zwischen 2 Frauen

So mal kurz ein kleines update.

Am Samstag haben wir uns ein paar Mails hin und her geschrieben. Sie hat anscheinend immer mehr vertrauen zu mir. So hat Sie mir das erstmal erzählt dass sie früher an Depressionen gelitten hat und deswegen auch in Therapie war und dass Sie im Moment mit den Nerven ziemlich fertig ist (Probleme in ihrer Ausbildung, Ihr Freund engt sie immer mehr ein usw.)

Am Sonntagabend haben wir dann ca. ne Stunde lang miteinander telefoniert. Im Laufe des Gesprächs sind wir wieder kurz auf das Thema mit uns und ihrem Freund zu sprechen gekommen.

Sie hat dann wieder bedenken geäußert ob ich das alles auch ernst mit ihr meine und sie Angst hat das Sie fallengelassen wird. Sie hat auch ziemlich deutlich (mal wieder) gesagt dass Sie mit ihrem Freund absolut unglücklich ist, jedoch auch erwähnt lieber eine unglückliche Beziehung führen zu wollen als gar keine.

Für mich hört sich das alles so an, als läge ihrer Entscheidung nur noch daran, ob ich es auch wirklich ernst mit ihr meine.

Ich hab dann gedacht ich gebe ihr meine Gedanken einfach mal schriftlich und habe ihr einen recht offenen Brief geschrieben. Eigentlich sollte man sich ja gerade am Anfang ein wenig bedeckt halten aber vielleicht braucht sie ja so was.

Hallo liebe D,

ich möchte Dir mit dieser Mail noch mal klarmachen was du mittlerweile für mich bedeutest. Ich habe hin und her überlegt ob ich das alles überhaupt so offen schreiben soll aber vielleicht brauchst du gerade das um zu einer Entscheidung zu kommen. Mir ist natürlich klar dass ich mit der Mail meine Karten offen auf dem Tisch ausbreite aber egal. Ich will Dir zeigen woran du bei mir bist und wie es in mir aussieht im Bezug auf dich.

Am Anfang hat mich logischerweise nur dein Aussehen in seinen Bann gezogen und ich hab mir bei jedem Treffen von uns gedacht „WOW ist das Mädchen schön“. Ich war dann eine Zeitlang hin und her gerissen ob ich meiner Ex noch mal eine Chance geben soll oder mich weiter auf Dich einlassen soll. Da ich ja gewusst habe, dass du in einer Beziehung steckst und Dich vielleicht nie von deinem Freund trennst und einfach das Risiko besteht das ich verletzt werde.

Ich hab dann einfach auf mein Herz gehört und damit war die Sache gegessen. Das Risiko am Ende alleine und mit einem gebrochenen Herzen dazustehen will ich liebend gerne eingehen, wenn auch nur die kleinste Chance besteht das wir ein Paar werden.

Seit ich die Entscheidung für mich getroffen habe verliebe ich mich Tag für Tag mehr in Dich. Mit jedem Stück das ich mehr über Dich erfahre, will ich Dich auch stärker haben. Dein Charakter ist fast noch anziehender wie Dein Aussehen für mich. Es klingt kitschig und übertrieben aber Du bist wirklich alles was ich je als Freundin haben wollte. Das kann ich Dir schon nach den wenigen Wochen versichern in denen ich dich kenne.

Seit wir uns das erste Mal geküsst haben, kann ich an nichts anderes mehr denken. Seitdem muss ich wirklich permanent an Dich denken. Bei allem was ich mache bist Du in meinem Kopf bei mir und begleitest mich überall hin. Ich will am liebsten jeden Tag in Deinen Armen liegen und dich neben mir spüren. Alles über dich erfahren, was es zu erfahren gibt und vor allem immer für Dich da zu sein, gerade wenn es Dir schlecht geht. Ich will Dich in meinen Armen halten, wenn du nach einem Albtraum aufwachst. Ich will Deine Tränen trocknen wenn Du weinen musst. Ich will Dir bei Deinen Problemen helfen die du hast und gemeinsam mit Dir nach einer Lösung suchen.

Ich will einfach der Mensch sein, der Dich durch Dein zukünftiges Leben begleitet und zwar für immer. Ich werde dich nicht fallenlassen und ich meine es ernst mit Dir. So ernst wie es nur geht.

Der Gedanke dass es eventuell doch nichts wird mit uns beiden tut verdammt weh und macht mir auch Angst. Ich bin immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich überglücklich, wenn du mir schreibst, dass du mich auch als Freund haben willst. Auf der anderen Seite nagt die Angst in mir das es nichts wird. Ich bin den Weg mit Dir in meinem Kopf schon soweit gegangen, das es für mich nur noch schwer vorstellbar ist, dass wir irgendwann getrennte Wege gehen könnten.

Beziehungstechnisch bin ich jemand dem seine Freundin dann das wichtigste ist. Sie hat bei mir immer Priorität. Sprich ich will sie so oft wie möglich sehen, was dann gemacht wird ist eigentlich egal. Hauptsache zusammen. Wobei jeder sollte auch seinen Freiraum haben um mal alleine was zu machen, wenn ihm der Sinn danach steht. Das erdrücken und klammern in einer Beziehung macht auf die lange Sicht alles kaputt. Ist zumindest meine Meinung dazu.

Hm, was gibt es noch zu sagen. Gut, ich bin absolut Treu. Bin noch NIE fremdgegangen. Wenn ich mich auf jemanden einlasse dann richtig. Sprich, sollten mal Probleme auftauchen bin ich nicht der Typ der dann so schnell aufgibt und alles hinschmeißt. Ich versuche in der Beziehung auch an mir zu arbeiten, wenn es Probleme gibt und so weiter und so fort.

Tja das wollte ich dir noch so im Großen und Ganzen mitteilen.

Zu deiner Lage mit Deinem Freund äußere ich mich eigentlich relativ ungern. Da ich Dir nicht reinreden will und ich auch nicht das Recht dazu habe ABER ein paar Worte würde ich doch gerne dazu sagen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.

Meiner Meinung nach ist eure Beziehung schon seit langem kaputt. Das sage ich jetzt nicht nur aus dem Grund, weil ich dich selber will. Sondern einfach weil es nach den Dingen die du erzählt Fakt ist. Er will nicht dich als seine Freundin haben sondern eine Wunschvorstellung von seiner Traumfrau, deshalb schwärmt er wahrscheinlich auch von seinen Stars. Da sieht für ihn alles perfekt aus, nur leider ist so was keine Realität Deshalb will er Dich auch ständig verändern und kritisiert dich am laufenden Band. Wenn du seine Wunschfreundin wärst würde er Dich so akzeptieren wie du bist. Auch mit deinen Macken bzw. gerade wegen deinen Macken. Er versucht dich so hinzubiegen das er seine „perfekte“ Frau hat, das du dabei auf der Strecke bleibst ist ihm wohl egal. Ich mein ich kann das schon ganz gut beurteilen. Du versuchst es ihm immer recht zu machen, nur damit er zufrieden ist und es keinen Streit gibt. Du steckst dadurch natürlich immer mehr zurück und verlierst dich irgendwann selber und als Dank bekommst du nicht das Geringste zurück. Nein, noch schlimmer. Er merkt es nicht mal wie sehr du es versuchst ihm recht zu machen UND wie sehr du leidest.

Er hat so was Liebevolles wie Dich nicht mal ansatzweiße (mehr) verdient. Klar ihr hattet sicherlich auch sehr schöne Zeiten aber vielleicht solltest du dir einfach eingestehen, dass er eben nicht (mehr) der Richtige ist. Es ist ja nicht so, da es seit ein paar Wochen in eurer Beziehung so läuft, wie es eben läuft. Nein, das geht doch schon Jahre so. Du hoffst vielleicht das sich alles auch wieder zum guten ändern kann uns es wieder so wird wie früher.

Dann solltest du dir aber einfach mal die Frage stellen, warum sollte sich in den nächsten Jahren etwas ändern, wenn es schon seit Jahren so läuft?

Es wird sich nichts ändern, aus einem ganz einfachen Grund. Weil er es nicht nötig hat sich oder an der Beziehung was zu ändern. Für ihn ist es doch schön so wie es ist. Er hat dich genau an dem Punkt wo er dich haben will. Du machst alles für ihn und steckst deine Wünsche zurück. Entweder er sieht die Probleme nicht oder es ist ihm egal. Beides eigentlich untragbar, wenn er dich doch so liebt und heiraten (haha) will.

Du selber hast ja mir erzählt dass du schon so oft mit dem Gedanken gespielt hast, das ganze zu beenden und ich sehe ja auch wie sehr du den Kontakt mit mir genießt (hoffentlich). Das zeigt doch eigentlich ganz deutlich dass du mit deinem Freund nicht mehr willst. Sonst wäre es doch zwischen uns beiden nie so weit gekommen. Du hast jetzt die Chance aus der Sache noch mit einem blauen Auge raus zukommen und wieder glücklich zu werden. Wenn du mich lässt kann Dir das geben was du brauchst und Dir zeigen wie eine richtige Beziehung aussieht.

Oder aber du bleibst weiterhin bei deinem Freund, ziehst irgendwann bei ihm ein und es wird immer schlimmer werden. Was glaubst du wie viel Luft dir dann zum atmen bleibt? Du wirst nur noch ein Schatten deiner selbst sein und eine Beziehung führen in der du tot unglücklich bist. Vielleicht hast du deshalb auch so schlechte Träume, weil das ganze dich psychisch immer mehr mitnimmt Das hast du nicht verdient. Du hast was Besseres verdient. Das man dich so akzeptiert wie du bist und dich so auch liebt. Was gewissen Personen nicht schwer fallen dürfte.

So, das waren meine Gedanken dazu. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen und mehr will ich auch nicht sagen. Ich will dich ja schließlich nicht überreden zu mir zu kommen. Sondern der Impuls muss von Dir kommen. Sonst hat es eh keinen Sinn. Du kannst aber jeder Zeit mit mir darüber reden, wenn du das Bedürfnis hast. Ich bin für Dich da.

Wie gesagt triff Deine Entscheidung in aller Ruhe, nimm dir die Zeit die du dazu brauchst und sei dir dann deiner Entscheidung auch bitte wirklich sicher. Es ist niemandem gedient wenn das alles nach kurzer Zeit in die Brüche geht.

Bedenke aber bitte auch. Ich verliebe mich jeden Tag ein wenig mehr in Dich und es wird der Zeitpunkt kommen wo ich dich nicht mehr teilen will und kann. Ich bin nicht so gut darin, die zweite Wahl zu sein.

Ich merke jetzt schon wie ich jedes Mal einen kleinen Stich verspüre wenn du zu deinem Freund gehst und das wird von Tag zu Tag schlimmer. Deshalb, Zeit lassen für die Entscheidung aber bitte, bitte nicht zulange.

Ich wünschte nur ich könnte Dir Deine Zweifel und Ängste nehmen was mich betrifft aber du musst mir ein wenig vertrauen und Dich auf mich einlassen. Hör vielleicht einfach auf dein Herz, so habe ich es auch gemacht. Triff keine Kopfentscheidung, das bringt in solchen Dingen nichts. Lass Dein Herz entscheiden wohin es will, nur dann wirst du glücklich und das ist auch die Hauptsache dabei. DU musst glücklich sein. Das sollte an erster Stelle stehen. Mit wem sollte zweitrangig sein.

Ps. Wie gesagt, ich wollte dir den Brief eigentlich noch nicht geben aber irgendwie passt es heute vielleicht ganz gut. Nachdem dein Freund heute Nacht die Scheiße wieder mit dir abgezogen hat. Wenn ich das höre halten sich Wut und Mitgefühl die Waage.

Pss. Fand es gestern wirklich beeindruckend von Dir das du so offen über deine Depressionen geredet hast und Dein Vertrauen hat mich natürlich gefreut.

Psss. Oh man du schmeckst einfach absolut göttlich. Das nächste Mal lasse ich dich nicht so einfach gehen aus dem Keller gehen.

Gezeichnet

Dein (hoffentlich) zukünftiger Freund

Gestern haben wir uns noch kurz nach der Arbeit getroffen und in ihrem Auto rumgeknutscht.

Am Abend schreibt Sie mir dann dass sie von dem Brief ganz begeistert ist und sie mich vermisst.

Im Prinzip sieht das ja alles gut aus. Sie schreibt mir jeden Tag. Sie vermisst mich. Würde wohl gerne mit mir ins Bett und hat auch schon mehrmals gesagt das sie mich gerne als Freund hätte.

Warum aber rennt sie jeden Tag zu ihrem Freund und JEDESMAL (wenn ich sie darauf anspreche) erzählt wie mies er wieder zu ihr war und wie scheiße das doch alles ist.

Ich will sie ungern unter Druck setzen, was ja eh nichts bringen würde aber wie soll das weitergehen. Am Mittwoch gehe ich wieder zu ihr und dann heißt es wohl wieder „ne am Wochenende geht leider nicht, da MUSS ich zu meinem Freund und sie schaut mich ganz traurig an.

Ich glaube ihr das wirklich, dass Sie lieber mit mir Zeit verbringen würde aber dennoch geht sie zu ihm.

Wie kann ich ihr helfen sich aus der kaputten Beziehung zu lösen? Wenn das überhaupt möglich ist.

ps. wies der ex geht schreibe ich später noch, das thema wollen wir natürlich nicht verschweigen.

Hallo die Damen und Herren,

seit gestern Abend bin ich doch ziemlich ernüchtert. Auf dem Weg zu Ihrer Wohnung bin ich zwei Nachbarinnen (anscheinend richtige Tratschtanten) begegnet. Als sie mich gefragt haben wohin ich denn will, habe ich wahrheitsgemäß geantwortet. Als ich die kurze Episode meiner lieben D. erzählt habe, ist ihre Stimmung sofort auf den Tiefpunkt gerutscht.

„scheiße, das weiß ja jetzt bald jeder und wenn das mein Freund erfährt“ usw.

Ich habe Sie dann knallhart gefragt wo denn dabei das Problem wäre. Soll er es doch erfahren, dann musst du schon nicht mehr mit ihm Schluss machen. Wollte einfach sehen wie sie darauf reagiert. Sie hat dann mehr oder weniger raus gelassen, dass sie immer noch hin und her gerissen ist. Behandelt ihr Freund sie zur Abwechslung mal gut, will Sie bei ihm bleiben. Ist sie bei mir, will sie mich als Freund haben und so weiter und so fort. Wobei Sie bei mir glücklicher ist, wie sie auch immer wieder erwähnt.

Ich wollte eigentlich schon gehen, weil mich das doch etwas umgehauen hat. Das sie immer noch so große Zweifel hat, was sie machen soll. Für mich ist es die letzten Wochen einfach so rüber gekommen, dass sie mich einfach noch ein wenig mehr kennen lernen will und dann auch mit ihrem Freund Schluss macht. Sie war dann den Tränen nahe und hat mich gebeteten zu bleiben.

Wir haben erstmal ein wenig Klartext geredet und ich habe Ihr auch noch mal die Punkte aufgezählt, die sie so unglücklich in ihrer Beziehung machen (die sie mir ja selber genannt hat). Sie hat mir auch in jedem Punkt zugestimmt. Sie weiß ja das Ihrer Beziehung scheiße ist und Ihr Freund nicht mal ansatzweise auf sie eingehe usw.

Je mehr wir geredet haben, desto mehr hat sich ihre Stimmung auch wieder gebessert. Sie hat mir dann nochmals von ihren Problemen in der Berufschule und Job erzählt und ich habe versucht sie ein wenig aufzumuntern und ihr zu helfen. Ist mir auch gelungen. Sie hat sogar wieder ein paar Mal gelacht und mich gefragt ob ich das alles ernst mit ihr meine.

Später sind wir dann im Bett gelandet (kein Sex) und sie war am Ende SEHR befriedigt. Wir haben noch gekuschelt und später wollte sie mich gar nicht mehr gehen lassen.

Zum Abschied habe ich sie gefragt ob sie Samstag Zeit hat aber sie weiß es noch nicht. Sie muss ja zu Ihrem Freund.

Tja, mich beschleicht zunehmend das Gefühl das es mit uns beiden nichts wird.

Ist sie unglücklich in Ihrer Beziehung? Ja

Will sie aus der Beziehung raus? Ja

Hat Sie sich in mich verliebt? Ja

Bin ich die bessere Wahl? Ja

Wird sie sich von Ihrem Freund trennen? Ich denke mal nicht.

Tolle Sache.

Lieber Fred! Du kannst nur draus lernen: Hände weg von vergebenen Frauen. Dieses "Beziehungs-Hopping" funktioniert nicht. Und überleg mal, was passiert, wenn ihr beide zusammen seid und ihr Ex fängt an, um sie zu kämpfen? Willst du dir das echt antun? Es gibt noch viele andere Gründe, warum das nicht funktionieren kann, aber vieles wirst du jetzt schon selbst mitbekommen haben.

Tja mal ein „kleines“ update von mir. Nach langem Kampf von meiner Seite aus hat Sie sich schließlich von Ihrem Freund getrennt. Nach ewig langem hin und her hat Sie den großen Schritt gewagt und sich auf mich eingelassen. Das war vor ungefähr 6 Wochen.

Sie hat donnerstags mit ihm Schluss gemacht. Freitags war ich bei ihr, die Wochen davor haben wir uns fast täglich gesehen und haben eine wirklich schöne Zeit verbracht.

Wir haben den Abend über gekuschelt, waren zusammen im Bett und Samstagmorgen habe ich mit Ihr Schluss gemacht.

Jetzt fragt sich der geneigte Leser sicherlich ob der Autor dieses Textes noch ganz normal ist und ich muss ganz ehrlich sein, ich frage mich das selber. Aber der Reihe nach.

In den Wochen in denen ich mit D. so gut wie jeden Tag Kontakt hatte war meine Ex fast vergessen. Ich habe die Zeit mit D. einfach genossen und es war wirklich schön mit Ihr. Ich bin eindeutig in diese Frau verliebt. Ich hab dann sogar ein Treffen mit Ihren Eltern arrangiert, das Sie mich mal kennen lernen und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Ich wurde sogar zu einem kleinen Familienessen eingeladen und mit dem Rest der Verwandtschaft habe ich mich auch gut verstanden. Das soll jetzt nicht arrogant klingen aber ich glaube Ihre Eltern waren froh dass Ihre Tochter auf dem Weg aus Ihrer unglücklichen Beziehung war und jemanden wie mich kennen gelernt hat.

Leider, leider aber habe ich doch ein paar Dinge an der lieben D, bemerkt die mich zum nachdenken gebracht haben. Sie hat keinerlei Selbstvertrauen (obwohl sie wirklich toll aussieht) und wird dementsprechend schnell eifersüchtig wenn auch nur über eine andere Frau geredet wird. Sie ist jemand der permanente Bestätigung braucht das Sie geliebt wird, erst wenn ich das mehrmals am Abend zu Ihr gesagt habe, ist sie langsam aufgetaut und ich konnte mit Ihr kuscheln oder sie richtig küssen. Davor war sie immer recht distanziert und kühl. Freunde hat sie KEINE. Nicht eine einzige Freundin. Nur ein paar Internetbekanntschaften und eben Ihren Freund. Sie hat wohl alles für Ihren Freund aufgeben, wobei Sie auch gemeint hat, dass sie keine Freunde braucht und auch nie groß welche gehabt hat. Auf meine Frage hin, ob Sie denn für mich Ihre wenigen Hobbies die Sie noch hat aufgeben würde hat sie nur gemeint „klar würde Sie das“. Da habe ich doch schlucken müssen, dass man sich selber so aufgeben kann ist für mich unverständlich.

Ich denke mal das alles liegt Begründet in Ihren Depressionen die sie früher hatte und wohl auch heute noch mehr oder weniger hat. Sie ist einfach von Ihrer ganzen Art sehr zurückgezogen und distanziert, hat wohl immer noch sehr Angst sich zu öffnen weil sie nicht verletzt werden will usw. Wahrscheinlich hat sie gar nicht gemerkt wie abschreckend Ihr Verhalten für mich war.

Nun ja durch die genannten Punkte und vor allem durch Ihre teilweise Kühlheit mir gegenüber habe ich einfach Panik bekommen und Angst vor der Verantwortung, wenn ich Ihr Freund bin. Ich hab mich schon in einer Beziehung gesehen in der ich nur geben muss, nichts zurückkommt und ich auch noch eingeengt werde. Meine Hobbies und Freunde aufgeben muss und es nur noch Sie gibt.

UND dann habe ich einen tödlichen Fehler gemacht und angefangen Sie mit meiner Ex zu vergleichen.

Als ich am Freitag von Ihr heimgefahren bin habe ich eine richtige Panikattacke bekommen vor lauter Angst das ich meine Ex endgültig verliere und in eine Beziehung stolpere in der ich eventuell schnell unglücklich werde. Tja nachts noch die Ex angerufen. Sie war natürlich völlig perplex und war wohl schon auf dem Sprung es zu akzeptieren dass ich nicht mehr mit ihr will aber da sie mich noch immer liebt hat sie sich natürlich auch gefreut dass ich mich melde. Wir haben dann lange geredet und sie hatte natürlich ihre Zweifel, trotzdem haben wir uns für nächste Wochenende verabredet.

Wenige Stunden später habe ich D. per E-Mail (wie feige und erbärmlich von mir) mitgeteilt das ich keine Beziehung mit ihr eingehen kann und ich doch große Zweifel habe das wir zusammenpassen und ich Angst habe das Sie nicht 100% frei von Ihrem Freund ist. Sie war natürlich völlig schockiert hat es aber akzeptiert ohne groß rumzumachen. Was auch wieder Ihrer Art entspricht. Mich hat dann natürlich das schlechte Gewissen zerfressen. So jemand der niemand anderen als Ihren Freund als Bezugspunkt hat aus Ihrer Beziehung zu reißen und wieder fallenzulassen mit dem wissen das Sie dann ganz alleine dasteht. Das hat mich wirklich kaputt gemacht ABER ich habe mich frei gefühlt und ich habe gewusst das ich gerade jemanden abserviert habe den ich liebe.

Die nächsten Wochen über habe ich mich dann wieder meiner Ex angenährt aber leider auch gemerkt das ich nicht mehr viel für sie empfinde. Wir haben zwar Sex aber ich habe Sie bisher kein einziges Mal auf den Mund geküsst. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen. Genauso wenig wie eine gemeinsame Zukunft, ich verbringe zwar sehr gern meine Zeit mit Ihr habe aber kein Verlangen mit Ihr zu kuscheln oder sonst etwas in der Richtung zu machen. D. bekomme ich natürlich auch nicht aus dem Kopf und ich frage mich ob es nur an Ihr liegt das ich für meine Ex nicht mehr viel empfinde oder das meine Gefühle allgemein für Sie erloschen sind. Wir haben uns natürlich schon desöfteren darüber unterhalten, da meine Ex ja nicht blöd ist und es auch merkt, dass ich nicht ganz bei der Sache bin. Wir waren dann auch schon an dem Punkt wo wir Kontaktsperre vereinbar haben aber na ja. Nach ein paar Tagen war das Thema wieder erledigt und wir haben telefoniert und uns getroffen.

Vor ca. 3 Wochen habe ich D. zufällig nach dem arbeiten bei uns im Hof getroffen (wir arbeiten beide im selben Haus). Wir haben uns dann sicherlich 2 Stunden unterhalten. Sie hat erzählt das Sie wieder bei Ihrem Freund ist aber nichts mehr für Ihn empfindet und eigentlich immer noch mich will obwohl ich sie so enttäuscht habe. Ich habe dann gemerkt wie sehr ich sie vermisst habe (hatten seit dem Bruch keinen Kontakt mehr) und hab Ihr eigentlich deutlich zu verstehen gegeben das ich sie wieder will. Sie wollte dann noch mal in sich gehen und ein wenig Bedenkzeit haben aber ich habe gewusst dass sie wieder zu mir kommt.

Tja das war montags, schon auf dem Heimweg habe ich mich gefragt was ich da gemacht habe und ob ich wirklich Sie als Freundin haben will. Nachts konnte ich vielleicht ne Stunde schlafen vor lauter Zweifel. Dienstags habe ich ihr eine Mail (haha) geschrieben dass ich doch nicht kann. Sie war natürlich wieder vor den Kopf gestoßen und hat das alles nicht verstanden, wie auch.

Wenig später dann mit meiner Ex telefoniert, die Fakten auf den Tisch gelegt und Ihr einfach gesagt das ich weder mit Ihr noch mit D. im Moment eine Beziehung eingehen kann. Sie war zwar traurig ohne Ende hat es aber verstanden und auch gemeint das es das beste wäre und wie so oft haben wir eine Kontaktsperre vereinbart. Nach dem Gespräch D. angerufen und versucht ihr das ganze zu erklären und auch zu Ihr gemeint das ich im Moment nicht Beziehungsfähig bin.

Danach habe ich mich erstmal besser gefühlt. Es so weiterlaufen zu lassen wäre der pure Wahnsinn gewesen. Ich habe gemerkt dass ich dabei verrückt werde und ich mich einfach zu sehr in D. verliebt habe um mit meiner Ex im Moment noch mal was neues anzufangen und mit D. klappt es auch nicht, da ich noch zu sehr an meiner Ex hänge (auch wenn es glaube ich keine Liebe mehr ist)

Tja, die Kontaktsperre mit meiner Ex hielt nicht lange und wir haben wieder Kontakt, telefonieren und treffen uns auch. Wobei richtig glücklich bin ich nicht damit da ich D. einfach nicht aus dem Kopf bekomme und ich auch einfach nicht mehr viel für meine Ex empfinde.

Jeder kann sich natürlich denken wie es weitergeht. Am Wochenende habe ich wieder Kontakt mit D. aufgenommen und wir haben uns gestern getroffen. Körperlich lief nichts aber ich habe gemerkt sie will mich immer noch und ich will sie eigentlich auch und hab ihr das zu verstehen gegeben aber auch gemeint das ich nicht weiß wo das alles noch enden wird. Na ja wir haben mal ein unverbindliches Treffen für nächsten Sonntag geplant aber ich bekomme schon wieder meine Zweifel. Heute Abend ruft mich meine Ex an… und das Karussell dreht sich wieder weiter und weiter.

Anscheinend ist niemand in der Lage aus dem Dreieck (Viereck) auszusteigen und ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. Ich mache jeder der beiden Hoffungen und weiß selber nicht was ich will. Ich hasse mich so langsam selber dafür aber ich kann nicht aus meiner Haut. Ich kenn das auch nicht von mir. Ich habe noch nie eine Frau betrogen und war immer ein fairer Partner in einer Beziehung, bis heute. Das macht mich traurig, wie kaputt ich mittlerweile in dieser Hinsicht bin.

Ich weiß aber auch nicht woran es liegt das ich mit meiner Ex nicht abschließen kann aber bei dem Gedanken das ich ihr weh tun muss und ich sie vielleicht komplett verlieren werde dreht sich bei mir der Magen rum und ich bekomme richtig Panik, wobei mein Verhalten den endgültigen Bruch ja schon rausprovoziert.

Ich schaff es aber nicht aus dem Teufelskreis auszusteigen und ich ziehe natürlich die beiden Damen auch mit runter.

Hallo lieber Fred,

ich kenne Deine Situation, Deine Ängste, Deine Gefühle und Zweifel..ich glaube jemand, der nicht ähnliches erlebt hat, kann das nicht nachempfinden und wird Dir sicher die Keule überziehen.

Ich möchte hier nicht meine ganze Geschichte erzählen, sondern Dir nur sagen, was daraus geworden ist.

Ich habe eine Entscheidung getroffen - in der ähnlichen Situation wie Du - einzig und allein, um dem allen ein Ende zu setzen, meinetwegen und der Männer wegen und habe mich "gezwungen" dabei zu bleiben, um nicht wieder in das Karussel der Gefühle zu kommen.

Die Entscheidung für den Einen hat natürlich beinhaltet, dass ich sehr, sehr lange nicht vom Anderen loskam...hätte ich mich aber für den Anderen entschieden, glaube ich wäre die Gefühlslage ähnlich gewesen, ich hätte immer gedacht, das "Bessere" verpasst zu haben....

Es war ein verdammt harter Weg und ich habe öfters darüber nachgedacht einfach alleine sein zu wollen....ich kam mit meinen eigenen Gewissensbissen, meiner Gefühlswelt usw. nicht klar....ABER ...mittlerweile schaue ich zurück und bin froh mich so entschieden zu haben. Ich bin glücklich in meiner Beziehung und die Liebeskummer-Attacken werden immer weniger, die Gefühle wachsen und auch wenn ich die Zukunft noch nicht planen will, so kann ich sagen, dass ich die Gegenwart in vollen Zügen genieße und daran nichts ändern möchte.

Was ich Dir auf jeden Fall sagen und raten kann ist: Entscheide Dich, für eine der beiden oder keine - aber treffe eine Entscheidung, stehe dazu und geb nicht jedem Zweifel nach. Treff die Entscheidung, die Dir am nächsten liegt...welche das ist, musst Du selbst raus finden...

Wenn Du das Gefühl hast Dich nicht entscheiden zu können und fast zu ersticken, nimm Dir unbedingt von beiden Ladies eine längere Auszeit...und ruf nicht gleich wieder an, weil Du Panik bekommst - das Karussell wird sich immer weiter drehen, wenn Du jedem Zweifel und jeder Angst nach gehst.

Ich denke, wenn Du gefühlsmäßig ein bißchen "runter" kommst, wirst Du auch entscheiden können, was für Dich das beste ist.

Liebe Grüße

dl

Lieber Fred!

Du schreibst hier mit sehr viel Reife super Erkenntnisse auf und schilderst auch sehr gut den Zustand deiner Freundin. Es ist daher schwer, dir noch einen Rat zu geben, weil du schon sehr viele Dinge selbst schon erkennst.

Rein von der Intuition her würde ich sagen: Brech den Kontakt zu BEIDEN Frauen ab. Du wirst in einem ewigene Gefühlschaos leben, weil du im Moment die eine hast und die andere nicht bekommen kannst. (Mit "bekommen" mein ich jetzt mehr, den Kontakt zu deiner Ex, nicht dass du was von ihr willst.) Und dann auch mal wieder umgekehrt. Dadurch bist du ständig hin- und hergerissen.

Deshalb: Cut!!! Werd dir mal wirklich ganz für dich alleine klar, was du willst und wie in Zukunft der Umgang mit (d)einer Freundin und der Ex aussehen soll.

Ehrlich gesagt, war mir schon beim Lesen Deiner ersten Posts klar, dass die Geschichte so enden würde - Du wolltest D. in erster Linie, weil Du sie nicht haben konntest, und hast alles getan, um sie zu bekommen. Kaum war der Weg frei für Euch, sind Dir lauter negative Dinge an ihr aufgefallen. Deine Ex willst Du auch nur dann, wenn sie Dich nicht will. Und nun kannst Du Dich nicht entscheiden. Erkennst Du ein Muster?

Wenn Du schon mit Dir selber nicht zurechtkommst, dann sei wenigstens so fair und lass die beiden Frauen da raus. Sie können nämlich nichts für Dein Unvermögen, Entscheidungen zu treffen, und Deine Ängste.