Wurde zum zweiten mal verlassen !!!

MatzeHausler

Neuer Benutzer
16. Feb. 2014
14
0
0
29
Hallo ihr lieben...

Ich bräuchte dringend eure Hilfe (Meinungen).

Und zwar bin ich am 1.1.2012 mit meiner großen Liebe zusammengekommen.

Wir waren sehr glücklich und ich wollte nichts anderes mehr außer Sie.

Ich bin dann kurze Zeit später bei ihr eingezogen und war überglücklich.

Anfangs unserer Beziehung mochten mich die Eltern sehr und ich sie auch, ich Vater hat immer gemeint das sie es sich mit mir nicht verspielen soll da ich sie auf Händen tragen würde, was ich auch tat.

Wir waren oft unterwegs (Schwimmen , Kino usw) es war wirklich sehr schön und haben es so 1 Jahr ausgehalten. Ihre Mutter fing an mich zu hassen weil ich ab und zu blau gemacht habe in der Arbeit , habe sehr oft mitbekommen wie mich meine Freundin anlügt und habe sie zur Rede gestellt. Sie hat sich immer entschuldigt und für mich war es dann wieder gut. Leider hat das Lügen sich immer stärker gehäuft und mich das sehr traurig gemacht hat. Die Mutter hatte zu mir gesagt ich habe ihre Tochter verändert ( zu einem Haufen scheiße). Und wir fingen ziemlich oft an zu Streiten. Sind dann umgezogen weg von ihrer Mutter und das lügen hörte nicht auf. Bis sie eines Tages angerufen hat und gemeint hat sie kommt heute nicht Heim da sie mit ihrer Mama wein trinken möchte (sie trank gar keinen Wein nie !!!). ich hab sie zur rede gestellt und habe sie gebeten doch noch kurz zuhause Vorbeizuschauen. Zuhause habe ich dann gesagt sie soll mich nicht anlügen und die Wahrheit erzählen. Die Wahrheit war das sie in eine Disco will und mich nicht dabei haben möchte. Ich war ziemlich eifersüchtig und habe gefragt ob ich mit darf ob wir nicht zusammen in die Disco wollen, sie sagte nein und es Kamm zu einer heftigenAuseinandersetzung ( ich habe sie gepackt und angeschrieen, daraufhin beendete sie die Beziehung und leitete eine Polizeiliche Kontaktsperre ein und zeigte mich an weil ich sie angeblich geschlagen habe , was ich nie tat.

Ich war zerstört mein Leben machte keinen Sinn mehr, habe geheult jeden Tag fuhr in die selbe Disco wie sie und habe mit anschauen müssen wie sie mit jemand anderen Knutscht.

Ich habe zwei Monate geheult !!!! Jeden Tag !!! Mir ging es so schlecht das ich die Arbeit gekündigt habe ... Und habe mitbekommen das sie sich in einen anderen verliebt hat.

Sie war in diesen 8 Wochen jedes Wochenende feiern und traf sich mit ihrem neuen Schwarm.

Endlich schrieb sie mir wieder und wollte mit mir reden. Mir ging es sofort besser , wie eine Heilung und sie frage mich nach einen Neuanfang.

Wir waren endlich wieder zusammen und sind wieder zusammen gezogen.

Es war so schön, bis ich wieder erfahren habe das sie wieder lügt, sie fing wieder an mir Sachen zu verheimlichen und stritt dies immer wieder ab, und haben es genau wieder 1 Jahr ausgehalten.

Ich fühlte es so richtig vor 2 Tagen das etwas nicht stimmt und habe ihre Handygespräche aufgezeichnet in dem vor Kamm das sie mich verlassen wird und ihr Auto wo anderst Park das ich nichts daran mache . Ich gab sie zur rede gestellt und wir fingen beide an zu weinen und sie versprach mir sie wird nicht gehen sie liebt mich auch usw.... einen Tag später hab ich das Handy wieder abgehört und habe gehört wie sie mit ihrer Mutter geredet hat ( pack schonmal das wichtigste ein sag das es Schluss ist und geh , ich holl dich dan ab)

ich war schockiert und sauer und traurig und und und .... sie hat es abgestritten das sie sowas nie gesagt hat , bis ich ihr das Gespräch vorgespielt habe. Und sie schon wieder einmal Schluss machte.

Ich weiß nicht was ich tun soll, wir haben zwei Hunde einen durfte sie mitnehmen. Sie weinte weil sie nicht alle beide haben dufte, nahm ihre Sachen ihre Eltern sind gekommen und weg war sie....

Freunde haben sie kurz darauf beim einkaufen gesehen total normal.

Und mir Kamm es so vor als hätte sie nur wegen dem Hund geweint.

Ich bin schon fast wie tot ... es tut mir so weh!!! Ich liebe sie so sehr und würde ihr wieder alles verzeihen... Ich kann nicht mehr , ich brauche sie !!! Sie ist mein ein und alles ich halte es ohne sie nicht aus , Ich liebe sie so sehr und bin so allein , fühl mich einfach scheiße , ich will sie zurück !

Was soll ich tun ? Bitte helft mir Bitte!!!

In den 2 Monaten vor einem Jahr haben sie mich zwangseingeliefert in eine geschlossene Psychiatrie!!!

Ich will nicht ohne !! Ich brauche sie !!!

Bitte helft mir!

Ihr habt wohl beide einen an der Klatsche .. du wohl noch ein wenig mehr.

Am Besten brichst du alle Verbindungen zu dieser Frau ab und findest erstmal zu dir selber.

Absolute Kontaktsperre ist wichtig, damit dein Liebeskummer möglichst zackig vergeht.

Dann mach dir Gedanken, wieso du so Eifer- und Kontrollsüchtig bist.

Telefon abhören? Krasser gehts kaum und darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Wenn du so weiterfährst, wird auch deine nächste Beziehung daran zerbrechen.

Was war dann die Diagnose in der Psychatrie? Hast du irgend ein spezielles psychisches Leiden?

nein ich wurde sofort wieder entlassen, das mit dem Telefon verstehe ich , sowas tut man nicht aber in dieser Situation wusste ich nichts anderes mehr, und ich habe somit herausgefunden das sie mich verlassen wird am selben Tag noch.

Was deiner Meinung nach soll ich tun ?

Es tut verdammt weh , bekomme Ständig Tränen in den Augen .

vor kurzen wurde bei mir ein Herzsyndrom festgestellt und Panikattacken mit zu hohem Blutdruck und ständig zu hohen Puls muss schon Betablocker nehmen .

Aber ich liebe diese Frau !!!

Ich kann Dir auch nur dringend raten lass die Finger von ihr ! Eine die ständig lügt käme für mich nie in Frage. So kannst Du ihr ja gar nie vertrauen. Wie sollte denn dass in Zukunft funktionieren ?! Ich weiss nur zu gut wie es ist wenn man jemanden liebt, wie weh es tut wenn es nicht klappt, aber so hat es keinen Sinn. Du musst dich unbedingt von ihr distanzieren.

wie mach ich das am besten ? ich kann nicht aufhören an sie zu denken...

kann es auch nicht lassen ihr zu schreiben, aber eine antwort kommt sowieso nie zurück ...

lieg nurnoch im Bett mit so einem komischen Gefühl im Magen und denke nur über sie nach und warte bis sie mir antwortet... Das tut richtig weh...

Matze, hast du mal darüber nachgedacht, dass sie dich anlügt, um sich vor dir zu schützen? Vielleicht hat sie Angst vor dir gehabt . Da sie ja von dir weg wollte und damit es ihr auch wirklich gelingt und du ihren Auszug nicht boykottieren konntest, hat sie dich angelogen, aber ihren Eltern bescheid gesagt, dass sie ihr helfen konnten, ohne dass du davon weisst.

Denn sonst wäre es ihr vermutlich nicht gelungen auszuziehen.

Das sie weint, ist auch völlig normal, denn jede Trennung tut weh und keiner möchte, dass etwas entzwei geht. Natürlich ist es auch traurig, dass sie den Hund zurück lassen musste, denn der ist ihr auch ans Herz gewachsen.

Sie hat erkannt, dass es mit euch so nicht weiter geht und hat die Reissleine gezogen. Das ist ihr gutes Recht. Ihr wird es auch weh getan haben, weil man immer eine Verbindung ein geht, in der Hoffnung, es ist für immer.

Wenn die Träume zerplatzen, ist es immer Schmerzhaft und keiner sagt so lapidar daher, - meine Gott, bin ich froh, dass die ganze Chose vorbei ist - .

Höchstens um die wahren Gefühle zu überdecken. Aber in Inneren leidet auch sie, genau wie du.

Sie hat nur erkannt, dass es mit euch beiden nicht klappt. Und bevor es sich zu einem Drama entwickelt, packt sie ihre Sachen und geht. Es ist besser so für euch.

Finde jetzt erst mal wieder zu dir und nimm deine Arbeit wieder auf, damit du einen Tagesrhythmus und ein Einkommen hast. Das gibt dir auch Sicherheit und Stabilität. Willst du jetzt alleine in der Wohnung abhängen und mit dem Hund Gassi gehen? Das kann kein Lebensinhalt für einen jungen Mann sein.

Gib dir eine Struktur.

danke das du so viel geschrieben hast, aber das waren echt harte worte und irgendwie glaube ich langsam wirklich das sie vielleicht Angst hatte, aber vor was. ?

Jetzt ist sie weg und ihr geht es vielleicht schlechter als mir oder ihr geht es prima, ich weiß es nicht es kommt nichts mehr , ich seh sie nicht mehr ...

Wen das alles so leicht wäre sofort wieder zu arbeiten und sie zu vergessen, aber nein dass ist es nicht es ist mal wieder das schlimmste was ich bisher an Schmerz hatte...

Denkst du es ist jetzt endgültig, oder brauchen wir einfach nur Zeit ?

Was ist mit den ganzen Schönen Dingen die wir erlebt haben , hat das schlechte diese erinnerungen bei ihr einfach weggespüllt ?

Hallo Matze

ich denke, du solltest dir professionelle Hilfe suchen. Ich kann verstehen, wie schmerzvoll das für dich ist und ich kann sogar verstehen, wie du reagierst hast. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern einfach nur eine Erklärung, daß ich deine Impulshaftigkeit nachvollziehen kann.

Darf ich mal mußmaßen? Hast du das Hyperkinetische Herzsyndrom? Oder auch Herzneurose genannt?

Wenn ja....owei, ich weiß, wovon du redest. :]

Deine heftigen Reaktionen zeigen, daß du psych in einer- gelinde gesagt- miserablen Verfassung bist, daß jedoch nur der Auslöser sein kann für Dinge, die viel tiefer liegen. Iwas schlummert da in dir, was dringend bearbeiten werden sollte, möchte, müßte, könnte. :rolleyes:

Ja, du liebst diese Frau und ja, das spricht dir niemand ab. Alles steht in einem Zusammenhang und es liegt an dir, dir Hilfe zu holen und es dir iwann besser gehen zu lassen.

lg isuza

Im Leben ist sehr viel möglich. Und ob ihr wieder zusammen kommt, das weiss ich nicht. Auf jeden Fall, so wie du jetzt dahin vegetierst, wird das nichts mehr. Davon wird sie sich nur angeödet fühlen. Gib dir selbst einen Tritt in deinen Allerwertesten und komm wieder zu dir, denn so kannst du dich ja selbst kaum ertragen. Und sie dann noch dazwischen, was soll das denn ergeben?

Such dir Hilfe, damit es Bergauf geht. Geh mal zu deiner Familie und iss was Gutes. Sieh mal um dich herum, was dort noch für liebe Menschen herum laufen und igel dich auf gar keinen Fall ein. Dann dauert es alles nur noch länger?

Wieso kannst du nicht arbeiten gehen? Das tun andere in deinem Alter auch. Du könntest dich auch in einer Schule anmelden. Aber nichts machen halte ich in deinem Alter für sehr schlecht, weil es dich noch weiter runter ziehen wird und du keine Erfolgserlebnisse hast.

Ober wolltest du jetzt in die Einöde ziehen und Budda spielen. Dann gehe ins Kloster, da hast du deine Lebensbrüder um dich herum, die dir auch Halt geben können. Aber glaube nicht, dass die den ganzen Tag auf der faulen Haut herum liegen, sondern die haben einen ganz strikten, durchorganisierten Tagesablauf, der um 5 Uhr in der Früh los geht. :D

ja ich habe das Hyperkinetische Herzsyndrom, kannst du mir vielleicht mehr dazu erzählen warum du weißt wie das ist ? würde mich sehr interessieren.

ich kann nicht arbeiten, ich bekomm es zurzeit nicht auf die Reihe , sobalt ich aufstehe ist mir schwindlig, sobald mein Herz irgendetwas komisches macht habe ich sofort Angst zu sterben.

Ich war schon überall bei genug Ärzten aber sie meinten in der Art mit einem Herzsyndrom muss man klar kommen...

Ich hoffe zurzeit dass ich mein Leben irgendwie auf die reihe bekomme, und sie vielleicht wieder zu mir zurück kommt und wir ein glückliches neues Leben anfangen können...

Habe auch Angst dass sie sich neu verliebt und alles vorbei ist, und ich sie nie wieder sehen werde.. :(

Bloß was tu ich gegen diesen Schmerz der mich auf die Knie zwingt und mich ungespitzt bis in den Mittelpunkt der Erde rammt.

Bloß was tu ich gegen diesen Schmerz der mich auf die Knie zwingt
Ersteinmal akzeptieren und dich nicht dagegen wehren. Du leidest jetzt am Liebeskummer und da musst du wohl durch. Es wird aber vorbeigehen, beim einen schneller beim anderen langsamer, hängt auch viele davon ab, wie stark man sich dagegen wehrt.Im moment wehrst du dich total gegen alles . manche dinge muss man aber einfach als gegeben hinnehmen und kann nichts dagegen tun, sondern einfach ausharren und durch...

Also. lass den schmerz zu, heule, zieh dich zurück...auf jeden fall geht es dir dann schneller besser.

Aber in naher Zukunft solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Dein verhalten ist leider nicht gesund...

B.

Hahaha, du bist ja ein Dramatiker.

Sieh mal lieber zu, dass du deinen Mittelpunkt findest, bevor du ins Erdreich verschwindest.

Vorher wird sie garantiert nicht wieder kommen.

Hallo Matze

Diese Art Herzsyndrom ist psychisch bedingt. Man kann es mit Betablockern behandeln nur ist das Symptombekämpfung und hat nichts mit den Ursachen zu tun. So wie bei anderen der Magen, der Kopf o.ä. reagiert auf Streßsituationen reagiert bei dir dein Herz.

Ich finde das Herzsyndrom eine der fiesesten Angelegenheiten, da man natürlich bei Herstolpern, Extrasystolen und Herzrasen sofort Panik bekommt, zu sterben. Am Ende ist es diese Panik, die deinen ganzen Körper durcheinander bringt, du beginnst, falsch zu atmen, google mal Hyperventilation, dann weißt du, was alles falsch läuft, ohne das du etwas dazu tun mußt bzw ohne, daß du überhaupt etwas dazu tun kannst. Es ist ein Automatismus und den bekommst du nur in den Griff, wenn du dich an die Fachleute wendest.

Die Ärzte haben Recht, man muß damit zurecht kommen. Es ist eine Art Funktionsstörung, die mit organischen Befunden nichts zu tun hat. Ich kann dir jedoch nur in regelmäßiger Schleife sagen, daß du Hilfe benötigst und zwar dringendst!

Was du selber grad für dich tun kannst, ist, dir deinen Kummer von der Seele zu schreiben. Handschriftliches Schreiben ermüdet einen bis zur Erschöpfung, und du bist deinen Seelenfrust los. Das du aktuell so unglücklich bist und leidest wie ein Hund ist normal und das kann dir niemand absprechen. Vlt hilft es dir, dein Gehirn umzurpogrammieren und daran zu denken, wie unehrlich sie zu dir war und das dies im Endeffekt nichts ist, worauf eine glückliche Beziehung basiert.

lg isuza

ja ich weiss ich finde solche sprüche zu schreiben sehr angenehm und lustig dazu...

Dieser Schmerz ist wie als ob über dir ein Flugzeug in Brand aufgegangen ist und die ganzen Gasse und der dichte rauch auf dich hinab fällt und dir die Luft zum athmen nimmt , und du dich durchquälst bis du wieder frei athmen kannst und du es endlich geschafft hast.

Ja dieses Syndrom mein Arzt hat gesagt ich soll erstmal 20kg abnehmen dass wir die Tabletten wieder absetzten können, aber mit meinen Liebeskummer ist das gar nicht so leicht.

Ich kann mir ein Leben ohne dieser Frau nicht vorstellen und würde momentan alles für sie tun, um sie wieder zurück zu bekommen.

Falls ich diese Change irgendwie bekomme,würde ich alles anderst machen...

Ein paar von euch haben mir die Augen geöffnet und ich mir ernsthafte Gedanken gemacht.

Ich hoffe es ust noch nicht zu spät.

verdammt ich halt das nicht mehr aus... die erste nacht musst ich mit meinen Hund im keller verbringen, weil meine mutter mich nicht mehr in die Wohnung gelassen hat mit dem Hund ... jetzt habe ich meiner ex die Eltern angerufen und hab gefragt ib sie nicht doch den Hund nehmen könnten , sie haben bloß gemeint das sie ihn ins Heim stecken würden... Aber ich konnte den Hund nicht weiter behalten und im Keller übernachten am kalten boden auf einem Handtuch ... wo von rechts und links die nachtbarn herreinsehen könnten.... ich habe gestern den Hund genommen und ihn schweren Herzens bei meiner EX an die Tür gehangen und musste zuschaun wie er da hing und mich fortgehen hat sehen.... das tut mir so leid ich halt das nicht aus !!! der arme Hund wie er nachts da an der Tür hing und nicht wusste was los ist, heul gerade schon wieder und bekomm meine Augen nicht mehr zu..... Ich habe soviel Kummer und sehnsucht nach meiner ex... ich fühl mich überhaupt nicht gut ....

verdammt ich liebe sie so sehr und mir tut das alles so leid !!! Ich konnte eben nicht anderst außer hier nein Leid zu schreiben !! keiner hört mir zu und keiner will wissen wie ich fühle !!! Ich halts nicht aus !!!!!!!!

Liege eben in einer fremden Wohnung wo nur ein sofa drin steht da der besitzer am ausziehen ist... habe gar nichts mehr außer mein Handy mit dem ich sowieso nur ihre Bilder ansehe und die ganze Nacht heul!!!

Ich liebe sie so sehr!!!

Was nun ?

Was nun?

Aufstehen und weiter machen

Ich weiß ganz genau das es nichts bringt wenn man dir sagt das wird besser, du befindest dich gerade in einer Situation wo jeder Rat unterbewusst ignoriert wird und man einfach nicht mehr selbst ist. So war es bei mir, so war es bei so vielen Leuten vor mir und so ist es auch bei dir.

Jeder von uns hatte mal das Gefühl das alles verloren und vorbei ist. Du bist noch jung und auch wenn du das nun für einen schlechten Scherz halten wirst, aber du wirst noch froh sein das du diese Erfahrung so früh machen durftest, mich hat es erst mit 26 erwischt und nun mit 27 habe ich das erste mal das Gefühl das Ich weiß wer Ich bin und was Ich will und erst jetzt kann Ich mit einem Verlust wie diesen umgehen.

Du dagegen wirst es viel früher lernen und es viel früher wertschätzen.

Wein dich aus, lass alles raus, wichtig ist dabei nur das du am Ende aufstehst und weiter machst, auch wenn du noch keinen Sinn darin siehst, du wirst dir diesen Thread in paar Monaten ansehen und darüber lächeln können - Das garantiere Ich dir ;)

Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass es dir momentan so mies geht:trost:

Mir scheint aber, dass deine verflossene Liebe nur ein Problem von vielen in deinem Leben ist. Ich verstehe, dass dir dein Hund sehr am Herzen liegt, aber ich denke wirklich dass der beste Platz für ihn momentan das Tierheim ist! Denn zuerst musst du dich nun dringend mal um dich und deine aktuelle Situation kümmern, so schwer dir das auch fällt. So wie ich dich "gelesen" habe lautet die Wohnung deiner Ex nur auf sie. D.h. du hast offiziell keine Wohnung mehr. Kannst du ohne Hund bei deiner Mutter unterkommen? Wenn ja, dann bring ihn wie gesagt für "Ferien" ins Tierheim, einfach so lange, bis du wieder auf eigenen Beinen stehen kannst. Zumindest in der Schweiz ist das ohne Probleme möglich. Wenn nein, dann such dir raschmöglichst eine neue Wohnung.

Du schreibst, dass du mal den Job wegen ihr gekündigt hast - grosser Fehler!!! Aber das weisst du inzwischen sicherlich auch. Ich hoffe sehr, dass du inzwischen eine neue Stelle hast und einfach nur krankgeschrieben bist?

So schlimm sich das für dich anhören muss: sie hat Schluss gemacht, meidet den Kontakt mit dir und Freunde sagen, sie lebe normal weiter. Du musst also davon ausgehen, dass es ihr gut geht resp. sie nicht daran denkt, zu dir zurück zu kommen. Und je rascher du diese traurige Wahrheit annehmen kannst, desto besser. Und das mit dem Heilung durch sie erfahren ist eh ganz grosser Mist, einmal mehr: glücklich werden kann nur derjenige, der mit sich selber im Reinen und zufrieden ist. Ein anderer Mensch kann dich nie glücklich machen, und ist auch nicht dafür zuständig! Beziehungen die auf Abhängigkeiten etc. gründen müssen früher oder später in die Brüche gehen, denn diese Verantwortung kann auf Dauer niemand tragen. Für dein Glück bist DU ganz alleine zuständig. Und wie Thog schon sagte, du bist noch jung, dieser Liebeskummern wird vorbei gehen, und du wirst gestärkt für die Zukunft daraus hervorgehen! Wir alle hatten in deinem Alter schon mal riesen Herzschmerz, und wir alle dachten zumindest für einen Moment die Welt geht unter. Aber vertrau hier unserern Aussagen: die Welt dreht sich weiter, und du wirst dein Lächeln wieder finden. Das braucht natürlich Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Aber sei gewiss, dass wieder bessere Zeiten kommen, darauf gebe ich dir Brief und Siegel:)

Und versuche, dich nicht den ganzen Tag in Selbstmitleid zu suhlen, das bringt dir gar nichts, ausser einer unnötigen Verlängerung deines Leidens. Nimm dir von mir aus jeden Tag bewusst eine 4tel Stunde, an der du all die traurigen Gefühle hochkommen lässt, von mir aus schau ihre Bilder auf dem Handy an, weine. Aber nach den 15 min. ist Schluss, dann legst du das auf die Seite und konzentrierst dich auf dein Leben und das, was gerade ansteht. Keine Frau ist es Wert und lohnt sich, sein Leben vor die Hunde zu werfen, mal ganz abgesehen davon dass sie das sicherlich auch nicht möchte, dass du dies wegen ihr tust. NB: Schwach sein ist gut und auch für euch Männer wichtig. Aber dauerhaft darin zu verharren ist ganz schon unsexy und hat noch keine Frau zurückgebracht. Im Gegenteil, wenn dann nur, wenn sie sehen würde, dass du eigenständig bist und dein Leben auch gut ohne sie lebst. Aber versteh mich nicht falsch, ich finde nicht, dass ihr zwei wieder zusammen kommen solltet, dafür ist einfach zu viel passiert und vorallem hat eure Beziehung eine Wendung genommen, die gar nicht gut und gesund ist.

Ach ja, und falls du es noch nicht machst - fang mit Sport an, ganz wichtig bei Liebeskummer!! Lenkt ab, schüttet Glückshormone aus und macht dich insgesamt fitter und glücklicher! Und so kannst du aktiv was tun, deine 20kg Übergewicht zu reduzieren.

Was du nun mit meinen Ratschlägen machst ist natürlich dir überlassen, du kannst weiterhin in deiner Heulecke verharren und sagen: ich kann nicht, ich würde ja, wenn; das Leben ist gemein, etc. Oder du kannst aufstehen, den Dreck abwischen und vorwärts gehen - und das Leben wird dich dafür belohnen!

Alles alles Gute für dich

ach leute , ich bin fertig .. lag schon wieder die ganze nacht wach im bett.. meine ex müsste gleich arbeiten hier bei mir in der Stadt, was meint ihr soll ich mich irgendwo hinstellen das ich sie wenugstens sehe aber sie mich nicht. ? es tut so verdammt weh

Füllt sich an wie ein paar Meter unter der Erde in einem Sarg vom Second-Hand laden :(

Wenn du willst das es dir weiterhin so geht, dann fahr hin und stalke Sie.

Wenn du willst das es dir besser geht, dann lass es.