zuhause hocken am samstag abend

blueboy

Benutzer
22. Aug. 2004
63
0
0
hallo ihr

es ist wie jede Woche:

Freitag oder Samstag-abend

nach allgemeiner richtliinie "muss" man dann in den Ausgang

wer das nicht tut, ist abnormal, ist ein ego, einzelgänger, unfähiger, loser, verlierer, hat keine kollegen ist dumm,

das hört man immer wieder

ich weiss nicht, wieso sitze ich hier?

eigentlich mag ich leute, menschen.

ich mag es zu plaudern mit erwachsenen personen, auch mit mädchen

doch ich mag keine pupertierende in meinem alter

ja ich bin ja auch ein jugendlicher, aber irgendwie anders

ich mag keine discos (is mir schon mal zu laut und kann eh nix tanzen (shaken)-> wohl weil ich zu schüchtern bin kann aber auch unfähigkeit sein)

ich trinke kein Alkohol (bier mag ich nich) was anderes könnt ich schon trinken, verspür abner nicht den drang dazu

ich wäre trotzdem gerne manchmal etwas lustiger drauf, mit alkohol kommt das ja.. diese ausgelassenheit

mir fehlen andere leute.. habe ich keine kollegen ?

ich habe kollegen, doch a) viele nicht vor ort , in der ganzen ch.

B) bin ich neu in der stadt hier

c) viele leute die ich kenne, gibts dann privat nix, hab ja nich mal ihre nummern, oder irgendwie ich sprech sie schon gar nich darauf an ob sie mal was machen wollten

da ich en schon denke die wollen eh net

ich würde gerne zb. mal ins kino, doch ich kenne keine die ins kino gehn , nur discos, saufen usw..

in nem club/verein läuft ja am samstag oder so auch nichts

bin ich ein einzelgänger? :(

:heulen:

lol jo

ich wollte grad nen ähnlichen tread aufmachen.

bin auch kein disogänger und alkoholtrinker. tja und damit gehört man nunmal nicht zur Masse.

eigtl. hab ich die gleichen Fragen wie du.wollte mich nur mal outen das es mir genauso geht.

ich weiss nicht mal ob die leute die dauernd in die discos rennen und sich besaufen wirklcih glücklcih damit sind. ich kann es mir ehrlich gesagt nciht vorstellen, zumindest nicht bei allen. vielen folgen vielleicht nur dem Strom was weiss ich.

da magst du schon recht haben.. das mit dem strom ist sicher bei vielen so

es ist einfach, du gehörst dazu

ich hab auch immer das gefühl, was zu verpassen, etc.

anstatt mir zu sagen " ich geniesse jetzt den Abend zu Hause, machs mir schön anstatt am nächsten morgen erbrechen, bis 14 uhr zu pennen und nen sturmen kopf zu haben"

schön das auch noch wer das selbe denkt :trost:

ich weiss auch das im internet hängen und chatten genau das gegenteil bewirkt

trotzdem , was soll ich tun?

yes ganz genauso denke ich auch.

ich habe auf der anderen seite auch dasgefühl etwas zu verpassen was immer das sein soll. denn ich mache ja samstag und freitag abend oft nichts außer fernsehn & internet. na und wenn ich dann ab und an doch mal weggeh dann gibt mir das oft nicht sonderlich viel. okay wenn ich mti guten freuden wegbin und wir usn nett unterhalten dann gefällt mir das schon. naja aber weggehn in die disse um dann doch nur rumzusitzen und überteuerte driinks einzuschieben ?? neee. wenn dann schon n netter abend mit freunden & co.

ich hab echt keine ahnung ob cih was verpasse oder nciht.

wäre mal interessant wenn sich partyfreaks mal mit zu wort melden ...

ich oute mich auch mal... :) )

bin auch absolut kein discogänger oder alkoholtrinker (oder raucher)

dachte auch schon, was ich für ein komisches kind bin *g*

mein ex ist genauso, hat also optimal gepasst... :]

von uns gibt es nicht viele, aber muss man ja auch nicht immer in der masse untergehen... (manchmal glaub ich da auch dran... *g*)

aber manchmal ist es doch nicht schlimm daheim zu hocken und nur musik hören oder soetwas. Es gibt aber eine ausname u.z wen man hausaresst hat :(

Mir geht's eigentlich genau gleich wie euch, nur kümmert es mich nicht besonders...Alkohol ist alles andere als mein ding ( kann nicht verstehen, wie leute sich so sinnlos besaufen können) und discos, na ja...Ich tanze zwar gerne (ich kanns aber auch nicht :rolleyes: ), aber ich gehe nur selten, denn meist wird man nur blöd angemacht, die musik ist schlecht, es geht vor allem ums gesehen werden etc. und der ganze nächste tag ist futsch...Hatte mal 'ne kleinere krise, weil ich mir so ''anders'' vorgekommen bin (geht mir auch jetzt leider manchmal noch so...), aber ehrlich gesagt geniesse ich es auch, mal einfach einen abend zu hause zu verbringen, egal wie ''uncool'' das sein mag...Ich habe halt einfach das glück, freunde zu haben, die entweder ähnlich denken oder die das nicht stört und mit denen ich auch einfach mal an den see gehe oder ins kino und so... Und es ist doch tatsächlich so, dass alle dem strom folgen, die schwester einer kollegin hat mal erzählt, dass sie einige meiner ex-klassenkameradinnen oft an partys sieht, wo die sich offensichtlich zu tode langweilen, aber es ist halt ''in''. Natürlich gibt es auch viele, denen das wirklich spass macht und dann find ich es auch gut, aber sich druck machen bringt nichts, da langweile ich mich lieber zu hause als auf einer party...

@blueboy: Du bist doch neu in der stadt, da ist es doch klar, dass du noch nicht so viele kollegen hast...Und es gibt genug leute, die nicht nur aufs ausgehen aus sind, Ich_0619, cosmos und ich sind doch schon mal drei offensichtliche beispiele dafür, oder? Die findest du schon noch! :trost:

es ist schön zu wissen dass es noch gleichgesinnte gibt...

ihr sprecht mir alle aus der seele.... wenn man nicht tanzen kann/will/mag oder auf partys ist und sich besäuft usw. dann ist man schnell der langweiler...

ich gehe eigentlich nie zu partys und ich war noch nie in der disco... die hab ich schon in der grundschule gemieden (obwohl damals wirklich keiner gut tanzen konnte oder sowas, also hätte ich hingehen können ohne panik zu bekommen.... tat ich aber nicht).

und saufen nur um des kotzens willen ist abartig... ich trink eigentlich nie was...

das man manchmal denkt, dass man was verpasst, das passiert mir auch.

vielleicht weil alle andere da immer "spaß" haben und auch mehr freunde/innen bekommen dadurch?? weiß nich...

andererseits bin ich schon nen bissl stolz auf mich, dass ich stark geblieben bin und mich nie zu was hab verleiten lassen, was ich nicht wirklich will. wenn ich nicht tanzen will, dann tue ich es nicht (egal was diese hemmung erzeugt). daher stand ich oft alleine inner ecke auf partys (daher geh ich auch nich mehr hin). ich habe auch nie zigaretten und andere drogen angetastet, egal wie oft ich dazu gedrängt wurde.... das zeugt auch von stärke denke ich.

das problem ist nur, dass man meist relativ alleine dasteht. man lernt keine neuen freunde/innen kennen und findet eigentlich kaum gleichgesinnte. mich würde auch mal interessieren, wo man EUCH finden kann? mich findet man (außer zuhause) ab und zu mal im kino oder im eiscafe... :)

ich denke es gibt sehr viele mitläufer, die ebenso wenig gerne auf partys gehen und sich besaufen. nur sind diese eben mitläufer und dann auch auf denselbigen anzutreffen. und da is der haken... man müsste mal chillout-treffen arrangieren, wo man weder saufen noch tanzen muss... sondern einfach bei ruhiger musik in entspannter atmosphäre sich unterhalten kann...

denn "wir die partyhasser" ;-) sind weder langweilig noch uninteressant... wir können auch viel spaß haben (ich zumindest), auch ohne alkohol und party/disco... und besonders in einer beziehung... nur is das problem (bei mir) auch, dass ich mich neuen bekanntschaften nur langsam öffne und meine freunde sagen, dass sie überrascht waren nachdem sie mich besser kennengelernt hatten....(eine besonders enge freundin meinte, ich würde oft abweisend wirken. aber ich pluster mich nur nicht so auf, ich habs nicht nötig mich ständig zu präsentieren usw....bin eben kein macho) nur wenn man mal jemand fremdes kennenlernt, den/die man nicht jeden tag in der schule sieht, dann reicht die zeit meist nicht, um den wahren kern zu entdecken...

was dem ganzen entgegenzusetzen ist: vielleicht sollten wir einfach mal aus uns herausgehen und auf ne party gehen.. denn wie gesagt laufen da viele mitläufer rum, die sich genauso unwohl fühlen und nur drauf warten, angesprochen zu werden...

ich bin grad dabei mich zu überwinden. jetzt läuft grad live ne 1-euro-party wo fast alle meine freunde sind und ich bin natürlich nicht da. aber ich hoffe dass ich bald einfach mal mitgehe... da sollen angeblich auch viele nur inner ecke stehen und da kann man sich ja zustellen.... weiß nich ob ich das schaffe aber ich hoffe es.

hallo ihr lieben, ich muss mich diesem thread wohl anschließen...

bin ja nicht unterwegs, sondern im internet.

aber ich wollte eher mal aufmuntern: es ist auch mal schön, daheim zu sein und zu wissen: morgen früh gehts mir richtig gut...kein kater, keine kopfschmerzen oder brand...

wobei ich auch gern ausgehe, allerdings nicht in die disco sondern eher mit freunden ins freie. gestern zum beispiel: feuer an einem kleinen see in berlin.

war sehr witzig, weil man alle kannte, die da waren. disco ist mir auch zu laut, bzw. schlechte musik...

scheint hier ein "Jugend-thread" zu sein, sind ja alle noch so jung.. :D

lg, saskia

Original von Saskia86scheint hier ein "Jugend-thread" zu sein, sind ja alle noch so jung.. :D

lg, saskia
liegt vielleicht daran, dass die älteren nicht mehr so drauf sind mit "heut geh ich saufen damit ich kotzen kann" !?

könnte sein dass wir unserer zeit voraus sind... nur dann denk ich manchmal, dass wir vielleicht ZU WEIT voraus sind?? so in der zeit ab 40 oder so denk ich dass der großteil nichtmehr in die disco geht und sich besäuft (jedenfalls nicht so wie die mehrheit der jugendlichen von heute)...

nur: BIN ICH IM GEISTE EIN 40JÄHRIGER??????

waaaaaaaaahhh *angsthab* :-D

naja blöder gedanke..... aber der erste stimmt vielleicht... dass die älteren ned mehr so krass drauf sind wie unsere lieben freunde ;-)

ich habe auch soein gefühl...

eigentlich bin ich fast jedes wochenende weg, aber dieses WE ist jeder meiner freunde weg.,alle bei bekannten usw.

ich langeweile mich echt zu tode und habe nebenbei auch noch liebeskummer wie ihr im liebeskummer forum nachlesen könnt=(

ich melde mich hier nun auch einmal

mit so 16,17 hatte ich immer totale krisen, wen nich mal ein wochenende zuhause verbringen musste. die meisten leute, jedenfalls die meisten die ich kenne haben einfach das gefühl etwas zu verpassen, viele männliche kolegen von mir gehen sich nur besaufen, und glaubt mir da ist das geld shcnell weg

ich ge seit knapp 2 jahren (jetzt bin ich 19) praktisch nur noch an kleine konzerte und ab un an ne party, aber nur wenn ich sicher gehen kann das es mich auch interessiert. ich mach mir gerne auch mal nen schönen abend zuhause oder geh halt einfach zu kollegen oder lade selbst jemand ein.

auf den parties hopsen ziemlich viele möchte-gerns herum, also ich wurde tiels schon ziemlich derb angemacht oder angegrapscht, wiel die typen sich unter alkoholeinfluss nicht mehr unter kontrollen halten oder es gibt sogar schlägereien.

viele freunde von mir fragen mich auch wie cih das kann....zu hause bleiben...ich kan das einfach...sie sgaen sogar z.T selbst, dass sie zu viel trinken und zu viel geld für alk ausgeben. mein portemonnaie würd mir dass nie verzeihen. und wenn man die leute mal drauf anspricht wieso sie sich immer besaufen (man kann ja auch an ne part und sich nicht volllaufen lassen, habe jedenfalls auch viele bekannte die das können) dann ja...weil mir so scheisse geht...oder so andere doofe antworten wie "weisst du am wocheend e muss ich einfach abschalten vom scheiss job und so"

na dann

viel spass mit den leberproblemen die ihr einmal haben werdet;)

man ist sicher kein abnormaler oder aussenseiter oder einzelgägner nur wiel man nicht jedes wochende an ner partie rumhopst :nono:

glaubt mir es gibt mehr leute als ihr denkt die nicht jedes wochenede sich bis 6 uhr morgens vollaufen lassen, aber es gibt halt auch zu viele die es machen :rolleyes:

Ich kann euch zwar alle irgendwo verstehen...

Mir gings lange genug genauso, aber ich habe mitgemacht, um nichts zu verpassen.

Mittlerweile sehe ich das anders...

1. Ob Du Spass hast oder nicht, liegt an Dir

2. Ob Du neue Leute kennenlernst, liegt an Dir

3. Ob Du trinkst oder nicht, liegt an Dir

4. Ob Du tanzt oder nicht, liegt an Dir

5. Ob Du dem Abend eine Chance gibst, liegt an Dir

6. Ob Du trotz allem sagen kannst, das war ein schoener Abend

liegt nicht an Dir

7. Konsumhaltung ist immer scheisse

8. Man sieht viele menschen

9. Man sieht viele huebsche Frauen...oder Maenner

10. Man relativiert das eigene Leben an der gemeinschaft mit anderen

wenn man ohne Erwartungen einfach guckt was passiert, kann es oft sehr lustig sein. Und wenn ein Abend mal nicht so gut war, dann kommt bestimmt ein besserer

Ich denke es liegt mehr an einem selber als man denkt.

Aber man ist nicht schuld, wenn es nicht so toll ist.

Ausserdem tut Bewegung gut.

Und wir sind nunmal alle irgendwo gleich.

Musik und Tanz sind was schoenes, alleine oder mit anderen.

Probiert einfach mal aus...

Es tut manchmal einfach gut...

und manchmal nicht

Alles Gute

:party:

ELEFANTENHERZ

Also ich bin jetzt 16 und obwohl ich weiss, dass garnicht all meine freunde inner stadt sind usw, und ich eigentluich auch sonst jedes wochenende inne stadt auf nen paar bierchen gehe, hab ich jetzt trotzdem so sau doll das gefühl etwas zu verpassen, das ist echt schlimm=(

hy!

Melde mich mal als Saäufer und Tänzer zu Wort, aber gibt auch ne andere Seite an mir... feier gern mal auf ner Party ab, aber geh auch oft innen Parkt abends oder chill mal aus, höre ruhige Musik und wärme am Abend n Bett... Ich find' die Mischung macht's!

Wenn ich mal High-Life und mal was ruhiges hab' bin ich schon recht glücklich^^

nur so meine Meinung... meinen Freunden/Freundinne gehts auch oft so, die würden eigentlich nie nur um "in" zu sein sich wo abquälen :rolleyes: , dann lieber mal bei wem anrufen und ins Kino oder so, da geht immer was^^

Also macht einfach was ihr mögt, außerdem is "uncoo"l sein cool find ich :) )

Tequila

Mich wundert es etwas, dass ansscheinend hier alle oder zumindest viele annehmen, dass man sich gleich zur Bewußtlosigkeit betrinken muss!

Man kann doch auch sich nur etwas "antrinken" und dann denn Abend einfach nur geniessen, oder seh ich das jetzt falsch?

Wer sagt denn, dass man nicht aufhören kann, ehe es zu spät ist? Das hat doch nur was mit Selbstdisziplin zu tun und wenn du sie hast, um generell Nein zu sagen, dann wirst du sie doch auch haben, um nach paar Gläsern Nein sagen zu können!?

Was ich sagen kann..ich war mir 18 auch nicht anders,a ber auch nur aus ANgst blöd angeguckt zu werden..irgendwann hat mir das nichts mehr ausgemacht und ich hatte meinen Spass. Hätte man mir vor 3 Jahren gesagt, wie ich jetzt sein würde, hätte ich gelacht.

D.h. jetzt nicht, dass ich von einer Disco in die andere renne, aber doch schon öfters da anzutreffen bin..

Und wenn du dir nicht so viele Gedanken machen würdest, dann würdest du auch Spass haben...und geh mal in die Disco oder auf eine Party...du wirst erstaunt sein, wieviele Leute es da gibt, die NICHT tanzen können und es trotzdem tun!!

Ist doch egal, ob es doof aussieht, Hauptsache ist doch, dass man sich wohl fühlt ...die Leute, die lästern haben doch selbst Komplexe!!

Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, mal ein oder 2 WEs nichts zu machen..

steh da einfach drüber. Mein Gott,wenn mal man keine Lust hat, dann zwing ich mich doch nicht...und was andere denken, sollte einem wirklich egal sein.. :tongue:

hi du!

muss jetzt mal als "alte" frau was dazu sagen ...

ich denke ich man durchläuft immer verschiedene phasen ... als ich vor etlichen monaten auf einmal und unerwartet alleine war bin ich in ein schreckliches loch gefallen ... freunde weit weg - keiner da ... war vor jedem weekend in panik irgendwo was aufzutreiben um "beschäftigt" zu sein, abgelenkt zu sein ... erst nach vielen vielen wochen hat sich dieser druck gelöst. ich bin gerne daheim und gerade fast nicht zu bewegen vor die türe zu gehen :))) man muss mich fast zwingen *g*

ins kino gehe ich inzwischen alleine, da braucht man nicht wirklich jemanden dazu und ich bin im sportverein was es immer leichter macht leute kennen zu lernen. auch ein vhs kurs (gibt es bei euch in der ch. sicher auch was ähnliches) bringt neue leute ...

mach dir nix drauf, man muss nicht mit dem rudel laufen ...

sei wie du bist und es ist gut ...

alles liebe

venice

huhu,

ich denke, genau wie mango25, dass man sich nicht sinnlos besaufen muss inner disco oder auf ner party um spaß zu haben. ich bin ca. einmal im monat mit meinem freund zusammen "abzappeln", aber bisher haben wir noch nie besoffene inner disco gesehn. das ist echt totaler schwachsinn!

Original von DinKe18aber bisher haben wir noch nie besoffene inner disco gesehn. das ist echt totaler schwachsinn!
also bei uns hab ich andere erfahrungen gemacht... naja es gibt solche und solche discos.

aber es stimmt natürlich, dass man da nicht mitmachen muss! niemals!

das hat aber schonmal die konsequenz, dass man dann relativ alleine dasteht (nach meinen erfahrungen)

@mango25: ein namensvetter :super:

Ihr sprecht mir absolut aus der Seele!!

Viele aus meiner Klasse, Leute die ich privat kenne, fragen mich immer wieder ob ich mitgehe, doch jedes mal lass ich mir immer ne Ausrede einfallen oder sonstiges....

Ich will nicht überheblich klingen, aber die meisten(fast alle) sind mir einfach zu dähmlich..

Ich rede gerne mit Leuten, diskutiere mit ihnen oder unterhalte mich einfach, aber über Big Brother etc zu labern ist mir einfach zu blöd ...