Zeit

wie ich anfangs beschrieb wie ich die frauen kennengelernt habe war eine biochemische reaktion gar nicht möglich in dem augenblick wo ich mich verliebte, zuvor hätte sie allerdings längst stattfinden müssen wenn denn dem so wäre.
Hä? Sorry, da missverstehst Du was. Empfunde Liebe ist nichts weiter als'n Hormoncoktail und passiert ausschliesslich in Deinem Körper. Das hat nix mit Entfernungen usw. zu tun und dafür musst Du den Gegenüber auch nicht sehen, riechen o.ä.

Nein, ich verwechsel das nicht mit Verliebtheit. Liebe. Treue usw. Alles Hormone.

Was meinst'n warum es Liebeskummer gibt. Weil der Partner verschwindet, der diese Hormone auslösen kann und man hat Entzugserscheinungen weil man 'n Junkie an der Nadel ist.

Deswegen ist es möglich, dass das zeitlos ist. Je genauer und detaillierter die verbliebenen Erinnerungen sind um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das erinnern daran nahezu den gleichen Hormonschub auslösen kann wie das eigentliche erleben.

Ich sags halt. Pure Biochemie.

Oder hinterfragst du wirklich jedes Gefühl?
Wenn ich clever bin und auf mich aufpassen will - KLAR!!!

Gefühle sind dafür da, dass sie uns auf etwas aufmerksam machen. Wenn man sie nicht hinterfragt, dann ignorriert man deren Sinn und stolpert von einem Scheiss in den nächsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein da verwechsle ich gar nichts denn es braucht ja einen auslöser und der wird beim aktuellen wissenstand kalfaktorisch definiert oder zu deutsch über den geruchssinn.

und abgesehen davon. wieso soll ich mich in eine frau verlieben die ich nie zuvor sah und auch im augenblick des verliebens nur von 40m entfernung sah und nicht mal erkennen konnte wie sie aussah da sie auf dem rücken schwamm.

oder ohne an sie zu denken aus 2500 km entfernung, quasi aus heiterem himmel?

nein da verwechsle ich gar nichts denn es braucht ja einen auslöser und der wird beim aktuellen wissenstand kalfaktorisch definiert oder zu deutsch über den geruchssinn.
Das ist totaler Dumpfsinn. Wo hast Du das gelesen? Es stimmt zwar, dass es über die Sinne ausgelöst werden kann und da gehört der Geruchssinn dazu, aber man kann sich auch selber flashen indem man intensiv an den Partner und einen schönen Moment mit ihm denkt. Und dann haut's die gleichen Hormone raus und die Rezeptoren tanzen Samba. Klappr halt nur nicht so intensiv wie wenn es über die Sinne ausgelöst wird - also real ist.

Wie sollte es sonst möglich sein sich in ein Phantom zu verlieben? Es gibt Leute die haben sich in Chatbots verliebt weil sie davon überzeugt waren ihr Gegenüber sei ein Mensch. Willst Du das damit erklären, dass es halt Menschen gibt die mit einem Chatbot zusammengehören?

Oder Du verwechselst was. Über den geruchssinn nehmen wir auf ob wir genetisch zusammenpassen um genetisch verbesserten Nachwuchs zu zeugen. Deswegen gibt es Mensche, die können sich nicht riechen. Und darüber siegt auch keine Liebe! Denn die Liebe kommt nicht gegen die Biologie an, weil die Liebe auch nur Biologie ist. Da kannst Du jemand lieben wie Du willst - wenn Du ihn nicht riechen kannst - wird das NIE was!

und abgesehen davon. wieso soll ich mich in eine frau verlieben die ich nie zuvor sah und auch im augenblick des verliebens nur von 40m entfernung sah und nicht mal erkennen konnte wie sie aussah da sie auf dem rücken schwamm.
Weil das mit dem Aussehen nix zu tun hat sondern nur mit den Hormonen. Was weiss ich was das bei Dir auslöst.

oder ohne an sie zu denken aus 2500 km entfernung, quasi aus heiterem himmel?
Was haben DEINE Hormone in DIR den mit der Entfernung zu tun?

wenn du jemanden nicht riechen kannst wirst du dich auch nicht in ihn verlieben.

und wenn es nur mit den hormonen zu tun hat kannst du dich ja auch in eine cahtbot (was immer das auch ist verlieben)

die hormone sagen mir also komm verlieb dich doch wieder einmal:p

du siehst widerspruch über widerspruch oder wie heisst das anachronismen (streng wissenschaftlich)

so und jetzt geh ich ein reales bier saufen da weis ich was ich habe:D