Zu was sind eifersüchtige Männer fähig?

keily1404

Neuer Benutzer
04. Juni 2011
14
0
0
38
Hallo zusammen

ich bin neu hier und mich beschäftigt ein Thema so sehr, dass ich gerne meinungen dazu höre oder ratschläge bekomme, um mich selbst etwas zu beruhigen oder entlasten...

Ich habe zu Beginn dieses Jahres einen Mann kennen gelernt. zwei Monate lang hatten wir bloss schriftlichen kontakt. nachdem wir uns dann ende Februar das erste mal persönlich kurz begegnet waren, trafen wir uns regelmässig und auch tägliche SMS gehörten schon zum Alltag. ich fühlte mich immer wohl in seiner Nähe, doch ich wusste nicht, was seine Absichten waren und deshalb war ich immer etwas zurückhaltend. Einerseits gab mir sein verhalten zu verstehen, dass er ein "anständiger" Mann ist und andererseits doch konnte ich ihn überhaupt nicht einschätzen bzw. kam es mir vor als ob er etwas gleichgültig wäre. (ich muss erwähnen, dass ich immer skeptisch gegenüber Männern bin, seit ich eine schlechte erfahrung gemacht hatte). Immer war er es, der sich meldete... wir unternahmen viel zusammen und gingen auch essen mit seinem besten Kollegen und dessen Freundin. er erzählte mir von früheren Erlebnissen und gestand schon ziemlich früh verlegen, dass ihn irgendetwas an mir extrem anziehe... ich dachte da nur: blablabla... Mitte April hatten wir uns dann das erste mal geküsst. er hat mich dann auch immer vor seinem besten kollegen in seinem stammlokal geküsst und umarmt... und ende April hatten wir miteinander geschlafen. er hat immer davon gesprochen, wie lange ich von meinen arbeitsort zu ihm habe und wann ich wisse ob und wohin ich ausziehe... auch die frage, ob ich mir vorstellen könnte mit ihm und seinem Kollegen sowie dessen Freundin nach England zu reisen. wir konnten uns minutenlang in die augenschauen und ich merkte, dass er ab und zu nervös wirkte. kurz darauf, wechselte er seinen arbeitsort, welcher 140km von mir entfernt ist... seither bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher woran ich stehe und ich habe auch das gefühl, dass er sich von mir distanziert... (keine täglichen SMS mehr)... nachdem wir uns 2 Wochen nicht mehr gesehen hatten, war ich verunsichert, ob er das interesse verloren hatte. andererseits könnte es auch sein, dass er wartet, dass ich mal die initiative ergreife... deshalb begann ich, ihm mind. 2mal die Woche zu schreiben. doch jedesmal hatte ich das gefühl, dass es einen fehler war und ich ihm auf die nerven gehe. nun wollte ich den Spiess drehen und schickte ihm eine SMS, dass ich jede minute mit ihm geschätzt und genossen habe, aber denke es sei besser, wenn wir uns eine zeit lang nicht mehr sehen... seine Antwort: wenn du das willst, dann ok. kann ich nichts machen. hoffe wir hören trotzdem mal voneinander... jetzt weiss ich nicht, ob ich dies bereuen soll... habe ich mir jetzt jede chance verspielt? könnte es sein, dass ich zu früh mir ihm geschlafen habe und er das interesse da verloren hatte? Was soll ich tun? Ich will ihm (noch) nicht gestehen , dass ich ihn gern habe… kann es sein, dass er es nie ernst gemeint hat und mir alles vorgespielt hat, nachdem ich seine Familie mehr oder weniger auch schon getroffen hatte? Ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll?!... war er vielleicht dadurch verunsichert oder nicht sicher, was ich von ihm will? kann es sein, dass er sich etwas distanziert hat, um zu schauen wie ich darauf reagiere? habe ich es jetzt vermasselt? ich will nicht enttäuscht werden, denn ich nehme extrem schnell etwas sehr persönlich... ich will ihm nicht das gefühl geben, das naive dumme mädchen zu sein, das ihm hinterherläuft...

um noch ein detail zu erläutern, welches vielleicht die sicht wieder etwas ändert (wird jetzt vielleicht etwas intim, was mir etwas peinlich ist): ich weiss nicht, ob er beim sex nicht zufrieden war, weil ich nicht zum orgasmus kam und ich habe gemerkt, dass dies ihm extrem wichtig war. er hat mir beim zweiten mal gesagt, ich solle nicht vergessen, dass es um mich ginge und nicht um ihn und er bemühte sich wirklich und wollte kaum aufgeben... beim ersten mal akzeptierte er es dann einfach, beim zweiten mal gab es ihm dann schon wirklich zu denken. ich fühlte mich dann auch schlecht und hatte angst, dass er deshalb das interesse verliert. dann tat ich etwas, was ich noch nie gewagt habe und irgendwie auch bereue... ich bin als teenie von meinem Onkel einmal missbraucht worden und ich hab ihm geschrieben, dass der grund, dass ich nicht so einfach zu knacken bin, nicht an ihm liegt sondern daran (ich kann mich deshalb manchmal nicht so einfach gehen lassen)... seitdem habe ich das gefühl er ziehe sich zurück... kann es sein, dass ihn das abschreckt?

ich danke euch für eure meinung...

Schade, dass Du Dir dermassen viele Gedanken machen musst und schade, dass Du soooo wenig Selbstvertrauen hast.

Schau, ein Mann der sich in eine Frau verliebt, lässt sie nicht einfach gehen.

Auch traurig, dass Du über Deinen nicht erfolgten Orgasmus nachdenken musst und sogar ein schlechtes Gewissen hast, weshab er nicht erfogte und dann sogar noch den Grund bei Deinem Onkel suchst.

Mich machen solche Geschichten immer etwas traurig. Denn da ist ein junger und unerfahrener Mensch der sich dermassen unter Druck setzen lässt und alle Fehler auf sich nimmt. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Ein ganz junger Arbeitskollege von mir (21 jährig) hat sich in unserem Betrieb die schärftste Braut geangelt. Sie ist wirklich super, super schön und hatte eine tolle Figur. Nun ja, nach 1 Monat machte er bereits wieder Schluss. Warum? Sie war ihm einfach zu zurückhaltend und sie wurden auch nicht intim. Er ist ein ganz toller Mann aber sucht nicht eine solche Frau. Was ich damit sagen möchte ist, dass Du einfach nicht die Frau bist, die er sich vorstellt und solche Dinge merkt man vielleicht eben erst nach 1 oder 2 Monate. Man muss sich zuerst kennen lernen.

Übrigens, lass Dich NIEMALS wieder in Deinem Leben von einem Mann ein schlechtes Gewissen einreden, nur weil Du nicht zum Orgasmus kommst, denn ungefähr 70% der Frauen oder sogar mehr, bekommen beim Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus. Sex und Orgasmus sind zwei paar Schuhe.

Es hat einfach nicht wollen sein bei Euch und ich bin mir sicher, dass es in Deinem Umfeld noch manchen Jungen gibt, der gerne mit einer solchen Frau wie Dir zusammen sein möchte.

So ist es halt mit der Liebe. Nicht immer geht sie den Weg den man sich von Herzen wünscht.

hallo nilay

danke vielmals für deine netten worte... wie ich dich verstehe, hat sein "nicht-melden" nichts damit zu tun, dass er vielleicht selbst nicht sicher ist, woran er steht und was ich von ihm erwarte? ich hab mich vor allem zu beginn schon recht gefühlskalt gegeben und bin auf seine versuche nicht wirklich eingegangen... er hätte mir doch zumindest eine erklärung geben können...ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er jetzt alles ignoriert?!

Keily, diese Nummer mit " Spieß umdrehen" hat irgendwie nicht so funktioniert, wie sie sollte. Du konntest ihn damit nicht aus der Reserve locken. Und jetzt steckst Du in einer Sackgasse.

Aber warum versuchst Du nicht, Dich mal mit ihm auszusprechen und das zu sagen, was Du hier erzählt hast? Habt Ihr die Möglichkeit, Euch zu sehen oder zu telefonieren?

Du grübelst im Moment nur, warum er sich nicht meldet und was schiefgelaufen ist. Dadurch kannst Du aber keine Antworten finden, das kannst Du nur durch ein Gespräch klären.

Wenn es negativ verläuft, weißt Du wenigstens, woran Du bist, auch wenn es schmerzhaft ist. Ich denke, mit Spielchen kommt Ihr beide nicht weiter.

Liebe Grüße

Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennen gelernt. Wir haben viel unternommen. Nach vier Monaten hatten wir das erste mal miteinander geschlafen. War es zu früh?

Kurz darauf wechselte er seinen Arbeitsort und für mich ging beinahe eine Welt unter. Ich wusste, jetzt wird es kompliziert. Weil das ganze mir zu denken gab, dass ich mit ihm geschlafen habe, obwohl nun eine ernste Beziehung aufgrund der Distanz (>150km) kaum in Frage kommt, habe ich ihm erklärt, dass ich mich wohler fühle, wenn nichts mehr passiert und wir uns als Kollegen treffen. Denn ich hatte Angst, dass er mich als Betthäschen sieht... Er hat mir erklärt, dass es für ihn ok ist, da er gerne mit mir unterwegs sei... nur sieht er seine Kollegen eben nicht so oft. Und er würde sich auch nicht als Mann bereitstellen! Er war durch mein Verhalten dann ziemlich verwirrt. Er hinterfragte meine Meinungsänderungen und wollte wissen wieso usw. Er hat sich dann wieder richtig ins Zeug gelegt und mir seine Aufmerksamkeit auch in der Zeit geschenkt, wo wir uns nicht sahen und fragte, ob ich Lust hätte mit ihm am Wochenende essen zu gehen. Ich sagte ja. An diesen Abend, als wir essen gingen, hatte ich das Gefühl er wolle mich wirklich beeindrucken... er hatte sich in ein chices Hemd geworfen und hatte mal keine Freizeitschuhe an. So kam er nicht mal bei unserer ersten Verabredung daher! Er war auch ein richtiger Gentleman. Ein paar mal hat er mich auch auf die Idee "Kollegen" aufmerksam gemacht. Er wäre noch nie so oft in so kurzer Zeit essen gegangen, das sei nicht normal für Kollegen. Wir haben wirklich viel gelacht und ich konnte auch locker sein, da ich ja wusste, dass dieser Abend harmlos verläuft. Ich konnte meinem Vorsatz auch standhaben und ging nach Hause, nach einem romantischen Abend...

Am Abend darauf war er mit seinem Kumpel unterwegs... um halb 9 schrieb er mir einfach "Kuss" später fragte er, wo ich sei. dann kam er in dieselbe Bar. Als ich ihn begrüssen ging, nahm er mich provokativ in die Arme und hielt mich oft fest. Wenn andere Männer mich anschauten, reagierte er schon beinahe aggressiv und gereizt. An diesem Abend hat er mich gefragt, ob ich mit ihm nach England in ein Wochenende fahren wolle... ich fragte ihn, ob er das jetzt wirklich ernst meine. er hat mich immerwieder in die Arme genommen und gesagt, ich nehme ihn anscheinend nie wirklich ernst. Er hat mich gefragt, ob ich nicht einen Job in der Nähe seines Arbeitsortes annehmen kann, ich soll doch da wohnen usw.

Dann geschah etwas, was nicht hätte geschehen sollen. Er fragte mich, wieso ich nicht einfach bei ihm einschlafen möchte, dann könne er mich noch ein bisschen festhalten. Er sagte, es müsse ja nichts passieren. Ich wollte stur bleiben. Als wir (sein Kumpel wohnt im selben Dorf wie ich und wollte ihn nach Hause fahren) zum Auto liefen, hatte ich den Wunsch neben ihm einzuschlafen, aber ich hatte Angst, dass ich ihm nicht widerstehen kann. Doch als wir beim Auto waren, wollte ich mich selbst überzeugen, dass ich es doch schaffen kann und sagte ihm, dass wenn er mich in Ruhe lassen kann, würde ich noch kommen. Und so war es auch. Als ich bei ihm war konnte ich mich durchsetzen und wir schliefen einfach Arm in Arm ein. Beim Einschlafen hat er mir im Halbschlaf gesagt "Ich liebe dich"... ich hab mir eingeredet dass er das nur sagt in der Hoffnung, dass ich schwach werde und darauf "reinfalle". Ich erwachte dann neben ihm und war stolz auf mich. Wir schauten uns dann eine Zeit lang an und dann gab er mir einfach einen Kuss. Wir hatten dann keinen Sex aber waren doch intim und das bereue ich nun sehr! Ich bin total von mir selbst enttäuscht, dass ich nicht wieder standhaft sein konnte... ich hätte niemals zu ihm fahren sollen. Er hat mir immerwieder gesagt, ich soll doch in seine Stadt ziehen. Ich fragte mich selbst "machen sowas Kollegen?!". Er versichterte mir immer wieder, dass zwischen uns mehr ist, als nur "Kollegen".

Jetzt bin ich erstens total verwirrt über sein Verhalten, zweitens weiss ich nicht, ob er mich doch nur als Betthäschen sieht und drittens bin ich total von mir enttäuscht. Wie kann ich das wieder gut machen??? So bin ich doch in seinen Augen keine starke Frau, die sich durchsetzen kann! Ich habe Angst, dass ich sein Respekt durch diesen Fehler verloren habe... Wie könnte ich seinen Respekt evt. zurückgewinnen? oder denkt ihr, dass ich dadurch den Respekt und den Reiz noch nicht unbedingt verloren habe?

ich danke für eure Meinung und die Zeit, die ihr für das Lesen meines "Romans" aufgewendet habt.

würde mich auf viele Meinungen freuen, denn ich kann nicht mehr...

Der Mann scheint sehr an Dir interessiert zu sein, nicht nur als Betthäschen. Das kann er weiß Gott einfacher haben. Ganz ehrlich....ich verstehe Dein Problem nicht....Du wolltest keinen Sex, Du hattest keinen. Er bemüht sich um Dich und hat Verständnis.

Ob was dauerhaftes entsteht weiß man NIE wenn man sich auf etwas neues einlässt. Warum kannst Du die Zeit mit ihm nicht einfach genießen???

Hallo Motte2404

Danke für deine Meinung... ich gehöre eben zu der sorte frau, die nicht so sehr an sich glaubt und alles hinterfragt, was ihr erzählt wird. besonders wenn das von einem Mann kommt. ich möchte eben nicht naiv sein, denn das würde ein schwerer schlag für mich sein. Ich wollte mir auch schon einreden, dass ich die zeit mit ihm einfach geniesse, habe aber angst, ausgenutzt zu werden und mir bezüglich neuer bekanntschaften selbst im wege zu stehen.

Ich habe vergessen deutlich zu schreiben, dass er mir eigentlich klar gemacht hat, dass er eine schlechte erfahrung mir fernbeziehung gemacht hat und dies für ihn nun unmöglich ist. besonders erwähnt er, dass es im winter nicht funktionieren wird, da er freitags und samstags keine zeit hat. also weiss ich ja, dass nie was wirklich ernstes aus uns werden kann. Durch meine Vorsätze (nur Kollegen) welche ich dann aber doch nicht mal eine Woche durchsetzen konnte, habe ich nun angst dass er den Respekt verloren hat und ich als frau uninteressant bin, dass er denkt ich lasse mich von allen dazu überreden. Wie du sagst hatten wir keinen wirklichen Sex, aber intim verwöhnt hatten wir uns doch. Das ist doch in etwa als Fehlverhalten gleichzusetzen...

Weisst du vielleicht, wie ich den Respekt zurückbekomme?

Ich finde Du solltest Dir nicht so einen Kopf machen. Ihr seid intim geworden ohne miteinander zu schlafen. Was glaubst Du wie oft das passiert? Das ist nichts schlimmes, nichts unnormales und nichts wodurch man Respekt verliert, meiner Meinung nach. Hat er sich in irgend einer Form so verhalten, dass Du denken MUSST er hätte den Respekt vor Dir verloren?

Du brauchst nichts weiter unternehmen um Dir selber im Weg zu stehen, denn Du tust es bereits. Wenn er doch so ehrlich zu Dir ist, weshalb redest Du nicht mit ihm darüber, wie denn eine Beziehung zwischen Euch aussehen könnte? Wenn er schlechte Erfahrung mit einer Fernbeziehung gemacht finde ich toll von ihm, dass er so klar sagt, dass er das nicht nocheinmal erleben möchte.

Ohne das Du Dich auf ihn einlässt, könnt ihr aber auch nicht auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Wenn ihr was voneinander wollt, wäre der erste Schritt, dass ihr euch zueinander bekennt. Eine Weile muss es als Fernbeziehung laufen, weil Du ja nun nicht mal eben eine passendes Stelle finden würdest.

Sicher ist die Sache mit einem hohen Risiko verbunden, Du müsstest alles aufgeben und bei ihm mit ihm neu anfangen. Die Frage ist, ob Das ein erstrebenswertes Ziel für Dich ist. Schlag Dir die Sache mit dem verlorenen Respekt mal aus dem Kopf, Du hast weder etwas falsches noch etwas verwerfliches getan. Er sagt doch klar was er möchte....mit Dir zusammen sein. Aber eben nicht im Rahmen einer Fernbeziehung, nicht für länger jedenfalls. Was Du geschrieben hast, liest sich doch toll. Dir sollte es gut gehen. Wenn Du unsicher bist, verzichte weiter auf Sex mit ihm, er gesteht Dir das doch zu und zeigt Verständnis.

Klar kannst Du Dir Gedanken darüber machen, ob es nicht nur bloßes Jagdverhalten ist. Lässt Du Dich aber auf nichts ein, wirst Du nichts raus finden und kannst auch nichts genießen.

Ich bin ebenfalls eine Frau, die ihre Männer nach wie vor an einer Hand abzählen kann. Es waren ausschließlich lang anhaltende Beziehungen. Gehalten haben sie trotzdem nicht. Du kannst NIE sicher sein. Wichtig ist, dass Du nur machst was Dir gut tut und Du anschließend immer noch reinen Gewissens in den Spiegel schauen kannst.

Hi keily,

ich bekomme auch den Eindruck, dass er sehr an dir interessiert ist. So wie du ihn beschreibst, scheint er ein toller Mann zu sein, der deine Entscheidungen respektiert.

Er will, dass du zu ihm in die Naehe ziehst. Also fuer mich klingt das so, als wuerde er gerne Zukunftsplaene mit dir schmieden (wenn du es denn zulaesst). Ich bekomme gar nicht den Eindruck, dass er dich nur fuers Bett will.

Dass ihr beim letzten Mal wieder ein bisschen intim geworden seid, solltest du nicht so negativ sehen. Ich finde, dass du da schon sehr streng mit dir selbst bist! Hast du es denn nicht als schön empfunden? Gut, man muss nicht gleich mit jedem ins Bett, dann kanns schon sein, dass man "billig" rueber kommt. Aber von dir bekommt er sicher nicht diesen Eindruck und so ein bisschen Intimitaet kann eine beginnende Beziehung oft noch viel mehr zusammen schweissen. Dann werden oft viel mehr Gefuehle fuer den anderen geweckt. Und bevor man mit jemandem eine engere Bindung eingeht, finde ich, muss man auch schauen, ob man sich ueberhaupt riechen kann. Und eine Nacht nebeneinander zu kuscheln ist doch super und romantisch. Mach dir doch nicht so viele Vorwuerfe, sondern geniesse was da zwischen euch beiden entstehen könnte.

Danke für die aufmunternden Worte... ich hatte noch nie eine Beziehung und ich denke das ganze läuft auf eine Affäre oder Sexbeziehung aus. Ich glaube, dass ich auch deshalb etwas Mühe habe, mir keine Vorwürfe zu machen, denn ich bin nicht die Frau, die ihre Lust nicht unter Kontrolle hat. aber bei ihm ist einfach alles anders. und gerade bei ihm möchte ich nicht dieses falsche Bild von mir vermitteln...

Liebe keily, ich weiss ja nicht wer dir einredet, dass Du ein Betthäschen bist, wenn Du mit jemandem schläfst. Wenn DU Lust hast und ihr euer beider Bedürfnis nach Zärtlichkeit befriedigt ist es auf deutsch gesagt scheiß egal was jemand denken könnte. Warum gibst Du so viel Wert darauf... statt einfach den (meisten schönen) Moment zu genießen und glücklich zu sein?

ich denke das ganze läuft auf eine Affäre oder Sexbeziehung aus.
Wenn Du das erkennst, dann hast Du nur zwei Möglichkeiten a) Dich davon distanzieren, wenn es Dich unglücklich macht B) wenn Du diese Zeit genießen kannst, dann solltest Du das auch tun. Du entscheidest für Dich und nur das zählt.

denn ich bin nicht die Frau, die ihre Lust nicht unter Kontrolle hat.
Durch Kontrolle unterdrückte Gefühle machen nur krank und das Kontrollieren ist schon Krankhaft, daher kommen auch deine Gedanken über ihn und vorallem über Dich selbst, ständig wiederholst Du, dass Du kein schlechtes Bild abgeben willst. Du lebst also nach den Vorstellungen anderer, ja? Du wirst Dir deine Beziehungen selbst kaputt machen, wegen genau diesen Dingen und Gedanken. Du bist nicht mehr Du, wenn Du Sachen so tust, wie andere das gerne sehen würden. Dafür müsstest Du aber selbst selbstbewusster und kritikfähiger werden und mal schauen, wer Du bist und was Du willst.

und gerade bei ihm möchte ich nicht dieses falsche Bild von mir vermitteln
Weisst Du denn ganz sicher auf welche "Bilder" er steht, damit Du das ja nicht verkehrt machst???? Vielleicht liegts auch am Alter. Wie alt seid ihr denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie könnte ich seinen Respekt evt. zurückgewinnen?
DU denkst, er hat den Respekt vor Dir verloren wegen einer schönen Sache (vielleicht die schönste Nebensache sogar ;) ) die ihr "tut"? Sag mal. Den Respekt vor Dir wird er verlieren, wenn Du nicht aufhörst, Dich passend zu machen und alles schlecht zu reden und endlich mal SELBST Respekt vor Dir, deinen Handlungen und Gefühlen hast.

ich bin 25 und er 26... ich bin in diesem Thema halt extrem skeptisch, da ich spät angefangen habe, mich in der Gesellschaft wohlzufühlen und somit auch extrem zurückhaltend bin, wenn es ums thema männer geht. dazu kommt eben auch, dass ich von meiner "ersten Erfahrung" benutzt worden bin... Ich will doch auch endlich mal einfach nur auf mein herz hören und geniessen, doch dann kommt immer dieses schlechte gewissen mir gegenüber. ich hab immer das gefühl ich verrate mich selbst, obwohl ich dann nur auf mein Herz höre... mein Kopf ist da wahrscheinlich einfach zu dominant, um auf mein Herz zu hören.

Es hört sich alles so einfach an... wieso kann ich das nicht umsetzen!!!??!!

Also du bist noch lange kein Betthäschen, weil du nach 4 Monaten mit ihm geschlafen hast ...sollte er das denken, dann hat er anständig einen an der Waffel. Abgesehen davon hast du ihn ja nicht zum Sex gezwungen und Typen die dann so über eine Frau denken sind es nicht mal Wert einen Gedanken an sie zu verschwenden, denn zum Sex gehören immer zwei und es ist doch total unlogisch dann nur eine Person als billig oder sonstwas abzustempeln.

Du magst ihn und er dich anscheinend auch. Gib euch doch erstmal eine Chance, bevor du gleich den Teufel an die Wand malst. Wenn du dann immer noch das Gefühl hast nur für das Eine gut zu sein, dann kannst du jederzeit aussteigen und gehen. Erstmal klingt's bei ihm aber doch nach ernsthaftem Interesse, aber wenn du immer wieder abblockst wird er irgendwann aufgeben. Man muss auch mal mutig sein und sich vom Leben nehmen was man gerne hätte ...vollkommen egal was andere denken könnten. Schlechte Erfahrungen haben hier doch alle schonmal gemacht, aber das sollte kein Grund sein sich dem Leben zu verschliessen. Versuch einfach mal deine Bedenken ein wenig in den Hintergrund zu rücken, denn eine Garantie gibt es nie, aber wenn man immer nur Angst hat dass etwas nicht klappt, dann verpasst man viele wunderbare Erfahrungen.

ja einfach zu geniessen. irgendwie bewundere ich alle die das können, aber ich selbst kann es nicht oder mein kopf sagt nein... und deshalb hinterfrage ich ja auch alles und sehe alles als Fehler.

ich hatte meine erste sexuelle erfahrung hinausgezögert da ich der meinung war, dass alle männer nur das eine wollen... als ich dann 21 war hatte ein Mann der 7Jahre älter war interesse an mir gezeigt und ich dachte es könne mir doch wirlich nichts besseres passieren als ein Mann der reif genug ist und respekt vor frauen hat und ich dacht auch, dass ein mann dieses alters nicht nur die eine absicht hat... das war ja wirklich total naiv, aber alle meine Freunde standen hinter mir und motivierten mich, mir mal einen Ruck zu geben. naja, ich hätte zu diesem zeitpunkt wirklich an kein schlimmeren finger geraten können als ihn. ich spürte irgendwie, dass etwas nicht stimmt, getraute mich aber nicht direkt zu fragen... ich kam mir so dämlich und dumm vor. und dieses gefühl verfolgt mich bis heute. ich brauchte mind. 2Jahre bis ich mich einem anderen mann öffnen konnte... jetzt bin ich eben einfach extrem vorsichtig und skeptisch und habe angst, dass die Männer diese damalige naivität mir ansehen und das ausnutzen und hintendurch über mich schmunzeln...

Liebe Kiley, ich glaube Dir, dass Dir das nicht leicht fällt, und Du wirst das auch heute nicht abstellen können. Aber manchmal reicht schon das erste Erkennen, um sich dann doch nochmal die Mühe zu machen, sich mit sich selbst ein wenig zu beschäftigen, seine Vergangenheit mal anzuschauen, die Gegenwart, sich mal wieder in das Kind zu versetzen, das man mal war... Gönn`Dir diese Zeit, Du kannst da ne Menge für Dich rausholen.

Und vieles liegt hier begraben:

Ich will doch auch endlich mal einfach nur auf mein herz hören und geniessen, doch dann kommt immer dieses schlechte gewissen mir gegenüber. ich hab immer das gefühl ich verrate mich selbst, obwohl ich dann nur auf mein Herz höre...
Du willst eigentlich dein Ding machen, das ist in jedem Menschen verankert dieser Wunsch und Wille, dass man selbst SEIN möchte. Viele durften das aber nicht, weil Eltern und Gesellschaft sterotypische Kinder eziehen wollen, erfolgreich sollen sie sein, besser als der Nachbar und vieles Anderes. Das macht einen "wirr". Die Frage, die Du Dir zu erst stellen könntest: wann habe ich ein schlechtes Gewissen? Wobei? woher kann das kommen? Vielleicht kommst Du ja drauf... sonst helfe ich Dir gerne dabei... aber heut leider schon so spät und ich platt ;)

Ich verstehe, wenn du einmal sehr enttaeuscht wurdest, dass du dann eher misstrauisch bist.

Du musst ja von jetzt an nicht jedes Mal mit ihm ins Bett! Wenn du das nicht willst, mach es nicht.

Aber wenn du an ihm interessiert bist, dann zeig ihm das, sonst verliert er naemlich das Interesse, wenn von dir nix mehr kommt. Damit meine ich jetzt nicht Sex! Sondern einfach, dass ihr euch trefft wenn ihr wollt, dass ihr gemeinsam Spass habt, dass du, wenn du in dem Moment Lust hast, einfach wieder bei ihm uebernachtest und ihr umarmt gemeinsam einschlafen könnt ohne dass mehr passiert. Damit kannst du naemlich Vertrauen aufbauen und ihr lernt euch besser kennen. Und mit der Zeit wirst du sehen, kommt alles ganz von alleine.

Denk nicht zuviel drueber nach. Wenn er dir gefaellt, dann bemueh dich um ihn und versuch die schönen Momente zu geniessen!

Wie so etwas ausgeht, weiss man nie im Vorhinein. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Da sagt tigerkatze was, habe ich im ersten Moment gar nicht bedacht: ganz wichtig, hör auf tigerkatze:

Wenn du das nicht willst, mach es nicht.
Mach es nicht, nur weil Du Dich ihm passend machen musst. Bitte, horch genau nach, ob Du auch möchtest...

ich danke dir! ich werde deinen Rat gerne zu herzen nehmen und versuchen eine lösung zu finden. möchte dich jetzt nicht plattreden und wünsche dir eine gute nacht!

Liebe Keily,

ich habe mich in deinen Beiträgen wiedergefunden.

ich bin in diesem Thema halt extrem skeptisch, da ich spät angefangen habe, mich in der Gesellschaft wohlzufühlen und somit auch extrem zurückhaltend bin, wenn es ums thema männer geht. dazu kommt eben auch, dass ich von meiner "ersten Erfahrung" benutzt worden bin...

ich hatte noch nie eine Beziehung
du bist nicht alleine mit solchen Gedanken/Gefühlen, denn ich kann deine Gedanken/Gefühle sehr sehr gut nachvollziehen. ich hatte auch eine schlechte Erfahrung und bin nun sehr vorsichtig geworden. Deswegen will es bei mir mit Beziehungen nicht klappen. Ich hatte noch gar keine:(

Seit längerer Zeit bin ich in einen Mann verliebt und der scheint auch sehr starke Gefühle für mich zu haben. Aber er hat eine Freundin. deswegen will ich stark bleiben und mich auf diesen Mann trotz Gefühlen nicht einlassen, denn das zwischen uns kann unter Umständen definitiv auf eine Affäre auslaufen. Wird es aber nicht, weil ich es nicht will und nicht zulasse.

Das was du beschreibst ist aber was ganz anderes (was besonderes?) und könnte der Beginn einer schönen Liebesbeziehung werden, wenn du das wirklich willst.

ich wünsche dir, dass die schlechte Erfahrung keinen Einfluss mehr auf dein Leben hat und du dein Leben geniessen kannst.

LG, Kroschka