Zukunftslose Liebe! Wie vergisst man eine Person die man liebt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Teresa20 und Paulinchen,

habe mir gerade eure Beiträge durchgelesen und muss sagen.. da ist wirklich was dran!

Ich werde versuchen das ganze auch aus dieser Sicht zu sehen und hoffe trozdem, das mir diese Person bald aus dem kopf geht...

Hey newportbeach12,

wie gehts dir? Was macht das Herz?

Ich glaube nicht das man sich entlieben kann, nicht wirklich. Der beste Weg ist zu akzeptieren das das nicht klappt. Also, ich versuche gerade sie einfach mit mir zu tragen, in mir, im positiven Sinne. Sie war ein Wegweiser auf meiner Strasse, und jetzt gehe ich weiter. Aber durch sie bin ich abgebogen, das kann ich nicht rückgängig machen und will es auch nicht. Es gab schon viele Menschen die mir viel bedeutet haben, sie alle sind ein Teil von mir und ich denke von Zeit zu Zeit an sie, zärtlich. Hinter der nächsten Ecke wartet eine neue Erfahrung, und solange schleppe ich mich weiter. Gerade hab ich die Sonne im Rücken, aber bald geht sie wieder auf und dann scheint sie mir ins Gesicht . Und ich werde wieder an eine Kreuzung kommen, an unzählige, dort werden andere Wegweiser stehen.

Also, nicht vergessen

nicht verdrängen,

den Schmerz erleben und nicht darauf warten das er vergeht. Das tut er, irgendwann wacht man auf und alles ist gut :) Was man aufgeben muss ist die Hoffnung auf diesen einen Menschen, wie man das tut finde ich gerade selber herraus. Aber ihr seid die ersten die es erfahren, sobald ich es weiß :)

Hallo Optimist!!

Ich freue mich von dir zu hören!

Ich hoffe es geht dir in deinem Problem vll schon etwas besser?

Ich frage ich wie jmd wie du, es immer wieder schafft, etwas zu schreiben, was mich so zum nachdenken bringt.

Ich war an deiner letzten geschichte schon so gefesselt das ich sie schon 2 mal gelesen habe.

Mir geht es naja.. ich bin wie gesagt in eine person verliebt, wo ich meine Chancen leider verspielt habe!

Ich würde aber gerne wissen was es bei dir so neues in deinem problem gibt?

Der letzte Satz von dir ist sehr gut!

Ich zitiere:

"Das tut er, irgendwann wacht man auf und alles ist gut Was man aufgeben muss ist die Hoffnung auf diesen einen Menschen"

Da hast du vollkommen recht. Ich warte und warte auf diesen Tag und hoffe das dieser bald kommt!

meine icq hast du ja, ich würde mich freuen wenn du dich mal meldest und wir uns vll ein bissle weiter helfen könnten!

Ich wünsche dir ein schönes we,

Gruss Newport!

Ich glaube nicht das man sich entlieben kann, nicht wirklich. Der beste Weg ist zu akzeptieren das das nicht klappt. Also, ich versuche gerade sie einfach mit mir zu tragen, in mir, im positiven Sinne. Sie war ein Wegweiser auf meiner Strasse, und jetzt gehe ich weiter. Aber durch sie bin ich abgebogen, das kann ich nicht rückgängig machen und will es auch nicht. Es gab schon viele Menschen die mir viel bedeutet haben, sie alle sind ein Teil von mir und ich denke von Zeit zu Zeit an sie, zärtlich. Hinter der nächsten Ecke wartet eine neue Erfahrung, und solange schleppe ich mich weiter. Gerade hab ich die Sonne im Rücken, aber bald geht sie wieder auf und dann scheint sie mir ins Gesicht . Und ich werde wieder an eine Kreuzung kommen, an unzählige, dort werden andere Wegweiser stehen.

Ich kann gar nicht sagen wie mich diese Worte berührt haben. Auf den ersten Blick wirken sie irgendwie kühl und gefühlslos....aber du hast recht...vollkommen recht....

Und dazu sei noch gesagt...was wäre die Welt ohne schlechte Erfahrungen....ohne die wüsste man die guten doch gar nicht mehr zu schätzen....man würde sie nicht mehr als die schönen und guten erkennen....

und auch ich hab das problem!

eigentlich weiß man ja was man zu tun hat um wieder ein normales leben zu führen, aber das ist so hart! die umstellung, wieder alles allein tun zu müssen, selbst bei kleinigkeiten bei mir z.b. selbst tanken, zu familyfeiern alleine erscheinen usw. das ist endlos! man macht sich kaputt! doch auch ich glaube nur die zeit kann die wunden heilen, wenn man sich auch noch zu sehr ablenkt, man kriegt immer wieder die selben gedanken und die fressen einen auf!

Hey newportbeach12,

hm, wie gehts mir? Die letzten 2 Tage waren ok, viel unterwegs gewesen und viel abgelenkt. Das rächt sich heute, kennt man ja. Sie fehlt mir ganz furchtbar, ich war grillen heute, saß in einem Haufen niedlicher Mädels und hab an sie gedacht...Naja, nicht nur das ich die Sonne im Rücken habe, zur Zeit regnet es auch noch und stürmt :) Man muss einfach immer weiter machen, es kommen bessere Zeiten. Man darf vermutlich nur nicht so ungeduldig sein.

Liebe Grüße

Das schlimmste an der Situation ist, dass der Verstand aussetzt und man Dinge tut, die man unter normalen Umständen nie tun würde. Außenstehende raten mir ihn zu vergessen und ich würde das als Außenstehende auch raten, aber leider bin ich nunmal persönlich betroffen.

Deshalb habe ich jetzt seine SMS und Handynummer gelöscht. Die Nummer habe ich einer guten Freundin zum Verwahren gegeben. Die soll sie dann auch nur in Notfällen rausrücken. Glücklicherweise ist sie da sehr konsequent.

Ob ich das durchhalte weiß ich nicht. Schließlich kann ich mir die Nummer auch aus dem Internet holen.

Aber es fühlt sich im Moment verdammt gut an!

Außerdem hoffe ich dadurch meinen gesunden Menschenverstand wieder zu erlangen =)

hi angel_in_hell

das find ich gut!!! ...es ist sehr hilfreich wenn man gute freunde hat, denen man alles erzählen kann (ihr frauen seid da leider meist viel offener :tongue: ...*gemein*) ..aber die schei**** gefühle kommen halt immer dann, wenn niemand da ist (oder sind rund um die uhr da ;( ), und wenn man da alle jedesmal zutextet werden viele sicher genervt reagieren (nur die besten freundinen (betonung auf Innen) halten das aus) ...aber jetzt kommt das was ich gut finde:

wenn man mal nene klaren moment hat, sollte man sich überlegen was man tun will, oder sollte!!!!!! ...und dann (so wie du) einer freundin oder freund sagen. ..wenns einem dann schlecht geht oder der verstand wieder mal aussetzt, muss einen derjenige eingeweihte mal kräftig durchschütteln, und das in erinnerung rufen was man eigentlich selbst will (aber in seinem wahn nicht mehr erkennt) ..ich glaube das ist für freunde und betroffene viel praktikabler als studenlanges zuhören (was auch gut tun kann, wenn man jemanden hat)

..vielleicht eine variante für die männer: mein kumpel darf/muss mir sofort eine reinhaun, wenn ich denn kopf hängen lasse, oder ich muss dann innerhalb einer woche ein bier ausgeben, oder sowas

..hört sich jetzt vielleicht lustig an, find ich aber einen guten ansatz !!! danke angel_in_hell

mg eiszapfen :compi:

Original von PaulinchenIch glaube jemanden vergessen wollen, den man liebt, ist verdammt anstrengend und kann gar nicht funktionieren.

Deswegen versuche ich es gar nicht (mehr)! :D
:D ... genauso sehe ich es auch !

Ich tendiere zu der Meinung : es ist vorbei , wenn es vorbei ist !

Solange Dein Herz an jemandem hängt , kannst Du nach Sydney auswandern , es wird nichts bringen ...

Bei mir geht das ganze genau genommen 3 Jahre - dann Kontakt von heute auf morgen abgebrochen , 6 Monate Funkstille ... und dennoch ging dann alles wieder von vorne los !

Ich habe es inzw. akzeptiert , daß es nichts wird - ich denke dieses Stadium mußt Du erreichen .

Denn die Hoffnung keimt in Dir - und solange kannst Du auch nicht vergessen .

Aber man muss vergessen!

Wenn man immer und immer wieder an diese Person denkt, dann wird es nie besser.

Man muss Freude haben die einen ablenken.. man muss sich selber im Kopf klar werden, das es so nicht weiter gehen kann!

ich denke an meine Ex auch jede 5 minuten.. und immer wieder rede ich mir dann ein, wie dumm ich eigentlich bin ihr noch hinterher zu trauern. Heute, ca 2 Wochen später merke ich das es mir langsam besser geht. ich denke nur noch jede 15 mins an sie, irgendwann ist dies hoffentlich vorbeI!

Aber wenn man schon sich selber sagt, das man eine Person nicht vergessen kann, dann wird das nichts, es liegt bei jedem in der eigenen Einstellung, nur solange ihr an die Person immer wieder denkt, euch fotos anguckt, werdet ihr in 2 jahren noch das problem haben.

Zu ANGEL_in_HELL:

Finde ich sehr gut, habe ich auch so mit der Handy nr gemacht, das ist mit sicherheit der richtige Weg!

Zu Optimist:

Wie gehts es dir den inzwischen? Hoffe das es auch dir ein wenig besser geht!

Hey Newportbeach,

danke der Nachfrage, mir gehts soweit ganz gut, mir schwirrt zwar der Kopf, aber ich hab keine Bauchweh mehr, wenn du weißt was ich meine. Schlafe immernoch etwas wenig, aber gestern hab ich das erste mal seid 2 Monaten meine Exfreundin gesehen, ich saß in der Kneipe in die sie mit ihrer Freundin gehen wollte. Das war krass, sie ist kreidebleich geworden, hat knapp ein Hallo rausgequetscht und ist dann geflohen. Da dachte ich so bei mir: So sieht es aus wenn man so richtig, richtig Liebeskummer hat. Sie tut mir so unendlich leid...

Ich weiss nicht, ich glaube echt nicht das man jemanden der einem so wichtig war je wirklich vergessen kann. Ich denke noch an alle meine Partner, die auch wirklich welche waren. An meine erste Liebe, die auch die Einzige war bis vor kurzem die mir das Herz gebrochen hat, denke ich zum Beispiel regelmäßig, seid 10 Jahren. Es schmerzt überhaupt nicht mehr, wir haben uns sogar mal getroffen und ich hab mich nur gewundert wer die fremde Frau ist. Es ist halt komisch, irgendwann wird es so zu einem Teil von einem selbst, das man es garnicht mehr mitbekommt, fast wie ein Tinitus. Es wird normal, wie das Atmen, man nimmt es nicht mehr wahr, es passiert einfach von Zeit zu Zeit. Irgendwann tritt es in den Hintergrund, wenn man damit abgeschlossen hat. Das sollte das Ziel sein.

Freut mich das es dir besser geht, "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", Schritt für Schritt in Richtung Oberfläche. Nur nicht ungeduldig werden.

Liebe Grüße!

also würde ich gerne selber wissen.
Stecke in so einer situation ... ich liebe meine ex ... sie liebt mich ... aber beide wissen es kann nichts werden.

Also meine ex hat einen Neue beziehung angefangen um mich zu vergessen (wie sie und gute freundinnen von mir sagen) aber ob das der weg ist ? einen menschen ausnutzen um Sie oder ihn zu vergessen?

Glaub ich ehr weniger aber .. sie glaubt dran.

lg Arber

So ähnlich geht es auch mir, habe heute erfahren das sie noch sehr viel für mich empfindet ist aber mit einem anderen zusammen.

Sie sagt ihren Eltern nicht das wir getrennt sind, ihre Freunde erfahren nichts von ihr, ich habe meine Sachen von einer gemeinsamen Freundin holen müssen und habe bemerkt das sie so manches behalten hat... Kleidung, Parfüm etc.

Und das schlimme daran ich kann sie nicht vergessen, hassen oder sonst was, ich liebe sie einfach zu sehr.

Wenn es nicht miteinander funktioniert, ist das der beste Weg den man gehen kann. Sonst wird es eine ewige On-Off-Beziehung. Und so kommt man wenigstens von dem Ex einigermaßen los. Dann sieht er, das es einen neuen Partner gibt und muß es akzeptieren oder wenigstens hinnehmen, dass Schluß ist.

Da hast du wohl recht, aber wieso lässt sie mich immer wieder über dritte hören das sie noch sehr viel gefühl für mich hat? Warum behällt sie sich sachen von mir?

Wegen soetwas frage ich mich ja auch, wie soll man da seine grosse liebe vergessen? :schief: :schief:

Wenn ihr miteinander nicht harmoniert, gibt es nur den einen Weg, und der heißt Trennung. Da ist es manchmal besser, man nimmt sich dann direkt einen anderen Partner. Auch wenn noch Gefühle für den Ex da sind.

Es nützt doch nichts, wenn ihr nicht zusammen sein könnt, weil es immer wieder in Streß ausartet. Dann muß irgendwann einfach das Ende sein. Und zur Dokumentation, dass nun wirklich und endgültig Schluß ist, ist auch ein neuer Partner da.

Und deine große Liebe wirst du nie vergessen. Du wirst über sie hinweg kommen, ja, das sicherlich, aber vergessen wirst du sie nicht. Souveräner wäre es natürlich, wenn sie dir nicht über Dritte sagen würde,dass sie noch an dir hängt. Sag ihr, sie soll es für sich behalten.

Ich habe es ihr gesagt, nützt nur nichts habe auch den anderen gesagt sie sollen mich in ruhe lassen.

In stress ist es bei uns nie ausgeartet, im gegenteil wir haben sogar sehr gut harmoniert, wir verstanden uns ohne Worte.

Ich verstehe nicht wieso sie sich getrennt hat, warum sie sagt jemanden wie mich hatte sie noch nie, der sie nimmt wie sie ist, mit allen ihren macken.

Ich liebe sie seit 13 Jahren davon waren wir 5 Jahre zusammen und nun verhindert sie das ich sie vergessen kann?

Das muss man mir mal erklären, sie kann es anscheinend nicht.

Wenn ihr so gut harmoniert habt, und es die große Liebe gewesen wäre, wärt ihr jetzt noch zusammen. Man läuft doch nicht auseinander, wenn man sich so hervorragend versteht.

Sofft und große Gefühle, ja das kann ich mir vorstellen , das es da knallt und man geht auseinander. Harmonie pur und sich trennen, ist für mich nicht vorstellbar. Wie ist sowas möglich?

Ich weiß es eben nicht und das macht mich seit 4 Wochen fertig.

Klar hatten wir streit und ich bin sicher auch kein einfacher Mensch, aber sie hatte soetwas schonmal mit mir gemacht und nach einiger Zeit kam sie und meinte sie will mich wieder haben. Sie hatte vor mir immer jemanden der sie betrogen hatte ihre konten abräumte sie beleidigt haben weil sie keine 40 kilo wiegt und sie als zu dick schimpften. Für mich war sie die erste Frau für die ich solche Gefühle habe und die erste Frau für die ich Sterben würde. Bei der ersten Trennung meinte sie, sie sei es nicht gewohnt so geliebt zu werden.

Ich habe mich auf sie und die drei Kinder eingelassen, die ich nicht sehen darf.

Ach vielleicht sollte ich einfach weggehen, aber das würde ja auch nichts ändern.

Denn ich will ja nicht alle gemeinsamen Freunde aufgeben müssen, nur weil sie meint mich immer wissen zu lassen das sie noch ganz grosse gefühle für mich habe.

Und dann postet sie lieder auf facebook wo gesungen wird ich liebe dich wirklich wirklich immer noch........ :schief:

Sollte ich Unfreundlich sein Entschuldige ich mich bei dir :schmatz: . Aber ich muss mir seit 4 Wochen täglich was neues anhören..........

Jetzt aber mal husch ,husch ins Körbchen, weißt du eigendlich wie spät es ist? Auch wenn du eine Nachteule bist, so willst du doch morgen nicht so aussehen. ;)

Ooh, das Küßchen nehme ich jetzt als Gutenacht-Küßchen. Danke dir. Zum Trozt Für dich dies hier. :trost: :trost:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.