Wohl doch nur Verarscht worden..

Mich würde das auch wütend machen, sogar sehr aber ich würde mir das nicht antun wollen, dass ich 3 Jahre darauf hoffe, dass sich dieser eine Mensch für mich entscheidet. Ich lebe oft vom Glauben und von der Hoffnung wenn ich eine Affäre habe aber irgendwann endet mein Glaube und meine Hoffnung. Das Wertvollste was ich besitze ist meine Zufriedenheit und wenn die gestört wird, handle ich, nicht immer umgehend, weil eben der Glaube und die Hoffnung mich davon abhalten. Schau, wie hättest Du Dich gefühlt, wenn er nach 3 Jahren mit Dir in eine Beziehung gegangen wäre? Hättest Du wirklich mit aller Ernsthaftigkeit dieser Liebe eine Chance gegeben? Hättest Du Dich nicht fragen müssen, warum musste ich 3 Jahre warten? Diese 3 Jahre des Schattendaseins hätten Dich doch nur davon abgehalten, Dich wirklich "sicher" an seiner Seite zu fühlen und wäre er komisch drauf, würdest Du doch zuerst denken "liebt er mich wirklich oder will er die Beziehung beenden". Ich weiss, Du hattest eine schöne Zeit mit ihm aber Du hast 3 Jahre auf ihn gehofft und nun hat er Dich abserviert und angeblich eine Freundin und meldet sich nicht mal mehr, warum auch immer. Ich glaube, loslassen war schon lange angebracht und da Du es nicht geschafft hast, hat er nun das Loslassen provoziert mit einer Freundin.

 
Das stimmt wohl...Loslassen muss man jetzt auch..Auch wenn es schwer fällt da man sich ja doch hin und wieder sieht...Immer nicht so einfach...Aber ich sage mal ich habe mir damals immer schon gedacht,man wie blöd bist du eigentlich das du dir das antust alles..Denn er selbst meinte ja auch immer das er es eh nicht wert ist alles...

Er hatte auch noch nie wirklich eine Beziehung..Eine hat er mal ne woche die ihn nur ausgenommen hat und ne andere hatte er vor 6 jahren mal ne gewisse zeit aber da ging es auch alles schief..

Ich für meinen teil,werde von mir aus nichts mehr unternehmen und auch versuchen ihm aus dem weg zu gehen.

Ich weiß ja jetzt das er eben nur viel reden kann um das zu bekommen was er will und das wird sich auch nie ändern..solche verhaltensweisen kann man nie abstellen auf schlag sondern man kann sich nur verstellen und das kann er ja gut.

 
Du bist nicht blöd, sondern bist Deinem Herzen, Deinem Gefühl gefolgt und an Deiner Seite war die Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Weisst Du was Dir gut täte: Einfach mal zu sagen "war für ein ********* er doch war". Wut wäre jetzt angebracht! Lass sie einfach los, :klatsch: denn Du hast allen Grund wütend zu sein. Ihr hattet eine Art Beziehung und nun hat er Dich einfach verlassen. Irgendwann wirst Du zurück blicken und sagen "schade hat es nicht wollen sein". Doch ich möchte nochmals erwähnen: ich bin ein Mensch der keinen solchen Menschen mit Depressionen neben sich haben könnte. Ich bin lebensfroh und lustig und ich will diese lebensfrohe und lustige Art teilen! und das geht doch nicht mit einem depressiven Menschen. Und frage Dich mal: konntest Du ihm jemals von Deinen Dingen erzählen, die Dir vielleicht schwer auf dem Magen lasten, z.b. Ärger im Geschäft, Kollegin die Dich nervte, eine Rechnung die Du nicht zahlen kannst usw. War er auch für Deine Probleme zu haben.

 
Das sage ich mir schon die ganze Zeit was für ein Arsch er doch eigentlich ist :D Und ja wir konnten über alles reden.Er zwar nicht immer weil er vieles mit sich selbst ausgemacht hat aber sonst eigentlich über alles..Wir hatten immer Gesprächsstoff..Er meinte ja auch das er sich bei mir nicht verstellen muss ..er kann sein wie er ist..

Aber da er ja immer auf der suche war nach Frauen für den einmaligen Sex damals hatte er ja ein Profil auf einer gewissen Sexbörse..Und da man die auch von aussen einsehen kann ,habe ich gesehen das er dort nur sein Bild raus genommen hat und seine Fantasie vorstellung aber das Profil nicht gelöscht..Naja kann ja noch kommen..Wenn ich aber in eine Beziehung gehe,dann lösche ich das doch gleich wenn ich mir sicher bin..Wenn wir damals immer geschrieben hatten,hat er sich immer gleich ausgeloggt da weil er wusste das ich es nicht mag und dann nicht mit ihm schreiben würde ;)

Ich danke dir schonmal das du mir hier darauf antwortest auf das ganze..Baut mich ja schon bissel auf.. :)

 
Wir befinden uns alle mal, oder mehrmals in einer solchen Affäre. Wir haben zwar nicht das was wir uns wünschen, aber wir haben was, das irgendwie auch nicht so schlecht ist und es fühlt sich auch gut an. Aber wir haben eine konkrete Vorstellung vom Wort "Beziehung" und das sich diese Vorstellung am Anfang einer Affäre/Beziehung noch nicht ganz so ergibt, ist normal. Doch wenn man nach 6 Monaten einer Affäre/Beziehung merkt, dass die Vorstellungen sich nicht decken mit unserem Wunschinnern, muss man anfangen über eine Lösung nachzudenken. Wenn wir uns in einer Situation befinden wo uns nicht glücklich macht, müssen wir IMMER an einer Verbesserung interessiert sein. Du konntest 3 Jahre nicht handeln. Man sagt doch "einen Partner kann man nicht ändern, nur die eigene Einstellung kann man ändern". Hat man einen Partner neben sich und ist unglücklich, beendet man irgendwann die Beziehung und genau so ist es in einer Affäre, irgendwann geht man.

 
Ach das muss ja für dich auch total blöd sein wenn man nur Interessant ist wenn grad kein besserer da ist...Finde ich auch echt mies so etwas.. :/

Aber du hast recht,Affäre bleibt eben meist nur Affäre..

Aber mal ne Frage,Was denkst du,kann eine Beziehung gut gehen wenn man sie so beginnt wie er?

Und was hälst du davon wenn man eine Beziehung beginnt und sein Profil in einer Sexbörse nicht löscht..

 
Wenn ein Mann mir sagen würde, dass nur der einmalige Sex ihm reiche und er ständig andere Sexpartner haben muss um eine Befriedigung zu erhalten (hat er Dir ja irgendwie so vermittelt), würde ich umgehend mich distanzieren und ihn nicht mehr sehen wollen. Du bist aber an seiner Seite geblieben, warst blind vor Liebe. Ob es gut gehen kann mit der neuen Freundin, 0 Ahnung. Wenn sie die Sexanzeige finden sollte und trotzdem an einer Seite bleibt, ist auch sie blind vor Liebe. Ich will einen seriösen Mann, einen anständigen und nicht einen Mann der Dinge tut, die ich nie tun würde, wie eben eine Sexanzeige schalten. Das will ich nicht, das würde mich verrückt machen. Solange ich es nicht weiss, mein Pech, aber wenn ich es weiss und an seiner Seite bleibe, dann auch mein Pech :mauer:

 
ups,ich habe da was verwechselt im ersten satz :D sorry





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ja genau,so in etwa hat er es mir am anfang vermittelt aber wie gesagt,über 1 jahr lang wollte er nur mit mir..warum er das andere nicht mehr brauchte,konnte er mir nicht sagen..

Na was solls..es bringt ja nichts sich hier weiter den kopf zu zerbrechen..er soll ja raus aus meinem kopf :)

 
Kein Problem, habe schon bemerkt, dass im ersten Satz wohl etwas durcheinander geraten ist. Ob er tatsächlich nur mit Dir Sex hatte während einem Jahr, wirst Du nie mit Sicherheit wissen. Vielleicht hatte er in einem Jahr noch was einmaliges mit zwei anderen Frauen, ist ja egal, Du bist trotzdem an seiner Seite geblieben. Wenn man sich wohl fühlt, etwas teilt mit jemandem das sich gut anfühlt und der Sex gut ist, dann gibt es ja eigentlich keinen Grund abzubrechen AUSSER, man möchte diese Bekanntschaft öffentlich leben, sprich: gemeinsam Pläne schmieden und das tut man halt einfach schon nur innerhalb einer Beziehung und nicht in einer Affäre, weil man sich ja auch dumm vorkommt, Pläne vorzuschlagen weil man auch nicht weiss, ob der andere überhaupt Lust hat oder denkt "schitt, jetzt will sie noch Dinge mit mir unternehmen, wir haben doch nur eine Affäre".

 
Doch das weiß ich :) Er wusste ja das ich es dann sofort beendet hätte und wir ja auch ohne Verhütung Sex hatten..Und das war ihm schon wichtig das man dann keine anderen dazu hat..

Affäre ist und bleibt eben eine...Auch wenn man sagen kann das man Freunde war..Aber da er ja auch meinte das er gar nicht weiß was eine Freundschaft ist weil er das nicht kennt..Er hat ja auch so gut wie keine..Seine angeblichen Freunde,sind alles nur Inet Bekanntschaften..

 
Willst Du denn wirklich einen Freund der keine sozialen Kontakte hat? Das ist doch auf Dauer kein Zustand. Stell Dir vor, die erste Zeit hat man sich und dann irgendwann möchte man auch mit den Freunden was unternehmen, ihn integrieren und er will nicht oder wenn Du unterwegs bist, dreht er durch und wenn man nur alles in den 4 Wänden geniessen kann, wird auch das auf Dauer langweilig. Man muss was zusammen erleben, einander die Welt zeigen, doch er hat ja anscheinend nur seine 4 Wände und in Deiner Welt würde er auch nicht dabei sein wollen. Lieben ist wunderbar, aber wenn Du einen Partner hast der keine Kontakte pflegt und sich bei deinen Kontakten nicht integrieren könnte, dann hast Du also die Arschkarte.

 
Nein natürlich will ich so etwa nicht aber man glaubt ja immer daran das es irgendwann besser geworden wäre..So wie jetzt scheinbar..Muss auch sagen das er keine eigene Wohnung hat..er hatte mal eine für 1 jahr lang aber hat da nie gewohnt weil er es nicht konnte da alleine zu sein auch wenn er immer sagte er wolle seine ruhe..also hat er sie wieder aufgegeben und ist zurück zu seinen Eltern gezogen hier im Haus..

Er ist auch ein sehr gleichgültiger mensch..wenn alles gut ist ,ist es schön aber wenn es schwierig wurde,hat er sich zurück gezogen um jeglicher diskussion aus dem Weg zu gehen...Aber wie gesagt,jetzt ist es wohl anders plötzlich...

 
Weisst Du, man denkt oft "wenn dieser Mensch doch nur anders wäre, dann könnte alles soooo schön sein". Das ist so, wäre er nicht depressiv, wäre vielleicht alles anders, aber er ist depressiv und wenn Du mal depressiv bist, bleibst Du es auch oder wirst immer wieder depressiv. Wir müssen immer den "Ist-Zustand" sehen, denn so wie er ist, war er vorher und wird er nachher sein. Hätte meine Affäre sich in mich verliebt, dann würde ich wohl heute die Welt umarmen, schliesslich war er der Eine, mit dem ich bis ans Ende der Welt gehen wollte. "Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre, wäre ich ein Millionär" (oder wie geht das Sprichwort).

 
Richtig,wenn das Wörtchen wenn nicht wäre :D

Depressiv sage ich mal ist er schon über zehn Jahre..aber ist nicht so das er nur nen Trauerkloß ist/war..Er konnte das immer gut überspielen..Er lächelt auch wenn ihm nicht danach ist ,er hat eben vieles meist nur gemacht um keinem zu zeigen was in ihm vorgeht.Er hat es eben nicht anders gelernt und ist eben jetzt so wie er ist..Muss ich ja jetzt nicht mehr mit klar kommen denn mir reicht es..

 
Depressive Menschen sitzen ja nicht tagtäglich traurig auf einem Stuhl und warten bis es Abend ist und sie den Tag mit dem zu Bett gehen beenden können. Nach all den Diskussionen jetzt bleibt 1 Fakt: er wollte Dich nicht, er wollte sie! Er hat sie und ist jetzt mit ihr zusammen. Er hat "sie" gewählt und auch wenn es nur für zwei Wochen ist. Hat er sie nicht mehr, wird er sich vielleicht bei Dir melden und dann?

 
So sieht es aus...Das ist die Realität..

Danke für deine ganzen Antworten..Wenn es eine Änderung gibt oder bzw.falls es etwas neus gibt,dann werde ich mal wieder etwas dazu schreiben :)Und wenn er kommen sollte werde ich nicht mehr da sein ;)

Wünsche dir noch einen 1.Advent