Zweites Date abgemacht aber sie ist bereits vergeben

Pootis

Neuer Benutzer
14. Dez. 2012
8
0
0
37
Guten Abend

Kurzversion

Habe eine Frau beim Zugfahren kennengelernt und wir haben Nummern ausgetauscht um mal etwas zusammen zu unternehmen. Das erste Date lief meiner Meinung ziemlich gut ab (siehe Langversion). Das zweite Date sagte sie wegen Krankheit ab und hat mir danach keine Antwort mehr gegeben. Erst als ich sie explizit nach einem speziellen Grund für das Ausbleiben ihrer Antwort fragte, bekam ich mitgeteilt, dass sie frisch verliebt und seit kurzer Zeit mit einem Mann zusammen ist. Trotzdem hat sie sich mit mir damals verabredet und dass auch noch als Date bezeichnet. Nichtsdestotrotz habe ich nun eine zweite Verabredung vereinbaren können für morgen…

Ich weiss nun aber echt nicht was ich tun soll. Seit sie mir geschrieben hat fühle ich mich innerlich wie aufgelöst und bin nur deshalb nicht in Tränen ausgebrochen, weil ich auf der Arbeit war als wir geschrieben haben. Und jetzt bin ich zuhause und schreibe unter Tränen diesen Post mit der Hoffnung dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich sehe diese Optionen:

1. Möglichkeit: Ihr freundlich absagen.

2. Möglichkeit: Ihr absagen und sagen dass ich sie nicht mehr sehen will (vielleicht auch nur vorerst), da sie mir nichts von ihrem Freund erzählt hat und unser Treffen dennoch als Date bezeichnet hat.

3. Mit ihr an den Weihnachtsmarkt gehen und sie so behandeln als wäre sie einfach ein guter Kumpel aber Niemand mit dem ich an einer Beziehung interessiert wäre.

4. Mit ihr an den Weihnachtsmarkt gehen und versuchen Körperkontakt aufzubauen und sie zu verführen.

Langversion

Ich

25

Status: Jungfrau

Küssen: noch nie eine Frau geküsst

Körperkontakt: vor vielen Jahren in der 7…9 Klasse mit Klassenkameradinnen getanzt sonst nix

Kontaktaufnahme: Vor zwei Monaten das erste Mal eine wildfremde Frau angesprochen. Vor einen Monat das erste Mal um einer Nummer gefragt und es hat auch geklappt.

Allgemeines: Bin wegen Zwangsgedanken in Behandlung und nehme Antidepressiva. Als ich sie kennengelernt habe war ich so glücklich wie schon lange nicht mehr. Aber im Moment bin ich in ein tiefes Loch gefallen und fühle mich etwa so schlecht wie vor zwei Monaten als ich mich entschieden habe wegen der Zwangsgedanken professionelle Hilfe zu suchen.

Sie

30

HB6.5…7.5 (sieht ziemlich gut aus)

Wahrscheinlich HSE ((1) Familie scheint ihr sehr wichtig zu sein, insbesondere ihre Mutter seit ihr Vater als sie noch klein war verstorben ist (2) War mit einem Ex-Freund 6 Jahre zusammen (3) Kann sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen, z. B. an ihren jungen Kätzchen oder wenn das Abendessen hübsch dekoriert serviert wird)

Macht eine zweite Ausbildung weil sie ein Burnout hatte

Erste Begegnung (Woche 1)

(1) Habe sie beim Zugfahren das erste Mal gesehen und wir kamen ins Gespräch als ich sie gefragt habe ob sie ihr Buch auf Englisch am Lesen sei.

(2) Haben dann bevor ich ausgestiegen bin unsere Nummern ausgetauscht.

Vor der ersten Verabredung (Woche 1)

(1) Hat einmal geschrieben dass sie sich freut auf den Samstag. Ich hab mit einem Lächelnden Smiley geantwortet.

(2) Hat 3h vor den Date geschrieben dass sie leider nicht kann da sie ihre Freundin vergessen hat mit der sie abgemacht hatte um ihren 30sten Geburtstag nachzufeiern und dann das Date um einen Tag verschoben womit ich mich als einverstanden erklärte.

Erste Verabredung (Woche 1)

Was: Bummelten durch die Stadt, gingen was trinken und danach noch was essen.

Wie: Der ganze Abend dauerte ca. 5 Stunden und nach dem Essen hat sie Interessensfaktoren (musste fast die ganze Zeit lächeln und hat öfters ihren Schaal zurechtgerückt) gezeigt. Zudem scheinen wir in vielen Situationen der gleichen Meinung zu sein.

Körperkontakt: Küsschen links rechts zur Begrüssung und zum Abschied; Paar mal ihre Schulter berührt um ihr anzudeuten wo es lang geht zum Restaurant; Habe nach dem Essen ihre Hand genommen bin sanft darübergefahren und habe sie gefragt ob sie gewusst hat, dass viele Menschen ihre Hand an einem Foto des Handrückens wiedererkennen können.

Vor der zweiten Verabredung (Woche 2…4)

(1) Habe mich 2 Tage nach der Verabredung gemeldet und gefragt, ob ihre 2 jungen Kätzchen sie schon vermisst hatten nachdem sie von diesem Unterhaltsamen Abend nach Hause gekommen sei. Keine Antwort für eine Woche. Danach habe ich noch mal geschrieben und gefragt ob wir an den Weihnachtsmarkt gehen sollen. Darauf hatte sie rasch geantwortet und wir haben ein Datum und eine Zeit ausgemacht.

(2) Hat zweimal geschrieben dass sie sich freut. Ich hab einmal geschrieben dass ich mich freue.

(3) Hat 2h vor den Date geschrieben das sie nicht kommen weil sie früher von der Arbeit nach Hause geht da sie Fieber und Erbrechen (merkwürdig: eher eine etwas seltene Kombination) hat. Sind dann verblieben, dass wir ein andermal an den Weihnachtsmarkt gehen.

(4) Nach ein paar Tagen hab ich ihr dann geschrieben und sie gefragt ob wir es nächstes Wochenende nachholen können, aber von ihr kam keine Antwort. Erst auf die Nachricht „Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, dass du mir nicht mehr schreibst oder willst du dich einfach nicht mehr ein zweites Mal treffen?“ kam dann ihre Antwort „Ja es hat einen Grund mein Handy… Hör zu es ist so: Klar kann ich mit dir an den Weihnachtsmarkt. Aber ich will dir noch was sagen ich bin frisch verliebt und seit kurzer Zeit mit einem lieben Mann zusammen.“ Ich: „Dann hättest du unsere erste Verabredung während unseres Gesprächs nicht gerade als Date bezeichnen müssen…“ Sie: „Es tut mir leid wenn ich dich damit kränke…“

(5) Trotzdem habe ich mich mit ihr am morgigen Tag verabredet um an den Weihnachtsmarkt zu gehen.

Hallo

ich an deiner Stelle würde sie versuchen zu vergessen, ich weis einfacher gesagt als getan. Komisch ist nur, dass sie sich mit dir getroffen hat obwohl sie scheinbat ja schon frisch verliebt war???oder war es da wahrscheinlich noch nichts sicheres. Wenn du dich auch mit Freundschaft zufrieden gibst, was ich nicht denke, triff sie weiter.....

Noch eine Frage was bedeutet HB und HSE?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage gleich geradeaus, was ich davon halte:

-Es ist ein Mitleidsdate ! (und das weißt du vermutlich selbst)

Wie ich lesen konnte, hast du dich mit einen bestimmten Thema auseinandergesetzt.

Ein typischer Anfängerfehler ist das "Oneitis"-Syndrom.

Du konzentrierst dich nur auf eine Person.

Du hast jemanden kennengelernt und jetzt muss es klappen.

Egal, was du in gewissen Foren gelesen hast, so funktioniert es nicht.

Mit 90% der Frauen, die ich kennengelernt habe, war nie mehr als nur ein Treffen.

Aber das ist vollkommen normal, weil man sich auf die restlichen 10% konzentriert.

Dein Verhalten ist absolut needy.

Du hattest ein Date und hängst schon so sehr an der Frau, dass du in Tränen ausbrechen möchtest !?

Was ist daran so schlimm, dass sie kein Interesse hat? -Gar nix, du hast doch auch nicht an jeder Frau interesse.

Mein Tipp, gerade als Anfänger:

Hör auf sowas persönlich zu nehmen. Sie finden dich weder scheiße, noch häßlich, noch sonst was.

Sie haben einfach nur kein Interesse.

Körbe sind normal und nichts schlimmes.

Wenn du den Weg mit PU einschlägst, solltest du dich an sowas gewöhnen.

Nimm es wie ein Mann, hake die Frau ab und versuche es erneut bei einer anderen Frau, die dir gefällt.

Ich frage mich, warum du dich trotzdem mit der Frau treffen willst?! Die Aussage war doch sehr deutlich.

Und an einer Freundschaft bist du nicht interessiert.

Auch die Flakes (Das sie sich nicht mehr meldet) sind absolut normal und sind kein Weltuntergang.

Sie hat kein Interesse, aber die nächste Frau kommt auch wieder und wenn die kein Interesse hat, die nächste usw...

Ich kann weiß gar nicht, wieviele Frauen mich abserviert haben, es ist mir auch relativ egal.

Seh es sportlich und mach weiter.

Auch wenn es jetzt noch "schlimm" für dich ist, nach ein paar Malen siehst du die Sache ähnlich sportlich.

PS:

Noch eine Frage was bedeutet HB und HSE?
HB = Hot Babe

HSE = High Self Esteem

Das mit dem Mitleidsdate ist mir nachdem ich mich nun wieder eingekriegt habe auch eingefallen.

Oder auch der Gedanke, dass es nur ein Test sein könnte.

Es war halt trotz meines Alters das erste Date für mich und eher ungewohnt, dass man nachdem es scheinbar gut gelaufen ist eine Abfuhr bekommt. Ich denke auch nicht, dass ich hässlich bin oder auf das andere Geschlecht abstossend wirke, ich habe es schlicht und einfach nie probiert.

Ich denke mal, dass ich ihr morgen schreiben werde, dass ich es noch mal überschlafen habe und für keine gute Idee halte wenn wir und in der nächsten Zeit sehen.

Kann sie ja aus Neugier noch fragen, ob sie wirklich krank war oder nicht auch wenn sie sowieso nicht zugeben würde, dass sie gelogen hat.

PS: Tut mir leid wenn ich mit den PU Ausdrücken nicht im richtigen Forum bin. Aber wenn man nach solchen Sachen sucht, landet man halt in der Regel in PU Foren und die Ausdrücke bleiben an einem haften.

Oder auch der Gedanke, dass es nur ein Test sein könnte.
Ein Test sieht anders aus, glaub mir.

Verwerfe den Gedanken.

Es war halt trotz meines Alters das erste Date für mich und eher ungewohnt, dass man nachdem es scheinbar gut gelaufen ist eine Abfuhr bekommt.
Ich kann natürlich schlecht beurteilen, wie das Date ablief bzw. wie sie es wahrgenommen hat.

Aber meist zeigt ihr Verhalten nach dem Date, was Phase ist.

Es war das erste Kennenlernen und wärend dessen hat sie evtl. gemerkt, dass sie kein Interesse hat.

Oder sie merkte, dass es für dich mehr war, als ein Date.

Ich denke mal, dass ich ihr morgen schreiben werde, dass ich es noch mal überschlafen habe und für keine gute Idee halte wenn wir und in der nächsten Zeit sehen.
Das trieft förmlich vor Needyness.

Reagiere locker, sag sowas wie:"Hey, wollte dir eben bescheid sagen, mir ist leider etwas dazwischen gekommen."

Kann sie ja aus Neugier noch fragen, ob sie wirklich krank war oder nicht auch wenn sie sowieso nicht zugeben würde, dass sie gelogen hat.
Mache bloß nicht sowas. Sowas wirkt ebenfalls total verzweifelt.

Aber wenn man nach solchen Sachen sucht, landet man halt in der Regel in PU Foren und die Ausdrücke bleiben an einem haften.
Meine empfehlung ist, dass du dir diese Sachen auch mal durchliest.

Grade Themen wie "Erstes Date" o.Ä. wurden oft diskutiert und es gibt Leitfäden, die dir helfen dein Verhalten beim Date zu analysieren und zu verbessern.

Ein Test sieht anders aus, glaub mir.Verwerfe den Gedanken.

Ich kann natürlich schlecht beurteilen, wie das Date ablief bzw. wie sie es wahrgenommen hat.

Aber meist zeigt ihr Verhalten nach dem Date, was Phase ist.

Es war das erste Kennenlernen und wärend dessen hat sie evtl. gemerkt, dass sie kein Interesse hat.

Oder sie merkte, dass es für dich mehr war, als ein Date.

Das trieft förmlich vor Needyness.

Reagiere locker, sag sowas wie:"Hey, wollte dir eben bescheid sagen, mir ist leider etwas dazwischen gekommen."

Mache bloß nicht sowas. Sowas wirkt ebenfalls total verzweifelt.

Meine empfehlung ist, dass du dir diese Sachen auch mal durchliest.

Grade Themen wie "Erstes Date" o.Ä. wurden oft diskutiert und es gibt Leitfäden, die dir helfen dein Verhalten beim Date zu analysieren und zu verbessern.
Danke für deine Hilfe. Ich werde ihr dann so 2 Stunden vorher sagen „Dass ich jetzt was anderes los habe aber wir ja ein anderes Mal etwas unternehmen können.“

Ihr gar nichts zu sagen und sie einfach warten zu lassen (hat mir vorhin ein Kumpel geraten) finde ich nicht in Ordnung, da sie ja mir die beiden Male auch Bescheid gegeben hat, dass sie nicht kann.

Ganz ehrlich: Nehmen wir mal an, dass sie krank war. Ich würde die Sache mit dir dann komplett ad acta legen, wenn du mir zwei Stunden vorher absagst, weil du etwas Besseres vorhast...an solche Menschen würde ich meine Zeit nicht verschwenden.

Wenn sie dich wirklich interessiert, dann verhalte dich auch so und höre mit diesen dämlichen Spielchen auf!

Ganz ehrlich: Nehmen wir mal an, dass sie krank war. Ich würde die Sache mit dir dann komplett ad acta legen, wenn du mir zwei Stunden vorher absagst, weil du etwas Besseres vorhast...an solche Menschen würde ich meine Zeit nicht verschwenden.Wenn sie dich wirklich interessiert, dann verhalte dich auch so und höre mit diesen dämlichen Spielchen auf!
Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll:

(1) Entweder ich treffe mich morgen mit ihr (denn ich bin immer noch an ihr interessiert) und komme als „needy“ rüber. Bester Fall: Sie macht mit ihrem Freund Schluss. Wahrscheinlicher Fall: Ich hab eine neue Kollegin mit der ich mich gut unterhalten kann.

(2) Oder ich treffe mich nicht und mache stattdessen was anderes und komme als nicht mehr interessiert rüber. Bester Fall: Ich bin in der Lage das Ganze als 1ste ernsthafte Erfahrung punkto Verabredungen zu erkennen und daraus zu lernen für das nächste Mal. Wahrscheinlicher Fall: Wir sehen uns nie mehr und ich denke „Was wäre wenn ich mich mit ihr noch getroffen hätte…“.

Geh mal nicht davon aus, dass sie sich von ihrem Freund trennt. In dieser Hinsicht solltest du dir auch die Frage stellen, ob du eine Frau, die Bäumchen wechsel sich spielt, wirklich willst.

Ich sehe eher folgende Alternativen:

(1) Du triffst dich mit ihr, weil sie dich menschlich interessiert und du auch nur für eine Freundschaft an ihr interessiert bist.

(2) Du sagst ab, weil du mehr willst und weißt, dass sie dir das nicht geben wird. Dann solltest du aber auch konsequent dazu stehen. Dieser Kontaktabbruch wäre für dich. Mit "needy" hat das nix zu tun- eher mit Reife.

Nehmen wir mal an, du hast dich frisch verliebt, nachdem du im Zug jemanden kennengelertn hast, mit dem du ausgemacht hast, dass du einen Abend verbringen wirst.

Der Abend wurde gemeinsam verbracht, und das leise Lächeln auf deinem Gesicht gilt nicht deiner Begleiterin, sondern deiner neuen Liebe, die daheim sitzt und auf dich wartet.

Dann kommst du heim, siehst deine Freundin und alles andere ist vergessen. Denn deine Freundin ist dir das wichtigste.

Deine ehemalige Abendbegleiterin beginnt nun aber aufsässig zu werden. Sie murrt und tut beleidigt, und du kannst das gar nicht verstehen, denn du bist in deine Freundin verliebt, nicht in die andere. Also was soll das? Das emfpndest du eher als lästig. Und wenn du dich noch einmal auf ein Treffen einigst, dann eher aus Mitleid. Dann kam noch die Frage, ob du wirklich krank warst, aber das hilft ja auch nichts. Denn diese Schnüffelei findest du zu viel des Guten. du bist frei, wen du treffen möchtest, und nach einem einzigen Abend ist nichts gefestigt, zumal du ja deine Freundin hast...

Und so weiter.

also: Vergiss die Frau. Du kannst tun was du willst, du würdest höchstens ihren Respekt verlieren. Gewinnen kannst du sie aber auf keinen Fall. Nichts ist bindender und abschottender, als frisch veliebt zu sein. Die Welt existiert nicht mehr -

wenn du mir zwei Stunden vorher absagst, weil du etwas Besseres vorhast...an solche Menschen würde ich meine Zeit nicht verschwenden.
Ich gebe es zu, es ist nicht die feine englische Art.

Man sollte es auch nicht zu krass ausdrücken, eventuell als Grund sowas wie:"Ich muss morgen früh raus" o.Ä.

Wenn sie dich wirklich interessiert, dann verhalte dich auch so und höre mit diesen dämlichen Spielchen auf!
Wäre das nicht genauso ein Spielchen mit ihr zum Weihnachtsmarkt zu gehen und einen auf "Kumpel" zu machen !?

Für mich gäbe es zwei Möglichkeiten:

-Entweder ich sage ihr ab (Aus was für Gründen auch immer) und hake die Frau ab.

ODER

-Ich gehe mit ihr zum Weihnachtsmarkt und versuche mein Glück.

Dabei solltest du die Tatsache ignorieren, dass sie einen Freund hat.

----

Ich analyse nochmal kurz:

„Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, dass du mir nicht mehr schreibst oder willst du dich einfach nicht mehr ein zweites Mal treffen?“
Wenn sie nicht mehr schreibt, hat sie kein Interesse (mehr) an dir.

So ein Satz bringt gewaltig Druck aufm Kessel und die Frau zieht sich erstrecht zurück.

Sollte sich eine Frau nicht zurückmelden, wartest du einfach ab und schreibst irgendwann nochmal etwas unbefangenes wie:"Hey, ich wollte heute abend in DiskoX, hast du Lust?"

Wenn dann immernoch keine Reaktion kommt: Abhaken !

Hör zu es ist so: Klar kann ich mit dir an den Weihnachtsmarkt. Aber ich will dir noch was sagen ich bin frisch verliebt und seit kurzer Zeit mit einem lieben Mann zusammen.“
Übersetzt:"Ich habe gemerkt, dass du mehr willst, daher nehme ich dir jetzt die Hoffnung, indem ich dir von meinen (erfundenen) Freund erzähle."

Ganz unter uns:

Ihr hatten ein Date und sie hat schon gemerkt, dass sie dich in der Tasche hat bzw. das du unbedingt eine Freundin willst.

(Daher mein Rat mit den "Erstes Date" -Leitfäden)

Ich: „Dann hättest du unsere erste Verabredung während unseres Gesprächs nicht gerade als Date bezeichnen müssen…“
Du bist eingeschnappt, das merkt sie.

Für sie erweckt das den Eindruck, dass du ein frustrierter Single bist.

Sie: „Es tut mir leid wenn ich dich damit kränke…“
Übersetzung:

"Weichei, warum macht er deswegen so einen Wind."

Ich denke dein Post hat mir die Augen geöffnet. Danke :)

Ich habe mich jetzt noch mal an das Date bezüglich negativer Punkte zurückerinnert:

(1) Beim den drei Küsschen auf die Wangen bei der Begrüssung wirkte sie eher überrascht und hat sogar ihren Kopf kurz zurückgezogen.

(2) Wir waren in zwei Restaurants und sie hat in beiden vorgeschlagen dass wir doch zahlen und gehen (ev. weil es ihr zu langweilig wurde).

(3) Gegen den späteren Verlauf des Abends hat sie oft während sie mir etwas am Erzählen war mir nicht in die Augen geschaut sondern an die Decke oder sonst irgendwo hin.

(4) Beim Heimweg (zurücklaufen zum Bahnhof) schien sie es relativ eilig zu haben.

(5) Ah und beim Heimweg fühlte ich mich nicht mehr so sehr hingezogen wie während der ersten Stunde des Dates. Ev. weil ich unterbewusst gemerkt habe, dass sie weniger Interesse zeigt. Oder weil die ganze Magie der ersten Begegnung verflogen war.

Edit (6) Wenn ich mir so das Whatsapp Log vor und nach dem ersten Date angucke ist es eigentlich klar, dass nach dem ersten Date ihrerseits kein oder fast kein Interesse mehr da war. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Naja ich denke ich werde das Date als Übung abhacken, aus meinen Fehlern lernen (auch mit Literatur) und ihr Morgen absagen weil ich um halb fünf schon irgendwo sein muss.

Und auch wenn es schwierig wird, werde ich an das nächste Date mit weniger Erwartungen gehen. Also eher „Jemanden interessantes kennenlernen“ anstatt „Zum ersten Mal etwas mit meiner zukünftigen Freundin oder sogar Frau unternehmen“.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt...von der dunklen Seite der Macht verführt, du wurdest, junger Skywalker...

Sei doch einfach du selbst! Frauen wollen Authenzität! Alles andere ist Kindergarten.

Und auch wenn es schwierig wird, werde ich an das nächste Date mit weniger Erwartungen gehen. Also eher „Jemanden interessantes kennenlernen“ anstatt „Zum ersten Mal etwas mit meiner zukünftigen Freundin oder sogar Frau unternehmen“.
Das ist schonmal eine gute Herangehensweise.

Meine Empfehlung ist auch, dass du mehrere Frauen kennenlernst und dich nicht nur auf eine konzentrierst.

Das nimmt dir gewaltig Druck und du gehst gelassener vor.

Sei doch einfach du selbst! Frauen wollen Authenzität! Alles andere ist Kindergarten.
Natürlich wollen sie das, aber auch nur, wenn der Mann ihr gefällt, wie er ist.

Wenn er rüberkommt, wie ein verzweifelter Single, der unbedingt eine Freundin sucht, kann er noch so authentisch sein... das bringt ihm in dem Fall einen scheiß.

Verdammt...von der dunklen Seite der Macht verführt, du wurdest, junger Skywalker...
Und das tue ich gerne...

Irgendeiner muss ja diesen Kuschelkurs "Sei lieb, sei nett, sei du selbst, dann kommt deine Traumfrau schon" beenden.

Das unterschreibe ich!

Sag ihr halt ab, aber nicht erst 2 Stunden vorher. Kurzfristig absagen hat nichts cooles, sondern ist einfach nur unverschämt. Zumindest dann, wenn man schon vorher wusste, dass aus dem Treffen nichts wird.

Lass in Zukunft dieses taktieren. Übe dich im daten und leg die Denke ab, dass ein Date bedeutet, dass da direkt irgendwas verbindliches draus entsteht.

Frauen die auf dieses PUA-Zeug anspringen, haben meistens genug eigene Probleme oder einfach nur Bock auf ein bisschen Spass.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn er rüberkommt, wie ein verzweifelter Single, der unbedingt eine Freundin sucht, kann er noch so authentisch sein... das bringt ihm in dem Fall einen scheiß.
Verzweifelte Singles können eh nie lange verbergen, dass sie verzweifelt sind.

Hast du mit diesen ganzen Tricks und Tipps bisher nennenswerte Erfolge für dich verbuchen können? Jetzt mal abgesehen von irgendwelchen belanglosen Bettgeschichten?

Es gibt sicher genug Frauen die auch den verzweifelten Single interessant finden, genauso wie es Frauen gibt, die den taktierenden Player interessant finden. Deswegen befürworte ich Soulmates Rat einfach autentisch zu bleiben.

Und 5Frauen gleichzeitig zu daten finde ich persönlich eine abstoßende Aktion, aber jeder wie er will und meint zu müssen..

Und lieber Pootis, sie sagt sie ist frisch verliebt und hat einen neuen Freund und du willst da dazwischen funken? Warum? Weil ihr ein Date hattet und nach dem 1.Date muss deiner Meinung nach eine Beziehung entstehen? Mal davon abgesehen, was wäre das für eine Frau, die sich frisch verliebt doch für einen anderen entscheidet? 2Monate später wärst du ebenfalls der Ex ;)

Lg

So ich habe ihr nun am Morgen geschrieben dass ich nicht kommen kann, weil ich schon eine knappe Stunde woanders sein muss und es sich so nicht lohnt. Von ihr kann natürlich keine Antwort und sie hat sich wahrscheinlich gedacht: „Endlich hat dieser nervige Typ begriffen, dass ich nichts mit ihm anfangen will“.

Das mit mehreren Frauen gleichzeitig Daten finde ich persönlich nicht so schlimm. Einfach solange bis es noch mit keiner Richtig gefunkt hat.

Lass in Zukunft dieses taktieren. Übe dich im daten und leg die Denke ab, dass ein Date bedeutet, dass da direkt irgendwas verbindliches draus entsteht.
Genau das hätte dir auch jeder andere PUA gesagt.

Hast du mit diesen ganzen Tricks und Tipps bisher nennenswerte Erfolge für dich verbuchen können?
Für mich ist der größte Erfolg, dass ich kein Jammerlappen der in Selbstmitleid badet mehr bin.

Es gibt sicher genug Frauen die auch den verzweifelten Single interessant finden, genauso wie es Frauen gibt, die den taktierenden Player interessant finden.
Im Verhältnis 1:100.

Und 5Frauen gleichzeitig zu daten finde ich persönlich eine abstoßende Aktion, aber jeder wie er will und meint zu müssen..
Ich sehe kein Problem sich mit mehreren Frauen zu treffen.

Es geht immerhin nur ums reine Kennenlernen.

Das Problem als frustrierter Single ist, dass man sich an dem Strohhalm klammert, der gerade in greifbarer Nähe ist.

Nun gut, auf deine Absage kam keine Antwort von ihr. Die Wahrsagerkugel schnell zur Hand und einige Spekulationen anstellen:

a) sie ist dermassen geschockt von deiner Absage, dass ihr die Sprache wegbleibt - wie kannst du es wagen?

B) sie hat die Message noch gar nicht gesehen, ist aber eher unwahrscheinlich, weil ihr doch abgemacht habt.

c) ihr habt gar nicht abgemacht, aber du hast es gemeint. Dann ist sie wohl irritiert

d) sie hatte auch gar nicht vor, zu kommen.

e) sie denkt sich gar nichts und ist mit ihrem neuen Freund beschäftigt

f) sie hat es schon wieder vergessen, dass ihr abgemacht hattet

g) heute ist das Wetter sehr schlecht für einen Spaziergang

h) sie ist mit ihrem Freund weit weg gefahren, um das WE zu geniessen - kein Handyempfang

etc.

Kurzum: Was versteifst du dich auf dieses eine Treffen? Wenn es nicht sein soll, dann ist es eben nix. Da hilft weder hier diskutieren, spekulieren, wer-weissen-was-wäre-wenn, da hilft nur eines: Abhaken und zur Tagesordnung übergehen.

Aber immerhin hast du eines gelernt: Sie hat die im Zug nicht den Kopf abgerissen, weil du mit ihr gesprochen hast und sie kam sogar zu einem Treffen, weil sie doch wissen wollte, wer du sein könntest. Leider aber halt nicht ihr Typ.

Stell dir vor, eine Frau findet Interesse an dir, und du findest diese überhaupt nicht anziehend - was würdest du tun?