zu alt! aber was will er?

Farfallina

Neuer Benutzer
07. Jan. 2013
14
0
0
30
Hallo liebe Leute

also.. vor ein paar Monaten habe ich über Freundinnen einen netten Mann kennengelernt, wir haben uns dann täglich mehrere Male geschrieben. Letzte Woche haben wir uns das erste Mal getroffen. Es war meiner Meinung nach ziemlich romantisch: während etwa 2.5 h sind wir einen Fluss hinaufspaziert.. haben über Gott und die Welt geredet und dabei hatte ich das Gefühl wir verstehen uns prima.. dann aber sind wir auf unser Alter zu sprechen gekommen. Und er ist 32 und ich 18! Irgendwie haben wir das vorher gar nicht registriert (er sieht wirklich sehr jung aus, und es kann sein, dass ich etwas älter wirke, da ich fast immer mit Leuten über 25 zu tun habe)! Natürlich waren wir beide zuerst einmal ziemlich perplex. Irgendwie sind wir dann aber wieder auf andere Themen gekommen, und zum Abschied haben wir uns geküsst.

In den nächsten Tagen haben wir dann fast nur noch darüber diskutiert, ob wir zusammen eine Zukunft hätten. Wir zweifeln beide ein wenig daran, können aber doch nicht ohne den anderen. Dann, vor zwei Tagen, hat er mir geschrieben, er könne das so nicht weiterführen, er hätte ein schlechtes Gewissen da ich noch so jung bin, wir seien auf zwei völlig verschiedenen Wellenlängen bla bla. Am Abend haben wir uns noch mal getroffen, denn er wollte mir nur noch meine Handschuhe zurückgeben, die ich in seinem Auto vergessen hatte (Taktiken einer Frau :D ). Und dann war da wieder diese Anziehungskraft! haben wieder geredet und geredet und dabei völlig die Zeit vergessen, sind uns immer näher gekommen. Er hat mich dann aber zeitig nach Hause gebracht.

Seither schreibt er mir die ganze Zeit, dass er mich vermisst, dass ich für ihn etwas spezielles bin, wie hübsch er mich findet...

und ich bin völlig ratlos! Weiss er vieleicht einfach nicht, was er will? spielt er nur mit mir? mein Gefühl sagt mir, dass ich das beenden muss, habe aber keine Ahnung wie...

 
Ich glaube er spielt nicht mit dir. Er sieht es nur realistisch, du bist für ihn schon noch sehr jung. Klar wo die Liebe hinfällt. Aber in deinem Alter hat man halt noch andere interessen und auch die Erfahrung nicht wie man mit 32 hat. Ich denke das macht im zu schaffen. Es soll aber nicht heissen das es nicht funktionieren kann. Eine Kollegin von mir hat mit 19 einen 34 jährigen kennengelrent. Sie sind mittlerweile seit 7 Jahren verheiratet. Ich denke er hat einfach starke Zweifel ob das funktionieren kann und villeicht auch was seine Bekannten dann über ihn denken, obwohl das eigentlich egal ist. Lg

 
Danke für den Beitrag :)

Ja, wir haben abgemacht, dass wir nur den engsten Freunden davon erzählen. Obwohl es uns eigentlich egal sein kann, wollen wir kein Gerede haben.

Es macht ihm glaube ich wirklich sehr zu schaffen. Ich frage mich nur ob ich noch abwarten soll, oder das ganze schon jetzt zu beenden. Ich habe einfach meine Zweifel, ob ich ihm genügen könnte.. er hatte schon mehrere langjährige Beziehungen, für mich war alles (bisher) eher ein Ausprobieren.

 
Keine Angst, das Alter ist kein wirkliches Problem. 18 und 32 hört sich auch viel schlimmer an als 29 und 43.

Ihr mögt euch und man sieht euch das Alter nicht mal direkt an. Trefft euch seid zusammen und genießt das Leben. Ihr müßt doch nicht heiraten und gleich einen haufen Kinder kriegen oder zusammen ein Haus bauen.

Wenn ihr euch mögt, dann betrachte es als ein Geschenk und nimm es an. Wie lange es hält weiß doch eh niemand.

Genieße das JETZT, sag ihm das auch.

Gesellschaftlich ist akzeptiert Alter / 2 +7 (also 32/2 +7=23). Pah, ich bin auch Gesellschaft, wenn auch nur einer - ich akzeptiere es!

Ich wünsche Dir allles Gute

PS

DU wirst ihm genügen - und wie - glaub mir ^^ ^^ ^^

 
Pah, ich bin auch Gesellschaft, wenn auch nur einer - ich akzeptiere es!
ich auch!
Lass Dich nicht von allen gesellschaftlichen Normen abschrecken! Da geht ja das ganze Leben verloren...

ich hab nen Freund der mit seiner Schülerin zusammengekommen ist (stell dir mal da den gesellschaftlichen Druck vor!). Sind jetzt immernoch zusammen, seit 3 Jahren glaube ich. sie war am Anfang 16 und er Ende 20. Lasst euch keine Angst machen.

 
Ja, eine ähnliche Geschichte, wie von Rosenkätzchen, kenn ich auch. Mit dem Endergebniss, dass Frau nach 3 Jahren durchgebrannt ist.

Mit nem Gleichaltrigen.

So ganz unwichtig, ist das Alter in jungen Jahren nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit schüler und lehrer ist natürlich nochmal eine ganz andere geschichte, aber 16 und 20 geht finde ich.


18 und 32 hört sich schon viel an.Aber eine Freundin von mir hat auch ein paar jahre mit einem mann zusammen gelebt der 15 jahre älter war als sie.am ende war er 39 und sie 24.






EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@noidea: wo hast du denn die formel her?

 
DANKE für eure Unterstützung! Ich werde versuchen so bald wie möglich mit ihm persönlich zu reden.

Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass sie ein Paar mit einem ähnlichen Altersunterschied kennen. Kann mir vlt jemand sagen, was die beiden getan / gesagt haben, wenn Aussenstehende ein Problem damit hatten? Klar muss man sich als Paar nicht unterkriegen lassen von anderen Meinungen. Aber ich kann mir vorstellen dass das auf Dauer Gift für eine Beziehung ist, und es kann doch ganz schön frustrieren, wenn man von anderen nicht akzeptiert wird.

@noidea: finde deine Formel auch interessant. Dann wäre ich der Rechnung zufolge erst 16 und er wie gesagt 23. Klingt gar nicht mal so schlimm..

 
Aber ich kann mir vorstellen dass das auf Dauer Gift für eine Beziehung ist, und es kann doch ganz schön frustrieren, wenn man von anderen nicht akzeptiert wird.
kommt darauf an, ob du eine Beziehung mit deinem Liebsten führen willst oder mit der Gesellschaft.
Verhalte dich so, wie man es immer gerne von dir erwartet und wie du gut im Licht stehst - dann siehst du irgendwann, dass es der Gesellschaft am Arsch vorbeigeht, wie es dir wirklich geht. Du musst wissen, was dich glücklich macht. Die Antworten findest du nicht im Aussen.

 
Meine Eltern haben auch einen Altersunterschied von 16 Jahren.

So wie sie mir erzählt haben war das nie gross ein Thema für Aussenstehende.

Und ich muss sagen, ich hatte eine tolle Kindheit und habe vieles von meinem "etwas älteren" Papa lernen und erfahren dürfen. "Früher als noch alles anders war..Da gab es noch keine Handys etc." :D

Lass dich von Aussen nicht beeinflussen.

 
Schau ihn dir genau an, ob er dir wirklich gefällt, oder ob du ihn nur unbedingt haben willst, weil er irgendetwas repräsentiert. Sonst geht es für euch beide, langfristig, nach hinter los.

 
Oder ob du ihn nur unbedingt haben willst, weil er irgendetwas repräsentiert.
Weiss nicht ganz, was du damit sagen willst. Es geht mir eigentlich um die Anziehungskraft von uns beiden. Um IHN als Person.

Ich bin ein wenig selbst verwirrt über meine Gefühle, hätte nie gedacht, dass ich mich zu einem viel älteren Mann hingezogen fühlen könnte. Aber nun seh ich, dass man seine Gefühle nicht immer steuern kann.

ach ich mache mir, glaube ich viel zu viele Gedanken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deinem Alter hatte ich mehrere Male Freunde, die so alt waren wie deiner. Ich konnte mit Gleichaltrigen nicht viel anfangen. Hauptsächlich Autos, Fußball, Disko, Weiberaufreißen und ähnliches.... kaum die Möglichkeit über Gott und die Welt zu reden, immer gleich an die Wäsche....bah....wie gut tut es mal mit einem Erwachsenen zu reden.

Übrigens...Gesellschaft....es war vor gar nicht sooo langer Zeit üblich, dass der Mann viel älter war als die Frau.

Willkommen im Club.

PS Jetzt ist es bei mir andersherum. ;)

Mein Mann ist 8 Jahre JÜNGER! Damit gleiche ich doch locker den Lebenszeitunterschied aus. Bin ich nicht schlau? :D

 
@alpha: da hast du wirklich recht. Vielen Jungs in meinem Alter oder besser gesagt denjenigen in meinem umfeld geht es nur darum, ein Mädchen rumzukriegen.

@alpha / @rosenkatze: man macht sich also nur selbst unglücklich wenn man sich nach der Gesellschaft richtet.. Weil sich sog. Sittenmassstäbe sowieso die ganze Zeit ändern und mam es nie allen recht machen kann..

 
man macht sich also nur selbst unglücklich wenn man sich nach der Gesellschaft richtet.. Weil sich sog. Sittenmassstäbe sowieso die ganze Zeit ändern und mam es nie allen recht machen kann..
Solange du die Bestätigung im Aussen suchst, kommst du kaum dazu rauszufinden, was du selbst magst und was dir gut tut und vorallem was du bist. Die Gesellschaft ist nicht schlecht. Aber sie kann niemals in dich so hineinshauen, wie du es kannst.

Mein Mann ist 8 Jahre JÜNGER! Damit gleiche ich doch locker den Lebenszeitunterschied aus. Bin ich nicht schlau? :D
aber sicher bist du das ;)
 
@noidea: finde deine Formel auch interessant. Dann wäre ich der Rechnung zufolge erst 16 und er wie gesagt 23. Klingt gar nicht mal so schlimm..
also die Formel sagt aus, wenn er 32 ist dann sollte der Partner mindestens 32/2+7 = 16+7 = 23 sein. Das betrachtet das Gross unserer Gesellschaft als "normal"

Da Du 18 bist sähe die Fromel so aus: (18-7)*2= 22

Also im Klartext, ein 32 jähriger sollte eine mindestens 23 jährige haben

eien 18 jährige sollte einen höchstens einen 22 jährigen haben

ABER.. Du siehst älter aus, er jünger. Also sagen wir Du siehst aus wie 21, er noch wie 28. Das wäre dann

21 -> 28

28 -> 21

PASST :)

Also mach Dich auf Alt und die Gesellschaft akzeptiert es, nur wir wissen wie alt Du wirklich bist :tongue:

So viel zur Mathematik. Vom Hörensagen weiß ich dass es bei der Liebe außer höherer Mathematik noch irgend etwas anderes gab. Symphatie, Zuneigung, Vertrautheit, irgend solche Belanglosigkeiten. Wenn Du die nächsten Monate, Jahre oder gar den ganzen Rest Deines Lebens auf so wage und unsolide Dinge wie solche Beloanglosigkeiten aufbauen willst und nicht auf fundierter Wissenschaft und gesellschaftlich anerkannter Formeln, wenn Du also quasi jahrhunderte Forschung in den Wind schiessen willst, dann und nur dann MACH DICH AN IHN RAN, KRALL DICH FEST, VERFÜHR IHN, FESSLE IHN, VERHEXE IHN, mach sein Leben zur Hölle und seid GLÜCKLICH

Mit jedem weiterem Jahr werded ihr gesellschaftlich (wissenschaftlich fundiert - durch eine Formel deren Herkunft ich vergessen habe) weniger geächtet und ausgestossen, mehr und mehr akzeptiert und euer irrationales Verhalten tolleriert - die Gesellschaft ist einfach grossartig und grosszügig :evil:

Gesellschaftliche Werte sind nie GUT oder SCHLECHT, sondern immer nur Epoche und Kultur abhängig.

Du brauchst die Gesellschaft zum Leben, aber Du kannst es der Gesellschaft nicht immer recht machen. Ob Du gute oder schlechte Freunde hast, durch eine solche Beziehung wirst die Spreu vom Weizen trennen können.

Berichte unbedingt wie es weitergeht - ich will mir doch nicht umsonst die Finger mit diesen wissenschaftlichen Dissertationen wund schreiben :rolleyes:

 
das heißt, wenn da das gleiche raus kommt passt es nach der formel vom alter her(also gesellschaftlich betrachtet)?

 
das heißt, wenn da das gleiche raus kommt passt es nach der formel vom alter her(also gesellschaftlich betrachtet)?
Also nimm sein Alter, und teile es durch 2. Dann addierst Du noch mal 7 dazu. So alt solltest Du sein oder älter, dann ist es gesellschaftlich OK.

Du bist 17 also sollte der Mann höchsten 20 sein

bei 18 darf er schon 22 sein

19 24

20 26

21 28

22 30

23 32

24 34

25 36

26 38

27 40

28 42

29 44

30 46

31 48

32 50

33 52

34 54

35 56

36 58

37 60

Wie gesagt, hab vergessen woher die Formel stammt, aber soooo schlecht erschien sie mir nicht. Gesellschaft ist außerdem in stetigem Wandel.

Ich hoffe die Moderatoren, schimpfen nicht wiedwer wegen Off Topic mit mir

An die Moderatoren - ich meine es nicht böse, sorry wenn es nicht ann den Themenstarter gerichtet ist, aber vielleicht will sie es auch wissen?

 
danke noidea :) dann passt 20 genau :)

von mir auch sorry an die moderatoren...

 
@noidea: auch ich danke für die Auflösung der Formel und die wissenschaftlichen Dissertationen, an denen du dir die Finger wund schreiben musstest

Leider muss ich euch enttäuschen.. Nachdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, meldete er sich so: (eigentlich hat er noch gesagt ich müsse ihm schreiben, er werde sich auf keinen Fall melden)

Er: hei hast du gut geschlafen? Ich hoffe du hast dir nicht zu fest den Kopf zerbrochen..

Hab daraufhin gesagt, doch ich habe mir schon meine Gedanken gemacht.

Er: "schau du musst nichts mehr durchstudieren.hehe geall das ist scheisse... antwort lautet NEIN...das hat keine zukunft...es bringt nichts wenn wir uns einander weiterhin treffen. ich finde dich sehr angenehm und huebsch. aber bist nicht das wonach ich suche bei der ich nachher sagen könnte...ja DAS IST SIE."

Sorry für das Durcheinander zum Teil, schreibe alle in einem vollen Zug au dem weg zur Arbeit und muss alles ins hochdeutsche übersetzen.

Scheis** ich hätte nicht gedacht dass mich das jetzt so fertig macht. Er hat noch geschrieben es ist besser er löscht meine Nummer gleich.

Ich dreh gleich durch :mauer:

Ich meine.. An seiner Meinung kann ich nicht viel ändern und ich muss es akzeptieren aber gleich au die Art??

Eure verzweifelte farfallina