Zusammen Getrennt Affäre nun Beste Freunde

west8484

Benutzer
25. Apr. 2009
37
0
0
40
Ich habe mich immer gefragt ob eine Freundschaft zwischen Mann und Frau klappen kann

Nun zu meiner Geschichte

Vor 6 Jahren lerne ich eine Frau kennen die 9 Jahre älter ist wie ich

Denn Altersunterschied merkt man uns auf keinen Fall an sind auf einen Level

Waren am Anfang ein paar es ging aber nur ein paar Wochen gut

Nach einer gewissen Zeit war ich ihre Daueraffäre

Und nun zeit über einen Jahr sind wir beste Freunde

Wir sehen uns 4-5 mal die Woche unternehmen alle Sachen die man überhaupt unternehmen kann helfe ihr wenn es ihr sehr schlecht geht bin eigentlich immer für sie da

Nun zu mein Problem mich stört diese Distanz zwischen uns schlafen in einen bett aber jeder für sich ich links sie rechts arsch an arsch

Manchmal kuschelt mann auch aber mehr ist da leider nicht , finde es schade und tut doch etwas weh weil es wahr mal ganz anders und nun schlafen wir wie ein Altes Ehepaar

Sie hatte in denn letzten 1 Jahr 2 Beziehungen Sie hat sich immer nach 3 Monaten bei mir gemeldet und sagte sie vermisst mich sie bereut ihre beziehung und will wieder Kontakt zu mir und hat jedes mal bei geweint

dazu kommt das ihre tochter mich sehr mag und sie immer fragt wieso ich ihre mama nicht liebe , auf dauer akzeptiert das kind die neuen partner auch nicht

Ist immer ein hin und her haben sehr schöne zeiten zusammen auch eine menge spass aber sie chattet gerne ab und zu trifft sich auch gerne mal mit ihren Chatpartner

Normal sollte das ja kein problem für mich sein aber es stört mich doch etwas lieben tue ich sie glaube ich nicht aber kennt ihr das die zeit verbindet irgendwie ich versuch meine eifersucht nie zu zeigen

Sie ist eigentlich ähnlich wenn frauen mir zu nahe kommen redet sie sie schlecht und mischt sich auch ein

Das traurige ist ja auch lerne öfters Frauen kennen aber bin dafür nicht Offen wegen denn Kontakt zu ihr Habe zeit 4 Jahren keine Beziehung mehr

Weil ich unter anderen 80 Prozent meiner Zeit mit ihr verbringe

Wart ihr mal in einer ähnlichen Situation ?

Du musst dir einfach mal klar machen,was du willst.

Solltet ihr tatsächlich nur befreundet sein,müsst ihr euch Freiräume schaffen....

ihr nehmt euch total die Möglichkeit,ernsthafte Beziehungen zu führen.

Oder ihr macht Nägel mit Köpfen und versucht es miteinander.....

Aber das was ihr da macht ist zeitraubend und noch nicht wirklich klar,wer wo wie steht....

Das solltet ihr ändern.

da ich mir zuviel gedanken mache um die frau auch wenn wir uns nicht sehen

denke ich schon das von meiner Seite mehr ist wie Freundschaft

aber ich will mit tür auch nicht in Haus fallen sie hatte vor 2 wochen zum 5 mal ihren internet freund in die wüste geschickt diesmal ist es wohl entgültig

sie soll erstmal klaren kopf kriegen ohne das ich sie damit bedränge in der jetzigen situation

habe mir jetzt vorgenommen bleib so wie ich bin von meiner art her und wenn sie es nicht schnallt und sich wieder jemand neues angelt und ich wieder 5 geige bin werd ich ein entgültigen schluss strich ziehen

will mich mal wieder für sie ein bisschen intressant machen , ich denke mal wenn man sich so oft sieht wird man schnell als selbstverständlich gesehen oder wie sieht ihr das ?

Hallo west8484,

deine Frage nach dem "interessant machen" läuft darauf hinaus, dass du noch mal eine Beziehung mit ihr willst, nehme ich an.

Bei euch ist es ein Zwischending zwischen Freundschaft und mehr wegen der vorhandenen Besitzansprüche (Eifersucht).

Sie kann sich offenbar darauf verlassen, dass Du weiterhin zu ihrem Leben gehörst, nach all den Jahren hat sie die Erfahrung gemacht, dass Du trotz anderweitiger Beziehungen und ihrer Verliebheit zur Verfügung stehst. Als was und für was auch immer.

Euer ständiges Beisammensein, die Kuschelphasen und das gemeisame Schlafen in einem Bett raubt unter diesen Umständen jegliche Distanz, wird selbstverständlich und damit geht auch die Anziehung flöten.

Nicht mehr so oft treffen und das gemeinsame Übernachten einzustellen würde ich auf jeden Fall empfehlen.

LG

ciclo

ich kann mir sogar sehr gut eine Beziehung mit ihr vorstellen

Eigentlich kommt mir das schon vor als wenn wir eine Beziehung führen

Ich komme mit zum Elternabend der kleinen Wir besuchen ihre Mutter in Hamburg sind jetzt nur Beispiele

Fehlt halt nur noch das Zärtliche

Bin gerade in der Beobachtungphase was ich schon merke das sie die Zeit momentan sehr genießt

Gestern habe ich nochmal bei ihr gepennt auf ihrer Nachfrage

Im laufe des Abends hat sie einen satz gesagt denn ich nicht genau zuordnen kann

Sie sagte : Sei bitte immer ehrlich zu mir

Ich sagte daraufhin kurz und knapp zu besonderen Frauen bin ich immer ehrlich

Hoffe sie sieht es mal bald was ich doch für ein feiner Kerl bin

Heute treffen wir uns nicht mehr 1 Tag Pause tut uns glaube ich mal sehr Gut

gestern hat es geknallt zwischen uns

wollten uns eigentlich abends treffen wo ich dann zu ihr hingefahren bin

sie fleißig am chatten und bildschirm am verdecken

das ist ja alles kein problem

Nach 30 Minuten fragte ich sie dann bin ich jetzt hier bin um ihr beim chatten zuschauen

naja sie sagte wir wären fast 24 std zusammen da wäre es doch mal nicht schlimm wenn sie chattet wenn ich da bin

naja ich seh das etwas anders hätte ich das gewusst hätte ich nämlich was anderes gemacht und gut ist

bin auch gerade an dem punkt wo ich mich frage wieso ich alles mitmache

denke auch wieder oft an die zeit wo sie auf die freundschaft geschissen hat weil sie ein partner sich aus dem internet gesucht hat

denke deswegen reagiere ich auch so allergisch

nach 2 glas sekt dann ist sie wieder zum pc gegangen dann habe ich ihr gesagt schönen abend und bin gefahren

hättet ihr auch so reagiert wie ich oder sehe ich das wirklich alles mit falschen augen ?

Nö, deine Handlung war völlig richtig. Es ist einfach kein Anstand, wenn man mit jemandem verabredet ist und dann nur vor dem Computer hockt. Würde ich mir auch veralbert vorkommen.

Ist mir aber auch schon passiert und ich habe genauso reagiert. Das Lustige bzw. Traurige daran war, dass es der Typ noch nicht einmal gemerkt hat, als ich weg war. Kam dann ne SMS, wo ich denn sei...

Sag ihr klipp und klar, dass du es erwarten kannst, dass sie sich mit dir abgibt, wenn du da bist. Und wenn sie weiterhin so ist, dass du die Verabredungen mit ihr lässt. Wirst ja sehen, wie sie reagiert. Aber häng dich nicht aus "Liebe" an die falsche Person. Wenn sie andere so behandelt, ist sie so eine Anhänglichkeit einfach nicht wert.

für mich persönlich ist das schlimme sie ist zu ihren chatpartnern

liebevoller wie zu mir ist der schon indirekt 5 jahre ihr denn rücken stärkt

vielleicht sollte ich wirklich mal von heute auf morgen weg sein aber da ist wieder meine befürchtung das sie abrutscht naja

zumindest hat sie sich gemeldet

hat geschrieben ich sollte ihr nicht böse sein ihr geht es heute nicht so gut wegem dem sekt das sie sich morgen bei mir meldet

für mich persönlich ist das schlimme sie ist zu ihren chatpartnernliebevoller wie zu mir ist der schon indirekt 5 jahre ihr denn rücken stärkt
Na, das kommt noch dazu...

aber da ist wieder meine befürchtung das sie abrutscht
Und was hat das mit dir zu tun? Sie ist erwachsen und muss selbst wissen, was sie tut.

Sie behandelt dich schlecht und dann bedankst du dich noch dafür? Das ist keine Liebe, das ist schon fast Abhängigkeit.

ja da muss ich dir schon indirekt recht geben

als beispiel im letzten jahr ich war auf arbeit bekamm ich ein anruf von ihr

sie war der verzweiflung zu nahe hatte nerven zusammenbruch

wäre ich nicht gekommen wäre das übel ausgegangen

ich habe damals auf mein job verzichtet damit ich die zeit habe ihr zu helfen

war zwar nur ein job über eine Zeitarbeit aber das sagt ja schon einiges

ich gebe 200 prozent sie vll 50

und ohne mich hätte sie schon einiges verloren

naja werde es jetzt beobachten wenn es mir mit einer sache die passieren sollte nicht mehr gut gehen sollte zieh ich mich zurück

Ja, du gibst mir indirekt recht, was auch treffend ist. Dein Beispiel liegt nämlich ein bissel anders. Da hat sie dich um Hilfe GEBETEN. Das ist was völlig anderes. Da würde ich auch alles stehen und liegen lassen. Aber mir schon um jemandem im Vorfeld Gedanken machen, was alles passieren könnte, nee, das gibt´s bei mir nicht. Dann mutier ich ja zum Kindermädel und werd völlig von dem anderen vereinnahmt, weil ich mir STÄNDIG Sorgen mache. Und der andere verlässt sich dann auch drauf, dass immer jemand da ist, der sich schon Gedanken machen wird. So kann man dann auch ganz bequem leben...

Wenn ich das lese, würde ich sagen die Sache ist gelaufen. Sie hält dich ja nur hin, in Erwartung, dass sie im Internet oder sonstwo doch noch irgendwas "Besseres" findet. Aus meiner Sicht hat sie innerlich mit dir abgeschlossen - etwas kuscheln hin oder her oder sie weiss ueberhaupt nicht was sie will. Du solltest dringend mit ihr Klartext reden und sie fragen, ob ihre Gefühle fuer eine Beziehung noch ausreichen. Denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

sie fragen, ob ihre Gefühle fuer eine Beziehung noch ausreichen.
Warum über Gefühle reden? Sie kann 100x sagen: "Oh Schatz, ich lieb dich noch sooooooo sehr!", wenn sie sich am Ende (wie du richtig schreibst) schon was Neues im Internet sucht. Bei solchen "Gefühlsgesprächen" kann auch viel Heucheleien und Vertrösterei dabei sein - eben ein Hinhalten.

ich denke über die gefühle zu sprechen mit ihr , würde nicht viel bringen

denke auch das von ihr dann heuchellein kommen werden

dann würde sowas kommen wie du bist der wichtigste mensch für mich und bla bla bla

vll ist es sogar besser wenn wir getrennte wege gehen für mich alle male denke ich werde sie zwar vermissen aber es kann ja nicht 5 jahre so weiter gehen es geht ja schon 5 jahre so will nicht wissen was ich schon alles verpasst habe

mal sehen ob wir uns heute treffen ich werde mich zurückhalten mit dem melden bei ihr

eine freundin meinte die uns beide gut kennt

sie sollte mal sehen das ich mit einer frau superglücklich bin

das würde ihr das herz brechen und erst dann würde sie sehen das ich eigentlich die nr 1 bin

habe mir zumindest für die zukunft vorgenommen mich auch wieder mit anderen frauen zu treffen tut mir denke ich auch mal wieder gut

weil indirekt auch das selbewusstsein durch die ganze sitiuation in den keller geht weil man sich nicht mehr als mann fühlt sondern als ihr bruder kotz

dann würde sowas kommen wie du bist der wichtigste mensch für mich und bla bla bla

vll ist es sogar besser wenn wir getrennte wege gehen

eine freundin meinte die uns beide gut kennt

sie sollte mal sehen das ich mit einer frau superglücklich bin

das würde ihr das herz brechen und erst dann würde sie sehen das ich eigentlich die nr 1 bin
Ja, denke das siehst du richtig. Kenne diese Sprüche "du bist ein wertvoller Mensch und ich mag dich sehr" etc. Sich zurückhalten und rar machen ist immer gut. Auch sich mit andern Frauen treffen wirkt auch. Dann sieht sie, dass sie nicht die einzige ist. Erlebte das schon mehrmals. Nach einem Bez. Ende dann die Frage: Hast du dich mit xy getroffen. Das kratzt dann ein bisschen an ihrem ego.

ab jetzt werde ich das auch tun

es kamm gerade folgende sms von ihr

ich werde mich bei dir melden wenn ich was machen möchte bin froh das ich gerade wieder fit bin

was für eine sms finde ich zumindest

habe ihr geschrieben es hätte keine eile werde jetzt andere sachen machen und net mehr ihr hundi sein

werde heute mit kumpels auf eine party gehen denke das ist auch die beste wahl besser als bei ihr in der bude zu hocken ;)

sie hat ja noch ihre internet typen also alleine wird sie net sein

Hallo west,

das ist die richtige Richtung aus meiner Sicht. Das hatte ich schon geschrieben.

Vielleicht als Tipp: Lasse deine Nachrichten nicht so beledigt klingen wie:

werde jetzt andere sachen machen und net mehr ihr hundi sein
Das hier

habe ihr geschrieben es hätte keine eile
hätte völlig ausgereicht.

Ziel ist es doch, wieder spannend für sie zu werden. Also so cool wie möglich bleiben, ansonsten bist zu durchschaubar und damit eben trotzdem nicht spannend. Hülle Dich in Schweigen, falls sie nachfragt, was Du gemacht hast und weiche ihr aus. Sage auch mal ab, wenn sie Dich treffen will. Sie soll doch zum Nachdenken angeregt werden.

LG

ciclo

bin schon wieder zurück die party ist leider ausgefallen

sie hatte mir nochmal geschrieben als wenn nix wäre

sagte sollte ihr nicht böse sein das sie sich meldet morgen dann wäre sie wieder fit

ich antwortete

werde erstmal in aller ruhe fit wünsch dir aber noch ein schönen abend

falls sie sich morgen meldet und fragt wegen ein treffen sollte ich absagen ?

mein kopf ist gerade leer das dumme ist ich sehne mich nach einer frau die mir wenig wärme gibt

heute abend habe ich eine frau gesprochen die mich sehr mag und schon länger mir zeigt das sie mehr will

sie sagte sätze zu mir die ich selber nie gesehen habe

beispiele

ich sei immer sehr weit entfernt man kommt an mich nicht ran

ich wäre ein ********* weil ich immer nur an eine frau denke das lass ich wohl auch andere frauen indirekt spüren

usw war schon baff weil es wirklich keine absicht ist

wenn ich sehe wie ich dann bei der frau bin um die es hier geht bin ich das komplette gegenteil offen anhänglich ab und zu und einfach anders

musste ich mal los werden

entschuldigt habe ein leichten im tee ;) wegen meiner satz darstellung

bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet

werde mich aber auch nicht melden von alleine

frage wenn sie fragt nach treffen heute sollte ich absagen und sagen ich hätte schon was anderes vor ?

wenn sie fragt nach treffen heute sollte ich absagen und sagen ich hätte schon was anderes vor ?
Das nicht nur sagen, sondern dir etwas tatsächlich vornehmen. Es geht doch nicht nur um Taktik, sondern auch darum, dass du etwas Abstand zu ihr bekommst. Das wolltest du doch.

Also los! Nicht nur rumsitzen und warten, ob sie sich meldet. Unternimm was, es gibt tausend Möglichkeiten.