Ziemlich einsam...

Gast597

Neuer Benutzer
28. Okt. 2011
18
0
0
31
Hey ihr alle!

Es gibt da ein ganz bestimmtes Problem, das mich insbesondere in letzter Zeit immer wieder belastet und ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Subforum bin, um mich ein klein wenig auszuheulen^^

Naja, jedenfalls: Das Problem lässt sich eigentlich damit zusammenfassen, dass ich Single bin. 18 Jahre alt, ungeküsst und so. Ich meine, an sich wäre das Ganze vielleicht gar nicht so schlimm – Nur sind um mich herum eben lauter glückliche kleine Pärchen, was mich ein klein wenig...ich weiß auch nicht...fertigmacht. Jeder (und auch jede) in meinem Freundeskreis ist vergeben, jedes Mädchen, das ich kennenlerne, ebenfalls und wenn ich durch die Stadt laufe oder einfach nur mit der U-Bahn fahre, so ist alles voll mit glücklich verliebten Pärchen, die sich an den Händchen halten oder eng umschlungen dastehen. Erstere blockieren noch dazu meist ganze Seiten der Fußgängerzone, da muss ich mich schon beherrschen, sie nicht mit Gewalt aus dem Weg zu schubsen, damit ich endlich schneller von A nach B komme. Es ist nun einmal eine gottverdammte Epidemie, Leute. Aber irgendwie scheine ich immun oder so zu sein^^

Wie bereits gesagt: Dass ich Single bin, macht mich ein wenig fertig. Diese Einsamkeit ist irgendwie einfach nur grässlich. Alle sind total glücklich, nur ich nicht. Zudem scheint es ja heutzutage total unvorstellbar, dass jemand Single ist. Wie schon gesagt: Nur Pärchen um mich herum! Ich kenne aktuell keine einzige Person, die Single ist – Keine einzige!!! Es ist wirklich krass, aber jedes, wirklich jedes Mädchen, das ich kennenlerne, ist vergeben. Ich meine: Was soll das? Irgendwer da oben muss irgendwas gegen mich haben oder so...

Noch dazu müssen die meisten Pärchen es auch noch so grässlich raushängen lassen, wie glücklich sie doch sind! Schrecklich! Okay, gut, wahrscheinlich würde ich mich genauso verhalten, wäre ich vergeben (hahaha...), von daher befinde ich mich nicht wirklich in der Position, jemandem Vorwürfe zu machen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin: Inzwischen habe ich eigentlich jegliche Hoffnung aufgegeben. Ich weiß, mag blöd klingen, bin ja erst 18, aber irgendwie...Ich weiß auch nicht. Ich bezweifle, dass sich in der Situation je etwas ändern wird und das macht mich fertig, so richtig fertig. Jeder Tag beginnt genau wie der davor und endet genau so. Und am Ende eines jeden Tages bin ich nur noch ein klein wenig niedergeschlagener als am Ende des Tages zuvor und mache mir nur noch weniger Hoffnungen, dass sich je etwas ändern wird. Wahrscheinlich werde ich irgendwann als einsame, alter Jungfer sterben, angefressen von meinen Katzen (ich besitze zwar eigentlich keine Katzen, mag aber dieses Zitat^^^^).

Zudem frage ich mich: Wie kann man denn heutzutage eigentlich Singles kennenlernen? Existieren sie überhaupt noch?

Was ich vielleicht ebenfalls erwähnen sollte: Ich bin auch nicht der Typ, der jedem Mädchen,das er sieht, nach 10 Minuten seine Liebe gesteht und dem man seine Verzweiflung total ansieht. Eigentlich bin ich mit meinem Leben ganz zufrieden, wäre da nicht dieser eine Aspekt der mich richtig ank***. Klaro, ich kann nicht beurteilen, ob es so viel toller ist, in einer Beziehung zu stecken, aber zum einen stelle ich es mir sehr viel schöner vor und zum anderen würde ich gerne einfach nur mal erleben, wie sich diese ganze Sache mit dem Lieben-und-geliebt-werden so anfühlt.

Und was mich ebenfalls interessiert: Bin ich denn eine so schlechte Partie? Ich bin jung, sehe nicht einmal so mega schlecht aus, bin sportlich, intelligent, studiere einen Studiengang mit tollen Berufsaussichten. Ich habe meine tiefen Ansichten und Überzeugungen und habe Träume und Ziele im Leben – andere, als je eine Freundin zu haben. Auf der negativen Seite steht jedoch vor allem meine Schüchternheit, die sich in letzter Zeit allerdings ein klein wenig gebessert hat. Ich bin nicht der Typ, der einfach auf der Straße auf irgendein Mädchen zugehen und sie anbaggern kann, das wäre irgendwie auch einfach nicht ich, abgesehen davon, dass es für mich eh unmöglich wäre.

Also: Kennt vielleicht irgendwer hier die Lösung auf mein Problem? Oder gibt es noch jemanden mit ähnlichen Problemen? Oder hat hier jemand zumindest ein paar aufmunternde Sätze oder so für mich? Ihr könnt mir auch gerne irgendwas an den Kopf werfen, vielleicht hilft das ja xD

Mit freundlichen Grüßen

Gast597

hallo gast.

willkommen im forum!

ich hoffe, du wirst hier aufgemuntert.

also zunächst mal: tut mir leid, dass du single bist und nicht glücklich damit.

aber gleich mal eine frage: was tust du dagegen?

es gibt jede menge singles da draußen. kein grund zur verzweiflung.

@madou: Zunächst: Vielen Dank für die Begrüßung und die Aufmunterung^^^^ - Sowie das Mitleid^^^^

Tja, was tue ich dagegen...Gute Frage xD

Zum einen bin ich eben ein Student. Ich gehe zur Uni und lerne dort dauernd neue Leute kennen - Auch, wenn ich jetzt nicht durch die Uni spaziere und jede anquatsche, die mir über den weg läuft^^ Aber wie bereits gesagt: Alle, wirklich alle, die ich dort kennenlerne, sind in festen Händen. Die Jungs, die Mädels, einfach alle. Zudem sind die Mädchen allesamt mit irgendwelchen Typen zusammen, die 30 Jahre alt sind, in irgendeinem mittelmäßigen Job arbeiten und jeden Abend in irgendwelchen Dissen voll fette Abstürze haben - Achja: Ich bin noch dazu minimum zwei Jahre jünger als alle anderen in meinem Studiengang xD

Und sonst...Zum einen versuche auch ich einfach mal hin und wieder mein Glück, einfach so xD Kürzlich erst habe ich am Abend an einer S-Bahn-Haltestelle gewartet, ein paar Schritte entfernt stand ein Mädchen, unsere Blicke haben sich kurz getroffen, wir haben gelächelt, kurz miteinander geplaudert, uns gut verstanden und so, aber wie schon gesagt, alle, wirklich alle Personen, die ich kennenlerne sind vergeben^^^^

Womit ich allerdings leider Gottes überhaupt rein gar nichts anfangen kann, sind diese ganzen Party-Besäufnis-Geschichten, die für die meisten völlig gleichbedeutend sind mit dem Wort Spaß, ihr glaubt gar nicht, wie viele sich gar keine andere Möglichkeit vorstellen können, ihre Freizeit zu verbringen...Aber für mich ist das irgendwie einfach nichts. Diese Möglichkeit, Leute kennenzulernen fällt also schonmal weg.

Freizeittechnisch sieht es auch eher mau aus - Keines meiner Hobbies ist eines, bei dem man irgendwie irgendwelche Mädchen kennenlernen könnte. Fällt also ebenfalls weg.

Über irgendwas wie Internet oder so habe ich auch schon nachgedacht, aber...nah. Ich weiß auch nicht. Vielleicht irgendwann ja mal xD

Also, wie sich zeigt: Sonderlich fiel unternehme ich nicht dagegen - Aber was sollte ich da denn bitte unternehmen? Irgendwelche guten Vorschläge?^^^^

na dann: los.

dann fang an, was zu unternehmen dagegen.

es gibt ne menge mädels die auf besäufnistouren NICHT stehen.

internetforen sind eine möglichkeit. parship etc. nicht so übel. eine freundin von mir heiratet demnächst genau so eine bekanntschaft.

aber ich glaube, dafür biste noch zu jung. :)

was ist mit tanzen? bei tanzschulen werden händeringend gastherren gesucht. und männer sie tanzen können, sind SEHR attraktiv. super ort, um frauen kennenzulernen.

sportverein? musik?

unbegrenzte möglichkeiten! nimm sie wahr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@madou:

Na gut xD

es gibt ne menge mädels die auf besäufnistouren NICHT stehen.
Und wo findet man die?^^

was ist mit tanzen? bei tanzschulen werden händeringend gastherren gesucht. und männer sie tanzen können, sind SEHR attraktiv. super ort, um frauen kennenzulernen.
Höre ich häufiger. Aber so ganz alleine in irgendeiner Tanzschule käme ich mir irgendwie blöd vor und bei Tanzkursen von Uni-Sportsachen soll die Anmeldung paarweise erfolgen...Hahaha...

sportverein? musik?
Sport sonst immer gerne, lässt sich gerade aber leider überhaupt gar nicht mit meinem Stundenplan vereinbaren...Und wie soll man mit Musik Mädchen kennenlernen?^^^^

unbegrenzte möglichkeiten! nimm sie wahr!
Tjoa xD

Suche nicht so angestrengt nach einer Freundin. ;)

Glaub mir wenn du nicht damit rechnest kommt eine daher die du mögen wirst und sie dich.

Ansonsten würde ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Geh raus und lass alles auf dich zu kommen.

Viel Glück.

@puschelchen: Vielen Dank für den Post^^

Suche nicht so angestrengt nach einer Freundin. ;) Glaub mir wenn du nicht damit rechnest kommt eine daher die du mögen wirst und sie dich.
Haha, ich glaube, ich habe diesen Satz schonmal irgendwo gehört xD

Aber jetzt mal ernsthaft: Ich habe da mal eine interessante Theorie drüber gehört. Nämlich die, dass dieser Satz nur von Mädchen verwendet wird. Und weshalb? Weil Mädchen auch nicht suchen müssen. Hört sich in meinen Augen irgendwie logisch an, genau wie die Tatsache, dass das Ganze nicht der non plus ultra-Ratschlag schlechthin ist...Und abgesehen davon: Wie soll das aussehen? Fällt plötzlich eine vom Himmel?!^^

Zudem: Widerspricht das nicht dem Ratschlag von madou, die ja gemeint hat, ich solle etwas dagegen unternehmen? Entweder man unternimmt etwas oder man unternimmt nichts, sind das nicht zwei gegensätzliche Aussagen? Und: Welche ist die Richtige?

Ansonsten würde ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Geh raus und lass alles auf dich zu kommen.
Was genau soll ich auf mich zukommen lassen?

Vielen Dank^^^^

Aber jetzt mal ernsthaft: Ich habe da mal eine interessante Theorie drüber gehört. Nämlich die, dass dieser Satz nur von Mädchen verwendet wird. Und weshalb? Weil Mädchen auch nicht suchen müssen. Hört sich in meinen Augen irgendwie logisch an, genau wie die Tatsache, dass das Ganze nicht der non plus ultra-Ratschlag schlechthin ist...Und abgesehen davon: Wie soll das aussehen? Fällt plötzlich eine vom Himmel?!^^

Also das stimmt schon mal nicht!! Mädchen müssen genauso wie Jungs auch suchen.. Somit geht diese Theorie nicht auf!

Vielen Dank^^^^

Na ich bin auch nicht so die Party gängerin, aber ab und zu zieh ich auch mal los. Und gesucht hab ich auch nicht. Ich war auf einem fest traff da meinen Kollegen und der hat mich dann einen bekannten vorgestellt. Und dann kamen wir ins Gespräch.

War total unerwartet für mich.

Einen anderen hab ich auf Arbeit kennen gelernt, als ich da neu angefangen habe.

Es waren meistens situationen wo ich nicht damit gerechnet habe.

Ich mein damit das du jetzt nicht jedes Wochenende auf Party gehen musst und alles mögliche tun musst nur um eine Frau kennen zu lernen. Denn wenn du eigentlich keine Lust hast auszugehen aber dich denn noch dazu zwingst merkt man dir das auf der Party sicher an. Tu etwas was dir Spaß macht.

Und Frauen suchen genauso wie Männer. Es sind nicht immer die Kerle die den ersten Schritt machen.

Also mach dir mal keine sorgen. Du bist noch Jung und wirst sicher noch viele Frauen kennen lernen. Und die richtige wird sicher auch dabei sein. :)

Zudem scheint es ja heutzutage total unvorstellbar, dass jemand Single ist.
Wieso, die Zahl der Singles in Deutschland hat sich doch bis zum heutigen Tage stark erhöht.

Wie schon gesagt: Nur Pärchen um mich herum!
Das Gefühl kenn ich...

Ist aber eine rein subjektive Wahrnehmung.

Du siehst nur Pärchen, weil du Pärchen sehen willst.

Mag vllt bei deinen Freunden der Fall sein, aber allgemein nicht.

Außerdem weißt du bei vielen nicht, ob sie Single sind ;)

Es ist wirklich krass, aber jedes, wirklich jedes Mädchen, das ich kennenlerne, ist vergeben. Ich meine: Was soll das?
Das andere Männer schneller waren als du ;)

Aber das sie vergeben sind, heißt einen Scheiß.

Du musst dich von sowas nicht abhalten lassen.

Solange die nicht verheiratet sind oder ein Kind haben, sehe ich kein Grund, mich da nicht einzumischen.

Grade in deinem Alter.

Wie kann man denn heutzutage eigentlich Singles kennenlernen?
Auf der negativen Seite steht jedoch vor allem meine Schüchternheit
Du gehst nirgends hin und quatscht keine Frauen an.

Ganz ehrlich, da sind die Chancen schonmal sehr gering.

An erster Stelle würde ich erstmal an deiner Schüchternheit arbeiten.

Haha, ich glaube, ich habe diesen Satz schonmal irgendwo gehört xD
Du sollst schon nach Frauen ausschau halten, die dir gefallen.

Aber du sollst nicht gleich "die Freundin" in ihr sehen.

Das ist damit gemeint.

@ Wintertime

Also das stimmt schon mal nicht!! Mädchen müssen genauso wie Jungs auch suchen.. Somit geht diese Theorie nicht auf!
Das stimmt, aber Frauen sprechen in den seltensten Fällen die Männer an.

Und in 90% der Fälle spricht der Mann die Frau an.

Vielen Dank an euch drei für die Posts^^^^

@wintertime:

Das stimmt, aber Frauen sprechen in den seltensten Fällen die Männer an.

Und in 90% der Fälle spricht der Mann die Frau an.
Das muss ich leider Gottes so unterzeichen...
@puschelchen:

Na ich bin auch nicht so die Party gängerin, aber ab und zu zieh ich auch mal los. Und gesucht hab ich auch nicht. Ich war auf einem fest
Das würde ich gerne differenzieren^^ Fest und so, okay, aber Partys sind ja meist irgendwelche versifften Höhlen mit so lauter Musik, dass man kein Wort versteht und bei denen es nur darum geht möglichst viel zu trinken - Heute erst hat wieder ein Mädel mit einem 7-Stunden-Filmriss angegeben...

Tu etwas was dir Spaß macht.
Nur leider lerne ich dabei überhaupt gar keine Mädchen in meinem Alter kennen, bei rein gar nichts, was ich mache...Vielleicht verhalte ich mich auch einfach nicht meinem Alter entsprechend xD

Also mach dir mal keine sorgen. Du bist noch Jung und wirst sicher noch viele Frauen kennen lernen. Und die richtige wird sicher auch dabei sein. :)
Vielen, vielen Dank^^^^ - Aber bei meinem aktuellen Zustand habe ich irgendwie schon jede Hoffnung aufgegeben...
@BlutEngeL:

Das Gefühl kenn ich...Ist aber eine rein subjektive Wahrnehmung.

Du siehst nur Pärchen, weil du Pärchen sehen willst.

Mag vllt bei deinen Freunden der Fall sein, aber allgemein nicht.

Außerdem weißt du bei vielen nicht, ob sie Single sind ;)
Ist es nicht. Keinesfalls. Du kannst jede Person fragen, die ich bisher kennengelernt habe (sei es nur in einer flüchtigen Vorstellungsrunde an der Uni), sie sind alle vergeben. Ausnahmslos. Und doch, ich weiß, dass sie vergeben sind. Womöglich ist das aber auch nur an der Uni so extrem.

Aber das sie vergeben sind, heißt einen Scheiß.Du musst dich von sowas nicht abhalten lassen.

Solange die nicht verheiratet sind oder ein Kind haben, sehe ich kein Grund, mich da nicht einzumischen.

Grade in deinem Alter.
Verstehe, also wenn sie 4 Jahre mit ihrem Freund zusammen sind soll ich mich einmischen, ja?Eher sterbe ich einsam und allein, als dass ich versuche, irgendeinem Typen die Freundin auszuspannen.

Das andere Männer schneller waren als du ;)
Zudem sind die Zeitfenster bei den Mädchen, die ich kenne, echt kurz. Zwischen Trennung und nächstem Freund liegt maximal 1 Woche.

Du gehst nirgends hin und quatscht keine Frauen an.Ganz ehrlich, da sind die Chancen schonmal sehr gering.

An erster Stelle würde ich erstmal an deiner Schüchternheit arbeiten.
Nirgends hin gehe ich nicht. Und woher hast du die Idee, dass ich gar keine Frauen anquatsche?

Und sonst...Zum einen versuche auch ich einfach mal hin und wieder mein Glück, einfach so xD Kürzlich erst habe ich am Abend an einer S-Bahn-Haltestelle gewartet, ein paar Schritte entfernt stand ein Mädchen, unsere Blicke haben sich kurz getroffen, wir haben gelächelt, kurz miteinander geplaudert, uns gut verstanden und so, aber wie schon gesagt, alle, wirklich alle Personen, die ich kennenlerne sind vergeben^^^^
Du sollst schon nach Frauen ausschau halten, die dir gefallen.Aber du sollst nicht gleich "die Freundin" in ihr sehen.

Das ist damit gemeint.
Tue ich auch nicht. Wie schon gesagt: Ich sehe nicht in jedem Mädel, das mir über den Weg läuft, gleich eine Freundin und gestehe jeder, die ein Wort mit mir wechselt, sofort meine (nicht vorhandene) Liebe. So verzweifelt bin ich ja auch nicht. Sie sollte mir ja schon gefallen - Oder so etwas wie Liebe auf den ersten Blick existiert doch xD

tanzschule. ganz klassisch. da kannste auch salsa und so lernen. muss nicht foxtrott sein. und NEIN. die suchen IMMER gastherren. heißbegehrt.

und wenn z.b. orchester spielt, da gibts ne menge mädels. vorausgesetzt, du kannst ein instrument. sport? fitnessbude? weiß nicht. es gibt einfach viele möglichkeiten.

musst halt wissen, was dir liegt.

Verstehe, also wenn sie 4 Jahre mit ihrem Freund zusammen sind soll ich mich einmischen, ja?Eher sterbe ich einsam und allein, als dass ich versuche, irgendeinem Typen die Freundin auszuspannen.
Ja, warum nicht.

Es gibt haufenweise Menschen die eine Beziehung haben, damit sie eine Beziehung haben und bloß nicht alleine sein müssen.

Wenn du eine Chance hast, war das auch nicht die wahre Beziehung.

Denn in einer glücklichen Beziehung wirst du dich nicht einmischen KÖNNEN, weil sie es nicht zulassen würde.

Sobald sie auf dich eingeht, weißt du, dass die Beziehung, die sie grade hat nicht sonderlich ernst sein kann.

Zudem sind die Zeitfenster bei den Mädchen, die ich kenne, echt kurz. Zwischen Trennung und nächstem Freund liegt maximal 1 Woche.
Was meinst du wohl warum das Zeitfenster so kurz ist !?

Glaubst du die hat innerhalb einer Woche plötzlich einen Typen kennengelernt und ruckzuck mit ihm zusammen.

Nein, den kannte sie schon in der vorherigen Beziehung und war zur übernahme bereit.

Sie hat ihren Typen verlassen sobald der neue eine sichere Sache war.

Das mit der "Woche" entweder die "Kolanzwoche", damit sich der Ex-Partner nicht betrogen fühlt, bzw. nicht noch mehr verarscht fühlt, oder:

Die Woche ist nur erfunden, damit sie kein Schlampenimage bekommt. Wahrscheinlich hatte sie schon in der alten Beziehung was mit dem Neuen.

So eine Geschichte, dass sie zufällig ihren neuen Partner kurz nach der Trennung kennengelernt und lieben gelernt hat, kann die vllt ihren Großeltern auftischen.

Der neue Typ könntest du sein (mal davon abgesehen, dass so eine Frau es schnell wieder so macht und du am ende so darstehst).

Vergiss am besten die Moral...

Auch wenn sie wirklich lobenswert ist, aber in wirklichkeit hält sich da keine Sau dran.

Ich hab das alles schon mitgemacht.

Glaubst du auf mich hat jemand Rücksicht genommen !?

Nirgends hin gehe ich nicht. Und woher hast du die Idee, dass ich gar keine Frauen anquatsche?
Deshalb:

Auf der negativen Seite steht jedoch vor allem meine Schüchternheit, die sich in letzter Zeit allerdings ein klein wenig gebessert hat. Ich bin nicht der Typ, der einfach auf der Straße auf irgendein Mädchen zugehen und sie anbaggern kann
Womit ich allerdings leider Gottes überhaupt rein gar nichts anfangen kann, sind diese ganzen Party-Besäufnis-Geschichten, die für die meisten völlig gleichbedeutend sind mit dem Wort Spaß, ihr glaubt gar nicht, wie viele sich gar keine andere Möglichkeit vorstellen können, ihre Freizeit zu verbringen...Aber für mich ist das irgendwie einfach nichts. Diese Möglichkeit, Leute kennenzulernen fällt also schonmal weg.
Freizeittechnisch sieht es auch eher mau aus - Keines meiner Hobbies ist eines, bei dem man irgendwie irgendwelche Mädchen kennenlernen könnte. Fällt also ebenfalls weg.

@madou:

Aber würde das nicht irgendwie...komisch wirken, wenn ich einfach so in irgendeiner Tanzschule aufkreuze, in der ich rein niemanden kenne, als ein Typ, der Single ist? o_O

Und jap, ein Instrument spiele ich, aber kein Orchesterfähiges und abgesehen davon spiele ich auch nicht, weil ich irgendwie auftreten will oder so...Ich spiele eigentlich nur, weil es mir Spaß macht xD

Thema Fitnessbude: Nah. Ich trainiere zwar regelmäßig, aber dafür muss ich ja nicht Kohle für ein Fitnessstudio raushauen. Nah. Und wie schon gesagt: Sport und mein Stundenplan? Nicht das non plus ultra.

@BlutEngeL:

Ich bin zawr natürlich auch mit irgendwelchen Mädchen befreundet, die aktuell in irgendeiner Beziehung stecken. Aber es kann ja niemand sagen, wie lange die halten, nicht wahr?

Und ich vergesse ganz klar nicht die Moral. Auf keinen Fall. Da könnte ich ja auch gleich meine ganze Weltanschauung in die Tonne kloppen.

Und Thema ansprechen: Jetzt hast du anscheinend schon zwei Mal einen von mir geposteten Absatz überlesen, oder?^^

Lieber Gast597 ,

deine Situation ist in der Tat ein wenig speziell. Du bist einer der Jüngsten in der Uni. Wahrscheinlich bis du auch hochbegabt. Dies sind 2 Punkte, die dir das Freundin Suchen an der Uni erschweren.

Du musst dann auf die kommenden Semester warten, denn dann kannst du die Nächsten Studierenden eventuell einweisen. Und da ja die Frau in einer gute Beziehung etwas intelligenter sein sollte, :) als der Mann, kannst du dir gleich am Anfang die Richtige raussuchen.

Werde mal sozial aktiv und gehe in die Fachschaft oder versuch dich als Semestersprecher aufstellen zu lassen. Dann kommen die Leute auf dich zu, wenn sie Probleme haben.

Auf jeden Fall solltest du nicht deine Zeit nur mit dem Fachwissen der Uni verbringen. Du bist doch sowieso der Jüngste und wirst die Prüfungen auch so bestehen.

Tanzen gehen ist natürlich, wie madou ja schon erwähnt hat, immer gut. Und sei einfach etwas lockerer und hilfsbereit. Sei doch einfach mal der Gentelman, der den Damen den Vortritt läst und die Tür aufhält, du wirst sehen, dass wirkt Wunder. Gruß, Schneeweißchen

@schneeweißchen: Vielen Dank für den Post^^

deine Situation ist in der Tat ein wenig speziell. Du bist einer der Jüngsten in der Uni. Wahrscheinlich bis du auch hochbegabt. Dies sind 2 Punkte, die dir das Freundin Suchen an der Uni erschweren.
Wow. Ich bin positiv überrascht, wirklich! Glückwunsch, ich hätte nicht gedacht, dass jemand den zweiten Punkt aus meinem Text herauslesen kann^^

Du musst dann auf die kommenden Semester warten, denn dann kannst du die Nächsten Studierenden eventuell einweisen. Und da ja die Frau in einer gute Beziehung etwas intelligenter sein sollte, :) als der Mann, kannst du dir gleich am Anfang die Richtige raussuchen.
Weshalb sollte sie denn intelligenter sein? xD Aber danke für diesen Spruch, ich fand ihn irgendwie...witzig xDAber naja, das mit dem Raussuchen...Sollte ich ein Mädchen nicht zuerst näher kennenlernen und dann entscheiden, ob ich sie mögen sollte?^^ Zudem muss ja erstmal auch eine Single sein xD

Werde mal sozial aktiv und gehe in die Fachschaft oder versuch dich als Semestersprecher aufstellen zu lassen. Dann kommen die Leute auf dich zu, wenn sie Probleme haben.Auf jeden Fall solltest du nicht deine Zeit nur mit dem Fachwissen der Uni verbringen. Du bist doch sowieso der Jüngste und wirst die Prüfungen auch so bestehen.
Über sowas wie Fachschaft und so habe ich auch schon nachgedacht...Aber nein danke, ich bezweifle, dass ich in eine Fachschaft passen würde, der es anscheinend nur um's Saufen geht...Meiner Meinung nach ist es dann doch ziemlich *hier fehlt mir jetzt irgendwie das Wort xD* bei allem, wirklich allem was die Fachschaft organisiert, nur damit zu werben, wie viel Alkohol doch getrunken wird. Nah, da würde ich einfach nicht hinpassen. Und als Semestersprecher oder so würde mich eh keiner wählen, oder wie viele hcohbegabte Semestersprecher gibt es schon, die zugleich noch zu den jüngsten an der ganzen Uni gehören? Nenne mir einen, dann gibt es eine Packung Kekse xDUnd naja, ich mache schon noch andere Dinge, als nur für die Uni zu Lernen - Um's Bestehen geht es mir sowieso nicht, das ist gar keine Frage, aber eine 1 sollte schon vor dem Komme stehen, Master und so. Nur lerne ich bei meinen typischen Freizeitbeschäftigungen einfach keine Mädels in meinem Alter kennen - Dabei haben sie genug mit anderen Menschen zu tun xD

Tanzen gehen ist natürlich, wie madou ja schon erwähnt hat, immer gut. Und sei einfach etwas lockerer und hilfsbereit. Sei doch einfach mal der Gentelman, der den Damen den Vortritt läst und die Tür aufhält, du wirst sehen, dass wirkt Wunder.
Hilfsbereit und ein Gentleman bin ich eh, das sowieso^^^^ Bei irgendwelchen Türen oder so lasse ich immer den Mädchen den Vortritt, ganz egal, ob ich sie kenne, oder nicht, Türen aufhalten tue ich auch und häufiger mal haben die Mädchen aus meinem Studiengang, die ich näher kenne, irgendwelche Fragen an mich, woraufhin ich ihnen die Lösung geduldig und verständlich erkläre xD...Und wie genau soll mir das helfen?^^

Nunja, klassische NERDs habens halt nicht leicht. Vielleicht gibts irgendnen "nerd-club"? Im internet doch sicher...;-) Vielleicht findest du da gleichgesinnte?

B.

Nunja, klassische NERDs habens halt nicht leicht. Vielleicht gibts irgendnen "nerd-club"? Im internet doch sicher...;-) Vielleicht findest du da gleichgesinnte?
Bilde ich mir das nur ein, oder enthält dieser Satz eine leichte Wertung? Und was denn bitte für Gleichgesinnte? Was sollte ich denn mit anderen Typen ohne Beziehung anfangen?

Ganz nebenbei: Nerd? WTF? Gilt heutzutage etwa jeder ohne Beziehung gleich als Nerd? dürfte ich fragen, wie du darauf kommst? Etwa, weil ich ein durchtrainierter 1,90m-Hüne bin? Weil ich geschnittene Haare habe, kein einziges schwarzes T-Shirt besitze und mein Sehvermögen perfekt ist?

Okay, ich trete mal heraus aus dieser einzigen Frage: Was zur Hölle?

Ich wurde noch nie auch nur ansatzweise als Nerd bezeichnet oder konnte man auch nur halbwegs mit dem Stereotyp eines solchen identifizieren. Aber hey, gut, nennen wir doch einfach jeden ohne Beziehung einen Nerd, warum denn auch nicht? Das war der vielleicht unkreativste, am schlechtesten begründete, klischeehafteste und am wenigsten hilfreiche Beitrag, den ich mir nur vorstellen kann........

Guten Abend Gast 597,

du sollst nicht nur die Tür aufhalten, du mußt dabei auch lässig - gerade stehen , charmand verbindlich lächeln und augenkontakt haben sowie kurz nicken und - bitte gerne - oder - Alter vor Schönheit- ;)oder umgekehrt sagen.

Wenn du etwas erklärst, kannst du auch den Ort mal wechsel. Z.B Mensa, Cafe, WG. oder ähnliches. Du mußt schon etwas erfinderisch sein. Dein Äußeres sollte auch gepflegt und deine Friesur modisch und gewaschen sein.

Ich weiß, dass sind nur Äußerlichkeiten, aber für die Damenwelt oft von großer Bedeutung. Ein guter Duft tut das Seinige. Ja und ne Nerd-Brille ist jetzt auch " in" . Bitte schick mir erst die Kekse, dann kann ich dir evtl. den Namen nennen. Gruß, Schneeweißchen

@schneeweißchen:

du sollst nicht nur die Tür aufhalten, du mußt dabei auch lässig - gerade stehen , charmand verbindlich lächeln und augenkontakt haben sowie kurz nicken und - bitte gerne - oder - Alter vor Schönheit- ;)oder umgekehrt sagen.
Lächeln tue ich und Augenkontakt nehme ich aus Prinzip eh mit eigentlich jedem auf, aber so ein Spruch hätte vielleicht was - womöglich probiere ich das ja mal aus xD

Dein Äußeres sollte auch gepflegt und deine Friesur modisch und gewaschen sein.Ich weiß, dass sind nur Äußerlichkeiten, aber für die Damenwelt oft von großer Bedeutung. Ein guter Duft tut das Seinige. Ja und ne Nerd-Brille ist jetzt auch " in" .
Trifft alles auf mich zu. Ich trage keine Brille oder so o_O Wie kommst du denn darauf? o_O

Bitte schick mir erst die Kekse, dann kann ich dir evtl. den Namen nennen.
Wieso sollte ich dir die Kekse schicken? Du hast mir ja keinen Semestersprecher genannt!