Wohl doch nur Verarscht worden..

Dodolino

Neuer Benutzer
29. Nov. 2013
17
0
0
45
Hallo,

Ich bin 34 und er ist 28..Wir wohnen seit knapp 12 Jahren in einem Haus zusammen aber richtig kennen tun wir uns erst seit 3 Jahren richtig...Ich habe ihn damals einfach mal in einer Community angeschrieben und wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden..Wir konnten über alles reden ,zusammen lachen und haben auch zum größten teil viele Gemeinsamkeiten was Musik,Filme usw.angeht...Er meinte auch das er bei mir so sein kann wie er ist wo ich dazu sagen muss,er hat mit der Psyche seit Jahren zu tun..Er hat Sozialphobie,Depressionen und auch allgemein ein Minderwertigkeitskomplex..Aus diesem grund geht er auch sehr selten vor die Tür bis auf Arzt,Einkaufen und mal zum Kumpel..Oder damals eben auch mal einen Frau besuchen zum Sex...Und jetzt zu meinem Problem..

Nach dem wir uns so richtig kennen gelernt haben ,haben wir uns auch öfter getroffen mal so zum quatschen..Irgendwann ist es dann so gekommen das wir uns auch zum Sex getroffen haben...(danach zog er sich immer kurzzeitig zurück )Er meinte am anfang immmer zu mir das er es aber nie mit ein und derselben Frau zweimal kann denn er brauch immer den Reiz nach etwas neuem(scheinbar durch seine Krankheit)dennoch war ich über 1 jahr lang nur die einzige was das angeht...Wir hatten zwar hin und wieder auch mal streit aber dennoch konnte man sich nicht lange böse sein danach so das wir eigentlich seit den 3 Jahren bald täglich miteinander schreiben und uns auch recht regelmäßig gesehen haben...Durch die Blume haben ich auch mal durchblicken lassen das ich auch an mehr Interessiert wäre aber darauf kam von ihm immer nur das er zur Zeit für mehr nicht zu haben ist.Nun ist es aber so das wir uns das letzte mal letzten Donnerstag gesehen haben und auch Sex hatten und ab Freitag etwa war er komisch und meinte auch das er wohl so reagiert weil die Emotionale Bindung fehlt :/ Seit diese woche Dienstag hat er eine Freundin mit der er so wie er sagt schon seit mehreren Jharen hin und wieder schreibt,und die sich nur einmal gesehen haben und er am we da war und ihr was gebracht hat und da hat es plötzlich gefunkt und nun sind sie ein paar..Auf meine Frage ,das er doch eigentlich gar nicht wolle,kam nur.."wollte ich auch so nicht aber ist nun mal passiert,mal gucken,tut mir leid" Hallo??

Deshalb meine Fragen ,War es das jetzt zw.uns?Also kann er das jetzt auf anhieb abstellen mit mir auch wenn wir uns immer super verstanden haben??

Und kann es gut gehen aufgrund seiner Erkrankung und schnelligkeit wie er sich da reingestürzt hat?

Mich macht es schon etwas fertig jetzt sehen zu müssen das ich wohl doch nur eine von vielen gewesen bin auch wenn er immer sagte nein es ist nicht so und er wolle auch nicht nur sex von mir..sondern auch kuscheln und schreiben bzw.reden..

Hoffe ihr könnt mir mal einen Rat dazu geben..

Lg

hallo, cih glaube dieses problem ist schwer zu lösen, du solltest selbst schätzen können, ob er nur mit dir gespielt habe oder ob da was war. ich meine 3 jahre sind ja genug jemanden schätzen zu können wozu er fähig und wozu nicht. Wegen der Psyche kann niemand wissen. Wenn du ihn liebst und zurück willst muss du reagieren und sehen was passiert. lass die Freundin wissen, dass du existiert, konfrontiere ihn damit. Ich meine das Alter Unterschied macht was auch auss. Vielleicht möchte er nur was neues ausprobieren, oder ist noch nicht bereit für eine Beziehung und dazu kannst du ihn nicht schwingen. ich sage es aus eigene Erfahrung, ich bin 30 und mein Freund ist 28, wir haben vor 2 Tagen schluss gemacht oder er sagen wir. da er nicht so reif für eine Beziehung ist sieht er alles anders und hat auch diese minderwertigen vorstellung. Es ist schwierig, analysiere die pro und kontrat und entscheide oder lass ein bisschen Zeit gehen, vielleicht kommt er ja zurück, blöd ist nur, dass ihr im selben Haus wohnen?. also kopft hoch

Na ich muss dazu sagen ,das wir nie zusammen waren...Obwohl man es manchmal hätte denken können so wir wir manchmal miteinander umgegangen sind ;) Ich werde ihn erstmal in ruhe lassen und sehen was passiert..wenn nichts mehr kommt von seiner seite dann soll es eben so sein..gefühle kann man nicht erzwingen..

Für dich tut es mir natürlich leid das du grad eine Trennung hinter dir hast..Also auch von mir an dich..Kopf hoch :)

Für mich klingt das leider stark danach, als seist du nur die Übergangs-Affäre gewesen, bis er sich wirklich verliebt.. Jetzt ist es passiert und du bist abgemeldet. Ich glaube nicht, dass dies etwas mit seiner Erkrankung zu tun hat.. Passiert vielen (egal ob Frau oder Mann), zumindest war er eigentlich von Anfang an ehrlich zu dir!

Überlege dir schon mal wie du reagieren willst, wenn das mit seiner Freundin irgendwann vorbei sein sollte und er wieder "angekrochen" kommt.. Denn die Chance dafür steht nicht schlecht.. Aber eben, es liegt dann bei dir, ob du dies nochmals eingehen willst, immer mit dem (unguten) Gefühl im Bauch, dass er dich wieder fallen lässt, sobald er sich das nächste Mal verliebt..

Ich wünsche dir alles Gute

Er hat die Zeit genossen mit Dir, aber er war nie verliebt. Er hat es Dir ja gesagt, für mehr reiche es nicht und trotzdem bist Du an seiner Seite geblieben und hattest Sex mit ihm. Er hatte durch Dich den Fünfer und das Weggli: Sex, Gespräche und Schreiben. Dies ist gar nicht so ungewöhnlich, wir Menschen sehnen uns nach Geborgenheit und können die auch mit jemandem teilen obwohl wir genau wissen, dass der Reiz für mehr einfach fehlt. Nun ist ihm eine Frau begegnet und es hat ihm die Ärmel reingezogen und er ist mit ihr zusammen. Vielleicht sagt er das auch nur, um Dich im Moment einfach loszuwerden und um Dir zu signalisieren, dass es vorbei ist mit Euch. Weisst Du, natürlich ist das verdammt brutal aber sind wir mal ehrlich, Sex, Geborgenheit und Quatschen funktioniert auch ohne Beziehung, ohne verliebt zu ein und genau das war es bei Euch, mehr nicht. Ob und wie lange er mit dieser Frau zusammen ist hat Dich eigentlich nicht zu interessieren, er will Dich ja sowieso nicht als Partnerin. Ich hatte mal 6 Monate eine Affäre und danach ging ich und nach 2 Wochen hatte er eine Freundin und ist noch heute mit ihr zusammen, seit 10 Jahren also. Er wusste, dass ich in ihn verliebt bin und er nahm einfach den Sex, die Gespräche und die Geborgenheit, aber sein Herz hat er einer anderen geschenkt. So ist das halt mal.

Diese Schreibwut, die herrscht: Auf allen sozialen Medien ist man permanent in Kontakt - und verpasst sich doch im realen Leben. Ihr wohnt im gleichen Haus, müsste aber doch ständig schreiben. Besser wäre es gewesen, ihr hättet euch öfter getroffen.

Nun, man kann es sich bequem einrichten: Eine Krankheit entschuldigt alles, und er hat ja gesagt, dass ihn das Fremde reizt, dass er normalerweise nur einmal mit einer Frau schläft, und dann eine neue braucht. Bei dir hat er eine Ausnahme gemacht, wohl weil es auch sehr bequem war, da er für seine Schäferstündchen nicht vor die Türe musste, was er offensichtlich onehin nicht gerne tut.

Und nun bist du eben doch erstaunt, dass er dich abserviert, obwohl man sich ja nciht richtig kennt und sich geeinigt hat auf das, was man miteinander tat - aber nicht mehr.

Sicher ist es nicht schon, wenn dann eine andere das begehrte Stück wegschnappt, das genau in diesem Moment noch begehrenswerter erscheint, weil es eine andere auch haben will. Also Krallen ausfahren und festhalten!

Wie wäre es aber, wenn du jemanden als Freund hättest, der ganz normal ist, keine Krankheiten aufweist und auch nicht im gleichen Haus wohnt? Das wäre viel einfacher. Dann hättet ihr eure eigenen vier Wände, könntet dennoch raus ohne einander begegnen zu müssen. Und der Verlauf einer Beziehung (ein wenig Schreiben, viel sehen!) würde ganz normal sein.

Man kann niemanden dazu zwingen, zu lieben. Aber man kann aufpassen, dass man nicht seine Zeit an jemanden verschwendet, der einem nicht liebt. Irgendeinmal muss die Hoffnung der Realität weichen, und dann sollte man entsprechend handeln. Derjenige, der nicht liebt, wird kaum etwas tu, weil es für ihn bequem ist, und nicht verbindlich, jederzeit auflösbar... darum läuft das auch so lange von seiner Seite aus.

Danke für eure Antworten ;)

Das wir uns nicht so oft getroffen haben,lag lediglich daran das ich zwei Kinder habe und auch nicht immer gleich springen konnte...Aber das war für ihn okay..auch wenn es mal drei Wochen nichts wurde..dennoch hatten wir dann super Kontakt beim schreiben..Späßchen machen,ernste Gespräche über Familie etc...Die letzten Wochen waren ohnehin anders als sonst da er sich viel mehr mühe gab mit seiner Aufmerksamkeit und deshalb kam das auch alles sehr Überraschend jetzt für mich..

Und muss dazu sagen .er hat nie gesagt das er mit mir keine Beziehung wolle sondern allgemein dazu nicht bereit ist weil er es nicht kann aufgrund seiner Krankheit...Weil er eben seinen Freiraum braucht..Weil er eben auch nach dem Sex erstmal dicht macht und sich unwohl fühlt.Er wohnt auch wieder zu hause da er es in seiner wohnung nicht ausgehalten hat..und hat sich auch kaum jemanden eingeladen weil er immer nicht wusste wann se denn wieder gehen...Deshalb ist es mir jetzt schleirhaft wie er das ganze jetzt plötzlich ablegen kann nach zig jahren auf schlag..

Was hat er denn für eine Krankheit? Dass er Freiraum braucht, andere Frauen vögeln muss, nicht ausschliesslich auf eine fixiert sein will?

Wenn das eine Krankheit sein soll, dann weiss ich auch nicht weiter... Naja, vielleicht ist es ein Mangel an Charakter und Aufrichtigkeit, wer weiss?

Klar, nach dem Sex ist erst mal gegessen, da hat man, was man hat und es ist nicht sofort notwendig, nett zu sein. Nett kann man dann wieder sein, wenn man wieder Sex will ... und so weiter, auf und ab.

Und was ist denn schöner, als eine Frau zu haben, die nur Sex will (auch wenn sie viel mehr will?), aber das nicht durchsetzen kann, bzw. den Sex nicht absetzt, bis eine Beziehung einmal stabil läuft? Das ist ja wie ein Sechser im Lotto - und erst noch steuerfrei!

Naja Krankheit im sinne von (Depressionen,Sozialphobie und auch Minderwertigkeitskomplexe)Daher meinte er auch immer das er aus den gründen auch keine Beziehung will da er sich selbst nicht mag usw.

Daher suchte er immer die bestätigung(sex mit verschiedenen Frauen(einmalig)da der reiz dann nicht mehr da war meinte er)

Tja und jetzt ist es plötzlich alles anders oder bzw.denke ich mal das er sich das einredet..ich habe keine ahnung

nd was ist an einem Mann so interessant, der diese KRANKHEIT hat (oder gleich mehrere davon)? Mit dem kannst du ja nie unter die Leute. Den kannst du auch nicht mitnehmen ins Kino oder in die Disco oder sonst wohin. Und vor deinen Kindern wird er sich wohl auch fürchten.

ich finde das ja lustig, das er dir weismachen kann, dass er aus Minderwertigkeitskomplexen über Sex mit möglichst vielen Frauen seine Bestätigung sucht. Eigentlich scheint mir das eher ein Macho zu sein, der absolut keine Probleme mit Menschen hat - denn wäre er so ein Mauerblümchen, dann würden sich die Frauen doch gar nicht mit ihm einlassen.

Scheint mir eher ein Masche zu sein...

Und wenn er Sex als etwas sieht, das seinen Reiz sofort verliert, wenn er mit der gleichen Frau zweimal schläft, dann hat er wohl wirklich ein gröberes Problem. Meinst du, du könntest das kurieren, ihn überzeugen, dass das gerade mit dir NICHT so ist? Das ist eine tolle Aufgabe, und Frauen erziehen die Männer ja gerne zu bessern Menschen. Sie bilden sich ein, sie könnten alle negativen Elemente wegdiskutieren, wegzaubern - weiss Gott wie auch immer - und landen dann frustriert in diesem Forum, weil es einfach nicht gelingt.

Und ich wäre auch etwas stutzig, wenn plötzlich alles anders sein kann. Der hat dich doch nur verkohlt. Und solange hingehalten, bis er eine hatte, die er wirklich wollte (oder es ihm schwer macht, seinen Sex zu bekommen, auf den er ja aus ist, wenn er Frauen kennenlernt). Fazit: Er wird wieder kommen, wenn die andere genug hat, oder auch nicht. Aber zwingen, dich zu lieben, nein, das geht nicht.

Liebe Dodolino,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Für mich liest sich das leider so als sei diese "Krankheit" seine Masche. Da ihr im selben Haus wohnt, kann er Dir nicht wirklich ausweichen. Daher brauchte er eine Geschichte, um Dich auf Abstand zu halten. Tut mir leid für Dich.

Alles Gute, pitsch

Na doch die Krankheit besteht wirklich..Unter vier augen geht es mit ihm aber sobald es mehr leute werden,ist es vorbei..Selbst als er von mir los ging immer hat er erst gehorcht ob jemand im Treppenhaus war um dann zu gehen..

Interessant ist eigentlich nicht wirklich etwas an ihm also jetzt nicht mehr..ich habe ihn halt so kennengelernt aber nicht gedacht das er eben so letztendlich drauf ist..da wir ja auch ohne den sex ein sehr gutes verhältnis hatten.

Und nein kurieren möchte ich ihn nicht ..

Und lieben muss er mich auch nicht..Ich bin eben nur Enttäuscht jetzt das er es auf solch eine art und weise wie oben im text beschrieben abgezogen hat..

Und ich denke auch nicht das es jetzt anders ist...er findet es jetzt eben toll und wird bald wieder merken das er es nicht kann...wie gesagt ich kenne seine geschichte und weiß das er oft auch selbst nicht mehr kann und zweifelt..

Wie hätte er sich denn verhalten müssen?

wäre es ihm denn überhaupt gestattet gewesen, eine andere Frau kennen zu lernen?

Aber Hoffnung besteht. Du sagst ja selber, dass er es dann irgendeinmal nicht mehr mit dieser Frau kann. Dann kommt er wieder zurück. Er wird so froh sein, dass wenigsten du da sein wirst - und du so froh, dass er wieder bei dir ist.

Das ist wohl nur ein kleiner Ausrutscher von ihm (wie gsagt, er braucht ja den Sex mit vielen Frauen, weil sonst der Kick sehlt - klingt mir wirklich nach eier Störung: Sex als Kick - aber zweimal mit derselben, was soll das? Beziehung zu Frauen? Nur das nicht)

Seltsam einfach, dass du doch Ansrpüche hast, und er doch anders sein müsste, obwohl du ihn so kennengelernt hast. Aber irgendeinmal geht das eben auch nicht mehr, so ein Menschenfeind. Man ist selber eben nicht so, und die Harmonie kommt nicht recht auf, wenn du raus willst, und ihn kringelt es nur schon beim Gedanken an mehr als einen weiterne Menschen in seiner Umgebung. Da will man dann doch helfen, die Misere zu überwinden.

Wir waren uns einig das wenn etwas anders in sicht ist,wir es dem anderen sagen da wir ja seit mehr als einem jahr Gv haben auch ungeschützt..dann wäre es okay gewesen..also ich hätte dann nicht so ein geeier veranstaltet..

Und nein ich werde nicht mehr da sein ...zwar schwierig da wir in einem haus wohnen aber nein ,ich nicht mehr..

Das war nämlich immer mein fehler gewesen das ich immer da war und immer wieder ja gesagt habe wenn etwas war...und das hat er sich gemerkt

Nun, du hast Recht, das ist nicht die feine Art. Aber auch sonst ist es ja immer ein zweischneidiges Schwert, wenn man sich in eine Affäre begibt. Was erst mal locker lfockig und ohne jeden Anspruch vorangeht, endet alsbald in Ansrpüchen und Unzufreidenheit, weil der andere weil es sich dann doch nicht so entwickelt, wie man es gerne gehabt hätte.

Fein ist es sicher nicht, dass er sich nicht an die Abmachung gehalten hat, dir VORHER zu sagen, dass er jetzt eine neue hat - inzwischen weisst du es ja.

Aber hast du denn etwas anderes von einem Phobiker erwartet, der sich nicht einmal ins Treppenhaus traut, wenn Unbekannte das ein könnten? wie kann er mit diesem Verhalten nur ein Frauenaufreisser sein, der nach einmal Sex gleich zur nächsten geht? Irgendwie passt das einfach nicht zusammen.

Klar ist auch, dass der Mann es sich bequem macht (ich meine jetzt alle Männer! -restlos). Wenn die Frau die ganze Arbeit abnimmt und auch sozial denkt (besonder dann noch für einen, der das offensichtlich nicht kann), dann ist das auch sehr einfach für ihn. Was soll er denn noch berichten? Und irgendwie hast du es ja so gewollt, sonst hättest du das ja nicht so gemacht. Aber man darf sich danna uch nicht unbedingt beklagen, wenn einem das ganze nicht gelohnt wird.

Also ich muss dazu sagen,er ist jetzt vom optischen auch nicht der geilste...aber ich sag mal sein lebe findet ja was die kommunikation angeht meist nur im netz statt..da kann man den frauen schöne dinge erzählen um se rumzukriegen..daher meist auch nur die einmalige sache mit den frauen..er muss sie ja danach nicht mehr wieder sehen..und ganz ehrlich,,wollte bestimmt auch keine...denn er ist auch nicht so dolle...wie einstudiert..programm abspielen und fertig..Es war wohl gewohnheit bei mir das ich es dennoch mitgemacht habe...blind halt

Aber du hast recht..ich bin selbst schuld das ich nicht es nicht rechtzeitig beendet habe...

Ok, er hat eine Krankheit und konnte 3 Jahre deswegen mit Dir nicht in eine Beziehung und dann begegnet ihm eine andere Frau und mit ihr startet er umgehend eine Beziehung obwohl sie sich üüüüüberhaupt noch nicht kennen, Dich kannte er aber 3 Jahre. Schau, er wollte Sex und wenn man Sex will geniesst man das ja auch und ist irgendwie auch glücklich darüber, dass man eben Sex ohne Beziehung haben kann, ohne verliebt zu sein und dieses "glücklich sein" ist das, was Du an ihm gesehen hast, aber das lag daran, dass er eben Sex hatte. Du magst ihn und trotzdem wollte er 3 Jahre keine feste Beziehung mit Dir aufgrund seiner Krankheit und mir scheint, als wäre er jetzt geheilt, denn jetzt hat er eine Freundin! Anscheinend hat er eine super Pille geschluckt und ist geheilt.

Ja scheinbar gab es wirklich eine Super Pille!! Ich glaube eher da er ja immer zu allem ja und amen sagt nur um gemocht zu werden das jetzt über sich ergehen läßt einfach in der Hoffnung er kann dem ganzen stand halten..

Denn ich kenne genug leute die so ähnliche Krankheitsbilder haben und die sind nicht auf wunderbare weise von einen tag auf den anderen geheilt worden...Das ging eher alles nach hinten los..Aber wissen kann man es nie...

Oder seine Freundin ist genau so labil wie er, dann hat er eine schwache Freundin und dies wiederum stärkt ihn und löst ihn ihm einen Beschützerinstinkt aus. Ganz ehrlich, ich möchte niemals einen Freund mit Depressionen! So viel Mitgefühl ich auch für diese Menschen aufbringen kann, aber an meiner Seite will keinen solchen Menschen. Mir wäre das zu anstrengend und eben, immer ist die Krankheit schuld, für alles und alles ist immer die Krankheit schuld, sie müssen für nichts Verantwortung übernehmen, weil sie ja krank sind. Das ist doch anstrengend. Und dann bist Du total gut drauf, triffst Dich und er ist niedergeschlagen, wie fühlst Du Dich denn in einem solchem Moment? Darfst Du dann Deine Unbeschwertheit leben oder musst Du auch künstliche Probleme erschaffen, nur damit er sich Dir gegenüber nicht unterlegen vorkommt? Mal ehrlich, was haben Dir diese 3 Jahre gegeben? Nichts, oder? Dir fehlt im Moment doch einfach nur das Gefühl, dass da jemand ist dem Du irgendwie schon auch wichtig war, jemand der sich Deiner annimmt, das ist ganz normal aber doch auch nur, wenn man dann die Beziehung auch hat, ohne Beziehung macht das doch null Sinn.

Die 3 Jahre haben mir eigentlich nichts gebracht wenn man es so sieht...Bin auch nicht davon ausgegangen das es so endet..Man ist ja davon ausgegangen da wir uns ja auch so super verstanden haben das es anders ist..Schließlich hatten wir jeden Tag auch kontakt.sprich manchmal den ganzen Tag geschrieben auch ohne das wir uns tagelang oder wochen zum sex getroffen haben... seidem er jetzt "ne freundin "hat,kam nichts mehr von ihm..

Ich möchte ihm auch ehrlich gesagt nicht über den weg laufen denn das hat mich verletzt und macht mich auch extrem wütend das er sich so verhalten hat..