Zurückgewinnungsstrategien oder einfach vergessen?

moon22

Benutzer
08. Apr. 2007
72
0
0
51
Hallo Adiaddict und Hallo an alle

Also die Frage ist immer, soll man es nochmals versuchen jemanden zurückzugewinnen oder soll man loslassen? Manchmal ist es nicht einfach alles zu vergessen, aber soll man einfach da sitzen und nichts unternehmen?? :eek:hman: :eek:hman: ...vielleicht können wir uns gegenseitig Helfen und Strategien entwickeln :)

Wer macht mit?

Liebe Grüsse Moon :party:

ich bin dafür dass man es versuchen sollte! die frage ist nur WIE! ich höre immer wieder dass es besser ist sich NICHT beim EX zu melden...bin im moment auch in so einer situation und glaube langsam fest dran, hab das gefühl ich würde eh alles falsch machen und dann nur nerven. manchmal ist es wohl doch besser NICHTS zu machen, d.h ihm nicht nachrennen, sich mal echt ne weile nicht melden, mal nicht auf ne sms antworten, auch mal nen treffen absagen (um zu zeigen dass man nicht immer springt, wenn er mal bock hat einen zu sehen)...

hoi du

ich weiss genau was du meinst, ich frag mich auch ständig was besser ist..sich nicht melden oder einfach ein sms schreiben? Es ist einfach schwierig das richtige zu tun, weil man nicht weiss, wie es der ex aufnehmen wird...aber wieso nicht riskieren?

Beides ist ein verdammt beschissener Prozess...

Loslassen fällt einfach unheimlich schwer bei jemanden,

der bei einem fest im Herzen sitzt

und Zurückgewinnen...unmöglich wenn keine Liebe in dem

anderen Herz mehr sitzt

Ich weiß nicht was ich momentan machen soll...

Vielleicht versuchen, dass er sich neu in mich verliebt

Irgendwas muss ja toll an mir gewesen sein

Allerdings monatelang auf Freund heucheln, Gefühle in den

Hintergrund stellen mit der Hoffnung vllt. entwickelt er wieder

Gefühle...auch naiv und unrealistisch

Aber wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon

verloren...also sich selbst betrügen und Optimismus heucheln

:)

Perfekter Thread-Titel Moon22 :)

Puh.. hab gerade unsere endlos langen Skype Gespräche durchgelesen und mir natürlich auch noch die Songs angehört, die mich mit ihm verbinden (super Idee, ne! :eek:hman: ). Ich kann nur noch heulen! Genau so --> :heulen:

Leute, was machen wir. Das kann doch nicht so weitergehen. Es sollte doch alles mit der Zeit besser werden aber es wird nur noch schlimmer hab ich das Gefühl.

Was macht man, wenn man sich denn jetzt eine Weile nicht gemeldet hat und doch nichts kommt (meiner hat mir gesagt, er würde sich Zeit nehmen zu überlegen und mir dann schreiben aber es ist ja bis jetzt nichts gekommen. Überlegt er noch oder hat er mich schon vergessen?)?

Ich weiss echt nicht mehr weiter, aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist damit.

Gute Nacht zusammen!

hei an alle

ich sehe es eben auch so, die gefühle waren mal da...es kann doch sein, dass er oder sie sich zurück verliebt...

das problem ist schon, dass wir uns dann einfach wieder hoffnungen machen auf etwas was evtl. nicht mehr kommen wird. aber wieso soll man etwas unversucht lassen...

mist...

evtl. brauchen sie wirklich zeit, aber sie sollen uns doch auch vermissen verdammt :) .

was machen wir?

also hab mal den anfang gemacht...habe ihn soeben ein sms geschrieben, ich will mich jetzt nicht fragen ob es richtig oder falsch war...mal schauen ob er sich meldet

habe folgendes geschrieben:

Hoi Du, Du hast mir zwar bereits schönes Wochenende gewünscht, aber ich hatte das Bedürfnis Dir zu schreiben. Passiert halt doch noch, dass ich manchmal an Dich denke....

Ich will Dich auch nicht länger stressen, wollte nur hallo sagen

weiss auch nicht ob er überhaupt reagieren wird...ich werde es sehen. habe das sms soeben abgesandt. schauen wir wie lange es dauert bis er zurückschreibt - wenn überhaupt

:rolleyes:

er hat schon geantwortet :klatsch:

seine Antwort:

Schön hast Du geschrieben, was machst du schönes? Ich bin unterwegs aber nicht verrücktes...danke für Dein sms.

mmm, er ist auf der Piste...na ja, schön für ihn. ich sitze zuhause und mache mir Gedanken, aber schön hat er geschrieben =)

freut mich für dich!

wie schafft man es denn, dass der ex sich wieder neu/zurück in einen verliebt? ?(

Oh! Wow, cool, dass er geantwortet hat!

Jetzt hätte ich auch Lust ihn anzuschreiben. Aber darf nicht (Gift Gift Gift! Oder doch nicht?).

"Passiert halt doch noch, dass ich manchmal an dich denke." Finde ich einen guten Satz. Ist es blöd, wenn man schreibt, dass er einem einfach sagen soll, ob er einen überhaupt noch vermisst oder nicht? Zu aufdringlich? Aber dann wüsste man zumindest endlich Bescheid.

Schönen Tag zusammen und vielleicht bis später!

Wisst Ihr was die Gefahr ist beim Ganzen? Ich habe es soeben irgenwie erfahren müssen :rolleyes:

Er hat mir heute wieder eine sms gesandt, total belanglos, einfach zum Fragen wie es mir geht...wir haben einbisschen hin und her geschrieben und ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn vermisse. Vom ihm kam einfach, dass er auch manchmal gewisse Sachen vermisse. Es gab noch vieles was wir so geschrieben haben, aber irgendwie ist mit bewusst worden, dass er sein Leben wieder total organisiert hat OHNE MICH. Er ist mir einfach so vorgekommen als wäre bei ihm alles in bester Ordnung.

Wisst Ihr was ich sagen will damit?

Wir heulen uns die Augen aus, verbringen Abende mit Gedanken und Traurigkeit....und in meinem Fall was macht er? Er amüsiert sich und trifft Kollegen und weiss nicht wen...(ich will damit nicht sagen, dass er auch zuhause rumhocken muss)

Das zieht mich einfach wieder in ein Loch....

Mein Rat, wenn ihr ihm schreibt...erwartet nicht zu viel, freut euch wenn er zurückschreibt, aber er wird wahrscheinlich nicht schreiben, dass er euch vermisst. :(

Liebe Grüsse Moon

meiner hat vor ein paar std. endgültig die sache beendet, es war ne auszeit geplant, er sagt er liebt mich nicht. :heulen:

ich kann nicht mehr :heulen:

Liebe hopeless

Das tut mir wirklich sehr leid, ich weiss wie es Dir jetzt geht, bin es auch am durchmachen ;(

Es tut weh zu hören, dass er dich nicht mehr liebt, meiner hat mir gesagt, dass er nicht wüsse was er für mich empfindet, aber das heisst ja fast das gleiche wie er Dir gesagt hat....

Ach, wieso muss das uns passieren????

Bei mir ist es 3 Wochen her, aber es ist als hätte er heute schluss gemacht...ich kann mich einfach nicht damit abfinden.

Ich wünsche Dir wirklich viel viel Kraft!

Alles Liebe Moon

danke!

mir gehts so besch...hab die nacht von ihm geträumt. ich kann mich damit auch nicht abfinden, ich seh einfach noch soviel hoffnung dass es nochma klappen würde mit uns...wenn er das dochma versuchen würde :mauer:

ich wünsche mir so sehr dass er mir bzw uns nochmal eine chance gibt und ich ihm beweisen kann,dass alles wieder gut wird!! was soll ich nur machen??

meine strategie ist nun erstmal absoluter kontaktabbruch. das hatten wir in der ganzen zeit NIE! das ist noch meine hoffnung dass er durch den kontaktabbruch merkt ob er mich vermisst und ob ihm doch noch was an mir liegt.

Original von moon22meiner hat mir gesagt, dass er nicht wüsse was er für mich empfindet, aber das heisst ja fast das gleiche wie er Dir gesagt hat....

Alles Liebe Moon

das meinte er ansich auch erst und nun das :heulen:

Bei mir hatte er nicht ein mal den Mut zu sagen, dass er mich nicht liebt...aber es ist auch so hart genug :(

es ist echt sau schwer es durchzuhalten sich nicht zu melden. ich bin jedesmal echt kurz davor!! :mauer:

Hi ihr,

ich bin gerade auch am kämpfen, auch wenns bei mir gerade nach nicht viel Hoffnung aussieht, aber ich gebe nicht auf, weil das alles so komisch geendet hat...

Hab meine Geschichte schon im anderen Unterforum geschildert. Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil ich einen "Ausraster" hatte, und meine Flasche NEBEN ihr auf den Boden geworfen hab...

...Sie ist sehr sehr stur =) und hat sich danach über 3 Wochen zurückgezogen. Ich denk dass sie somit die Gefühle für mich verdrängt hat, weil sie dieses Negative nicht an einem Mann haben wollte. Naja, sie sagte, wäre das nicht passier, wäre es nie soweit gekommen.

Ich überlege jetzt auch jeden Tag eine "Zurückgewinnungsstrategie". Ja ich weis, Gefühle kann man nicht erzwingen.

Aber sie muss doch irgendwie sehen können, dass ich nicht so bin. Mir tut das so weh, dass sie jetzt so von mir denkt...

Vielleicht habt ihr mir ein paar Vorschläge... hab mir schon irgendetwas mit Kindern überlegt, da sie die über alles liebt und auch gerade Kindergärtnerin lernt.

Wenn ich garnichts mache, wird sie sich einen anderen suchen, weil sie das schlechte Bild von mir gerade nicht wegbekommt...