Ich glaube jemanden vergessen wollen, den man liebt, ist verdammt anstrengend und kann gar nicht funktionieren.
Deswegen versuche ich es gar nicht (mehr)!
Ich habe seit 8 Monaten keinen Kontakt mehr, aber die Zeit und der Nicht-Kontakt ändern gar nichts.
Wie das ganze zu Ende und auseinander gegangen ist war für mich sowieso völlig der falsche Weg.
Er sprach von "Ende mit Schrecken" - aber für mich ist das manchmal immer noch "ein Schrecken ohne Ende".
Trotzdem würde ich jeder/jedem raten, den Kontakt abzubrechen, weil der andere will ja nicht mehr. Außerdem kann man sich nur so darüber klar werden, was man will, nicht will, was man falsch gemacht hat, was in dem anderen vorgeht und warum er deswegen so gegen einen handelt usw.
Außerdem konzentriert man sich im Liebeskummer nur auf die unerwiderte Liebe und das nimmt einem die Kraft für andere wichtige Dinge im Leben.
Es gibt viel schlimmere Dinge auf der Welt als unerwiderte Liebe und ich kann an Liebe auch nichts schlechtes finden.
Uns allen ging/geht es vor allem wegen anderen Gefühlen schlecht: Zurückweisung, verletzter Stolz, Eifersucht, Wut, Rachsucht, Enttäuschung....
Wenn ihr gegen eure Liebe arbeitet, dann arbeitet ihr gegen euch. Versucht zu akzeptieren, dass ihr jemand liebt, der euch nicht zurück liebt.
Liebt vor allem euch und kümmert euch um euer Leben, um das was ihr gerne macht.
Wenn es euch wichtig ist, eine Beziehung zu führen, dann werdet ihr sicherlich irgendwann einen anderen Menschen treffen und lieben. Dafür müsst ihr nicht aufhören, den anderen zu lieben. Aber vielleicht merkt ihr dann, dass ihr euch mit der anderen Person viel wohler fühlt und eine viel glücklichere Beziehung führen könnt.
Wisst ihr, ich liebe den Kerl immer noch, aber da draußen gibt es auch andere Männer, besser aussehende, liebevollere....
Ich genieße einfach meine Freiheit. Damit meine ich nicht, dass ich mit jedem x-beliebigen rummache. Ich genieße es, dass andere Männer sich um mich bemühen, viel mehr als er sich um mich bemüht hat. Seitdem er mit mir Schluss gemacht hat, musste ich mindestens 5 Körbe verteilen.
Im Moment will ich keine Beziehung. Aber ich bin mir sicher, dass irgendwann einer auftaucht, bei dem ich meine Meinung ändere.
Oder vielleicht sieht mein Ex ja auch ein, dass wir Fehler gemacht haben und dass ich für ihn gemacht bin.
Wunschdenken!
Ich kann meine Wünsche akzeptieren und das wünsche ich euch auch
Paulinchen