...zeitmaschine ...

Super idee, das mit der Zeitmaschine..

Also wenn ich 80 wäre würde ich in dei Zeitmaschine einsteigen. Und mich 5 Millonen Jahre in die Zukunft fliegen/beamen lassen um zu sehen ob unsere Sonne wirklich explodiert und die Erde zum Raumschiff wird und zur Explosionswolke fliegt. Das wäre ein Erlebnis. Bräuchte war scheinlich etwas mehr als die 8min. des Lichtes...

Aber zursicherheit mal noch einen Sonnenblocker mit nehmen. *breitesgrinsen*

Nun an sonsten finde ich es im hier und jetzt am schönsten =)

 
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich nichts verändern wollen, sondern nur zusehen... ich würde unheimlich gerne real sehen, wie die Vergangenheit war, sprich, z.B. ins antike Rom und es in echt erleben anstatt nur lateinische Texte zu übersetzen. Oder in die französische Revolution. Oder einem der großen Maler der Renaissance im Atelier über die Schulter gucken. Oder meine Vorfahren vor ein, zwei Hundert Jahren finden. Oder in die Zeit Alexanders des Großen. Das wüde allerdings voraussetzen, dass ich da unsichtbar umherlaufen und mir einfach alles angucken könnte, sonst wäre es zu gefährlich... aber das wär so toll!

Andererseits würde ich aber auch nicht nur ganz weit in die Vergangenheit reisen, sondern gerne sehen, wie alle möglichen Menschen, die ich jetzt kenne, in ihrer Jugend so drauf waren... meine Lehrer, meine neueren Mitschüler, mein Schwarm... wenn man jemanden erst spät kennen lernt, fehlt einem immer ein Stück. Außerdem würde ich so gerne mal unsichtbar einen meiner Brieffreunde im Ausland einen Tag lang begleiten, einfach um zu sehen, wie ihr Leben verläuft.

Hach ja... träum... :]

 
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, dann würde ich zum 1.1.2006 ( ca. 1 Uhr 30 ) reisen, denn da hab ich meine Ex Freundin kennen gelernt. Von diesem Zeitpunkt an würde ich die Zeit einfach rennen lassen und einiges anders machen.

Wie mein Leben so in 10 bis 20 Jahren aussieht, wäre auch interessant zu wissen.

 
@Briseis

Ja das wäre auch toll in die Vergangenheit... nur schon umzusehen was von den ganzen schriftlichen überlieferungen stimmt und was wir so interpretieren. :]

 
Ins Jahr 1987, wo ich geboren wurde. Dann mach ich von da an alles ganz anders. Ich hab quasi nur Fehler gemacht und wegen dem meine Jugend verpatzt. Naja, so das jahr 1997 oder so wär acuh net schlecht... :D

 
Sicher würden mir genügend Momente auch in meinem eigenen Leben einfallen, zu denen ich per Time-Machine zurück kehren könnte, um etwas zu ändern, einen Fehler zu verhindern...

Aber: wäre ich dann der Mensch, der ich heute bin, mit all seinen Erfahrungen? Natürlich, da ist viel schlimmes passiert und vieles hängt mir noch heute nach, aber es hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin, und ist das nicht ok?

Ich muss es akzeptieren und verzichte daher auf die Zeitmaschine...

Obwohl... :rolleyes: ;)

 
auch wenn der letzte beitrag schon etwas her ist...

ein sehr, sehr interessantes thema, über das es sich nachzudenken lohnt!

ne zeitmaschine zu haben wär ne tolle sache.

allerdings denke ich, wärs wichtig, daß man nur als beobachter fungieren kann, sonst kanns ja sein, daß man einfach zuviel kaputt macht, bzw die eigene zukunft oder die von anderen verändert.

denn ich muß sagen, eine beziehung verhindern oder verändern würde ich nicht wollen.

die erfahrungen haben mich geformt, mich zu dem gemacht, was ich heute bin und das will ich nicht ändern.

aber ich würde gerne meine eltern begleiten, wie sie früher waren.

oder auch in die zukunft reisen, um zu wissen, ob ich später, egal, wie die situation dann sein mag, glücklich bin oder nicht....

solche dinge...

 
Aber: wäre ich dann der Mensch, der ich heute bin, mit all seinen Erfahrungen? Natürlich, da ist viel schlimmes passiert und vieles hängt mir noch heute nach, aber es hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin, und ist das nicht ok?
:super:

 
Ne,ne Leute!

Ich hab absolut kein Bedürfnis in die Vergangenheit zu reisen, da ich die im Moment die Gegenwart als sehr aushaltbar bezeichne!

Ich würd auch nix anders machen, wahrscheinlich denn sonst hätt ich es damals schon gemacht.

Vergangenheit ist Gott sei Dank vergangen und soll auch bitte so bleiben... :]

Liebe Grüße

Zera

 
Meine Zeitmaschiene geht zurück zum 30.3.07 ! Ich hätte sie nie zu dem Geburtstag meines "Besten-Freundes" mitnehmen dürfen.

Dann hätte sie auch niemals was mit ihm angefangen.

 
Knapp drei Jahre in die Vergangenheit, um sie zu "retten".. :( Ich kanns einfach nicht ablegen..

 
In meine Kindheit zurück...

sorry, ich habe gerade den Film "Butterfly Effect" geguckt und bin etwas durch. 8o

Aber ehrlich, ich würde in meine Kindheit zurück wollen...

 
Zukunft!!!

Nur mal, um nachzusehen, ob ich im Moment alles richtig mache.

Ob wir zusammen klar kommen, ob das mit Kinder bekommen in 1-2 Jahren klappt. Ob alle meine Lieben gesund und munter sind. Usw., usw., usw.