Zu was sind eifersüchtige Männer fähig?

hallo kroschka

deine situation ist auch nicht ganz leicht... ich denke in dieser hinsicht sind wir uns ganz ähnlich... es finde es ist ein absolutes no-go sich auf einen vergebenen mann einzulassen. ganz ehrlich, meine besten kollegen sind in beziehungen oder sogar verheiratet... ich fühle mich in deren gegenwart einfach irgendwie sicher, da ich davon ausgehe, dass sie mich sehen wollen, weil sie mich zu 100% einfach mögen weil ich bin, wie ich bin und nicht weil sie mich "abschleppen" wollen. ich würde mich niemals auf einen dieser kollegen einlassen!!

dass bei uns beiden eine liebesbeziehung werden kann ist ziemlich unwahrscheinlich, denn er hatte schon mal eine fernbeziehung und hatte dabei schlechte erfahrungen gemacht. das problem ist hier nicht bloss die distanz, sondern sein beruf... und besonders im winter wird er keine zeit für mich haben. also habe ich zwei möglichkeiten... entweder, ich geniesse einfach die zeit jetzt mit ihm solange ich kann oder ich sehe ihn gar nicht mehr... denn anscheinend kann ich ihn nicht einfach sehen ohne schwach zu werden...

 
ich wollte euch danken für eure Meinungen und beiträge... nun sind ein paar tage vergangen. seit Dienstag habe ich nichts mehr von ihm gehört (hab ihm aber auch keine sms geschrieben)... das ist oft so, dass er sich selten meldet, wenn er sowieso keine zeit hat, nicht in meine nähe zu fahren. das macht die ganze sache für mich nicht einfacher :( ich frage mich, wieso er sich von einem tag auf den anderen so anders verhält?!

 
Hallo leserinnen und leser...

ich möchte hier meine zweifel und meinen kummer loswerden und um hilfe und rat bitten.

ich habe afang jahres einen mann kennengelernt. wir haben uns zeit gelassen uns kennenzulernen. es fing alles gut an, doch kurz nachdem ich mit ihm geschlafen habe (da es zukunftsmässig praktisch für uns aussah), kam der schlag... er musste wegziehen, da er ein jobangebot in einer anderen stadt bekam... nun lief das ganze auf eine affäre aus. anfangs wusste ich nicht was sein wegzug bedeutet, doch später wurde es mir klar (nach ca. 1monat), das war ende mai... ich habe ihm dann geschrieben, dass es besser wäre, wenn wir uns eine zeitlang nicht sehen. ich vermisste ihn und schrieb ihm 2wochen später eine sms auf die er erfreut aber auch verwirrt reagierte... wir trafen uns und ich erklärte ihm, was mein problem war. damals wusste ich nicht woran ich bei ihm war und er erklärte mir, dass eine fernbeziehung sehr schwierig sei und er schon mal damit erfahrung gemacht habe... naja wir haben das ganze dann geklärt und für mich stimmte das in diesem moment. wir hatten sex... eine woche später nagte mir das schlechte gewissen, und der gedanke, dass ich mich nun eigentlich freiwillig als frau zum vergnügen bereitstellte und das ging bei mir gar nicht runter... also schrieb ich ihm, dass ich mich wohler fühle, wenn wir uns einfach als kollegen sehen... doch dann legte er sich eine woche lang ins zeug und wollte mit mir essen gehen. machten wir auch und wir sahen uns das ganze wochenende, was schon lange nicht mehr vorkam... dannach sahen wir und 3wochen nicht mehr... als er nach 3wochen das wochenende wieder in meiner stadt verbrachte gingen wir gemeinsam mit seinem kollegen aus. er hat mich ständig in meinem umfeld geküsst und wollte auch dass ich zu ihm nach hause komme. doch ich blieb stur... irgendwie hatte ich das gefühl, dass ich will aber hatte angst, danach wieder ein schlechtes gewissen zu haben. eine woche später vermisste ich seine nähe und schrieb ihm wieder eine SMS... (sorry wenn ich das so schreibe, aber wir waren richtig scharf aufeinander) eine woche später war er wieder in meiner stadt und da geschah es wieder. ich habe gemerkt dass ich seine nähe geniesse und brauche und sie mir in diesem moment gut tut... doch nachdem ich eine woche dann nichts von ihm gehört habe, kam ich mir wieder ausgenutzt vor... ich schrieb ihm also wieder eine meiner tollen sms: ... ich habe mir zeit genommen und zu erfahren was ich will... das was zwischen uns läuft ist nichts für mich und deshalb möchte ich nun definitiv einen schlussstrich ziehen. ich bin nun soweit dass ich jemanden möchte mit dem ich eine beziehung wagen kann und solange das zwischen uns läuft kann ich mich nicht gleichzeitig mit anderen treffen und kennenlernen...

nun sind 10tage vergangen und ich bereue es schon wieder!!!! was soll ich tun!! ich nerve ihn doch bloss damit! ich verstehe ihn nun... ich habe heute sein programm gesehen, das ab nächstem monat bis ende Feb. bei ihm läuft.. eine beziehung ist unmöglich... das hätte ich ihm nie geglaubt, auch wenn er immer versucht hat es mir zu erklären. ich bin im prinzip auch nicht auf der suche nach einer beziehung, sondern nach jemandem der mich mal in die arme nimmt und mir etwas aufmerksamkeit schenkt... bei ihm kam da sehr wenig (hat auch viel zu tun) aber das war es, was mich störte... aber ich konnte ihm das nicht so sagen, deshalb diese sms. ich hatte einfach angst ihn an eine andere zu verlieren und bloss ausgenutzt zu werden...

wie soll ich nun handeln, dass ich ihm wieder nähern kann ohne ihn sauer zu machen? ich bin doch wirklich ein männeralbtraum, nicht? bin auch sehr interessiert an meinungen von männern!! die können sehr hilfreich sein... was würdet ihr von einer solchen frau erwarten?

danke fürs durchhalten. ich wäre wirklich sehr erleichtert hilfe zu bekommen :(

 
ich bin hier, da ich ratlos bin und um eure meinung oder erfahrung bitte.

Ich habe meiner affäre vor 2.5Monaten den Schlussstrich gezogen. wir hatten nicht nur sex, sondern haben gemeinsam dinge unternommen und er zog mich in seinen kollegenkreis mitein. die umstände liessen keine beziehung zu.

nun habe ich eine sogenannte kontaktsperre eingeleitet und habe mich einen ganzen monat nicht bei ihm gemeldet und auch nicht auf seinen "lebenszeichen" reagiert (hat auf facebook meine staten kommentiert und geliked). nach 4wochen hat er dann per sms kontakt zu mir aufgenommen und ich war immer etwas distanziert und habe verspätet geantwortet.

nun hat er sich jedes wochenende bei mir durch einen PIPS gemeldet, zum teil auch mit einem Kusssmiley.

letztes wochenende hat er mich sehen wollen und hat per sms mit mir geflirtet. wir haben 2.5 stunden hin- und hergeschrieben.

nun meine frage:

da ich eben angst habe, dass er mich einfach auf den arm nimmt und mich für dumm verkaufen will... ich habe mich immer wieder gefragt ob er es ohne "frau" aushält oder ob er sich in seiner nähe schon lange eine neue zuzog... falls dies der fall wäre, würde er sich nun so gegenüber mir verhalten? er hätte mich dann ja nicht mehr nötig, ich meine eine nacht wird man(n) wohl ohne "kuscheln" aushalten... oder können extrem eifersüchtige männer "fremdkuscheln"?