Hä? Sorry, da missverstehst Du was. Empfunde Liebe ist nichts weiter als'n Hormoncoktail und passiert ausschliesslich in Deinem Körper. Das hat nix mit Entfernungen usw. zu tun und dafür musst Du den Gegenüber auch nicht sehen, riechen o.ä.wie ich anfangs beschrieb wie ich die frauen kennengelernt habe war eine biochemische reaktion gar nicht möglich in dem augenblick wo ich mich verliebte, zuvor hätte sie allerdings längst stattfinden müssen wenn denn dem so wäre.
Nein, ich verwechsel das nicht mit Verliebtheit. Liebe. Treue usw. Alles Hormone.
Was meinst'n warum es Liebeskummer gibt. Weil der Partner verschwindet, der diese Hormone auslösen kann und man hat Entzugserscheinungen weil man 'n Junkie an der Nadel ist.
Deswegen ist es möglich, dass das zeitlos ist. Je genauer und detaillierter die verbliebenen Erinnerungen sind um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das erinnern daran nahezu den gleichen Hormonschub auslösen kann wie das eigentliche erleben.
Ich sags halt. Pure Biochemie.
Wenn ich clever bin und auf mich aufpassen will - KLAR!!!Oder hinterfragst du wirklich jedes Gefühl?
Gefühle sind dafür da, dass sie uns auf etwas aufmerksam machen. Wenn man sie nicht hinterfragt, dann ignorriert man deren Sinn und stolpert von einem Scheiss in den nächsten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: