Zurückgewinnungsstrategien oder einfach vergessen?

Hallo hingO

mmh, finde ich schon auch komisch wenn sie nur schluss macht wegen einem "ausraster", hat sie dir denn gesagt, dass sie keine gefühle mehr für dich hat, sorry habe deinen beitrag nicht gelesen, darum die fragen =) .

oder kann es sein, dass da doch mehr dahinter steckt? wenn es "nur" wegen deinem ausraster ist, dann kannst du sie sicher zurückgewinnen denke ich mal, wenn die gefühle nicht mehr da sind, dann wird es doch ein stück schwieriger...

gruss

moon

...also es ist so, sie sagte mir die gefühle würden für eine beziehung nicht mehr ausreichen, aber ich sei noch eine sehr wichtige person in ihrem leben.

...nach meinem "ausraster" sagte sie mir, sie brauche nun zeit, um das zu verarbeiten, das könne aber alles in einer woche wieder geregelt sein. Naja, ich hab ihr die Zeit gelassen und sie nicht bedrängt. Aber ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie mich absichtlich nicht sehen wollte, damit die Gefühle weniger werden... denn sie will warscheinlich einfach keinen, der so eine Art hat, sich nicht unter Kontrolle hat oder gewalttätig ist... aber so bin ich nicht, dass haben ihr alle meine Freunde gesagt, die mich schon von klein auf kennen. Aber sie will das nicht einsehen, sie sagte mir auch erst letzte Woche..."wer so etwas macht,..."... Mir liegt das so auf dem Herzen, dass sie jetzt so von mir denkt...

...Ich möchte ihr einfach das Gegenteil zeigen...

...Es wird sehr sehr schwer... aber ich lieb sie so unendlich und sie bedetet mir mehr als Allles... deswegen werde ich um sie kämpfen... wie weis ich noch nicht... aber aufgeben werd ich nicht...

...und irgendwas größeres zwischen uns hat es davor nie gegeben... deswegen ist es auch für mich hart...dass ich ihr nichtmal was beweisesn konnte...schade

Original von moon22hi hopeless

wie geht es dir heute? hat er sich gemeldet?

liebe grüsse moon
hi moon

mir gehts so lala...manchmal gehts ne weile und manchmal eben nicht. heute war wieder ein tag wo ich fast nur geheult hab. ich liebe ihn einfach so sehr! :heulen: die erinnerungen kommen hoch und zack heul ich wieder ohne ende.

er hat sich bis jetzt nicht gemeldet :( ich hab nur rausgefunden dass er mich aus seiner icq liste NICHT gelöscht hat, hatte das erst vermutet. ABER dann kam bei meinem messenger die anzeige "xxx (sein name) is reading your away message" da stand jetzt nix besonderes drin, außer "bin da! leave a msg." aber irgendwie hat es ihn wohl interessiert was in meiner statusnachricht steht. hmmm...

bin jetzt übrigens bei tag 4 angekommen ohne mich zu melden! ich habe die vermutung dass noch ein paar tage vergehen müssen, bis er vielleicht bemerkt dass ich es ernst meinte mit dem "ich renne dir nicht mehr nach".

warum muss ich immer wieder von ihm träumen? jedesmal reden wir im traum und scheinbar wird alles wieder gut..ach mann, könnt schon wieder heulen. diese träume machen mich fertig. :heulen:

dieses abwarten und die angst, er beginnt mich nicht zu vermissen macht mich wahnsinnig.

wie kann ich ihm zeigen dass es nochmal was wird? :heulen:

hallo hopeless

leider kann ich dir keinen guten rat geben im moment, weil ich selber in deiner situation stecke. bei mir hat sich jedoch nur etwas geändert. ich habe aufgegeben. ich hatte heute wieder ein kurzes gespräch mit ihm und von seiner seite ist alles klar, also was mache ich mir noch unnötige hoffnungen. es ist aus und vorbei. ich weiss, dass er vermehrt wieder kontakt zu seiner ex hat, heute hat er mir gesagt, dass sie seine beste freundin sein..schön für ihn. soll er doch machen was er will, ich kann und will nicht mehr ständig traurig sein und mich mies fühlen für eine person die es nicht einmal im geringsten interessiert...so, ich habe nun endgültig meinen schlusstrich gezogen. es wird sicher noch viel zeit brauchen, bis ich wieder glücklich werde, aber ich werde mich bemühen ihn aus meinem leben zu streichen!

liebe hopeless, wenn du noch irgendeine chance siehst, dann kämpfe um ihn. vielleicht ist noch nicht verloren. aber wäge einfach ab, ob es wirklich was bringt, ansonsten auch wenn du ihn noch liebst...verabschiede den gedanken und versuche zumindest deinen eigenen weg zu gehen. ich weiss, es ist einfacher gesagt als gemacht und glaube mir ich spreche da aus erfahrung, aber nun leider kann man gewisse sachen einfach nicht erzwingen und wir müssen uns der realität stellen.

ich drück dich fest

moon

Also ich steh total unter Schock. Ich möchte êuch einfach nur warnen.

Das hat er mir geschrieben:

salut ____!

bitte entschuldige mini nachrichtelosigkeit....ich has eu

nit äxtra gmacht dich so la z'warte...ich bi em biz en arme

mit miiner üfschiebe chrankheit! es isch ez shco es ziitli

här wani dis mail gläse ha und ich weiss nit obs gross sinn

macht mich da im detail z'argumentiere. dü hesch mit vilem

zimmli ins schwarze troffe und ich chennti nitemal genau

säge wieso und warum ich dieses und jenes gmacht han. ich

ha sicher di ganz sach als üfregend und en art abenteuer

empfunde und denn di glägeheit nit welle la entga an dier

drazbliibe und z'lüege wases git, ich ha eifach freid kah

dasi mitjemandem cha zämesii und hamer nit vill uberleit.

ich hätti mi sicher miesse zrugghalte mit minem verhalte,

ha wirkli scho ta als wäri wier es richtigs paar...ich

weiss eu nit wieso....

mh, ich wellti nur nit das mich hassesch oderso, es isch

eifach so gsi, mier hets güet gfalle mit dier aber ich hami

nit verliebt und de machts nit vill sinn wewer nisch nu

gseh würdi. dü wirsch ez warschinnli deiche wieso dasi das

nit vorer gseit ha...ich weises eu nit, ha velicht welle

üsteste bis wohi daswer chenne ga und mer nit vill gidanke

gmacht...

habs güet _____

ciaoo

____

Ich kann nicht mehr!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

ojeojeoje, was ist denn das für einer? das ist ja alles andere als einfühlsam...

fühl dich mal :trost:

allerdings darf man nicht vergessen, dass auf so eine weise viele beziehungen zustande kommen. zu beginn meiner langen beziehung hab ich mir auch noch nicht die gedanken gemacht, länger mit ihr zusammen zu sein. erstmal guter sex, und ein bisschen zweisamkeit.

mit der zeit entwickelte sich dann ziemlich schnell sogar die beziehung, die insgesamt 5.5 jahre hielt, und die für mich alles war.

leider hats bei dir nicht geklappt, dass daraus mehr wurde. aber du weisst nun, woran du bist, und dass es sich (aus meiner sicht) nicht lohnt zu kämpfen. du kannst nun deine ressourcen dafür einsetzen, dich von der hoffnung zu lösen.

Merci vilmal.

Aber das ist einfach so unglaublich was und wie er da geschrieben hat. Ich würde ihm jetzt am liebsten zeigen, was er angestellt hat und wies mir geht.. Ich krieg echt keine Luft mehr.

Er kann doch nicht einfach so davonkommen... :heulen:

hallo adiaddict

puuhhh das ist nicht schön zu lesen :schief: wie lange ging das mit euch denn ? hat er denn auch vorgemacht ihr wärt zusammen oder habt ihr das mal besprochen wie euer verhältnis so ist ?

oder hast du einfach gedacht ihr seid jetzt zusammen ?

ich kann dir nur raten, lösche diese e-mail (bevor du sie immer wieder liest) und versuch auch den kontakt abzubrechen... wende dich anderen sachen zu die dir gut tun !!

Hi Patrizia!

Kennengelernt haben wir uns im November. Ich habe das Thema am Anfang mal angesprochen und ihm klar gemacht, dass ich einfach klare Verhältnisse haben möchte, ob es jetzt eine Beziehung ist oder eine Affäre. Dann meinte er, das sei keine Affäre für ihn, er könne ohne Geühle nicht so küssen blabla, aber er wolle abwarten was die Zeit so bringt. Und dann ging es aber so weiter, dass er sich mir gegenüber so verhalten hat als wären wir ein Paar (hat er ja jetzt auch in der Mail gechrieben) und dann hab ich mich eben noch mehr in ihn verliebt (und nicht mehr nachgefragt, weil die Zeichen so eindeutig waren). Habe ihn dann am Telefon mal zur Rede gestellt, als er sich ne Zeit lang nicht gemeldet hat und dann meinte er wolle keine Beziehung, er sei nicht bereit dazu, er sei gerne alleine, das wäre so nicht geplant gewesen.. und hat mich sozusagen abserviert. Ich kann hier nicht alles erzählen, aber er hat halt Dinge gemacht, die man auf jene Art und Weise nur in Beziehungen macht.

Es tut einfach weh, weil ich finde, dass er doch ein passender Partner gewesen wäre, von den Interessen her, Anziehung etc. Aber diese Mail war schon der Hammer. Vielleicht seh nur ich das so, aber ich finde die Mail eiskalt und dann noch von wegen "austesten", "Gelegenheit nicht entgehen lassen" etc.. Naja, es ist vorbei.

Merci für deinen Tipp, seine Nummer habe ich schon gelöscht, mal schauen ob ich es schaffe die anderen Sachen zu vernichten.

nun, ich denke, er hat dich nicht mit absicht in den hammer laufen lassen. er schreibt ja, es habe ihm gut gepasst mit dir, und es war für ihn aufregend, und dass er es nicht verpassen wollte, dich kennenzulernen.

so wie ich das verstehe, hat er sich einfach nicht in dich verliebt, und vielleicht auch zu lange zugewartet bis er dir sagte (oder eben nicht sagte, sondern einfach auf abstand ging), weil er es einfach schön fand, mit dir zusammen zu sein, zeit zu verbringen, aber er wollte sich nicht binden.

dass es dir weh tut, ist ganz normal, und natürlich gab es viel an ihm, das du als gut taxierst, sonst wärst du ja nie mit ihm intimer geworden. aber das wird sich mit der zeit legen, auch wenns ne gewisse zeit dauert.

immerhin hat er sich ja doch noch gemeldet, und dir eine antwort gegeben, auch wenn sie nicht das erwartete beinhaltet, so nimmt er ja doch einen teil der schuld auf sich, und entschuldigt sich dafür. vielleicht kannst du ja das ausnützen, um ihn besser zu verarbeiten.

:trost:

Liebe Adiaddict

Mann, ich verstehe Dich gut, dass du unter Schock bist. Es ist ein Gefühl von Ohnmacht und unverständnis....ich kann dir so guet nachempfinden, du fragst dich immer und immer wieder, wieso? wieso sagt er das er sich nicht in dich verliebt hat, aber wenn ihr zusammen wart sah es doch so aus als würde auch er die gleichen Gfühle haben wie du....die gleichen Interessen...

Bei mir war es haargenau die gleiche Geschichte. Ich konnte auch nach mehrern Gesprächen den wahren Grund nicht verstehen oder herausfinden...

Lass Dich ganz fest drücken...wirklich, ich weiss wie mies du dich jetzt fühlst. Glaube mir Adiaddict, der Schmerz wird nie ganz verschwinden, aber mit der Zeit kannst du einbisschen Abstand gewinnen. Ich kann dir nur sagen, dass ich nach genau 4 Wochen nicht behaupten kann, dass es mir gut geht, aber die Zeit heilt alle Wunden. Ich kann Dir wirklich nur raten, dich damit abzufinden und versuchen die Ganze Geschichte abzuschliessen. Ich wollte es lange nicht wahrhaben, dass er mich nicht liebt, aber es ist einfach Tatsache.

Ich weiss auch nicht, wieso gewisse Sachen einfach nicht so kommen wie sie sollten...aber leider können wir dies nicht ändern und Gefühle hat man oder eben nicht. Ich bin für Dich da, wenn immer Du schreiben willst... :trost:

Liebe Grüsse

Moon

Ach danke euch so vielmals für eure Worte und moon merci für die Tipps. Ich versuche abzuschliessen. Er ist online, ich möchte ihm schreiben aber er hat gesagt er ist nicht verliebt und ein Wiedersehen gibts nicht, das stoppt mich zum Glück noch vor der Kontaktaufnahme.

Tja, so kanns gehen. Wie macht ihr das, dass ihr einem anderen Mann wieder vertrauen könnt, wenn er sich so ähnlich verhält? Ich werd glaube ich nur noch misstrauisch sein.. ?