Zukunftslose Liebe! Wie vergisst man eine Person die man liebt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newportbeach12

Benutzer
19. Feb. 2006
42
0
0
38
Hallo an alle!!

Ich habe ein Problem, was so ziemlich jeder 2. hier in diesem Forum hat. Unglücklich verliebt, man weiss das es keine Chance mehr gibt, und das tut mehr als weh!!

Ein kleiner Aufruf an Teilnehmer dieses Forums:

Wie vergisst man jemand, den man zwar liebt, aber weiss, das es nie was werden kann?

Würde mich auf Antworten freuen, vll kennt einer diese Situation und hat diese erfolgreich gemeistert? Oder steckt dort gerade wie ich mitten drin?

 
Hi!!

Ich stecke gerade auch in einer solchen Situation...(ich glaube ich habe es sogar noch schwerer, da ich noch mit dieser Person zusammen bin, aber genau weiß, dass es keinen sinn mehr hat!!)

Das einzige was mich manchmal ablenkt sind Unternehmungen...aber mehr so zu Hause Mädelsabende etc....

In Discos oder ähnlichem läufst du nämlich Gefahr auf glückliche Pärchen zu treffen und dann kann es unter umständen noch schlimmer werden... :-(

Sorry, ich würd dir gern mehr helfen...aber im Moment bin ich wohl selber nicht in der Lage dazu....

 
also würde ich gerne selber wissen.

Stecke in so einer situation ... ich liebe meine ex ... sie liebt mich ... aber beide wissen es kann nichts werden.

Also meine ex hat einen Neue beziehung angefangen um mich zu vergessen (wie sie und gute freundinnen von mir sagen) aber ob das der weg ist ? einen menschen ausnutzen um Sie oder ihn zu vergessen?

Glaub ich ehr weniger aber .. sie glaubt dran.

lg Arber

 
hey sono penoso!

Ja, so Abende mit Freunden zu hause hilft auch sehr, nur ist ja auch da das problem das man sowas nicht jeden Tag machen kann, und gerade wenn man alleine ist kommen ja die Gefühle wieder hoch.

Aber trozdem danke für deinen Beitrag, vielleicht antworten hier ja noch paar Leute die auch für dich einen guten rat haben.

 
hallo Arber,

also ich finde auch das das kein Weg ist... aba schwere ist halt den richtigen Weg zu finden :(

 
Ich weiß, dass man das nicht jeden abend machen kann...aber immerhin kann man sich dadurch ab und zu ablenken...

 
hi newportbeach12

hab keine antwort (bin auch in der situation), möchte mich aber deiner frage anschließen. hallo da drausen???

 
Hallo zusammen,

ich schließe mich dieser Frage an.

Meine Beziehung ist zwar erst seit Dienstag beendet worden, aber ich wüßte auch gerne wie ich besser mit der Situation klar kommen kann.

Heute haben meine Kolleginen mich rund gemacht, weil ich mir immer noch Hoffnungen mache. Aber sirbt die Hoffnung nicht zuletzt. Darf man nicht mehr offen, nur weil der Partner einem gesagt hat das er keine Gefühle mehr für einen hat?

Was meint ihr hierzu. Kann man wirklich keine Freundschaft zu seinem Ex-Partner aufbauen?

 
hallo an alle!!

aaaalso ich würde die frage so beantworten:

1.) akzeptieren und vollkommen einsehen, dass man nie nie nie eine chance haben wird

2.) kontakt vollkommen abbrechen

3.) eine neue aufgabe finden ooooder

4.) einen neuen partner finden, mit dem es klappt....

ich weiß sowas ist unmöglich, aber es ist auch die einzige möglichkeit, schnellsmöglich zu vergessen....und wie ich selber gerade erlebe, ist man auch dann vor rückfällen nicht sicher...

haltet durch, ihr schafft das!!!

 
@Teresa20

Realistisch gesehen hast du mit deinen Vorchlägen vollkommen recht. Den Kontakt abzubrechen oder versuchen auf einer normalen Ebene miteinader zu kommunizieren ist meiner Meinung nach am besten umsetzbar.

Aber wenn man verliebt ist setzt der Verstand nunmal aus und man tut Dinge die man unter normalen Umständen nie tun würde. Ich befinde mich in der selben Situation. Wir haben Gefühle füreinander, aber aufgrund der Entfernung und der Zeit wäre eine Beziehung so gut wie unmöglich.

Ich versuche das Beste daraus zu machen und in die Zukunft zu blicken. Aber wenn ich ehrlich bin, dann mache ich mir schon noch Hoffnungen und wünsche mir, dass er doch noch sagt, lass es uns wenigstens probieren.

 
hey!

ja ich weiß ja selber wie schwer es ist, bin auch gerade dabei jemanden zu vergessen,....es ist echt die hölle irgendwie, ich kann es nicht verstehen warum er mich einfach nicht wirklich wollte,....aber das muss ich und wir alle auch nicht verstehen, wir müssen verstehen dass es nicht geht.

weil die zeit sowieso alle wunden heilen wird, aber es wäre besser, es selbst zu schaffen...sonst vergeuden wir zeit, von der wir doch so wenig haben...

ich weiß es ist schrecklich wenn man jemanden gefunden hat, bei dem man sich soooo sicher ist, für den man alles tun würde, aber man darf nicht...

aber wenn man wirklich den kampf aufnimmt gegen den kummer, dann kann man es schaffen...aber ich selber halte mich auch nicht an die punkte;)

 
Bei mir ist es eher so, dass er sich meistens bei mir meldet. Klar könnte ich sagen 'Lass mich in Ruhe' aber erstens will ich das nicht ;) und zweitens möchte ich ihn nicht vor den Kopf stoßen. Trotz allem war er immer ehrlich und fair zu mir.

Ich kann von "Glück" reden, dass ich im Sommer wegziehe (u. a. der Grund warum es nicht klappt) und ihn dann eigentlich nie wieder sehen werde ;(

 
Hallo an alle!

Freut mich das hier hier im Tread mit diskutiert!

Also ich denke mal das es erstmals das einfachste ist den Kontakt abzubrechen bis man drüber hinweg ist ( was sehr lange dauern kann! )

Und danach ist vielleicht eine Freundschaft möglich, aber nicht wenn man noch gefühle hat, das macht meiner meinung nach alles noch schlimmer!

Aber es ist schwer mit jmd keinen kontakt mehr zu haben den man liebt!

( BEI MIR GEHT DAS GANZE SCHON 1 JAHR! DESHALB HABE ICH KEINE LUST MEHR MIR HOFFNUNGEN ZU MACHEN OBWOHL ES KEINE GIBT )

Gibt es den hier jmd der so eine Phase schon rum hat und uns berichten kann was er gemacht hat um die person zu vergessen??

DANKE!!!!!!

 
Original von TanzmausWas meint ihr hierzu. Kann man wirklich keine Freundschaft zu seinem Ex-Partner aufbauen?
Hallo erstmal,

also aus persönlichen Erfahrungen kann ich ganz ehrlich sagen: zu 90% ist es nicht möglich nach einer langen Beziehung ( wir sprechen hier von einem Jahr und mehr ) noch eine gute Freundschaft aufzubauen. Ich selbst habe eine 2-jährige Beziehung hinter mir und habe danach meine Ex-Partnerin noch einige male getroffen. Es läuft einfach irgendwann wieder drauf hinaus, dass man sich näher kommt, da man einfach zuviel miteinander durch gemacht hat und zu viele Erinnerungen hoch kommen, auch wenn man über die Beziehung hinweg ist. Wie gesagt, zu 90% ist es meiner Meinung nach so. Es mag diese "besten Freundschaften" unter Ex-Partnern geben, allerdings halte ich dies für fast unmöglich, man hat einfach zu viele Erinnerungen an früher, auch nach einer langen Trennungsphase... Jedoch sollte da jeder selbst seine Erfahrungen machen und auf diese von mir geschätzen 10% hoffen, dass es wirklich eine Freundschaft mit dem/der Ex-Partner/in werden kann.

Liebe Grüße

$onny

 
hey!

ja die phase bin ich grade am beenden, und dazu kann ich nur sagen: ablenkung ist die beste medizin. ich hatte das glück, hab einen obersüßen jungen kennegelernt, und ich denke wir sind jetzt sowas wie zusammen...vergessed dadurch zwangsläufig den, den ich vergessen will, weil ich auch sehe, wie schön es ist, wenn man gibt und nimmt und verliebt oder mind. verknallt ist...

ich glaube auch eine wirkliche freundschaft kann es nach einer beziehung nicht geben, wenn die richtig tief war...

bin grade noch betrunken daher kann ich nicht so gut schreiben.... ;) nächstes mal mehr und besser

 
Ich glaube jemanden vergessen wollen, den man liebt, ist verdammt anstrengend und kann gar nicht funktionieren.

Deswegen versuche ich es gar nicht (mehr)! :D

Ich habe seit 8 Monaten keinen Kontakt mehr, aber die Zeit und der Nicht-Kontakt ändern gar nichts.

Wie das ganze zu Ende und auseinander gegangen ist war für mich sowieso völlig der falsche Weg.

Er sprach von "Ende mit Schrecken" - aber für mich ist das manchmal immer noch "ein Schrecken ohne Ende".

Trotzdem würde ich jeder/jedem raten, den Kontakt abzubrechen, weil der andere will ja nicht mehr. Außerdem kann man sich nur so darüber klar werden, was man will, nicht will, was man falsch gemacht hat, was in dem anderen vorgeht und warum er deswegen so gegen einen handelt usw.

Außerdem konzentriert man sich im Liebeskummer nur auf die unerwiderte Liebe und das nimmt einem die Kraft für andere wichtige Dinge im Leben.

Es gibt viel schlimmere Dinge auf der Welt als unerwiderte Liebe und ich kann an Liebe auch nichts schlechtes finden.

Uns allen ging/geht es vor allem wegen anderen Gefühlen schlecht: Zurückweisung, verletzter Stolz, Eifersucht, Wut, Rachsucht, Enttäuschung....

Wenn ihr gegen eure Liebe arbeitet, dann arbeitet ihr gegen euch. Versucht zu akzeptieren, dass ihr jemand liebt, der euch nicht zurück liebt.

Liebt vor allem euch und kümmert euch um euer Leben, um das was ihr gerne macht.

Wenn es euch wichtig ist, eine Beziehung zu führen, dann werdet ihr sicherlich irgendwann einen anderen Menschen treffen und lieben. Dafür müsst ihr nicht aufhören, den anderen zu lieben. Aber vielleicht merkt ihr dann, dass ihr euch mit der anderen Person viel wohler fühlt und eine viel glücklichere Beziehung führen könnt.

Wisst ihr, ich liebe den Kerl immer noch, aber da draußen gibt es auch andere Männer, besser aussehende, liebevollere....

Ich genieße einfach meine Freiheit. Damit meine ich nicht, dass ich mit jedem x-beliebigen rummache. Ich genieße es, dass andere Männer sich um mich bemühen, viel mehr als er sich um mich bemüht hat. Seitdem er mit mir Schluss gemacht hat, musste ich mindestens 5 Körbe verteilen.

Im Moment will ich keine Beziehung. Aber ich bin mir sicher, dass irgendwann einer auftaucht, bei dem ich meine Meinung ändere.

Oder vielleicht sieht mein Ex ja auch ein, dass wir Fehler gemacht haben und dass ich für ihn gemacht bin. :p Wunschdenken! :D

Ich kann meine Wünsche akzeptieren und das wünsche ich euch auch :)

Paulinchen

 
hey paulinchen das hast du peeeeeeeerfekt gesagt. alles auf den punkt gebracht.

entlieben geht nicht einfach so, es ist ein laaanger prozess wenn überhaupt, und wir sollten die zeit nicht damit verschwenden, uns schlecht zu fühlen. einfach rein ins leben und weitermachen, egal wire laut die stimmte im hinterkopf ist.

ich bin auch noch verletzt, ratlos, verzweifelt und leider gottes verliebt in diesen idioten, aber ich vergesse es öfter und besser und es wird.

vergessen werde ich ihn wohl nie, vergessen soll man auch nicht. und hassen werde ich ihn auch nicht dafür, dass er mich einfach nicht geliebt hat. aber wie paulinchen gesagt hat, es gibt männer, die einen lieben werden, die alles für einen tun werden, die besser aussehen, ...

man muss sie nur finden und seinen kopf und sein herz nicht blockieren mit einer liebe, die keinen sinn macht...

und das wunschdenken behält man sowieso noch bis es irgendwann weniger wird und nicht mehr über anderes dominiert....

auch ich dumme kuh hoffe noch auf einen anruf, ein zeichen...aber ehrlich gesagt, wäre ich mir langsam zu schade und zu stolz dafür...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.