Zeit heilt alle Wunden?

Ich werde Dir mal nicht in dem Sinne helfend antworten, wie Du es vielleicht erwartest. Dennoch versuche ich Dir tatsächlich zu helfen indem ich Dich auf etwas hinweise, was ich über lange Jahre erst mühsam erarbeiten musste. Vielleicht bringt es Dich etwas weiter. Zum einen solltest Du darauf achten, daß es ausschließlich um Dich geht. Sobald Du Dir Gedanken machst warum er xyz und wieso nicht abc...blabla...kommst Du von Dir weg und wirst Dich immer tiefer verstricken. Es geht ausschliesslich um Dich. Deswegen auch der Buchtip und der Begriff Co-Abhängigkeit. Das wird den einen oder anderen Aha Effekt bei Dir auslösen sobald Du es an Dich heranlassen kannst. Mach nicht den Fehler zu glauben "Du seist Schuld" sondern sieh es als das was es ist - nur Du kannst etwas ändern. Und alles was Du ändern kannst, bist Du selbst.

ich hätte so gerne die Stärke um es einfach zu beenden.
Die hast Du. Du bist zwar noch nicht so weit, aber die Stärke hast Du. Jeder hat die.

das schlimme an der Sache ist das ich erst 24 bin und mir meinebesten Zeiten durch eine Person kaputt machen lasse.
Ach wo, Deine besten Jahre kommen erst noch. Je früher man in diesem Sumpf hängt um so besser. Um so eher kann man was über sich lernen und um so früher hat man die Chance, was aus seinem Leben zu machen.

Meine eltern und freunde zweifeln schon an meinem Verstand.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, mit Deinem Verstand ist alles in Ordnung. Der ist sogar eher hinderlich wenn man da raus will.

ich muss raus aus dieser Beziehung.
Und das wird Dich in dieser Beziehung bleiben lassen. Solange Du raus musst, bleibst Du drin. Solange es sich um die Beziehung (auch das beenden dieser) dreht und um's Müssen, wird das alles so weitergehen. Erst wenn Du willst, daß es Dir gut geht, kommst Du da raus.

So schnell wie es geht.
Und auch hier, solange Du Dich da durchprügeln willst, wird das weitergehen. Du hast alle Zeit der Welt.

Und ich werde ihn jetzt auch weiterhineinstellen!
Und auch das funktioniert nicht. Durch den jetzigen Kontaktabbruch wirst Du Dich nach und nach etwas stabilisieren, Energie zurückgewinnen und es wird Dir besser gehen. Wenn es Dir besser geht, werden die dunklen Wolken verblasst sein und Du wirst noch Sehnsucht nach ihm haben. Dann funktionieren alle guten Vorsätze nicht mehr. Es genügt dann, daß er sich meldet und Dir Honig um's Maul schmiert und Du knickst ein, alles beginnt von vorne. Lerne zu verstehen was mit Dir passiert. Mit guten Vorsätzen kommst Du da nicht durch. Gute Vorsätze sind nichts weiter als Zeitverschwendung und nutzloser Abfall. Was funktioniert ist, sich und ihm komplett die Möglichkeit der Kontaktaufnahme nehmen. Und anschliessend sein Leben nach und nach in die Hand zu nehmen, zu lernen was mit einem passiert ist, warum es passiert ist und warum man unfähig war sich davor zu schützen. Alles andere ist nur Flickschusterei und hält keine 4 Wochen.

Erst wenn Du erkennst, daß es keinen Grund auf der Welt gibt, der Dein Leiden rechtfertigen würde, erst wenn Du erkennst, daß Leid und Liebe nie gemeinsam auftreten, erst wenn Du Dir selbst wert bist, Dich um Dich selbst zu bemühen, für Dich und Dein Wohl zu sorgen, erst dann nimmt all das einen solchen Stellenwert ein, daß die Beziehung in den Hintergrund treten kann. Bis dahin steht die im Zentrum Deines Denkens. Auch ohne ihn.

 
Hallo liebe Leser,

ich habe so unendliche Sehnsucht nach meinem Ex Freund das ich langsam verzweifle :-(

Er hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt..

nach 2 1/2 jahren höhen und tiefen..und das noch per sms.

Der Grund war angeblich das zuviel passiert ist und er so nicht mehr weitermachen könne..

im nachhinein habe ich erfahren das er mich betrogen hat.

ich war so unendlich verletzt und hatte gehofft das die tatsache das er mich betrogen und belogen hat

die sache einfacher für mich machen würde.

ich müsste froh sein so eine feige person nicht mehr an meiner seite ist aber dadurch das es nie eine aussprache gab, kann ich ihn und die sache einfach nicht vergessen.

ich träume jeden tag davon das wir noch zusammen sind und alles in ordnung ist..

und dann wach ich alleine in meiner wohnung auf und verspür nur einsamkeit und trauer.

es wird schlimmer statt besser.. Umso mehr zeit vergeht.

ich warte immernoch auf eine reaktion von ihm und kann nicht verstehen wie er mich so schnell abschreiben konnte..

er hat so darum gekämpft das es was mit uns wird.. :'(

ich hab das gefühl das ich sein leben gedanklich noch mitlebe..

Es dreht sich in meinem kopf alles um ihn und ich kann es nur schwer abschalten.

er geht mir komplett aus dem weg..als wenn ich diejenige gewesen wäre die ihn so verletzt und betrogen hätte..

wann wird es endlich besser???

ich bin die ganze zeit unterwegs und versuch mich abzulenken.. Aber sobald ich daheim bin kommt die sehnsucht und das gefühl das ich nie wieder solche gefühle für eine andere Person haben könnte!

:-(((

 
die sache einfacher für mich machen würde.
Na er hat Dich ja nie um Verzeihung gebeten. Ich verstehe das schon. Das verletzt.

ich warte immernoch auf eine reaktion von ihm und kann nicht verstehen wie er mich so schnell abschreiben konnte..
Vielleicht hat er sich auch nicht mehr getraut Dir unter die Augen zu treten. Das trennen per SMS würde dazu passen.

wie er mich so schnell abschreiben konnte..
Er hat sich vielleicht ganz plötzlich von Dir getrennt, aber dass ihn das ganz nicht tangiert ist kaum vorstellbar. Das wird ihn schon belasten, auch wenn Du das nicht mitbekommst.

wann wird es endlich besser???
Bald, ganz sicher. In dem Du Dich hier kund tust, hast Du schon einen großeren weiteren Schritt Richtung verarbeiten getan. Die Dinge brauchen Ihr Zeit. Man kann das zwar ein wenig beschleunigen, aber durchleben muss man es trotzdem.

 
Liebe sugar

Eure Trennung ist noch nicht lange her. 3 Monate sind wenig. Das braucht alles seine Zeit. Mach weiter so, lenk dich ab. Mach Dinge die dir Spass machen. Triff dich mit Freunden, geh aus, etc.

Eine Trennung tut immer weh. Versuche, deine Gefühle nicht zu unterdrücken. Wenn du weinen willst, dann weine.

Lass alles raus.

Ist doch gut, dass er dir aus dem Weg geht. Stell dir vor, du müsstest ihm dauernd über den Weg laufen, am besten noch mit der anderen an seiner Seite. So ist es besser, so kannst du die Trennung besser verarbeiten und akzeptieren.

Lass dir Zeit.

Alles Gute :schmatz:

 
Danke für eure antworten!

Ja 3 monate sind noch nicht soviel aber ich habe gehofft das die gedanken verblassen wenn wir keinen kontakt mehr haben.. Und den haben wir seit der trennung nicht mehr.

er ist mir heute über den weg gelaufen und das hat mich wieder zurück geworfen.

wenn ich ihn sehe ist es wie ein schlag ins gesicht.. :'(

ich würd mir so wünschen das irgendetwas von ihm kommt..

eine entschuldigung oder irgend etwas..

Es ist so schlimm wenn man jemanden von ganzen herzen liebt aber weiß das es keinen sinn macht..

das tut so weh..

 
Hast Du denn mal das genannte Buch gelsen? Dich über Co-Abhängigkeit eingelesen? Oder brauchst Du einfach nur weiterhin, daß es Dir so schlecht geht weil Deine Liebe so unendlich groß ist?