wow-sucht

Jup, echt sehr merkwürdige Gedankenkette^^. Ne Beziehung ist ja kein Vertrag, wo man sich für bestimmte Konditionen entscheidet und damit dann leben muss.

Wer ambitioniert wow spielt, braucht wirklich viel viel Zeit. Und das ist gleichzeitig auch die Ironie des Spiels: der Erfolg darin besteht einzig und allein in der Opferung von Zeit. Ist ja nicht so, dass man kognitiv gefordert wäre oder so, man muss einfach Zeit in das Spiel stecken, um gut zu sein. Deswegen spielen und mögen es auch so viele. Zeit hat jeder.

Das eigentlich problematische ist aber, dass das Spiel so konzipiert ist, dass man die Zeit in einer Gruppe und koordiniert aufwenden muss und dadurch der erwähnte "Leistungsdruck" entsteht bzw. der Druck mindestens so viel Zeit aufzuwenden, wie die anderen auch.

Hab selbst schon ähnliche Spiele wie wow gezockt, aber mir von anderen vorschreiben zu lassen, wann und wie viel ich zu spielen habe, ging mir schnell gegen den Strich.

Frag ihn doch mal wie er das sieht, ob ihm das alles bewusst & egal ist.

Und sag ihm am besten wirklich klipp und klar, dass du darauf keinen Bock hast. Sonst wirkt es nicht und von alleine verändert sich garantiert nichts.

Jup, echt sehr merkwürdige Gedankenkette^^. Ne Beziehung ist ja kein Vertrag, wo man sich für bestimmte Konditionen entscheidet und damit dann leben muss.
Ich bleib auch dabei, dass du dir alles schönredest. Denn so wie Yirda schreibt, gehören in eine Beziehung keine starren Abmachungen rein.

allerdings mache ich mir nach 3 Jahren Singlezeit meine Gedanken zur Plausibilität einer Beziehung..schliesslich möchte ich ja nicht irgendwas anfangen...sondern was Echtes...wo man gemeinsam was aufbauen kann.
Kann es sein, dass der Knackpunkt in deinem Single-Dasein liegt? Das du jetzt froh bist, wieder jemanden zu haben und ihn auch um jeden Preis halten willst?

Man kann um eine Beziehung kämpfen, aber wenn schon nach so kurzer Zeit der Wurm drin ist, macht es wenig Sinn.

Und dann vermisse ich in deiner Story eines: Das Verliebtsein. Wo kommt bei dir dieses Kribbeln zum Ausdruck? Wo ist bei ihm das Verlangen, ständig mit dir zusammensein zu wollen? Wo sucht er ständig deine Nähe? Vielleicht bin ich ein bissel blind, aber deine Postings klingen so, als würde er seinen PC mehr lieben als dich. Und das in der Anfangsphase? Sollte da nicht die neue Liebe alles andere verdrängen? :schief:

Ich hätte noch Verständnis, wenn er damit Geld verdienen würde. Wenn er Schulden oder zu hohe Fixkosten hat und richtig ranklotzen muss. Aber er SPIELT. Er hat nix davon. Er verplempert seine Zeit mit Bits und Bytes, mit Nullen und Einsen. DAS ist deine Konkurrenz!
bang.gif

naja...ist schon so, dass wir viel Zeit mitenander verbringen. Das ist trotz des Spiel möglich, weil er eben nicht arbeitet...und ich bin nebenberuflich in Ausbildung und arbeite deshalb nur 80%...hab aber grad Schulferien...und daher den Dienstag und Freitag Nachmittag frei...die verbringen wir dann zusammen...und am Wochenende eigentlich auch jede freie Minute...also..Samstagabend...Sonntag durch den Tag...und ja..problematisch ist halt einfach der Freitagabend und Sonntagabend..und das zwischenurch gamen...denn unter der Woche geh ich einfach nur zu ihm pennen..und bin eh kaputt...da machts mir nichts aus...

Ich hab noch nie so viel Zeit mit jemandem verbracht...wohne ja praktisch bei ihm...daher fällt das ganze nicht so ins Gewicht...allerdings wird es das, wenn er auch wieder arbeitet...denn dann bleibt wirklich nur noch das Wochenende...

Ich denke grundsätzlich, dass man konsequent sein muss..er hat mir von Afang an gesagt, dass er sehr oft WOW spielt...und ich hab das gewusst und für mich liegt die Sache so, dass ich nach unserem Gespräch mal schau, ober sich daran hält...also Sonntag und Freitag keine Raids mehr...wenn er das tut, dann ists für mich ok. Denn der Vorschlag kam von ihm aus...er meinte selbst, es störe ihn, weil wir dann am Freitag geblockt seien durch den Raid..und dass er lieber mit mir was machen wolle....

Von dem her seh ich da eine Chance...aber wenn ers nicht einsieht..dann mach ich gleich ganz Schluss...Menschen kann man nicht ändern...das ist, was ich meinte mit, man kann nicht eine Beziehung mit den Bedinungen X anfangen und dann an allem rummäckeln..WOW ist seit 6 Jahren sehr wichtig für ihn...plus..er ist an einem ganz anderen Punkt im Leben als ich...

Wenn er sich mit mir zusammen entwicklen kann, will ich ihm auch die Zeit geben, sich einzufinden.

Ich muss ihm ja erst mal ne Chance geben, mir zu zeigen, dass es ihm wichtig ist und dass er sich entwickeln will / kann...

Darum will ich nicht schon nach 6 Wochen mit harten Sanktionen auffahren. Meine, weiss ja nicht, wie exzessiv er vorher gespielt hat...

aber eine Änderung braucht ihre Zeit und naja..diesen Freitag hat er schon mal abgesagt. Das werte ich mal positiv. Und ich schau mal, wie es nächste Woche ist.

Zeichnet sich eine freiwillige Abwendung vom Spiel ab, dann seh ich auch eine Chance. Ansonsten nicht.