Zweites Date: Soll ich sie küssen?

Lovtop

Neuer Benutzer
05. Apr. 2014
4
0
0
35
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich bin extrem schüchtern und unerfahren was das Dating angeht, deswegen suche ich oft Hilfe im Internet (Blogs, Chats, Foren) um mich "fortzubilden". Ich habe es tatsächlich geschafft ein nettes Mädel anzusprechen und habe auch ihre Handynummer bekommen. Für mich schonmal etwas ganz großes. Nun, dann habe ich erfahren, dass sie mal eben 6 Jahre jünger ist als ich :eek: . Ich habe mich schon in sie verguckt (wir hatten schon ein Date und schreiben eigentlich auch recht fleißig weiterhin), aber ich persönlich finde den Altersunterschied schon krass. Das wäre meine erste Frage: Kann man sowas machen oder ist das echt zu heftig?

Dann das zweite: Ich möchte sie gerne wiedersehen, doch momentan ist sie extrem eingespannt - also eine dumme Zeit sich zum treffen. Aber Interesse hätte sie schon. Nun weiß ich nicht, ob ich sie beim zweiten Date küssen soll. Ich mein, wenn man sich 2x mit einer Person trifft, kann doch schon interesse bestehen, oder etwa nicht? Auch, wenn man weiterhin so viel schreibt (zwar nicht jeden Tag, aber schon häufig), oder?

Nun, was sollte ich beim zweiten Date mit ihr machen und wie kann ich sie küssen, wenn ich sie küssen soll oder kann? Ich bekomme nie den Mut zusammen, sowas zu machen, weil ich selten Mädels date und deshalb auch nicht so die "Übung" dadrin habe. Aber ich würde sie kerne küssen.

Also, was sagen die Profis hier?

Gruß

 
Hallo Lovtop,

ich würde mich von dem Altersunterschied erstmal nicht abschrecken lassen. Wo die Liebe eben hinfällt.

Heutzutage ist der Mann doch meist immer älter;). Besser, als wenn ich einen "jüngeren" habe, der nicht weiß, was er will.

Zum Küssen, naja schwierige Frage. Ich würde mir das nicht unbedingt vornehmen, sondern es von der Situation abhängig machen.

Vielleicht bei der Begrüßung erstmal ein Küßchen auf die Wange, dann wirst Du schon mal sehen, wie sie darauf reagiert.

Alles Gute:)

 
Naja, küssen rechts, küsschen Links gabs schon recht schnell.. Beim ersten Wiedersehen und auch beim ersten Date...

 
Hi Lovtop

Ich bin der gleichen Meinung wie Tränenlos. Der Altersunterschied sollte dich im 1. Moment nicht abschrecken. Auch wenn sie erst 19 ist, kann sie sehr erwachsen sein.

Mit dem Küssen denke ich ist es situationsbedingt. Wenn sich die Chance ergibt, dann spürst du es automatisch. Vielleicht solltest du dir hierzu weniger Gedanken machen und ein wenig locker an die Sache angehen. Geniesse die Zeit, die du mit ihr verbringst und denke nicht was alles passieren könnte oder sollte.

 
Sowas sagt sich immer so leicht, finde ich. Nicht drüber nachdenken, spüren, etc. Ich glaube, sowas habe ich nicht drauf.

 
Noch nie eine Frau geküßt? Dann ist's klar, dass dir das Gespür fehlt...

Ich denke, du kannst da ganz vertrauen, denn wenn es soweit ist, spürst du es wirklich eindeutig.

Und wenn nicht, geht das küssen sicher auch noch beim dritten Date :)

 
Lieber Lovtop,

herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Den Altersunterschied finde ich unproblematisch, da Du ja noch unerfahren bist. Hättest Du denn ein Problem, wenn sie mehr Erfahrungen hat als Du?

Der erste Kuss ist etwas besonderes - unabhängig davon wie oft und wie viele man schon geküsst hat. Mach Dir am besten klar, dass jeder irgendwann einmal angefangen hat. Auch hat jeder ein eigenes Tempo.

Wenn also Dein Bedürfnis sie zu küssen sehr groß ist, kann es sein, dass es sie überrumpeln würde. Ob eine Frau geküsst werden möchte, kann Mann beobachten, testen oder / und direkt ansprechen. Es ist z.B. ein gutes Zeichen, wenn Frau Körperkontakt zulässt oder sogar selber sucht. Testen kann Mann es z.B. durch eine Umarmung und langsame Annäherung der Gesichter. Lass ihr dabei die Möglichkeit, sich wegzudrehen. Tut sie es, ist sie (noch) nicht so weit. Tut sie es nicht, gib ihr beim ersten Mal einen Kuss auf die Wange, die Stirn oder die Nase. Auch kannst Du in einem Moment der Nähe es aussprechen, dass Du sie jetzt gerne küssen würdest. Oft gibt es eine Antwort, die Dir sagt ob ja, noch nicht oder nein.

Selbst wenn Du sie überrumpelt haben solltest, ist das nichts schlimmes, wenn sie immer die Gelegenheit hat, sich Dir zu entziehen.

Alles Gute, pitsch

 
Ich verstehe was ihr meint. Geküsst habe ich schon die ein oder andere Frau, nur war es immer der Fall, dass ich nicht den ersten Schritt machen musste. Da hatte ich bisher wahrscheinlich einfach nur Glück. Überrumpeln möchte ich sie nicht, aber scheinbar ist ja Interesse da, da ich gemerkt habe, dass sie diejenige ist, die mir Nachrichten schreibt und scheinbar auch den Kontakt sucht, aber zu bedeuten, ob da wirklich mehr ist, weiß ich nicht ob es das was hat. Ich glaube ich mache mich in der Beziehung einfach nur selber verrückt, weil ich einfach viel zu viel drüber nachdenke und versuche "die richtige Antwort auf die Frage" zu finden.

Ein gutes Beispiel: In diesem Artikel steht:

Aber: Das dritte Date ist dein Ultimatum, denn bis dahin solltest du die Frau das erste mal geküsst haben, Frauen denken nämlich sehr kompliziert und können auf den Trichter kommen, dass ihr sie gar nicht attraktiv findet und nur auf Freundschaft aus seid.
So. Aus dieser Freundschaftsschiene muss man als Mann rauskommen - was ich immer sehr schwer finde. Aber gibt es wirklich ein Ultimatum? Ich mein, eigentlich kann man sich doch auch beim vierten treffen küssen. Ich würde mich zum Beispiel, wenn ich nach dem dritten Date zu Hause bin und sie noch nicht geküsst habe, zu viele Gedanken drum machen, ob ich dadurch alles vermasselt habe oder nicht. Wegen solchen Seiten mach ich mir einfach viel zu viel Gedanken um sowas und mache mich selber verrückt

Das muss ich abstellen und einfach auf mein Herz/Gefühle hören... Aber das ist echt leichter gesagt als getan.

Ein weiterer Faktor ist, dass ich tierisch Angst vor einer Abfuhr habe. Was ist wenn ich sie küssen möchte, sie aber entweicht? Wie reagiert man in einer solchen Situation? Das wäre mir peinlich, dann dort zu stehen und zu wissen, dass die Frau, die mir gerade Gegenübersteht einen Korb gegeben hat :/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest aufjedenfall zumindest unauffällig zeigen, dass du sie küssen würdest, weil sie dich bezaubert und nicht, weil du sie heiß findest ;-) Wenn du das drauf hast, dann hast du freie Bahn :D

 
Aber gibt es wirklich ein Ultimatum? Ich mein, eigentlich kann man sich doch auch beim vierten treffen küssen.
Natürlich kann man das. Jedoch sollte man sich nicht zu viel Zeit lassen.

Du solltest es aus einen anderen Blickwinkel sehen:

-Wenn eine Frau sich nach dem dritten Date nicht küssen lässt, wird sie es auch bei 4,5,6 oder 10 nicht.

Ein weiterer Faktor ist, dass ich tierisch Angst vor einer Abfuhr habe.
Abfuhren sind nunmal nie schön. Aber das Risiko muss man nunmal eingehen.

Was ist wenn ich sie küssen möchte, sie aber entweicht? Wie reagiert man in einer solchen Situation? Das wäre mir peinlich, dann dort zu stehen und zu wissen, dass die Frau, die mir gerade Gegenübersteht einen Korb gegeben hat :/
Es ist nur peinlich, wenn du daraus eine peinliche Situation machst. Auch wenn sie abblockt, fühlt sie sich trotzdem geschmeichelt.

Die richtige Reaktion ist, wenn du es "spielerisch" siehst und es mit Humor verpackst.

Mir haben schon einige Frauen plötzlich die Wange zugewendet, als ich sie küssen wollte und meine Reaktion (natürlich Situationsabhängig) ist oft sowas wie

-"ohhh... was war denn das !? Erst machst du mich heiß und dann lässt du mich eiskalt abblitzen... du hast mir das Herz gebrochen. Ich habe uns schon gesehen... verheiratet, zwei Kinder, Haus im Grünen, Volvo in der Einfahrt."

Das ist natürlich nur Spaß und die Frau versteht den Spaß auch. Danach redest du weiter mit ihr, als wäre nichts gewesen. Evtl. versuchs einfach später nochmal ;)

 
Vielleicht verstehe ich das Wort Date auch einfach nicht. Ist es tatsächlich so, dass es gleich zur Sache gehen muss?

Also, entweder top oder flop und auf Nimmerwiedersehn?

Das widerspricht so ziemlich meinem Weltbild vom sich entwickeln und sanften annähern.

Ja, nach dem ersten Kuss weiss ich ob er Mundgeruch hat oder sonst was für schlabbrige Angewohnheiten. Das ist ja gut zu wissen, ob man ihm einen Zahnarzttermin empfehlen sollte, bevor es zum zweiten Kuss kommt, aber ansonsten verstehe ich die Eile nicht.

Warum kann man sich nicht erstmal Händchen halten, in die Augen sehen und zusammen sprechen. Hat man genügend Gesprächsthemen und es kommt eine Wärme rüber und man mag den anderen nicht mehr so gerne los lassen, kommt der Kuss ganz sicher von alleine.

Kann auch nach dem 10. Treffen noch passieren.

 
Vielleicht verstehe ich das Wort Date auch einfach nicht. Ist es tatsächlich so, dass es gleich zur Sache gehen muss?
Andersrum; Warum so lange rumtrödeln ?

Kann auch nach dem 10. Treffen noch passieren.
Wenn eine Frau sich auf 10 Dates ohne Kuss einlässt, dann Hut ab.

Sowas wirkt einfach unbeholfen. Stell dir vor, du wirst 10 Mal zu einen Date eingeladen und es passiert einfach nichts.

Irgendwann flacht das Interesse (bzw. eher die Anziehung) ab.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Kuss erwiedert auch.

 
Wenn Anziehung da ist, flacht die nicht so schnell ab. Nicht nach 10 Mal und nicht nach 100 Mal.
Eben doch. Dazu braucht man sich nur die Threads in diesen Forum anschauen.

Das endet meist in sowas wie:

"Warum meldet sie sich nicht mehr"

Die Leute klüngeln zuviel rum, anstatt Nägel mit Köpfen zu machen.

Nach ein paar Treffen antwortet sie plötzlich nicht mehr sofort auf SMS , ein paar Treffen weiter antwortet sie kaum noch und eh man sich versieht werden Treffen komplett abgesagt oder sie hat keine Zeit.

Vor lauter Verzweifelung wird dann ein Liebesgeständnis erbracht, was natürlich durch "Du bist ein toller Kumpel, aber..." abgeschmettert wird.

Und du denkst "Mein Gott, habe ich meine Zeit verschwendet"

Es geht nicht darum, ob du sie nach dem ersten oder nach dem fünften Date küsst.

Es ist das Gesamtbild was die Frau sich von dir bildet.

Was für ein Bild hat die Frau wohl von einen, wenn man beim 5ten DVD-Abend wirklich(!) wieder eine DVD schaut ?

Richtig, sie hält einen für nicht selbstbewusst, Risikoscheu, Waschlappen.

Wahrscheinlich fragt die sich auch, was überhaupt los ist und warum der Kerl nicht in die Pötte kommt.

Dieses Verhalten interpretiert sie als eine Charaktereigenschaft von dir und denkt sich "Wenn er wegen eines Kusses schon so einen Eiertanz veranstaltet, wird er es auch in anderen Belangen tun."

Wer natürlich die Meinung von Schneeweißchen vertritt, kann es auch gerne weiter glauben/einredet.

Im Inneren wissen sowieso alle, dass ich Recht habe.

 
Wieso willst du Recht haben, Blutengel, was hast du davon?

Jeder schreibt hier seine eigenen Erfahrungen und die differieren halt bei uns.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch nie einen DVD-Abend gemacht habe, aber ich stelle mir das auch tatsächlich etwas öde vor.

Zumal wenn es 5 mal hintereinander ist. Da würde ich weglaufen, und zwar nicht, weil er mich nicht geküsst hätte, sondern weil ich das als einfallslos empfinden würde und keine Lust hätte mich immer aufs Sofa zu setzen und in die Röhre zu glotzen.

 
muß Schneeweißchen recht geben; wenn mir Mann mit DVD Abend kommt, dann ist das ca so offensichtlich öde, einfallslos wie früher "Briefmarken Sammlung zeigen" und denke mir, "ohje, hat´s der Arme notwendig, aber ich bin nicht das sexuelle Sozialamt". Da ist egal, ob und wann er versucht, mich zu küssen, das ist einfach erbärmlich. Und Erbärmlichkeit macht eben nicht sexy.

 
Lieber Lovtop,

Aber gibt es wirklich ein Ultimatum?
Meiner Meinung nach Nein!

Wie oben schon geschrieben hat jeder sein eigenes Tempo. Treffen zwei schüchterne Menschen aufeinander, ist das dritte Date vielleicht gerade erst das erste Date, das ein flüssiges Gespräch zulässt. Es gibt nicht den Ablaufplan. Wer allerdings Flirtschulen besucht, dem wird genau das manchmal eingeredet. Warum? Weil es manchen Menschen hilft, wenn sie sich an einem Plan orientieren können.

Wo kommt also dieses "magische" dritte Date her?

Ein Kuss ist eine zarte Annäherung und als Signal geeignet für "ich mag Dich". Entstehende Zuneigung ist sehr zerbrechlich. Bei beiden entwickelt es sich unterschiedlich.

Erster Kuss beim ersten Date:

Dass sich der/die Geküsste überrumpelt fühlt, ist wahrscheinlich. Ist das schlimm? Nö. Allerdings kommen dann auch nicht selten Fragen auf wie "will er/sie nur das eine?" Um das nicht zu bestätigen, empfiehlt es sich beim zweiten Date nur genauso weit zu gehen wie beim ersten. Denn es ist die zweite Chance zu zeigen, dass man mehr will. War der Kuss zu viel, wird kein zweites Date zustande kommen.

Erster Kuss beim zweiten Date:

Lief das erste Date schon sehr intensiv, gab es Körperkontakt, nun... Warum nicht?

Lief das erste Date sehr schüchtern ab und es gab über die Begrüßung und Verabschiedung hinaus keine Berührung, nun ... Besser noch nicht, sondern Körperkontakt aufbauen.

Erster Kuss beim dritten Date:

Wer Ratgebern oder Flirtschulen glaubt und vertraut erwartet jetzt einen Kuss. Für die Checkliste ist es ein Haken und eine (gefühlte) Bestätigung, dass alles in Ordnung ist "Er/sie mag mich".

Wer entweder sehr schüchtern ist oder so selbstbewusst, dass er lieber etwas besonderes sein möchte, lässt sich davon nicht unter Druck setzen. Schließlich kann man auch durch kurzes über den Arm streicheln Interesse zeigen. Auch etwas länger umarmen als für einen Abschied erforderlich gibt positive Signale.

Erster Kuss beim vierten / fünften Date:

Wer Ratgebern oder Flirtschulen grundsätzlich glaubt will es jetzt endlich wissen. Unter Umständen versuchen es dann sogar beide. Das vierte Date kam dann nur zustande, weil er/sie noch eine Chance bekommen soll.

Treffen zwei Schüchterne aufeinander, haben sie vielleicht noch überhaupt keine kleinen Berührungen gehabt. Auch sind Begrüßung und Abschied vielleicht noch beim Handschlag geblieben. Dann ist Ziel eine Umarmung oder ein Kuss, eines würde schon reichen.

Erster Kuss beim sechsten - zehnten Date:

Wer Ratgebern oder Flirtschulen glaubt, hat kein zehntes Date, ohne geküsst worden zu sein.

Sind beide schüchtern oder die bisherigen Dates waren nur extrem kurz oder es platzte immer irgendwer rein dann findet das zehnte Date wahrscheinlich an einem Ort statt, der entweder abgeschlossen werden kann oder fernab gewohnter Treffpunkte liegt. Alleine die Umstände sprechen jetzt für einen Kuss. Gibt es den ersten Kuss jetzt nicht, ist es sehr wahrscheinlich, dass beide den anderen als Freundschaft einordnen.

Vielleicht ist hier auch wichtig zu klären: was ist überhaupt ein Date?

Eine Verabredung mit einem Kreis von Freunden wo ich auch mitgenommen werde ist für mich kein Date.

Ein DVD- Abend, an dem nur eine DVD geschaut wird, ist für mich kein Date. Hier kann ich BlutEngel zustimmen. Denn wenn die fünfte Verabredung zu einem DVD Abend zum fünften Mal nur eine DVD schauen zum Inhalt hat, ist der Mann an mir nicht interessiert. Gibt es vorher/hinterher/währenddessen Gespräche, sieht es anders aus. Gibt es ein "Rahmenprogramm" sieht es auch anders aus. Ist aber weder geistige noch körperliche Nähe entstanden, käme ich beim fünften Treffen nicht mehr auf die Idee, dass das Interesse woanders als tatsächlich bei der DVD liegt. Für mich wäre allerdings ein Mann auch spätestens beim dritten DVD Abend uninteressant, da ich das auch alleine kann.

Lange Rede kurzer Sinn: es kommt darauf an...

Lass Dich nicht stressen. Wer will schon in eine Schablone passen? ;)

Viel Spaß, pitsch

 
Also ich muss mich Blutengel auch anschließen. Ich würde vermuten, dass es Blutengel nicht explizit um den DVD-Abend geht. Der DVD-Abend steht vermutlich für jede andere Aktivität stellvertretend und da sollte sich zumindest von Aktivität zu Aktivität

etwas mehr passieren. Nach ein paar Aktivitäten sollte klar sein worauf die Aktivitäten irgendwann hinauslaufen werden.

 
Also ich wurde nach 10 Dates geküsst, also nach 10 Tagen =) ( Der letzte der mich beim 2. Date geküsst hatte, war nach 2 monaten Geschichte. )

Da ich nur schlechte erfahrungen gemacht hatte, hab ich das erstmal nicht so erwidert und abgewartet

nach weiteren 10 Tagen habe dann ich ihn geküsst und ab dem Moment waren wir zusammen

heute sind wir verheiratet

zeit ist nicht wichtig und dieses Top oder Flop macht viele Männer uninteressant. Wozu die Eile?Lasst es doch in dem Tempo angehen, welches ihr als richtig empfindet. Die Verliebtheit hält doch sowieso Wochen oder Monate an und dann kommt liebe oder der Flop. Bei uns hielt diese verliebtheitsphase 2 Jahre an :D Dann kam die Frage: ist es liebe?

Und die Antwort ist nun an unserem rechten Finger

liebe grüße

unglücklich verliebt

 
In der Tat, der DVD-Abend war nur eine Beispielaktivität.

Natürlich hängt es vom Tempo der jeweiligen Individuen ab.

Die eine Frau fragt sich nach dem ersten Date warum sie noch angezogen ist und bei einer anderen Frau ist ein Kuss beim 2ten Date schon zu schnell.

Pitsch hat es schon nett angeschrieben.

Es gibt gewisse Eskalationsstufen, die man nehmen sollte, bevor es zum Kuss kommt. u.A. Körperkontakt.

Ein Kuss hat bei mir noch nie funktioniert, wenn ich mich ihr vorher nicht schon angenähert habe.