Zwar glücklich vergeben, aber neu verliebt?

Ehrlich gesagt bist du schon jetzt richtig am Ar***... Es wird nicht besser werden und dass du einfach mal deine Phantasie ausleben sollst werde ich dir ganz sicher nicht raten. Verändere was, egal welche Konsequenzen es hat. Such dir keine Ausreden mehr.

Achso, habs verstanden mit dem woran es liegen soll... sry

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das erwarte ich auch nicht, das mir jemand rät sie auszuleben, dann würde ich das tun und wäre nicht hier... ;)

Fällt mir nur noch das ein: Eifersucht ist dann wohl angebracht und das kannst du auch nicht verhindern, ganz natürliche Reaktion. Sollte dich aber auch nicht davon abhalten Klartext zu sprechen (Gibt es denn noch andere Gründe warum er eifersüchtig sein kann, wie war das bis jetzt? Ist das ein Dauerthema bei euch und treibt dich von ihm weg?)

Das wars dann von meiner Seite. Ich muss los, hab noch ein Date mit einem anderen bevor mein Mann nach Hause kommt. Nein, natürlich nicht. :)

Alles Gute und du schaffst es sicher das Richtige zu tun. Tschüss!

Schreibe mal wieder wie es weiter geht, ob du was gemacht hast....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von offenen Beziehungen hält er nichts. Er will keine Andere und er würde es nicht aushalten zu wissen, dass ich mit einem Anderen schlafe.
Klingt so, als wäre eine offene Beziehung für dich kein NoGo.

Auf die Kinderfrage hast du glaub noch nicht so richtig geantwortet. Möchtest du in deinem jungen Alter wirklich schon eine Familie gründen oder geht der Wunsch von deinem Freund aus? Nicht, dass du unbewusst und bald auch bewusst deine Beziehung sarbortierst, weil du noch nicht so weit bist, aber nicht den Mund aufbekommst.

Dass es um den Chef deines Freundes geht macht die Situation nicht leichter. Dadurch könnte schnell ein schlechtes Arbeitsklima entstehen, weil er sich mit Misstrauen und Eifersucht rumplagt. Bist du denn der Meinung, dass sein Chef irgendein Interesse an dir haben könnte oder bildest du dir das aufgrund deiner Schwärmerei vielleicht nur ein?

Achso ja, also das mit dem Kinderwunsch kam von meiner Seite. Und hm... ich musste nie über eine offene Beziehung nachdenken, deswegen habe ich mich noch nie richtig damit befasst.

Nein ich bilde mir nichts ein, sein Chef hat ja eine Freundin (gut, das muss nichts heißen) und habe ja nie erwähnt das sein Chef was von mir will. Nur, dass er sowieso schon unsicher ist, weil er mir sowas sagen soll und und ich dann auch mal Stichel... Die Sprüche kamen ja nicht von mir. Und genau um das Arbeitsklima geht es mir. Er ist eigentlich jemand, dem man sofort anmerkt, wenn was nichtg stimmt.

Also... ich möchte euch nach euren Bemühungen natürlich wissen lassen wie es ausgegangen ist. Wir haben geredet und ich habe ihm wirklich Alles erzählt. Und naja wir haben nicht gestritten. Er hat mir zugehört und soweit ist eigentlich den Umständen entsprechent alles gut. Wir sind dabei unsere Probleme zu lösen. Das dauert natürlich ein bisschen, aber wir arbeiten dran :)

Hallo ihr lieben!

Ich glaube ich habe ein echtes Problem. Bin seit zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Vor ein paar Wochen fing es an, dass mir klar wurde, dass ich einen Bakannten meines Freundes sehr attraktiv finde. Ich dachte immer, dass da nicht mehr wäre. Ich schaue ihn halt gern an und mehr nicht. Wir kennen uns auch nur vom Sehen. Aber seit wenigen Tagen ist es anders. Immer wenn mein Freund, die Freundin seines Bekannten erwähnt ist es wie ein "Stich ins Herz" um es mal so auszudrücken. Habe mal Wein von seinem Bekannten bekommen, der wirklich toll war. Mein Freund hat es geschafft, dass er uns noch zwei Flaschen gibt. Seine Freundin würde den auch gern mit ihm zusammen trinken. In diesem Moment bin ich erst etwas sauer und dann total traurig geworde:(. Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin eifersüchtig, auf eine andere die mit einem anderen zu tun hat und nicht mit meinem Freund. Ich versteh die Welt nicht mehr... :(

Das dauert natürlich ein bisschen, aber wir arbeiten dran
du hast doch gerade selber geschrieben, dass es dauert, eure probleme zu lösen. recht hast du!

geht dir vielleicht die puste aus und du suchst dir lieber eine andere baustelle, um dich von den problemen in deiner beziehung abzulenken? unbewusst?

weil probleme angucken nicht leicht ist und man auch gar nicht so gerne hinguckt, weil man ja auch selber dinge falsch macht und angucken müsste....?

An sich läuft es ja, mein Freund gibt sich große Mühe und so aber irgendwie... Ich weiß auch nicht.. Ich arbiete auch dran, aber er geht mir nicht aus dem Kopf -.-

mann ist doch klar, dass andere menschen leichter dazwischen funken können, wenn es probleme gibt.

aber was willst du?

beziehung retten? dann versuch`s. guck genau hin. redet. hinterfrag dich selbst. und zwar ganz ehrlich.

aber such dir jetzt nicht ein anderes problem, damit du das eigentliche nicht lösen musst.

Das will ich auch nicht. Im Gegenteil. Es ist seine sehr bescheidene Situation. Ich bin eigentlich jemand, der sich nicht noch mehr Probleme machen will, sondern eher die jetzigen lösen möchte. Na mal sehen wie es weitergeht

geh dem anderen aus dem weg. klammer ihn aus. kümmer dich erstmal um euch, dich und deinen partner. DU bist chef deiner gefühle. du musst dich nicht da rein steigern. du kannst die durchaus steuern und dir tagträumereien über den anderen nicht erlauben.

Weisst du, nur schon der Titel stimmt mich nachdenklich.

Wenn man glücklich vergeben ist, verliebt man sich nicht einfach so.

Irgendetwas muss doch fehlen, irgendetwas muss man doch vermissen, oder?

Oder sehe ich das falsch?

Ja Du hast ja Recht, und wie drin steht habe ich ja auch mit Meinem Freund über alles gesprochen und er gibt sich echt Mühe.... steht ja auch alles oben....

noch ganz kurz auch mein Senf:

Das kann Dir jederzeit in der Beziehung wieder passieren.

Wenn nicht mit diesem, dann später wieder mit einem anderen. Und danach noch mal mit wieder einem anderen.

Für mich klingt es schon so, als ob das Festlegen auf Deine aktuelle Beziehung Dir auch Sorgen macht, dass Du Deine Freiheit aufgeben musst.

Horch noch mal in Dich hinein .. vielleicht wärst Du momentan doch als Single glücklicher?

man verliebt sich fremd, weil etwas nicht stimmt.

und entweder klärt man das in der beziehung und arbeitet dran und es wird wieder stimmen.

oder man wechselt zum nächsten und hofft, dass dort die verliebtheit bleibt.

manchmal passt man nicht zueinander. manchmal entwickelt man sich in verschiedene richtungen. und manchmal kann man den kurs korrigieren. aber das ist arbeit.

ganz ohne beziehungsarbeit wird allerdings keine beziehung laufen. auch wenn ganz ganz viele menschen das hoffen.

Hallo du, ich hab mir alles durchgelesen. Laß es dir von mir gesagt sein, überdenke genau was du tust. ich steckte selbst in genau der gleichen Situation und stehe jetzt alleine da. Ich hab das Tollste was ich je hatte, meinen Freund, hergegeben, weil ich mich habe verrückt machen lassen von den Avancen eines "tollen Mannes". Nachdem ich diesen erlegen war, hat mich der ach so tolle Mann abgeschossen, scheinbar fand er es einfach geil alles bei mir kaputtzumachen und dann abzuhauen. ich war auch echt verknallt in den anderen, es ging bei mir genauso los wie bei dir und nach jetzt vier Monaten der totalen Hölle mit Hin- und hergerissen sein hatte ich mich für den Neuen entschieden. Der hat mir nun auch in den A... getreten. Nun stehe ich vor einem totalen Trümmerhaufen und weiß nicht mehr wie ich die nächste Zeit überstehen soll. Bitte triff eine Entscheidung... du machst sonst nur dich selbst unglücklich! Viele Grüße!! :(

Vielen Dank für Deine Antwort. Das tut mir sehr Leid für Dich. Fühl dich gedrückt. Ich nehm mir Deine Nachricht sehr zu Herzen und werde weiterhin daran arbeiten. Danke und für Dich noch alles erdenklich Gute!