worauf sollte man hören! herz oder verstand?

pavillon23

Neuer Benutzer
06. Okt. 2008
29
0
0
39
hallo ihr ich bin ziemlich unglücklich verliebt und weiss nicht so recht wie ich mich verhalten soll. vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben.

ich habe mich in einen arbeitskollegen verliebt. wir sehen uns also täglich. ich ging noch nie so gerne zur arbeit wie jetzt. und doch frisst es mich innerlich auf. denn er ist vergeben. er hat schon viele jahre eine beziehung. ob sie glücklich ist weiss ich nicht.

er arbeitet noch nicht sehr lange bei uns und als unser chef uns einander vorgestellt hat, hat mein herz einen sprung gemacht. ich habe noch nie solch schöne augen gesehen. es war sofort um mich geschehen. und als wir das erste mal so richtig im gespräch waren, vertiefte sich mein gefühl nur noch mehr. wir verstanden uns auf anhieb super und er sagte auch schon das er mich mag. er nennt mich sogar mausi :heulen:

ich suche sehr oft seine nähe und laufe ihm extra zufällig über den weg!

doch leider weiss ich das er unnereichbar für mich ist. wie soll ich mich bloss verhalten? ich möchte schon das er weiss was ich für ihn empfinde irgendwie.... doch ich möchte nicht das es zu eindeutig ist. :schief:

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hi!

Und sorry, aber der Typ ist ein Arsch. Der weiss nicht nur, dass du ihn gern hast, nein, der weiss bereits, dass du richtig in ihn verknallt bist. Darum dieses Mausi-Gerede... ts.

Gießt mit Absicht nur noch mehr Öl in dein chaotisches Gefühlsfeuer und will mit dir ein wenig spielen.

Eigentlich ist der Sachverhalt klar: Er ist vergeben. Da kannst du noch so in ihn verschossen sein. Er ist mit einer anderen zusammen. So einfach ist das.

Was Du dagegen machen kannst ist ... nichts. Als Außenstehende mischt man sich eben nicht in eine laufende Beziehung ein. Wäre er unglücklich mit seiner Beziehung, hätte er sie schon längst beendet und würde nicht darauf warten, bis ihm eine andere über den Weg läuft als Ausrede, endlcih mit der alten Freundin Schluss zu machen.

Du willst es dir ja auch ganz schön einfach machen, einfach hoffen, dass er eventuell in einer unglücklichen Beziehung steckt und Du so leichter zu ihm durchdringen könntest. Ganz schön feist. Unmoralisch und doch nachvollziehbar..

Mein Rat? Wie gesagt: Er ist vergeben. Damit erledigt sich jede weitere Frage.

Oder fast jede. Wie du darüber hinweg kommen kannst, ist schwer zu sagen. Aber irgendwo hier im Forum geisterte mal ein gutes Rezept mit Vorschlägen gegen Liebeskummer herum...

Ich weiß nicht, was für Konsequenzen es hätte, ihm die Wahrheit zu sagen. Das könnte alles nur erschweren. Ich habe aber auch schon von Fällen gelesen, wo diese Aussprache das Problem auch gelös thate, weil die betreffenden Personen danach einfach anders miteinander umgingen (also ohne dass sie zusammen gekommen wären - unerfüllte Liebe am Arbeitsplatz eben). Er hat ihr eben gesagt, dass er seine Freundin liebt, sich zwar natürlich geschmeichelt fühlt, aber vergeben ist halt vergeben. Er hat ihr nett, aber bestimmt die Grenzen aufgezeigt.

House

Hey du...

Hmm, ich stimme House nicht ganz zu... Immerhin hast du ja keine Andeutungen gemacht, dass du auf ihn stehst, oder?! Ob er nun ein Arsch ist oder nicht können wir als Außenstehende nicht beurteilen. Dieses "Mausi"-Gerede könnte auch nur Spass sein.

Was du gegen deinen Liebeskummer tun kannst, weiss ich leider auch nicht. Aus dem Weg gehen geht ja schlecht. Entweder du redest mit ihm über deine Gefühle oder lässt es sein. Wenn er dich ebenfalls toll findet, wird er sich mit dir treffen wollen, was jedoch seiner Freundin gegenüber ziemlich fies wäre. Ich halte auch nicht viel davon, sich in andere Beziehungen einzumischen, aber das ist alleine deine Entscheidung.

Ein schüchterner Typ scheint er ja nicht zu sein, wenn er dich "Mausi" nennt, daher glaube ich, dass er dich bestimmt schon nach einem Treffen gefragt hätte, wenn er interessiert wäre. Aber wie gesagt, ich kenne ihn nicht und weiss nicht wie er sich sonst gegenüber dir verhält. Das kannst du am besten beurteilen....

Liebe Grüße,

Melinda

also ich fange mal am anfang an:

letzte woche hat ein neuer bei uns auf der arbeit angefangen. ich war von anfang an verzaubert von ihm. man könnte schon fast liebe auf den ersten blick sagen. wenn es das überhaupt gibt. letzten dienstag habe ich ihm eine sms geschrieben das er mir aufgefallen ist und er ein sehr schöner mann ist. es kam eine ganz liebe sms zurück von wegen danke gleichfalls und so weiter, seitdem schreiben wir uns täglich sms. wir sehen uns auch natürlich täglich auf der arbeit. man könnte schon sagen wir flirten heftigst! heute hat er mir ein kleines küsschen auf den nacken gegeben. ich war so was von überrascht, aber es war so süss von ihm. er schreibt mir immer so schöne sms, ich sei eine hammer frau und mein lächeln findet er "mega".er läuft mir auch immer mehr "zufällig" über den weg. und immer mal eine kleine berührung hier und da. eigentlich ganz schön alles, aber da gibt es einen haken. er hat bereits eine freundin.

und ich weiss jetzt nicht wie ich sein verhalten deuten soll. hofft er einfach auf eine schnelle nummer mit mir oder stecken bei ihm auch gefühle dahinter? wie würdet ihr das deuten?

ich danke euch im voraus!

und jetzt weiss ich

ach ja ist vielleicht sinnvoll zu erwähnen das das tägliche sms schreiben IMMER von ihm aus kommt. ich warte immer extra bis er sich meldet. denn diesen fehler werde ich nie wieder machen und zuerst schreiben! :)

er hat ne freundin.. das ist scheisse..

versetzt dichdoch mal in ihre lage..

villeicht bist du auch nur ein heisses spiel?

mmhmm, sei vorsichtig. Er ist neu in der Arbeit und da ist eine gewillt sehr heftig mit ihm zu flirten - schoen fuer jedes Maenner EGO! Leider weisst du noch viel zu wenig ueber ihn und wie antschiii richtig meinte, denk mal auch an die Freundin. Natuerlich ist es gut moeglich dass er sich zu dir hingezogen fuehlt - nur wie stark? Genug um den Arbeitsalltag aufzuheitern, genug um eine schnelle Nummer zu schieben oder genug um die Freundin zu verlassen? und was willst du von ihm?? Er mag ja ein schoener Mann sein aber dass er eine Freundin hat und mit einer Arbeitskollegin heftigst flirtet spricht nicht gerade fuer einen schoenen Charakter...

hallo ihr lieben

ich weiss nicht mehr weiter und würde gerne wissen was ihr darüber denkt und was ihr tun würdet.

also ich bin zum ersten mal in meinem leben so richtig verliebt. ich meine wirklich so richtig!!! es ist alles rosa rot, ich kann nix essen, kann nicht schlafen, nicht mal rauchen kann ich. ich denke jede sekunde an ihn. er spukt 24 stunden in meinem kopf herum. wenn ich bei ihm bin geht es mir so was von gut und wenn er mal nicht bei mir ist, fehlt einfach was.

ich weiss das hört sich alles super an, aber es gibt einen riesigen haken: er hat bereits eine freundin.

er sagte mir das auch er gefühle für mich hat. und das merk ich auch. er zeigt es mir eindeutig!

ich bin so verzweifelt. ich könnte die ganze welt umarmen und doch bin ich tod traurig.

ich will nicht von euch hören das ich den kerl gehen lassen soll, denn er ist genau der deckel den ich 23 jahre lang gesucht habe!

und ich will auch nicht hören das ich mit ihm über seine freundin und wie es weiter gehen soll, reden soll, denn es ist alles noch frisch und ich will ihn nicht unter druck setzen und ihn vertreiben.

mein motto ist eigentlich immer: alles oder gar nichts. aber ich habe so intensive gefühle noch nie gehabt und würde ihn sogar mein leben lang teilen wenn es sein müsste.

was würdet ihr tun?

ich danke euch im voraus

goend22

ich kann nachvollziehen, wie es ist, wenn man so verliebt ist.

aber die zwei optionen, die du hast, sollen wir dir ja nicht raten. von daher weiß ich da leider auch nichts. außer den zwei möglichkeiten gibt es keine - oder willst du warten bis er von sich aus seine freundin verlässt und dich bis dahin kaputtmachen mit gedanken, wie er jetzt bei ihr ist etc? - und was ist wenn er sie dann doch nicht verlässt?

aber wie schon gesagt, du willst diese ratschläge ja nicht. dann musst du es halt weiter so laufen lassen, wie es jetzt ist.

Hi.

ich will nicht von euch hören das ich den kerl gehen lassen soll, [...]und ich will auch nicht hören das ich mit ihm über seine freundin und wie es weiter gehen soll, reden soll
Und was willst du dann hier? Sollen wir dir etwa raten: "Hey ja, du bist verliebt in einen Typ, der zwar vergeben ist, aber: Macht nichts! Spann ihn der anderen einfach aus!"?

Garantiert liefert dir hier niemand diesen Rat, um Dir die Verantwortung dafür abzunehmen.

In dem Fall: Gar nicht.

Wenn er Gefühle für dich hat, dann soll er seine jetzige Freundin entsorgen und dich an ihre Stelle setzen. Dann kannste ihn ganz für dich alleine haben.

hi ihr lieben

heute abend werde ich ein wichtiges gespräch führen "müssen". ich habe mich mit "meinem freund" verabredet um über unsere zukunft zu sprechen. das problem ist nämlich das er bereits eine freundin hat und ich wissen will was sache ist. wie er sich die zukunft vorstellt. denn so wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen.

ich habe mir mal was vorbereitet und wollte wissen wie das so ankommt:

ich will ihm sagen das ich ihn nicht unter druck setzen will, absolut nicht. aber da meine gefühle für ihn sehr stark sind kann und will ich so nicht weiter machen. ich bin mir so ein versteckspiel nicht gewohnt und es zerreist mir allmählich das herz. ich möchte von ihm nicht sofort eine entscheidung, ich will einfach das er sich mal ein paar gedanken darüber macht wie es weiter gehen soll.

habt ihr noch ein paar argumente die ich bringen könnte?

ich danke euch sehr im voraus und drückt mir die daumen denn ich war noch nie im leben so verliebt wie in diesen mann!!!!

Hi.

Ich denke nicht, dass man Dir an diesem Punkt helfen kann.

Du schreibst, dass du ihn nicht unter Druck setzten willst. Aber Argumente sind dazu da, jemanden unter Druck zu setzen, weil du ihn ja von etwas überzeugen willst.

Selbst wenn dir jemand hier unter die Arme greift, finde ich das moralisch verwerflich. Du hast eine Affäre mit dem Kerl und du suchst hier nach Argumenten, um ihn von seiner jetzigen Freundin wegzubringen, oder wie soll ich das verstehen?

Willst du nun von uns unsere Meinungen hören, wie dein Threadtitel sagt, oder Argumente? Was für Argumente?

House

HI,

zuerst mal eine Frage! Hab ich das richtig verstanden "Ihr seid nicht mehr zusammen und er hat schon eine neue Freundin"?

Wie lange wart/seit ihr denn schon zusammen? Denn die frage ist lohnt es sich! Wenn ihr nicht so lange zusammen wart z.B 3 Monate oder so, würde ich mir überlegen ob sich das lohnt ihn jetzt mit seiner neuen Freundin auseinander zu bringen!? Oder du musst dir die Frage stellen ob es fair ist!?

Aufjedenfall das was du ihm sagen möchtest finde ich schon in ordnung! Du willst ja einfach nur wissen woran du bist und ich denke das du auch ein Recht darauf hast es zu wissen! Versuche nur ihn nicht irgendwie zu bedrängen und versuche dich so auszudrücken das er nicht mekrt das du sofort eine Antwort möchtest! Denn meistens ist es so das dann die Leute blocken und einen Schritt zurück gehen! Und gerade er würde ja dann zwischen 2 Leuten stehen "zwischen Dir und seiner neuen Freundin" und da eine Entscheidung zu treffen ist nicht leicht! Dennoch hast du ein Recht zu wissen woran du bist! Sag ihm aufjedenfall nicht zu oft wie schlecht es dir jetzt geht sondern sag ihm einfach was du WIRKLICH für wichtig hälst das er es erfährt! Und frage ihn einfach wie er sich das weiter vorstellt! Und je nachdem was er antortet wird sich ja eine Entscheidung bzw. ein gespräch entwickeln!

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen ;)

Bin nämlich im mom in einer fast ähnlichen Situation!

Lg Miau

HI,
zuerst mal eine Frage! Hab ich das richtig verstanden "Ihr seid nicht mehr zusammen und er hat schon eine neue Freundin"?

Lg Miau
so wie ich das versteh is sie eher in position auspannerin.. böse gesagt..

Wieso böse gesagt? An Tatsachen braucht man nichts beschönigen.

@miau das haste falsch verstanden denn

habe mich mit "meinem freund" verabredet um über unsere zukunft zu sprechen. das problem ist nämlich das er bereits eine freundin hat und ich wissen will was sache ist.
"Meinem Freund"= meiner Affäre. Deutlicher geht's kaum... okay, sie hätte schreiben können "Meiner Affäre", aber dann käme es nicht ganz so unschuldig rüber.

Glaubst Du denn, wenn Du den Mann von Dir überzeugen kannst, die Freundin für Dich zu verlassen, dass er DIR dann treu sein wird? Eure Geschichte beginnt doch schon mit Betrug, überleg doch mal.

hallo ihr lieben

ich muss auch mal was los werden! es zerreisst mich innerlich und möchte einfach mal los werden was mich so sehr beschäftigt.

also ich habe vor fast zwei monaten meinen absoluten (traum)mann kennengelernt. ich weiss das er DER mann für mich ist. wir arbeiten zusammen und sehen uns eigentlich fast täglich.

er ist auch bis über beide ohren in mich verliebt. aber er hat bereits eine beziehung und wohnt auch mit ihr zusammen. er hat vor sich von ihr zu trennen, da es schon länger nicht mehr so passt. also schon bevor er mich kennen gelernt hat. er fleht immer richtig um ein bisschen zeit und so. natürlich ist es auch für ihn nicht einfach. das verstehe ich schon igendwie... aber trotzdem....

wir hatten noch keinen sex, denn ER will das es was ganz besonderes wird. er will nicht bloss eine schnelle nummer mit mir! er ist wirklich ein wunderbarer mann!

nur leider hat er selten zeit sich mit mir zu treffen, da er nicht weiss, was er seiner freundin erzählen soll. ist ja eigentlich ein guter charakterzug von ihm... oder nicht?

auf der arbeit tuscheln schon alle über uns. er sagt es sei ihm egal. alle sollen an seinem glück teilhaben. ich weiss das er wirklich sehr starke gefühle für mich hat. auch wenn wir zusammen weg gehen, er zeigt es in der öffentlichkeit. also absolut kein versteckspielen und so!

ich hoffe ihr könnt mir einen guten rat geben wie lange ich warten soll, bis ich ihn vor die wahl stelle. oder soll ich warten? er bittet immer nur um ein bisschen zeit!

danke im voraus

eure goend

Hallo,

ich versteh eins nicht:

nur leider hat er selten zeit sich mit mir zu treffen, da er nicht weiss, was er seiner freundin erzählen soll. ist ja eigentlich ein guter charakterzug von ihm... oder nicht?
Ich denke, er will sich trennen, weil es sowieso nicht mehr läuft aber er weiß nicht, was er seiner Freundin erzählen soll? Desweiteren verlangt er etwas Zeit aber es soll kein Versteckspiel sein?

Wieso trennt er sich nicht einfach? Eine Andere ist doch ein Grund, wenn allein die Tatsache nicht reicht, dass es nicht gut läuft.

Was genau verspricht er dir?

hmmm..... vielleicht hast du recht... aber ich denke man kann auch nicht alle unter den gleichen teppich kehren. oder?

er hat eine traum wohnung mit ihr und kann sie sich alleine nicht leisten. deshalb hat er mich gefragt ob ich zu ihm ziehen würde wenn er sie raus schmeisst... was ich natürlich nicht machen werde.. nach zwei monaten...

was ich eigentlich fragen wollte, wäre es angebracht nach zwei monaten ihn schon vor die wahl zu stellen sie oder ich? oder ist das noch zu früh? ich meine versetzt euch doch auch mal in seine lage. er hat eine beziehung, wohnt mit der auch zusammen. dann beginnt er seine neue arbeitsstelle und verliebt sich neu. das kann man ihm auch nicht übel nehmen. denn dafür kann er ja nix. oder? das kann jedem passieren und das es auch nicht so leicht ist eine alte beziehung zu beenden, das wissen wir auch alle...

was ich eigentlich fragen wollte, wäre es angebracht nach zwei monaten ihn schon vor die wahl zu stellen sie oder ich?
Sorry aber... ohne diese Wahl wird es zu keiner Beziehung kommen - ich korrigiere... zu keiner glücklichen.

Für das Verlieben kann er nix ABER wie er sich verhält, was er macht bzw. was er nicht macht dafür kann er was