Zwar glücklich vergeben, aber neu verliebt?

Verzweifelt:(

Neuer Benutzer
18. März 2012
28
0
0
34
Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Partner seit zweieinhalb Jahren zusammen. Jetzt kommt aber das Problem: Ich glaube ich habe mich in einen Mann aus seinem Bekanntenkreis verguckt. Am Anfang dachte ich, ich finde diesen Mann nur sexuell anziehend. Wir kennen uns nicht weiter, nur vom Sehen her. Und ich wusste bis Dato nicht was ich an ihm so extrem anziehend finde. Das fing an, wenn ich jetzt so zurückblicke, dass ich diesem Mann nicht mal in die Augen schauen konnte. Das ist mir jetzt im Nachhinein aufgefallen. Normalerweise habe ich da überhaupt keine Probleme mit. Wenn ich ihn sah, später sogar wenn ich nur seine Stimmt am Telefon gehört habe (wenn mein Partner mit ihm telefoniert hat) haben in meinem Kopf irgendwelche Phantasien angefangen. Ganz automatisch. Nun erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich an ihn denke, nach seinem Auto schaue und fast Sehnsucht nach ihm habe. Ich stelle mir vor wie es wäre ihn zu küssen, sogar mit ihm zu schlafen und was weiß ich nicht alles. Aber eben keine Beziehung. Andererseits wenn ich an ihn denke, fängt es überall an zu kribbeln. Ich muss zwangsläufig grinsen, wenn sein Name fällt und und und. Was mache ich denn jetzt? Das Ding ist, dass mein Freund das irgendwie zu merken scheint, obwohl ich ihm natürlich nichts davon gesagt habe, zumal seit drei Tagen eh funkstille herrscht. Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke schon mal

 
Hallo du :)

das klingt grade so, als wenn du nicht richtig wüsstest was du willst.. überleg dir einfach mal was du grade willst!

Willst du deine Beziehung für "diesen einen Mann" wirklich aufs Spiel setzen? Ich denke mal es ist einfach nur ne Schwärmerrei, also momentan.

Überleg dir genau was du willst, hör auf dein Herz und handel dann.

ich wünsche dir viel Glück !

 
Hallo 156cm. Danke für deine Antwort. Ich weiß tatsächlich nicht was ich will. Dieser eine Mann hat auch eine Freundin. Und mein Freund kam letztens mit den Worten nach Hause "da kommst du eh nicht ran. Die sieht aus wie seine Ex". Ganz tief in mir, will ich ihm nur einmal irgendwie näher kommen (nicht direkt Sex oder so). Einfach um zu sehen, ob es mir dann auch noch so geht, oder ob die Gefühle schwächer werden. Aber das hat sich erübrigt sobald ich ihn sehe. Dann fängt wieder alles von vorne an. Das pure Gefühlschaos. Ich liebe meinen Partner wirklich, aber ich will auch nicht darüber mit ihm reden, denn das würde ihn natürlich verletzen wenn ich sage "Hey Schatz, irgendwie finde ich denjenigen extrem sexuell anziehend" (Mal so übertrieben gesagt). Zumal er ja schon was ahnt. Wollten letztens mit dem Mann was klären, hab mir bloß was anderes angezogen, weil es warm draußen war und dann kam schon der Satz "Und wehe ich merke irgendwelche sexuellen Spannungen zwischen euch..." Und im nächsten Atemzug hat er es dann auch schon ins lächerliche gezogen, wo ich dann dachte "wenn du wüsstest...". Naja er sollte mir halt von diesem Mann sagen wie gut mir meine neue Haarfarbe steht, hab ne Flasche Wein von ihm zum Geburtstag bekommen und mein Geburtstag steht nun auch bei ihm im Kalender. Jetzt wird er misstrauisch... glaube ich...

 
Hallo

Was du dich vielleicht fragen solltest: Hat das Kribbeln dass du da verspürst wirklich nur mit dem andern Mann zu tun oder könnte es sein, dass du ein Gefühl, dass dir momentan in deiner Beziehung wirklich fehlt, auf jemanden projizierst den du nur oberflächlich kennst? Da er dir äusserlich auch zu gefallen scheint, könnte das natürlich noch leichter passieren. Du gibst ihm vielleicht sogar unbewusste Signale, die ihm schmeicheln und er beantwortet das mit gleichen Flirtsignalen. Solche Sachen können Phantasien anregen und ein Verliebtheitsgefühl noch verstärken.

Versuche doch das aufregende Gefühl für einen Moment bei Seite zu schieben und betrachte die Beziehung in der du steckst mal genauer. Sind da irgendwelche Problem die nicht gelöst sind, Wünsche oder Sehnsüchte die unerfüllt bleiben?

Bevor du dich in ein Abenteuer stürzt, rufe nochmals die tollen und weniger tollen Gefühle in deine Beziehung ab und schaue ob da etwas zu machen ist.

Denke daran, dass dich dein Partner liebt und sicher viel machen würde, um mit dir die Beziehung wieder auf eine ähnlich kribbelnde Ebene zu bringen.

Alles Gute!

 
Oh mein Gott, ihr seid so unglaublich lieb zu mir. Vielen vielen Dank für eure Antworten!

Der Mann sieht meinem Freund in entfernter Weise sogar ein bisschen ähnlich. Wir haben uns eigentlich gerade entschlossen ein Kind zu bekommen. Deswegen ist mein Gewissen umso schlechter.

Das mit den Signalen habe ich noch gar nicht so gesehen. Vielleicht ist das tatsächlich so. Muss zwangsläufig grinsen, wenn ich seinen Namen höre, warum sollte ich nicht also auch lächeln, wenn ich ihn sehe.

Ja das mit der Beziehung mache ich noch mal genauer. Ich weiß das er viel machen würde... das tut er auch. Aber ich vermisse dieses Kribbeln was ich bei dem anderen Mann habe... Dieses Verliebte. Ja ich liebe ihn... aber dieses Kribbeln.... Habe mir schon eine Phantasie von der Seele geschrieben, damit die endlich aus dem Kopf ist. Aber er an sich schwirrt dort immer weiter rum...

Ich würde mit meinem Freund auch so gerne darüber reden, weil ich eigtnlich ein sehr ehrlicher Mensch bin, aber ich habe Angst ihn zu verletzen. Andererseits habe ich Angst, wenn ich es weiter "für mich behalte" und es seinen Lauf mit, undzwar in die Richtung das ich irgendwann die Chance hätte diesem Mann näher zu kommen (was ja wahrscheinlich gar nicht passieren wird), dass ich diese Chance nutze und meinen Partner damit erst Recht verletze.....

 
Übrigens spreche ich aus Erfahrung. Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren. Wirklich sehr sehr ähnlich. Ich habe mich damals so arg in einen Anderen verliebt und es war wie auf Händen getragen zu werden wenn ich in seiner Nähe war. Ich habe jeden Blick und jedes Kompliment von ihm so genossen, all die kleinen Dinge, die man in einer längeren Beziehung einfach nicht mehr spürt. Die Sexuelle Anziehung war natürlich auch ein Thema. Ich liess mich ein paar Mal von ihm zum Essen einladen, wir machten lange Spaziergänge usw. Zum Glück waren wir nie im Bett. Das war alles schön, bis ich mich fast von meinem Freund getrennt hätte. Ich habe es ihm gesagt und als ich seine Reaktion erlebt habe, wie unendlich traurig der Mensch war den ich doch eigentlich liebte, war die ganze Spannung die sich mit dem anderen aufgebaut hatte einfach weg, zerstört und weggeblasen. Es war wie auf den Boden aufzuschlagen. Ich habe mich dann sofort bei dem anderen gemeldet und erklärt, dass ich keinen Kontakt mehr will.

Heute bin ich so unglaublich froh noch mit meinem Freund (heute Mann) zusammen zu sein. Den anderen habe ich nochmals per Zufall getroffen und fand ihn eigentlich recht doof. Was für ein Glück, dass ich mich richtig entschieden habe. Ich glaube, das Ausschlag gebende war wirklich, dass mein Mann mir so offen seine Gefühle gezeigt hat, was uns wieder viel näher gebracht hat. Vielleicht solltest du ihm ehrlich darüber berichten bevor es zu spät ist... Ich weiss wie schwierig es ist! Aber ich will dir hier Mut machen!

Vielleicht ist auch das Kinderkriegen ein Faktor der dazu beiträgt: Frage dich mal ob dich das stresst, ob du oder er vielleicht nicht bereit dafür seid oder es so was wie Panik auslöst aus der du eigentlich entkommen möchtest?

 
und was ist, wenn du ihm einfach mal sagst, dass du ihn liebst aber irgendwie dieses kribblen wie ganz am anfang weg ist ?

also ich mein dass ihr irgendwie gemeinsam eine Lösung findet. Ich würde das Thema mit dem anderen Mann versuchen anzusprechen auch wenns schwer ist.. Du musst ihm ja nicht von deinen Fantasien erzählen aber zumindest dass es kribbelt wenn du diesen anderen Mann siehst und du aber denkst, dass es nichts großartig zu bedeuten hat und du deinen Freund trotzdem liebst.

 
Das finde ich auch wirklich total lieb von Dir! Und weiß das sehr zu schätzen. Und genau vor dieser Reaktion, wie bei deinem Mann, habe ich Angst. Hab immer sehr viel Mitleid mit meinen Mitmenschen... Hab Angst das ich dann nicht mehr so ehrlich sein kann, wie ich es möchte. Er sieht so schon so fertig aus (Haben nämlich gerade Stress). Was soll erst werden wenn ich ihm sage das ich auf diesen Mann stehe. Dieser Mann ist übrigens sein Chef -.-





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Das Thema mit dem Kind.... ja.... Das Ding ist er freut sich so drauf, dass er mir immer wieder sagt wie sehr er sich aufs einrichten freut :(

 
Ich würde mit meinem Freund auch so gerne darüber reden, weil ich eigtnlich ein sehr ehrlicher Mensch bin, aber ich habe Angst ihn zu verletzen.
Die Andeutungen die dein Freund bringt deuten darauf hin, dass er zumindest ahnt, dass du irgendein Interesse an seinem Kumpel hast. Hurra rufen würde er sicher nicht, wenn du ihm sagst was in dir vorgeht, aber wenigstens wüsste er dass da etwas ist, dass euch bedroht. Und mal ehrlich, du redest doch nicht nur deswegen nicht mit ihm darüber, weil du ihn nicht verletzten möchtest. Du hast sicher genauso viel Angst davor, dass du wegen dieser, bis jetzt harmlosen, Sache am Ende alleine dastehen könntest.

Wenn du nicht so durch den Wind wärst würde ich dir raten dieses Verliebtheitsgefühl einfach zu geniessen, natürlich ohne Grenzen zu überschreiten. Ich denke man wird immer wieder mal auf Menschen treffen die einen faszinieren, wichtig ist wie man damit umgeht.

Auf jedenfall würde ich dir empfehlen deine Beziehung mal genauer zu betrachten. Bist du wirklich zufrieden? Möchtest du den Kinderwunsch jetzt schon realisieren oder bist du doch noch nicht so weit? Ist dieses Verliebtheitsgefühl alles was dir fehlt oder schlummert da noch was in der Tiefe? Überleg dir was du dir wünscht und ob du das so in deiner Beziehung bekommst oder ob es etwas gibt woran du gemeinsam mit deinem Freund arbeiten solltest.

Einer Sache sei dir aber gewiss ...in keiner längerfristigen Beziehung wirst du auf Dauer dieses Verliebtheitsgefühl aufrecht erhalten können. Danach kommt etwas viel besseres ...Liebe. Verlieben können wir uns in so manch eine Person, aber wirkliche Liebe stellt sich nicht bei jedem ein.

 
Was heisst "wir haben nämlich gerade Stress" genau? Alltagsprobleme, Finanzen, Verwandte, Job?

Es kommt darauf an wie lange diese Stressphase noch anhalten wird. Wenn du es schaffst ihn in einer ruhigeren Phase anzusprechen wäre das natürlich gut, aber noch besser wäre es wohl, es so früh wie möglich zu tun. Einfach so dass du in deiner Beziehung einen Schritt näher an das Problem kommst und dich nicht weiter von ihm entfernst. Was sind denn eigentlich deine Gefühle dazu, dass du den anderen so toll findest? Bist du auch traurig darüber oder verzweifelt oder nehmen dich die Hochgefühle zu sehr ein?

Was werden wird ist wohl, dass du ihn traurig machst, vielleicht auch sehr verunsicherst. Dabei solltest du einfach deine positiven Gefühle ihm gegenüber nicht vergessen zu erwähnen und ihm genau erklären wie gefährlich oder ungefährlich die Situation für eure Beziehung wirklich ist. Lass ihn nicht im Dunkeln sitzen. Ob der andere nun sein Chef ist, eine Frau hat oder nicht spielt dabei nur am Rande eine Rolle. Sprich mit ihm und versucht euch trotz der schwierigen Lage gegenseitig zu helfen. Du hast ihn ja nicht betrogen und kannst nichts für die Schmetterlinge in deinem Bauch. Es wird ein Bruch geben, aber der lässt sich von mir aus gesehen heilen. Versuche es!

 
Ja das mit dem Kribbeln weiß ich ja auch :( Und nein der Stress ist nicht deswegen. Vielleicht bin ich so angespannt, dass ich diese Funkstille aufrecht erhalten möchte...hört sich bescheuert an oder? Aber wie soll ich ihm das erklären? Hallo Schatz. Du weißt ich liebe Dich, aber ich hab überall Kribbeln wenn ich deinen unendlich attraktiven Chef sehe!?

ich würde es so gern genießen, aber ich kann ihm nicht in die Augen gucken...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich war wahrscheinlich so angespannt dadurch, dass ich den Stress zu mehr Stress gemacht habe, als er sein müsste. Das war ne Kleinigkeit, die den Stress nicht wert wäre. Ich bin verzeweifelt deswegen, weil ich dieses Gefühl liebe und ich mich freue diesen Mann zu sehen. Wenn ich ihn sehe ist alles andere um mich herum weg... Nur noch er... Ganz komisch...

 
Entschuldige, ich bekomme langsam fast das Gefühl, du geniesst diese "Schwärmerei" so richtig... Willst du das denn? (Vielleicht habe ich deinen Text jetzt falsch interpretiert.)

 
Ja... ja ich genieße es auf eine gewisse Art und Weise. Dann werde ich "traurig" (aber nicht in dem sinne, mir fällt nicht das richtige Wort dafür ein) weil ich diese Gedanken nicht ausleben kann, und dann kommt das schlechte Gewissen...

 
Ok, ich glaube wir kommen dem Problem etwas näher. :) Kann es sein, dass es dir vorallem um die Phantasie geht mit einem anderen Mann zusammen zu sein? Hast du angst etwas zu verpassn, dass dir durch die Beziehung ein Riegel vorgeschoben wird?

 
Nochmals ein riesen Danke für Deine Hilfe! :schmatz: Naja an sich ist die Phantasie toll, aber das habe ich bei keinem anderen Mann. Nur bei ihm. Die restlichen Männer interessieren mich überhaupt nicht. Der kann noch so toll aussehen.....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und... es hört sich doff an, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich diese Zeit mit dem Mann wohl auch verbringen

 
Bitte, mach ich gerne. Vor allem weil ich die Situation so gut kenne, auch wenn es vielleicht andere Gründe waren.

Vielleicht spielt also die Situation, dass er der Chef deines Partners ist, da doch eine Rolle. Es ist als ob deine Gefühle dich zu dem meist verbotenen Mann führen den es gibt. Wie wenn sich in dir drin etwas ganz stark gegen ein Verbot wehren würde und das so ausdrückt. Gab es denn Zeiten in deinem Leben wo du mal mehr frei warst oder warst du immer in eine treuen Beziehung gebunden?

 
Es gab auch Zeiten wo ich frei war, und die habe ich genutzt ;) Und ja wahrscheinlich macht mich da so "wild´" auf diesen Mann. Und wie sollte ich meinem Freund sowas sagen? Das ich diesen Mann sowas von ansprechend finde?

 
Vielleicht sagst du es ihm einfach, aber nicht in diesem Ton, wenn du ihn nicht heillos verletzen willst. Wenn du ihn aber wirklich loswerden möchtest solltest du ev. schon die harten Register ziehen... Du vermisst wohl wirklich die wilden Zeiten und hast Angst, dass es nie mehr so sein wird. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es mehr an dem als an dem tollen Aussehen des Chefs liegt. Irgendwann musst du dich einfach entscheiden, für eine wilde Affäre oder für deinen Freund und Kinderkriegen. Die dritte Möglichkeit wäre eine radikale Veränderung zu einer offenen Beziehung mit der Möglichkeit, dass beide von euch mit anderen Menschen zusammen kommen, Spass und vielleicht sogar Sex haben. Das würde natürlich Umdenken von euch beiden verlangen aber eigentlich egal zu was du dich entscheidest, dass du deinen Partner da mit einbeziehe musst find ich das Wichtigste. Bis du eine Entscheidung triffst werden die Schmetterlinge auch nicht verschwinden. Sei fair zu dem Menschen in deinem Leben und sag ihm was Sache ist. Egal ob er dann noch mehr Stress hat oder du Mitleid. Sei mutig.

 
Das mit dem Satz, wie es sagen würde, war natürlich übertrieben ;) Von offenen Beziehungen hält er nichts. Er will keine Andere und er würde es nicht aushalten zu wissen, dass ich mit einem Anderen schlafe. Und was meinst du, woran liegt es noch? Und wenn er es weiß, wird er es seinem Chef vielleicht auch sagen, das wird er sich anmerken lassen (Eifersucht) und dann bin ich richtig am Ar***...