Zombies...

Black.Lady.Me

Erfahrener Benutzer
27. Apr. 2004
189
0
0
35
hallo

also ich weiß es hört sich voll blöd an, aber ich weiß grad echt nicht mehr weiter, weil es immer schlimmer wird.

es geht darum dass ich voll gerne Horror-Filme schaue. ich weiß nicht ob ihr sie kennt, solche Filme wie Halloween, Hannibal, Tanz der Teufel,usw.

diese Filme machen mir nicht das Geringste aus. aber komischer weiße habe ich noch nie in meinem Leben Zombie-Fime gesehen.

aber letztes Wochenende hab ich mit meinem Freund die ganze Nacht solche Filme angeschaut. das ihr vielleicht wisst welche:

Zombie, Zombie die Rückkehr, Aufmarsch der Toten, 28 Days later, usw.

und das war auch gar nicht schlimm eher witzig, weil fast alle Filme sehr alt waren und so schlecht gemacht das man eher lachen musste.

auf jeden fall kein Problem für mich bis ich dann gestern Nacht nach hause gelaufen bin und ich muss von einem Dorf in das andere und da führt der einzige Weg durch einen Wald. und als ich dann mitten in dem Wald war kamen mir plötzlich alles Szenen der Zombie-Filme wieder hoch und ich hab voll die Panikattacke bekommen. ich bin gerannt wie ein Blöde und hab überall Augen gesehen, hatte Verfolgungswahn und soagr als ich vor meiner Haustür stand hatte ich noch voll Angst.

Im Haus drinnen auch, ich hab in jedes Zimmer geschaut und alles abgecshlossen. ich hatte Angst das aus den Schränken Zombies klettern. und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hatte Albträume.

:(

hattet ihr so was auch schon mal? habt ihr Tipps für mich wie ich diese Angst unter Kontrolle bringe???

ich sag jetzt schon mal Danke.

Gruß, Black

 
huhu

ohja ohja

ich kann das gar nich, ich bin soo ein angsthase, das is wahnsinn, mir reicht schon scream und ich geh nich mehr vor die tür is echt so 8o 8o

mir wärs sicher noch schlimmer gegangen als dir...

is aber ja normal :]

ich denk das legt sich auch, wenn du die filme erstma nimmer schaust, dann verblasst das ganze, is bei mir auch so, ich tu mir solche filme schon gar nimmer an...

auch wenn man weiß dass es quatsch is, bekommt man doch angst...

ich würd dir zumindest erstmal davon abraten solche filme zu schaun... :nono:

naja zombige grüße von

schnubbi :party:

 
Hallo

Ich habe mal mit 13 "Der Exorcist" und "A Nightmare on Elm Street" gesehen, ich hatte danach auch Probleme , aber das hatte sich mit der Zeit auch wieder gelegt.

Na ja und als ich dann Resident Evil gespielt habe, bei dem Spiel selber habe ich fast einen Infarkt bekommen und ich hatte auch heftige Alpträume danach, ab und zu träume ich zwar immer noch von Zombies aber es hatte sich mit der Zeit auch wieder gelegt.

Ich denke das wichtigste ist das Du Dir immer dann wenn Du so eine Panikattacke hast sagst das es nicht real ist und versuchst Dich ganz normal zu verhalten sprich den Weg ganz normal zu gehen, Dir versuchst andere Gedanken zu machen und Deine Atmung zu normalisieren - ist ja meist so wenn man Panik hat das sich die Atmung und der Herzschlag beschleunigen.

Und auf keinen Fall solche Filme gucken wenn sie solche Reaktionen bei Dir hervorrufen :nono:

Ich konnte früher auch solche Filme angucken und heutzutage habe ich mich schon bei Gothika zweimal extrem erschrocken :D

LG Alexiel

:trost:

 
kann ich nachvollziehen :]

bin auch so so ein "gruselfan" und kann mir die irrsten sachen anschauen, ohne auch nur mit der wimper zu zucken,.....aber einige zeit später kann es schon passieren, daß ich mir gedanken darüber mache und n bisserl schiss kriege :]

aber ich meine: die meisten leute würden es sicher gruselig finden, wenn sie nachts alleine durch einen dunklen wald müßten,auch ohne den vorherigen "konsum von horrorfilmen"....da brauchst du dir nicht memmenhaft vorzukommen.

als ich damals "nightmare" im kino angeschaut habe, hatte ich übrigens auch so ne angst, daß mich meine mutter mit meinem hund von der bushaltestelle abholen mußte.(@ alexiel)

als kind wollte ich immer die ganzen horrorfilme im tv ansehen, durfte ich aber nie.

also hab ich mir stattdessen dann eben horrorliteratur aus der bücherei geholt und gruselheftchen am kiosk.

das hab ich mir dann exzessiv

reingezogen.

irgendwann hatte ich so ne angst und ständig alpträume, daß ich kurzen prozess gemacht habe, und die bücher und hefte auf den müll geschmissen habe.

durch diese symbolische distanzierung davon konnte ich mich etwas davon lösen und die alpträume wurden zumindest seltener.

(heute hätte ich die ganzen sachen allerdings gerne noch :tongue: ...*schluchz* ;( , aber es war gut, daß ich es damals gemacht habe).

also, dann würde ich mir an deiner stelle auch mal ne zeitlang so was nicht mehr angucken.

und wenn du auf sowas nicht ganz verzichten kannst, dann würde ich mir stattdessen son paar "lustige gruselsachen" ansehen, wie "addams family" oder "braindead".

außerdem finde ich, daß dein freund dich ruhig mal nachhause bringen könnte, wenn du nachts alleine durch den wald mußt. :tongue:

liebe grüße: die annie :compi:

 
Also ich war auch ziemlich Horrorfilm-Fan. Es hat mir nie was ausgemacht, niemals. Aber die Betonung liegt auf WAR. Denn seit einem gewissen Film, den ich mir vor einiger Zeit angesehen habe, traue ich mich kaum noch, irgendwelche Horrorfilme anzusehen, weil ich Schiss habe.

Dieser Film damals hat alles, wovor ich Angst hatte, in sich vereint und auf schlimmste Weise dargestellt. Und das war The Ring. Ich habe eine Nacht GAR NICHT geschlafen. Ich hatte Schweissausbrüche, Wahnvorstellungen, habe hyperventiliert, habe am ganzen Körper gezittert, musste die ganze Nacht das Licht anlassen.

Tja, und eine ganze Woche lang konnte ich nur mit angelassenem Licht schlafen, hatte schlimme, schlimme Albträume, bin oft schweissgebadet aufgewacht, hatte richtige Panikatacken, konnte an keinem Fernseher vorbeilaufen (wer den Film gesehn hat weiss wieso..) und alles solche Sachen. Nach einer Woche wurd's dann bissl besser, aber ich habe heute noch manchmal Albträume vom Film.

Tja. Seither habe ich nie mehr einen Horrorfilm gesehen. Obwohl viele gute Filme rausgekommen sind, die ich wohl gerne gesehen hätte, hätte ich nicht so ein Trauma von damals... :(

Kann dich total verstehen! :]

 
hehe horror filme :klatsch: :party:

ich liebe sie :) )

ich gucke eigentlich fast nur horror naja ok mal traumschiff oda so was

und naja thriller

am anfang hatte ich dann auch so was wie du

aber dann hat es mir irgendwann gereicht

und ich habe mir gesagt verdamm man da ist nix

und bin einfach ganz normal weiter gegangen...

naja und das halt immer dann so

nu ist es weg

probier es ma aus

ach ja the ring,Der Exorcist, nightmare,28 Days later usw. find ich geil :) )

 
ich glaube das geht fast jedem so, dass er nach solchen filmen alpträume hat oder sich dinge einbildet, die gar net da sind. man dich nicht so verrückt. nach ner zeit vergisst du die bilder auch wieder. :trost:

 
also, ich möcht ich nich hier als was besonderes herausputzen, aber ich kann solche filme gucken, und ich bekomme keine panik-attacken... :rolleyes:

ich find die filme manchmal sogar hilfreich, wenn man wut hat...

aber wenn du eine zeit lang dir solches zeug nicht mehr reinziehst, geht das bestimmt vorbei! ;)

aber falls du dich doch mal ekeln und gruseln willst:

hannibal

Halloween H20

Texas Chainsaw massacre

das schweigen der lämmer

Signs

Freddy Krueger

Freddy vs. Jason

Jason-Filme

Hellraiser 1-3

28 days later

Halloween

Friday, the 13th

Der Exorzist

The Sixth Sense

usw, usw....

aber auch doom 3 auf nem guten rechner mit dolby 5.1 und abgedunkeltem zimmer kanns ganz gut... lol! ;)

gruß,

I_am_nothing

 
naja doom3 nich so der bringer ^^

aber ein paar filme von den aufgezählten sind echt :super:

Sixth Sense zum gruseln ?

Naja, erinenrt mich doch imemr an das Bild.

"ICh sehe dumme MEnschen" :D

Und texas chaisnaw fand ich mal derbe scheisse

aber welcher film noch geil is final destination 1 ^^

 
na ich mein ja auch nur, das man sich in doom³ ab und zu bei voll aufgederhtem sound, ziemlich erschrecken kann, wenn da son viech plötzlich ausser wand springt... aber mit der zeit kanns man es ja fast ahnen.

sixt sense hab ich auch nur aufgezählt, weil ich den ma gesehen hab... zwar nich ganz, aber er war ok..

jezz aber back to topic!!!

gruß

 
Da scheinbar manche Horrorfilmen bei einigen wirkliche Panikatacken hinterlassen, verschiebe ich diesen thread mal nicht in die Plauderecke, aber bitte keine Filmkritik daraus machen.

Soooo schlimm war The Ring nun auch nicht... (leider hat mein Fernseher die Angewohnheit abends mal zu "knacken" [entstehen elektriche Ladungen, die sich mit der Zeit abbauen], und der erste Gedanke war dann natürlich, hallo nettes Mädel, dass du aus dem Brunnen kommst :rolleyes: ) Als erstes sollte man, wenn man z.B. mit seinem Freund Horrorfilme guckt, nicht danach wegfahren, sondern es als Anlass/ Grund nehmen dazubleiben und sich bei ihm anzukuscheln :] Ich mache ja auch sehr gerne Videoabende (abends, schwaches Mondlich, kleiner Luftzug und ab und zu Geheule von Hunden = perfekte Stimmung), jedenfalls haben wir mal drei Horrorfilme hintereinander angeguckt und da abgesehen von mir die anderen noch einen etwas längeren Weg nach Hause hatte und das im Dunkeln (die Stadt wollte Geld sparen und hat jede zweite Beleuchtung ausgeschalten), habe ich gesagt: MOMENT! Jetzt wird Shrek geguckt! Und es hat geholfen. Das wären mal zwei Tipps von mir.

 
hehe die horror filme sind echt gut

ja trauri was denkst du warum jungs immer horror filme mit uns gucken? :D

 
also erst mal danke für eure vielen Antworten. ich dachte das ihr euch da voll drüber lustig macht und gar nicht erst antwortet, aber das was ich da so von euch gehört habe, geht es da ein paar nicht anders als mir.

zu den Filmen die mir I_am_nothing aufgezählt hat:

ich habe davon schon 90% gesehen. sehr viele fanden Halloween so hammer schlimm. und ich hatte auch davon geträumt und zwar das ich Micheal Mayers voll verarscht und ihn dann in die Toilette einsperre. also absolut keine Albträume (was ich mir auch nicht erklären kann).

aber wie schon gesagt kann ich jeden Horror-Film schauen außer Zombie-Filme. naja, ich hab ja noch nicht so viele Zombie-Filme gesehen, aber die wenigen die ich gesehen habe haben mir gereicht!!!

und das mit der Angst hat sich auch schon gebessert, zumindest tagsüber. weil komischer weiße fühl ich mich nachts nur sicher wenn mein ganzer Körper zugedeckt ist, aber wenn es so heiß ist will ich mich dann immer aufdecken, aber dann denk ich wieder ein Zombie pirscht sich an und krallt sich mein Bein :( :mauer: (das hört sich jetzt zwar witzig an, aber mir selber macht es Angst, dass ich so eine schreckliche Fantasie habe)

bis jetzt hab ich es vermieden nochmal durch den Wald zu laufen, habe mir aber vorgenommen erst mal nur tagsüber oder in der Dämmerung den Weg zu laufen und nachts nicht mehr.

und ich habe letztens den Film Garfield angeschaut (zum Totlachen und nur zu empfehlen) und immer wenn ich jetzt an Zombies denke stelle cih mur den tanzenden garfield vor, dann gehts wieder :D

Gruß, Black

Ps: @Anni: ich möchte nicht das mein Freund mich begleitet. ich bin nämlich die erste die schreit wenn jemand behauptet Mädchen seien Angsthasen und deshlab lasse ich es nicht auf mir sitzen, dass mich jemand durch den großen, dunklen wald begegleiten muss- da drin gibt es nichts wovor man sich fürchten müsste. halt in der realen welt.

 
du meinst ich soll wieder in der nacht alleine durch laufen??? hälst du es nicht auch für besser erst einmal wieder tagsüber, dann wenn es dunkel wird und dann erst wieder nachts????

das ist doch für meine Psyche wesentlich schonender!!!

 
Also ich gucke gar nicht gerne Horrorfilme, weil ich dann eben auch soooo einen Schiss habe. The Ring hab ich auch "gesehen" der Film lief und ich hab mir nur bei meinem Freund an der Brust versteckt, ein wenig gedöst und gar nicht mehr hingeschaut. Fand den zu schlimm...

Durch den wald würde ich an deiner Stelle vorerst auch nicht mehr laufen. Ich kenn das nämlich auch, da läuft man grad ein Stück und dann muss man an so beklemmende sachen denken.... Neeee, danke.

Ich hab das aber auch, das ich denke, wenn ich mein Bein oder so nicht zu decke, dann kommt irgend etwas und reißt es mir aber oder so. Ich hab dann echt tierisch Angst.

Im Moment les ich auch Azrael von Wolfgang Hohlbein. Ich find das so gruselig, das ich selbst wenn das Licht an ist und mein Freund da ist nicht alleine auf Klo gehen will, bzw. er muss dann immer mit mir reden. Demnächst fährt er weg und ich hoffe, ich hab das Buch bis dahin durch, weil ich sonst bestimmt in Versuchung komme das zu lesen, wenn er weg ist.... Dann könnte ich echt nicht schlafen. Ich weiß ja jetzt schon nicht, wie das dann werden soll, wenn er weg ist. Ich bin da echt ein Schisser. Und alleine bei uns in der Wohnung schlafen? *grusel* Und dabei hab ich auch noch zwei Katzen die da sind. Die möchte ich aber abends nicht im Schlafzimmer haben, weil der Kater so furchtbar an mir hängt das er sich immer ganz extrem an mich schmusen muss, was damit endet, das er auf meinem Kopf pennt, ganz toll, echt... :D

Sag mal @Alexiel, du kommst doch auch aus Wuppertal, magst du nicht für 5 tage ab dem 18.10. bei mir schlafen? :rolleyes: :) ) Dann hab ich nicht so viel Angst :p

 
@Exces:

Ich bin doch nach Remscheid gezogen und nicht wieder nach Wuppertal 8)

Aber das ist ja quasi nebenan ;)

Azrael habe ich beide Bände gelesen, bleib drann ich finde die echt gut :super: ich mag Wolfgang Hohlbein eh :]

Von Büchern habe ich bis jetzt noch nie Alpträume bekommen immer nur von Filmen oder Spielen.

Hmm und wenn ich dann bei Dir schlafen würde, würden dann beide Katzen im Wohnzimmer bestimmt auf meinem Kopf liegen :D

LG Alexiel

:schmatz:

 
Ins Wohnzimmer dürfen sie nachts auch nicht, sind ja noch die Ratten drin. Ich liebe Wolfgang Hohlbein aber auch!!!

Und ich hab mir direkt beide Bände in einem geholt und bin jetzt am zweiten dran.... waaaaaahhhh soooooooo gruselig :)

Albträume bekomme ich davon nicht, aber mir ist dann schon ein wenig mulmig zumute, wenn ich abends so im Bett liege.

Für die Zeit, wo mein Freund weg ist, muss dann halt der Homeshoppingkanal dran glauben. Den schau ich dann immer :D

In Remscheid wohnt auch die Mama von meinem Freund. Zu der könnte ich dann ja auch fahren und da bleiben :) ) :p

 
Oh Wolfgang Hohlbein!! Den liebe ich!!!!!!!!!!!!!!!!¨ :super: :super:

Ich habe mal Angst bekommen, als ich nachts um 1 Uhr "Das schweigen der Lämmer schaute" und nachher noch mit dem Hund raus musste.... Plötzlich ging das Licht der Strassenlampe ab und ich stand da im Dunklen!!!