Zweites Date: Soll ich sie küssen?

Ein gutes Beispiel: In diesem Artikel steht:

So. Aus dieser Freundschaftsschiene muss man als Mann rauskommen - was ich immer sehr schwer finde. Aber gibt es wirklich ein Ultimatum? Ich mein, eigentlich kann man sich doch auch beim vierten treffen küssen. Ich würde mich zum Beispiel, wenn ich nach dem dritten Date zu Hause bin und sie noch nicht geküsst habe, zu viele Gedanken drum machen, ob ich dadurch alles vermasselt habe oder nicht. Wegen solchen Seiten mach ich mir einfach viel zu viel Gedanken um sowas und mache mich selber verrückt

Das muss ich abstellen und einfach auf mein Herz/Gefühle hören... Aber das ist echt leichter gesagt als getan.

Ein weiterer Faktor ist, dass ich tierisch Angst vor einer Abfuhr habe. Was ist wenn ich sie küssen möchte, sie aber entweicht? Wie reagiert man in einer solchen Situation? Das wäre mir peinlich, dann dort zu stehen und zu wissen, dass die Frau, die mir gerade Gegenübersteht einen Korb gegeben hat :/
Ich bin wie die anderen hier drin auch der Meinung, dass es kein Ultimatum für einen Kuss gibt. Es gibt etliche Möglichkeiten der Frau zu verstehen geben, dass man sie attraktiv und interessant findet, ohne ihr gleich die Zunge in den Magen zu stecken.

- Hie und da ein Kompliment wird sich lohnen. Sätze wie "du siehst heute toll aus" oder "ich mag es mich mit dir zu unterhalten" werden ihre Wirkung nicht verfehlen. Sag aber nur das, was du wirklich denkst. Ein verkrampft vorgetragenes, einstudiertes Kompliment kann nach hinten los gehen.

- Suche Körperkontakt. Bspw. wenn ihr durch eine Tür geht, halt ihr die Tür auf, führe sie sanft mit deiner Hand an ihrer Schulter an dir vorbei. Oder wenn ihr nebeneinander geht, berühre mit deiner Schulter sanft die ihre. Dreh dich zu ihr um, wenn ihr zusammen lacht und schau ihr tief in die Augen.

- Ihr gebt euch zum Abschied Küsschen auf die Wange... küss sie etwas zärtlicher als sonst, halte deine Wange einen Wimpernschlag länger an ihrer als gewöhnlich, mach die Bewegungen einen Tick langsamer als zuvor. Sie wird es kaum merken, und doch spüren.

Was das Küssen angeht: Es gibt nichts schlimmeres als wenn du dir den ganzen Abend den Kopf darüber zerbrichst, wie wo und wann du es am besten versuchst. Lass den Moment kommen, ergreif die Möglichkeit, wenn es zwischen euch knistert, wenn die Situation passt. Du wirst es merken und es ihr ansehen, wenn es soweit ist. Und dann lass dich gehen...

Und falls sie dennoch zurückweichen sollte, dann verfall nicht gleich in Panik. Frauen können 100% veschieden sein wenn es darum geht, wann für sie der richtige Zeitpunkt für einen Kuss gekommen ist. Lächle sie an, sag ihr, es tue dir leid, aber dass du sie sehr magst und einfach nicht anders konntest. Es für dich aber OK sei. Dann verabschiede dich und warte, was von ihr in den nächsten Tagen kommt.