zwei Jungs ineinander unglücklich verliebt

schwan1

Neuer Benutzer
28. Juli 2012
12
0
0
33
Hallo,

Nehmen wir mal an zwei Leute sind ineinander Verliebt, aber einer traut sich nicht.

Wie lange würden die Gefühle dann ungefähr anhalten?

Bevor jetzt jemand sagt, dann ist einer wohl nicht genug verliebt: Hier haben sich leider zwei Jungs verliebt :( .

danke für eure Antworten,

ein verzweifelter Schwan

Ps: Also man hat sich schonmal öfters länger in die Augen geschaut und auch ein wenig gekuschelt, dass soll jetzt nicht beweisen, dass sie verliebt sind, dass nehmen wir mal an. Denn das hat ja sicherlich einen einfluss auf die länge der Gefühle.

 
Dann kriegt doch mal beide den Arsch hoch ;)

Ihr scheint eucht doch zu mögen ... was hast du zu verlieren ?

 
Ja, da ist ja das Problem: Wenn ich im Schreibe, lass uns mal Treffen, dann antwortet er gar nicht darauf. Mein Interpretation ist, dass er so viel Angst hat, dass er mir nichts in die Hand geben will, oder dass er sich das selber nicht eingestehen kann :( . Oder was könnte es noch sein?

Wir haben uns also sonst nur in der Öffentlichkeit gesehen, also im Unibetreib ohne das das abgesprochen war. Früher hat sich das auch leider deutlicher gezeigt, dass da was ist. Aber das wir uns verliebt haben, ist ja auch schon 8 Monate her.

Das letzte Zeichen, was man da so interpretieren könnte, ist das wir halt die (unbekleideteten) Unterarme in Kontakt hatten für eine Weile.

Und das würde ich als Typ doch nicht machen, wenn ich weiß der andere steht auf mich?! (und das weiß er) Da würde ich den Arm doch schnell wegziehen?! Also mir ist das unangenehm, wenn ich weiß der andere steht auf mich und möchte Körperkontakt, aber ich will nichts von ihm. Oder überinterpretiere ich da, ich weiß es nicht.

 
Weißt Du denn, ob er generell auf Jungs steht? (Oder ist gerade das Deine Frage, dann sorry, für die Schneckenschaltung:D)

 
Naja, ich denke eher nicht, dass er generell auf Jungs steht. Also meinst du er will das einfach aussitzen und dann hoffen, dass er sich das nächste mal in ein Mädchen verliebt?!

 
Hallo Schwan,

keine Ahnung, ich kenn ja sein Hirn auch nicht näher..

Viell. ist er etwas perplex weil er von sich nicht erwartet hätte, dass ihn auch ein Mann reizen könnte. Aber er muss ja schon was an Dir finden, wenn er mit Dir kuschelt. Da das nun aber schon 8 Monate (?) her ist und er Dir seitdem auf Date-Vorschläge eher ausweicht, könnte es natürlich so sein, dass ihn das verunsichert hat. Zumal Du Dir ja sicher bist, dass er weiß, dass Du verliebt in ihn bist (weil er sich anfassen ließ? Oder warum?).

Denn die Möglichkeiten sind ja z B

a) ihm ist doch nicht klar, dass Du was von ihm willst - dann solltest Du den Mut haben, es ihm klar zu sagen. Lieber ein Ende mit Schrecken (viell. wird dann eines Tages eine gute Freundschaft daraus, es gibt natürlich keine Garantie) als ein Schrecken (Schmachten) ohne Ende ..

B) eher für wahrscheinlich halte ich meine erste Theorie siehe oben. Aber Du wirst es nie erfahren, wenn Du ihm nicht klipp und klar sagst: Übrigens ich habe mich in Dich verliebt. Wie geht's Dir damit (oller Psychospruch, Dir fällt viell was besseres ein;))

c) Du vergisst es und schaust Dich nach offensichtlich Gleichgesinnten um. Wäre aber etwas schade, finde ich, es nicht geklärt zu haben und es kann Eurem Verhältnis eigentlich nur gut tun (Klarheit schaffen ist langfristig die beste Strategie)

Weiß er denn, dass Du auf Jungs stehst? (Hätte ich mal zuerst fragen sollen)

 
Habe gerade Sönnelis Kommentar gelesen und muss gestehen, dass auch das was hat.

Hier kannst natürlich nur Du entscheiden, was jetzt für Dich am besten passt. Treffen ist ja wohl nich so einfach, da er es ja offensichtlich eher vertagen möchte, daher mein direkterer Ansatz.

Du wirst es schon richtig machen!

 
Meinst du mit deiner Theorie oben das er perplex ist? Dann ist er das schon seit 8 Monaten und weiß nicht was er will.

also kuscheln (also ich meine damit nur Armkontakt, mehr ist ja öffentlich nicht möglich) war die ganze Zeit über angesagt, nicht nur vor 8 Monaten.

Allerdings, was ich eindeutiger finde (auch an sönneli), ist, wenn man sich lange in die Augen schauen kann, und das ist auch öfters geschehen. Oder wenn man halt nebeneinander sitzt und der andere beugt sich soweit nach links/rechts, bis man halt Körperkontakt hat. Oder wenn man zu spät kommt und der andere schaut sich um und dann in die Augen, ob man da ist als einziger, mehrfach. Ich finde das schon recht eindeutig. Und ich finde wenn das würde man gerade als Junge nicht machen, wenn man weiß das der andere was will (warum ich das denke das er es weiß auch am beim letzen absatz).

Verunsichert hat ihn das auf jeden Fall.

Also ich glaube er weiß es, weil wir uns halt einmal lange in die Augen geschaut haben, dann nochmal zu dritt mit jemandem getroffen, nochmal lange in die Augen geschaut, ich mich dann verliebt und er am nächsten morgen sagt, lass und doch mal zusammen oben sitzen (also so dass das niemand sieht) und das er nur 3 Stunden (statt 6 möglichen) geschlafen habe. Da habe ich das dann draus geschlossen. Zu deinem direkten Anastz: Reicht es nicht, wenn ich ihm schreibe, ich möchte kuscheln mit dir?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Schwan,

vielleicht war er auch nur neugierig oder fasziniert und hat dann doch kalte Füße bekommen..aber das kriegst Du nur von ihm raus.

In Blicke kann man übrigens auch viel hineininterpretieren. Bin auch oft von bestimmten Frauen fasziniert und gucke mal länger, obwohl ich hetero bin.

Alles nix wirklich Greifbares.

Vielleicht ist er aber nicht auch abgeneigt, traut sich aber nicht, viell. ist er eigentlich hetero und will Dich dann nicht verletzten, wenn es für ihn nur ein "Ausflug" wäre..

Wenn Du schreibst ich möchte kuscheln mit Dir na ja, wie soll er das verstehen... klingt so dass Du mit im ins Bett willst.. gehts Dir denn vor allem darum? Schreib ihm halt das, was Du von ihm möchtest. Wenn mir eine Frau schreiben würde, sie wolle kuscheln, würde ich mir denken sie will lesbischen Sex. Wenn es bei Dir so ist, dann ists so, aber das finde ich dann noch direkter, da das gleich schon auf den Köperkontakt anspielt.

Warum schreibst Du nicht Du liebst Männer (falls er das nicht schon weiß) und dass Du ihn sehr anziehend findest und ihn magst, und wie er dazu stehen würde. Du würdest verstehen, wenn er anders empfände, aber Du hättest seit damals den Eindruck, es hätte geknistert und ob Dich Dein Eindruck trügt und Du denkst viel an ihn. Oder so.

Viel Glück :)

 
Hi,

ok, ich werde ihn fragen, wie ich das interpretieren soll.

Und ich werde ihn fragen, wie oft ich noch in die Mensa kommen soll wenn er da ist und ob wir je kuscheln werden, damit er sich mal entscheidet. Ich mein er hat sich jetzt die ganzen 8 Monate passiv verhalten, da sollte ich doch mal versuchen, das er Stellung bezieht.

Oder kann man das cleverer anstellen? Ich habe nämlich jetzt den Studiengang gewechselt und Kontaktabbruch hat schon mal funktioniert. Das er dann quasi nach ner weile auf mich zukommt.

Also würdest du denn Sex und Liebe trennen?

Z.B. möchte ich keinen Sex von ihm, ich möchte wirklich nur kuscheln, also ich bin verliebt. Sex würde ich auch eher mit frauen haben wollen, würdest du das hetero nennen?

Ich glaube nicht das es ihm nicht so wichtig ist, mich nicht zu verletzen. Er hätte dann nur angst, dass ich was sage, aber wie kann man ihm das denn ausreden?

Ps: Aber so wie ich das in der Gesamtheit geschildert habe, kann man doch schon Verdacht schöpfen?!

 
Mach's nicht so kompliziert.

Ok, ich denke Du fährst dann zweigleisig mit den Geschlechtern, oder wie auch immer, ich finde, man muss da auch nicht immer ein Etikett draufkleben. Bist halt nicht festgelegt.

In ihn bist Du jetzt eben verliebt. Ja frag ihn, wie Du das interpretieren sollst und viell. dass Du hoffst, dass Du es zu Deinen Gunsten interpretieren kannst, da Du ihn in Dein Herz geschlossen hast. Wenn das Wort "kuscheln" da unbedingt vorkommen soll, bitte.. Du kennst ihn besser und kannst seine Reaktion besser einschätzen.

Aber bevor Du Dir noch lang den Kopf zerbrichst, würde ich auf ihn zugehen, denn sonst traust Du Dich eben auch nicht und alle Möglichkeiten verschimmeln im Gefängnis Deiner Fantasie.

Wenn ihr eh nicht mehr zusammen studiert, kannst Du bei Misserfolg ihm ja auch prima aus dem Weg gehen. Aber wenn er Dich mag und selbst wenn nur als Kumpel, den man irgendwie attraktiv findet doch nicht mehr, wird es schon nicht so schlimm kommen.

Lange Blicke und längere Berührung tolerieren heißt sicher schon, dass er Dich anziehend findet oder zumindest gut riechen kann. Das kann was heißen, muss aber nicht, wie gesagt fand ich auch schon Frauen toll, ohne gleich an mehr zu denken. Es kann aber auch anders sein, find es raus.

 
Danke für deine Antwort, also ok, ich werde ihn mal schreiben und fragen.

Ich würde ihn dann auch fragen, ob ich erwähnen darf, dass ich in ihn verliebt war, wenn ich mich dann oute,

oder ist das zu sehr pushen, weil er dann angst haben könnte, das er "in verdacht" gerät?

Schließlich hat er davon freimütig erzählt, dass schon mal ein Junge in ihn verliebt war, und wenn er dann kein Problem damit hat, dass ich das sage, dann weiß ich schonmal, dass ich mich geirrt habe.

Warum sollte das Wort kuscheln nicht vorkommen?

Schließlich ist das etwas, was in der Realität schon vorgekommen ist, worauf man sich also stützen kann.

Das er jetzt Gefühle für mich hat, das will er sich und mir ja vielleicht nicht eingestehen.

 
Danke für deine Antwort, also ok, ich werde ihn mal schreiben und fragen. Ich würde ihn dann auch fragen, ob ich erwähnen darf, dass ich in ihn verliebt war, wenn ich mich dann oute,
Hmm, ich muss gestehen, ich blicke nicht ganz durch Deinen Text (sorry), aber wenn er sagt, ein Junge war bereits in ihn verliebt (wie hast Du darauf reagiert?) dann ist das viell. ein diskreter Hinweis an Dich gewesen. Du kannst ja auch schreiben, dass sich jetzt wohl zum zweiten Mal ein Junge in ihn verliebt hat ;) Die Frage ist, wie gut kennst Du ihn und findest Du, die Zeit ist gekommen für eine solche Ansage. Andererseits wenn ihr so weiter rumeiert, wird das nie was, also bin ich für klare Tatsachen. Also schreib ihm doch einfach genau das, wonach Du Dich sehnst, es ihm zu sagen. Falls er genauso empfindet, ist das doch auf jeden Fall okay (und auch sonst!)

oder ist das zu sehr pushen, weil er dann angst haben könnte, das er "in verdacht" gerät?
Find ich zu sehr um 5 Ecken gedacht. Du schreibst, was von Dir ausgeht; was er daraus macht, ist doch seine Sache!

Warum sollte das Wort kuscheln nicht vorkommen?Schließlich ist das etwas, was in der Realität schon vorgekommen ist, worauf man sich also stützen kann.
Stimmt auch wieder. Ist es Dir wichtig, dann schreib es so! Mich persönlich würde aber schon interessieren, warum jemand mit mit kuscheln möchte.. daher fänd ich etwas mehr Unterfütterung (fühl mich wohl mit Dir, bin verliebt, mag Dich sehr) als Erklärung und um reines Sex-Interesse auszuschließen nicht schlecht.

Entscheide Du.

Du kannst ja mal einfach anfangen, was zu formulieren.

 
ok, ich würde das dann in 1-2 Tagen mal was formulieren, ich glaube das wäre nett wenn du dir das dann nochmal anguckst.

Also das es kein sexuelles interesse ist, das werde ich dann schon da reinschreiben.

 
Ja, das solltest du echt tun, denn was du bisher hier geschrieben hast, ist entweder verwirrend oder ungeschickt formuliert. Damit meine ich nicht nur, deine Vorschläge, was du ihm schreiben willst (Ich möchte mit dir kuscheln - im Ernst? Das soll ziehen?) als auch das, was du versuchst, uns hier zu sagen.

Wie gut kennst du denn Jungen überhaupt? Habt ihr mal etwas zu Zweit unternommen? Wenn nicht, wieso setzt du's nicht erstmal darauf an und schaust, ob er daran überhaupt Interesse hat und falls ja, was sich daraus ergibt. Eventuell ja auch Kuscheln, wenn daran dein Herz so hängt. Generell solltest du aber vorsichtig sein, gerade wenn du nicht weitergehen willst als Kuscheln. Ich versteh irgendwie gar nicht, was das soll. Löst er in dir ein Gefühl der Geborgenheit aus, aber kein sexuelles Interesse?

 
Hallo, ich habe jetzt mal allen Beteiligten meine Nachricht, die ich ihm Schicken möchte per PN geschickt, würde mich über eure Vorschläge freuen. Weil ich das nicht in Google drinn haben möchte. Also der Gedankengang ist folgender: Wenn es bis jetzt nicht geklappt hat, dann nur, weil er möchte, dass ich das für mich behalte. Und genau danach frage ich jetzt, ob ich das tun soll. Und dann weiß man schonmal wo man ansetzen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Schwan,

Wenn es bis jetzt nicht geklappt hat, dann nur, weil er möchte, dass ich das für mich behalte. Und genau danach frage ich jetzt, ob ich das tun soll. Und dann weiß man schonmal wo man ansetzen kann.
damit setzt Du vorraus, dass er auch etwas für Dich empfindet und auch homo- oder bisexuell ist. Find ich persönlich auch etwas ungeschickt. Ich glaub Hauptsache, Du gehst einen Schritt auf Ihn zu. Ich denk Du willst ihm die Angst nehmen, die er vielleicht hat. dann schenk ihm Vertrauen. Wenn Du ihm beispielsweise sagst, -ich mag deine Nähe, ich finde es sehr schön wenn wir für uns sind- ist damit viel gesagt. Du kannst bei Dir und deinen Gefühlen bleiben und musst nicht in seine Gefühle eingreifen oder ihm "vorwegnehmen", wenn Du ihm näherkommen willst. Auch ist so kein Druck auf Ihm, sich outen zu müssen, weil Du von Dir erzählt hast.

Du machst das schon richtig.

 
Ja leider muss ich das vorwegnehmen, in dem sinne, das ich ihn frage, was ich für mich behalten soll, was zwischen uns gelaufen ist, oder nicht gelaufen ist. Ich muss das vorraussetzen, den wen er keine gefühle hat, dann wird das auch nicht funktionieren. Seine Strategie ist halt passiv zu sein er ignoriert meine nachrichten, die in diese richtung gehen. Aber wenn sich unsere Arme unbekleidet berühren, zieht er den auch nicht weg.

Naja ich werde in der Nachricht ganz viel von mir schreiben, wie ich das mit ihm erlebt habe. Ich hoffe, dass er dann dabei parallelen erkennt und merkt wie wichtig er mir ist (die implizite methodik ist meist wirkungsvoller).

 
Mach wie du es meinst.

die implizite methodik ist meist wirkungsvoller
kommt darauf an was dahinter steckt oder auch was du beabsichtigst. implizit ist übrigens auch, ihm zu sagen dass du es gerne hast, wenn ihr unter euch seit.. denn so hast du ihm in einem Kompliment verpackt, dass du ihn nicht verraten willst, weil es dem widersprechen würde. Mach wie du meinst, ich würd allerdings deine "implizite methodik" ;) nicht in eine Frage verpacken, eher in eine Aussage

Liebe Grüsse

Rosenkatze

 
Ich hab deine PN gelesen. Wenn ich mir vorstelle, dass du ihm sogar noch mehr schreiben willst, wird mir Angst und Bange. Meinst du, du kannst ihn in euer Kuscheltreff reinargumentieren oder ihn Grund und Boden schreiben?

Wenn du ihn jetzt mehrmals um ein Treffen unter vier Augen gebeten hast und er das immer ignoriert hat, ist er offensichtlich nicht interessiert. Da nutzt auch keine Liste, auf der du verzeichnest, wann und wie lange sich eure Augen getroffen oder eure Arme berührt haben.

Für mich klingt das alles nach einer gewaltigen und vor allem einseitigen Obsession. Ich weiß nicht, was du dir von dieser Sache versprichst? Du kannst ihn doch nicht zwingen, dir zu antworten.