Zwickmühle "Schluss machen"

Alles klar..ich ziehe das nachher respektvoll, aber auch konsequent durch. Ich bleibe ehrlich und versuche sie nicht mit Hoffnungen stehn zu lassen.

Ich komm eigentlich bei meinen Eltern unter..Da diese mich aber mit dem Thema nerven werden, geh ich zu nem Kumpel..für's Wochenende erstmal





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Danke für eure unterstützung!!

 
Hallo Leute,ich bin seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und war bisher auch sehr glücklich mit ihr. Es lief alles gut

Nun zum Problem

Sie ist sehr anhänglich und kann keine Nacht ohne mich schlafen.

Ich habe mir eine Beziehung anders vorgestellt.

Ich habe einfach keine Lust mehr.

Ich kann das nicht einfach so von heute auf morgen - Sie denkt alles wäre okay.

Viele Grüße Johnson
Kling für mich nicht so als hättest du mal ernsthaft mit ihr darüber gesprochen oder noch wichtiger danach gehandelt, sonst hätte sie nicht das Gefühl alles wäre ok. Nun willst du handeln und Schlussmachen.. Ich habe das Gefühl du hast dich selber da reingeritten, mit deinem verhalten. Nun willst du Schlussmachen und ein Zeichen setzen, nur könnte man auch Zeichen setzen ohne gleich zu verduften..

Irgendwie sagt mein Bauchgefühl wenn ich dein Text lese das du doch sehr an dieser Frau hängst sonst würdest du auch nicht so grosse Gedanken darüber verlieren..

Darum:

Handeln :super:

gleich davon rennen :schief:

Ist nur mein Bauchgefühl als ich dein Text gelesen habe.. Schlussendlich musst du wissen was das Richtige für dich ist und dich glücklich macht..

 
Johnson,

mein Ex hat damals am Abend, als wir gemeinsam in meinem Bett lagen, Schluss gemacht.

Es war die Hölle, er hat dann noch bei mir (hab ihn aber ins Gästezimmer geschickt) übernachtet.

Am nächsten Morgen nahm er das Auto von meinem Vater um zum Zahnarzt zu fahren (!!).

Danach fuhr er zu sich nach Hause und hat all meine Sachen geholt und mir gebracht. Das war's.

Schau, dass du all deine Sachen mitnehmen kannst und nicht immer wieder bei ihr auftauchen musst.

Sie wird die Trennung sehr hart treffen, da ist's für sie wirklich wichtig dass sie dich mal eine Weile nicht sieht.

Auch wenn du sie nicht mehr liebst und nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest, sie verdient Respekt.

Viel Kraft für heut Abend!

 
Und aus meiner Erfahrung muss ich dir sagen, sie wird sich nicht ändern.
Diese Schlussfolgerung finde ich reichlich unsinnig. Wir sind ja Individuen, wie wir wissen, selbst wenn wir die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legen.

Wenn du dich trennen willst, mach es. Allerdings hast du dieses Spiel mitgespielt. Du sprichst von "müssen." Warum hast du dir Zwänge auferlegen lassen?

Sie will außerdem jede ihrer freien Stunden mit mir verbringen und lässt mich nur selten zu Freunden bzw. muss ich genau eine Uhrzeit...
Oder hast du so viel Zeit mit Anderen verbracht, dass sie sich noch einen "Strohhalm" suchte, um dich überhaupt zu sehen?

 
meine freundin war am anfang genauso. der grund für ihre extreme anhägnlichkeit war, das sie mit sich selbst nicht im reinen war und kein profil über sich selbst in ihrem kopf hatte.

was ich getan habe war, einfach für sie da zu sein und diesen zustand mit leichtem wiederstand bekämpft. allerdings hat sich nach ca 2-2.5 jahren meine einstellung geändert und ich war in der position das ich für unsere beziehung verantwortlich war und alles irgendwann an mir hing. druck erzeugt gegendruck und ich habe dann einfach irgendwann nurnoch das gemacht was ich will, weil ich mich unterbewusst selbst wiederfinden wollte, bzw herausfinden ob ich anders glücklicher bin.

falls du noch wahre gefühle für sie hast (die hatte ich immer) dann bleib einfach dran und zeig ihr wie du dein leben mit ihr verbringen möchtest. zeig ihr ruhig mal auf einprägsamere art und weise, dass dir ihr verhalten auf den strich geht ABER langsam. übertreibs nicht, das war nämlich das was ich getan habe und wir hatten seither viel viel streit. hab hier auch ein thema offen wo ich meine aktuelle situation beschreibe und die war vor noch einer woche praktisch aussichtslos und mit eienr bezieheungsauszeit verbunden.

mach nicht die gleichen fehler wie ich aber zeig ihr was dich stört und rede viel mit ihr. irgendwann wirst du dir die zeit zurückwünschen als sie nur an dich gedacht hat... glaub mir ;)

achja - ne gemeinsame, eigene wohnung ist für eine erwachsene unabhängige beziehung in 99% der fällen grundvoraussetzung, auch wenn sie erst 18 ist. (vielleicht muss sie erst erwachsen werden um dich so zu akzeptieren wie du bist/sein willst und kann dann auch themen die dich beschäftigen nachvollziehen und wird sich auch mit dir drüber unterhalten.)

zwing dich zu nichts und hör auf dein herz - sei offen und ehrlich - Viel Erfolg ;)







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: