womit habe ich das verdient?

The Roaming

Benutzer
08. Okt. 2003
49
0
0
es reicht ja nicht, dass ich so schon probleme habe und schon seit halb zwei wach bin, weil ich einfach keinen schlaf mehr finde

jetzt kriege ich auch noch von meiner mutter, bei der ich leider immernoch wohne, auch noch seitenhiebe anstatt unterstützung...

ich hab bald wirklich keine lust mehr...

ich will meinen freunden nicht noch mehr die ohren volljammern, deswegen poste ich das jetzt hier.

wollte es einfach mal los werden.

danke

Ich kenne Dein Problem sehr gut. Mütter zeigen dann leider kein Fingerspitzengefühl sondern stochern noch weiter in der Wunde herum. Ich kenne das zu genüge. Ich hatte das Gefühl, daß meine Mutter schadenfroh war. Grrrrr.

Schau mal, ob Du nicht in einer Studenten-WG unterkommst.

jo mit meinem vater hatte ich das problem auch ..

zum glück wohne ich schon lange net mehr zuhause...

geld ist halt en prob...

würde auch ne wg vorschlagen..

wie lange geht das studium noch?

Vielleicht sollten wir eine WG für arme Singles und arme Verlassene eröffnen.

@ MadMax

was soll das dann bloß werden. Wir müßten ja alle Taschentücher dieser Erde aufkaufen und uns gegenseitig die Tränen trocknen!

@Traurige Maus

Dann wären wir wenigstens nicht so alleine.

Mit Lieferabo mit "Softies". Da gibts dann bestimmt Sonderkonditionen.

Vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe "die anonymen Verlassenen" eine Maßnahme.

@ unbekannt

mein studium geht noch 10 semester, ich hab grad erst angefangen :/

dass ich auf kurz oder lang hier raus muss ist ganz klar, ich werde auf jeden fall weiter die augen nach was vernünftigem aufhalten...

EDIT:

@madmax

das gefühl mt der schadenfreude habe ich allerdings auch

aber benimmt sich so eine gute mutter?

ich denke nein!

die familie sollte immer das sein, woran man sich noch festhalten kann, wenn wirklich alle stricke reißen, oder nicht?

Ja, eigentlich sollte das so sein. Aber das klappte bei uns genauso wenig, wie bei Dir. Ich habe jahrelang in allen Bereichen auf meine Mutter gehört, ihr Vertrauen geschenkt. Im Endeffekt bin ich jetzt der Angeschissene. Ich wurde von Bruder und Mutter mit einem Problemberg sitzengelassen, der kaum noch zu überbieten ist. Die Probleme (finanzieller Art) sind aber erst dadurch entstanden, daß ich mich immer wieder zu Dingen überreden ließ, die ich nicht für Gut angesehen habe. Alles immer für den Bruder. Jetzt, wo die Probleme kaum lösbare Größen erreichen, da rennen sie weg. Tolle Familie. Aber wieder typisch für die heutige Gesellschaft. Gibt's Probleme, rennt man besser weg.

Ich arbeite dran. Ist nur nicht so einfach, alles auf einmal zu lösen. Aber irgendwas fällt mir schon ein. Auch zu dem neuen Problem von gestern.

eben, bis jetzt gab es noch keine unlösbaren probleme, sonst wären wir nicht mehr, oder?

kommt zeit kommt rat...

Danke, nochmals für Deine seelische Unterstützung, Maus. Hat mir sehr viel geholfen. Heute Nachmittag diskutiere ich das Konzept mit meinem Partner. Mal schauen was der dazu sagt.

Hab ich gerne gemacht Dir eine seelische Unterstützung zu sein. Du wirst Deinen Geschäftspartner bestimmt überzeugen. Du hast jetzt die nötige Ausdauer und Stärke.

Die Stärke und Ausdauer brauche ich jetzt auch. Meine Mutter hat jetzt versucht, mich bei meinem Geschäftspartner zu diskreditieren. X( Was für eine Mutter. :( ;( Sie ist wohl etwas wütend, weil ich ihr kein Geld geben konnte.