hallo,
ich habe etwas Deinen thread hier verfolgt und gebe Dir den guten Rat (ja, ich weiss, die schlimmsten Schläge sind Ratschläge):
geh unbedingt zu einem Psychotherapeuten und lass Dich beraten, sonst wirst Du noch depressiv oder bist es vielleicht sogar schon. Ich weiss, von was ich rede.
Trauer ist ok, aber Du steigerst Dich da rein und Deine Lebenssituation ist, wie von Dir geschildert, auch nicht besonders zuträglich, damit es Dir besser geht.
Wie gesagt, ich weiss von was ich rede und neige selbst zum Hineinsteigern bei Liebeskummer und genau wie Du habe ich Menschen verloren, die mir sehr viel bedeutet haben. Schlussendlich bleibt einem nur die Option übrig, es zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.
Übrigens, mit Sport ist gemeint: eine Tätigkeit, die Dich ablenkt und nicht unbedingt im Haus Deiner negativen Erfahrung stattfindet ;-) , was Du brauchst ist eine Zone, wo all das in den Hintergrund tritt, z.B. Fussballfeld, Fitnessstudio oder andere Räumlichkeit, wo nur Du und der Sport existieren und nicht mehr das Leid.
Wünsche Dir, dass Du bald einigermassen darüber hinweg kommst.
Gruss
EswareinmaldieLiebe
PS: bei andauernden Weinattacken lohnt es sich, mal vor die Tür zu gehen für einen Spaziergang.