Zwischen zwei Frauen

BlueFire

Neuer Benutzer
05. Juni 2009
10
0
0
48
Hallo...

Mir liegt etwas auf dem Herzen und ich erhoffe mir hier Hilfe von Euch und wäre insbesondere froh, wenn mir Leute antworten könnten, die schon in einer ähnlichen Situation waren um mir zu sagen, wie sie dazumal gehandelt haben.

Vor einigen Jahre hab ich eine Frau X im I-net kennengelernt, wir haben uns getroffen und unglaublich viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Ich muss sagen, dass ich noch nie so einen Menschen getroffen habe; wo ich so mich selbst sein durfte. Wir kuscheln miteinander und geben uns auch küsse und schlafen zusammen ein. Jedoch habe ich den Schritt zu intimeren Dingen wie Zungenküsse oder Geschlechtsverkehr bewusst vermieden, da ich mir sicher sein will.

Meine Gefühle zu ihr ist eine Herzensbindung; was mir aber fehlt ist dieses Feuer; das Begehren; die Sehnsucht nach Leidenschaft scheint mir hier irgendwie keine Erfüllung zu finden. Ich spüre, dass ich den Schritt einfach nicht gehen will intimer zu werden.

Nun, da ist eine andere Frau Y die ich fast solange wie Frau X aus dem Netz kenne, sie weckt dieses Feuer in mir und ich könnte mir vorstellen, dass da etwas entzünden könnte, was vorher nicht da war.

Ich berede alles mit Frau X und sie weiss, dass ich Frau Y gerne mal treffen würde; sie hat unheimliche Angst mich zu verlieren und ich habe ehrlich gesagt auch Angst, dass ich unsere Vertrautheit mit ihr verlieren könnte. Ich bin ehrlich zu ihr aber habe wirklich Angst sie zu verletzen indem ich ihr sagen würde, dass ich ein wachsendes Feuer für Frau Y empfinde.

Mit Frau X ist geklärt, dass wir uns erstmal als sehr enge Freunde ansehen; doch in ihr schlummert wohl die Hoffnung und die Angst; ich fühle mich irgendwie für sie verantwortlich. Sie ist ein so toller Mensch.

Vielleicht kommt ja dieses Feuer noch oder ist eben doch Frau Y das richtige? Mein Herz ist hin und her gerissen und es liegt mir fern jemanden verletzen zu wollen.

Bald werde ich Frau Y real treffen, was wenn der Blitz einschlägt? :(

Lieber Gruss

Blue Fire

Na dann ab mit Frau Y.

Was willst du denn deinem Herz sagen?

Liebe X, nicht Y?

Mann-o-Mann.

Das Herz kann man nicht kontrollieren, also folge der Stimme oder bleib' allein'.

Was du willst, kann niemand sagen. Aber am besten mal ABSTAND von beiden Frauen und dir mal ganz lang überlegen, was du eigentlich willst.

Toll das X dir noch keine geohrfeigt hat aber.

Wieso geohrfeigt??? Wir sind ja nicht wirklich ein Paar auch wenn das vielleicht so wirkt.

Und von Liebe kann man da ja wohl auch noch nicht sprechen; naja man muss wohl erstmal selbst in der Situation stecken.

Geholfen hat mir der Beitrag leider ned grad. :eek:

BlueFire

Du kannst, indem du zu Frau Y abhaust, dir Gewissheit verschaffen. Ob es das ist was du willst... Aber du setzt ganz klar, das, was du mit Frau X hast dafür auf Spiel. Lohnt es sich diesen Preis zu bezahlen, um nachher möglicherwiese nur zu wissen, dass es Frau X ist, die du eigentlich willst?

Das ist die Entscheidung, die du treffen musst.

grüsse, broken

Und genau da setzt das Problem an BrokenHeart91. Aber abhauen ist ein bisschen ein zu hartes Wort. Es geht ja erstmal darum Frau Y zu treffen.

Es heisst ja nch lange nicht, dass sie Frau right ist; ich möcht mir einfach Zeit lassen mit einer echten Bindung. Ich möchte mir ganz sicher sein, verstehst Du?

BlueFire

Ich verstehe dich schon BlueFire. Du willst die wahre Liebe erfahren, stimmts? Wer schon nicht? Find ich gut. Du wirst sie schon noch erfahren, keine Angst. Wir wollen nur nicht, dass du sie in der "Zu-spät-Phase" was Frau X betrifft erfährst, wenn du verstehst was ich meine. Das kann dann richtig einfahren...

Welche Gefühle hat denn eigentlich Frau X zu dir?

BlueFire,

wenn du tatsächlich seit einigen Jahren "diesen Schritt" mit Frau X vermeiden konntest, dann fehlt in dieser Freundschaft ein wesentliches Element zu einer Partnerschaft. Wenn nach so langer Zeit nie ein Feuer o.ä. da war deinerseits, dann kommt das auch nicht mehr.

stimme brokenheart zu,

das feuer kann auch sehr schnell wieder erlöschen. ist klar, dass genau das was dir bei deiner frau X fehlt bei frau Y ist, aber es ist nur ein kleiner (wenn auch für dich wichtiger) teil von frau X. siehst du frau Y wirklich als eigene person oder ist sie der kleine teil von frau X den du vermisst? es ist ein risiko klar, und verletzen willst du niemanden, aber eigentlich tust du es schon..bei frau X (deshalb meinte scoop das mit der ohrfeige). aber du warst offen und ehrlich mit ihr und sie akzpetiert es dafür, aber sie ist totraurig.

ich an deiner stelle würde mit frau X darüber sprechen und gemeinsam mit ihr versuchen dass feuer zu entfachen. sie vertraut dir voll. frau Y klingt mir nach jeder frau, aber frau X ist wahrscheinlich DIE frau für dich.

also... an manchen feuern kann man sich verbrennen.

nur meine meinung,

heartflower

ps1. leider kann man sich NIE sicher sein.

ps2. wenn der blitz einschlägt, dann schlägt er ein :D dann kann keiner mehr ne garantie geben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber BlueFire,

wie alt seid ihr? Du? Frau X? Frau Y?

Wie oft hast du dich mit Frau X schon getroffen? Oder basiert diese

eher auf dem Internet als auf dem realen Leben?
ich möcht mir einfach Zeit lassen mit einer echten Bindung. Ich möchte mir ganz sicher sein
Hattest du schon mal eine Beziehung geführt bei der das gestimmt hat?Wie beziehungserfahren bist du?

Grundsätzlich kann man sagen, dass man einen Menschen bereits durch hinhalten verletzt - den einen mehr, den anderen weniger.

Offene Gespräche in einer Herzensbindung können Hoffnungen machen.

Sicherheiten gibt es in Gefühlsangelegenheiten nicht.

Fehlendes Feuer kann eine Beziehung unmöglich machen. ...

Kannst du dir vorstellen, dass du mit Frau X zusammen bist, wenn du alt bist?

Ich wünsche dir Ehrlichkeit,

pitsch

@BrokenHeart91

Ja ich will einfach ankommen Broken ganz genau. Die Entscheidung muss ich treffen, das ist mir kar; aber ich hoffe halt auf Erfahrungswerte hier.

@Nachdenkerin

Genau diese Befürchtung habe ich auch; aber es ist diese Vertrautheit die zwischen uns ist, die mir schwer fallen würde aufzugeben.

@heartflower

Ich weiss, dass mich Frau X nie verletzen würde und wir uns vertrauen können. Wir sind immer ehrlich zueinander gewesen; was mir auch sehr wichtig ist. Aber wo ein Feuer entfachen wollen, wo man keines spürt? Das man sich verbrennen kann weiss ich; dennoch ist intimität doch ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung.

@pitsch

Wir treffen uns regelmässig; es ist also eine sehr nahe aber platonische Vertrautheit bzw. Bindung und nicht nur im Internet zu Frau X.

Ich habe schon zwei Beziehungen hinter, beide Frauen habe ich auf ihre eigene Art und Weise geliebt. Ich bin um die 30 und würde mich nicht als unerfahren bezeichnen. ;)

Auch mir ist ehrlichkeit wichtig; ich möchte meinen Weg finden um anzukommen. Auf der einen seite ist diese Vertrautheit und auf der anderen Seite das Herz, dass ringt...

Was ist das Richtige? Vielleicht habe ich einfach Angst alles zu verlieren, wenn ich den falschen Weg einschlage.

BlueFire

@Pitsch

Noch n paar Ergänzungen die ich vergessen habe zu beantworten.

Frau X und Frau Y sind beide in meinem alter; also auch um die 30.

Und ja mit Frau X könnte ich mir vorstellen im alter zusammenzusein. Auf der menschlichen ebene passen wir perfekt zusammen. Aber natürlich fühle ich auch andere Bedürfnisse. :eek:

BlueFire

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der menschlichen ebene passen wir perfekt zusammen. Aber natürlich fühle ich auch andere Bedürfnisse. :eek:
Und die sind genauso menschlich wie die anderen, also eigentlich kein Grund zum Erröten!
Wenn du für's Alter vorsorgen willst, dann vergiss die Sache mit dem Feuer und so. Andernfalls klar, triff dich mal mit dieser Frau Y, erwart aber nicht zu viel, vielleicht dauert's halt auch noch eine gewisse Weile, bis Mrs. Right sich blicken lässt.

Hallo bluefire

Die Entscheidung ist doch ganz simpel!

Triff dich mit Y.

Den wenn du es nicht tust, wird Y immer in deinen Gedanken sein und irgendwann wirst du sie doch sehen wollen.

Danach wirst du dir sicher sein und so wie ich das sehe, bei X bleiben. Voila.

@BrokenHeart

Dir bin ich noch eine Antwort schuldig; wie die Gefühle von Frau X zu mir sind. Ich weiss, dass sie sehr stark sind und ich spüre, dass sie mir alle Zeit der Welt lässt und auch wenn es ihr sehr schwer fällt, mir meine Freiheit lässt die Entscheidung zu treffen, die für mein Herz die richtige ist.

Sie ist eîn Mensch der sehr vernünftig und ohne eifersucht an die Sache herangeht und ich finde es einfach nur schön und toll, dass ich alles mit ihr bereden kann.

@Nuthello

Mit Frau Y werde ich mich ganz sicher treffen; ich versuche halt ein wenig vorauszudenken; was wenn der Fall der Fälle eintrifft und ich verliebe mich in Frau Y? Der Gedanke fällt mir schwer, dass so eine tolle Frau wie Frau X dann mit ihren Gefühlen zurückbleibt.

@Cana

Ja genau das hat Frau X auch geagt; ihr ist es wichtig, dass ich Frau Y mal treffen solle; sonst würde ich ständig daran denken: "Was wäre wenn?" und die Zeit mit Fau X so nicht richtig geniessen können.

Aber so simpel wie Du das schreibst, ist es für mich leider nicht. Schliesslich ist mir ja Frau X sehr wichtig und mir geht es in erster Linie darum verletzungen so tief wie möglich zu halten. Ich weiss was Verlustschmerz heisst und ich kann auch nachvollziehen, wie es in Frau X aussieht und das macht mich nachdenklich.

Ich will einfach das richtige machen. Ich hoffe ich schlage den richtigen Weg ein.

Lieber Gruss

BlueFire

Lieber BlueFire,

wenn es so einfach wäre, in Gefühlsangelegenheiten das Richtige zu machen, dann gäbe es solche Foren nicht.

Frau X beeindruckt mich. Und ich glaube, du wirst überrascht sein, wie sich eure Bindung ändern wird nachdem du dich mit Frau Y getroffen hast!

Ich schließe mich den anderen an, triff dich mit Frau Y - meiner Meinung nach so schnell wie möglich. Aber bitte, berichte uns danach davon.

Gib dir einen Ruck,

pitsch

Liebe Pitsch...

Ja, sie ist auch ein wunderbarer Mensch und ich habe grossen Respekt vor ihr und ihren Gefühlen. Deshalb fällt es mir auch alles andere als leicht, dass mein Herz eine zweite Sprache spricht.

Inwiefern denkst Du, könnte sich die Beziehung zu Frau X verändern, nachdem ich Frau Y getroffen habe?

Berichten werde ich auf jedenfall Pitsch.

BlueFire

Respekt vor Frau X...sie muss Dich sehr lieben das sie bei Dir bleibt und auf Dich wartet, obwohl sie weiss das Du für eine andere genau das empfindest was sie von Dir so gerne hätte......

Es ist richtig Frau Y zu treffen und Klarheit zu schaffen.

Es ist auch sehr gut von Dir das Du zu Frau X so ehrlich bist. Die Situation ist sehr schwierig.....verliebst Du Dich wirklich in Frau Y, wird sich Frau X mit grösster wahrscheinlichketi von Dir zurückziehen da sie es gefühlsmässig nicht ertragen wird. Im Moment hat sie ja noch immer die Hoffnung...die ist dann endgültig zerstört. Klappt es nicht mit Frau Y musst Du Dir vielleicht doch einmal ernsthaft gedanken machen ob Du den Schritt weiter mit Frau X nicht doch einmal versuchen möchtest.....der Blitz kann auch langsam einschlagen und immer stärker werden. gerade die Vertrautheit und Nähe die ihr schon habt, kann hier zu etwas Wunderschönem führen. Lass Dich doch einfach mal fallen und Dich von ihr verführen...oder fällt es Dir schwer die Kontrolle abzugeben ?

Ich wünsche Dir viel Glück

So, bin nach einer Woche Abwesenheit mal wieder on; viel ergeben hat sich bisher noch nicht. Klar ist aber nach wie vor, dass ich Frau Y bald treffen werde.

@Marla

Mhm, es ist keine leichte Situation für alle Beteiligten. Ich frage mich halt auch ob das mit Frau Y einfach ein Feuer sein wird, dass schnell verbrennen könnte; wogegen die Vertrautheit zu Frau X eigentlich das ist, was ich mir immer gewünscht habe. Doch ob das Feuer bei Frau X irgendwann kommen wird, bezweifle ich im Moment einfach und das ist doch ein sehr wichtiges Element für eine Beziehung.

Lieber Gruss

BlueFire

Hallo zusammen.

Ich kann nicht schlafen und bin im Moment ziemlich verwirrt. Ich spüre, wie ich mich zu Frau Y immer mehr hingezogen fühle und ein Gefühl sagt mir auch, dass es mit Frau X auf ein freundschaftliches Verhältnis hinauslaufen könnte. Was Frau X bei ihrer Gefühlslage zu mir nicht leicht fallen würde.

Mein Herz will weiterziehen, obwohl ich mich eigentlich so wohl fühle bei Frau X; doch irgendetwas in mir treibt mich weiter.

Ein wenig fürchte ich mich vor dem Ungewissen, denn Frau X steht zu mir in jeder Lebenslage und ich habe ganz wenig Zweifel; vielleicht ist Frau Y ja nur in die Vorstellung von mir verliebt und was, wenn ich der nicht gerecht werde?

Doch ist der Weg zur Liebe nicht immer ein Risiko? Schon bald sehe ich sie.

Ich musste meine Gedanken einfach mal von meinem Herzen schreiben.

BlueFire

irgendwie sieht das für mich so aus als würdest du nicht genau wissen was du willst... :rolleyes:

Du sagst du stehst zwischen zwei Frauen, Wie sieht das denn deine Beste Freundin mit der du alles machst.. die so ein toller Mensch für dich geworden ist... Du sagst ihr könnt über alles reden.. habt ihr darüber schon geredet.. ??

Du sagst sie hat Angst dich zu verlieren - liebt sie dich.. was ist es? Ist es nur Freundschaft zwischen euch beide..oder ist da von dem Gefühl her : Mehr??

Wenn es das ist... das sie mehr für dich empfindet... das sie denkt ihr solltet ein paar sein.. ihr solltet zusammenkommen.. wenn sie dich nicht teilen möchte.. dann wirst du jetzt gut überlegen müssen was du tust.. weil jede Handlung von dir.. wird dich ein Stück von IHr entfernen..

Wir Frauen sagen lange.. ach ist ja nicht so tragisch.. mach mal.. was du meinst.. aber wenn die Grenze überschritten ist..dann ist es meistens AUS

Meine Meinung.. du spielst hier mit Gefühlen.. von einen Menschen den du kennst...und wenn du mal die Person zu der du dich noch mehr hingezogen fühlst.. triffst.. und sie entspricht nicht deinen Vorstellungen...wie soll sich dann X fühlen.. Als zweite Wahl.. oder wie.. und irgendwann kommt dann wieder eine andere...

hier werden Gefühle verletzt.. und das alles nur weil DU dir nicht sicher bist... Ne,ne,ne

tust mir echt leid...
:rolleyes:

Hallo Traurig,

Ich bin eigentlich nicht hierhergekommen um verurteilt zu werden sondern in der Hoffnung, dass man mir konstruktive Lösungswege aufzeigt. Mir ist bewusst, dass hier wohl viele verletze Herzen sind und daher wohl von einigen eher subjektiv statt objektiv geantwortet wird. Was ich Dir aber sagen möchte ist, dass es mir die Situation auch nicht leicht fällt, wäre es mir egal, würde ich hier nicht hilfe suchen. Warst Du schon einmal in dieser Situation? Verurteilt ist man schnell, bis...

Naja, ich werde Dir mal auf die folgenden Sätze antworten

irgendwie sieht das für mich so aus als würdest du nicht genau wissen was du willst... :rolleyes:

Nein, Du hast recht. Mein Herz ist hin und her gerissen, deshalb auch mein Weg hierher.

Du sagst du stehst zwischen zwei Frauen, Wie sieht das denn deine Beste Freundin mit der du alles machst.. die so ein toller Mensch für dich geworden ist... Du sagst ihr könnt über alles reden.. habt ihr darüber schon geredet.. ??

Ja, wir reden über alles auch über das; ehrlichkeit ist für mich ihr gegenüber sehr wichtig.

Du sagst sie hat Angst dich zu verlieren - liebt sie dich.. was ist es? Ist es nur Freundschaft zwischen euch beide..oder ist da von dem Gefühl her : Mehr??

Zwischen uns ist eine enge Freundschaft; ich weiss aber, dass sie die Hoffnung hat mehr daraus enstehen zu sehen. Sie weiss aber, dass ich keine Beziehung mit ihr will. Es ist wohl eine gegenseitige Angst; nicht nur sie hat Angst unsere Vertrautheit zu verlieren auch ich.

Wenn es das ist... das sie mehr für dich empfindet... das sie denkt ihr solltet ein paar sein.. ihr solltet zusammenkommen.. wenn sie dich nicht teilen möchte.. dann wirst du jetzt gut überlegen müssen was du tust.. weil jede Handlung von dir.. wird dich ein Stück von IHr entfernen..

Manchmal gibt es Dinge im Leben, die man mit dem Kopf nur schwer überlegen kann. Das sie sich entfernen könnte, dessen bin ich mir bewusst und es würde uns beide traurig machen.

Wir Frauen sagen lange.. ach ist ja nicht so tragisch.. mach mal.. was du meinst.. aber wenn die Grenze überschritten ist..dann ist es meistens AUS

Das hat in meinen Augen nichts mit dem Geschlecht zu tun, dass ist auch bei uns Männern so.

Meine Meinung.. du spielst hier mit Gefühlen.. von einen Menschen den du kennst...und wenn du mal die Person zu der du dich noch mehr hingezogen fühlst.. triffst.. und sie entspricht nicht deinen Vorstellungen...wie soll sich dann X fühlen.. Als zweite Wahl.. oder wie.. und irgendwann kommt dann wieder eine andere...

Ich spiele mit offenen Karten, hab ich mir jetzt vorzuwerfen, dass ich mehr für eine andere Person empfinde; wo ich doch noch nicht mal mit jemandem fest zusammen bin? Es ist noch nichts passiert auf körperlicher Ebene. Sie ist mir sehr wichtig; ich komme mir grad vor als müsste ich mich für meine Gefühle rechtfertigen. Das wieder eine andere kommen soll muss ich mir nicht vorwerfen lassen. Wenn ich mich einmal auf einen Menschen ganz einlasse; war ich bisher immer treu!

hier werden Gefühle verletzt.. und das alles nur weil DU dir nicht sicher bist... Ne,ne,ne

Ich gebe wirklich mein Bestes die Gefühle anderer so wenig wie möglich zu verlezten, manchmal muss man das traurig; auch wenn es einem selbst weh tut.

tust mir echt leid... :rolleyes:

Und mir tut es leid, dass Du mal so verletzt wurdest, dass Du Deine Gefühle in diesen Thread hineinfliessen lässt.

Alles Gute Dir...

BlueFire