Woran erkennt ein Mann, dass eine Frau Interesse an ihm hat ?

Latios

Neuer Benutzer
22. Jan. 2010
9
0
0
41
Hallo,

ich wollte einmal wissen, welche Zeichen eine Frau von sich gibt. Damit meine ich nicht diese typischen Szenen in einer Disco (anlächeln, zuzwinkern :party: ), sondern bei einem recht normalen Gespräch an normalen Orten.

Das Problem ist, dass ich dauernd falsch liege, vor allem weil viele Frauen recht nett mit mir reden ( :p )und sogar lange Gespräche führen, doch.... es scheint nicht wirklich etwas für sie zu bedeuten :( , aber ich denke in diesen Moment, das sich etwas anbahnen könnte. :mauer:

Nur merke ich dann, das diese Frauen zu anderen Männern ebenfalls nett sind und ihnen sogar Telefonnummern geben... mir aber nicht. :schief:

Damit mir so etwas nicht wieder passiert würde ich gerne wissen, was mehr dahinter steckt außer Schein ;)

Bemerkt habe ich, das meisten die Frauen sprechen und ich ihnen die Fragen stelle, aber sie meistens nicht. Ich höre gerne zu, aber denke, das ist nicht wirklich förderlich, wenn eine Frau an mir interessiert wäre, würde sie ja von mir auch etwas in Erfahrung bringen wollen...hmmm :schief:

 
Woran erkennst du das eine Frau mehr als nur freundschaftliches Interesse pflegt ?

1. Sie stellt dir auch Fragen über dein Leben und erzählt nicht nur über sich.

2. Sie will dich treffen und mit dir etwas unternehmen.

3. Sie schreibt SMS dass sie an dich denkt sich wohllfühlt etc.

4. Sie weiß noch was du gestern und vorgestern gesagt hast.

5 Sie interessiert sich für deine Familie und Freunde.

6. Sie erkundigt sich nach deinem Wohlbefinden.

7. Sie überrascht dich.

8. Sie gibt sich besonders viel Mühe mit ihrem Aussehen und beobachtet auch ob es dir auffällt und was du dazu sagen könntest.

9. Sie interessiert sich dafür ob du vergeben bist und fragt wenn du single bist wie lange du schon ohne einer Frau bist und wer sich von wem getrennt hat

Mehr fällt mir gerade nicht ein...aber ich denke das sind Anhaltspunkte genug...

alles Liebe

mendalay

 
@mendalay

Danke dir, scheint ja eh recht offensichtlich zu sein.

Lasse mich aber leider immer von der Freundlichkeit alleine blenden und interpretiere mehr dazu, es muss also IMMER deutlicher sein anhand deiner Punkten, danke dir :)

 
Latios,

da fällt mir ein dass Frauen auch einfach wirklich gerne mit Männern befreundet sein wollen und trotzdem insgeheim ihren Marktwert auch bei diesem Freund checken wollen...aber das merkst du eigentlich auch ganz gut wenn du die anderen Signale beachtest...

mendalay

 
Latios,

da fällt mir ein dass Frauen auch einfach wirklich gerne mit Männern befreundet sein wollen und trotzdem insgeheim ihren Marktwert auch bei diesem Freund checken wollen...aber das merkst du eigentlich auch ganz gut wenn du die anderen Signale beachtest...

mendalay
Schlimm ist es, wenn man als guter Freund gesehen wird, sich aber auf der Seite des Mannes Gefühle entwickeln (natürlich auch umgekehrt). Ich bin seit neuestem der festen Überzeugung, dass es keine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau geben kann.

Ich versuche mal die oben erwähnten Aussagen auf mich zu beziehen. Ich finde sie sehr gut. Das nächste mal werde ich mehr darauf achten. Wobei, auf Signale habe ich immer gewartet und es ihr auch gesagt.

1. Sie stellt dir auch Fragen über dein Leben und erzählt nicht nur über sich.
Ich überlege, ob das bei mir zutraf... In gewisser Weise schon.


2. Sie will dich treffen und mit dir etwas unternehmen.
Ja, das wollte sie, öfters sogar. Wahrscheinlich habe ich es gleich als "mehr-wollen" verstanden.


3. Sie schreibt SMS dass sie an dich denkt sich wohllfühlt etc.
Hmm, sie schrieb mir SMS, aber nicht, dass sie sich wohlgefühlt hat oder dergleichen, auch nicht, dass sie an mich denkt.


4. Sie weiß noch was du gestern und vorgestern gesagt hast.
Nein, das wusste sie nie.


5 Sie interessiert sich für deine Familie und Freunde.
Hin und wieder mal.


6. Sie erkundigt sich nach deinem Wohlbefinden.
Wenn, dann hörte es sich förmlich an.


7. Sie überrascht dich.
Boah? Nein, das tat sie nicht? Womit denn?


8. Sie gibt sich besonders viel Mühe mit ihrem Aussehen und beobachtet auch ob es dir auffällt und was du dazu sagen könntest.
Ja, das tat sie aber nicht nur wegen mir, sondern allgemein. Ich habe ihr oft Komplimente gemacht, das machte sie glücklich.


9. Sie interessiert sich dafür ob du vergeben bist und fragt wenn du single bist wie lange du schon ohne einer Frau bist und wer sich von wem getrennt hat.
Ich weiß es nicht mehr... Ich glaube, ich habe vieles von mir aus erzählt. Sie dagegen erzählte nie von ihrer Beziehung.


Man kann also allgemein sagen, dass die Gefühle wohl nur einseitig waren. Wir haben zwar intensiv und sehr viel unternommen. Wenn sie aber wieder zurück in ihre Heimatstadt ging, dann hörte ich nichts mehr von ihr. Ich erkläre es mir immer damit, dass sie zu starke Probleme mit ihrem Ex hatte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mendalay

Hmmm, hört sich nicht schön an was Frauen tun... ;)

Aber Männer machen das auch.

Seltsam nur, das es gerade solche Leute am meisten machen, die sowieso sehr begehrt sind und es eigentlich nicht notwendig hätten, oder ?

@verloreneLiebe

Ich kannte auch so jemanden wie deine Freundin. Aber mehr als eine Freundschaft ist es nie gewesen.

Ich glaube das eine Freundschaft zwischen de Geschlechtern nur möglich ist, wenn Beide das gegenüber als unattraktiv empfinden. Damit meine ich nicht nur das Aussehen, sondern auch Vorstellungen über eine Beziehung oder eine andere Lebensweise.

Freunde wären sie deshalb, wenn sie die selben Ideen und den Geschmack teilen.

Aber es ist halt oft schwierig, denn eigentlich ziehen ja gewisse Gemeinsamkeiten doch eine andere Person sexuell an, daher klappt es langfristig bei den meisten nicht mit der Freundschaft.

Sowieso könnte sich ein Mann ja mit vielen Frauen "paaren" (ein geringer Anlass genügt schon), da ist eine Frau schon vorsichtiger und wählerischer.

http://www.liebeskummer.ch/members/mendalay_id21174.html]

 
Also ich bin zwar wahrscheinlich noch jünger als ihr, aber ich bin seit fast 4 Jahren jetzt mit 3 Mädchen ganz gut befreundet. Sie sehen nicht schlecht aus, sogar eher gut. Wir teilen einige Interessen, aber einige eben auch nicht. Trotzdem sind wir befreundet.

Aber ich habe nie mehr für eine von ihnen empfunden. Eine von denen war mal in mich verliebt, doch ich liebte sie nicht. Wir haben uns etwas entfernt, blieben aber doch in Kontakt und bald waren wir wieder normale Freunde. Ich könnte mir auch heute nicht vorstellen, mit einer von ihnen zusammen zu kommen.

 
Schlimm ist es, wenn man als guter Freund gesehen wird, sich aber auf der Seite des Mannes Gefühle entwickeln
Dafür kann doch die Frau nix. :rolleyes:

Schlimm ist es, wenn man als guter Freund gesehen wird, sich aber auf der Seite des Mannes Gefühle entwickeln
KANN es geben, aber da darf der persönliche Kontakt nicht sehr häufig sein.

aber ich denke in diesen Moment, das sich etwas anbahnen könnte.
mauer.gif
Dann könnte es vielleicht an deiner Denkweise liegen? ;)

Nur merke ich dann, das diese Frauen zu anderen Männern ebenfalls nett sind und ihnen sogar Telefonnummern geben... mir aber nicht.
schief.gif
Ich geh mal von mir aus... Meine Nummer würdest du auch nicht kriegen. Ich hasse es, wenn Männer glauben, nur weil ich 1-2x mit ihnen ganz nett geplaudert hab, dass ich gleich was von ihnen will.

Es ist ganz natürlich, dass Frauen auch mal mit Männern reden. Nur darf sich dann eben man(n) nix einbilden, sondern es als losen Kontakt ansehen. Und dann kommt frau auch zurück - und will irgendwann mehr.

Bei dir kommt es mir so rüber, dass du in der Gedankenwelt lebst, sobald sich eine Frau mal intensiver mit einem Mann abgibt, dass sie gleich was will. Naja, scheint ja aber nicht so ganz zu sein... ;)

Korrigier mich, wenn ich falsch liege... ;) ... horch aber vorher mal genau in dich hinein, wie du darüber denkst, wenn sich eine Frau mit dir abgibt.

 
@Tilly

Dann könnte es vielleicht an deiner Denkweise liegen? ;)
Genau, deswegen frage ich auch hier, damit ich meine Denkweise ändern kann, da ich sehen werde wie Frauen wirklichen ticken und ich sie nicht mehr falsch verstehe.

Ich geh mal von mir aus... Meine Nummer würdest du auch nicht kriegen.
Ich würde dir meine auch nie geben wollen...

Ich hasse es, wenn Männer glauben, nur weil ich 1-2x mit ihnen ganz nett geplaudert hab, dass ich gleich was von ihnen will.Es ist ganz natürlich, dass Frauen auch mal mit Männern reden. Nur darf sich dann eben man(n) nix einbilden, sondern es als losen Kontakt ansehen. Und dann kommt frau auch zurück - und will irgendwann mehr.
Schon... aber ich scheine für diese Freundlichkeit mehr zu stehen als wohl andere. Da ich weis das diese Freundlichkeit nur gespielt oder sowieso frei verteilt wird, suche ich nach anderen Anhaltspunkten, damit ich nicht mir nichts mehr drauf einbilde.

Bei dir kommt es mir so rüber, dass du in der Gedankenwelt lebst, sobald sich eine Frau mal intensiver mit einem Mann abgibt, dass sie gleich was will. Naja, scheint ja aber nicht so ganz zu sein... ;) Korrigier mich, wenn ich falsch liege... ;) ... horch aber vorher mal genau in dich hinein, wie du darüber denkst, wenn sich eine Frau mit dir abgibt.
Ach wirklich ? Glaubst du warum ich hier frage ? Deinen Spott kannst du dir eigentlich behalten, bin nicht hier damit ich von dir dumme Kommentare anhören muss.

Aber nunja... du wirst ja auch deine Gründe haben hier zu sein, also solltest du nicht so überheblich auf andere herabsehen...

 
Also ich sehe das ähnlich wie verloreneLiebe. Wenn es ein Frendschaft zwischen Mann und Frau gibt, dann hat mindestens einer von beiden mehr Gefühle als nur freundschaftliche. Sicherlich kann später daraus eine Freundschaft werden. Das habe ich am eigen Leib gespürt. Nachdem ich eig in eine Freau verliebt war, haben sich die Gefühle irgendwann einfach aif freundschaftliche Niveau abgesenkt. Aber ich denke auch, dass initial immer ienr von beiden größeres Interesse hat.

 
Da ich weis das diese Freundlichkeit nur gespielt oder sowieso frei verteilt wird
Woher weißt du das, dass es nur gespielt ist?

Hat eine Frau einen Grund, nicht nett zu dir zu sein? Ich bin z.B. ein Mensch, der höflich zu anderen ist. Und das kommt in einer netten Art rüber. Unhöflich werde ich erst (dauert aber auch sehr lange), wenn ich merke, dass der andere mein Nettsein falsch interpretiert.

suche ich nach anderen Anhaltspunkten, damit ich nicht mir nichts mehr drauf einbilde.
Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt. Naja, und wie eine Frau ihr Interesse zeigt, haben hier ja die anderen schon wunderbar beschrieben.

Deinen Spott kannst du dir eigentlich behalten
Sorry, das ist kein Spott!! Überhaupt nicht.

Ich lerne aber immer wieder Männer kennen, die glauben, dass eine Frau Interesse hat, nur weil sie mal mit ihnen nett plaudert. Diese Einstellung existiert wirklich!!

also solltest du nicht so überheblich auf andere herabsehen...
Ich hab dir halt nur meine Meinung geschrieben, warum ich meine Telnr nicht einem Mann gebe. Denn das ist ja eigentlich dein Problem - das Kontakte immer wieder schief gehen.

Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin. War nicht meine Absicht.

 
@Tylli

Das mit Nettsein ist so eine Sache... meine Erfahrung hat mir (leider) gezeigt, das Menschen die zu allen nett sind, es am wenigsten ernst meinen. Es ist eher eine Maske und eine gewisse Heuchelei, denn man kann nicht alle leiden. Natürlich, in einer Freundschaft ist das anders, aber ich meine hier, wo die andere Person noch fremd ist.

Ich versuche zu einer Person an der ich Interesse habe sehr freundlich zu sein, daher erwarte ich mir wohl auch, das die andere Person, die zu mir nett ist, wohl auch Interesse an mir hat. Denn wenn wo kein Interesse besteht, da redet man auch nicht.

Das das nicht unbedingt so ist wie ich es mir vorstelle, weis ich, und das finde ich schade, kann man aber wohl nichts machen.

Das mit den Spott...ich lese ja heraus in welche Ecke du mich mit deinem vorherigen Text hinschieben willst (was auch stimmt, nur brauche ich konstruktiven Rat, keine Verurteilung) und Smilies erfüllen darin auch ihren Zweck...

Noch dazu die starke Ansage: "Meine Telefonnummer würdest du auch nicht kriegen", was mir deine Ablehnung mir gegenüber signalisiert.

Ich hab dir halt nur meine Meinung geschrieben, warum ich meine Telnr nicht einem Mann gebe. Denn das ist ja eigentlich dein Problem - das Kontakte immer wieder schief gehen.
Und da machst du es leider schon wieder... ja wirklich, ist mein Problem, das schrieb ich ja bereits vorhin. Warum du mir das dauernd aufdrückst und mir erklärst warum du das nicht magst, wobei ich es eh schon längst weis und nach einer Lösung suche bleibt mir ein Rätsel.Ich denke eher, du hast so ein Problem damit gehabt, das Männer so denken, das du es an mir auslassen musst. So gesehen ist es wohl keine Absicht sondern eine innere Abneigung gegen meine Einstellung.

 
ist eher eine Maske und eine gewisse Heuchelei, denn man kann nicht alle leiden.
Schon mal was von Höflichkeit gehört? Oder kommst du gleich allen Leuten blöd, die dir nicht auf den ersten Blick sympathisch sind? Es gibt nämlich auch Situationen, da MUSST du dich mit Leuten abgeben, die du eigentlich doof findest. Und da bleibt dir bloß eine höfliche Geste übrig.

Ich versuche zu einer Person an der ich Interesse habe sehr freundlich zu sein
Dann denk es doch genau anders herum, dann verstehst du auch diese Frauen.

in welche Ecke du mich mit deinem vorherigen Text hinschieben willst
Ich will dich nicht irgendwohin schieben. :rolleyes:

was mir deine Ablehnung mir gegenüber signalisiert
Falsch! Ich meinte das als Eingangssatz dafür, dass eine Frau nicht darauf steht, wenn sie merkt, dass sich ein Typ gleich von Anfang an mehr erhofft. Da steckt keine "Ablehnung" meinerseits dahinter.

und mir erklärst warum du das nicht magst,
Um dir zu zeigen, dass es Dinge gibt, die Frauen nicht mögen. Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass ALLE Frauen so sind. Es war halt MEINE Meinung.

du hast so ein Problem damit gehabt, das Männer so denken, das du es an mir auslassen musst.
Ich habe dir NICHT unterstellt, dass du diese Einstellung hast. Deswegen hab ich dir auch geschrieben, dass du das mal bei dir hinterfragen sollst. Es war eine ANREGUNG!!!

Und ein Problem hab ich ganz sicher nicht damit, denn ich weiß, wie man mit Menschen umgehen muss und kann. Und wenn Männer so denken, dann akzeptier ich, dass es IHRE Gedanken sind - aber nicht meine.

Aber egal.

Fazit für mich aus deinen beiden letzten Postings: Wenn du mal ein bissel weniger die Reaktionen der anderen auf dich beziehen würdest, würde es auch mit den Kontakten klappen.

 
@Tylli

Schon mal was von Höflichkeit gehört? Oder kommst du gleich allen Leuten blöd, die dir nicht auf den ersten Blick sympathisch sind? Es gibt nämlich auch Situationen, da MUSST du dich mit Leuten abgeben, die du eigentlich doof findest. Und da bleibt dir bloß eine höfliche Geste übrig.
Ja, doch mag ich diese geheuchelte Höflichkeit nicht. Stimmt, man muss sie einsetzen und ich überwinde mich auch dazu, aber das dauert nur kurz und dann geht man getrennte Wege. Wenn aber ein intensives und anregendes Gespräch geführt wird, dachte ich mir, da steckt mehr dahinter. Und damit meine ich nicht ein Beziehungsgedanke, sondern auch Freundschaft.

Dann denk es doch genau anders herum, dann verstehst du auch diese Frauen.
Also zu einer Person freundlich zu sein, auch wenn man kein Interesse hat.

In meinen Fall kaum möglich, weil ich gerne meine Meinung ehrlich sage. Natürlich nicht alles, aber ich will schon zeigen was ich von Dinge halte. Alles andere wäre nur geheuchelt und falsch und so Zeitverschwedung.

Da bleibt zu hoffen, das es Frauen gibt die ich auch lieber ehrlich sind.

Ich will dich nicht irgendwohin schieben. :rolleyes:
Dann hast du es unterbewusst getan ;) Aber egal.

Falsch! Ich meinte das als Eingangssatz dafür, dass eine Frau nicht darauf steht, wenn sie merkt, dass sich ein Typ gleich von Anfang an mehr erhofft. Da steckt keine "Ablehnung" meinerseits dahinter.
Naja, ich las etwas anderes heraus. Aber komm, wenn man schreibt: "Ich geh mal von mir aus... Meine Nummer würdest du auch nicht kriegen" Was soll man sich da anders denken ? Ich lese da Abneigung heraus. Der zweite Satz von dir, das du Männer HASST die nach ein paar Sätzen glauben da läuft was, bestätigt mich ja nur in meiner Annahme ;) Denn irgendwie zähle ich ja auch dazu, oder nicht ?

Ich habe dir NICHT unterstellt, dass du diese Einstellung hast.
Falsch. Deine ersten Sätze zielten darauf ab, mich in diese Ecke zu drängen, ich sollte mir mal Gedanken machen. Direkt unterstellt nicht, dir aber bestimmt es gedacht und mich dorthin führen wollen. Denn wie sollte das Ergebnis aussehen ?

Und ein Problem hab ich ganz sicher nicht damit, denn ich weiß, wie man mit Menschen umgehen muss und kann.
Ansichtssache ;)

Wenn du mal ein bissel weniger die Reaktionen der anderen auf dich beziehen würdest, würde es auch mit den Kontakten klappen.
Ja, wird wohl so sein. Nur hoffe ich, du beziehst dich nicht selbst hinein, denn was du sagst bezieht sich ja auch auf mich und umgekehrt.

 
sondern bei einem recht normalen Gespräch an normalen Orten.
ich bin ja auch ein Mensch, der Leute an solchen normalen Orten kennenlernt. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man solchen Menschen mehrfach begegnen muss, ehe sich daraus mehr entwickelt. Kann daran liegen, dass sie mit einer anderen Absicht an diesen normalen Ort kommen als z.B. in einer Disco. D.h. in einer Disco bist du auf "kennenlernen" aus. Da wird es wohl kaum andere Gründe geben. Gehst du dagegen z.B. zu ner Buchlesung, wird nicht jede® auf "kennenlernen" aus sein. Und darin liegt dann der Unterschied.

Du kannst dich mit einer Frau wunderbar über ein Buch unterhalten, sie kann die totale Begeisterung ausstrahlen - nur wenn du Pech hast, gilt die Begeisterung nicht dir sondern dem Buch, dem Autor oder der Veranstaltung ganz allgemein.

Denn irgendwie zähle ich ja auch dazu, oder nicht ?
Hallo, wir sind hier in einem Forum!! Ich bewerte doch die User nicht, ob ich sie hasse oder sonstwas mit ihnen mache. :rolleyes:

Direkt unterstellt nicht, dir aber bestimmt es gedacht und mich dorthin führen wollen.
Schön. Üb dich mal weiter im Gedankenlesen. Ist bestimmt hilfreich.

Nur hoffe ich, du beziehst dich nicht selbst hinein, denn was du sagst bezieht sich ja auch auf mich und umgekehrt.
Nächste Frage... Will ich irgendeinen Kontakt zu dir oder dir hier bloß nen Tipp geben?

 
Hey Latios,

in der heutigen Zeit, wo die Welt vernetzt ist, man nicht nur örtlich Menschen kennt, sondern von überall. Man präsentiert sich, die Medien spielen einem alles vor. All das sind Dinge, die unsere Zeit mit sich bringt. Wir müssen uns darauf einstellen, dass, sowohl Mann als auch Frau, einfach nur spielen wollen. Ich habe irgendwo mal ein Spruch gelesen, der so lautete:

"Das Spiel heißt Flirten: Wer sich verliebt, hat verloren"

So hart es klingt, aber heutzutage ist es so, die Auswahl ist groß, die potentiellen Partner sind durch die vernetzte Welt um ein vielfaches gestiegen.

Mir sagte mal ein Freund, man solle Frauen (so hart es klingt) als Spielzeuge betrachten. Spiele mit denen und lasse keine Gefühle zu. Ich persönlich kann das nicht, mir ist das zu hart. Aber vielleicht baue ich mir auch so einen Schutzwall auf, damit mir so etwas (meine Geschichte ist hier im Forum beschrieben) niemals wieder passiert.

Man lernt, je nachdem in welcher Umgebung man ist, sehr viele Frauen (oder auch Männer) kennen. Wichtig ist, dass du die Signale, wie oben erwähnt, beachtest. Du kannst dich doch nicht in jede Frau verlieben? Wenn dir wirklich eine Frau gefällt, bleibe am Ball. D. h., verlange nicht sofort nach der Nummer, denn das kann tatsächlich abschrecken und als Aufdringlich empfunden werden.

Stell dir vor, man fragt dich sofort nach deiner Nummer, käme dir das nicht merkwürdig vor? Wie gesagt, wenn dir eine Frau gefällt, unterhalte dich mit ihr. Wenn du sie das nächste Mal wieder siehst, sage ihr, dass du dich freust, wieder zu sehen. Irgendwann sagst du ihr, dass ihr mal was machen müsst (sage ihr WAS). Und dann tauscht ihr Nummern aus. Du muss aber auch auf die Signale ein wenig achten, wenn du merkst, sie ist einfach nur freundlich und es entwickelt sich im Vorfeld nichts, dann sein lassen! Dann wird irgendwann eine andere kommen.

Ich kann dich verstehen, dass du dich angegriffen fühlst. Manchmal ist das hart, was einige hier los lassen. Aber vergiss nicht, wir sind hier alle Anonym, hier sind vielleicht viele so, wie sie in der Realität nicht sind. Manche wollen aber auch einfach nur ein Denkanstoß geben.

 
@Tylli

ich bin ja auch ein Mensch, der Leute an solchen normalen Orten kennenlernt. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man solchen Menschen mehrfach begegnen muss, ehe sich daraus mehr entwickelt. Kann daran liegen, dass sie mit einer anderen Absicht an diesen normalen Ort kommen als z.B. in einer Disco. D.h. in einer Disco bist du auf "kennenlernen" aus. Da wird es wohl kaum andere Gründe geben. Gehst du dagegen z.B. zu ner Buchlesung, wird nicht jede® auf "kennenlernen" aus sein. Und darin liegt dann der Unterschied.Du kannst dich mit einer Frau wunderbar über ein Buch unterhalten, sie kann die totale Begeisterung ausstrahlen - nur wenn du Pech hast, gilt die Begeisterung nicht dir sondern dem Buch, dem Autor oder der Veranstaltung ganz allgemein.
Ah, was konstruktives ;)

Da wirst du wohl recht haben.

Hallo, wir sind hier in einem Forum!! Ich bewerte doch die User nicht, ob ich sie hasse oder sonstwas mit ihnen mache. :rolleyes:
Etwas Widersprüchlich, denn etwas (nicht) mögen ist ja schon eine Bewertung. ;)

Schön. Üb dich mal weiter im Gedankenlesen. Ist bestimmt hilfreich.
Es wird wohl einen Grund gegeben haben, warum du deinen ersten Beitrag hier schrieben hast. Weniger um mir zu helfen, sondern meine (falsche) Einstellung zu verurteilen.

Nächste Frage... Will ich irgendeinen Kontakt zu dir oder dir hier bloß nen Tipp geben?
Du schreibst ja etwas zu mir, daher beziehe ich deinen Text ja auf mich... ist doch logisch und normal.

@verloreneLiebe

Dieser Spruch und die Einstellung deines Freundes sind nicht unbedingt wahr.

Es kommt auf das Unfeld an. In der High Society (und vorallem welche die glauben dazuzugehören) wird es wohl stimmen, ist aber unnatürlich.

Mit anderen Menschen spielen ist schlecht, denn Menschen sind kein Spielzeug und haben Gefühle, die Freundinnen deines Freundes werden sich langfristig immer von ihm abwenden. Liebe bedeutet auch Vertrauen zu jemanden haben, das würde es da nicht geben und wäre unbefriedigend. Alles wäre nur Oberflächlickeit und Falsch, wie halt diese Gesellschaft und das sollte nicht so sein.

Ja, dieser Schutzwall ist eine Trotzreaktion, das kenne ich auch von mir. Aber man kann es nicht ewig halten, einmal kommt das Verlangen nach Liebe und Zuneigung wieder zum Vorschein ;)

Natürlich verliebe ich mich nicht in jede Frau.

Zudem war meine Geschichte sehr banal. Es gab nicht einmal von mir Annäherungsversuche. Ich lernte eine Frau in einem Kurs kennen, wir haben eine ähnliche Vergangenheit und sie ist sehr nett. Leider war sie fast nie da so konnten wir uns nur zwei mal intensiv unterhalten (das letzte mal am vorletzten Tag des Kurses) Ich hoffte mir, das sie mir vielleicht ihre Nummer am letzten Tag geben würde, wenn sie will. Am letzten Kurstag war sie aber nicht da (wäre nicht schlimm für mich) doch plötzlich bekommt ein Teilnehmer von ihr eine SMS wo sie uns alle grüßt.

Da wurde ich baff.... denn mit ihm hatte sie kaum was geredet und auf Anfrage sagte er mir, sie hätte ihm die Nummer gegeben.

Das wundert mich einfach... jemand der kaum was mit ihr zu tun hatte (weniger als ich) bekommt ihre Nummer, ich nicht, was mich zur Vermutung bringt, das alles Reden keine Bedeutung hat. Damit ich mich in der Zukunft nicht in etwas Ernstes hinein verrenne bin ich hier. So gesehen ist ja nichts passiert.

Ich würde mich freuen, wenn eine Frau ihre Nummer geben würde, es ist ein Akt des Vertrauens, man will Kontakt. Aber es macht schon einen Unterschied wie bereitwillig sie mit ihrer Nummer umgeht. Die eine hat uns Teilnehmern per SMS ihre Nummer angeboten, ich wollte sie nicht haben, denn es ist sinnlos.

Ja ich weis, es macht mir nicht viel aus, weil ich ja dagegen argumentieren kann ;)




 
jemand der kaum was mit ihr zu tun hatte (weniger als ich) bekommt ihre Nummer, ich nicht, was mich zur Vermutung bringt, das alles Reden keine Bedeutung hat.
Täusch dich mal nicht.

Schön. Üb dich mal weiter im Gedankenlesen. Ist bestimmt hilfreich.
Deswegen schrieb ich dir das.

Es wird wohl einen Grund gegeben haben, warum du deinen ersten Beitrag hier schrieben hast. Weniger um mir zu helfen, sondern meine (falsche) Einstellung zu verurteilen.
Mal den Satz als Beispiel. Du legst dir eine ganz eng gelegte Meinung fest und die muss nun allumfassend stimmen. Ob andere Leute etwas anderes denken oder meinen könnten, interessiert dich nicht. Du deutest durch die Gegend, ohne dich um den Rest zu kümmern. Ich kann nur sagen: "Viel Spaß!".

Aber bezogen auf die junge Frau kann das mit der Telnr schon ganz anders aussehen. Ihr wart zusammen in einem Kursus. Da gibt es noch andere Gründe, warum man Nummern austauscht. Z.B. kann er fachlich für sie interessant sein, hat aber dann nix in dem Sinne damit zu tun wie: "Ich geb dir meine Nummer, es wäre mal schön, wenn wir uns treffen.". Das ist nämlich deine Variante - sie muss aber nicht stimmen, auch wenn du dich so verbissen dran festhältst.

Ich hoffte mir, das sie mir vielleicht ihre Nummer am letzten Tag geben würde, wenn sie will.
Mal zwei ganz simple Vorschläge: Wie wäre es denn, wenn du sie a) einfach mal zu nem Kaffee eingeladen und B) du ihr deine Nummer gegeben hättest?

 
Da wurde ich baff.... denn mit ihm hatte sie kaum was geredet und auf Anfrage sagte er mir, sie hätte ihm die Nummer gegeben.
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass sie ihm einfach so ihre Nummer gegeben hat. Er hat mit Sicherheit etwas dafür getan, zumindest nach ihrer Nummer gefragt. Vielleicht hast du es nicht mit bekommen?

Die eine hat uns Teilnehmern per SMS ihre Nummer angeboten, ich wollte sie nicht haben, denn es ist sinnlos.
Warum ist es sinnlos? Fandest du sie nicht ansprechend? War sie nicht dein Typ? Du hättest doch einfach mal die Nummer annehmen können, denn so kommst du in weitere Kreise. Wenn du sortierst, sortieren andere auch. Versuche offen und vor allem nicht voreingenommen zu sein.

 
Mal zwei ganz simple Vorschläge: Wie wäre es denn, wenn du sie a) einfach mal zu nem Kaffee eingeladen und B) du ihr deine Nummer gegeben hättest?
@Latios: Das könnte funktionieren, du muss aber auch mit einer Abfuhr rechnen. Das sollte dich aber nicht niederschlagen!