zu alt! aber was will er?

Das tut mir leid für dich. :trost: aber verzweifelt musst du nicht sein. Ist doch nun alles eindeutig.

Ja..... manchmal sind Männer Esel. Obwohl der arme Esel für was herhalten muss, dass garnich stimmt.

 
Sei froh, dass er klipp und klar gesagt hat was sache ist und nicht noch wochen mit dir "spielt" obwohl er keine ernsthaften absichten hat.

Ich find ihn fair---da gibts ganz andere, die dich hinhalten und dir unnötig hoffnungen machen...

kopf hoch...

B.

 
Ein wenig feinfühliger hätte er schon sein können, aber mit seinem klarem "Nein" lässt er keinen Spielraum für weitere Hoffnungen und das finde ich gut.

Zu dem Altersunterschied, es ist egal was die Gesellschaft davon hält oder nicht, davon sollte man sich nicht leiten lassen. Jedoch denke ich, dass der Altersunterschied in deinem Alter schon eine Rolle spielt. Du die alles noch vor sich hat, sich austoben kann und auch will, die was Erleben möchte und er der das schon Alles durch hat. Er muss nicht mehr durch alle Kneipen ziehen, jedes Wochenende die Sau rauslassen. Er ist jetzt in einem Alter wo viele ans "Familie gründen" denken. Nehmen wir an ihr wärt zusammen gekommen und er sagt in zwei Jahren, er möchte heiraten und Kinder, was hättest du gesagt? Wahrscheinlich das du dir noch Zeit lassen möchtest. Natürlich kann ein Mann mit 40 immer noch Papa werden aber ob das sein Ziel ist? Es sieht nicht so aus. Ich bin mir sicher er hat sich viele Gedanken darüber gemacht was deine Bedürfnisse angeht und was seine und er ist realistisch genug zu wissen dass es in so einer konstellation nur sehr schwer wenn gar nicht möglich ist auf lange Sicht gesehen.

Mein Bruder hatte 4 Jahre lang eine Freundin die 8Jahre jünger war als er. Sie haben ein Haus gekauft und sich für ein zukünftiges Familienleben eingerichtet, aber mit Mitte zwanzig trat eine Veränderung ein, sie wollte noch einmal ausbrechen und was erleben und hat die Beziehung beendet. Bei vielen meiner Freunde sind langjährige Beziehungen mit Mitte zwanzig kaputt gegangen. Auch ich habe mir die Frage gestellt ausbrechen oder Familie gründen. Ich bin ausgebrochen, aber mein Freund und heutiger Mann hat mir zum Glück verziehen. Und durch diese Zeit zu kommen ist es schon ohne großen Altersunterschied sehr schwer.

Dein Schwarm ist in einem Alter wo es schwer ist eine passende Partnerin zu finden, entweder sind sie vergeben, haben Kinder und sind verheiratet oder wollen nach einer langjährigen Beziehung erst einmal Spass haben. Oder sie sind so jung wie du wo sich ein paar Jahre der Beziehung widmen um dann festzustellen da ist noch mehr in der großen weiten Welt und er bleibt wieder zurück und dann wird es erst richtig schwer jemanden zu finden.

Du wirkst sehr reif für dein Alter und wenn du ehrlich zu dir bist weißt du auch, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat.

Alles Liebe und sei nicht gar so enttäuscht

 
Hi.

Die Art WIE er das gemacht hat, soll dir kein Kopfzerbrechen bereiten.

Ist u.U. für dich auch DIE BESTE.

Er hat einen klaren Schnitt gemacht und ich bin sicher, es war seine Absicht, es dir möglichst leicht zu machen.

:confused: wirst du sagen.

Ich erkläre dir wie ich das meine.

Stell dir vor, er hätte gesagt....du große Liebe meines Lebens....ich werde mich nicht mehr weiter auf dich einlassen, weil....den Rest kannst du dir denken.

Hättest du nicht versucht zu kämpfen?....eben. Und das wollte er nicht.

Seine Meinung ist, dass es so besser ist und da er es durchziehen will, macht er das kurz und bündig.

Glaube mir, es war bestimmt nicht leicht für ihn, deswegen auch dieses hehe...er versuchte nur auf :cool: zu machen.

Dir gutes Verkraften.

 
Tja, wenigstens habe ich jetzt eine Antwort auf meine Titelfrage.

Wollte noch sagen dass wir ja nicht gleich heiraten wollten o. ä.. Es war einfach schön, auch wenn die Zeit noch so kurz war zusammen. Das schwierige wird sein, dass wir den gleichen Freundeskreis haben und öfters etwas unternehmen (alle zusammen). Er soll einfach BITTE verstehen dass ich ihm mindestens für die nächste Zeit aus dem Weg gehen werde. Verzweifelt bin ich ein wenig, da ich mich vlt zu schnell an etwas gebunden habe und nun sind die Seifenblasen geplatzt

 
............ :D .............

Er soll einfach BITTE verstehen dass ich ihm mindestens für die nächste Zeit aus dem Weg gehen werde.
...würde ich gar nicht machen!

Ich würde auch auf :cool: machen und am besten beim Zweiten, Dritten mal in Begleitung eines Anderen antanzen.

Du würdest dich wundern welche Wirkung das hat!

 
Sorry aber das bin nicht ich! :)

Ich möchte in seiner Gegenwart schon möglichst glücklich rüberkommen und ja nicht deprimiert oder so. Aber gleich mit jemandem anderen anzubandeln (sagt man das so?) find ich dann auch für denjenigen wenig fair.

Trotzdem danke, ich schätze eure Beiträge

@alpha dein Beitrag hat mich zum schmunzeln gebracht =)

 
Du sollst ja nicht depri rüberkommen. Sicher nicht.

Du hast nicht verstanden, WARUM ich das geschrieben habe.

Das was du gemeint hast, ist es nicht.

Was glaubst Du warum?

 
Liebe Themenautorin Farfallina,

ich glaube unsere alpha heckt da was aus, nicht? :rolleyes: ;) (Gut so Roya?)

 
Sei froh das er es dir so schnell gesagt hast und ich verstehe das es dir jetzt etwas unangenehm ist ihn zu sehen. Aber das legt sich wieder. Du brauchst auch gar nicht auf cool machen, sei einfach so wie du bist;)

 
@alpha: ehrlich gesagt weiss ich nicht was du genau meinst. Eine Freundin hat mir gesagt: zeig ihm was er verpasst hat (?)

@rosenkatze: das sehe ich genauso, und ich habe zu erraten was:p

 
Naja....das was eben bei dir lief, war doch SEINE ENTSCHEIDUNG, oder nicht?

Und DIE nimmst du so einfach hin?

Hast du denn keine Lust auszuprobieren, ob du nicht DEINE Variante hinkriegst?

Ich meine...mach wie du willst...ich lasse ungern andere über meinen Kopf entscheiden.

Eine Freundin hat mir gesagt: zeig ihm was er verpasst hat (?)
...mit verlaub, dass ist blöd (hatte erst ein härteres Wort drauf).

Du musst niemandem was ZEIGEN.

Der hat seine Gründe gehabt für SEINE Entscheidung, das sind nicht DIE die er dir genannt hat, das glaubst du doch selber nicht, oder?

 
Liebe Farfallina (kleiner Schmetterling :) )

mach Dir keinen Kopf wegen alpha's Kommentar. Sie ist bereits einen Schritt weiter und hat (zu)viel Lebenserfahrung... Deine Flamme sagt Dir den wahren Grund nicht, warum ihr Euch nicht mehr treffen könnt, weil er dich nicht verletzen will - und anderswo vielleicht irgendwo eine Verfügbare auf ihn wartet... Du bist noch so jung und hast so viel vor Dir - vergiss den Typen! Ich hab mit 21 einen Mann kennengelernt, der 34 war, und er sagte nach 3 Jahren Beziehung u.a.: "... eines Tages wirst du froh sein, dass du mich nicht hast nehmen müssen"... und es stimmte! Ich bin bis heute froh, dass nichts aus uns geworden ist. Nicht wegen des Altersunterschiedes, sondern weil ER wusste, dass ich zu jenem Zeitpunkt nicht die "Richtige" für ihn war.

Alles Liebe

Lydia

 
Liebe Farfallina

nicht alles was jemandem Anderen passiert, bedeutet, dass es auch dir so ergehen MUSS.

Mein (zu) viel an Lebenserfahrung lässt mich inzwischen wissen, dass in solchen Situationen, zu gern übersehen wird,

dass auf der anderen Seite des Tisches, auch nur ein Mann sitzt, der Ängste, Gedanken, Gefühle hat,

mit denen er zurecht kommen muss und die zu äußern manchmal schwer bis unmöglich ist.(Mei, können deutsche Sätze schön lang sein!)

Deswegen versuche ich immer herauszufinden, WAS zwischen den Zeilen steckt.

Und manchmal steht da, ich liebe dich.

Manchmal auch nicht.

 
Hab mir schon gedacht dass er mir nicht den wahren Grund gesagt hat, oder zumindest nicht die ganze Wahrheit. Insgeheim hätte ich einfach gehofft, er würde mir dies mindestens per Telefon sagen.

Ihr wisst ja, obwohl einem der Verstand das richtige sagen will, hört man schlussendlich doch auf das, was einem das Herz manchmal vorgaukelt :)

Liebe Lydia, bin froh dass du mir deine Erfahrung erzählt hast.. ich glaube, ich weiss nun genau, wie ich mich am besten verhalte.. Wie ich mich verhalten will.