zwischen 2 Frauen

fred

Benutzer
10. Aug. 2005
74
0
0
42
Hallo an alle,



ich bräuchte mal euren Rat in Liebesdingen.

Letzte Woche am Freitag hab ich einer jungen Dame folgenden Brief an Ihr Auto geheftet:



An die äußerst entzückende

junge Dame im Erdgeschoß



Anfrage wegen einem Date



Hallo hübsche „“,



solltest Du keinen Freund und Lust haben mit mir etwas zu unternehmen würde ich Dich gerne auf einen Kaffee oder auf einen Abend im „“ einladen. Natürlich können wir auch etwas anderes machen, ich bin für jeden Vorschlag der süßen Dame zu haben.



Ps. Ich bin derjenige der Dich heute zweimal bei Deiner Arbeit gestört hat und den Kellerschlüssel wollte.



Telefon:

Handy:

Oder eben zu eurer Tür raus, die Treppe hoch und zu unserer Tür rein.



Sie arbeitet in einer Kanzlei direkt unter unserem Büro und seit Sie mir das erste Mal aufgefallen ist habe ich immer wieder an Sie denken müssen. Sie hat es mir einfach angetan.



Auf den Brief hat Sie mir dann eine nette SMS geschrieben, dass sie sich gefreut hat, sie zwar einen Freund hat aber trotzdem gerne mit mir was trinken gehen würde.

Wir haben uns dann die nächsten Tage immer wieder SMS hin und her geschrieben und gestern hatten wir unser Date. Wir sind direkt nach der Arbeit was trinken gegangen.



Am Anfang war sie noch recht zurückhaltend ist aber im Laufe des Gesprächs immer mehr aufgetaut und hat auch gleich am Anfang erwähnt das es in Ihrer Beziehung nicht gut läuft und sie sich fragt wie lange sie wohl noch einen Freund hat. Wir haben uns dann mehr als 2 Stunden über alles Mögliche unterhalten. Obwohl sie im Laufe der Zeit nicht mehr so zurückhaltend wie am Anfang war, habe ich doch die meiste Zeit geredet.



Wir haben uns auch ein wenig über Ihre Beziehung unterhalten und sie scheint nicht sehr begeisterst davon zu sein wie es im Moment läuft. Sie hat zwar nicht direkt über Ihren Freund gelästert aber eigentlich auch nichts Positives erwähnt. Die beiden sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und so wie es aussieht machen sich erste abnutzungserscheinen bemerkbar. Auch investiert er wohl nicht mehr viel in die Beziehung.



Ich selber habe dann den Abend beendet da ich anschließend noch zu einem Essen musste. Ich glaube Sie hätte sich auch noch länger mit mir unterhaltenJ. Ich habe Sie dann gefragt ob sie in nächster Zeit wieder was mit mir machen will und sie hat gleich eingewilligt.



Zum Abschied habe ich dann nur zu Ihr gesagt wenn sie Zeit und Lust hat soll Sie sich melden.

Gestern Abend habe ich ihr noch kurz eine SMS geschrieben dass ich es schön fand mich mit Ihr zu unterhalten. Wenig später kam von Ihr zurück, dass Sie es auch schön fand und mir eine gute Nacht wünscht.

So das war’s im Groben und Ganzen. Jetzt ist warten angesagt. Mehr will ich im Moment nicht machen, sprich der nächste Schritt liegt bei Ihr.



Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Seit gestern merke ich dass ich mich verdammt arg zu Ihr hingezogen fühle. Problem ist nur das ich nicht Ihre Beziehung kaputt machen will, auf der anderen Seite, wäre die Beziehung noch intakt und Sie glücklich mit Ihrem Freund, hätte Sie sich ja nie mit mir getroffen und einem zweiten Treffen zugestimmt.



Wie soll ich mich jetzt beim zweiten Treffen verhalten bzw. wohin mit Ihr gehen. Ich mein solange Sie ja noch einen Freund hat kann ich schlecht auf Körperkontakt gehen. Hab ich da überhaupt Chancen oder bilde ich mir das ein.

Fragen über Fragen. Das letzte Date war bei mir schon ein wenig her und ich selber habe noch nie so direkt mein Interesse kundgetan.



Wäre für Hilfe eurerseits dankbar.

 
Hallöchen...

Erst mal ein riesen Kompliment. Finde es ech super dass du den Mut gefunden hast Ihr nen Zettel hinzuhängen. Echt toll.. :)

Trozdem find ich die Situation eher etwas schwierig. Du musst einfach aufpassen und genau hinhören, dass du nicht dann der bist der verletzt wird.

Sie ist seit fünf Jahren in einer Beziehung. Fünf Jahre sind ne lange Zeit, da wird vieles zur Gewohnheit, man sieht nichts mehr neues im Partner und hat das Gefühl der Andere gibt sich keine Mühe mehr. Alles was dann Neues kommt, in diesem Fall du, ist intressant, will man austesten, es ist wieder prickelnd und spannend. Einen neuen Menschen kennenzulernern ist immer viel intressanter als sich in den alten immer und immer wieder neu zu verlieben.

Was ich dir eigentlich sagen will. Sei blos vorsichtig. Schau dass nicht du am Ende der bist, der leidet, schau dass nicht du der bist der sie tröstet, weil die Beziehung nicht funktionierte (falls es tatsächlich auseinander gehen würde) und vorallem dass du dann nicht die Übergangslösung bist.

Du kannst dich sicher nochmals mit Ihr treffen. Sei einfach vorsichtig. Schau dass du troz allem ne kleine Mauer um dich baust und das alles vorerst mal freundschaftlich ansiehst.

 
Hallo Fred

Wau, das klingt aber alles verdammt gut, wirklich. Also, mache Dir nicht zuviele Gedanken. Eine bestehende Beziehung machen Aussenstehende niemals kaputt, sondern jener Mensch, der dann die Beziehung beendet.

Menschen die unglücklich sind in einer Beziehung beenden oftmals erst dann, wenn ein neuer Mensch in ihr Leben tritt.

Du bist jetzt in ihr Leben getreten und sie hat Dir bereits erzählt, dass es in ihrer Beziehung nicht gut läuft. Sie will Dir signalisieren: bleibe noch etwas an meiner Seite, vielleicht lohnt es sich!

Ja, vielleicht verlässt sie ihren Freund, weil sie sich in Dich verliebt hat. Wärst Du ihr nicht total sympathisch, hätte sie Dir das mit der schlecht laufenden Beziehung nicht erwähnt.

Jetzt heisst es, warten und geduldig sein und das sieht in meinen Augen so aus:

Überhäufe sie nicht mit Komplimenten, denn sie weiss jetzt, dass Du sie süss findest. Sie ist anscheinend bereit herauszufinden, wer der bessere Partner ist, Du oder ihr Freund.

Also, die nächsten Treffen sollten etwas ausssergewöhnlich sein und vorallem AKTIVITÄTEN, wo es NICHT einfach nur um EUCH zwei geht. Ich erkläre Dir das:

- eine Wanderung: da geht es um Euch und um die unglaublich tolle AUSSICHT

- eine Schifffsfahrt: da geht es um Euch und um das Relaxen, das Rauschen des Wassers usw.

- Eine Velotour mit anschliessendem Einkehren in ein Restaurant und essen eine Glacé: da geht es um Euch und um die Eindrücke die man hatte während der Velotour

Weisst Du was ich meine? Tue nicht Dinge wie "Welness" usw. und tue nicht Dinge, wo man sich näher kommen könnte wie "ein Wochenende irgendwo". Tue wirklich nur Dinge, wo es um Euch geht und um Eindrücke. Dies, weil man sich dann auf sich konzentrieren kann ABER auch auf all diese wunderschönen Eindrücke.

Natürlich muss sie die Natur mögen.

Zeige ihr, dass Du sie in einem Umfeld kennen lernen möchtest, wo man NICHT an Sex denken kann.

Ich finde z.B. gemeinsam Essen gehen in einem Restaurant am Abend nicht geeignet. Du musst versuchen, einen ganzen Tag etwas zu unternehmen mit ihr, wo sie Dich in einem anderen Licht kennen lernt und wo es um das RELAXEN und geniessen geht.

Ich habe ein gutes Gefühl bei Euch zwein! Aber bleibe DICH selber! Versuche Dich nicht zu beweisen oder der coole zu spielen.

Ach ja: mache ihr noch heute einen Vorschlag: Tag, Zeit, was Du mit ihr unternehmen möchtest und die Frage, ob sie Lust darauf hat! Warte keine Sekunde! Quatsch, nun auf sie zu warten, werde Du aktiv! Sie wird sich freuen, da bin ich mir ganz sicher.

Viel Glück!

 
Hut ab für deine Zettelaktion!!!! :party: Den Mut hat nicht jeder!! :super:

Aber ich rate dir, sei vorsichtig! Es ist schnell gesagt, dass die Beziehung nicht läuft. Und solche Sprüche sind meistens auch Momentaufnahmen. D.h. wenn sie in den letzten 14 Tagen Stress mit ihm hatte und sieht jetzt in dir eine Gelegenheit, wieder mal was Schönes zu erleben, wird sie natürlich sagen, dass die Beziehung nicht so läuft.

Wenn sie wirklich nicht so läuft, dann soll sie sich trennen und danach mit dir zusammenkommen. Anders wird es nicht funktionieren. Lass dich aber nicht auf irgendwas ein, wenn sie noch in der Beziehung drin steckt. Dann ist es nämlich nur Bequemlichkeit, dass sie sich nicht trennt. Auf der einen Seite hat sie die Sicherheit einer Beziehung (ihren Freund) und auf der anderen Seite hat sie den Spaßfaktor und die schönen Seiten (mit dir). Da muss sie nix machen. Nur wirst du irgendwann vor die Hunde gehen, wenn sie sich nicht entscheidet.

Warte einfach ein bissel ab und halte einen freundschaftlichen Kontakt. Glaub mir, das ist um deiner selbst Willen besser. Du wirst sonst zu sehr verletzt. Halte durch!!!!

 




So, ein kleines Update von mir.



Also ich habe sie am Samstag noch per sms gefragt ob sie am Sonntag Lust hat mit mir essen zu gehen. Sie hat dann gleich eingewilligt und wir haben uns so gegen 13.00 Uhr getroffen. Wir haben uns dann schon besser unterhalten wie beim ersten Date und haben auch über, sagen wir mal, tiefgründigere Themen geredet. Wie viele Partner wir schon hatten, wie unser Typ Mann/Frau aussieht usw. Sie hat mir dann auch wieder Sachen erzählt die schon recht intim waren. Zum Beispiel das Ihr Freund sie nicht sexy genug findet, er sehr eifersüchtig ist, wenn Sie sich nur mit anderen Männern unterhält oder das er nur die negativen Seiten an Ihr sieht. Ich konnte es mir dann nicht verkneifen sie einfach zu fragen warum Sie eigentlich noch mit Ihm zusammen ist.



„Weil er Sie nie betrügen würde und sie sich irgendwie ähnlich sind“



Eine Antwort die nicht gerade für eine glückliche Beziehung spricht. Ich habe dann nur gemeint dass ich meine Freundin auch nie betrügen würde und es auch noch nie gemacht habe. Sie hat mir das nicht so ganz abgenommen und gemeint Männer können sich nicht lange mit einer Frau begnügen. Da habe ich natürlich heftig widersprochen aber das Thema dann nicht mehr länger verfolgt.

Im Laufe des Gesprächs hat sie noch gemeint dass Sie Ihren Freund nicht betrügen würde, was ich für eine klasse Einstellung halte. Ich glaube was anderes hätte mich auch abgeschreckt, denn wenn Sie noch leicht zu kriegen wäre, könnte ich in ein paar Jahren der gearschte sein.

Ich habe Sie noch auf meinen Brief angesprochen und sie gefragt ob Sie in Ihrer Beziehung schon des öftern Einladungen bzw. Fragen wegen einem Date bekommen hatte.



„Ja, aber die Typen waren nicht so toll und getroffen habe ich mich auch nicht mit Ihnen“

Ne Antwort über die ich mich natürlich gefreut.



Erwähnens wert wäre vielleicht noch das Sie kurzzeitig gemeint hat die Aktion mit dem Brief wäre nur ein Witz von mir und dann ein wenig erschrocken nachgefragt hat, ob ich das alles überhaupt ernst meine.

Wir haben uns dann nach ein paar Stunden verabschiedet und ich habe sie gefragt ob wir uns nächste Woche wieder treffen sollen. Sie war wie immer einverstanden.



Ich bin dann heimgefahren und habe mir Ihr ganzes Verhalten noch mal durch den Kopf gehen lassen. Was mir dann aufgefallen ist bzw. mich gestört ist folgendes.



Die Initiative geht immer von mir aus. Ich frag sie ob sie Zeit und Lust hat mich mit Ihr zu treffen und Sie sagt zu. Keine Frage ich bin froh das sie immer wieder zusagt aber ich habe mich einfach gefragt warum kommt von ihr aus nichts.



Ich habe Ihr gestern noch eine recht eindeutige SMS geschrieben: „Nicht nur deine äußeren Werte sind Top sondern auch deine inneren. An der Aktion mit dem Brief fand ich nur lustig dass ich überhaupt den Mut dafür aufgebracht habe. Mir ist das alles schon sehr ernst.“

Ich hab mir dann vorgenommen Sie ein wenig kommen zu lassen, sprich sie soll sich melden und das nächste Treffen vorschlagen. Habe dann eigentlich erwartet dass jetzt für ein paar Tage erstmal Funkstille ist.



Tja gestern Nacht kam dann von Ihr zurück: „Ich habe morgen Abend vor in „“ shoppen zu gehen, hast du Zeit und Lust mitzukommen“

Ich habe Ihr zugesagt und freu mich natürlich sehr darauf.



Sie weiß ja definitiv dass ich mehr von Ihr will. Kann ich denn wirklich davon ausgehen das Sie das gleiche empfindet wie ich, wenn Sie sich ständig mit mir trifft auch wenn Sie noch nichts Eindeutiges in der Richtung erwähnt hat. Ist sie nur vorsichtig weil sie noch einen Freund hat und ihm nicht untreu werde will? Das Verhalten spricht hier ja eher in eine positive Richtung für mich.



Ich habe mir eure Beiträge gut und auch mehrmals durchgelesen und es freut mich erstmal dass Ihr die Aktion toll fandet. Ich war selber von meinem Mut überraschtJ aber Frechheit siegt bekanntlich.

Irgendwie hat jeder Recht mit dem was er sagt. Ganz einfach ist die Situation nicht und ich merke dass ich anfange mich in Sie zu verlieben. Mir ist es gestern schon schwer gefallen meine Finger von Ihr zu lassen aber ich will jetzt nichts überstürzen und auch ihren Wunsch respektieren dass sie ihrem Freund nicht untreu werden will. Auch weiß ich halt nicht ob sie in mir wirklich etwas Ernsteres sieht oder nur das neue und prickelnde aber eine Mauer kann ich halt schwer aufbauen ohne dann abweißend zu wirken.

Nilay hattest Recht, Sie hat sich wohl wirklich gefreut dass ich mich gleich wieder bei Ihr gemeldet habe.

Aber Fakt ist jetzt wohl, solange Sie noch in der Beziehung steckt wird es nicht intimer werden, von beiden Seiten aus.

Aber wie soll ich das Thema mit Ihrem Freund anschneiden ohne Sie zu drängen oder etwas kaputt zu machen? und vor allem wann ? Wirklich jetzt erstmal in nächster Zeit nur rein freundschaftlich oder Sie in nicht allzu ferner Zukunft darauf ansprechen.



Ach ist das alles scheiße kompliziert L

 
hi fred

wenn ich dein thema lese stellt sich mir die folgende frage:

hätte sie auch auf deinen zettel reagiert wenn sie nicht in einer unglücklichen beziehung stecken würde?

würde sie dich auch so interessant und attraktiv finden? ihr passives verhalten spricht meiner meinung nach eher dagegen....

p.s. wohnst du in baden kt.aargau? falls ja schick ich dir liebe grüsse aus ennetbaden :D

 


So gestern habe ich es wohl zu 99 % versaut. Wir haben uns zum eis essen getroffen und den Nachmittag auch wieder recht gut unterhalten. Bis dahin lief auch alles gut. Ich weiß dann nicht was mich geritten hat aber ich habe ihr dann während wir in der Eisdiele saßen direkt ins Gesicht gesagt das ich sie sich ja denken kann das ich mehr von ihr will als Freundschaft und wie sie darüberdenkt.

Sie meinte dann, dass Sie wenn Sie sich von ihrem Freund trennt keine Affäre will sondern wieder was Richtiges und Sie keine falsche Entscheidung treffen will, wir kennen uns ja kaum. Sie wäre aber an weiteren treffen nicht abgeneigt.



So bis dahin war es noch im Rahmen und ich habe das Gefühl gehabt sie war nach meinem Geständnis erleichtert, sie machte auf mich einen glücklicheren Eindruck.



Leider gab es da noch die letzten 30 Minuten von unserem Date. Man hab ich mich in die Scheiße geritten, das gibt es gar nicht. Ich glaube ich habe alles falsch gemacht was nur geht.



Wir standen dann auf dem Parkplatz und wussten eigentlich nicht mehr was wir noch reden sollten aber keiner wollte irgendwie das Date beenden.

Mein erster Fehler war das ich auf ein nächstes Treffen gedrängt habe. Als sie gemeint hat, dass Sie in nächste zeit nicht kann habe ich nachgehakt ob es nicht früher gehen könnte usw.



Das schlimmste aber war das ich gemerkt habe wie die Situation immer peinlicher wird aber nicht in der Lage war einfach „bis zum nächstenmal“ zu ihr zu sagen und in mein Auto zu steigen.

Ich hielt es dann für eine gute Idee sie zu küssen und habe hin und her überlegt wie ich das anstellen könnte. Kurz bevor sie gefahren ist habe ich sie ganz direkt gefragt ob es jetzt ein Fehler wäre sie zu küssen und ob Sie mir dann eine knallen würde.

Sie meinte dann nur dass sie keine Männer schlägt und uns hier ja keiner sehen würde. Nach 2-3 Minuten weiterem hin und her Geplänkel (was oberpeinlich war) habe ich sie dann kurz auf dem Mund geküsst und gleich gefragt ob ich noch ein zweiten Kuss haben kann (oh Gott, oh Gott), den Sie natürlich verneint hat.

Wir haben sind dann so verbleiben das wir uns wenn Sie Zeit hat wieder treffen, ansonsten übers Internet ein wenig chatten.



Ich habe Ihr dann gestern Abend noch geschrieben, dass meine letzten Dates schon ein Weilchen her sind und der gestrige Abend keine Glanzleistung von mir war, Sie mich aber ganz schön durcheinander bringt.



Seitdem Funkstille und ich denke es wird auch dabei bleiben. Scheiße was hat mich gestern da nur geritten. Das Schlimme ist ja, sie hat ja selber gesagt sie würde mich gerne weitertreffen und mich erstmal besser kennen lernen aber mit dem Verhalten von gestern war’s das wohl.



Das war ganz großes Kino L

 
Eigentlich ists nicht witzig.. Aber deine Erzählung hat mich grad zum Lachen gebracht obwohl mir seit längerem eigentlich garnicht mehr drum ist.

Würde dir sehr sehr gerne einen Ratschlag geben, wie du weiter vorgehen sollst. Aber momentan ist das wohl eher etwas schwierig.

Aufjedenfall kannst du nur mal abwarten und schauen was sie machen wird, ob sie sich melden wird. Du hast gemacht was du konnstest, hast ihr ein Mail geschrieben, dass es dir leid tut und mehr liegt zum jetzigen Zeitpunkt nicht in deiner Macht. Sie war warscheinlich völlig schockiert, vorallem als du sie dann gefragt hast, ob du noch nen Kuss bekommst. Da würde ich warscheinlich auch etwas weiche Knie bekommen, schnell meine Tasche packen und weit weit rennen..

Aber eigentlich wenn sie isch dann mehr Gedanken darüber macht wäre das alles ja voll süss, man hat daraus gemerkt, dass du völlig verunsichert bist, und einfach nicht gerade ein Geduldsmensch. Dass du sie willst und das am besten per sofort.

Natürlich überforderte sie diese Situation. Bestimmt wird sie etwas Zeit brauchen um sich klar zu werden was sie denn nun will.. ich würde ihr versuchen die Zeit zu geben. Versuch sie nicht zu bedrängen..ansonsten machst du alles noch schlimmer.. :)

--> aber ich find deine Art echt irgendwie schön.. :) :) --> deshalb Kopf hoch und weiter gehts.. nicht aufgeben

 
hi Fred, schon was von Ihr gehört?

Frauen in einer Beziehung.. ne ganz heikle Sache. Da geb ich Sonnenblume absolut recht. Gib ihr Zeit, setz sie ja nicht unter Druck. Und zudem finde ich wichtig, dass ihr euch gleich oft meldet. Melde dich nicht zu oft von dir aus. Lass sie bestimmen wie nah der Kontakt zu dir sein soll, so setzt du sie auch nicht unter Druck. Sollte aber auch nicht als desinteresse missverstanden werden. Doch das, denke ich, wird bei dir nicht der Fall sein:) Viel Glück und nimms gschmeidig.. oder versuch es. War auch mal in ner ähnlichen Situation. Ich hab sie unter Druck gesetzt, war am Schluss das Arsch. Man lernt draus.

Gruss

Writer

 
Ja, ich gebe zu, ich musste auch lachen. =)

Muss aber auch mit dir schimpfen!!! Überleg mal, wie lange das Date her liegt!!!! Noch nicht einmal 24 Stunden. Lass ihr doch wenigstens mal einen Tag zum Luftholen. Vielleicht muss sie auch erst einmal ihre Gedanken sortieren und ist am Überlegen, ob sie nicht doch den Schritt gehen und mit ihrem Freund Schluss machen sollte. Bei dem Date ist ja viel passiert - also lass ihr auch die Zeit, das "viele" zu verdauen.

 
Lustig, was Du nun getan hast und ehrlich gesagt, finde ich es mehr als süss! Ich meine, wer hat schon einen klaren Kopf, wenn er sich verliebt hat? Dein Verhalten war gar nicht so schlecht und zu guter letzt sagst Du ihr ja, dass es keine Glanzleistung war aber sie Dich durcheinander bringt. Also, wenn sie sich verliebt hat, findet sie die ganze Aktion total süss und ICH persönlich würde jetzt DEFINITIV folgendermassen vorgehen.

Schreibe ihr eine SMS: Hallo xy, will mich nicht entschuldigen für mein Verhalten, denn Du verdrehst mir den Kopf und es fühlt sich wunderbar an. Aber möchte mich entschulidgen, weil ich irgendwie so ungeduldig war an jenem Abend. Aber ich könnte Dich stundenlang nur anschauen und alles an Dir ist einfach wunderschön. Ich glaube, Du brauchst jetzt Zeit um Dir klar zu werden, wie es weitergehen könnte mit uns. Ich für meinen Teil weiss, dass ich gerne mehr sehen möchte von Dir, einfach alles. Ich schiebe den Ball nun zu Dir weil Du ja weisst, dass ich sofort zu allem JA sagen würde, weil Du mir total den Kopf verdreht hast. Ja, dann lass Dir Zeit um Dir klar zu werden, was Du möchtest. Ich denke an. Liebe Grüsse xy

Wichtig ist, dass sie nun weiss, dass es ohne ihr melden, gar nichts mehr gibt von Dir und Dich auch nicht mehr gibt. Ohne dass sie sich meldet, wird sie Dich nie mehr sehen. Das ist das, was sie fühlen muss und sie muss nun herausfinden, ob es weitergeht.

Schreibe ihr nur noch diese eine SMS. Solltest Du dann nichts mehr von ihr hören, melde Dich erst wieder in 2 Wochen.

 
Ich stecke in einer Falle aus der ich im Moment keinen Ausweg finde. Ich bin in der glorreichen und „wunderbaren“ Situation mich zwischen zwei Frauen entscheiden zu können.



Die eine der beiden Damen ist meine Ex-Freundin. Mit Ihr war ich insgesamt 3 Jahre zusammen. In den 3 Jahren hat sie zweimal mit mir Schluss gemacht. Das letzte Mal war vor ein paar Monaten. Ich war jedes Mal nach der Trennung am Ende und war für die nächsten Wochen, Monate zu nichts mehr zu gebrauchen. Jedes Mal ist meine Ex wieder auf mich zugekommen und wir sind wieder zusammengekommen.

Nach der letzen Trennung hatten wir für ein paar Wochen keinen Kontakt mehr bis Sie sich wieder gemeldet hat. Sie hat dann mehr oder weniger gemeint dass Sie mich zwar braucht aber definitiv keine Beziehung mehr mit mir will. Ich habe das Spiel mitgespielt und wir haben eigentlich alles das gemacht was ein Paar eben so macht ohne das wir wirklich ein Paar waren (haha). Immer wenn ich Sie darauf angesprochen habe, ob Sie denn wieder eine Beziehung will, hat sie verneint und gemeint es sind einfach keine Gefühle mehr da.



In dieser Zeit habe ich ein nettes Mädchen kennen gelernt. Sie ist vom Typ her genau das was ich schon immer wollte, steckt im Moment aber in einer Beziehung die schon seit 5 Jahren besteht und ist schon seit mehreren Jahren unglücklich. War ein paar Mal mit ihr aus und habe gemerkt dass ich mich wohl ein wenig in Sie verliebt habe. Ich habe dann meiner Ex-Freundin davon erzählt und sie nochmals gebeten mir doch bitte JETZT zu sagen ob sie noch mal will und nicht erst wenn ich in einer neuen Beziehung stecke. Wieder die gleiche Antwort. Nein Sie will keine Beziehung mehr mit mir.



So, ist ja klar was jetzt kommt. Wenig später fällt meiner Ex ein dass Sie doch gerne meine Freundin wäre und wir sind uns wieder näher gekommen.Mit der neuen war zu dem Zeitpunkt irgendwie ein toter Punkt erreicht. Ich konnte den nächsten Schritt nicht wagen, da sie ja noch immer in einer Beziehung war (sie will ihren Freund auch nicht untreu werden) und ich war eigentlich der Meinung das wird eh nichts mehr. Wir haben uns mehr oder weniger über myspace hin und her geschrieben und meine ex und ich sind uns wieder näher gekommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon nicht gewusst was ich eigentlich machen soll. Dann hat sich auch noch die neue gemeldet was denn mit mir los ist, das ich mich nicht mehr gemeldet habe und sie sich sehr zu mir hingezogen fühlt und sie auch nicht weiß was sie machen soll. Sie mich aber auf jeden fall näher kennen lernen will.

Seit dem Tag geht’s mir eigentlich brutal dreckig. Weil ich nicht weiß was ich machen soll. Am Wochenende haben meine Ex und ich einen Kontaktabbruch vereinbart, nachdem Sie von Samstag auf Sonntag bei mir durchgeheult hat und völlig am Ende war. Mir selber geht’s im Moment schrecklich. Keinen Hunger mehr, keinen Schlaf und immer die Frage im Kopf was ich eigentlich machen soll. Gestern habe ich mich mit der neuen getroffen und einfach Klartext mit ihr geredet. Das ich mich zu Ihr hingezogen fühle aber nicht weiß was ich machen soll. Sie ja auch noch Ihren Freund hat und ich mir sorgen mache das Sie sich vielleicht nie von ihm trennen wird. Wir haben dann auch ziemlich offen über alles geredet und ich habe Sie auch mit Sachen konfrontiert die absolut unpassend waren für so ein treffen. Zum Beispiel beim Thema Sex habe ich ihr knallhart gesagt das ich ab und zu in einen Swingerclub gehe (kein Partnertausch) usw. Wollte auch mehr direkte Antworten und war doch sehr offen du direkt Hatte vielleicht sogar die Hoffung sie so zu schockieren das Sie mir die Entscheidung abnimmt haha.



Das Ende vom Lied war, das wir 3 Stunden rumgeknutscht haben und ich morgen zu ihr gehe. Tja und noch immer keinen Schritt weiter. Sie weiß auch nicht was sie machen soll. Wobei ich schon glaube das ich Sie haben könnte aber was ist wenn ihr Ex dann anfängt um Sie zu kämpfen? Steht Sie das durch oder werde ich dann verlassen ?



Heute Abend wird’s wohl noch ein Telefonat mit meiner ex geben. Alles ganz Toll. Lange halte ich das hin und her aber nicht mehr durch. Das merke ich jetzt schon ganz deutlich. Ich bin fertig. So fertig wie es nur irgendwie geht.

 
das Sie mir die Entscheidung abnimmt haha
Und genau DAS ist der Grund für dein Dilemma: Du schiebst die Verantwortung gaaaanz weit weg von dir. Sollen doch die Frauen entscheiden! Das ist vor allem aus dem Grund praktisch, weil man dann ja niemandem weh tut bzw tun muss und wenn man vielleicht dann doch mal die eine oder andere wieder braucht, wird sie schon ganz lieb sein, weil du ihr ja beim letzten Mal nicht weh getan hast.

Merkst du nicht, dass die Entscheidung einzig und allein bei dir liegt? Merkst du nicht, dass du damit deiner Freundin weh tust? Und merkst du nicht, dass deine Ex gar nicht so richtig weiß, woran sie bei dir ist?

In deinem Alter solltest du schon ein klares NEIN aussprechen können - egal wem gegenüber. Und auch wenn´s vielleicht für dein Ego gut ist, von 2 Frauen angehimmelt zu werden, wäre es doch fairer, wenn DU mal zu ner Entscheidung kommen würdest.

 
So wie es tönt würdest du ja eine Beziehung mit der "Neuen" bevorzugen, aber auch das Risiko verletzt zu werden als höher einschätzt. Die Option mit der Ex würde ich persönlich sowieso nicht wählen.. 2 Mal Schluss gemacht, da ist auch ein 3tes Mal nicht weit. Zudem tönt es so wie wenn sie jetz nur eifersüchtig ist, dass du eine neue Option hast und beweisen will, dass sie immer noch die bessere ist. Meine Meinung, viel Glück :rolleyes:

 
schliesse mich da Daniele an ich habe auch das gfühl das deine ex eifersüchtig ist und darum sagt das sie dich wieder haben will aber da löufst du die gefahr das sie dich ein drittes mal verlässt. und bei der neuen na da musst du wissen wie verliebt du bist und was du riskieren sollst aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder??

wünsche dir viel glück bei deiner entscheidung

lg

 
Lieber fred,

da ich Deine Situation aus eigener Erfahrung sehr gut kenne, empfehle ich Dir dringend Abstand zu nehmen und Dir über Deine Gefühle klar zu werden.

Ich weiß das ist verdammt schwer, ich weiß Dir geht es jetzt verdammt dreckig und Du hast furchtbare Angst einen schweren Fehler zu begehen...aber glaub mir mit Abstand wirst Du hinter die "Wahrheit" kommen und den einzigen Fehler, den Du jetzt machen kannst, wäre aus Panik zu handeln.

Was empfindest Du noch für Deine Ex? Ist es nur Dein Kopf der Dich warnt? Wenn ja, verspreche ich Dir, dass die neue Beziehung nicht lange gut gehn wird.

Wenn Du weißt, dass die Neue Dich "ganz" nehmen würde und Dich nicht verlassen, wäre dann die Sache klar?

Versuche auf Deinen Bauch zu hören und den Kopf auszublenden - er wird Dich nicht glücklich machen und Dir noch lange weh tun....manchmal muss man nach dem Bauch gehen, auch wenn man am Ende wieder verletzt wird..ABER dann hat man richtig gehandelt, andernfalls bestraft man sich nur selbst.

Viel Glück und alles gute für Dich!

Lass uns an Deiner Entscheidung teil haben.

 
Lieber fred,
da ich Deine Situation aus eigener Erfahrung sehr gut kenne, empfehle ich Dir dringend Abstand zu nehmen und Dir über Deine Gefühle klar zu werden.

Ich weiß das ist verdammt schwer, ich weiß Dir geht es jetzt verdammt dreckig und Du hast furchtbare Angst einen schweren Fehler zu begehen...aber glaub mir mit Abstand wirst Du hinter die "Wahrheit" kommen und den einzigen Fehler, den Du jetzt machen kannst, wäre aus Panik zu handeln.

Was empfindest Du noch für Deine Ex? Ist es nur Dein Kopf der Dich warnt? Wenn ja, verspreche ich Dir, dass die neue Beziehung nicht lange gut gehn wird.

Wenn Du weißt, dass die Neue Dich "ganz" nehmen würde und Dich nicht verlassen, wäre dann die Sache klar?

Versuche auf Deinen Bauch zu hören und den Kopf auszublenden - er wird Dich nicht glücklich machen und Dir noch lange weh tun....manchmal muss man nach dem Bauch gehen, auch wenn man am Ende wieder verletzt wird..ABER dann hat man richtig gehandelt, andernfalls bestraft man sich nur selbst.

Viel Glück und alles gute für Dich!

Lass uns an Deiner Entscheidung teil haben.

Hallo ihr beiden..............

gerne würde ich nun aber wissen, wie sich die "neue" in dieser situation und während dieser phase eurer meinung nach zu verhalten hat??? abwarten und tee trinken - ihn in ruhe lassen?? oder kämpfen um fred, ihm mal ein nettes sms oder mail auf freundschaftlicher basis schicken?? und so weiter:confused:.

danke fürs niederschreiben eurer ansichten; ich "bin" so ne 2te:(

grüsse euch lieb

vina

 
hallo allerseits,

erstmal danke für eure antworten. freut mich das ihr mir helfen wollt bzw. geholfen habt.

also ich habe nach der woche eine entscheidung getroffen und zwar gegen meine ex und für die neue (sofern sie mich denn als freund auch wirklich will).

so. nach der entscheidung gehts mir wieder besser und ich glaube es war auch die richtige. egal wie das ganze ausgehen wird. ich hab mich einfach wieder neu verliebt und bin schon meilenweit entfernt von meiner ex. selbst wenn ich wollte könnte ich nicht mehr zurück zu ihr. das würde nicht lange gutgehen.

jetzt stellt sich für mich natürlich die frage ob meine neue es schafft sich von ihrem freund zu trennen (hoffe das will sie auch wirklich).

ich war schon mal in einer ähnlichen situation bei der ich "nur" die affäre für jemanden war und das ging nicht lange gut. irgendwann kommt bei mir der punkt wo ich mehr will und nicht ständig die zweite geige sein will.

nicht immer das " morgen ist schlecht, da kommt mein freund usw." hören will.

ich möchte mal ganz "kurz" vom getrigen abend berichten. mal schauen was ihr so dazu sagt.

ich hab mich am mittwoch mit ihr getroffen und als wir uns verabschiedet haben, haben wir ausgemacht, dass ich freitags abend zu ihr komme,wenn ihr freund wieder weg ist. gestern mittag schreibt sie das es vielleicht nicht klappen würde, da ihr freund mit ihr zu bekannten will um dort den ganzen abend zu bleiben. ich hab dann nur gemeint, dass sie dass machen soll was sie glücklich macht und siehe da 2 stunden später bekomme ich ne sms das ich zu ihr kommen soll.

der abend lief gigantisch. wir haben erst geredet und sind dann später auf körperkontakt umgestiegen, wobei sie wohl gerne mit mir geschlafen hätte aber ich habe ihr gesagt das wir ja noch zeit haben und nichts überstürzen müssen (haha und das als mann aber solange sie noch mit ihrem freund zusammen ist werde ich sie nicht ficken,das würde für mich nur zu sehr nach affäre riechen).

später haben wir dann noch über alles mögliche geredet und zusammen gekuschelt.

sie hat mich gestern dann nochmals gefragt was ich eigentlich von ihr will und ich habe ganz klar gemeint das ich sie als freundin haben will. es hat für mich den anschein gemacht als ob sie angst hat, dass ich sie nur für meinen spaß haben will.

so das wars eigentlich im großen und ganzen. ich habe gemerkt das sie es genießt zeit mit mir zu verbringen. sie hat selber gesagt sie fühlt sich zu mir hingezogen und denkt ständig an mich und sie ist schon seit jahren unglücklich in ihrer alten beziehung NUR wird sie sich auch von ihrem freund trennen. das ist die frage die mich jetzt umtreibt.

ps. das hier ist eigentlich die vorgeschichte: http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-sexualitaet/1-date-und-weiter_t32510.html

die threads könnten man eigentlich zusammenlegen.

 
Herzlichen Glückwunsch Fred! Ich bin total von Deiner Zettelaktion begeistert und freue mich für Dich, dass Dein Herz und Dein Bauch sich so "klar" und "einig" sind.

Ich denke, Du solltest jetzt so weitermachen wie bisher. Sie auf keinen Fall einengen, für sie da sein, mit ihr die Zeit genießen und den Rest wird sie selbst entscheiden und machen - das kannst Du ihr nicht abnehmen und das muss auch aus eigenem Impuls kommen...Du machst das schon!

Wäre schön, wenn Du irgendwann mal weiter berichtest.

Wie geht es der Ex?

 
:klatsch: Na, das ist doch mal was Positives!!! :klatsch: Ich denke, du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. :klatsch: Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück für deine neue Beziehung!!! :schmatz: