meine freundin war am anfang genauso. der grund für ihre extreme anhägnlichkeit war, das sie mit sich selbst nicht im reinen war und kein profil über sich selbst in ihrem kopf hatte.
was ich getan habe war, einfach für sie da zu sein und diesen zustand mit leichtem wiederstand bekämpft. allerdings hat sich nach ca 2-2.5 jahren meine einstellung geändert und ich war in der position das ich für unsere beziehung verantwortlich war und alles irgendwann an mir hing. druck erzeugt gegendruck und ich habe dann einfach irgendwann nurnoch das gemacht was ich will, weil ich mich unterbewusst selbst wiederfinden wollte, bzw herausfinden ob ich anders glücklicher bin.
falls du noch wahre gefühle für sie hast (die hatte ich immer) dann bleib einfach dran und zeig ihr wie du dein leben mit ihr verbringen möchtest. zeig ihr ruhig mal auf einprägsamere art und weise, dass dir ihr verhalten auf den strich geht ABER langsam. übertreibs nicht, das war nämlich das was ich getan habe und wir hatten seither viel viel streit. hab hier auch ein thema offen wo ich meine aktuelle situation beschreibe und die war vor noch einer woche praktisch aussichtslos und mit eienr bezieheungsauszeit verbunden.
mach nicht die gleichen fehler wie ich aber zeig ihr was dich stört und rede viel mit ihr. irgendwann wirst du dir die zeit zurückwünschen als sie nur an dich gedacht hat... glaub mir
achja - ne gemeinsame, eigene wohnung ist für eine erwachsene unabhängige beziehung in 99% der fällen grundvoraussetzung, auch wenn sie erst 18 ist. (vielleicht muss sie erst erwachsen werden um dich so zu akzeptieren wie du bist/sein willst und kann dann auch themen die dich beschäftigen nachvollziehen und wird sich auch mit dir drüber unterhalten.)
zwing dich zu nichts und hör auf dein herz - sei offen und ehrlich - Viel Erfolg