"Zu Brav"?

eXeQ

Neuer Benutzer
02. Okt. 2011
10
0
0
31
also vorab, ich hätte nie gedacht dass ich mich jemals in so einem forum aufhalten werde, bin aber jetzt recht glücklich dass es soetwas gibt.

mein problem ist das folgende.

ich bin erst seit ca 3 monaten mit meiner freundin zusammen, sie ist eher ein dominanter typ und total anders als andere mädchen die ich kenne(ja, das klingt nach schwer verliebt, ist aber ernst gemeint). sie gibt sich nach außen oft sehr unerreichbar, und das ist sie in dem moment dann auch, aber andererseits eilt ihr ein ruf vorraus, großen männerverschleiß zu haben und sich hin und wieder mal "leicht herzugeben".nach eigener aussage wird ihr in beziehungen schnell langweilig und deshalb läuft das so.

mein problem ist, dass sie in letzter zeit kaum interesse an mir zeigt, sie nicht anruft und nur selten auf sms antwortet. ich sehe sie jeden tag in der schule, da ist sie sehr verschlossen, aber dass hat andere gründe.

neulich war ich mit ihr auf einer party wo viele freunde von uns waren, ich hab mir erhofft mal wieder einfach einen spaßigen abend mit ihr zu verbringen, aber sie hatte da andere pläne. generell war sie sehr viel mehr an anderen interessiert als an meiner wenigkeit. wenn ich mal durch zufall im gleichen raum bin wie sie, in dem sie vorher leicht eine stunde war, haut sie ein paar minuten nachher ab und geht zu anderen leuten mit der späteren begründung als ich sie drauf angesprochen habe dass wir auf einer party sind und sie einfach gern ort wechselt.(?)

später ist sie einfach mal über eine stunde abgehauen, ihre beste freundin und ich haben uns tierische sorgen gemacht. es hat sich rausgestellt dass sie mit einem anderen kerl spazieren war, als ich sie dann angerufen habe.

zuerst hat sie mich weggedrückt(!) und dann nur eine kurze erklärungen eigeworfen dass sie ihn zufällig getroffen habe. mit dem kerl hatte sie vor unserer zeit schoneinmal was, im hintergrund lief übrigens eine electroballade von kalkbrenner.

kopfkino leute, kopfkino. ich habs garnichtmehr gepackt und wollte sie zur rede stellen was das soll und warum sie mir nichtmal bescheid gibt. schon im rausgehen hat sie das thema das ich angesprochen hätte sofort verneint und eine kilometerlange erklärung hinterhergeschoben. dabei hat sie mich fixiert wie einen toreo stier, was für mich ein zeichen von lüge ist. auch ihr komplett überzeugender tonfall hat mich misstrauisch gemacht, was ich von natur aus schon bin, und durchaus sehr eifersüchtig.

später saß sie noch auf einem schoß von einem kerl und hat ein wenig mit ihm, nachdem sie mal wieder weggegangen ist der seit ewigkeiten was von ihr will, aber sie nicht von ihm, bei ihm ist mir das klar.

was ist das für ein verhalten? sie ist kein monster, wenn wir allein sind ist sie ganz anders und total liebenswürdig und das meint sie auch ernst, aber sobald andere dabei sind erkenne ich sie nicht mehr.

die krönung war dann dass sie nochmal abgehauen ist, beründung(nach einem anruf von mir) sie ist essen mit freunden holen, ich habe ihr gesagt dass ich jetzt dann fahre und ob sie sich noch verabschieben will, gesagt hat sie ich muss nicht warten !? sie ist so in 10 min wieder da. das war sie auch mit einer hand voll äpfeln aus irgendeinem garten, und siehe dar wer läuft hinterher? nix freunde, der kerl von vorhin. ich habe im auto gewartet weil ich fertig mit den nerven war und nurnoch heimwollte. sie meint zu ihm übrigens er ist ein guter freund und hat mehrfach beteuert dass nichts gelaufen ist, was aber in meinen schädel nicht reingeht.

helft mir. was macht sie da? bin ich nur ihr platzhalter falls sie mal lust auf mich hat?

ich bin mir sicher hinter dieser persönlichkeit in die ich mich aussichtslos verliebt habe :/ steckt ein tiefschürfender grund.

was meint ihr? was würdet ihr an meiner stelle tun?

schluss machen kann ich im moment einfach nciht, vergesst es, auch wenn das wenn man das so ließt mach klarer sachlage aussieht.

grüße und danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt für mich so, als würde sie das Thema Beziehung noch nicht ganz so ernst nehmen, wie du.

Vllt engst du sie auch zu sehr ein und sie ist eine Frau, die ihre Freiräume braucht.

Ich weiß ja nicht, wie oft du ihr hinterher telefonierst o.Ä.

Ich würde ihr Verhalten als Partner auch als sehr verletzend ansehen.

(Auf dem Schoß sitzen, mich wegdrücken, einfach mit irgendwelchen Typen verschwinden)

Dann auch noch das Gerücht im Nacken, dass sie einen "hohen Männerverschleiß" hat.

Da wäre ich auch misstrauisch.

Aber da du dich für eine solche Beziehung entschieden hast, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Ganz klar und offen mit ihr darüber reden, wie du dich fühlst.

oder

2. Ihr verhalten aktzeptieren.

Wenn beides nicht klappt, hilft nur eine Trennung.

Worauf es früher oder später dann eh hinauslaufen wird.

Glaube sie ist nur mit dir zusammen damit sie nicht alleine sein muss. Aber auf einer party hat sie genug leute und du bist da störend.

Also ich an deiner stelle würde schluss machen. Sie wird sich nicht ändern und du wirst auf diese weise nicht mit ihr zusammen sein können.

Wie du selbst gesagt hast wird es ihr schnell langweilig in der Beziehung. Das ist nun der Fall, du bist langwelig geworden und sie sucht sich jemand anderes. Sie kann nicht allein bleiben aber sie kann auch nicht mit einem Mann lange zusammen bleiben. Also sucht sie sich jemand anders und solang bleibt sie mit dem mann zusammen bis sie wen neues hat.Das heisst, sie will dich nicht mehr, sie ist nur mit dir solange zusammen bis sie wen anderes hat

Solche Frauen brauchen einen Mann der klare Ansagen macht. Solche Frauen brauchen Freiheiten. Und solche Frauen brauchen keinen Mann der hinter her rennt, der nur ja sagt, der nicht auf den Tisch hauen kann.

Sag ihr einfach, Hey süsse, du kannst mich mal. Ich lasse so etwas nicht mit mir machen. Ich bin zu gut für dich und brauche keine Frau die es nicht wert schätzt also tschüss .

Sowas funktioniert bei solchen Frauen wirklich. Ein ********* sein. AAAber sie wird immer wieder versuchen sich mit jemanden anderes zu treffen. Sie ist einfach noch nicht bereit für eine beziehung und wird sich erst austoben.

An deiner Stelle würde ich ihr keine Träne nachweinen und ihr nicht hinter her teln. Meld dich einfach gar nicht und guck was passiert

Also ich habe mich vor kurzem mit meiner Freundin ausgesprochen, weil es zwischen und ein wenig kekriselt hat, das habe ich in einem anderen Thread beschrieben.

Jetzt ist aber soweit alles klar, und das ganze hat sich weitestgehend gelegt. Ich habe Gründe erfahren die das mehr als gerechtfertigt haben.

Bei der Aussprache hat sie gesagt, sie findet das ich zu "brav" bin, ihr zu wenig kontra gebe und wenn sie das nicht bekommt ihr langweilig in der Beziehung wird,was sie aber bei mir nicht möchte. Das kann ich durchaus verstehen und merke auch selbst dass ich ihr sehr oft zustimme und wenig einfach bestimme.

Zum Beispiel wenn wir essen gehen, ob chinesisch oder zum italiener, ich mag beides sehr gern, warum ihr nicht einen gefallen tun?

Da ich ein sehr selbstreflexierter Mensch bin kann ich durchaus sagen das ich der klassische Ja-Sager bin. Aber das will ich jetzt ändern, nicht nur weil mir viel an ihr liegt, sondern weil ich durchaus gern die Führung übernehmen möchte,mich wurmt das schon die ganze Zeit. Ich traue mich nur nicht so recht und weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

Ich brauche eure Hilfe. Wie kann ich das Ruder in die Hand nehmen und die Richtung vorgeben? Worauf muss ich achten?

Sie ist ein recht dominanter Typ und ich will nunmal nichts kaputtmachen, ein Ja-Sager halt.

Danke im Vorraus

Dann gib mal Kontra.

Sag mal "nein" zu ihr.

Hau mal aufm Tisch.

Ich habe deinen ersten Beitrag gelesen. Da hätte ich schon lange mal aufm Tisch gehauen.

Sag ihr einfach das, was du denkst.

Aber wenn ihr jetzt schon langweilig ist, sehe ich keine rosige Zukunft bei euch.

Abgesehen davon, hätte ich keine Lust auf so eine Dramaqueen.

Hallo exeQ

Deine Geschichte könnte meine sein! 1:1! Bei mir hats die Beziehung gekostet....

Im Beispiel mit dem Essen gehen (italienisch oder chinesisch): sag einfach wohin du willst, ohne Rücksicht auf sie zu nehmen. Auch wenns dir egal ist zu welchem von den beiden. Entscheide einfach selber. Wenns dann zu dem Restaurant geht wo sie nicht hin will, hat sie pech gehabt und kann dann das nächste Mal wieder entscheiden.

Trau dich einfach zu sagen was DU willst. Sie wird es dir danken (auch wenn du das vielleicht nicht mit bekommst, glaub mir). Gleichberechtigte Mitsprache usw. find ich auch gut und sicher auch jede Frau. Aber: wenn sie zum Italiener gehen will sagt sie das auch. Auch wenn du lieber zum Chinesen möchtest. Also kannst du deine Wünsche (und seien sie noch so klein) anbringen und durchsetzen.

Angst haben sie zu verlieren musst du nur, wenn du nicht den Mund aufmachst und sagst, was DU willst!

Kleiner Tipp: Geh mal auf die Seite vom Beraterteam, da gibts einen Podcast von Orlando Owen zum Thema Ex-zurück. Darum solls eigentlich nicht gehen, aber es geht zumindest darum, weshalb viele Frauen eine Beziehung beenden. Da könnten noch wertvolle Inputs für dich dabei sein...

Aber ansonsten: wenn sie jetzt schon damit kommt, und du bist noch sehr jung, seh ich da eigentlich keine grosse Zukunft. Du wirst ihr jetzt versuchen Mühe zu geben und dich zu ändern, aber schlussendlich wird sie doch wahrscheinlich trotzdem verlassen und du wirst finden "aber ich habe mich doch versucht zu ändern".

Aber trotzdem viel Erfolg.

verstehe ich das jetzt richtig? Wir sollen Dir jetzt helfen, schnell ein anderer Typ zu werden, damit Du ja nichts kaputt machst? :D

Da ich ein sehr selbstreflexierter Mensch bin kann ich durchaus sagen das ich der klassische Ja-Sager bin
Das ist keine Selbstreflexion, das ist typisch für Menschen mit fehlendem Bewusstsein für eigenen Wünsche, Vorlieben und Interessen. Du sagst nicht nur "ja", Du machst Dich total passend und somit uninteressant.

.... sondern weil ich durchaus gern die Führung übernehmen möchte
Welche Führung? was willst Du führen? Wohin willst Du mit dem Ruder? Weißt Du das schon, oder möchtest Du von uns einen Fahrplan? Entschuldige bitte, dass ich soviel Fragen stelle, doch ich wüsste schon, was Du dir dabei denkst?

Ich will ihr ja Kontra geben. aber zu was soll ich Nein sagen? wenn sie etwas machen möchte, ist es meist so dass ich das auch gerne mache, und nicht nur weil ich ihr einen Gefallen tue.

Auf den Tisch hauen...Ich habe ihr gesagt dass ich mich so wies bisher gelaufen ist nicht läuft und ich mich so nicht behandeln lasse.

Als sie mir dann ihre Geschichte unter sichtlichen Qualen erzählt hat war ich einfach perplex weil man sowas normalerweise nur aus dem Fernsehen kennt. Sie hat es geschafft eine perfekte Masqerade darüber zu legen. Das erklärt die meisten anderen Verhaltensweisen die ich im Thread davor nicht einordnen konnte. Sie liebt mich wirklich, das weiß ich,spätestens jetzt, ich bin neben ihrer Muter die einzige Person der sie das erzählt hat, aber sie braucht...Führung.

Das meint sie denke ich mit Kontra. Aber ich weiß nicht so recht wie, ich brauche Starthilfe.

PS: ich werde euch nicht sagen was ihr passiert ist, das wäre respektlos.

Ich denke, dem TE geht es weniger darum zu einem Macho zu mutieren. (das funktioniert nicht, sondern wirkt eher lächerlich und aufgesetzt)

Er soll einfach nur lernen, ehrlich das zu sagen, was er denkt und auch mal seine Meinung durchsetzen.

Das Problem ist, sich nicht soweit zu verbiegen, dass du nichtmehr du selbst bist.

Das ist schwachsinn.

Wenn dir das mit dem Essen beispielsweise egal ist, dann sag das es dir egal ist.

Aber das aus deinen anderen Thread (wäre nicht schlecht, wenn ein Mod das verknüpfen könnte) bspw. dass sich

deine Freundin auf den Schoss eines anderen setzt, oder für eine Stunde einfach mal mit einen Typen verschwindet....da würde ich dir raten mal auf dem Tisch zu hauen.

Ich kenne extreme Exemplare (in Fachkreisen "Muschiknecht" genannt), die z.B. immer ihre Freundin fragen.

"Wollt ihr ein Kaffee?" => "Schatz, wollen wir einen Kaffee?" => "Ja" => "Ja, wollen wir wohl"

Das ist keine Selbstreflexion, das ist typisch für Menschen mit fehlendem Bewusstsein für eigenen Wünsche, Vorlieben und Interessen. Du sagst nicht nur "ja", Du machst Dich total passend und somit uninteressant.
Das ist wahr. Gerade erkannt. Irgendwie traurig. Wie kann ich das ändern? Du machst den Eindruck dass du dich durchaus auskennst. Was muss ich tun um das herauszufinden und mich weniger formen zu lassen, mal Beziehung hin oder her?

Welche Führung? was willst Du führen? Wohin willst Du mit dem Ruder? Weißt Du das schon, oder möchtest Du von uns einen Fahrplan?
Das weiß ich auch noch nicht so recht. Ich will keinen Fahrplan. Eher eine Erklärung des Maschienenraums und der Cockpits ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich denke, dem TE geht es weniger darum zu einem Macho zu mutieren. (das funktioniert nicht, sondern wirkt eher lächerlich und aufgesetzt)Er soll einfach nur lernen, ehrlich das zu sagen, was er denkt und auch mal seine Meinung durchsetzen.

Das Problem ist, sich nicht soweit zu verbiegen, dass du nichtmehr du selbst bist.

Das ist schwachsinn.
Ohne Worte, du hast recht. Ich bin kein kleiner Macker und will es auch nicht werden.

Nur wie kann ich das lernen. Dass ich nicht morgen aufstehe und ein neuer Mesch bin ist mir klar.

Wahrscheinlich muss man das lernen und üben, wie alles im Leben. nur wo fange ich an?

Du musst lernen, deine Meinung zu äußern.

Alles andere ist überzogen.

Ist doch nix schweres dabei:

"Sry Schatz, heute möchte ich lieber italienisch essen"

Zu meiner Selbstverteidigung muss ich sagen, so weit bin ich schon bzw. das schaffe ich.

Ich kann sagen, wo ich hin will und habe das auch getan als wir uns ausgesprochen haben, und werde das jetzt auch öfter tun. Man kann schon sagen dass ich durchaus aufgewacht bin. Aber ich wüsste nicht was ich noch mehr tun soll. Was ist die nächste Stufe?

Andererseits ist die Situation so dass sie die ist, die eher schleifen lässt und ich derjenige bin der die Treffen organisiert und anruft. was sich jetzt aber hoffentlich ändert, ich habe ihr auch gesagt dass ich nciht ihr Tanzbär bin und ich mir mehr Resonanz von ihr wünsche. Bis jetzt ist von ihrer Seite wenig gekommen.

Aber ich wüsste nicht was ich noch mehr tun soll. Was ist die nächste Stufe?
Die Frage ist erstmal, ob du es selbst als nötig erachtest dich zu verändern. Bist du im allgemeinen ein Ja-Sager-Typ der sich dadurch auch von Freunden schnell mal zu Dingen überreden lässt, auf die er eigentlich keine Lust hat?

Sich jetzt nur für eine Frau zu verändern, weil du ihr nicht passt wie du bist finde ich quatsch. Vertrittst du im Normalfall deine Meinung oder hast du überhaupt eine? Bist du im Großen und Ganzen zufrieden mit dir so wie du bist? Es geht ja auch nicht, dass du nun in der Beziehung ständig querschiesst und Paroli bietest, selbst bei Dingen wo es dir vollkommen unnötig erscheint.

Ich kann Dir nur Denkanstöße geben. Wege wirst Du schon selbst finden. Den Anfang hast Du ja schon mal getan, indem Du hier nach Ansichten fragst. Ich finde, viele andere und ich haben zu diesen Themen schon eine Menge in diesem Forum geschrieben, das wären jetzt nur Wiederholungen, die mir zu deinem Thema einfallen. Wenn Du die Suchfunktion im Forum nutzt, dann kannst Du vielleicht die eine oder andere Anregung für Dich nutzen, auch BlutEngels Threads sind empfehlenswert ;) . So gut kenne ich mich auch gar nicht aus, ich habe nur viele Infos input, die mich beim lesen erkennen lassen. Aber einen klaren Blick, den hatte ich schon immer, das ist mir vor kurzem erst klar geworden ;) Ich lerne mich auch selbst kennen, weil ich mich für mich interessiere, für meine Gedanken und Gefühle und ich nehme mir dafür Zeit und Ruhe, ich glaube, das werde ich nun auch bis zu meinem Lebensende tun ;) . Es ist wichtig zu wissen was man mag,, was man möchte, was man nicht möchte, was man nicht mag und ganz WICHTIG, dass man das auch offen und ehrlich seiner Umwelt mitteilt... und das tut mal so richtig gut, SELBST zu SEIN.

nur wo fange ich an?
Du hast schon angefangen. Oder kannst Du das morgen ausblenden und sagen, OK, dann sage ich weiter brav "ja"? Eins nach dem anderen, Du hast dein ganzes leben Zeit, Dich zu entdecken, wenn Du deinen Blick auf Dich richtest ;) (Ich habe übrigens das Gefühl, dass sie bei Dir Mitleid weckt und somit ihr Verhalten entschuldigt. Nur zur Info) Du bist aber noch sooo jung und machst Dir um solche Themen schon Gedanken, da denke ich, Du packst das schon. Son bisschen hin und her und Planlosigkeit sind doch sehr nützlich... manchmal ;)

eine Frage noch. Möchtest Du ihr Führer sein? Bist Du unter Druck, sie führen zu müssen, damit Du sie nicht verlierst? ( diese Beziehung ist dann eh bald erledigt ;) )

ich bin nicht der Typ Mensch der sich allem fügt. Zum Beispiel bin ich der einzige (!) aus meinem Bekanntenkreis der nicht raucht und nichtmal dran denkt anzufangen. Und das aus Überzeugung und nicht wegen meinen Eltern oder was auch immer. Denen wäre das herzlich egal, mein Vater raucht selbst und ich bin volljährig.

Aber zufrieden bin ich mit mit meiner Stellung nicht. Ich kann mich leicht den anderen widersetzen und einfach nicht mitmachen, und das auch ohne mir den Ruf zu versauen.

Was ich aber nicht kann, ist zum Beispiel selbst mal eine Aktion starten und die anderen mitzuziehen, das gelingt mir nicht so recht, auch wenn ich das gern mal tun würde. Da fehlt mir Courage, nicht? wo kann man das trainieren?

Stimmt, angefangen habe ich. Ich werde mein nächstes "ja" gut abwägen.

Meint ihr ich sollte jetzt trotzdem erstmal weitermachen die treffen zu organisieren oder warten ob die von mir geforderte Resonanz kommt?(vermutlich letzteres, ist mir schon klar)

Sie hat auch gesagt, das sie ein mensch ist, der seinen freund nciht jeden tag sehen kann. das will ich auch nciht, aber wir sehen uns nicht allzu oft, da sie einen straffen tag hat, praktisch die ganze woche, von daher bin ich dabkbar wenn sie mal "frei ist". was ich nicht will ist den eindruck erwecken dass ich sie einenge. sie braucht ihre freiräume und die will ich ihr geben, aber sehen will ich sie auch.

ich will ihr vertrauen können. aber das ist nicht einfach da, es entwickelt sich und wir sind noch nicht sehr lang zusammen. und das was sie in letzter zeit gemacht hat war nicht unbedingt förderlich. aber ich kann es verstehen, wie gesagt.

klar habe ich angst sie zu verlieren, aber die wird sich legen wenn ich ihr vertrauen kann, und Mehr Courage hätte ich sowieso gern, von daher stehe ich eher weniger unter Druck.

Ich habe Dich auch nicht so verstanden, dass Du nun alles mitmachst. Das ist schon deutlich. Sich aber aus "Angst" anpassen und sich nicht trauen haben den selben Ursprung. Fehlendes Selbstbewusstsein (Ich muss grad über mich selbst lachen, weil ich mir schon wie ein Prediger fürs Selbstbewusstsein vorkomme :rolleyes: ) Aber das ist, was den meisten fehlt. Bewusst werden, aufmerksam mit sich sein. Was kann ich leisten, was will ich leisten, was will ich nicht leisten. Willst Du nun der Führer deiner Freundin werden? Wie müsstest Du Dich verändern, um dem gerecht zu werde? Verlangt oder wünscht sie sich das von dir?

Was ich aber nicht kann, ist zum Beispiel selbst mal eine Aktion starten und die anderen mitzuziehen, das gelingt mir nicht so recht, auch wenn ich das gern mal tun würde. Da fehlt mir Courage, nicht? wo kann man das trainieren?
Siehst Du. Du tust Dinge nicht, die Du gerne tun würdest. Das kann durch Ängste kommen, Angst vor Blamagen, Angst vor Ablehnung, Angst vorm Versagen usw... Wenn man sich aber bewusst ist und wird, dann vergeudet man auch keine Gedanken und Gefühle in dies Ängste, die einen nur blockieren. Wenn Du Dir bewusst wärst, dann würdest Du, wenn Du Lust auf Aktion hast, diese einfach mit Freude organisieren. Wenn Du dir bewusst bist, hast Du keine Angst vor Blamagen, Ablehnung, Versagen (<- vor den Gefühlen, die damit verbunden sind) Dass Du sie an den freien Tagen sehen möchtest, kann ich voll verstehen. Wenn ein Paar nichtmal diese wenigen Tage nutzt, um sie auch gerne mit dem anderen zu verbringen, da würde ich mich schon fragen, wie viel ich ihm bedeute und ob ich jemanden lieben kann, der mich nicht treffen möchte. Hm, entscheiden solltest Du dennoch für Dich selbst. Horch einfach in Dich. Wichtig finde ich immer, dass man Dinge eben tut, wie man sie selbst tun möchte und nicht, wies am besten ankommt und womit Du sie am meisten von Dir überzeugen kannst. Da wird man ja ganz unsicher, störe ich wenn ich anrufe, enge ich sie ein etc, das ist einfach anstrengend. Teilst Du Dich ihr mit? weiß sie um deine aktuellen Sorgen, die wir -Fremde- nun kennen? ;) Rede doch auch einfach mal deine Sicht. Das tust Du eben nicht, weil Du ihr alles recht machen willst. passend halt.

das sie führung will hat sie nicht gesagt, sie will das ich nicht zu brav bin und ihr mal kontra geben kann. und das werde ich in zukunft.

das mit dem Selbstvertauen ist so eine sache. ich bin vor 5 jahren an meinen aktuellen wohnort gezogen und habe schwer anschluss gefunden, eher der außenseiter. jetzt ist so ziemlich das gegenteil der fall, aber das frisst einen schon stark an nicht akzepiert zu werden. ich war schon immer auch in meiner kindheit sehr, sehr schüchtern,dann ncoh der umzug, das fällt mir nun zur last.

ich weiß dass ich nicht das beste selbstvertrauen habe und versuche auch ein besseres aufzubauen. habt ihr/du eventuell tipps? das netz ist voll von ratgebern, aber in meine situation passt das nicht so recht, insbesondere auch meine momentane.

ich gehe jetzt schlafen, würde mich aber freuen wenn wir das morgen weiterführen könnten, wenn ihr lust habt. danke schonmal für alles.

Also, auch wenn du das jetzt nicht so gerne hören wirst, ich bin nicht der Meinung, dass diese Beziehung auf Dauer bestehen wird. Weil sich Menschen für eine Beziehung nicht verbiegen können und es deswegen auch gar nicht erst versuchen sollten.

Bei Kleinigkeiten mag das noch irgendwie funktionieren, aber wenn du der klassische "Ja-Sager" bist, der das Zepter nicht selbst in die Hand nehmen kann, sich lieber von anderen leiten lässt, dann kannst du daran nicht viel ändern. Dazu kommt, dass deine Freundin wohl doch etwas dominanter ist, und sie dich bis jetzt von vorne bis hinten in der Hand hat? Das lese ich zumindest aus deinem ersten Beitrag raus und dass ihr da langweilig wird, ist ganz klar. Würde mir genauso gehen, wenn ich irgendein Mädel an meiner Seite hätte, dessen Meinung immer identisch mit meiner eigenen ist.

Gehen wir es mal von einer anderen Seite an; du gehst also jetzt in ein Forum und willst Tipps, was du besser machen kannst. Man sagt dir, sei selbstbewusster! Gib ihr Kontra! Nimm nicht alles hin, sag deine Meinung! Und jetzt redest du dir irgendwie selbst ein, dass du das alles beherzigen wirst. Willst ja die Beziehung nicht gefährden. Aber sei doch mal ehrlich, wenn das so einfach wäre, hättest du es dann nicht schon längst gemacht? Müsstest du dann gar nicht erst im Internet um Hilfe und Tipps bitten?

Ich geb dir den einzigen hilfreichen Tipp, nämlich dir eine Freundin zu suchen, die zu dir passt und die von dir keinen kompletten Charakterwechsel verlangt. Oder falls du das nicht kannst bzw. willst, wovon ich ausgehe, warte bis sie Schluss macht und geh dann auf die Suche. Ich will dir das alles nicht schlechtreden, sondern eher ein wenig die Augen öffnen. Oder willst du dich dein Leben lang verstellen, jemand sein, der du nicht bist, nur um einer Frau zu gefallen? Na dann viel Erfolg dabei...