Zu viel verheimlicht...letzte Chance verspielt?

Dan_Bo

New member
29. Aug. 2018
5
2
0
Hey Leute...ich habe ein Problem, es ist zwar nichts unglaublich schlimmes passiert aber ich will es auch nicht schön reden! 

Kurze Einleitung...ich habe mit meiner Freundin mittlerweile ex Freundin ein Haus gebaut und sie wurde ein Jahr später schwanger im Oktober 2017 mit unserer kleinen Tochter...wir haben uns wahnsinnig gefreut und alles war super, habe ihr einen Antrag an Silvester gemacht...

doch dann lief auf einmal vieles schief, nur noch schlechte Laune, Streit, Antrag zurück genommen, Ärger auf der ganzen Linie, keine Zärtlichkeiten mehr usw. ja man kann es auf die Schwangerschaft schieben, aber das war kein Zustand mehr...sie hat mal bei ihren Eltern geschlafen weil es nicht mehr ging und ich mal auf der Arbeit weil ich nicht zu Hause sein wollte...

zu allem übel habe ich mich daraufhin in einem Chat angemeldet, ich weiß kein Kavaliersdelikt aber es ist passiert und dabei habe ich eine Frau kennengelernt die mir den Kopf verdreht hat und anders rum genauso, es war noch nicht mal mehr meine Absicht...denn eig wollte ich mir nur etwas Ablenkung, Spaß, Befriedigung suchen ??‍♂️

Es war unglaublich schön mit ihr an dem ersten Abend haben wir bis morgens getextet und die Wochen danach auch immer, doch habe ich ihr Zuviel verheimlicht, Kind, geplante Hochzeit und Versprechungen die ich nie einhalten konnte!

Ich habe diese Frau nur auf Bildern gesehen und noch nie getroffen und habe mich trotzdem in sie verliebt...zu der Zeit war ich aber noch mit meiner jetzigen ex zusammen und sie schwanger ? ich habe meine Gefühle nie in den Griff bekommen, habe aber trotzdem immer noch versucht sie zu unterstützen in ihrer Schwangerschaft bis es dann irgendwann nicht mehr ging und wir haben uns getrennt kurz vor der Geburt, sehr verwirrend Warscheinlich das ganze... ich habe mich eben für eine andere Frau entschieden und es war ein harter Gang für alle Beteiligten, man kann nichts für seine Gefühle...

doch jetzt will sie lieber keinen Kontakt mehr zu mir und ich stehe quasi alleine da...sie mag mich auch sehr und das weiß ich...sie wohnt 120 km entfernt...doch durch die ganzen lügen und das was ich ihr verheimlicht habe vertraut sie mir nicht mehr...

nun sieht es folgendermaßen aus...ich wohne bei Papa und meine ex ist mit unserer kleinen Tochter noch im Haus was wir in absehbarer Zeit verkaufen wollen...sie gibt mir jeden Tag die Möglichkeit die kleine zu sehen und das mache ich auch...

sie weiß auch von der anderen Frau aber, die ich wiederum sehr vermisse weil sie keinen Kontakt mehr will...das hat sie mir gestern gesagt und jetzt bin ich fertig, will mich aber auch nicht bei ihr melden weil ich sie nicht nerven will...die ganze Situation ist echt krass und manchmal denke ich selber was ist das eig die letzten 8 Monate passiert! Viele von euch werden das Warscheinlich nicht verstehen können das ich so etwas wegschmeiße aber ich habe die Entscheidung getroffen auch wenn es vll die falsche oder keine richtige war!

Jetzt geht mir so viel durch den Kopf...zurück zu meiner ex denn sie will es nochmal mit uns versuchen, darum kämpfen das es mit der anderen Frau vll doch was wird oder einfach ganz alleine bleiben einen Neuanfang suchen aber trotzdem weiterhin für meine kleine Tochter da zu sein...denn ich liebe sie sehr! Tja vll habt ihr ein paar Tipps für mich...auch Kritik ist durchaus annehmbar aber in einem vernünftigen Rahmen versteht sich denke ich von selber! In dieser ganzen Zeit sind natürlich viele Sachen noch passiert, aber das hier alles nieder zu schreiben...würde eindeutig den Rahmen sprengen!!! 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ihr einen Antrag an Silvester gemacht...doch dann lief auf einmal vieles schief, nur noch schlechte Laune, Streit, Antrag zurück genommen, Ärger auf der ganzen Linie, keine Zärtlichkeiten mehr usw. ja man kann es auf die Schwangerschaft schieben, aber das war kein Zustand mehr...sie hat mal bei ihren Eltern geschlafen weil es nicht mehr ging und ich mal auf der Arbeit weil ich nicht zu Hause sein wollte...
Hallo 

Also ersteinmal habe ich eine Frage, was den ein so heftiger Streit vor der Hochzeit entfacht hat?

Gibt es hierfür Gründe?

Deine Position ist in der Tat sehr schwierig. Jedoch glaube ich das die Trennung mit deiner Ex nicht wirklich etwas mit der neuen Frau zu tun hat. 

Es hätte auch keine kommen müssen in dieser Zeit und du hättest dich sehr wahrscheinlich aus einem anderen Grund getrennt. Wichtig ist hier halt leider 

immer Ehrlichkeit und dies warst du leider zu beiden Frauen nicht. 

Sorry aber so was macht nicht! Ich kann dir in deiner jetzigen Situation nur raten nicht mehr zu deiner Ex zurück zu gehen; warum?:

1. Du wirst sie wieder enttäuschen und sie wird wieder leiden müssen

2. Das permanente Hin und Her ist für deine Tochter nicht die beste Wahl 

3. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, siehst du in dieser Beziehung auch keinen Sinn mehr. Sonst wäre dies mit einer anderen Frau nicht passiert. 

Die andere Dame sehe ich eher als Lückenbüßer, da Sie mit dir geschrieben hat in einer Zeit in der du sehr gestresst warst von den Streitereien und du dich 

in dieser Phase in etwas verrannt hast, was keinen Sinn macht. Du hast die Frau nie gesehen und nur mit Ihr geschrieben. Aber eben wir Menschen neigen dazu, wenn es uns nicht gut geht emotional sehr schnell mit jemanden anderen verbunden zu sein. Ist jedoch falsch.

Ich rate dir, einen freien Kopf zu bekommen und dich voll und ganz auf deine Tochter zu fokussieren. 

Alles Liebe 

Lisa 

der anderen Frau aber, die ich wiederum sehr vermisse weil sie keinen Kontakt mehr will... 
Vermisst Du wirklich diese andere Frau? Oder einfach das Gefühl, dass jemand da ist? Ich an deiner Stelle würde mich von beiden distanzieren (dich natürlich weiterhin um deine Tochter kümmern), das Thema Beziehung mal sein lassen und erstmal alleine bleiben. Finde für dich heraus was Du willst. Und beim nächsten Mal von Anfang an ehrlich sein.

• Like
Reaktionen: Minusch und Manana
Hallo!

ich fasse kurz zusammen:

1. Du betrügst Deine schwangere Frau mit der Du verlobt bist.

2. Kurz vor der Geburt verlässt Du sie für den Onlineflirt.

3. Der Onlineflirt will Dich auch nicht mehr - sie ist wohl nicht scharf darauf, die nächste hochwangere Betrogene und kurz vor der Geburt sitzengelassene zu werden.

4. Du versinkst in Selbstmitleid und fragst nach Rat.

Ich möchte mit Punkt 4 beginnen.

Jetzt geht mir so viel durch den Kopf...
Es hätte Dir spätestens zu dem Zeitpunkt, als Du den Wunsch bekamst, Deine schwangere Verlobte zu betrügen, etwas - oder so viel - durch den Kopf gehen sollen. Aber Du hast Deinen Kopf nicht eingesetzt, hast lieber betrogen. Statt Dich damit zu beschäftigen, woher der Wunsch kommt, wie Du damit umgehen kannst - und was die Folgen sein werden.

Du hast 4 Menschen hintergangen: Deine Partnerin, das Baby, den Onlineflirt und Dich. Ja, Dich. Weil Du für Dich bagatellisierst wie viel Schmerz Du anderen antust... "ist ja nur Spass, Befriedigung..."

wir haben uns getrennt kurz vor der Geburt, sehr verwirrend Warscheinlich das ganze... ich habe mich eben für eine andere Frau entschieden und es war ein harter Gang für alle Beteiligten, man kann nichts für seine Gefühle...
Auch hier: keine Veratwortung übernehmen - MAN kann nichts für die Gefühle? DU kannst nichts für die Gefühle? DU hast Dich aber im Onlinechat bewusst angemeldet. Und hast alles laufen lassen.

Dann verlässt Du Deine hochschwangere Partnerin in DIESER Situation. Für SIE muss das unfassbar schlimm gewesen sein, nicht? Das ist Punkt 2.

doch habe ich ihr Zuviel verheimlicht, Kind, geplante Hochzeit und Versprechungen die ich nie einhalten konnte!
Punkt 3. DAS ist Deine Priorität? Dass der Onlineflirt auf Distanz geht?!

Wie ist es mit der Partnerin, den Verletzungen, dem enormen emotionalen Stress der durch Betrug und Verlassen zur Geburt noch dazu kommt?

sie weiß auch von der anderen Frau aber, die ich wiederum sehr vermisse weil sie keinen Kontakt mehr will...das hat sie mir gestern gesagt und jetzt bin ich fertig,
Zu Recht finde ich. Ich würde auch nicht die nächste schwangere betrogene Verlobte sein wollen.

zurück zu meiner ex denn sie will es nochmal mit uns versuchen, darum kämpfen das es mit der anderen Frau vll doch was wird
Punkt 4, es schliesst sich der Kreis.

Du solltest erst einmal einen gesunden Bezug zu Dir, Deinen Gefühlen und Wünschen bekommen, aufrichtig mit Dir selbst sein.

Dann kannst Du auch beginnen, Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen.

Schaffst Du das, dann könntest Du wieder probieren, Dich auf jemanden einzulassen. Und Verantwortung tragen... ist besonders als Vater wichtig.

Bis dahin hoffe ich, dass Dich keine der beiden Partnerinnen zurücknimmt.

Beide haben mein Mitgefühl, und auch Deine Babytochter hat es - ganz besonders die Babytochter.

Hallo 

Also ersteinmal habe ich eine Frage, was den ein so heftiger Streit vor der Hochzeit entfacht hat?

Gibt es hierfür Gründe?

Deine Position ist in der Tat sehr schwierig. Jedoch glaube ich das die Trennung mit deiner Ex nicht wirklich etwas mit der neuen Frau zu tun hat. 

Es hätte auch keine kommen müssen in dieser Zeit und du hättest dich sehr wahrscheinlich aus einem anderen Grund getrennt. Wichtig ist hier halt leider 

immer Ehrlichkeit und dies warst du leider zu beiden Frauen nicht. 

Sorry aber so was macht nicht! Ich kann dir in deiner jetzigen Situation nur raten nicht mehr zu deiner Ex zurück zu gehen; warum?:

1. Du wirst sie wieder enttäuschen und sie wird wieder leiden müssen

2. Das permanente Hin und Her ist für deine Tochter nicht die beste Wahl 

3. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, siehst du in dieser Beziehung auch keinen Sinn mehr. Sonst wäre dies mit einer anderen Frau nicht passiert. 

Die andere Dame sehe ich eher als Lückenbüßer, da Sie mit dir geschrieben hat in einer Zeit in der du sehr gestresst warst von den Streitereien und du dich 

in dieser Phase in etwas verrannt hast, was keinen Sinn macht. Du hast die Frau nie gesehen und nur mit Ihr geschrieben. Aber eben wir Menschen neigen dazu, wenn es uns nicht gut geht emotional sehr schnell mit jemanden anderen verbunden zu sein. Ist jedoch falsch.

Ich rate dir, einen freien Kopf zu bekommen und dich voll und ganz auf deine Tochter zu fokussieren. 

Alles Liebe 

Lisa 
Danke erstmal für die Antwort! 

Es waren so viele Kleinigkeiten die sich immer mehr hochgeschaukelt haben...

ja das ist wahr ich war nicht ehrlich zu keiner der Frauen und das war falsch...offene Karten und reden wären in diesem Fall das beste gewesen, aber was frisst man sich manchmal nicht alles in sich hinein und versucht es mit sich selber auszumachen! 

Was meine tochter betrifft übernehme ich die volle Verantwortung und werde für sie da sein auch wenn ich nicht die ganze Zeit vor Ort bin! 

Was den Flirt betrifft habe ich eben keine Ahnung was passieren wird...vll ist es da beste ich bekomme wirklich einen klaren Kopf! Dann sieht man was passiert...

danke nochmal 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermisst Du wirklich diese andere Frau? Oder einfach das Gefühl, dass jemand da ist? Ich an deiner Stelle würde mich von beiden distanzieren (dich natürlich weiterhin um deine Tochter kümmern), das Thema Beziehung mal sein lassen und erstmal alleine bleiben. Finde für dich heraus was Du willst. Und beim nächsten Mal von Anfang an ehrlich sein.
Danke für die Antwort zuerst...

und ja ich vermisse sie wirklich und nicht nur das Gefühl das aufkommt wenn man Kontakt mit jemanden hat...und durch die Sachen die ich verheimlicht habe ist es nunmal soweit gekommen! Ob es nochmal was wird weiß ich nicht...schwer sich zu distanzieren! Klar meine Tochter wird mich mein Leben lang auf Trab halten und dazu bin ich auch bereit...das steht ganz klar fest! Ich will ja auch ehrlich sein, doch das Problem ist oft ich mache zu viel mit mir selbst aus anstatt zu reden ??‍♂️ Manchmal ist das gar nicht so einfach sich Menschen mit seinen Problemen anzuvertrauen!! 

Auch hier nochmal vielen Dank 

Hallo!

ich fasse kurz zusammen:

1. Du betrügst Deine schwangere Frau mit der Du verlobt bist.

2. Kurz vor der Geburt verlässt Du sie für den Onlineflirt.

3. Der Onlineflirt will Dich auch nicht mehr - sie ist wohl nicht scharf darauf, die nächste hochwangere Betrogene und kurz vor der Geburt sitzengelassene zu werden.

4. Du versinkst in Selbstmitleid und fragst nach Rat.

Ich möchte mit Punkt 4 beginnen.

Es hätte Dir spätestens zu dem Zeitpunkt, als Du den Wunsch bekamst, Deine schwangere Verlobte zu betrügen, etwas - oder so viel - durch den Kopf gehen sollen. Aber Du hast Deinen Kopf nicht eingesetzt, hast lieber betrogen. Statt Dich damit zu beschäftigen, woher der Wunsch kommt, wie Du damit umgehen kannst - und was die Folgen sein werden.

Du hast 4 Menschen hintergangen: Deine Partnerin, das Baby, den Onlineflirt und Dich. Ja, Dich. Weil Du für Dich bagatellisierst wie viel Schmerz Du anderen antust... "ist ja nur Spass, Befriedigung..."

Auch hier: keine Veratwortung übernehmen - MAN kann nichts für die Gefühle? DU kannst nichts für die Gefühle? DU hast Dich aber im Onlinechat bewusst angemeldet. Und hast alles laufen lassen.

Dann verlässt Du Deine hochschwangere Partnerin in DIESER Situation. Für SIE muss das unfassbar schlimm gewesen sein, nicht? Das ist Punkt 2.

Punkt 3. DAS ist Deine Priorität? Dass der Onlineflirt auf Distanz geht?!

Wie ist es mit der Partnerin, den Verletzungen, dem enormen emotionalen Stress der durch Betrug und Verlassen zur Geburt noch dazu kommt?

Zu Recht finde ich. Ich würde auch nicht die nächste schwangere betrogene Verlobte sein wollen.

Punkt 4, es schliesst sich der Kreis.

Du solltest erst einmal einen gesunden Bezug zu Dir, Deinen Gefühlen und Wünschen bekommen, aufrichtig mit Dir selbst sein.

Dann kannst Du auch beginnen, Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen.

Schaffst Du das, dann könntest Du wieder probieren, Dich auf jemanden einzulassen. Und Verantwortung tragen... ist besonders als Vater wichtig.

Bis dahin hoffe ich, dass Dich keine der beiden Partnerinnen zurücknimmt.

Beide haben mein Mitgefühl, und auch Deine Babytochter hat es - ganz besonders die Babytochter.
Auch hier erstmal danke für die Antwort! Sehr ausführlich und interessante Ansätze...

Im Endeffekt kann ich das alles was sie/du ? hier aufgezeigt haben verinnerlichen und das beste daraus machen...für jetzt und die nächste Zeit und es besser machen! 

Zu Punkt 4: In Selbstmitleid versinke ich allerdings nicht, ich war mir der Folgen und Konsequenzen meiner Entscheidung bewusst und mir war auch durchaus bewusst das am Ende (niemand) übrig bleiben würde/könnte! Genauso wie die Schmerzen die ich damit bei allen Beteiligten ausgelöst habe...und habe ich natürlich auch mit vielen Leuten Familie/ Freunden darüber gesprochen...doch wollte ich diesen Schritt hier im Chat auch mal wagen um mir noch mehr Eindrücke zu holen und Meinungen von Leuten bekommen die völlig abseits stehen und komplett unverfangen an diese Sache herangehen! Vielen Dank dafür 

Zu Punkt 3: Das ist das erschreckende und das gebe ich zu, es scheint momentan wirklich meine Priorität zu sein das sie auf die Distanz geht wenn ich in mich hineinhorche....was aber nicht heißt das ich für meine ex und meine kleine Tochter nicht da bin...ich helfe soviel wie möglich und angemessen damit alles so gut wie es eben geht läuft...das ist das einzige was ich momentan tun kann und was ich auch tun muss, es ist ja nicht so das ich jetzt gar nichts mehr mache und sage...seht ihr mal zu!! Dennoch wie schon oben erwähnt will ich nichts schön reden...war keine tolle Nummer und das mir sowas passiert hätte ich vor einem Jahr auch nicht gedacht! 

Nochmals vielen Dank für diese Meinung/ Einschätzung 

• Thanks
Reaktionen: Manana
Nochmals vielen Dank für diese Meinung/ Einschätzung  
Ich möchte DIR Danke sagen.

Ich finde es toll, dass Du das Feedback hier - von allen - annehmen kannst und sogar freundlich darauf reagierst.

Das macht Hoffnung, nicht?!

Also ich finde das super von Dir!!

Alles Liebe,

Manana

PS: Gut übrigens, dass Du Dir Deiner Verantwortung der Babytochter gegenüber so bewusst bist. ❤️

Ich möchte DIR Danke sagen.

Ich finde es toll, dass Du das Feedback hier - von allen - annehmen kannst und sogar freundlich darauf reagierst.

Das macht Hoffnung, nicht?!

Also ich finde das super von Dir!!

Alles Liebe,

Manana

PS: Gut übrigens, dass Du Dir Deiner Verantwortung der Babytochter gegenüber so bewusst bist. ❤️
Vielen Dank...ja ich dachte mir das es vll eine Option ist andere Sichtweisen zu bekommen! Obwohl mir klar ist das diese Sache auch bei manchen Menschen quer runtergeht...

Ich werde das beste aus dieser Situation machen! 

PS: ich habe auch am 19. Februar Geburtstag ?

• Like
Reaktionen: Manana
Ich wäre durchaus bereit, dir zu verzeihen, wenn es sonst passt. Vielleicht würde es eine Weile dauern.

Mit der Kindermutter scheint es nicht zu gehen, so wie du das schilderst. Es ist besser, wenn das Kind friedliche, getrennte Eltern hat als zwei streitende, vereinte.

Ich finde, dass es auf die Perspektive ankommt, wie man Fehler einschätzt und ich bin dafür, alles zu verzeihen, wenn es irgendwie geht (mit wenigen Ausnahmen). Eine Beziehung kann nur bestehen, wenn sich beide gegenseitig ihre Fehler verzeihen.