Okaaay...
Also, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich jetzt wohl nicht auf alle Einzelheiten deines Posts eingehe, denn ich habe - im Gegensatz zu dir - KEIN fotografisches Gedächtnis und das ganze ausschweifende Gebrabbel dazwischen konnte ich mir einfach nicht merken (und ich bin auch zu faul, es mir wieder und wieder durchzulesen...dazu fehlt mir schlichtweg die Geduld, "Normalintelligente" haben davon anscheinend zu wenig.)
Merkst du eigentlich, wie kränkend und total selbstverliebt du rüberkommst? Das nur mal so als Denkanstoß. Da vergeht einem jede Lust, sich mit dir ernsthaft auseinanderzusetzen, ehrlich gesagt, ich kann dich nach dem letzten Beitrag nicht mehr wirklich für voll nehmen. Du wirst jetzt denken, "schön, dann lass es doch einfach, dummes Mädchen", aber neiiiin, denn ich lasse sowas nicht auf mir sitzen.
Was führt mich zu der Annahme, dich für verkrampft zu halten? Nunja, das kann ich dir nicht wirklich argumentativ belegen. Es ist einfach ein Gefühl, ein Eindruck, der beim Lesen entsteht, ohne dass ich ihn wirklich beeinflussen kann. Das ist so ein zwischenmenschliches Ding, wahrscheinlich irgendwas im Unterbewusstsein, was weiß ich. Vielleicht ist es auch einfach deine Ausdrucksweise, die Art deiner niedergeschriebenen Gedankengänge, die so hartnäckig versuchen, jeder noch so kleinen Kritik zu widersprechen.
Du bist die "Verkörperung des Optimismus" in fast allen Lebenslagen, sieht man mal vom Unglück in der Liebe ab, du bist witzig, locker, hyperintelligent, ein Gentleman, sozusagen DER Übermensch schlechthin? Naja, vielleicht bist du einfach zu gut für diese Welt, zu gut für jeden Frauenmensch, oder vielleicht bist du auch schlicht und ergreifend einfach nur...mh, schade, mir fällt noch kein Wort ein, ich komme drauf zurück.
Zu deinen Idealen kann ich nur sagen: Es ist gut, welche zu haben, auch gut, sie nicht so leicht aufgeben zu wollen, und heeey, ich habe auch keine Totalabstürze am Wochenende gebraucht um meine Jugendliebe zu finden. Auch der Normalsterbliche hat sowas wie Wertvorstellungen, ob du's glaubst oder nicht, und sie lassen sich mit der Realität vereinbaren. Auf Alkohol als Partydroge zu verzichten gehört sicher auch dazu.
Okay, jetzt zu dem Teil, der mich eigentlich so sehr verärgert hat. Die Bekanntgabe deiner "Intelligenz". Wow. Bist du ein toller Kerl. Da kannst du doch tatsächlich so viele tolle Sachen, die dich zum Übermenschen machen.
Das hier soll jetzt kein Wettbewerb sein, denn ich weiß, ich würde ihn verlieren, würde ich versuchen dir zu sagen, was ich alles tolles kann. Aber eins soll gesagt sein: Auch ich habe Dante (auf italienisch) und Goethe gelesen, auch wenn ich sie nicht rezitieren kann, weil es für mich persönlich einfach in die Kategorie "unnötig" gehört. Zwar brauche ich ohne Übung länger, um das Alphabet rückwärts aufzusagen, aber ich könnte dir über Dinge, die mich interessieren, auch gern Stundenvorträge halten und ich lerne gerade auch Japanisch, und zwar nicht aus Langeweile, sondern weil es mir Spaß macht und weil ich dann später von mir sagen kann "Ich habe etwas geleistet, das mich persönlich weitergebracht hat." Denn darum geht es doch, oder? Nicht darum, etwas zu lernen, um es anderen dann unter die Nase zu reiben à la "Haha, ich kann dies und jenes und du nihiiiicht!" (das Verhalten der 8-jährigen Kinder, die ich zurzeit betreue), sondern sich selbst immer weiterzuentwickeln, den Horizont zu erweitern, über sich selbst hinauszuwachsen und damit später anderen zu helfen. Egal, wie hyperintelligent du bist, ich glaube, du tust Dinge aus der falschen Motivation heraus. Das ist auch so ein EINDRUCK, der beim Lesen unweigerlich entsteht.
Und es ist einfach zu süß, wie unsicher du bist.^^Auch wenn du das nie nie niiiiemals zugeben wirst, mich jetzt als dummes kleines Mädchen mit 0 Ahnung schimpfen wirst, deine Argumente in Sachen "Ich bin so locker, lalala" singen einfach ein Lied von Unsicherheit. Du versteckst dich hinter Sachen wie "Frag den und den, der kann bezeugen, wie lustig ich bin.", als bräuchtest du Bekräftigung, weil du alleine nicht überzeugend genug bist. Ich frage aber nicht diesen und jenen, ich schreibe hier nur mit DIR, und wenn du mal von deinem hohen Ross runtersteigen würdest, würdest du vielleicht anfangen zu begreifen, was hier so viele Leute stört und was hier jeder versucht dir zu sagen: Es liegt an DIR, nicht an den vergebenen Mädchen, nicht an der verschwindend geringen Singlequote, nicht an deinen Hobbies, mit denen du keine weiblichen Personen kennenlernen kannst...wenn es wirklich so ist, dass du dich in diesem Forum keinesfalls verstellst, dich genauso gibst wie im realen Leben...wenn das WIRKLICH der Fall ist und du dich dort nicht komplett anders benimmst und anders antwortest...dann liegt es einfach an deiner Art.
Den einen Satz fand ich dann doch ziemlich witzig, der mit den sozialen Kompetenzen und Wayne...(ich bin grad wirklich zu faul ihn zu suchen und zu zitieren...)...Damit ziehst du - heeey Respekt, das ist ja richtig sarkastisch - nicht nur meine Meinung in den Dreck, sondern stellst dich auch noch über mich, wie du dich wahrscheinlich über jeden einzelnen in diesem Forum stellst, weil du ja schließlich ein Genie bist. Ich frage mich wirklich, wie du hier ernsthaft deine Sorgen posten konntest, wo du doch genau wusstest, dass hier wahrscheinlich 99% der User Normalintelligente sind und dir auch nur normalintelligente Antworten geben können.
Zwei Dinge noch: 1. Ich muss ehrlich zugeben, ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen und mich mit dir unterhalten, um mal zu sehen, wie du im realen Leben so antwortest und auch um zu erfahren, ob in dir auch nur ansatzweise soetwas wie Menschlichkeit existiert.
2. Wenn du tatsächlich so draufbist, wie du hier schreibst, kann ich dir nur sagen...ich persönlich würde auch nicht gern deine Freundin sein wollen. Lieber such ich mir jemanden, der nicht so hyperschlau und von sich eingenommen ist, dafür aber hart für das arbeitet, was er will und mit sich selbst ins Gericht geht.
Ich halte mich übrigens nicht für dumm, auch wenn ich auf dich so wirken sollte. Eigentlich mag ich mich so, wie ich bin.
Wenn du dich so magst, wie du bist und dir wirklich keine eigenen Fehler einräumen kannst, dann sind wir hier wohl alle Idioten und ich entschuldige mich vielmals, deine kostbare Zeit in Anspruch genommen zu haben.
(ACHTUNG: Dieser Text könnte einige sarkastische und/oder mehrdeutige Bemerkungen enthalten.
(; Ich bin auch keine blöde Zicke, ich mag es nur nicht, wenn jemand sich mit seiner Intelligenz über mich stellen will. Nimm es so sachlich, wie es geht und versuche mir auch dementsprechend zu antworten. Ich würde mich freuen.)