Zeit heilt alle Wunden?

sugar77

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2011
108
0
0
36
Hallo ihr lieben,

da meine Trennung jetzt bald 3 Monate her ist und ich mir lange Gedanken darüber gemacht habe was der Grund für das "Verlassen-werden" war, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Gleichgewicht bei mir und meinem Ex-Partner verrutscht ist..

Damit meine ich..

Er war der starke,dominante, hat sein Ding gemacht, usw.

ich dagegen habe mich ihm komplett unterworfen..meine Bedürfnisse zurück gesteckt und ihm all meine liebe geschenkt (von der ich mehr als genug habe!!! :schief: )

Das schlimme an der ganzen sache ist, dass das alles im laufe der Zeit passiert ist und ich es einfach nicht mitbekommen habe! 8o

Am Anfang der Beziehung war ich diejenige die er angehimmelt hat.. und zu mir hoch geschaut hat als wenn ich Gott höchstpersönlich wäre..

Am Anfang wollte ich die Beziehung nicht und war am längeren hebel gesessen..

Am Angang wollte er mich ständig sehen, 24h SMS Kontakt usw.

Und ich Vollidiot habe es wirklich geschafft mich so zum Horst zu machen, dass der liebe den Spieß einfach umgedreht hat.

Das ging soweit das ich ihm sogar mich Selbstmord gedroht habe.. ständig heulanfälle bekommen hab weil ich die Situation nicht mehr im Griff hatte.. er hatte mich nämlich im Griff!

Wenn ich ihn nicht sehen konnte, stieg ich mir regelrecht Panik auf.. ich konnte nicht ruhig schlafen.. war immer aufgewühlt.. hatte Angst verlassen zu werden.. konnte alles nur mit ihm genießen.. alleine war ich nur noch ein halber Mnesch (wenn überhaupt), habe mich nur bei ihm wohlgefühlt.. meine 2 besten Freundinen waren mir nach und nach fremd.. obwohl wir seit 13 Jahren durch dick und dünn gehen, ich habe nur auf mein handy geglotzt ob was von ihm kommt.. hat er sich mal nicht gemeldet war ich kurz vor einem nervenzusammenbruch..

Das war bis jetzt meine schlimmste Erfahrung in Sachen Männer und Beziehung..

Ich mein, wie wenig Selbstbewusstsein muss man haben, dass man sich einer einzigen Person so untererfen kann!??!

ich musste wirklich feststellen, das ich mich selber anscheinend überhaupt nicht wertschätze..

Er hat es nämlich "ausgenutzt".. mich immer hingehalten.. mit anderen Frauen gemailt.. ist ständig bei mir eingezogen um nach dem kleinsten streit wieder auszuziehen!

Er hatte mich ständig mit distanz bestraft und mich behandelt als wenn ich seine Marionette wäre.

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß jemand was man dagegen machen kann?

Ich möchte auf gar keinen Fall das mir das noch einmal passiert!

Hallo Sugar,

ja, mir ist das auch schon mal "passiert" - ohne das ich das gemerkt habe...also, das war so ein schleichender Prozeß. Ich weiß offen gestanden auch nciht, "wie das passieren konnte".

Derzeit habe ich mich allerdings in einer instabilen Situation befunden:

Auszug aus "strafendem" "lieblosen" Elternhaus

blöde Wohnsituation

Ausbildung: das reinste Chaos

Angstzustände

Magersucht

einfach nur furchtbar und ich habe mich nur noch geklammert...

Heute nach 20 Jahren bin ich im Leben eher gefestigt - fühle mich in meiner Wohnung wohl, Arbeit okay, Hobbies, Freunde vorhanden...

Hast Du für Dich denn eine Erklärung gefunden? Wie sieht / sah Dein Leben aus?

Warst Du schon mal längere Zeit alleine? Kannst Du Dich alleine beschäftigen? Füllt Dich Dein Leben aus?

wy.

Hast Du für Dich denn eine Erklärung gefunden? Wie sieht / sah Dein Leben aus?

Warst Du schon mal längere Zeit alleine? Kannst Du Dich alleine beschäftigen? Füllt Dich Dein Leben aus?

wy.
Danke für deine Antwort,wynnie!

Das mit der instabilen Situation war bei mir auch der Fall.. einen onat nachdem wir zusammen gekommen sind hatte ich Psychische Probleme.. die mich auch meiner Kindheit eingeholt haben.. Angst und Panikattacken.. war im Krankenhaus gelegen.. er war für mich da usw.

Ich glaube das ich an starken Verlustängsten leide.. da ich als Kind für 2 Monate "weggegeben" worden bin, weil meine Eltern eine sehr schwere Situation hatten und keiner auf mich aufpassen konnte.

ich habe damit lange zu kämpfen gehabt und habe mich dann letztes Jahr dazu entschlossen aus meinen Elternhaus auszuziehen, damit ich mich von meinen Eltern lösen kann.

Ich kann jetzt alleine sein.. bin zwar lieber unter Menschen da ich sehr gesellig bin.. aber ich KANN alleine sein.

Das war während der Beziehung fast unmöglich.

Im moment füllt mein Leben mich zu 80% aus.

Ich habe teilweise aber noch diese leere in mir.. irgendwas fehlt einfach.

So als wenn ich nicht komplett wäre.

Hi,

auf all deine Fragen schreibst Du die richtige Antwort. Für die Zukunft brauchst Du doch nur noch dieses nachzulesen.

Ich habe auch gedacht ich gebe alles um der Liebe willen.

Und das Ergebniss schmerzt umso mehr.

Also lebe dein Leben und wer sich daran beteiligen will der passt dann auch zu Dir.

Gruß

Wolfskin

Also lebe dein Leben und wer sich daran beteiligen will der passt dann auch zu Dir.
Dieser Satz ist wirklich weise!

irgendwas fehlt einfach. So als wenn ich nicht komplett wäre.
Suggar, ich stehe damit für mich ein wenig auf Kriegsfuß...ist es nicht normal als Mensch, daß man den Wunsch, die Sehnsucht in sich trägt, eine Partner, das komplementäre Gegenstück, an seiner Seite zu haben?

Ich bin so verletzt worden, daß ich beobachtet habe, daß ich z.b. gar nicht ans Telef. gehe, wenn ein Verehrer anruft, weil mir zu anstrengend ist...andererseits, will ich ja auch auf Dauer nicht allein sein und komisch werden...

Dann wünschte ich mir diese Sehnsucht zurück...

Viell. kannst Du das auch positiv sehen, daß Du in Dir eine Sehnsucht hast für den Mann, der

daran beteiligen will der passt dann auch zu Dir.
ach, einfach schön gesagt...

Ich würde sagen, bewahre Deine Sehnsucht für den Mann, der Dich kennen und lieben lernt...

wy.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich weiß es in der theorie.. ich weiß was die Probleme sind bzw. waren.. ich weiß das ich eine schwere Zeit hatte.

ich habe nur die Angst, dass ich es wieder und wieder machen werde..

Das ein Mensch, wenn der in mein Leben kommt und mir ein gutes Gefühl gibt, wieder unter meinen "Ängsten" leiden muss.

Ich habe es wohl bei meinen ex-Freund zum größten Teil selbst verschuldet..

Es ist nicht sonderlich Attraktiv wenn man sich unterwirft und dem Partner das Gefühl gibt, der Lebensinhalt für einen selber zu sein.

Ich habe zwar die Sehnsucht.. aber im moment immernoch die Sehnsucht nach meinem Ex-Partner.

Jeder andere Mann, der mir schreibt oder gerne was mit mir unternehmen würde, block ich ab.

Es geht einfach nicht..

ich bin glaub ich noch nie so sehr verletzte worden bzw. habe ich es noch nie für so schlimm empfunden.

Ich habe soviel gegeben.. sooo viel.. und ich wollte ihn unbedingt "behalten".

ich kann mir zurzeit nicht einmal vorstellen, dass ich mich noch einmal so verlieben kann.

Ds bringt mich fast zum verzweifeln.

Andererseits habe ich auch sofort den Kontakt abgebrochen, nachdem mein Ex mich verlassen hatte.

Auf seine Angebote, nocheinmal zu reden, bin ich nicht eingegangen.

Keine einzige sms habe ich beantwortet.. aus angst das ich noch tiefer falle und es mir noch schlechter geht.

Am Freitag habe ich ihn das erste mal seit 3 Monaten gesehen.. kurz.. am vorbeifahren.. und es war ein schlag ins gesicht!

Sugar, dann brauchst Du noch ganz ganz ganz viel Zeit und Geduld.

Mit der Zeit wird alles besser - glaube mir das. Ich dachte auch oft, daß mich überhaupt gar kein Mann mehr auf dieser Welt mich jemals interessieren würde. Das erwies sich glücklicherweise als falsch.

JETZT empfindest Du das und es gut, daß Du das so für Dich annimmst...

wy.

Ja war in der selben Situation. Erst ist er mir hinterher gelaufen. Hat alles für mich gemacht. Tja und als ich dann in ihn verliebt war hat er mich auch bestraft in dem er treffen abgesagt hat und so. Ich war am Ende. Aber das einzige was mich gerettet hat war Schluss zu machen und den Kontakt total abzubrechen. Ich hatte zwar keine psychischen Probleme wie du (um die du dich unbedingt kümmern musst), aber bei mir war das schwierige ihn jeden Tag auf Arbeit zu sehen. Ist immer noch so.

Aber ich bin über ihn hinweg. Ja es dauert und ist schwierig, aber mit Disziplin und starkem Willen wirst du es schaffen. Die zeit arbeitet für dich.

hallo Puschelchen..

ja bei uns war es das erste halbe jahr sehr schön..

es gab keine anzeichen und es war fast schon zu perfekt.. dann kam die wende.. und dann hab ich mich noch 1 jahr damit rumgeschlagen.

Schluss hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht.. deswegen war es von ihm richtig sich zu trennen.. Er hat weder mir noch sich einen gefallen mit der Beziehung getan.

Trotzdem ist es eine bittere Erfahrung.

Ohje.. gott sei dank muss ich ihn nicht jeden Tag sehen ;)

Das wäre noch die Krönung ;)

Das mit den psychischen Problemen hab ich wieder in den Griff bekommen.. aber auch das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen.

Hätte nie gedacht das ich mal solche Probleme haben werde und das es so eine Leidenszeit ist.

Aber du hast recht.. um sowas muss man sich kümmern.. und ich bin trotz der Besserung noch einmal am überlegen ob ich mir nicht doch nochmal Hilfe suche um das mit den Verlustängsten zu klären.

Das wurde in meiner letzten Therapie zwar vom Psychologen erkannt, nur von mir selber nicht!

Und jetzt wird mir einiges klar.. von daher wäre es wohl sinnvoll!

Oder?

@wynnie

Im Prinzip weiß ich ja das es irgendwann kein Thema mehr ist und alles gut wird.. aber ich bin leider sehr ungeduldig.. und ich möchte einfach wieder richtig glücklich sein.. und wenn es "nur" mit mir alleine ist!

Ich möchte einfach nur nicht mehr trauern und abschließen..

Hallo liebe Leser,

Ich habe seit langer Zeit ein Problem das mich bald noch in den Wahnsinn treibt.

Ich mache mir ständig gedanken.. Zu viele gedanken!

In meiner Partnerschaft ist es besonders schlimm..

Ich bin so dermaßen unentspannt und mache mir dauernd gedanken

Das ich nicht gut genug bin, ich sowieso früher oder später

Verlassen werde. Ich hinterfrage alles, fange an zu kontrollieren,nehme alles persönlich, dh. Wenn mein Freund zb mal ohne mich weg gehen möchte.

Es hört sich vllt harmlos an aber mich macht es kaputt.

Wenn er sagt das er mich liebt, glaube ich es nicht.

Wenn er sagt das ich der wichtigste Mensch für ihn bin,

Warte ich darauf das er iwas angestellt haben könnte weil er sowas schreibt.

Wenn er Zeit mit mir verbrigen möchte, denke ich das er es nur macht weil es in einer Partnerschaft so ist und nicht weil er es gerne macht.

Ich bin so pessimistisch, dass ich schon regelrecht darauf warte das iwas passiert.

Ich glaube innerlich immer an das schlechte.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Wie kann man diese Einstellung ändern?

warum sollte er mit dir zusammen sein,wenn er dich nicht lieben würde`? weil er langeweile hat?

weil er nichts besseres findet?

wie alt bist du?

grüsse

Hast du irgendwann einmal eine tiefe enttäuschung erlebt die du vielleicht noch nicht verarbeitet hast ?

Gehe mal Tief in dich und versuche deine Kindheit und dein weiteres leben revue passieren zu lassen. Wenn man Angst hat verletzt zu werden, hat das meistens mit unausgestandenen Ängsten zu tun.

Jeder Mensch ist in irgend einer sicht Ängstlich.

Was ich dir Raten würde ist ersteinmal dich selbst zu Fragen, jedesmal wenn du ihm nicht glauben kannst, warum du es nicht tust, das wichtigste daran ist, das du auch mit ihm darüber redest, er wird verständnis dafür haben und vielleicht kann er somit auch deinen pessimismus und deine Angst nehmen.

Vielleicht kannst du Schwer vertrauen aufbauen, jedoch wenn du mit ihm offen über alles Reden kannst, wird dieses Vertrauen langsamm aber sicher aufgebaut.

Für andere dinge in deinem Alltag musst du anders vorgehen, Steh morgens auf und denke '' es wird ein schöner Tag'' denke an sachen an denen du dich erfreust.

Darf ich denn mal Fragen wie alt du bist?

Wie sieht es denn mit dem Rest deines Lebens aus? Hast du einen Job, der dir Spaß macht und dich fordert und fördert, einen gesunden Freundeskreis, eine Familie, der du etwas zu sagen hast und die hinter dir steht, Hobbies und Interessen, denen du in deiner Freizeit nachgehst, machst du Sport, hast du Ziele für die Zukunft?

danke für eure Antworten.

Also ich bin 24..

und ansonsten ist mein Leben sehr stabil.. habe einen Job, einen guten Freundeskreis.. meine beste Freundin kenne ich seit meiner Geburt und wie gehen seit dem Kindergarten durch dick und dünn,

ich bin ein Familienmensch.. habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, meine Schwester ist schwerbehidert, trotz allem verstehen wir uns sehr gut.

Ich gebe Tanzunterricht, bin eigentlich immer auf Achse..

Also ich müsste somit ein zufriedener und glücklicher Mensch sein weil es mir an nichts fehlt.

Trotzdem habe ich diese tiefe Angst in mir.. die mich oft einholt.

Vor 2 jahren litt ich unter Angst und Panikzuständen, war im Krankenhaus.. natürlich sind das Ängste, die in mir drin sind.

Warum er dann mit mir zusammen sein sollte?

Ja das ist eine gute Frage.

Die Angst ist die, dass ihm irgendwann eine über den Weg laufen könnte, die vielleicht besser ist als ich.

Ich glaube das ist der Hauptgrund warum ich so sehr zweifel.

ja ich bin natürlich schon sehr enttäuscht worden.. wie wahrscheinlich die meisten!

Mein Vartrauen wure schon ein paar mal sehr missbraucht..

Ich habe mich schon komplett analysiert und war auch der Meinung das ich weiß woher diese Zweifel kommen..

das Problem ist das ich wie ohnmächtig bin wenn diese Gedanken kommen und ich alles was ich dazu gelernt habe und gelesen habe einfach gelöscht werden.

Hallo liebe Leser,

ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir gute Tipps geben könnt.

Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Partner zusammen.

Er ist unter der normalerweise aus beruflichen Gründen nicht da, dh. wir sehen uns hauptsächlich am Wochenende.

Wie wohl jeder weiß ist es auch nicht so einfach eine Wochenendbeziehung zu führen, da ich unter der Woche sehr viel mit meinen Freunden unternehmen kann und er alles in ein Wochenende packen muss.. Beziehung,Freunde,Feiern und Fußball.

Die letzten 2 Wochen gab es ein wenig stress deswegen.. nichts großes.. ich war einfach beleidigt als er das ganze Wochenende mit seinen Freunden weg gehen wollte und wir tagsüber nur auf der Couch rumgehangen waren.

Da er am Montag noch frei hatte, wollte er am Sonntag bei mir schlafen.. also er hat es mir zumiondest versprochen.

Ich war dann am Sonntag bei ihm.. waren wieder auf der Couch rumgehangen.. danach wollte ich mit meiner besten Freundin was essen gehen und mit ihr ein bisschen Zeit verbringen.

Er fragte ihn ob er danach eben zu mir kommt und er antwortete das er mir dann bescheid gibt wie wir es machen.

Ich bekam dann 2 Stunden später eine sms das er gerne heute zu nem Kumpel gehen würde weil es ihm einfach nicht gut geht und er mich ihm einfach mal reden möchte und danach gerne alleine schlafen möchte weil er so schlecht gelaunt ist.. es hat aber nichts mit mir zu tun.

Fand ich dann ziemlich scheise.. war auch etwas beleidigt.

Am nächsten Tag war ich dann bei ihm.. wir waren wieder nur auf der Couch rumgehangen..

Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl und fragte was denn mit ihm los sei?

Er meinte nur das er schlecht drauf ist aber selber nicht wüsste warum.

Ich hab dann noch ein bisschen nachgehackt ob es denn an mir liegt.. er meinte nein.. er wisse nicht warum er schlecht drauf ist..

und auch wenn ich noch 100 mal nachfrage.. er kann mir keine andere antwort geben weil er selber nicht weiß was ist.

Ok.. dann war er weg.. beruflich wieder.. er hatte mir noch eine sms geschrieben.. aber total kurz angebunden.. und dann nur noch ein "Gut nacht".

Das war vorgestern.. seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Ich weiß nicht was ich denken soll... sind Männer so wenn sie stress haben oder schlecht drauf sind?

Soll ich ihn einfach mal in Ruhe lassen?

Habe mich jetzt auch nicht gemeldet.

Bitte helft mir!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weiß denn keiner was? :( (((

Wäre dankbar über jede Antwort.. bevor ich durchdrehe!

Hey,

allg. wollte ich Dir nur sagen, daß ich Deine Ängste auch gut kenne! Verlustängste habe ich auch immer, weil ich denke: "Wieso ist der Mann mit mir zusammen" besser: "Wenn der wüßte, wie ich bin, nämlich langweilig und eigenartig, ich stricke und häkele, wander gerne (wie peinlich), also wenn er dahinter erstmal kommt, dann wird er schluß machen"

Kloppt, oder?

Zu Deiner jetztigen Situation kann ich so gar nichts sagen. Wahrscheinlich ist er im Allgemeinen mit sich und seinem Leben unzufrieden. Ich meine, kann ja mal vorkommen. Jeder durchläuft so eine Phase und wenn ich in so einer Phase stecke, nützt auch nix, wenn einer auf mich zukommt und mir weißmachen will, wie schön das Leben ist. Genau das macht mich dann wütend. Ich muß da selbst wieder drauf kommen...

Couch: war das immer so bei Euch? Was habt ihr denn früher gemacht?

Mein Tipp:

Lasse ihn komplett in Ruhe (treiben). Anscheinend weiß er ja wirklich nicht, was mit ihm los ist. Wenn Du jetzt noch an ihn "ziehst" und "zerrst" ist er garantiert von Dir abgenervt.

Deswegen finde ich gut, daß Du Dich nicht gemeldet hast!

Hast Du schon mal an Thear gedacht, wenn Du so ein schlechtes Selbstwertgefühl hast?

wy.

Danke für deine Antwort!

zu dem Thema couch.. Eigtl gehen wir gerne in die Stadt,bisschen shoppen oder schauen beim fußball zu oder unternehmen was mit freunden.

bei dem wetter ist dieses wochenende nur die couch übrig geblieben ;)

ich will ihn auch komplett in ruhe lassen aber ich hab einfach ein schlechtes gefühl dabei.. Schlägt mir extrem auf den magen und auf meine stimmung..

ich hab einfach Angst das er keine lust mehr auf mich hat und mich verlässt :'(((

eine therapie werd ich machen.. Wartezeit ist allerdings 4 monate..

Ich muss auch unbedingt an mit arbeiten aber es ist schwer wenn der partner

sich aufeinmal nicht meldet.. Obwohl er das immer macht!

:( ((

Liebe Leser,

Ich bin zum 4. mal in 2 Jahren davor von dem selben Partner verlassen zu werden.

ich kann es nicht verstehen.. Werde jedes mal aufs Neue aus einer Beziehung gerissen,

Schwanke von ständig zwischen großen Gefühlen und Hass,

werde in guten Phasen von meinem Partner begehrt und auf Händen

getragen.. In schlechten Zeiten verbal und psychisch fertig gemacht..

ich hab schlaflose nächte, Angstzustände, wiege nur noch 43 kg..

jedes mal wenn er mich verlässt schwöre ich mir das es das war,

ich schaffe es auch immer den kontakt komplett abzubrechen und neu

anzufangen.. Bis er nach ein paar Wochen wieder Kontakt sucht und mich mit

versprechen überschüttet..

ich werde dann wieder schwach.. Alles ist vergessen..

Ich lasse mich wieder auf ihn ein.. Es läuft perfekt und dann kommt wieder der bruch..

es wird ihm zuviel.. Er distanziert sich und ist genervt von mir, dabei sehen wir uns nur

am wochenende..

Ich bin am ende.. Alle 6 Monate das gleiche Drama..

man kann schon die uhr danach stellen..

kennt das jemand? Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?

Helft mir!

:'(

kennt das jemand? Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?
Ja. Und Ja. Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir mit Sicherheit sagen, daß es erst dann aufhört, wenn Du psychisch zerstört bist und aus diesem Grund nicht mehr kannst. Sei es wegen Klinikaufenthalt, Depression, Zusammenbruch, Alkoholismus, Abhängigkeit oder Suizid. Dann sucht er sich jemand anders. Oder aber bis Du selbst bemerkt hast, und es wirklich bei Dir angekommen ist, daß Du Dir mehr wert bist als eine Beziehung zu haben die immer wieder gleich abläuft und Dir nicht gut tut.

Ich habe etwa wie Du 2 jahre gebraucht um mir einzugestehen, daß etwas grundsätzlich nicht stimmt und dann nochmal ganze 5 Jahre harte Arbeit und Hunderte solche On und Offs bis ich den Ausstieg geschafft habe. Da kann Niemand helfen. Du wirst erleben, daß sich hier die Menschen den Mund fusselig reden können und wahrscheinlich auch werden und doch wirst Du nichts verändern. Bis zu dem Tag an dem Du tatsächlich nicht mehr leiden willst. Wann das ist, kann Niemand vorhersagen.

Helfen kannst nur Du Dir. Informationsquellen findest Du genug, hier im Forum und auch sonst im Internet. Der Begriff Co-Abhängigkeit wird Dich schon mal in die richtige Richtung schubbsen, nur wird alles Wissen und alle Hilfe Dir nicht reichen, bis zu dem Tag an dem Du es Dir wert bist, daß es Dir gut geht.

ich hab schlaflose nächte, Angstzustände, wiege nur noch 43 kg..
Wer hier noch nicht erkannt hat, daß er handeln muss und zwar ernsthaft handeln, Kontaktabbruch, unterbinden jeder Möglichkeit einer neuen Kontaktaufnahme, dem wird kein Rat der Welt helfen. Wenn das nicht ausreicht um Dir einzugestehen, daß Dir diese Beziehung nicht nur nicht gut tut, sondern Dich in den Abgrund zieht, immer weiter, dann kann Dir jeder sagen was er will, es wird auch nichts bewirken.

Alles selbst gemachte Erfahrungen.

Als Buchempfehlung für den Anfang "Wenn Frauen zu sehr lieben - die heimliche Sucht gebraucht zu werden".

Viel Glück, Du wirst es brauchen.

Ach wo. Das hab ich auch 5 jahre lang gedacht, gefühlt und gesagt. Solang Du noch klagen kannst ohne zu handeln, bist Du noch lange nicht am Ende. Die am Ende sind, schreiben hier nicht mehr. Entweder weil sie selbst dafür die Kraft nicht mehr haben oder weil sie ihre Energie dafür brauchen, sich ernsthaft zu lösen und sich ein leben aufzubauen in dem sie sich wohl fühlen. So lang Du noch schreiben kannst, daß Du am Ende bist, ist alles okay. Das geht noch weiter runter. Keine Sorge. Du bist doch noch am Anfang. Da ist noch Kraft.

Wenn Du am Ende bist, schreibst Du auch hier nicht mehr. Du brichst dann einfach den Kontakt zu ihm ab ohne drüber nachzudenken. Dann bist Du am Ende. Solange das für Dich noch nicht in Frage kommt, bist Du sowas von Mittendrin :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort,Charlies Berta!

ich hätte so gerne die Stärke um es einfach zu beenden.

ich nehme schon antidepressiva weil ich durch die angstzustände

ziemlich beeinträchtigt bin.

das schlimme an der Sache ist das ich erst 24 bin und mir meine

besten Zeiten durch eine Person kaputt machen lasse.

du hast recht mit der aussage das ich es selber in der Hand habe

und kein Ratschlag mir helfen wird.

Meine eltern und freunde zweifeln schon an meinem Verstand.

ich muss raus aus dieser Beziehung.. So schnell wie es geht.

seit gestern haben wir keinen kontakt.. Und ich werde ihn jetzt auch weiterhin

einstellen!

Danke für deinen Buchtipp!