Mich würde das auch wütend machen, sogar sehr aber ich würde mir das nicht antun wollen, dass ich 3 Jahre darauf hoffe, dass sich dieser eine Mensch für mich entscheidet. Ich lebe oft vom Glauben und von der Hoffnung wenn ich eine Affäre habe aber irgendwann endet mein Glaube und meine Hoffnung. Das Wertvollste was ich besitze ist meine Zufriedenheit und wenn die gestört wird, handle ich, nicht immer umgehend, weil eben der Glaube und die Hoffnung mich davon abhalten. Schau, wie hättest Du Dich gefühlt, wenn er nach 3 Jahren mit Dir in eine Beziehung gegangen wäre? Hättest Du wirklich mit aller Ernsthaftigkeit dieser Liebe eine Chance gegeben? Hättest Du Dich nicht fragen müssen, warum musste ich 3 Jahre warten? Diese 3 Jahre des Schattendaseins hätten Dich doch nur davon abgehalten, Dich wirklich "sicher" an seiner Seite zu fühlen und wäre er komisch drauf, würdest Du doch zuerst denken "liebt er mich wirklich oder will er die Beziehung beenden". Ich weiss, Du hattest eine schöne Zeit mit ihm aber Du hast 3 Jahre auf ihn gehofft und nun hat er Dich abserviert und angeblich eine Freundin und meldet sich nicht mal mehr, warum auch immer. Ich glaube, loslassen war schon lange angebracht und da Du es nicht geschafft hast, hat er nun das Loslassen provoziert mit einer Freundin.