Zuerst megatoll - dann das Aus weil keine Schmetterlinge im Bauch

Galvano

Neuer Benutzer
17. Aug. 2012
10
0
0
52
Hallo zusammen

Ich leide enorm und sehe in Blitzeinspielungen immer wieder die nicht mehr erreichbare Frau meiner Träume vor mir. Wieso kann Liebeskummer soooooo grausam sein?

Kennengelernt haben wir uns vor 9 Wochen (Internet), das erste Mal getroffen vor 5 Wochen. Das erste Date war der Hammer, wir fühlten uns sofort angezogen. Sofort wurde das zweite Date abgemacht. Dort folgte bereits intensives Händchenhalten und die ersten Küsse und Zungenküsse. Ich war weg... Ich konnte mit ihr so offen reden wie noch mit keiner Frau. Es schien als kannten wir uns schon ewig. Ich lernte bei diesem Date bei ihr zuhause bereits auch ihre 5jährige Tochter kennen. Wir verstanden uns gegenseitig super.

Zwei Tage später war ich bereits bei Ihren Eltern zum Essen eingeladen. Letzte Woche machten wir bereits Ausflüge mit meinen besten Kollegen (mit Frau und Kinder). Alles schien harmonisch und perfekt...

Langsam merkte ich aber seit letzten Samstag, dass sie sich praktisch nicht mehr meldete und die Antwortdauer von den SMS (4 Stück) und Telefonanrufen (2 Stück) immer länger wurde. Mich fing es an zu zerreissen, klammerte aber überhaupt nicht.

Heute der Knall, da ich mit einem unguten Bauchgefühl das Gespräch suchte (ohne vorwurfsvoll zu sein). Sie spüre nicht die geringsten Schmetterlinge, so leid es ihr tut. Aber ohne sei es für sie eine Zwangsbeziehung, die sie nicht eingehen kann. Sie wolle fair sein mir gegenüber. Sie wolle mich als Kollege aber nicht verlieren und ich könne mich in einem Monat wieder melden.

Was soll ich nur tun? Gibt es noch eine Chance und wie? Ging alles viel zu schnell? Besten Dank an alle für die dringend gebrauchte Hilfe.

m, 39 Jahre

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, meiner Meinung nach ist es immer besser es erstmal langsam angehen zulassen und den anderen davor besser kennen zulernen und sich dann auf den anderen einzulassen.

Jedoch glaube ich nicht, dass ihr zu schnell gehandelt hat.

Ehrlich gesagt, muss ich leider sagen glaube ich kaum, dass noch eine Chance für dich besteht :/ Sie möchte wohl noch sowas wie Freundschaft schließen, jedoch musst du für dich selbst entscheiden ob du dazu bereit bist und das auch kannst.

 
Also wie du das ganze geschildert hast, ist das doch schon ein wenig schnell vonstatten gegangen. Vielleicht hast du ihr auch ein wenig zu viel Druck gemacht?

Frage sie doch einfach mal, wieso sie dich dann zum Essen mit den Eltern,etc. eingeladen hat, wenn sie doch garkeine Gefühle hatte.

 
Mal danke für die beiden Antworten. Die Nacht war die reinste Hölle, das Herz und die Brust schmerzen, ich habe fast keine Kraft mehr.

Das mit den Eltern habe ich sie schon gefragt. Sie meinte, dass für sie anfangs einfach alles perfekt war und sie somit dachte, dass die Schmetterlinge automatisch kommen. Leider sind sie es nicht...

 
Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, Geborgenheit und Vertrautheit.

Als ihr Euch vor 5 Wochen zum ersten mal gesehen habt, war die VERTRAUTHEIT sehr schnell vorhanden. Dies löst in einem selber ein unglaubliches Gefühl aus; etwas, das man ja nicht alltäglich erlebt und man wiegt sich gerne in diese Vertrautheit. Man ist innerlich sehr stolz darauf, dass man einen Mann kennen lernt der diese Vertrautheit so schnell in einem aufkommen lässt. Man ist stolz darauf, diesen Mann seiner Familie vorzustellen und der Weg ins Paradies scheint in wenigen Schritten bald erreichbar zu sein. Endlich! Man hat schliesslich in seinen Träumen sich danach gesehnt, jemanden kennen zu lernen und dieses unkäufliche Gefühl geschenkt zu bekommen.

Auch die GEBORGENHEIT war ganz schnell vorhanden und man genoss diese Geborgenheit/Zweisamkeit. Man ist unbeschreiblich glücklich, dass diese Geborgenheit so rasch vorhanden ist und man sie gemeinsam so geniessen kann. Man ist stolz, einen Mann gefunden zu haben, der dieses unkäufliche Gefühl in einem so rasch auslöst.

Die Liebe auf den ersten Blick gemeinsam zu erleben ist einfach unkäuflich und man befindet sich in einem paradisischen Zustand. Man bekommt VERTRAUTHEIT und GEBORGENHEIT auf einmal geschenkt, wirklich, wie ein GESCHENK des HIMMELS.

Doch das Gefühl der LIEBE lebt in uns nicht wirklich so richtig auf. Doch genau dieses Gefühl benötigt es auch! Man war schon mit dem Gefühl der Vertrautheit und Geborgenheit sehr verwöhnt, denn so oft begegnet man nicht jemandem, der das in einem auslöst und leider kann es vorkommen, dass beide Gefühle sehr intensiv empfunden werden und man sich umgehend an diese 2 Gegebenheiten klammert und man sie leben will und nach ein paar Wochen realisiert man, dass dieses Liebesgefühl nicht vorhanden ist und dann schwinden auch die Vertrautheit und die Geborgenheit.

Ich sage dazu nur: Das Leben schenkt uns manchmal nicht alle 3 Gegebenheiten sondern nur 1 oder 2 und sobald man dies realisiert, geht man wieder getrennte Wege. Die Liebe ist wie die Nadel im Heuhaufen: sobald man das Gefühl hat sie endlich gefunden zu haben merkt man, dass es nur ein Strohhalm ist nach dem man greift.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank Nilay für die ausführliche Erklärung. So schön die Liebe sein kann, so höllisch kann sie schmerzen.

Interpretiere ich es richtig, dass bei meiner Partnerin somit nichts mehr zu holen ist und auch ein weiterer regelmässiger Kontakt über die Zeit nicht zu Liebe führen kann? Für mich wäre daher auch eine Kontaktaufnahme in einem Monat wohl nicht mehr sinnvoll...

 
Bin immens jünger, sieh mir trotzdem die große Klappe nach!

Man kann es sicher und treffend aus der romantischen Sicht beschreiben, wie es Nilay getan hat.

Allerdings stellt sich dann doch die Frage, WARUM die Liebe nicht aufkam?

Jetzt kenne ich natürlich weder dich oder sie, aber wie oft hast du denn Kontakt zu ihr aufgenommen? Du streitest es ab zu klammern, aber die Anzahl an SMS, Anrufen etc. spricht eine andere Sprache. Das Gefühl, dass du immer erreichbar bist und ihr hinterher rennst, ohne, dass SIE etwas dafür geben musste ist ein Liebestöter.

Sie fühlt sicher nicht so, weil sie gemein ist oder du kein feiner Kerl bist, es ist eine unterbewusste Entscheidung, die sie nicht beeinflussen konnte. Es hört sich kitschig an, aber der Mann muss erstmal zeigen wo es lang geht, wissen wo hin, sie bei der Hand nehmen und mitnehmen. Das lehnen viele heute als primitiv und überholt ab, aber sorry, es steckt in den Frauen. Nicht in ihren oberflächlichen Gedanken, sondern tief verankert, wenn man will auch evolutionsbedingt.

Wo du jetzt gelandet bist ist die Freundschaftszone oder auch "das Loch" ..und da kommt man leider ganz schön schwer wieder raus. Sie hätte sicher gern mehr für dich empfunden, hat es sich wahrscheinlich auch gewünscht, aber sie KONNTE es nicht!

Jetzt weiter an ihr zu hängen wird dir nicht gut tun und weiterer Kontakt schmerzhaft sein, weil die Gefühle einseitig sind und du dir immer nur neue Hoffnungen machst.

Meine bestgemeinste Empfehlung: Schluss, komplett! Zieh weiter, es wird Andere geben! Und weil du ws viel mehr Lebenserfahrung als ich hast wirst du das auch wissen.

 
Hallo Cyanit

Auch wenn du einiges jünger bist scheint mir, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

Wenn ich mal die Zeit und unser Zusammensein genauer analysiere: Sie musste wirklich nicht allzuviel für die Liebe geben. Bevor sie wohl wusste ob sie mich liebt, wusste sie schon dass ich sie sehr gerne hatte. Da wir sehr offen miteinander sprechen konnten schenkte ich diesem fact gar keine Beachtung, ist mir bis jetzt gar nicht richtig aufgefallen.

Und sie hat es sich tatsächlich sehr gewünscht, dass die Schmetterlinge da wären und hat auch mehrere Male gesagt, wie leid ihr das tut. Dennoch konnte sie wohl einfach, wie von die beschrieben, nicht mehr. Leider kann man Schmetterlinge im Bauch nicht kaufen...

Da alles so schnell gegangen ist und ich sie ja noch nicht so lange kannte habe ich wohl selbstkritisch gesehen meine Gefühle ein wenig zu früh offengelegt. Shit happens, auch mit meiner Lebenserfahrung.

DANKE!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Cyanit

Dein Spruch

Es hört sich kitschig an, aber der Mann muss erstmal zeigen wo es lang geht, wissen wo hin, sie bei der Hand nehmen und mitnehmen. Das lehnen viele heute als primitiv und überholt ab, aber sorry, es steckt in den Frauen. Nicht in ihren oberflächlichen Gedanken, sondern tief verankert, wenn man will auch evolutionsbedingt
der hat so viel Wahrheit in sich und mir wird wirklich gerade bewusst, dass dies in der Kennenlernphase sehr wichtig ist. Viele Frauen laufen plötzlich einfach davon in der Kennenlernphase und können sich oftmals üüüüberhaupt nicht erklären, weshalb sie das tun. Sie sind sich bewusst, einen tollen Menschen kennengelernt zu haben und trotzdem fliehen sie. Es ist genau so wie Du es beschreibst, man muss sie bei der Hand nehmen als wäre sie schon immer da gewesen....nicht verkrampft suchend nach irgend welchen Unternehmungen sondern sie einfach umgehend in sein Leben lassen und sie definitiv dort hin mitnehmen wo er bislang sich immer aufhält...sei das in der Firma wo er sagt "ich habe was vergesse in der Firma, komm wir holen es" oder "ich muss noch schnell was einkaufen gehen".....sobald ein Mann die Frau umgehend als "selbstverständlich" nehmen sich hat OHNE krampfhaft irgend welche Unternehmungen auf den Tisch legen zu müssen, wird er verdammt interessant, denn dann kann sie auf eine Art und Weise ohne viel tammtamm bei ihm sein ohne das Gefühl zu bekommen, dass er sich ständig Dinge ausdenken muss um sie bei Laune zu halten.

Für mich gibt es wirklich nichts spannenderes als ein Mann, der mich umgehend in seine Welt lässt und mich an Orte hin mit nimmt, an denen er sich auch sonst aufhält wie Firma, einkaufen gehen, Auto tanken usw.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit alles okay Nilay, aber das "umgehend in das Leben lassen" - nein!

Warum?

Weil man sich dann einfach so preisgibt, das macht absolut unattraktiv.

Man handelt nicht so, wie man es für richtig hält oder will, sondern, wie man muss. Es kann ja gut sein, dass du, Nilay, davon träumst, dass es genauso ist, wie du es beschrieben hast, trotzdem gebe ich dir einen Handschlag darauf, dass auch du dich entfernst, wenn er sich zu sehr anbiedert. Meine aber herauszulesen, dass du das ohnehin schon realisiert hast.

Was ich sehr gut finde: " ..OHNE krampfhaft.. "

Wenn man ein Defizit, sagen wir eine Lücke, im Leben hat und diese dann mit einer Frau schließen will, dann wird sie es schnell merken und zack - vorbei! Selbst wenn es trotzdem gut geht, man hätte sich stattdessen lieber ein Motorrad kaufen sollen, aber das ist eine andere Geschichte.

Innere Harmonie, Selbstbewusstsein und eine Priese Arroganz, dann klappt es auch ohne Villa am Strand. Ein Seitenhieb zum Thema A-Loch, die sind erfolgreich, weil sie diese Werte vertreten, aber um Gottes Willen, einen Assozialen zu mimen wirkt schnell lächerlich, das geht auch stilvoller.

Man kann auch die schönsten Klamotten tragen, aber mit der falschen Attitude getragen sind sie ein Versprechen, das man nicht halten kann. Hier denkt sich bitte jeder seinen Teil.

 
Ich denke nicht, dass man in diesem Fall die Evolution dafür verantwortlich machen kann. Und auch das Hereinlassen in dein Leben wäre m.E. nicht die Lösung. Warum soll eine Frau in die Firma mitkommen? Gerade am Anfang? Oder zum Einkaufen? Auf mich wirkt das wie das Überstülpen der Beziehung. Damit die Andere so richtig merkt, dass man jetzt zusammen ist.

Das weckt doch erst recht Fluchtgefühle. Es kommt eben vor, dass man "zu unvorsichtig" ist, dem Anderen zu schnell Signale gibt, mit denen man sich besser zurückgehalten hätte. Wahrscheinlich fühlten sich diese für sie anfänglich richtig an, nur dass sich das mittlerweile geändert hat.

 
Allen Kommentaren bis hierhin mal besten Dank, ihr helft mir wirklich toll! Ich kann überall wichtige Dinge herauslesen. Vor allem hilft es mir auch enorm weiter, dass verschiedene Sichtweisen gegeben werden. Leider hat man die Erfahrung erst wenn es zu spät ist.

@Cyanit

Meine besten Kollegen haben schon oft gesagt dass ich viel zu "lieb" bin. Ich solle doch mehr das A....loch heraushängen. Irgendwie weiss ich es ja, aber es ist komplett gegen meinen Grundcharakter. Vor allem wenn ich jemanden liebe...

 
Kleiner Tipp: Sich einfach mal nicht um jede Kleinigkeit kümmern, sondern drauf los leben.

Einfach denken "heute bin ich mal ein böser Mensch und zeige allen, dass ich nicht lieb bin", bitte, das kauft einem eh keiner ab.

Man muss kein A-Loch sein, um zu wissen, was man will, aber das Weichei will nicht nur keiner sehen, man übersieht es meistens ohnehin. Mache dir deswegen aber keinen Stress, das ist gerade der Punkt.

Ich nehme an, dass bei dir heute auch ein geniales Wetter ist, fahre einfach mal an einen See, entspann dich und komme mit Leuten ins Gespräch, wirkt Wunder! ;)

 
@Cyanit

Vor Jahren lernte ich einen Mann kennen und ich kann bis heute nicht in Worte fassen, was genau mich dazu brachte, dass ich am Morgen mit einem Lächeln aufwachte und am Abend mit einem Lächeln zu Bett ging....die Antwort liegt in Deinem Satz....dieser Mann lebte weiter ohne mir den Hof zu machen.....er liess mich umgehend in sein Leben und damit meine ich nicht, dass er mir sein ganzes Leben offenbarte sondern, dass er seine Natürlichkeit vollumfänglich behalten hat ohne sich zu verstellen um besser dazustehen....ich durfte teilnehmen an seinem Leben ohne dass er "nur" das Beste aus seinem Leben herauspickte um es mir zu zeigen....es ist schwierig zu erklären....ich lernte viele Menschen kennen und was ich z.B. üüüüüberhaupt nicht mag ist, wenn z.B. einer mich nach Hause einlädt und dann zu mir sagt: ich wusste nicht, ob Du Popkorn gesalzen oder gezuckert magst und daher habe ich beide gekauft.....diese unglaubliche Aufmerksamkeit machte ihn umgehend extrem unattraktiv für mich....wenn Du z.b. bei jemandem zu Hause bist und dort übernachtest und dieser Mensch das Gefühl bekommt, dass er nun der perfekte Gastgeber sein muss und sich so verhält wie er sich niemals verhalten würde wenn er alleine zu Hause ist, löst dieser Mensch ihn mir nur das Gegenteil aus....viel faszinierender finde ich es, wenn er einfach sich so verhält wie auch sonst und ich bei ihm sein kann.

 
@Nilay

Deine Worte kann ich gut nachvollziehen, mir würde es gleich gehen. So perfekt wie die Geschichte mit dem Popcorn bin ich zum Glück nicht...uff.

 
Zwischen dem siebten Himmel und der Hölle liegt die Unendlichkeit. Es ist soooo schwierig wieder von der Hölle loszukommen. Es braucht einfach Zeit, die ich mir gebe. Dank euch ist's sicher etwas leichter geworden. Ich wünsche absolut niemandem, dass er eine unerwiderte Liebe verarbeiten muss.

 
Ich kann dir sehr sehr gut nachfühlen Galvano. Ich erlebe momentan das gleiche wie du :-( Mitte April zusammengekommen, alles hat gepasst, die Frau meiner Träume, ich ihr Mann ihrer Träume, wir haben uns verstanden wo es nur ging!!! Alles perfekt... Dann fuhr ich Anfangs Juni 2 Wochen in den Urlaub, alles war normal mit SMS, telefonieren usw...als ich aus dem Urlaub zurückkam, machte sie am gleichen Tag Schluss..gleiche Begründung wie bei dir... für mich brach eine Welt zusammen...

8 Wochen ist es nun her und ich kann nicht loslassen, da ich sie überalles liebe. Seitdem kein Kontakt, absolute Funkstille...und meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie vielleicht doch noch einsieht, dass wir zusammengehören...

ich weiss wie du dich fühlst und ich wünsche dir viel Kraft dabei...

Es grüsst dich Anima7

 
@Anima7

Ich wünsche dir auch viel Kraft. Ich bin gerade in der Phase, dass ich die Hoffnung unbedingt aufgeben muss.

Ich habe ihr am Samstag und Sonntag je ein relativ neutrales SMS geschickt (eigentlich haben wir eine Telefon und eine Treff Kontaktsperre für einen Monat abgemacht). Sie hat mich gestern Abend angerufen (30min Telefonat) und sich für die netten SMS bedankt. Das Telefonat war ganz toll (keine Vorwürfe, kein Weinen, kein ich kann nicht ohne dich, ich habe ihr sogar gesagt dass es mir gut geht...), aber an ihren Gefühlen hat sich natürlich nichts geändert. Ich arbeite nun weiter an mir.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Galvano

Danke für Deine Worte...

Wir haben eine 4 Wöchige Kontaktsperre abgemacht, nun ist es 8 Wochen her und kein Lebenszeichen. Ich möchte von meiner Seite her mich nicht melden...obwohl dass es verdammt hart ist. War schon mehrmals nah dran ihr eine SMS zu schreiben. Ich denke so darüber, wenn du die Liebe loslässt, dann kommt sie zu dir zurück...aber eben, mit dem loslassen hats so insich :(

Ich verstehe dass alles nicht, zuerst alles Perfekt, und dann innerhalb wenigen Tagen der Umbruch. Als wir das letztemal Sex hatten 2 Tage vor meinem Urlaub, da sagte sie mir während dem Sex " ich hab dich sowas von lieb"...2 Wochen später ist aus die Maus :-( Ich habe mit vielen Freunden darüber geredet, und alle können dies nicht verstehen, was in Ihr plötzlich vorging. Sie sagte mir beim Schlussmachen, ich sei der Mann der sie sich immer gewünscht hat!!!! Aber wieso macht man denn Schluss mit dem Mann Ihrer Träume :confused: keiner kann mir das erklären... :mauer:

Es gibt Tage da geht es mir relativ gut, dann wieder schleicht mir ein Lied ins Ohr, was mich an die Zeit errinnert, irgendwo lese ich Ihren Vornamen, sehe das gleiche Auto wie sie hat...und schon bin ich wieder zuunterst...

Ich weiss dass ich auch an mir arbeiten muss, aber momentan ist es extrem schwierig... Scheiss Liebeskummer:heulen:

 
@Anima7

Oh, wie kann ich dir gut nachfühlen mit all den Erinnerungen, wie Name, Auto, ... Es trifft mich jedesmal wie ein Blitz und ich bin kurzzeitig wie gelähmt.

Ich würde deinerseits, so hart es für dich ist, dich auf keinen Fall bei ihr melden. Wenn sie dich vermisst wird sie sich melden. Wenn du dich meldest dürftest du schon wieder zuviel Energie reinstecken. Zudem geht der Reiz verloren, dass sie dich zurückerobern muss.

Was in solchen Fällen im Kopf von Frauen vorgeht und was für Antworten es gibt? Antworten kannst du nur von ihr bekommen. Aber du wirst auch dann nie auf alles Antworten bekommen. Ich probiere mich damit abzufinden, dass die Liebe ein nicht durchschaubares Geflecht aus Gefühlen und Gegengefühlen ist. Tja, meine Leiden kann ich aber auch so noch nicht beenden.

Die erfüllte Liebe ist eines der stärksten Gefühle, die ein Mensch erleben darf. Demgegenüber steht der Liebeskummer, der einen auffrisst und den Verstand raubt. So ist leider, leider das Leben.

Ich habe seit Freitag schon gegen 2kg Gewicht verloren, da ich praktisch nichts mehr esse. Habe mir meine hart erkämpften Ferien ganz anders vorgestellt als mich mit solchem Leid auseinanderzusetzen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: