Hallo Zusammen,
Ich habe mit meinem Freund seit 2.5 Jahren eine Wochenendbeziehung und bis jetzt funktioniert das suuuper.
Alles eine Sache der Organisation und des Vertrauens. :]
Ein entscheidender Unterschied ist natürlich, dass wir uns schon seit dem Anfang unserer Beziehung nur am Wochenende gesehen haben. Wenn sich so eine Situation während einer Beziehung ergibt, ist es bestimmt schwieriger, da man sich vorher oft gesehen hat.
Das schwierige an Wochenendbeziehungen ist, wie Dr. Ratlos schon geschrieben hat, dass es sehr lange braucht, bis man sich "richtig" kennengelernt hat. Ausserdem sind die Wochentage Montag und Dienstag die Hölle. Aber das geht besser mit der Zeit.
Das (meiner Meinung nach) Positive ist, dass du während der Woche mit deinen Kollegen/innen abmachen kannst, ohne dir ein schlechtes Gewissen zu machen und du so deine Kollegen auch nicht vernachlässigst. Ausserdem geniesst man die gemeinsame Zeit 1000mal mehr als Pärchen, die sich jeden abend sehen. :verliebt:
@angel in hell: Es ist sehr schwierig, am Telefon über Gefühle zu sprechen (ist jedenfalls meine Erfahrung). Ich denke es ist wichtig, dass ihr am Telefon über euren Alltag sprecht, was der andere gemacht hat, was ihn genervt hat,... sprecht über Entscheidungen... so kannst du den anderen besser (und vor allem schneller) kennenlernen. Versuch deinen Partner so viel wie möglich an deinem Leben teilhaben.
:klatsch:
LG Kängi