...zeitmaschine ...

milumbe

Neuer Benutzer
08. Aug. 2006
21
0
0
41
hi zusammen

also bei mir ist das so, wenn ich irgend einen film oder musik höre von den 60ies bekomme ich fast "herzschmerz", weil ich mir so sehnlichst wünsche mal für eine woche oder so in diese teit gehen zu können...

bin gespannt, wohin euch eure ZEITMASCHINE führen würde...?

liebe grüsse

milumbe

 
Ich glaube die meisten hier würden in die Zeit zurückkehren, in der Sie vielleicht ihre Beziehung noch hätten retten können. In die Zeit um sich selbst in den Hintern zu treten.

 
mir gehts ähnlich wie @milumbe.

ich schwanke immer zwischen den 50ern, da wirkt alles noch so unverdorben und den 70ern. irgednwo im park mit coolen leuten meine geliebte janis hören........

ja das wäre was.

 
Ich möchte nochmals einen Tag in der Zeit erleben, wo meine Kinder so richtig glücklich waren. Und ich ihnen eine rundum glückliche Familie bieten konnte..

So ganz banale Dinge wie.... ein Tag im Zoo, Familienferien, was Leckeres für die Kidz kochen und sich freuen, dass sie bald aus der Schule kommen. Einen Regentag wo wir stundenlang am Boden irgendwelche Puzzles zusammengesetzt haben, gespielt, uns gemeinsam das "Dschungelbuch" angesehen.

Oder zusammen in den Zirkus gehen.

Weihnachtsgeschenke basteln.

Wo ich ohne Ende Zeit für sie hatte..

Es war damals richtig schön.

Sternenzauber

 
es klingt blöd, aber ich würde gerne meine Mutter (die leider am 13.Dezember 2005 verstorben ist) wiedersehen.

mit einer Zeitreise wäre das möglich.

ich habe zum einen das dringende Bedürfnis Dinge auszusprechen, die nicht mehr ausgesprochen werden konnten. zum anderen hätte ich gerne meine Mutter nochmal in jüngeren Jahren, wo sie noch gesund und glücklich war, wiedergetroffen ;(

Grüsse

Verlassen?

 
Zurück zu dem Abend, an dem ich meine Ex kennen gelernt habe. Einfach so hinbekommen, dass wir uns nie über den Weg gelaufen wären. Das wäre eigentlich einfach gewesen...

 
Hm...also um ganz ehrlich zu sein würde. Ich bin so wie es jetzt ist zufrieden. Vielleicht nochmal kurz zurück ins Jahr 2004 um einiges besser zu machen, das war das Blackout Jahr. Aber so passt das schon!

 
was ich noch sagen wollte, ich wollte euch nicht traurig stimmen mit dieser frage!!

aber ich danke euch trozdem für eure antworten.

liebe grüsse

milumbe

 
Manchmal stimmen Fragen nachdenklich ... dass ist ja aber durchaus nicht negativ, liebe milumbe.

Ich fand - und finde immer noch - Deine Frage ist spannend und lässt vieles zu. Du hast mich auf jeden Fall in eine schöne Zeit zurückgeführt, für einen kleinen Augenblick. Eine Gedankenreise habe ich dank Deiner Frage gemacht.

Du hast mich damit nicht traurig gemacht.

Und dafür danke ich Dir.

Das kleine Tränchen im rechten Augenwinkel - sie durfte sein. Und war völlig ok für mich.

Alles Liebe für Dich - und noch mehr Spannendes und Bereicherndes von Dir!

Grüsse

Sternenzauber

 
hmmm :rolleyes: ,

ja @verlassen, ich kenne das. meine mum ist am 23.02.01 gestorben kurz nach meinem geburtstag. es war nicht nur meine mum sondern auch der beste kumpel den ich hatte. nach schwerer kranheit bat sie dann darum mich zu verlassen um in ruhe schlafen zu können. um diese schmerzen der infolge der krankheit erfolgt ist zu entweichen.

die zeitmaschine ist dort nicht notwendig, denn wir waren doch gute kumpels. also hatten wir über alles gesprochen. es blieb ein kussi am sterbebett. ;(

was meine ganzen exen betrifft so weiß ich nicht genau ob ich die zeitmaschiene anschmeißen muss. sicher gab es hier und da ein fehlverhalten meinerseits doch denke ich, dass es so sein sollte wie es war.

@all der wunsch die zeitmaschiene aktivieren zu können um vielleicht im bedarfsfall dinge zu regulieren die aufzuarbeiten sind.

aber auch der wunsch, doch die dinge so zu nehmen wie sie sind. also ohne zeitmaschiene. denn auch wenn wir dinge bedauern müssen, aus welchen gründen auch immer, ist festzuhalten, dass wir jetzt leben und das beste daraus machen sollten. der kummer gehört zum leben.

in diesem sinne @all alles liebe.

lg

dg

 
Ich würde gerne mal in die Zukunft reisen. Und schauen wie die Welt und mein Leben in 30 Jahren aussieht.

Ja, das würde mich echt interessieren!

 
ha! guter thread!!

..jetzt mal vorab: stellt euch vor man hätte diese zeitmaschine wirklich parat, aber man steht so im leben, dass man nicht den drang verspürt sie benutzen zu wollen!

ich glaub, irgendwie ist das mein ziel. dann hat man den bogen raus, oder etwas nicht???

nachem ich (noch) nicht so weit bin: ..ich würd wahrscheinlich an den tag meiner ersten liebe zurückeren wollen. hatte damals noch nicht viel übermich selbst gewust ( und auch keine sexuellen erfahrunge gehabt). wenn ich damals gewust hätte, was ich heute weis, wär vielleicht was draus geworden!!!

ABER: wenn ich das schon gwust hätte, wärs bestimmt nicht so gewesen wies war!!!???

wow. ist schon irre und total verwirrend!! krasser thread milumbe

mg eiszapfen :compi:

PS.: @ Sternenzauber. dein post (bez. deiner familie) schmerz und erwärmt mir das herz gleichermassen!

 
ich habe so oft darüber nachgedacht ... und ginge gern zurück in den november 2002. vielleicht wäre dann vieles anders gekommen. aber manchmal gibt einem das leben so etwas wie eine zweite chance ...

 
Hm, also ich würde an keinen Zeitpunkt in meinem Leben zurückkehren, sondern in einen meines Mannes. Ich habe ihn ja kennengelernt, als er bereits 22 Jahre alt war und ich würde es superspannend finden, wie er wohl als Kind war oder wie er als Teenager, so mit 16/17 Jahren auf mich reagiert hätte. Und irgendwie, auch wenn das vielleicht doof klingt, würde ich wohl gerne sein erstes Mal sein :eek: Einfach, um diese allererste Erfahrung mit mir zu verknüpfen.

Ob ich so eine Zeitmaschine allerdings wirklich benutzen würde, weiß ich nicht. Dazu bin ich mir zu unsicher, ob ich nicht vielleicht die Zukunft auf eine Art und Weise verändern würde, die mir nicht gefällt *g*. Aber ich hab mich auch noch nie so richtig mit Zeittheorien auseinander gesetzt.

LG Exces

 
ich möchte doch noch was sagen.

morgen wird mein sohn 9 jahre alt.

letzte nacht ging ich wie immer ins kinderzimmer, um die kinder nochmal "zwangs-zu-bekuscheln" (im schlaf können sie sich nicht wehren! :p ) und zuzudecken.

ich blickte auf meinen schlafenden sohn und versuchte mich an die ersten jahre mit ihm zu erinnern.

seufzzzz

wenn ich könnte, würde ich die zeit nochmal dahin zurück drehen, als er mich mit seinen verklebten fingerchen recht grobmotorisch streichelte (es war eher ein batsch-batsch :D ) und sagte: "mamama lieb".

jetzt liegt da so ne lange latte im bett und im wachzustand höre ich immer öfter:

"du mama, weisst du was mich an dir echt nervt......." :rolleyes:

jetzt ist er gross, kleine wünsche meinerseits arten in stundenlange diskussionen aus (warum soll ich den müll runter tragen? immer muss ich hier die ganze arbeit machen! :schief: )und ich hätte ihn gerne nochmal für einen tag in miniatur.....als er noch nicht so gut sprechen konnte! :D

um hier keinen falschen eindruck zu erwecken;

ich finde meinen grossen natürlich auch jetzt total klasse, da ist richtig was los und man kann vernünftige sachen miteinander anfangen.

aber als er noch klein war, war er halt zuckersüss. :verliebt:

 
Also wenn ich eine Zeitmaschiene hätte, ich würde so ins jahr 1989 reisen, nach amerika, als Nirvana mit Kurt Cobain große erfolge hatte und dann rausfinden wie er sich 1994 umgebracht hat. Alles auf Video aufnehmen und dann wieder in 2006 zurück und das Band der Polizei an seinem 13. Todesjahrestag geben.

Und sonst. Ich würde vll. einiges verhindern.

Und ich würde gerne mal in die Zukunft und rausfinden, ob ich irgndwann in meinem Leben mal den richtigen treffe, ohne dass der dann Verrückt, paranoid, selbstverliebt, alkoholabhängig, nymphomanisch, schizophren oder einfach nur ein arsch is...

Eure Francis

 
Eine Zeitmaschine finde ich cool. Allerdings weiß ich nicht genau, wohin ich zurück reisen sollte. Da bin ich noch sehr unschlüssig. Vielleicht lass ich das lieber. Ich denke, durch alle meine Taten und Worte und Erlebnisse habe ich gelernt.

Aber in die Zukunft würde ich gerne. Sehr gerne. Nur für einen winzigkleinen Augenblick, um zu sehen, ob meine Pläne sich so auch verwirklichen können.

Grüßle Atzi