geht besser mit der Zeit.

Das (meiner Meinung nach) Positive ist, dass du während der Woche mit deinen Kollegen/innen abmachen kannst, ohne dir ein schlechtes Gewissen zu machen und du so deine Kollegen auch nicht vernachlässigst. Ausserdem geniesst man die gemeinsame Zeit 1000mal mehr als Pärchen, die sich jeden abend sehen. :verliebt:

@angel in hell: Es ist sehr schwierig, am Telefon über Gefühle zu sprechen (ist jedenfalls meine Erfahrung). Ich denke es ist wichtig, dass ihr am Telefon über euren Alltag sprecht, was der andere gemacht hat, was ihn genervt hat,... sprecht über Entscheidungen... so kannst du den anderen besser (und vor allem schneller) kennenlernen. Versuch deinen Partner so viel wie möglich an deinem Leben teilhaben.

:klatsch:

LG Kängi

Hey!

Ich hatte schon mehrere We- Beziehungen und sie gingen recht lange gut, bis man sich natürlich auseinander gelebt hatet und so! Aber probieren kann man es immer!

hallo zusammen!

Also ich kann nur sagen, dass ich ihm sehr vertraue was mich selbst wundert weil mit vertrauen hab ich es üblicherweise nicht so ;)

@ kängi

dass man mit freunden jederzeit was unternehmen kann ist richtig. das finde ich auch gut so, weil man sich nicht fragen muss, ob nicht der partner etwas mit einem geplant hat und man absagen muss oder so. dass finde ich super und schließlich lenkt einem das auch ab. für mich ist es auch irgendwie besser für die schule, weil ich lernen kann und weiß dass er sowieso nicht da wäre.

LG BBS

Hallo BrokenBlackSoul

Wenn ihr schon eine solch gute Vertrauensbasis habt, ist das bestimmt schon ein guter Anfang. :]

-Schliesslich kann man ja nicht immer eifersüchtig sein. Ich meine genauso wie du mit deinen Kollegen abmachst, wird er auch Leute treffen...! Mein Freund hat auch Studien-Kolleginnen, genauso wie ich Arbeitskollegen hab und da muss man einfach Vertrauen haben.

Mach das Beste aus dieser Beziehung, geniesse deine Freiheit während der Woche, erledige alles Wichtige (lernen) und geniesse dann um so mehr das Wochenende. :super:

LG Kängi

Original von angel_in_hell@Sternli5

was ist denn in deiner Wochenendbeziehung schiefgelaufen bzw wieso hat es nicht funktioniert?
Die Beziehung ist eigentlich nicht wegen der Wochenendbeziehung gescheitert, sondern wegen seinem Charakter und seine Art wie er mich behandelt hat.

Schreibe dir aber noch eine PN dazu.

Ps:

Naja und wenn ich wieder einen Freund habe, dann möchte ich ihn auch unter der Woche sehen oder mal spontan mit ihm was abmachen können.

Hallo!

Ich könnte keine Wochenend/Fernbeziehung führen... mein Schatz wohnt 'nur' ca. 40 km von mir entfernt und das reicht schon voll und ganz. Gott sei Dank können wir uns fast täglich sehen und das ist auch gut so, weil wir beide es nicht aushalten würden, uns bloß an den Wochenenden zu sehen... allein die Vorstellung... :(

Ich wünsche trotzdem allen, die so eine Beziehung führen, dass sie genug Kraft und Durchaltevermögen und vorallem VERTRAUEN haben, um das durchzustehen!! :schmatz:

LG DinKe18

Wochenendbeziehung hat noch einen weiteren Nachteil.

Wenn man später mal zusammenziehen möchte, muss ein Partner viel aufgeben. Freunde, Bekannte, gewohnte Umgebung, Familie usw.

Ist schon viel.... und gar nicht einfach...

@kängi

jaja das mit der eifersucht ist so eine sache ;)

ich bin unter der woche z.b gar nicht eifersüchtig nur am wochenende wenn wir fort gehen oder so da überkommts mich manchmal. aber ich denk dann eigentlich auch gleich nach und komm immer wieder drauf dass ich ja auch männliche freunde habe. nur in einer spontanen situation hab ich noch a bissi probleme dies zu kontrollieren. ;)

@sternli5

mit dem zusammen ziehen wäre es kein problem wegen dem aufgeben, da er sowieso gleich in der nähe wohnt. er lernt nur weiter weg.