zum zweiten mal vorbei...

Naddl

Benutzer
22. Feb. 2004
61
0
0
Hallo,

weiß gar nicht wie ich anfangen soll, bin total verzweifelt!

Mein Freund hat mich vor 5 Tagen verlassen und das jetzt schon zum zweiten mal!

Um Euch einen kurzen Überblick zu geben fange ich mal von vorne an...

Kennengelernt habe ich ihn vor etwas über einem Jahr. Ich war zu der Zeit nicht sehr glücklich, da ich schon lange Single war und kein Mann den ich kennenlernte mir das geben konnte was ich wollte und brauchte.

Mein bester Freund Mike hat mir damals dann andauernd von einem guten Freund von ihm erzählt, der perfekt zu mir passen würde, der Haken, er wohnt ca. 200 km von mir entfernt. Ich zweifelte, aber Mike gab ihm einfach mal meine Nummer, damit wir uns mal unverbindlich unterhalten könnten. Aus dem anfänglichen Gespräch wurde bald mehr. Wir telefonierten jeden Tag 2-3 Stunden und verstanden uns super. 2 Wochen später hat er mich besucht und einige Zeit später waren wir zusammen. Es lief alles perfekt, der einzige Nachteil war eben nur,dass wir uns nur jedes zweite Wochenende sehen konnten, aber gestört hat mich das nicht. Ich war super glücklich, doch dann lies er 2 Tage nichts von sich hören. Als er dann wieder anrief teilte er mir mit, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, er könne keine Fernbeziehung führen und seine Gefühle für mich wären nicht stark genug. Damals hab ich das noch einigermaßen verkraftet, da die Beziehung nur 2 Monate lief.

Es herrschte eine Woche Funkstille zwischen uns, dann hab ich mich wieder bei ihm gemeldet und wieder telefonierten wir fast jeden Tag. 2 Monate später hab ich ihn dann besucht, wir verstanden uns super und landeten wieder miteinander im Bett. Am nächsten Tag fuhr ich wieder ab, ohne über das Geschehene zu sprechen. Eine Woche später kam er dann zu besuch, weil er in meiner Stadt in einen Club gehen wollte. Er übernachtete bei mir, wieder schliefen wir miteinander und ich dachte wir würden wieder zusammen kommen. Eines abends jedoch, als er wie immer anrief, erzählte er mir, er habe sich in Mikes Exfreundin verliebt, die frisch in seine Stadt gezogen ist und will mit ihr zusammen sein. Ich habe geheult und war total am Ende, Mike auch, worauf er den Kontakt zu ihm abbrach.

Er schrieb mir dann paar Tage später einen Brief, in dem stand wie sehr ich ihm fehle, dass es so aber besser sei, ich solle aber nicht vergessen, dass ich mehr als nur eine Freundin für ihn bin, etwas ganz besonderes sei und sehr wichtig für ihn bin.

naja, nach einiger Zeit hatten wir dann auch wieder freundschaftlichen Kontakt und zu seinem geburtstag kam ich ihn besuchen. Ich übernachtete dann bei ihm, die Beziehung mit der anderen die 2 Monate hielt war zu dem Zeitpunkt vorbei. Im Bett haben wir uns dann geküsst, aber nicht mehr, denn er brach es ab, meinte wir dürften das nicht. Ich heulte die ganze Nacht, fuhr am nächsten tag heim, abends sprachen wir am Telefon über die Sache. Er sagte, er habe sehr viel für mich an dem Abend empfunden, wisse aber nich ob es für ne Beziehung reiche. Ich gab ihm die Zeit nachzudenken und 2 Wochen später kam er mich besuchen, wir redeten viel und er wollte es nochmal versuchen.

Ein halbes Jahr waren wir jetzt zusammen. Letzten Donnerstag fuhr ich übers Wochenende zu ihm. Alles war in Ordnung, wir stritten nicht und hatten schöne tage, Samstag nacht dann allerdings als wir schlafen wollten, fragte er mich dann ob ich mit der Beziehung zufrieden sei. Ich sagte ja, das einzige was mich etwas nervte war dass er viel, auch am Wochenende neben dem Studium arbeitete und wir uns deshalb nicht jedes Wochenende sehen konnten. Er meinte dann auch, dass er nich zufrieden sei, er packt keine Fernbeziehung, da er mich unter der Woche nich sehen könnte wenn er das Bedürfniss hätte und am Wochenende würden wir "aufeinander sitzen" und er müsse von 0 auf 100 gehen und das könne er nich, er sehe keine Zukunft. Ich heulte die ganze Nacht und er tröstete mich bis wir einschliefen, am nächsten Tag nach dem Aufwachen heulte ich gleich weiter und dadurch ging es ihm sehr schlecht. Ich fuhr dann nachmittags wieder mit dem Zug heim und bekam noch eine SMS von ihm. Es tue ihm leid und sei auch nich einfach für ihn, aber er weiß so sei es am besten. Ich hab nicht zurück geschrieben und seit dem nichts mehr von ihm gehört.

Weiß nicht was ich machen soll! Soll ich ihn gehen lassen? Soll ich kämpfen? Mir geht es total schlecht, weil ich es nicht verstehen kann! Vor allem nicht,dass er mich Sonntag früh, obwohl schon Schluss war noch geküsst hat! Was soll ich von all dem halten? Er war immer lieb und nett zu mir. Er will mich auch nicht als Freundin verlieren, weil ich etwas besonderes für ihn sei, das hat er mir noch gesagt!

Bitte gebt mir einen Rat!

Naddl ;(

 
Hey...

Als erstes, möchte ich dir sagen, dass mir das echt leid tut...Ich weiss wie hart das ist..aber trotz allem...Kopf hoch!!

Nun zu deiner Frage, ob du um ihn kämpfen sollst...So wie du schreibst, hatte er eigentlich von Anfang an Zweifel..Ich kann dir jetzt natürlich schlecht etwas raten, denn ich denke du kannst das besser beurteilen...Aber ich denke, du solltest es lassen, um dir weiteren Schmerz zu ersparen und nach vorne schauen... Du findest bestimmt einen, der dich wirklich liebt und für dich alles tun wird...glaub mir..Gute Besserung...

Es wird schon...

Lg

 
Hallo LittleStar,

danke für deine Antwort.

War gestern noch bei zwei Freunden zum Essen eingeladen und die haben beide lange mit mir gesprochen, da sie meinen Exfreund seit Jahren kennen. Beide waren auch der Meinung ich soll mich nicht noch einmal von ihm um den Finger wickeln lassen. Haben mich dann noch mit in einen Club geschleppt, damit ich sehe wie viel andere hübsche Männer es gibt :)

Hat mir gut getan, war heute aber trotzdem nicht fähig früh aufzustehn und bin zuhause geblieben. Früh ist der Schmerz einfach immer am größten.

Ist immer ein hin und her, ein paar Stunden am Tag gehts mir gut, dann wieder nicht, aber ich will versuchen mich weiterhin nicht bei ihm zu melden.

Liebe Grüße

 
SCHEIßE!

Hab ihm doch geschrieben,weil ich unbedingt ein Lebenszeichen von ihm hören wollte! Es ist so schwer sich nicht zu melden, wenn man sonst jeden Tag ewig miteinander telefoniert hat!

Hab ihm unter einem Vorwand geschrieben, da ich ihm Montag noch ein paar Sachen per Post geschickt habe und nicht mal ein "Danke" bekommen hab!

Hab ihn gefragt ob die Sachen angekommen sind und er hat nur mit "Ja, hab ich! Danke Dir!" geantwortet! Das soll alles sein? Was soll ich denn davon halten? Interessiert es ihn denn gar nich wie es mir geht?

Bin am Ende!

 
Hy...

Glaub mir ich kenne das Alles bestens....Ich kann dir total nachfühlen!! Ich kenne das auch von mir..(Mein Ex-Freund und ich haben uns vor ca. 8 Wochen getrennt). Ich kann dir einfach nur raten dich nicht bei ihm zu melden!! Ich denke nicht, dass du ihm egal bist!! aber, was ich auch zuerst merken musste ist, dass Menschen einfach verschieden mit Trennungen umgehen.. Ich denke es liegt auch noch ein Bisschen am Unterschied Mann-Frau.. Ich denke manche können einfach schneller das Emozionale aussschalten, sich ablenken, darüber hinweg kommen. Mein Ex-Freund zum Beispiel hatte etwa 1 Woche später schon eine neue... Was mir fast das Herz zerriss...Obwohl er mich noch liebte...Du siehst...

Und, wenn er es wirklich so gemeint haben sollte(die sms) dann ist dies nur ein Grund mehr ihn zu vergessen....Wie ich dir schon sagte..Eines Tages wird einer kommen, der dich von Herzen liebt..(dann wenn du's am wenigsten erwartest..).

Versuch dich einfach möglichst abzulenken und zu versuchen dich nicht ständig zu fragen, was er fühlt/denkt..Denn das bringt absolut nichts...

Ich hoffe ich konnte dir ein Bisschen helfen...

Viel Glück

Little Star

 
Hi ,

ich kann gut verstehen das du am verzweifeln bist , das ist auch total schwer wenn man eigentlich nicht weiß woran man ist.In der selben situation war ich auch für gut 3monate und bins eigentlich immer noch :-(

Für mich hört sich das , was du bisher so erzählt hast danach an das er eigentlich nicht genau weiß was er von dir will .Wenn dir das ein trost ist , egal bist du ihm auf keinen fall glaube ich , ihr wart ja auch ziemlich lang zusammen , aber er möchte bestimmt erstmal abstand von dem ganzen haben ..Ich kann dir eigentlich nur den selben rat geben wie du mir , nämlich auch auf abstand zu gehen und versuchen über ihn hinweg zu kommen , auch wenn das sehr schwer ist...

Ich wünsch dir das du bald jemand (am besten aus deiner nähe)kennenlernst , mit dem du glücklicher wirst und der dich auch so liebt wie dus verdienst!!!

Sapphire

 
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten und Meinungen!

Ich hab mir fest vorgenommen, diesmal wirklich den Abstand für einige Zeit zu wahren, hab ich mir allerdings auch schon die beiden male davor vorgenommen.

Was es eben für mich so schlimm macht ist die Tatsache, dass er wieder einmal wegen der Entfernung schluss gemacht hat, denn das wusste er von Anfang an und wollte es trotzdem noch einmal probieren.

Das andere ist, dass er der erste ist für den ich wirklich Liebe empfunden habe, hatte davor eine 2jährige Beziehung, doch geliebt hab ich in der Beziehung nie.

Ich verstehe auch nicht, dass er sagen kann wir haben so viel gemeinsam und passen perfekt zusammen, nur haben wir uns zum falschen Zeitpunkt kennengelernt.

Dummerweise mache ich mir jetzt Hoffnungen, dass wir wieder zusammenkommen, wenn ich in seine Stadt ziehe,denn das wird in einem Jahr so sein. Aber vielleicht ist es ja wirklich so!?

 
Hy nochmal..

Versteh dich immer besser... Bei uns war der Trennungsgrund auch die Distanz.. Und er war für mich DER Mann...Ich für ihn DIE Frau...Und dennoch mussten wir kapitulieren...Auch für mich war und ist es extrem schwierig dies zu akzeptieren.. Aber manchmal steht wirklich einfach das Leben selbst im Wege..Bei uns war die Distanz allerding enorm->Flugzeug... Aber das Problem ist, wie ich schon sagte, Menschen sind verschieden..Nicht alle können mit der Distanz umgehe, auch wenn diese vielleicht sogar überbrückbar wäre..

Was soll ich dir sagen...?? Ich weiss wie sch.... Alles ist... Nach 4 Wochen hat sich mein Ex wieder gemolden...Verärgert...Wieso ich mich denn nie melden würde...

Mir hat dies natürlich wieder einen Stich versetzt..Wolte ja nur Abstand... Es ist wirklich das einzige was hilft...

Natürlich kannst du nie wissen was passieren wird, wenn du in der gleichen Stadt wohnen wirdt etc. Aber siehs mal so...Falls ihr wirklich die richtigen für einander sein sollt, werdet ihr euch auch nochmal finden..Aber rechne nicht damit... Lenk dich ab und versuch ihn zu vergessen...

BYe

Little Star

 
Es kann natürlich sein dass ihr dann vielleicht zusammenkommt , wenn du in dieselbe stadt ziehst wie er , aber bis dahin ist es immerhin noch 1jahr!

Ich glaube ich wenn ich an deiner stelle wäre und mir hoffnungen machen würde was vielleicht in 1 jahr passiert , würde mich das nur fertigmachen.In einem jahr kann vieles passieren , vielleicht hat er bis dahin auch schon eine neue freundin kennengelernt(auch wenn sich das jetzt bestimmt hart für dich anhört) , aber ich würde mir nicht zu viele hoffnungen machen.Konzentriere dich lieber auf die Gegenwart und nicht auf die Zukunft und versuch dich von ihm abzulenken und über ihn hinwegzukommen(wie Little Star schon sagte)...

Das ist glaub ich das beste was du momentan tun kannst

Du packst das schon , auch wenns schwierig wird!

Liebe Grüße , Sapphire

 
hallo ihr beiden,

danke euch nochmal für eure Antworten!

Bin mitlerweile dabei mich so gut wie es geht abzulenken, teilweise mit ganz gutem Erfolg!

Mitlerweile bin ich auch davon 100 % überzeugt, dass Abstand jetzt das beste ist was ich machen kann, was weiter passiert wird sich zeigen!

Werde natürlich immer mal wieder hier schreiben,wenn mal wieder der Tiefpunkt erreicht ist.

Hoffe euch beiden geht es soweit ganz gut!?

Liebe Grüße

 
Hallo naddl,

keine einfache Situation ist das für dich...

mir scheint es als komme er einfach mit der Tatsache "Fernbeziehung" nicht klar. Manche können mit dieser zugegeben nicht einfachen Form der Beziehung nicht so gut umgehen. Hattet ihr denn Zukunftspläne, also z.B. daß jemand von euch beiden umzieht, evtl sogar eine gemeinsame Wohnung? Daß du in seine Stadt ziehst nächstes Jahr, hängt das mit ihm zusammen?

Mein Ex war mit unserer Beziehung auch unzufrieden, weil sich in diese Richtung nichts bewegte (wenn auch von beiden seiten unfreiwillig).

Hat dein bester Freund Mike eigentlich noch (wieder?) Kontakt zu deinem Ex? Vielleicht kannst du dadurch etwas mehr erfahren, wies um das Seelenleben deines Ex-Freundes bestellt ist?

Anonsten drück ich dir die Daumen, daß das Abstand halten klappt, ist nicht immer einfach konsequent zu bleiben, aber ich denk mal die einzige Chance.

Wenn seine Gefühle stark genug waren waren, wird ihm ein Licht aufgehen, wenn vielleicht auch erst in ein paar Wochen.

Wünsch dir viel Kraft und halte durch :trost:

Tessa

 
Hallo tessa,

Zukunftspläne hatten wir insofern, dass es klar war dass ich in seine Stadt ziehe wenn ich studiere. Er ist in dieser Stadt gebunden, weil er dort studiert.

Mike hat keinen Kontakt zu ihm und will es auch nicht mehr. Sie sehen sich höchstens einmal wenn sie beide in ihre Heimat fahren um Freunde und Familie zu besuchen, dann begrenzt sich ihr Gespräch aber auch nur auf kurzen Smalltalk. Wie es um sein Seelenleben bestimmt ist werde ich also nicht durch dritte erfahren können.

Hätte mich gerade wieder fast bei ihm gemeldet, hab mich aber noch rechtzeitig eines besseren belehrt! *seufz*

Naja, man wird sehen was die Zukunft bringt.

Liebe Grüße

 
Hey...

Find ich ja stark von dir dass du das jetzt so durchziehst mit dem abstand halten und so , ich weiss net ob ich das so hinbekommen würde in deiner situation :]

Hm du schreibst du lenkst dich von dem ganzen ab so gut es geht , wie machst du das? Triffst dich die ganze zeit mit freunden und gehst abends weg oder was tust du? Ich weiß nämlich nie so recht wie ich mich von ihr ablenken soll..Da hilft nicht viel leider...

Ansonsten gehts mir eigentlich rel. gut soweit..bin allerdings etwas nervös , hab mir für Dienstag vorgenommen sie nochmal auf alles hin anzusprechen und mal vernünftig mit ihr zu reden , ich hoffe sie ist dann auch dazu bereit und weist mich nicht total ab...

wünsch dir alles gute :schmatz:

Sapphire

 
Hab mich gut ablenken können, indem ich stundenlang telefoniert hab, und jeden Abend mit Freunden weg bin.

Am Montag kam dann leider wieder das Tief,denn wie es natürlich so ist musste ich ausgerechnet jetzt mit meiner Schule in seine Stadt fahren um Firmen zu besichtigen. Da kam dann alles wieder hoch... hab abends bei Mike geheult wie ein Schlosshund.

Mike hat ihn am Wochenende auch noch gesehen und mein Ex hat ihn gefragt wies mir geht. Nach Mikes Erzählungen scheint es ihm selbst auch nich so gut zu gehen, er soll ziemlich still gewesen sein auf der Geburtstagsfeier...

Wenn es ihm selbst nicht so gut geht, warum meldet er sich dann trotzdem nicht bei mir???

Versteht das einer von Euch???

Scheiß Hochs und Tiefs!

 
hi naddl,

klaro sind die hochs und tiefs beschissen ... ohne frage ... aber du hast eben auch schon hochs und das solltest du positiv bewerten ...

warum er sich nicht meldet ... die frage wird er dir nur selbst beantworten können ...

venice

 
hi venice,

ich bewerte die hochs auch positiv, nur genau dann wenn ich das mache kommt wieder die beißende ungewissheit was er wohl gerade macht und wies ihm geht... peng, schon ist das tief wieder da...

würde zu gerne einfach mal bei ihm anrufen und wieder stundenlang mit ihm quatschen... das ist dass was ich am meisten vermisse... aber dafür ist es denke ich noch zu früh...

zum glück ist bald wochenende, dann kommt ein freund zu besuch und wir gehen feiern :party:

vielleicht komm ich dann mal auf andere gedanken...

 
hi naddl,

dieselben gedanken und gefühle habe ich, du und jeder andere in diesem forum der leidet ... es ist in diesem fall LEIDER ganz "normal"

ich wünsche dir auch ablenkung!

venice

 
:(so, das wochenende ist jetzt mal wieder vorbei und ich dachte eigentlich dadurch gehts mir besser... aber nein, mir gehts jetzt noch viel beschissener!

bei jedem, aber auch wirklich jedem mann, der mich angelächelt, angesprochen, oder den ich nur gesehen habe dachte ich mir "an meinen ex kommt keiner ran"

donnerstag hab ich mich dann zulaufen lassen (dadurch natürlich noch depressiver)und war kurz davor ihm nachts ne sms zu schreiben, wie es ihm denn gehe und dass ich ihn vermisse, nur um irgend ein lebenszeichen von ihm zu bekommen!

Habs dann gott sei dank sein lassen, war am nächsten tag im nüchternen zustand auch sehr froh darüber, aber ich weiß nicht ob ichs noch lange durchhalte, weil das bedürfnis jeden tag schlimmer statt besser wird!

haben jetzt schon seit 2 wochen keinen kontakt mehr und ich hab mir eigentlich vorgenommen noch mindestens weitere 2 wochen nichts von mir hören zu lassen... ich hoffe ja immer noch jeden tag dass er sich meldet... checke tausend mal am tag meine emails und bei jeder sms die ankommt, klopft mein herz wie wild und wenn ich dann lese dass sie mal wieder nicht von ihm ist, bin ich totunglücklich und sauer!

soll ich mich vielleicht doch jetzt schon bei ihm melden? was meint ihr?

ich weiß, dass es mir dann besser gehen würde, zumindest für einige zeit, aber eigentlich hoffe ich ja noch, dass er bald merkt dass er mich vermisst wenn ich nichts von mir hören lasse.... vielleicht tut ers ja schon!?

gruß,

naddl :(

 
Hi,

bräuchte mal kurz von irgendwem einen Rat wie ich mich verhalten soll!

Hab gestern von einem Freund erfahren, dass der Vater meines Exfreundes Krebs hat, was mich total geschockt hat!

Dieser Freund meinte auch, dass er sich ziemlich sicher ist, dass deswegen schluss ist, weil er sich jetzt auf seine Familie konzentrieren will und soviel Zeit wie möglich bei ihnen verbringen will und zusätzlich ne Fernbeziehung grad nich gehen würde.

Jetzt bin ich hin und her gerissen, wollte mich ja eigentlich nich so schnell bei meinem Ex melden, aber durch die Umstände möchte ich jetzt doch wissen wie es ihm geht, da ich weiß wie sehr es ihn wohl mitnimmt!

was meint ihr, ne SMS kann ich ihm doch mal schreiben, oder???