Woher die Kraft noch nehmen?

Migs

Neuer Benutzer
06. Nov. 2011
22
0
0
39
Hallo liebe Leute

Ich brauche Hilfe, gute Ratschläge oder einfach nur Leute zum diskutieren...

Kurz zu meiner Situation: Habe mich schweren herzens vor ca. 2 Monaten von meinem Freund getrennt.. Es zerriss mir das Herz und füllte es mit Trauer, ich hatte aber leider keine grosse Wahl und fühlte mich durch sein Verhalten gezwungen dazu. Wir hatten ein paar Wochen Funkstille, danach folgte ein Hin und Her ob evt. noch eine Chance für uns bestehen würde usw. Seit letzten Freitag ist nun klar, dass es mit uns definitv vorbei ist.

Obwohl wir eigentlich seit 2 Monaten getrennt sind, hat es mir nochmals so richtig den Boden unter den Füssen weggerissen und der ganze Schmerz kocht erneut hoch. Bereits in den letzten 8 Wochen, musste ich mich für alles aufraffen, hatte kaum Energie für irgendwas und war einfach nur voller Trauer - ich denke, wie sich sowas anfühlt, kennt ja leider jeder in etwa..?!

Woher nimmt man die Kraft zum Weitermachen? Ich meine, es fällt mir schon schwer morgens aus dem Bett zu kommen, (am Morgen ist der Schmerz am schlimmsten) zur Arbeit zu fahren und den ganzen Tag volle Leistung zu bringen. Naja von voller Leistung kann man kaum sprechen, ich gebe mir Mühe, mehr schaffe ich nicht. Ich zwinge mich 2 x die Woche zum Sport, arbeite zusätzlich einen Abend die Woche in einer Bar, beschäftige mich wie ich nur kann. Aber sobald die Wohnungstür hinter mir geschlossen ist, fällt alles zusammen, die Tränen fliessen, Verzweiflung setzt ein und Gedanken drehen Kreise immer um das Gleiche um ihn und um das Warum! Ich fühle mich wie ausgelaugt, keine Energie für nichts mehr..

Wie habt ihr es geschafft weiter zu machen und wieder Freude zu empfinden? Wann geht diese schreckliche Trauer vorbei?? Mir ist klar, dass man dies nicht generell in einen Zeitrahmen stecken kann aber langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen, ob ich zu heftig reagiere und dies noch "normal" ist?

Danke, für eures zulesen, ich würde mich über Antworten sehr sehr freuen! :)

Grüessli

Migs

 
Wie habt ihr es geschafft weiter zu machen und wieder Freude zu empfinden? Wann geht diese schreckliche Trauer vorbei?? Mir ist klar, dass man dies nicht generell in einen Zeitrahmen stecken kann aber langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen, ob ich zu heftig reagiere und dies noch "normal" ist?
Wie du schon schreibst, es gibt kein Zeitrahmen. Lass die Zeit für dich arbeiten. Es ist vollkommen normal, dass du keine Energie hast, dass du kaum aus dem Bett kommst. Dass du traurig bist, sobald du zu Hause bist und Zeit hast darüber nachzudenken.

Aber glaube mir, irgendwann geht dies vorbei - irgendwie. Du wirst merken, dass es jeden Tag besser geht und irgendwann wirst du nicht mehr deinen Ex vermissen.

Ich war vor knapp einem Jahr in der Situation, in der es nicht mehr weiter ging. Habe meine Gedanken oft aufgeschrieben um somit den Verlust zu verarbeiten.

 
Liebe Migs,

villt mutest Du dir auch zu viel zu?Du hast,nach meinem Gefühl, einen sehr straffen Zeitplan? Villt erschöpft Dich das noch zusätzlich?

Schlafen und/oder faulenzen kann auch stärken.

Viel Glück

 
Hi,

ich war noch nicht in der Situation einer schönen Beziehung auf die eine Trennung folgt.

Aber ich war schon einmal verliebt, sehr unglücklich verliebt und auch da ist man ja irgendwie einfach nur allein und verletzt.

Und der Schmerz ist so groß, dass man sich fragt "Wie soll das jemals wieder weggehen??"

"Die Zeit heilt alle Wunden...."

"Wenn dir jemand sagt, dass die Zeit ja alle Wunden heilt, schlag ihm ins Gesicht und sag "Geht doch gleich wieder!""

Das sind die beiden Gegensätze. Natürlich wird es mit der Zeit besser. Aber es hilft einem recht wenig für den Moment selbst, an dem es schmerzt.

Letzten Freitag ist noch keine lange Zeit. Geb dir die Zeit zu weinen und es zu verarbeiten. Irgendwann wirst du spüren, wann die Zeit gekommen ist, sich wieder richtig aufzuraffen!

Viel Erfolg, liebe Grüße

Cherry

 
Hallöchen Zusammen und vielen Lieben Dank für eure Antworten!

Es war meine erste Beziehung.. Schon komisch, vor dieser Beziehung war ich immer Single und glücklich damit. Ich hatte meinen Spass, meine Flirts, totale Freiheit es gieng mir wunderbar! Da stand plötzlich er vor mir und alles änderte sich. Ich war bereit mich auf eine Beziehung und damit auf einen Mann, nicht irgendeinen Mann sonder IHN, einzulassen. Eine wunderschöne Zeit folgte und plötzlich Peng und vorbei ist's wieder... Man erwacht und kann es kaum glauben, hat man alles nur geträumt?? Ich war doch allein auch sehr glücklich, wieso kann ich dieses Gefühl, wie ich dies doch die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe, nicht einfach herrvorrufen und gut is? Egal wo man hingeht, irgendwas kreuzt einem immer welches dich an ihn erinnert. Radio hören wird unerträglich, diese verd** Schnulzen die ganze Zeit..

Ich glaube nicht, dass ich mir zu viel zumute. Es stimmt, dass ich unter der Woche ziemlich verplant bin, allerdings ist es auch so, dass ich an jedem Abend 2 - 3 Stunden unverplante Zeit habe und ich sowieso im Moment sehr früh zu Bett gehe. In meiner Höhle fühle ich mich am wöhlsten und am geborgesten, einfach Duvet über den Kopf und fertig.. Ich finde es momentan auch echt schwierig unter Leute und auszugehen. Ich gehe aus, da kommen dauernd Typen an, die flirten wollen und mich anquatschen und ich spüre nur sowas wie Ekel und Abneigung, reagiere zickig und unfair!

Ich weiss ich muss dem Ganzen Zeit lassen und geduldig sein. Ist echt schwierig wenn die eigenen Freunde kein Verständnis mehr zeigen und meinen nach 2 Monaten trauern ist dann auch mal gut! Ich versuche echt denen nicht die Ohren voll zu heulen, möchte irgendwie einfach nur dabei sein, damit ich etwas abgelenkt bin. Werde nun aber nicht mehr gefragt ob ich mit was unternehmen will, da ich mich eh nicht gross an Unterhaltungen oder so beteilige..

Ich freue mich echt schon über die Zeit, wenn dies alles überstanden ist und ich evt. sogar darüber schmunzeln kann - vorstellen allerdings, das diese kommen wird, kann ich mir aber grad überhaupt nicht.

 
Ich war doch allein auch sehr glücklich, wieso kann ich dieses Gefühl, wie ich dies doch die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe, nicht einfach herrvorrufen und gut is?
Ich musste schmunzeln, wo ich das gelesen hab. Weil ich genau diesen Gedanken auch ständig hab.

Wenn man ohne etwas vorher glücklich war... etwas haben will/oder etwas hat und es nicht bekommt/verliert und dann also mit genauso wenig wie vorher da steht, wieso kann man nicht wieder an den Punkt zurück: Ich kam auch ohne gut klar kommen und glücklich sein...

Naja, man hat wohl Blut geleckt. Und die Gefühle sind einfach da und die brauchen nunmal ihre Zeit.

Ich freue mich echt schon über die Zeit, wenn dies alles überstanden ist und ich evt. sogar darüber schmunzeln kann - vorstellen allerdings, das diese kommen wird, kann ich mir aber grad überhaupt nicht.
Hast du gute, enge Freunde die vielleicht auch mit dir Cocktails Trinken gehen oder einen Dvd Abend zuhause machen?

Dass du nicht alleine bist aber trotzdem nicht in dieser Partysituation. Freunde sollten für einander da sein. Und dann auch mal einen Dvd Abend ertragen, wenn sie eigentlich lieber weggehen.

Liebe Grüße

Cherry

 
so etwas ist immr NICHT einfach.... du solltest da nicht auf deine Freunde oder sonst wen hören , ich zb habe 15 monate gebraucht , um wieder lachenzu können.... es waren zwar bei mir 8 jare beziehung , bin jetzt 25 , aber ich denke das spielt nur eine kleine nebenrolle ... denn wenn du liebs , dann liebst du ...!du solltest dir unbedingt die zeit nehmen die du brauchst...und vileicht klingt das hart , aber denke mal etwas über deine Freunde nach ---- denn sie sollten dich gerade dann , wenn es dir nicht gut geht zu sachen ermutigen usw ....meine warenauch och nach einem jahr für mich da!ohne wenn und aber .. auf jeden sollest u wissen das es durchau normalist lange zu trauern ... nach 2 monaten soweiso noch ... da tickst du volkommen nomall

 
Cherry du hast es genau getroffen! ooooh ja wenn man mal BLUT geleckt hat und dass blut wahr so herrlich und warm und intensiv und schön.. wahnsinn hätte nie gedacht, dass mich so was dermassen aus der bahn werfen kann! ich warte immer noch darauf, dass ich aufwache und das alles nur ein böser traum war und meine trance wie weggeblasen ist. denn genau so fühle ich mich, wie in trance, weit entfernt von mir und dem rest der welt.

ich kann es meinen freunden nicht übel nehmen wie sie derzeit reagieren: sie kennen mich ja eigentlich nur als taffes steh-auf-weibchen, immer zu scherzen bereit, der fels in der brandung der immer für alle da ist und den rücken stärkt. und nun bin ich plötzlich die, der es miserabel geht und sich hängen lässt und nicht aufstehen kann oder will. muss für sie erschreckend sein und sie sind ratlos.. zu dem passieren leider noch ganz schlimme sachen bei mir im freundeskreis, wie eine entführung, krebserkrankungen... da steh ich mit meinem "herz-schmerz-problemchen" noch fast am besten da und ich schäme mich, dass es mir deswegen so beschissen geht und ich kaum die kraft habe, mich um andere zu kümmern!

danke lieber maniche für deine worte! obwohl es mich schon erschreckt wenn du schreibst, dass es bei dir satte 15 monate dauerte bis es dir wieder gut ging! aber du hast recht, wenn du liebst dann liebst du mit allem was dazu gehört und man wird verletzlich! schön wenn es dir nun wieder gut geht, das gibt auch mir hoffnung, dass es besser werden wird :)

 
Hallo Migs

Ich bin zurzeit in einer ganz ähnlichen Situation... nur leider habe ich erst erfahren, dass ich in meiner 8-jährigen Beziehung betrogen und belogen worden bin. Und nun ist dieser Freitag seine Hochzeit mit seiner Äffäre.

Mir geht es genauso... ich frage mich jeden Tag woher ich die Kraft nehmen soll. Meine Freunde und Bekannte sagen die Sprüche wie "Zeit heilt alle Wunden" oder "denk nicht daran, dass macht dich nur kaputt".

Zurzeit hilft das wenig und es bringt einem nur noch mehr zum weinen. Bei mir ist es leider so schlimm, dass mir die Tränen kommen sobald ich allein bin oder einfach nicht mehr kann.

Auch ich denke oft das es ja eigentlich nur Liebeskummer ist und ich doch nicht so einen Aufstand veranstalten sollte deshalb. Andere Menschen haben die grösseren Probleme oder haben nicht einmal mehr ihre Freiheit.

Doch ich denke auch wir haben das recht zu Trauern, auch wir müssen nicht immer ein Steh-auf-Weibchen sein.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Hoffnung...

 
Hallo Migs

Mir geht es ähnlich... ich frage mich auch immer und immer wieder, woher ich die Kraft nehmen soll und wie lange das noch so weitergeht. Ich unternehme zwar immer sehr viel, aber die Gedanken an meinen Ex sind trotzdem immer da... egal was ich mache, er begleitet mich ständig. Am schlimmsten ist es alleine zu Hause zu sein. Da könnte ich auch nur noch weinen. Wenn ich andere glückliche Paare auf der Strasse sehe (naja, dass kannst du dir ja denken). Es gibt Tage, an denen es mir gut geht, aber plötzlich kehrt das ganze und man befindet sich in einem Loch. Der Liebeskummer kann leider noch seeeehr lange dauern.... Wie geht es dir inzwischen so? Siehst du deinen Ex öfters bzw. habt ihr noch Kontakt?

Grüsse

Klara

 
Hallo Zusammen

Liebe Talina, wie hast du den Freitag verbracht und überstanden? Es muss sehr schlimm gewesen sein! Ich hoffe du warst nicht alleine und konntest dich ein wenig ablenken oder halten lassen. Du hast mein ganzes Mitgefühl! Eine gute Freundin von mir, war vor kurzer Zeit in einer sehr sehr ähnlichen Situation: Ihr Ex hat ebenfalls die Frau geheiratet, mit welcher er sie betrogen hat! Irgendwann hat es ihr geholfen, als sie rausfand, wie oberflächlich und unglücklich diese Beziehung im Grunde ist und dies das war, was ihr Ex halt will, da er keine tieferen Gefühle zulassen kann, sie so mit ihm niemals hätte glücklich werden können. Dir wird es gewiss irgendwann ähnlich ergehen, aber dies ist jetzt noch viel zu früh! Ich weiss genau, das diese Sprüche über die Zeit und Wunden heilen genau gar nix bringen im Moment und doch müssen sie stimmen. Irgendwann werden wir an den Punkt angelangen wo wir feststellen, das all diese Binsenwarheiten eben stimmen. Ich wünsche auch dir ganz viel Kraft und Hoffnung auf deinem weiteren Weg und vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Schreib mir doch, wenn du Lust hast, wie es dir so geht. Ich merke wie mir der Austausch hier sehr gut tut und das ich nicht die Einzige bin, so traurig es doch irgendwie ist, hilft schon sehr!

Liebe Klara, auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort! Ja stimmt, man lenkt sich ab, ist viel unterwegs, aber in den Gedanken ist er irgendwie immer mit dabei. Sobald man dann nach Hause kommt, sind die Gedanken frei an ihn und die Tränen und der Schmerz kommen zum Vorschein und man lässt die Gefühle gewähren - was aber glaub ich auch richtig und wichtig ist! Seit genau 8 Tagen haben wir gar keinen Kontakt mehr. Weder E-mail, noch SMS noch sonst was. Gesehen haben wir uns seit ca. 6 Wochen auch nicht mehr. Er konnte mir dabei nicht mal in die Augen schauen, als er mir klarmachte, dass es definitiv Aus ist! Ich bekam eine E-mail wo er mir drin erklärte, dass es mit uns keinen Sinn mehr macht. Ziemlich schwach und peinlich oder? Ich habe grosse Angst vor dem Tag, wenn wir plötzlich einander gegenüber stehen.. Die Chance, dass dies bald passieren wird, ist mehr als gross, da wir sehr ähnlich Hobbys und Interessen haben und daher oft an den gleichen Veranstaltungen teilnehmen. Im Moment bin ich ziemlich hin und her gerissen zwischen Wut, Trauer, Enttäuschung, Angst und ja sogar noch Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwann wieder... na du weisst schon! Da sind so viele Gefühle, so viele Auf und Abs die sehr viel Energie kosten. Und doch stehen wir irgendwie jeden Tag auf und gehen irgendwie weiter. Manchmal fällt es schwerer und manchmal ist es leichter.. Ich habe mich übrigens nun bei einer Kinesologin angemeldet auf Rat von einer Freundin hin. Die soll einen wider auf die richtige Bahn lenken können und Körper und Seele neu einstellen, beim Verarbeiten unterstützen, damit man wider Power und Lebensfreude erhält. Ich finde, wieso mir nicht auf diesem Wege Hilfe holen? Wenn ich etwas gebrochen habe gehe ich ja auch zum Atzt oder?! Ich will das Ganze unbedingt ohne "Folgeschäden" überstehen und seelisch gesund draus heraus gehen. Ich will keine Schäden mitziehen wie z. B zukünftige Bindungsangst, Misstrauen, Verschlossenheit...usw. Denn den Glauben an die Liebe habe ich trotzdem nicht verloren und irgendwo da draussen ist der Richtige für uns alle, da bin ich überzeugt von! Ob's nun evt. doch der Ex ist oder ein schöner Fremder :) irgendwo ist er! Und dann will ich bereit sein und wieder ganz ich sein. Wie sieht es denn so bei dir aus? Wenn du magst schreib mir doch! Es tut sehr gut sich hier gegenseitig zu unterstützen und auszutauschen!

Soooo ich muss mal wider meine Wohnung auf Vordermann bringen, die hat genau wie ich ganz schön gelitten in den letzten Wochen und gleicht langsam einer "Ruine", will mal wieder schön rausgeutzt werden.. auf gutes Gelingen :)

Ich wünsche euch einen super tollen sonnigen Samstag und hoffe, wir hören voneinander!

Lieben Gruss

Migs

 
Hallo Migs

Tja, wie solls bei mir aussehen - mein Ex und ich sind seit 9 Monaten getrennt und wir waren fast 5 Jahre zusammen. Im letzten Jahr litt ich an Depressionen und hatte mich sehr veränderet und darunter hatte die Beziehuhg sehr gelitten. Als er mit mir Schluss machte, sagte er mir, dass er keine Kraft mehr hätte und das die Liebe nicht mehr stark genug sei... Wir haben die geminsame Wohnung aufgegeben und wohnen nun in getrennten Wohnungen. Wir haben eig. immer noch ein gutes Verhältnis gehabt und haben seit der Trennung auf ein paar Sachen unternohmen wir ins Kino gehen, Essen gehen und er besuchte mich auch schon bei mir zu Hause. Einmal habe ich ihn auf uns angeprochen und gefragt, ob er sich vorstellen könnte, dass es zwischen uns wieder mehr werden könnte. Seine AW, dass er es nicht wisse, aber jetzt eher nicht. Es sei alles möglich und er schliesse dies auch nicht aus. Tja, nun herscht seit 4 Wochen Kontaktsperre. Ich habe keine Ahnung, wie es ihm geht und so. Ich weiss nur eins, dass die Trennung ebenfalls etwas gutes hatte. Ich habe die Depressionen besiegt und es geht mir viel besser und sehe mein Leben wieder von einer anderen Seite. Ich weiss im Moment auch nicht, was ich noch machen soll. Einfach viel Ablenkung.... mit Freunden etc.

Das ist schon traurig, dass dein Ex das per E-Mail mitgeteilt hat. Das finde ich einfach nur feig... sorry... wie lange wart ihr den zusammen? War ev eine andere im Spiel? Ich finde es gut, dass du dir Hilfe holst, und ich hoffe für dich, dass sie dir auch helfen kann. Weil ich finde, irgendeinmal muss man einen Schlussstrich ziehen und nicht immer wieder Hoffnungen machen, einfach mit diesem Kapitel abschliessen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag...liebe Grüsse Klara

 
Hallo an Euch

und warum frage ich euch sollten wir diese Trauer- denn es ist eine Art Trauer- nicht zulassen und heulen wenn es uns danach ist.Ich habe mein ganzes Leben lang meine "traurigen" Gefühle versteckt, ich habe niemanden gezeigt wenn es mir schlecht ging.Der "Dank" meines Körpers waren Panickattacken vom Feinsten.

Also das habe ich aus der schlimmen Zeit vor der Trennung gelernt. Lass es zu, wenn dir danach ist, heule, schreie oder mach sonst was.Aber lass es raus.Wir haben jeden grund dazu zu heulen wir haben eine nicht gerade leichte Zeit.

Es ist zwar nicht schön wenn man z.B. im Geschäft anfängt zu weinen aber glaubt mir bis jetzt hat sich noch keiner beschwert sondern jeder kann mich verstehen.

Also Mädels heult und trauert denn auch das ist eine Art der verarbeitung.

Verheulte;) Grüße Sunflowers

 
Hallo Leute

Sunflowers, natürlich hast du absolut recht, die Trauer muss verarbeitet werden, die Gefühle müssen rauskommen. Ist ja nicht so, dass ich dies nicht machen würde, halt einfach im Stillen für mich oder resp. privat und nicht öffentlich. Hier auf der Arbeit muss ich mich halt ganz schön zusammen reissen und Haltung bewahren. Es ist nur so, dass ich mich halt langsam frage, wie lange zur Hölle soll das noch so weiter gehen? Dieses Kopfkino, das ewige analysieren über das Warum und Wieso, dass mich natürlich nicht weiter bringt.. Es ist ganz einfach so, dass ich nicht weiss wie oder vielleicht einfach auch nicht loslassen will! Das ist so schwierig bäääääääääh :schief:

Oh Klara, ich drück dich ganz fest! Du klingst nach einer sehr starcken Frau und ich bewundere dich dafür, dass du es geschafft hast die Depressionen zu beseitigen und zwar allein (ohne Beistand vom Ex)!! Ich bin stolz auf dich und hoffe, das du es auch bist und du deine Stärke erkennst und sie für dich nutzen tust :super: ! Hmm das Männer immer so rumdrucksen müssen mit "ich weiss es nicht", "vielleicht"¨, "evt.", "irgendwann", damit halten sie uns immer schön an der Angel... Ich kenne das von meinem Ex und irgendwann hab auch ich noch gerafft, dass es seine Art ist mir schonend ein Nein zu geben! Muss natürlich bei deinem Ex nicht so sein... Es klingt aber danach, dass du auf dem richtigen Weg bist und ich freue mich ehrlich für dich ;) ! Wie geht es dir mit der Kontaktsperre? Ich merke bei mir, dass es viel besser ist ohne Kontakt zu ihm, aber andererseits mache ich mir natürlich auch seeehr viele Gedanken darüber, was er wohl gerade und vorallem mit wem macht..

Schon komisch, ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch! Auch während der Beziehung nicht, er hatte sehr intensiven Kontakt zu seiner Ex. Das hat mich nie wirklich gestört, mich störte eher, dass er so viel von ihr sprach und das habe ich ihm dann auch gesagt, er hörte damit auf und sprach nur noch sehr wenig von ihr und ich war zufrieden.. Naja und jetzt, könnte ich fast durchdrehen wenn ich mir vorstelle, dass er wahrscheinlich mit anderen Frauen.. Ja ich weiss, geht mich nichts an, aber sind halt Gedanken die ich nicht abstellen kann..

Deine Frage liebe Klara ob evt eine andere im Spiel ist, kann ich nur so halb beantworten: Jein?!?! Das Problem ist, dass er die Trennung von seiner Ex zwar überwunden hat, aber den Vertrauensbruch, den er dadurch erlitten hat nie wirklich (also sagt er zumindest so!) Kurzfassung: Zusammen waren Sie knapp 7 Jahre! Sie waren gemeinsam im Urlaub, Ex hat sich im Urlaub neu verliebt und Typen gleich mit in die Schweiz genommen und mit meinem Ex war's dann vorbei.. Das Ganze ist nun gut 3 Jahre her, sie ist nach wie vor mit dem Typen zusammen und mein Ex in der Zwischenzeit gut befreundet mit den beiden.. Keine Ahnung wie er noch mit der befreundet sein kann, aber ich dachte mir immer, dass das seine Sache ist.. Na ja nun scheint es doch so, dass sie zwischen uns steht, denn gemäss ihm ist er nun doch noch nicht bereit für eine neue Beziehung und kann keiner neuen Frau vertrauen - das hat er jetzt nach gut 9 Monaten mit mir gemerkt! Tja, ich weiss abhacken und loslassen.. ist halt nicht ganz einfach, er war der erste Mann den ich wirklich liebte und tatsächlich noch immer ein bisschen lieben tue :mauer:

Mist nun hat mir auch noch meine Kinesologin den Termin für heute Abend abgesagt! Hätte ihn dringend nötig gehabt und mich schon fast darauf "gefreut".. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben oder so! Meine Cousine hat sich auch vor Kurzem von Ihrem Freund getrennt und ist frisch umgezogen, hat mich eben gefragt ob ich ihr helfen komme Regale aufzubauen usw.. - super Sache, somit bin ich für heute Abend doch noch versorgt und beschäftigt, im Auftrag für einen guten Zweck im Doppelten Sinne ;)

Also machts gut und bis bald wieder...

Migs

 
Hey Migs

Was meinst du damit "Ich kenne das von meinem Ex und irgendwann hab auch ich noch gerafft, dass es seine Art ist mir schonend ein Nein zu geben! Muss natürlich bei deinem Ex nicht so sein... Es klingt aber danach, dass du auf dem richtigen Weg bist"? Naja, wenn ich ehrlich bin, komm ich schon seit längeren ins Grübeln, warum er sich bei mir nicht meldet. Bin ich ihm doch egal, ist er über mich hinweg, hat er eine Neue?! Mir drehen ständig solche Gedanken im Kopf, dass ist manchmal nicht zum aushalten. Je länger die KS geht, desto verzweifleter werde ich. Es gibt Tage, da es mir wieder besser geht und dann... schwups... bin ich wieder unten. Leider ist es momentan so bei mir.

Es ist schwierig, die Wut und Trauer holen uns immer wieder ein, man kann es gar nicht unter Kontrolle halten. Manchmal frage ich mich, warum wir so leiden müssen, warum können diese Gefühle nicht einfach verschwinden, warum können uns diese Typen nicht einfach egal sein, so wie wir ihnen egal sind... Meine Kollegin sind alle in einer Beziehung und so etwas tut ebenfalls weh... die glücklichen Päärchen, das Lachen, einfach glücklich....

Willst du den dein Ex wieder zurück? Du schreibst ja, dass es dir durch die KS besser geht. Wie fühlst du dich da?

Liebe Grüsse

Klara

 
Versteh mich nicht falsch Klara, ich will auf keinen Fall von meinem Ex auf Deinen schliessen, aber ich meine einfach, dass immer wenn mein Ex angefangen hat, sich nicht konkret auszudürcken und rummurckste wie: ich weiss es nicht, hmm vielleicht etc.. Kam dann immer hinterher, wenn er mir dabei nicht in die Augen schauen musste ein Nein! So war es auch als ich zuerst mit ihm Schluss machte und wir ca. 3 Wochen, auf meinen Wunsch, KS hatten.. Ich bin danach bei ihm vorbei gegangen und hab ihm gesagt, dass ich ihn nach wie vor lieb hab und es gerne nochmal versuchen will. Damals hat er mich in den Arm genommen, ja mich sogar geküsst, schien echt so als würde er sich freuen! Wir haben lange gesprochen und hatten es echt schön und entspannt. Er meinte als ich dann ging, dass er, was ich ihm sagte erst mal setzen lassen und sich Gedanken machen muss, sich dann mit mir treffen wird und wir weiterschauen werden.. Er hat sich daraufhin nicht mehr mit mir treffen wollen, hat immer um den heissen Brei rumgemurckst und mir nach laaaaanger "Wartezeit" eben die Mail geschrieben, dass er mit uns keine Zukunft mehr sieht!

Warum ich finde, dass du auf dem rechten Weg bist? Du schreibst, dass die Trennung auch was Gutes hatte, und du versuchst dich abzulenken. Ich finde, damit bist du schon einen schönen Schritt weiter. Natürlich heisst das nicht, dass es dir nicht mehr wehtut und du vollständig losgelassen hast! Aber wie ich finde, kommst du nicht schlecht voran. Natürlich grübelst du über das Warum, Wieso usw.. Geht mir genau so! Und heiligen Strohsack, es bringt uns einfach genau nichts! Glaube mir die genau gleichen Gedanken joggen regelmässig durch mein Gehirn und ich finde den OFF-Schalter einfach nicht! Was du oben schreibst, könnte genau von mir sein - es geht mir echt Haargenau wie dir! Muss aber nicht heissen, dass auch bei dir Hopfen und Malz verloren sind!

Will ich meinen Ex zurück?? Wenn das heissen würde ich will den Mann zurück, der sich mir gegenüber verschliesst und distanziert, sich nicht mehr öffnen kann und mir nicht mal in die Augen schauen und persönlich mit mir Schluss machen kann? Mich behandelt als hätte es mich nie gegeben? So tut als wär das mit uns nichts Besonderes, höchstens eine Ablenkung für ihn gewesen? Sich verschliesst vor jeglicher Art Problemen, diese lieber verdrängt als anschaut und verarbeitet? Sich in sein Loch fallen lässt und dort vergammelt und im Selbstmitleid badet? Dann NEIN, einen solchen Mann will ich nicht an meiner Seite und auch nicht zurück! ABER, jetzt kommts: Ich will den Mann zurück den ich als warmherzigen, aufgestellten, liebevollen und total lustigen Typen kennen und lieben gelernt habe. Der sich seiner Vergangenheit und Problemen stellt und nicht davor wegrennt. Der sich mir anvertraut und sich bei mir anlehnt und wir einander gemeinsam helfen können. Nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass ich ihn nur weil es ihm nicht so gut geht im Moment, einfach hab fallen lassen. Es war halt so, dass es ihm nicht gut ging er in ein Loch gefallen ist und einfach wie nicht mehr da war. Ich kam nicht mehr an ihn ran egal wie und was ich versucht habe! Er hat nur noch abgeblockt und als ich Schluss machte, sah er zwar verzweifelt aus, aber so wie er in der letzten Mail geschrieben hat, war er wohl ziemlich erleichtert darüber! So wie es scheint, hab ich ihm das Schluss-Machen abgenommen, er wäre eh zu feige dazu gewesen!

Durch die KS gehts mir nicht sonderlich gut, hab ihn auch aus meinem Facebook gehauen. Manchmal hasse ich mich dafür, weil ich nicht mehr sehe, was so geht bei ihm.. Andererseits was bringts, wenn ich mitbekomme, was er alles so unternimmt und wie es ihm so geht - nämlich nichts! Ich bin aber überzeugt, dass wenn wir Kontakt hätten, es mir sicherlich schlechter gienge. Würde mir bei jedem lieben Wort was hineininterpretieren und mir Hoffnungen ohne Ende machen, es würde sich im Kreise drehen und nichts würde sich ändern.

Wie du siehst, liebe Klara, bei mir ist kein Happy End mit meinem Ex in Sicht! Bin es langsam am akzeptieren und hoffe, dass ich schon bald loslassen kann. Habe schon mitbekommen, dass es anscheinend noch viele andere tollen Männer gibt ;) Komisch, im Moment wirke ich wie ein Magnet auf die Männer! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowas von gar nicht interessiert bin, wirkt sehr anziehend! Muss ich mir merken für die Zeit wenn ich wieder ready for the next one sein werde ;)

 
mir geht es gleich... nur bei mir weiss ich nicht mal wo ich stehe ist es vorbei oder nicht... das gefühl wenn man nach hause kommt erinnert alles rundherum um die selbe person....

es heisst zeit heilt wunden doch vergessen kann man nicht, dies ist wahr!!

es ist zeit deine eigene neue geschichte zu schreiben.... und die vergangenheit ruhen zu lassen!

hoffe dir geht es bald besser

 
Hallo zusammen

Es ist enorm schwierig, diese Vergangeheit hintersichzulassen, da einem immer wieder schöne Erinnerungen erscheinen. Egal was man macht, hört oder sieht, der Gedanke kehrt sofort wieder zum Ex zurück. Das ist echt zum Verückt werden. Es heisst ja wirklich immer, Zeit-Zeit-Zeit... aber wann kommt endlich die Zeit, an dem es uns wieder so richtig gut geht und wieder glücklich ist?

Migs, dein Ex hatte dich gar nicht verdient gehabt. So wie er dich behandelt hatte, ist einfach nur traurig und zugleich ärgerlich. Zu einem fragt man sich, warum wir Frauen? Sind wir nur Spielzeuge, mit denem man nach Lust und Laune spielen kann? Mein Ex hat mir dabei in die Augen gesehen und nicht durch die heutige Kommunikation Schluss gemacht. Es ist einfach nur traurig, wenn Menschen auf diese Weise eine Beziehung beenden... per SMS oder per E-Mail. Wir Frauen müssen einfach zusammenhalten und uns gegenseitig Kraft und Mut zusprechen. Wir sind zum Glück nicht alleine mit diesen Gefühlen, Wut, Schmerz etc.

 
Hallo Zusammen

heute ist wiedermal ein ganz schwieriger tag.. ich hatte einen sehr intensiven traum von meinem ex, der einfach nur zu schön war um wahr zu sein.. als ich erwacht bin und eben feststellte, dass alles nur ein traum war, überkam mich wieder mal ein riesiger schmerz, die trauer übermannt mich gerade :( verdammt, immer holt es einem wieder ein! die letzten paar tage schienen bergauf zu gehen und ich dachte mir noch, schön es wird langsam besser... am liebsten würde ich ihn anrufen um nur mal kurz seine stimme zu hören - aber nein, genau das werde ich nicht tun! schreibe lieber hier etwas rein..

Klara, wie geht es dir? danke für deine aufmunternden worte :) ja wahrscheinlich hat er mich nicht verdient, er hat sich echt total scheisse benommen in unserer endphase.. und trotzdem wenn ich jetzt gerade so an ihn denke, fallen mir nur die schönen sachen ein und ich vermisse ihn aufs schmerzlichste. einfach zum kotzen ist das, richtig richtig zum kotzen :heulen: Ich fühle mich gerade so wertlos und gebe mir selber für alles die schuld. frage mich, was hätte ich tun können, damit es nicht so weit kommt, wie hätte ich helfen können, hab ich alles richtig gemacht??? fragen über fragen, die mir nichts bringen und die auch keine antwort finden werden. aber sie hören nicht auf durch mein hirn zu geistern..

 
Sage Dir immer wieder Folgendes: Ich kenne zwar den Grund für Euere Trennung nicht - muß schon schwerwiegend gewesen sein - aber Du hast erstens die Chance, wieder jemanden kennenzulernen und wer sagt denn, daß Ihr nicht wieder irgendwann zusammenkommt ?

Ich meine er ist ja nicht aus der Welt, oder ?

Jeder Tag, an dem Du leidest, ist eigentlich ein verlorener Tag, der nicht wiederkommt und DU wirst daran wachsen.

Ich wünsche dir, daß Du Dich wieder öffnen kannst für Neues.

Mach jetzt Dinge, die DIR guttun.

Und wenn er sich für eine Andere entschieden hat, dann soll er. Laß Dein Selbstwertgefühl nicht drunter leiden, da draußen gibt es 1000 Männer, Mensch.